Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Rund um den FC St. Gallen 1879
DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von DerNachbar » 08.09.2017 12:22

Je länger desto mehr steht nicht mehr das Wohl des Klubs, sondern das Wohl einzelner Personen im Klub im Vordergrund.

Langjährige, loyale Mitarbeiter mit "grün-weissen Blut" müssen gehen oder ziehen den Hut. Resultat wir haben einen VR, der beim Klub einen Lohn bezieht und somit langsam aber sicher sein Eigenwohl in den Vordergrund stellt, da man keine tiefe Verbundenheit zum Club hat.
Play football, not VAR

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von appenzheller » 19.09.2017 08:07

Genau heute vor 4 Jahren erhielt ich die Auftrags-Bestätigung für das Europa-Ligue Package, hach, geil wars!!! :cool:
Da müssen wir wieder hin - Präsidenten, VR's kommen und gehen, der FC SG bleibt.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Maldini » 19.09.2017 14:40

Sportsfan hat geschrieben:Sind wir also wieder beim PUnkt im Kreis angelangt wo es wieder Bergab geht? :roll:
du meinst wohl kreisel....! :roll:
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

xtian
Wenigschreiber
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2009 18:25

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von xtian » 19.09.2017 17:44

Wann und wo soll die GV stattfinden?

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 637
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Joejoeaction » 05.10.2017 20:36

Wie rasch es beim FCSG (und vor allem hier im Forum) auf und abgeht, zeigt die Zusammenfassung der letzten Tage:
17. September: St.Gallen scheint am Boden. Rekordverdächtiger Knatsch in der Vereinsleitung, uninspirierte Auftritte in der Meisterschaft, Beinahe-Cup-Blamage gegen einen fünftklassigen Gegner. Die Meute tobt.
20.-24. September: scheinbar aus dem Nichts zwei überzeugende Heimsiege gegen Basel und Thun. Medien und Fans nehmen das Wort Meistertitel in den Mund. Das zweifellos grosse Talent in der Mannschaft scheint sich endlich zu entfalten.
1.-3. Oktober: Das grosse Talent in der Mannschaft wird verkauft bzw. verletzt sich. St.Gallen kassiert im Spitzenkampf gegen YB eine Riesenklatsche. Das Tabellenende ist wieder näher als der Leaderthron und man fragt sich: Wer soll es jetzt, ohne Ajeti und Hefti, noch richten?

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von tomtom » 05.10.2017 21:06

Joejoeaction hat geschrieben:Wie rasch es beim FCSG (und vor allem hier im Forum) auf und abgeht, zeigt die Zusammenfassung der letzten Tage:
17. September: St.Gallen scheint am Boden. Rekordverdächtiger Knatsch in der Vereinsleitung, uninspirierte Auftritte in der Meisterschaft, Beinahe-Cup-Blamage gegen einen fünftklassigen Gegner. Die Meute tobt.
20.-24. September: scheinbar aus dem Nichts zwei überzeugende Heimsiege gegen Basel und Thun. Medien und Fans nehmen das Wort Meistertitel in den Mund. Das zweifellos grosse Talent in der Mannschaft scheint sich endlich zu entfalten.
1.-3. Oktober: Das grosse Talent in der Mannschaft wird verkauft bzw. verletzt sich. St.Gallen kassiert im Spitzenkampf gegen YB eine Riesenklatsche. Das Tabellenende ist wieder näher als der Leaderthron und man fragt sich: Wer soll es jetzt, ohne Ajeti und Hefti, noch richten?
That's Football! Das ist erstaunlich aber typisch... ;)

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von kasdandler » 05.10.2017 21:42

tomtom hat geschrieben:
Joejoeaction hat geschrieben:Wie rasch es beim FCSG (und vor allem hier im Forum) auf und abgeht, zeigt die Zusammenfassung der letzten Tage:
17. September: St.Gallen scheint am Boden. Rekordverdächtiger Knatsch in der Vereinsleitung, uninspirierte Auftritte in der Meisterschaft, Beinahe-Cup-Blamage gegen einen fünftklassigen Gegner. Die Meute tobt.
20.-24. September: scheinbar aus dem Nichts zwei überzeugende Heimsiege gegen Basel und Thun. Medien und Fans nehmen das Wort Meistertitel in den Mund. Das zweifellos grosse Talent in der Mannschaft scheint sich endlich zu entfalten.
1.-3. Oktober: Das grosse Talent in der Mannschaft wird verkauft bzw. verletzt sich. St.Gallen kassiert im Spitzenkampf gegen YB eine Riesenklatsche. Das Tabellenende ist wieder näher als der Leaderthron und man fragt sich: Wer soll es jetzt, ohne Ajeti und Hefti, noch richten?
That's Football! Das ist erstaunlich aber typisch... ;)
That‘s not Football, that’s St.Gallen
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Graf Choinjcki » 06.10.2017 06:51

kasdandler hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:
Joejoeaction hat geschrieben:Wie rasch es beim FCSG (und vor allem hier im Forum) auf und abgeht, zeigt die Zusammenfassung der letzten Tage:
17. September: St.Gallen scheint am Boden. Rekordverdächtiger Knatsch in der Vereinsleitung, uninspirierte Auftritte in der Meisterschaft, Beinahe-Cup-Blamage gegen einen fünftklassigen Gegner. Die Meute tobt.
20.-24. September: scheinbar aus dem Nichts zwei überzeugende Heimsiege gegen Basel und Thun. Medien und Fans nehmen das Wort Meistertitel in den Mund. Das zweifellos grosse Talent in der Mannschaft scheint sich endlich zu entfalten.
1.-3. Oktober: Das grosse Talent in der Mannschaft wird verkauft bzw. verletzt sich. St.Gallen kassiert im Spitzenkampf gegen YB eine Riesenklatsche. Das Tabellenende ist wieder näher als der Leaderthron und man fragt sich: Wer soll es jetzt, ohne Ajeti und Hefti, noch richten?
That's Football! Das ist erstaunlich aber typisch... ;)
That‘s not Football, that’s St.Gallen
Ach was, ist auch im forum der lutscher, basler etc nicht anders. In basel rufen sie ja schon eine kriese aus, wenn sie im winter "nur" 4 punkte vorsprung auf den zweiten haben
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von tomtom » 06.10.2017 09:16

Und in München, wenn sie nicht das Triple holen. Bei uns kommen ebenso regionale Besonderheiten zum "Vorschein", aber ein bisschen mehr "mia san mia" könnte uns manchmal nicht schaden

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von appenzheller » 06.10.2017 22:58

tomtom hat geschrieben:Und in München, wenn sie nicht das Triple holen. Bei uns kommen ebenso regionale Besonderheiten zum "Vorschein", aber ein bisschen mehr "mia san mia" könnte uns manchmal nicht schaden
wir sind bipolar. aber i like it.
go hard, or go home!

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Sportsfan » 19.10.2017 10:43

Geht hier jemand hin?

https://www.unisg.ch/de/wissen/newsroom ... ktober2017
Wohin steuert der FC St.Gallen? Was hat den Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta zurück in seine Heimat geführt? Diese und andere Fragen sind Thema einer öffentlichen Gesprächsrunde mit FC St. Gallen Präsident Stefan Hernandez und Tranquillo Barnetta am Donnerstag, 19. Oktober, von 18:45 Uhr bis 20 Uhr im Audimax der Universität St.Gallen.
Findet heute statt und ja vielleicht Kurzfristig aber evtl. auch Interessant. Habe darüber keine meinung wie gut/schlecht es wird.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von DerNachbar » 20.10.2017 11:16

Sportsfan hat geschrieben:Geht hier jemand hin?

https://www.unisg.ch/de/wissen/newsroom ... ktober2017
Wohin steuert der FC St.Gallen? Was hat den Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta zurück in seine Heimat geführt? Diese und andere Fragen sind Thema einer öffentlichen Gesprächsrunde mit FC St. Gallen Präsident Stefan Hernandez und Tranquillo Barnetta am Donnerstag, 19. Oktober, von 18:45 Uhr bis 20 Uhr im Audimax der Universität St.Gallen.
Findet heute statt und ja vielleicht Kurzfristig aber evtl. auch Interessant. Habe darüber keine meinung wie gut/schlecht es wird.
Ich war da.
Zuerst ging es vor allem um Barnetta und sein Werdegang und Rückkehr.
Danach hatte Brägger seinen Auftritt. Man sprach über den aktuellen sportlichen Erfolg (Platz 4) und über die Nationalmannschaft.
Als letztes stiess Hernández in die Runde, aber er war für mich eine Enttäuschung. Schon bei der ersten Frage (auf die unruhigen letzten Monaten in der Führung angesprochen) war er alles andere als sicher und selbstbewusst und verteidigte seine Position: "Da ist normal". In der Folge flachte alles etwas ab, da der Präsident, Barnetta und Brägger alle auf Ziele mit dem Verein etc. angesprochen wurden, wobei natürlich alle Erfolg als Ziel nannten. Brägger vom Tagblatt stichelte aber immer wieder vorsichtig gegen Hernandez (er wünsche ihm Weitsicht) und Hernández verneinte die leise Kritik jedes mal als externe Spekulationen.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von greenwhite1879 » 18.11.2017 22:29

Seit Saibenes Abgang gehts stetig immer weiter abwärts in allen Belangen. Und wenn wird mal einen Schritt die Leiter hoch machen folgen wieder zwei Schritte abwärts undso gehts weiter und weiter schon 3 Jahre lang... :mad: :mad:

Espenkicker1
Wenigschreiber
Beiträge: 235
Registriert: 30.04.2015 20:32

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Espenkicker1 » 18.11.2017 22:32

greenwhite1879 hat geschrieben:Seit Saibenes Abgang gehts stetig immer weiter abwärts in allen Belangen. Und wenn wird mal einen Schritt die Leiter hoch machen folgen wieder zwei Schritte abwärts undso gehts weiter und weiter schon 3 Jahre lang... :mad: :mad:
Präzisierung: Nicht seit Saibenes Abgang - seit dem Europa-League-Träumli. Die Spirale abwärts begann schon unter Saibene, vor allem in den Rückrunden.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Solothurner » 18.11.2017 22:38

Espenkicker1 hat geschrieben:
greenwhite1879 hat geschrieben:Seit Saibenes Abgang gehts stetig immer weiter abwärts in allen Belangen. Und wenn wird mal einen Schritt die Leiter hoch machen folgen wieder zwei Schritte abwärts undso gehts weiter und weiter schon 3 Jahre lang... :mad: :mad:
Präzisierung: Nicht seit Saibenes Abgang - seit dem Europa-League-Träumli. Die Spirale abwärts begann schon unter Saibene, vor allem in den Rückrunden.
Eigentlich geht's abwärts seit Peischl weg ist....weiss das liest hier niemand gerne...

Espenkicker1
Wenigschreiber
Beiträge: 235
Registriert: 30.04.2015 20:32

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Espenkicker1 » 18.11.2017 22:47

Solothurner hat geschrieben:
Espenkicker1 hat geschrieben:
greenwhite1879 hat geschrieben:Seit Saibenes Abgang gehts stetig immer weiter abwärts in allen Belangen. Und wenn wird mal einen Schritt die Leiter hoch machen folgen wieder zwei Schritte abwärts undso gehts weiter und weiter schon 3 Jahre lang... :mad: :mad:
Präzisierung: Nicht seit Saibenes Abgang - seit dem Europa-League-Träumli. Die Spirale abwärts begann schon unter Saibene, vor allem in den Rückrunden.
Eigentlich geht's abwärts seit Peischl weg ist....weiss das liest hier niemand gerne...
Definitiv. Es wäre schon verdammt spannend, mal von ihm zu hören, wie er das ganze beurteilt. Aber der wird sich nie darüber äussern - der hat viel zu viel Charakter und grosse Eier dafür.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Braveheart » 18.11.2017 22:59

Noch reg ich mich auf und diskutiere wild mit. Doch ich spüre den Tag kommen, ab dem es mir am Arsch vorbeigeht, was dieser sogenannte Fussballclub macht. Und das nach all den Jahren. Beängstigend.

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von pirat smirnoff » 18.11.2017 23:08

Braveheart hat geschrieben:Noch reg ich mich auf und diskutiere wild mit. Doch ich spüre den Tag kommen, ab dem es mir am Arsch vorbeigeht, was dieser sogenannte Fussballclub macht. Und das nach all den Jahren. Beängstigend.
Ist bei mir seit den Zinnbaur'schen Zeiten so.
Leidenschaft weg, Interesse sosolala und an die Spiele gehe ich nur noch sehr sporadisch.
Bin zum sogenannten Modefan geworden.
Die Zuschauerzahlen sprechen für sich.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Solothurner » 18.11.2017 23:08

Braveheart hat geschrieben:Noch reg ich mich auf und diskutiere wild mit. Doch ich spüre den Tag kommen, ab dem es mir am Arsch vorbeigeht, was dieser sogenannte Fussballclub macht. Und das nach all den Jahren. Beängstigend.
Ganz ehrlich vergiss es.Lebe seit 10 Jahren 700 km entfernt und jede Niederlage schmerzt und wird mir nie am Arsch vorbei gehen...so geht es jedem hier...wir regen uns auf und trotzdem lieben wir unseren fc :)

Rasputin
Nachwuchsförderer
Beiträge: 248
Registriert: 21.04.2004 13:43

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Rasputin » 19.11.2017 11:02

@espenkicker
Richtig! Peischl wird sich nie zur aktuellen Situation äussern, schon gar nicht in den Medien. Er hat die ganze Entwicklung seit Januar 2015 aufgrund sachlicher Fakten eh schon im Voraus den obersten Verantwortlichen mitgeteilt, leider ohne Gehör zu finden. Viele dieser Verantwortlichen wären heute froh, sie hätten seinen Worten Glauben geschenkt.

Fakt ist, dass Peischl auch heute noch mit dem FCSG mitleidet, wenn auch etwas aus der "Ferne". All die negativen Schlagzeilen über das Geschehen in und um den Verein treffen ihn auch jetzt noch, sind aber für ihn nicht überraschend...

Genauso wichtig wie Führungsspieler für ein Team sind, sind glaubwürdige und ehrliche Führungspersönlichkeiten in den oberen Reihen eines Vereinsorganigramms. Wir brauchen Vereinsverantwortliche, die nicht in erster Linie an die eigene Profilierung oder an den bezahlten Job denken, sondern sich aus Überzeugung in den Dienst unseres FCSG stellen. Das Nennen grosser Ziele wirkt unglaubwürdig, wenn offensichtlich keine oder zu wenig Fachkompetenz vorhanden ist. Für die notwendige FACHkompetenz braucht es auf allen Positionen die entsprechenden FACHleute. Wer sich aktuell beim FCSG umsieht oder umhört, wird bald bemerken, dass einige dieser Positionen (provisorisch) fehlbesetzt, zu wenig kompetent oder gar nicht besetzt sind. So gesehen wirkt jedes ambitionierte Ziel des FCSG derzeit wie das Suchen eines vierblättrigen Kleeblatts in der Wüste.
Fussball, die schönste Nebensache der Welt

ofirofir

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ofirofir » 19.11.2017 11:50

Solothurner hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Noch reg ich mich auf und diskutiere wild mit. Doch ich spüre den Tag kommen, ab dem es mir am Arsch vorbeigeht, was dieser sogenannte Fussballclub macht. Und das nach all den Jahren. Beängstigend.
Ganz ehrlich vergiss es.Lebe seit 10 Jahren 700 km entfernt und jede Niederlage schmerzt und wird mir nie am Arsch vorbei gehen...so geht es jedem hier...wir regen uns auf und trotzdem lieben wir unseren fc :)
....doch wir bleiben treu...das ist so, auch wenn es manchmal angurkt, Anhänger dieses Vereins zu sein, wenn die fehlende Inkompetenz so gross ist wie jetzt wieder mit sportchef, ajeti, präsident oder dem fehlen von 2-3 spielern, die denn karren anschieben könnten. Ajeti hätte zwingend bis Winterpause bleiben müssen, ohne wenn und aber.

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 637
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Joejoeaction » 19.11.2017 12:50

FCSG unterirdisch - und tausend "Trainer" oder "Präsidenten", die besser wüssten, was zu tun ist. Ich bin einer davon und ich denke nach wie vor, dass eine gewisse Qualität vorhanden ist in dieser Mannschaft, auch wenn nach Ajetis Abgang jetzt ein Top-Stürmer fehlt.

Mit dem vorhandenem Spielermaterial würde ich konsequent flach und vornehmlich über die Flügel spielen (das schliesst sich gegenseitig keinesfalls aus!). Mit einem 4-4-2, mit lauf- und kampfstarken AVs, die mit nach vorne gehen, mit schnellen IVs, die über ein gutes Auge/Passspiel verfügen, mit kampf- und laufstarken ZMs, mit intelligenten Flügelspielern und mit schussstarken und treffsicheren Stürmern. Wie dies aussehen soll mit dem vorhandenen Spielermaterial, fragt ihr euch?

So:

Tor: Stojanovic
Vert: Lüchinger, Hefti, Tschernegg, Wittwer
Mit: Barnetta, Wiss/Toko, Kuku, Aratore
Sturm: Aleksic, Tafer

Mir ist bewusst, dass dies eine eher kleingewachsene Truppe ist. Bei eigenem Ballbesitz spielt das aber keine Rolle (Eckbälle flach ausführen!) und bei gegnerischen Standards müsste der Goalie die Lufthoheit übernehmen, was ich Stojanovic eher zutraue als dem reflexstärkeren Lopar. Das dieser Schuss auch mal hinten raus gehen kann, ist mir klar, zumal die fehlende Konstanz mit mentaler Schwäche zu tun hat. Aber das wäre doch zumindest mal ein Konzept. Und ich bin überzeugt, dass diese Mannschaft, wenn sie in einen Lauf kommt und die nötige Euphorie erzeugen kann, Potenzial für einem europäischen Platz hat.

Folgende Spieler haben in diesem Konzept aus folgenden Gründen zurzeit keinen Platz:

Lopar: wirkt verunsichert, strahlt generell wenig Sicherheit aus, braucht eine Pause
Haggui: seine Zeit läuft definitiv aus, extrem langsam, nach vorne schwach, kann seine Grösse im gegnerischen Strafraum kaum positiv in Szene setzen
King: technisch und im Spiel nach vorne sehr schwach, dazu hinten anfällig, Fehltransfer
Koch: defensiv ungenügend, ohne Kampfgeist, Feltransfer
Taipi: physisch zu schwach für die Super League, ok für die Ersatzbank
Buess: zu langsam/reaktionsschwach für die Super League, kann seine Grösse zu wenig einsetzen, verliert fast jedes Kopfballduell
Ben Khalifa und Babic habe ich noch zu wenig spielen sehen. Beide haben meines Erachtens weitere Chancen verdient
Alle Anderen: Ergänzungsspieler

ofirofir

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ofirofir » 19.11.2017 13:10

Joejoeaction hat geschrieben:FCSG unterirdisch - und tausend "Trainer" oder "Präsidenten", die besser wüssten, was zu tun ist. Ich bin einer davon und ich denke nach wie vor, dass eine gewisse Qualität vorhanden ist in dieser Mannschaft, auch wenn nach Ajetis Abgang jetzt ein Top-Stürmer fehlt.

Mit dem vorhandenem Spielermaterial würde ich konsequent flach und vornehmlich über die Flügel spielen (das schliesst sich gegenseitig keinesfalls aus!). Mit einem 4-4-2, mit lauf- und kampfstarken AVs, die mit nach vorne gehen, mit schnellen IVs, die über ein gutes Auge/Passspiel verfügen, mit kampf- und laufstarken ZMs, mit intelligenten Flügelspielern und mit schussstarken und treffsicheren Stürmern. Wie dies aussehen soll mit dem vorhandenen Spielermaterial, fragt ihr euch?

So:

Tor: Stojanovic
Vert: Lüchinger, Hefti, Tschernegg, Wittwer
Mit: Barnetta, Wiss/Toko, Kuku, Aratore
Sturm: Aleksic, Tafer

Mir ist bewusst, dass dies eine eher kleingewachsene Truppe ist. Bei eigenem Ballbesitz spielt das aber keine Rolle (Eckbälle flach ausführen!) und bei gegnerischen Standards müsste der Goalie die Lufthoheit übernehmen, was ich Stojanovic eher zutraue als dem reflexstärkeren Lopar. Das dieser Schuss auch mal hinten raus gehen kann, ist mir klar, zumal die fehlende Konstanz mit mentaler Schwäche zu tun hat. Aber das wäre doch zumindest mal ein Konzept. Und ich bin überzeugt, dass diese Mannschaft, wenn sie in einen Lauf kommt und die nötige Euphorie erzeugen kann, Potenzial für einem europäischen Platz hat.

Folgende Spieler haben in diesem Konzept aus folgenden Gründen zurzeit keinen Platz:

Lopar: wirkt verunsichert, strahlt generell wenig Sicherheit aus, braucht eine Pause
Haggui: seine Zeit läuft definitiv aus, extrem langsam, nach vorne schwach, kann seine Grösse im gegnerischen Strafraum kaum positiv in Szene setzen
King: technisch und im Spiel nach vorne sehr schwach, dazu hinten anfällig, Fehltransfer
Koch: defensiv ungenügend, ohne Kampfgeist, Feltransfer
Taipi: physisch zu schwach für die Super League, ok für die Ersatzbank
Buess: zu langsam/reaktionsschwach für die Super League, kann seine Grösse zu wenig einsetzen, verliert fast jedes Kopfballduell
Ben Khalifa und Babic habe ich noch zu wenig spielen sehen. Beide haben meines Erachtens weitere Chancen verdient
Alle Anderen: Ergänzungsspieler
Gefällt, aber welcher Trainer schmeisst sein Konzept so über den Haufen. Flach und schneller spielen und vorne 2 Techniker die jetzt genug bewiesen haben, dass sies im fuss haben. Nur ein gestandener iv fehlt mir da.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von tomtom » 19.11.2017 13:23

Im Ansatz find ich die Aufstellung nicht schlecht, aber aus der Situation heraus wird vielen Unrecht getan. Nicht verstehen kann ich das Aufstellen eines quasi inexistenten Einmannsturms. Was erhofft man sich davon? Dass Leute aus dem Mittelfeld höher stehen und wir so defensiv wie offensiv flexibler sind? Dafür aber fehlt, wie Contini im Inti auch gesagt hat, die Einstellung, der Biss, die Bewegung, die Konsequenz und m. E. auch die Überzeugung im Kollektiv.

ofirofir

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ofirofir » 19.11.2017 13:37

tomtom hat geschrieben:Im Ansatz find ich die Aufstellung nicht schlecht, aber aus der Situation heraus wird vielen Unrecht getan. Nicht verstehen kann ich das Aufstellen eines quasi inexistenten Einmannsturms. Was erhofft man sich davon? Dass Leute aus dem Mittelfeld höher stehen und wir so defensiv wie offensiv flexibler sind? Dafür aber fehlt, wie Contini im Inti auch gesagt hat, die Einstellung, der Biss, die Bewegung, die Konsequenz und m. E. auch die Überzeugung im Kollektiv.
theorien und taktiken können halt nicht fussballerische qualität ersetzen. ajeti konnte selbst schlechte zuspiele annehmen, halten, dribbeln, den körper einsetzen und somit sahen auch andere neben ihm besser aus. ein sturm bestehend aus buess reicht da niemals, schon gar nicht mir hohen zuspielen.

Antworten