Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Sansu » 18.03.2019 19:33

Mythos hat geschrieben:
tom77 hat geschrieben: ...
Lieber Tom, exakt 1879 Ausrufezeichen für deinen absolut grossartigen und vor allem extrem nötigen Post! Vielen Dank!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hmmm....könnten 1878 gewesen sein...habe mich wahrscheinlich verzählt. Ich zähle es nochmals durch.. :lol: :D
:bowl:
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 18.03.2019 23:18

Ribel hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:Ich halte nicht erst seit den letzten beiden Spielen nicht mehr viel von Zeidler.. sorry, aber sehe da weder eine grosse Verbesserung noch ein genaues System was das Kader betrifft.
Da wechseln die Jungs munter von der Tribüne in die Startelf oder umgekehrt (Beispiel Koch: War nicht der schlechteste in Luzern und trotzdem am Samstag auf der Tribüne - und nein, bin auch kein Koch-Fan). Spieler wie Mosevich, Kchouk, Nuhu und Ruiz spielen - trotz guten Leistungen - nicht mehr. Dafür ist der aussortierte Wittwer von Spiel zu Spiel in der Startelf. Was genau sind die ''Pläne'' mit Vilotic?
Fragen über Fragen :confused:
Durchaus berechtigte Fragen (und es geht jetzt nich darum, alles und jeden schlecht zu reden, sondern um gewisse Dinge zu hinterfragen). Gerade Mosevich, Kchouk und Nuhu sind bei mir grosse Fragezeichen. Mosevich mit meist guten soliden Leistungen in der Vorrunde, wird bei einer IV-Sperre hinter Quintilla auf der Bank gelassen (ein Schlag in die Fresse für ihn). Wittwer muss im Sommer gehen... Kchouk spielt aber, obwohl auch von ihm sehr gute Leistungen gezeigt wurden, keine Minute mehr? Und Nuhu hatte zwei drei geile Partien und findet sich dann plötzlich auf der Bank wieder. Und sorry, ich weiss, ich werd mir mit dieser Aussage nicht gerade viele Freunde machen, aber Lüchi ist zwar ein Rheintaler und ein Kämpfer vor dem Herrn... aber es reicht nicht, sorry!
Kenne noch ein paar, die das so sehen including myself.
Zeidler wird sich schon etwas dabei denken, nur verstehen tue ich es ehrlich gesagt auch nicht. :confused:
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

ofirofir

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ofirofir » 18.03.2019 23:41

imhof hat geschrieben:
tom77 hat geschrieben:Die letzten zwei Spiele waren ja wirklich keine Offenbarung aber das Niveau hier drin ist ja teils wieder richtig zum Kotzen.[/b] Da kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die Looser und Frustrierten, welche wohl ihr jämmerliches Dasein nur ertragen können, wenn sie andere anonym runtermachen können. Wenn dann noch solche daruntern sind, welche sich hier auch schon mit ziemlich peinlichen Hochstaplerein lächerlich gemacht haben, nimmt das schon fast tragisch komische Züge an.

Man merkt halt in solchen Spielen, dass die Mannschaft noch sehr jung ist. Dazu ist es halt augenfällig wieso sich ein Sierro in der BL nicht durchgesetzt hat, Quintilla zwischenzeitlich in belanglosen Ligen gelandet ist und es Ashimeru in Salzburg noch nicht reicht. Auch ist Hefti einfach a) noch nicht so weit die ganze Last zu schultern und b) halt auch nicht so ein Ueberflieger für den ihn einige hier drin halten (ob nun als AV oder IV, das hat in diesem Kontext keine Relevanz). Von Spielern wie Stergiou, Kutesa oder Guillemenot kann man noch nicht erwarten, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen.

Trotzdem habe ich lieber solche Spieler als überbezahlten Ligadurchschnitt, der ab und zu mal gute Spiele macht, aber viel kostet.

Was ich nicht verstehe ist, warum Zeidler nicht Barnetta eine Chefrolle gibt. Er wäre der einzige, der diese glaubwürdig und mit viel Erfahrung ausfüllen könnte. Hier agiert der Trainer meiner Ansicht nach zu stur. Diese Truppe brauch einen wie Barnetta und zwar von Beginn weg, nicht erst wenn man wieder zurückliegt.

Ich hab mich die letzten zwei Spiele auch genervt über die offensiche Harmlosigkeit und die defensive Anfälligkeit, aber wie andere Vorschreiber schon angemerkt haben, [b]wer den heutigen FCSG mit der Zinnbauer oder Contini Zeit vergleicht, hat Alzheimer oder siehe den ersten Absatz.
Dazu kommt, dass die vorherigen Teams einiges teuerer im Unterhalt waren und im Schnitt einiges älter.

Zum Schluss noch zu unserer Vereins- und sportlichen Führung. Das einzige was man ihnen vorwerfen kann, ist wohl die übereuphorischen Ankündigungen, aber da ist halt Hüppi zu sehr Fan und Sutter zu sehr Optimist. Aber es wird offensichtlich gut und vorallem seriös und ZUM WOHL DES VEREINS gearbeitet und das ist in den heutigen Zeiten und vorallem auch in St.Gallen schon viel wert.
tom77, danke für deine Worte, ein kleiner Lichtblick in diesem Forum. Absolutes Word. :beten:

Allgemein: Einige aus den Schalstricker- und Miesepetermotzfraktionen haben ein derartiges Kurzzeitgedächtnis, dass meine bevorzugte Tätigkeit hier im Forum der letzten Monate, das Lesen, Augenkrebs verursachen könnte. Ich unterschreibe auch deine sachlich geäusserte Kritik absolut, speziell es gibt Punkte, die PZ dringend angehen muss und die man anders machen könnte, aber aus meiner Sicht ist es richtig, dass die eigenen Jungen grundsätzlich spielen und das sind Lüchinger, Hefti und Stergiou. Man kann nicht jahrelang jammern, dass die Förderung der eigenen Jungen nicht funktioniert und dann machen sie ihre Fehler (was zu einem Reifeprozess von Hefti & Co. gehört), dann wird von den beiden Fraktionen gebetsmühlenartig gejammert und behauptet, dass sie die eierlegende Verteidigungswollmilchsaulösung haben und auch sonst über mehr Fussballsachverstand verfügen würden als PZ, AS & Co. zusammen! Das ist einfach nur peinlich und hat mit sachlicher Kritik (die durchaus angebracht ist) nichts mehr zu tun. Nur weiter so, dämliche Schalstricker- und Miesepetermotzfraktion, ich empfehle euch ein Saison-Abo von LS zu kaufen oder sich sonstwohin zu verp...., das hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. :roll:
Erzähl doch nicht so einen stuss. Wer hat denn hier schon jahrelang gejammert, man müsse die eigenen jungen nehmen? Entweder sie sind gut wie hefti und vdw, oder eben nicht wie gasser, babic, etc. Und zu unserer abwehr: die ist nunmal gelinde gesagt sehr fragwürdig aufgestellt. Und genau das sagen fringer, saibene etc auch, exakt das. Da darf man sich schon fragen, was das soll. Da man vilotic, mosevic, nuhu und tchouk anscheinend alle nicht brauchen kann, wären das schon mal 4 transferflops, alle in der abwehr. Das ist nunmal keine gute ausbeute. Wer sagt denn übrigens, dass hefti und stergiou nicht spielen sollen? Und nochwas: wo ist denn jz heute? Wieso will ihn kein verein? Und haben das damals deine schalstricker nicht auch richtig gesehen dass er als trainer nicht geeignet ist? Ich wette diese iv wird nicht lange bestand haben, beides sind gute fussballer, aber zusammen zu klein und zu wenig kopfballstark. Dann haben sie noch lüchi rechts dazu, bei dem 70% der bälle beim gegner landen.

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Deputy » 19.03.2019 07:19

ofirofir hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
tom77 hat geschrieben:Die letzten zwei Spiele waren ja wirklich keine Offenbarung aber das Niveau hier drin ist ja teils wieder richtig zum Kotzen.[/b] Da kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die Looser und Frustrierten, welche wohl ihr jämmerliches Dasein nur ertragen können, wenn sie andere anonym runtermachen können. Wenn dann noch solche daruntern sind, welche sich hier auch schon mit ziemlich peinlichen Hochstaplerein lächerlich gemacht haben, nimmt das schon fast tragisch komische Züge an.

Man merkt halt in solchen Spielen, dass die Mannschaft noch sehr jung ist. Dazu ist es halt augenfällig wieso sich ein Sierro in der BL nicht durchgesetzt hat, Quintilla zwischenzeitlich in belanglosen Ligen gelandet ist und es Ashimeru in Salzburg noch nicht reicht. Auch ist Hefti einfach a) noch nicht so weit die ganze Last zu schultern und b) halt auch nicht so ein Ueberflieger für den ihn einige hier drin halten (ob nun als AV oder IV, das hat in diesem Kontext keine Relevanz). Von Spielern wie Stergiou, Kutesa oder Guillemenot kann man noch nicht erwarten, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen.

Trotzdem habe ich lieber solche Spieler als überbezahlten Ligadurchschnitt, der ab und zu mal gute Spiele macht, aber viel kostet.

Was ich nicht verstehe ist, warum Zeidler nicht Barnetta eine Chefrolle gibt. Er wäre der einzige, der diese glaubwürdig und mit viel Erfahrung ausfüllen könnte. Hier agiert der Trainer meiner Ansicht nach zu stur. Diese Truppe brauch einen wie Barnetta und zwar von Beginn weg, nicht erst wenn man wieder zurückliegt.

Ich hab mich die letzten zwei Spiele auch genervt über die offensiche Harmlosigkeit und die defensive Anfälligkeit, aber wie andere Vorschreiber schon angemerkt haben, [b]wer den heutigen FCSG mit der Zinnbauer oder Contini Zeit vergleicht, hat Alzheimer oder siehe den ersten Absatz.
Dazu kommt, dass die vorherigen Teams einiges teuerer im Unterhalt waren und im Schnitt einiges älter.

Zum Schluss noch zu unserer Vereins- und sportlichen Führung. Das einzige was man ihnen vorwerfen kann, ist wohl die übereuphorischen Ankündigungen, aber da ist halt Hüppi zu sehr Fan und Sutter zu sehr Optimist. Aber es wird offensichtlich gut und vorallem seriös und ZUM WOHL DES VEREINS gearbeitet und das ist in den heutigen Zeiten und vorallem auch in St.Gallen schon viel wert.
tom77, danke für deine Worte, ein kleiner Lichtblick in diesem Forum. Absolutes Word. :beten:

Allgemein: Einige aus den Schalstricker- und Miesepetermotzfraktionen haben ein derartiges Kurzzeitgedächtnis, dass meine bevorzugte Tätigkeit hier im Forum der letzten Monate, das Lesen, Augenkrebs verursachen könnte. Ich unterschreibe auch deine sachlich geäusserte Kritik absolut, speziell es gibt Punkte, die PZ dringend angehen muss und die man anders machen könnte, aber aus meiner Sicht ist es richtig, dass die eigenen Jungen grundsätzlich spielen und das sind Lüchinger, Hefti und Stergiou. Man kann nicht jahrelang jammern, dass die Förderung der eigenen Jungen nicht funktioniert und dann machen sie ihre Fehler (was zu einem Reifeprozess von Hefti & Co. gehört), dann wird von den beiden Fraktionen gebetsmühlenartig gejammert und behauptet, dass sie die eierlegende Verteidigungswollmilchsaulösung haben und auch sonst über mehr Fussballsachverstand verfügen würden als PZ, AS & Co. zusammen! Das ist einfach nur peinlich und hat mit sachlicher Kritik (die durchaus angebracht ist) nichts mehr zu tun. Nur weiter so, dämliche Schalstricker- und Miesepetermotzfraktion, ich empfehle euch ein Saison-Abo von LS zu kaufen oder sich sonstwohin zu verp...., das hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. :roll:
Erzähl doch nicht so einen stuss. Wer hat denn hier schon jahrelang gejammert, man müsse die eigenen jungen nehmen? Entweder sie sind gut wie hefti und vdw, oder eben nicht wie gasser, babic, etc. Und zu unserer abwehr: die ist nunmal gelinde gesagt sehr fragwürdig aufgestellt. Und genau das sagen fringer, saibene etc auch, exakt das. Da darf man sich schon fragen, was das soll. Da man vilotic, mosevic, nuhu und tchouk anscheinend alle nicht brauchen kann, wären das schon mal 4 transferflops, alle in der abwehr. Das ist nunmal keine gute ausbeute. Wer sagt denn übrigens, dass hefti und stergiou nicht spielen sollen? Und nochwas: wo ist denn jz heute? Wieso will ihn kein verein? Und haben das damals deine schalstricker nicht auch richtig gesehen dass er als trainer nicht geeignet ist? Ich wette diese iv wird nicht lange bestand haben, beides sind gute fussballer, aber zusammen zu klein und zu wenig kopfballstark. Dann haben sie noch lüchi rechts dazu, bei dem 70% der bälle beim gegner landen.
Was die IV angeht, muss ich ofirofir 100% recht geben. Ich weiss einfach nicht, wie man dieses Problem in der IV schönreden kann. Klar, die beiden sind spielerisch grundsolide, haben kein schlechtes Zweikampfverhalten aber was das Kopfballspiel anbelangt, sind wir in unserer Verteidigung gnadenlos unterlegen. Hefti hat das leider schon des öftern gezeigt, Wittwer ist auch zu klein und von Lüchi möchte ich bezüglich Stellungsspiel gar nicht anfangen zu reden. Lange Rede, kurzer Sinn: In der Abwehr besteht Handlungsbedard - wieso man den anderen vier genannten Spielern nicht wieder mal die Chance gibt erschliesst sich mir nicht.
Eier, wir brauchen Eier!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von imhof » 19.03.2019 07:39

Deputy hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
tom77 hat geschrieben:Die letzten zwei Spiele waren ja wirklich keine Offenbarung aber das Niveau hier drin ist ja teils wieder richtig zum Kotzen.[/b] Da kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die Looser und Frustrierten, welche wohl ihr jämmerliches Dasein nur ertragen können, wenn sie andere anonym runtermachen können. Wenn dann noch solche daruntern sind, welche sich hier auch schon mit ziemlich peinlichen Hochstaplerein lächerlich gemacht haben, nimmt das schon fast tragisch komische Züge an.

Man merkt halt in solchen Spielen, dass die Mannschaft noch sehr jung ist. Dazu ist es halt augenfällig wieso sich ein Sierro in der BL nicht durchgesetzt hat, Quintilla zwischenzeitlich in belanglosen Ligen gelandet ist und es Ashimeru in Salzburg noch nicht reicht. Auch ist Hefti einfach a) noch nicht so weit die ganze Last zu schultern und b) halt auch nicht so ein Ueberflieger für den ihn einige hier drin halten (ob nun als AV oder IV, das hat in diesem Kontext keine Relevanz). Von Spielern wie Stergiou, Kutesa oder Guillemenot kann man noch nicht erwarten, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen.

Trotzdem habe ich lieber solche Spieler als überbezahlten Ligadurchschnitt, der ab und zu mal gute Spiele macht, aber viel kostet.

Was ich nicht verstehe ist, warum Zeidler nicht Barnetta eine Chefrolle gibt. Er wäre der einzige, der diese glaubwürdig und mit viel Erfahrung ausfüllen könnte. Hier agiert der Trainer meiner Ansicht nach zu stur. Diese Truppe brauch einen wie Barnetta und zwar von Beginn weg, nicht erst wenn man wieder zurückliegt.

Ich hab mich die letzten zwei Spiele auch genervt über die offensiche Harmlosigkeit und die defensive Anfälligkeit, aber wie andere Vorschreiber schon angemerkt haben, [b]wer den heutigen FCSG mit der Zinnbauer oder Contini Zeit vergleicht, hat Alzheimer oder siehe den ersten Absatz.
Dazu kommt, dass die vorherigen Teams einiges teuerer im Unterhalt waren und im Schnitt einiges älter.

Zum Schluss noch zu unserer Vereins- und sportlichen Führung. Das einzige was man ihnen vorwerfen kann, ist wohl die übereuphorischen Ankündigungen, aber da ist halt Hüppi zu sehr Fan und Sutter zu sehr Optimist. Aber es wird offensichtlich gut und vorallem seriös und ZUM WOHL DES VEREINS gearbeitet und das ist in den heutigen Zeiten und vorallem auch in St.Gallen schon viel wert.
tom77, danke für deine Worte, ein kleiner Lichtblick in diesem Forum. Absolutes Word. :beten:

Allgemein: Einige aus den Schalstricker- und Miesepetermotzfraktionen haben ein derartiges Kurzzeitgedächtnis, dass meine bevorzugte Tätigkeit hier im Forum der letzten Monate, das Lesen, Augenkrebs verursachen könnte. Ich unterschreibe auch deine sachlich geäusserte Kritik absolut, speziell es gibt Punkte, die PZ dringend angehen muss und die man anders machen könnte, aber aus meiner Sicht ist es richtig, dass die eigenen Jungen grundsätzlich spielen und das sind Lüchinger, Hefti und Stergiou. Man kann nicht jahrelang jammern, dass die Förderung der eigenen Jungen nicht funktioniert und dann machen sie ihre Fehler (was zu einem Reifeprozess von Hefti & Co. gehört), dann wird von den beiden Fraktionen gebetsmühlenartig gejammert und behauptet, dass sie die eierlegende Verteidigungswollmilchsaulösung haben und auch sonst über mehr Fussballsachverstand verfügen würden als PZ, AS & Co. zusammen! Das ist einfach nur peinlich und hat mit sachlicher Kritik (die durchaus angebracht ist) nichts mehr zu tun. Nur weiter so, dämliche Schalstricker- und Miesepetermotzfraktion, ich empfehle euch ein Saison-Abo von LS zu kaufen oder sich sonstwohin zu verp...., das hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. :roll:
Erzähl doch nicht so einen stuss. Wer hat denn hier schon jahrelang gejammert, man müsse die eigenen jungen nehmen? Entweder sie sind gut wie hefti und vdw, oder eben nicht wie gasser, babic, etc. Und zu unserer abwehr: die ist nunmal gelinde gesagt sehr fragwürdig aufgestellt. Und genau das sagen fringer, saibene etc auch, exakt das. Da darf man sich schon fragen, was das soll. Da man vilotic, mosevic, nuhu und tchouk anscheinend alle nicht brauchen kann, wären das schon mal 4 transferflops, alle in der abwehr. Das ist nunmal keine gute ausbeute. Wer sagt denn übrigens, dass hefti und stergiou nicht spielen sollen? Und nochwas: wo ist denn jz heute? Wieso will ihn kein verein? Und haben das damals deine schalstricker nicht auch richtig gesehen dass er als trainer nicht geeignet ist? Ich wette diese iv wird nicht lange bestand haben, beides sind gute fussballer, aber zusammen zu klein und zu wenig kopfballstark. Dann haben sie noch lüchi rechts dazu, bei dem 70% der bälle beim gegner landen.
Was die IV angeht, muss ich ofirofir 100% recht geben. Ich weiss einfach nicht, wie man dieses Problem in der IV schönreden kann. Klar, die beiden sind spielerisch grundsolide, haben kein schlechtes Zweikampfverhalten aber was das Kopfballspiel anbelangt, sind wir in unserer Verteidigung gnadenlos unterlegen. Hefti hat das leider schon des öftern gezeigt, Wittwer ist auch zu klein und von Lüchi möchte ich bezüglich Stellungsspiel gar nicht anfangen zu reden. Lange Rede, kurzer Sinn: In der Abwehr besteht Handlungsbedard - wieso man den anderen vier genannten Spielern nicht wieder mal die Chance gibt erschliesst sich mir nicht.
Nur weil man NICHT in den Bashingchor einstimmt, redet man die Probleme der Defensive noch lange nicht schön, solche Behauptungen sind schlicht und einfach dumm. Dass in der Defensive (dazu gehört nicht nur die Abwehr) Handlungsbedarf besteht, das bestreitet kein Mensch. Alles andere ist bereits gesagt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Robo77 » 19.03.2019 15:28

Ich möchte mit Dir FCSG noch viele Höhen erleben.
Auf die nächsten 140 Jahre FUESSBALLSTADT :fahne1: :prost1: :trink2: :fahne5:

https://www.youtube.com/watch?v=dq_NJyY ... WzO4P1CvxQ
FUESSBALLSTADT54385149_10157024753984659_1492253539085320192_n.jpg
FUESSBALLSTADT54385149_10157024753984659_1492253539085320192_n.jpg (98.17 KiB) 6402 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von tomtom » 19.03.2019 23:06

:beten: danke Robo für Deine tolle Arbeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von fribi » 20.03.2019 06:53

imhof hat geschrieben:
Nur weil man NICHT in den Bashingchor einstimmt, redet man die Probleme der Defensive noch lange nicht schön, solche Behauptungen sind schlicht und einfach dumm. Dass in der Defensive (dazu gehört nicht nur die Abwehr) Handlungsbedarf besteht, das bestreitet kein Mensch.
Cool, Imhof ist zurück :D :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von DerNachbar » 02.04.2019 10:17

Als Hüppi nach St. Gallen kam, kündete er eine grün-weisse Gruppe an, die der Verein werden sollte. Fans, Spieler, Präsident, Verwaltungsrat und Mitarbeiter alle zusammen an einem Strang. Die alte Führung des FCSG hatte sich den Misgunst und das Misstrauen durch sportliche und vor allem mit personalpolitischen Entscheidungen bei vielen um den Verein auf sich und den Verein gezogen. Nach 16 Monaten Hüppi kann man schon getrost sagen, dass sich viel getan hat. Man verfolgt den Weg eine Einheit zu werden und zu sein konsequent. Das ist auch gut so.
Die Zusammenarbeit mit Contini passte nicht auf menschlicher Ebene, also musste er weg. Auch einige Spieler gingen im Sommer und man hat solche geholt, welche (auch wenn nur leihweise) sich mit dem Club identifizieren. Klar kann man sich fragen, welche Identifikation so viele Leihspieler wirklich geben, aber ich hatte nie das Gefühl, dass nur einer von ihnen nicht alles geben würde für den Verein. Sutter und Zeidler sind eine verschworene Einheit, welche gut miteinander arbeiten können. Mit Zeidler hat man einen Trainer, welcher über eine hohe Sozialkompetenz verfügt und auch ein Fussballfachmann ist. Man glaubt daran (zumindest die meisten), dass man mit dem Konzept des FCSG Erfolg haben kann, aber die Früchte des Erfolges vielleicht erst in zwei oder drei Jahren zu ernten sind...
Auch bei NBK hält man an der Vision fest eine Einheit zu sein. Wer mehrfach gehen möchte und dies auch mehrfach kundtat, der darf und muss sogar gehen, da man keine Spieler möchte, welche kein 100 prozentiges Commitment dem Verein geben. Wer unbedingt gehen möchte, der muss auch gehen. Den Weg hat man konsequent verfolgt in dem man ihn nicht ins Trainingslager mitgenommen hat und nicht im Abschlusstraining teilhaben hat lassen. NBK klagt und bekommt Recht ungleich behandelt geworden zu sein. Jedoch wurde wohl ausser Acht gelassen, dass die grün-weisse Gruppe jeden gleich behandelt, der alles für den Verein geben möchte, was bei NBK offensichtlich nicht mehr der Fall gewesen ist.
Und ja der Fall NBK zeigt doch auch, dass nahezu jeder Fan mit seiner Meinung gleich denkt wie der FCSG und sich somit auch in der grün-weissen Gruppe befindet, aus welcher NBK freiwillig gegangen ist.
Zuletzt geändert von DerNachbar am 02.04.2019 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Play football, not VAR

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Ribel » 02.04.2019 10:23

DerNachbar hat geschrieben:Als Hüppi nach St. Gallen kam, kündete er eine grün-weisse Gruppe an, die der Verein werden sollte. Fans, Spieler, Präsident, Verwaltungsrat und Mitarbeiter alle zusammen an einem Strang. Die alte Führung des FCSSG hatte sich den Misgunst und das Misstrauen durch sportliche und vor allem mit personalpolitischen Entscheidungen bei vielen um den Verein auf sich und den Verein gezogen. Nach 16 Monaten Hüppi kann man schon getrost sagen, dass sich viel getan hat. Man verfolgt den Weg eine Einheit zu werden und zu sein konsequent. Das ist auch gut so.
Die Zusammenarbeit mit Contini passte nicht auf menschlicher Ebene, also musste er weg. Auch einige Spieler gingen im Sommer und man hat solche geholt, welche (auch wenn nur leihweise) sich mit dem Club identifizieren. Klar kann man sich fragen, welche Identifikation so viele Leihspieler wirklich geben, aber ich hatte nie das Gefühl, dass nur einer von ihnen nicht alles geben würde für den Verein. Sutter und Zeidler sind eine verschworene Einheit, welche gut miteinander arbeiten können. Mit Zeidler hat man einen Trainer, welcher über eine hohe Sozialkompetenz verfügt und auch ein Fussballfachmann ist. Man glaubt daran (zumindest die meisten), dass man mit dem Konzept des FCSG Erfolg haben kann, aber die Früchte des Erfolges vielleicht erst in zwei oder dei Jahren zu ernten sind...
Auch bei NBK hält man an der Vision fest eine Einheit zu sein. Wer mehrfach gehen möchte und dies auch mehrfach kundtat, der darf und muss sogar gehen, da man keine Spieler möchte, welche kein 100 prozentiges Commitment dem Verein geben. Wer unbedingt gehen möchte, der muss auch gehen. Den Weg hat man konsequent verfolgt in dem man ihn nicht ins Trainingslager mitgenommen hat und nicht im Abschlusstraining teilhaben hat lassen. NBK klagt und bekommt Recht ungleich behandelt geworden zu sein. Jedoch wurde wohl ausser Acht gelassen, dass die grün-weisse Gruppe jeden gleich behandelt, der alles für den Verein geben möchte, was bei NBK offensichtlich nicht mehr der Fall gewesen ist.
Und ja der Fall NBK zeigt doch auch, dass nahezu jeder Fan mit seiner Meinung gleich denkt wie der FCSG und sich somit auch in der grün-weissen Gruppe befindet, aus welcher NBK freiwillig gegangen ist.
Gut geschrieben!!! :beten:

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Mythos » 02.04.2019 11:44

Ribel hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Als Hüppi nach St. Gallen kam, kündete er eine grün-weisse Gruppe an, die der Verein werden sollte. Fans, Spieler, Präsident, Verwaltungsrat und Mitarbeiter alle zusammen an einem Strang. Die alte Führung des FCSSG hatte sich den Misgunst und das Misstrauen durch sportliche und vor allem mit personalpolitischen Entscheidungen bei vielen um den Verein auf sich und den Verein gezogen. Nach 16 Monaten Hüppi kann man schon getrost sagen, dass sich viel getan hat. Man verfolgt den Weg eine Einheit zu werden und zu sein konsequent. Das ist auch gut so.
Die Zusammenarbeit mit Contini passte nicht auf menschlicher Ebene, also musste er weg. Auch einige Spieler gingen im Sommer und man hat solche geholt, welche (auch wenn nur leihweise) sich mit dem Club identifizieren. Klar kann man sich fragen, welche Identifikation so viele Leihspieler wirklich geben, aber ich hatte nie das Gefühl, dass nur einer von ihnen nicht alles geben würde für den Verein. Sutter und Zeidler sind eine verschworene Einheit, welche gut miteinander arbeiten können. Mit Zeidler hat man einen Trainer, welcher über eine hohe Sozialkompetenz verfügt und auch ein Fussballfachmann ist. Man glaubt daran (zumindest die meisten), dass man mit dem Konzept des FCSG Erfolg haben kann, aber die Früchte des Erfolges vielleicht erst in zwei oder dei Jahren zu ernten sind...
Auch bei NBK hält man an der Vision fest eine Einheit zu sein. Wer mehrfach gehen möchte und dies auch mehrfach kundtat, der darf und muss sogar gehen, da man keine Spieler möchte, welche kein 100 prozentiges Commitment dem Verein geben. Wer unbedingt gehen möchte, der muss auch gehen. Den Weg hat man konsequent verfolgt in dem man ihn nicht ins Trainingslager mitgenommen hat und nicht im Abschlusstraining teilhaben hat lassen. NBK klagt und bekommt Recht ungleich behandelt geworden zu sein. Jedoch wurde wohl ausser Acht gelassen, dass die grün-weisse Gruppe jeden gleich behandelt, der alles für den Verein geben möchte, was bei NBK offensichtlich nicht mehr der Fall gewesen ist.
Und ja der Fall NBK zeigt doch auch, dass nahezu jeder Fan mit seiner Meinung gleich denkt wie der FCSG und sich somit auch in der grün-weissen Gruppe befindet, aus welcher NBK freiwillig gegangen ist.
Gut geschrieben!!! :beten:
Absolut Top! Danke Nachbar! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von kenner » 02.04.2019 11:59

Wohl doch nicht so top der Beitrag vom Nachbar bez NBK.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Mythos » 02.04.2019 12:21

kenner hat geschrieben:Wohl doch nicht so top der Beitrag vom Nachbar bez NBK.
:confused:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von alter Espe » 23.04.2019 17:10

Am meisten Sorgen bereitet mir die Sturheit unseres Trainers. Es kann doch nicht sein, dass er nicht flexibel ist betreffs Systhem! Genau dies zeichnet eben auch ein guter Trainer aus. Bei Sion hate er am Anfang auch Erfolg. Dann haben die Gegner seine Spielweise durchschaut und nichts ging mehr. Ich behaupte mal, dass CC genau aus diesem Grund Zeidler entlassen hat. Wenn Zeidler nicht flexibler wird, werden wir in Zukunft keine Erfolge feiern. Da wird es auch nichts nützen, wenn neue Spieler auf die kommende Saison zu uns stossen.

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2023
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von raggeti » 29.04.2019 15:39

Spannender Fakt:
Wir haben seit 78 Eckbällen kein Cornertor mehr geschossen (Runde 17). Und ich finde Barnettas Corner wirklich nicht schlecht.
Zeigt wirklich einfach unsere Kopfballschwäche auf. Da muss sich auf kommende Saison etwas tun.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Burni » 29.04.2019 15:58

raggeti hat geschrieben:Spannender Fakt:
Wir haben seit 78 Eckbällen kein Cornertor mehr geschossen (Runde 17). Und ich finde Barnettas Corner wirklich nicht schlecht.
Zeigt wirklich einfach unsere Kopfballschwäche auf. Da muss sich auf kommende Saison etwas tun.
Eine ziemlich beeindruckende Serie :mad:

Da wir eigentlich mit Rapp, Vilotic und Nuhu ein paar grossgewachsene Spieler hätten zeigt das in meinen Augen eher auf, dass Standards offenbar nicht geübt werden. Wenn ich mir die langweilige und einfallslose Aufstellung der unsrigen bei einem Corner sehe (schön brav im 16er aufgestellt, damit man nur hochspringen muss) dann wundert es mich nicht wirklich, dass Standards für uns mehr eine lästige Pflicht als eine Chance sind.

Wenn ich in anderen Ligen sehe, wie kopfballstarke Spieler teilweise von der Strafraumgrenze beim Corner reinsprinten um a) die Abwehr aufzureissen und b) den Kopfball mit Wucht in die Maschen zu hauen, dann beginnt man schon etwas an der Professionalität der unsrigen zu zweifeln.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ryan » 29.04.2019 16:01

raggeti hat geschrieben:Spannender Fakt:
Wir haben seit 78 Eckbällen kein Cornertor mehr geschossen (Runde 17). Und ich finde Barnettas Corner wirklich nicht schlecht.
Zeigt wirklich einfach unsere Kopfballschwäche auf. Da muss sich auf kommende Saison etwas tun.
Das ist schon bedenklich. Wenn man nicht die kopfballstarken Spieler hat, sollte man sich bei den Corner evtl. mal eine andere Variante einfallen lassen als einfach nur eine schöne Flanke zur Mitte bringen. Spieler die etwas "Spezielles" machen könnten sind mit Barnetta, Ashimeru oder auch Quintilla eigentlich vorhanden. Hier widerspiegelt sich aber wieder eine gewisse Planlosigkeit, welche zurzeit an den Tag gelegt wird.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Fracas » 29.04.2019 16:19

ryan hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Spannender Fakt:
Wir haben seit 78 Eckbällen kein Cornertor mehr geschossen (Runde 17). Und ich finde Barnettas Corner wirklich nicht schlecht.
Zeigt wirklich einfach unsere Kopfballschwäche auf. Da muss sich auf kommende Saison etwas tun.
Das ist schon bedenklich. Wenn man nicht die kopfballstarken Spieler hat, sollte man sich bei den Corner evtl. mal eine andere Variante einfallen lassen als einfach nur eine schöne Flanke zur Mitte bringen. Spieler die etwas "Spezielles" machen könnten sind mit Barnetta, Ashimeru oder auch Quintilla eigentlich vorhanden. Hier widerspiegelt sich aber wieder eine gewisse Planlosigkeit, welche zurzeit an den Tag gelegt wird.
Das zieht sich leider wahrlich wie ein roter Faden durch die Saison (und auch schon in den Spielzeiten davor). Eckbälle werden viel zu wenig variabel ausgespielt, in 90 Prozent der Fälle hoch vors Tor, wo dann aber viel zu wenig Bewegung im Spiel ist und wir zu einfach zu verteidigen sind. Da fehlt es am letzten Willen und Durchschlagskraft, um auch dorthin zu gehen, wo es weh tun kann.
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von gordon » 29.04.2019 16:26

Fracas hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Spannender Fakt:
Wir haben seit 78 Eckbällen kein Cornertor mehr geschossen (Runde 17). Und ich finde Barnettas Corner wirklich nicht schlecht.
Zeigt wirklich einfach unsere Kopfballschwäche auf. Da muss sich auf kommende Saison etwas tun.
Das ist schon bedenklich. Wenn man nicht die kopfballstarken Spieler hat, sollte man sich bei den Corner evtl. mal eine andere Variante einfallen lassen als einfach nur eine schöne Flanke zur Mitte bringen. Spieler die etwas "Spezielles" machen könnten sind mit Barnetta, Ashimeru oder auch Quintilla eigentlich vorhanden. Hier widerspiegelt sich aber wieder eine gewisse Planlosigkeit, welche zurzeit an den Tag gelegt wird.
Das zieht sich leider wahrlich wie ein roter Faden durch die Saison (und auch schon in den Spielzeiten davor). Eckbälle werden viel zu wenig variabel ausgespielt, in 90 Prozent der Fälle hoch vors Tor, wo dann aber viel zu wenig Bewegung im Spiel ist und wir zu einfach zu verteidigen sind. Da fehlt es am letzten Willen und Durchschlagskraft, um auch dorthin zu gehen, wo es weh tun kann.
Obwohl bspw vilotic bei gc doch einige corner verwertet hat, zu dem gestern bspw mit rapp und nuhu zwei weitere lange vorne drin, aber dennoch keine gefahr. Variabel hat man die ecken ja durchaus getreten (2xkurz, 1x ganz lang auf wittwer)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von imhof » 29.04.2019 16:28

Burni hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Spannender Fakt:
Wir haben seit 78 Eckbällen kein Cornertor mehr geschossen (Runde 17). Und ich finde Barnettas Corner wirklich nicht schlecht.
Zeigt wirklich einfach unsere Kopfballschwäche auf. Da muss sich auf kommende Saison etwas tun.
Eine ziemlich beeindruckende Serie :mad:

Da wir eigentlich mit Rapp, Vilotic und Nuhu ein paar grossgewachsene Spieler hätten zeigt das in meinen Augen eher auf, dass Standards offenbar nicht geübt werden. Wenn ich mir die langweilige und einfallslose Aufstellung der unsrigen bei einem Corner sehe (schön brav im 16er aufgestellt, damit man nur hochspringen muss) dann wundert es mich nicht wirklich, dass Standards für uns mehr eine lästige Pflicht als eine Chance sind.

Wenn ich in anderen Ligen sehe, wie kopfballstarke Spieler teilweise von der Strafraumgrenze beim Corner reinsprinten um a) die Abwehr aufzureissen und b) den Kopfball mit Wucht in die Maschen zu hauen, dann beginnt man schon etwas an der Professionalität der unsrigen zu zweifeln.
Die Offensivschwäche bei Eckbällen ist Tatsache und das aber nicht erst seit Zeidler hier ist, das war schon früher ein Problem und zieht sich durch x Saisons mit verschiedenen Trainern, Systemen und Spielern durch.

Aber du glaubst nicht im Ernst, dass keine Eckbälle trainiert werden und das nur lästige Pflicht ist? Sorry, das ist Unfug, ohne dass ich ein Training gesehen haben muss.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von gordon » 29.04.2019 16:34

imhof hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Spannender Fakt:
Wir haben seit 78 Eckbällen kein Cornertor mehr geschossen (Runde 17). Und ich finde Barnettas Corner wirklich nicht schlecht.
Zeigt wirklich einfach unsere Kopfballschwäche auf. Da muss sich auf kommende Saison etwas tun.
Eine ziemlich beeindruckende Serie :mad:

Da wir eigentlich mit Rapp, Vilotic und Nuhu ein paar grossgewachsene Spieler hätten zeigt das in meinen Augen eher auf, dass Standards offenbar nicht geübt werden. Wenn ich mir die langweilige und einfallslose Aufstellung der unsrigen bei einem Corner sehe (schön brav im 16er aufgestellt, damit man nur hochspringen muss) dann wundert es mich nicht wirklich, dass Standards für uns mehr eine lästige Pflicht als eine Chance sind.

Wenn ich in anderen Ligen sehe, wie kopfballstarke Spieler teilweise von der Strafraumgrenze beim Corner reinsprinten um a) die Abwehr aufzureissen und b) den Kopfball mit Wucht in die Maschen zu hauen, dann beginnt man schon etwas an der Professionalität der unsrigen zu zweifeln.
Die Offensivschwäche bei Eckbällen ist Tatsache und das aber nicht erst seit Zeidler hier ist, das war schon früher ein Problem und zieht sich durch x Saisons mit verschiedenen Trainern, Systemen und Spielern durch.

Aber du glaubst nicht im Ernst, dass keine Eckbälle trainiert werden und das nur lästige Pflicht ist? Sorry, das ist Unfug, ohne dass ich ein Training gesehen haben muss.
Ja, wir haben mittlerweile ein paar sehr schlechte traditionen:
-eckballschwäche
-rückrundenschwäche

Teilweise wirklich unerklärlich, wie sich solche dinge saison für saison wiederholen, trotz neuem staff, trotz neuen spielern
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von imhof » 29.04.2019 16:41

gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Spannender Fakt:
Wir haben seit 78 Eckbällen kein Cornertor mehr geschossen (Runde 17). Und ich finde Barnettas Corner wirklich nicht schlecht.
Zeigt wirklich einfach unsere Kopfballschwäche auf. Da muss sich auf kommende Saison etwas tun.
Eine ziemlich beeindruckende Serie :mad:

Da wir eigentlich mit Rapp, Vilotic und Nuhu ein paar grossgewachsene Spieler hätten zeigt das in meinen Augen eher auf, dass Standards offenbar nicht geübt werden. Wenn ich mir die langweilige und einfallslose Aufstellung der unsrigen bei einem Corner sehe (schön brav im 16er aufgestellt, damit man nur hochspringen muss) dann wundert es mich nicht wirklich, dass Standards für uns mehr eine lästige Pflicht als eine Chance sind.

Wenn ich in anderen Ligen sehe, wie kopfballstarke Spieler teilweise von der Strafraumgrenze beim Corner reinsprinten um a) die Abwehr aufzureissen und b) den Kopfball mit Wucht in die Maschen zu hauen, dann beginnt man schon etwas an der Professionalität der unsrigen zu zweifeln.
Die Offensivschwäche bei Eckbällen ist Tatsache und das aber nicht erst seit Zeidler hier ist, das war schon früher ein Problem und zieht sich durch x Saisons mit verschiedenen Trainern, Systemen und Spielern durch.

Aber du glaubst nicht im Ernst, dass keine Eckbälle trainiert werden und das nur lästige Pflicht ist? Sorry, das ist Unfug, ohne dass ich ein Training gesehen haben muss.
Ja, wir haben mittlerweile ein paar sehr schlechte traditionen:
-eckballschwäche
-rückrundenschwäche

Teilweise wirklich unerklärlich, wie sich solche dinge saison für saison wiederholen, trotz neuem staff, trotz neuen spielern
Mit ein Grund wieso ich einem Trainerwechsel grundsätzlich immer etwas skeptisch gegenüber stehe, ausser bei Zinnbauer, da war auch ich der Meinung, dass jeder nachfolgende Trainer nur besser sein kann. Gut, das Vanin-Otero-Clanmitglied Contini hätte ich in der letzten Saison bereits in der Winterpause in die Wüste geschickt (seine Verdienste als Spieler haben damit nichts zu tun, ich trenne den Spieler und den Trainer Contini)... ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von DerNachbar » 29.04.2019 16:44

gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Spannender Fakt:
Wir haben seit 78 Eckbällen kein Cornertor mehr geschossen (Runde 17). Und ich finde Barnettas Corner wirklich nicht schlecht.
Zeigt wirklich einfach unsere Kopfballschwäche auf. Da muss sich auf kommende Saison etwas tun.
Eine ziemlich beeindruckende Serie :mad:

Da wir eigentlich mit Rapp, Vilotic und Nuhu ein paar grossgewachsene Spieler hätten zeigt das in meinen Augen eher auf, dass Standards offenbar nicht geübt werden. Wenn ich mir die langweilige und einfallslose Aufstellung der unsrigen bei einem Corner sehe (schön brav im 16er aufgestellt, damit man nur hochspringen muss) dann wundert es mich nicht wirklich, dass Standards für uns mehr eine lästige Pflicht als eine Chance sind.

Wenn ich in anderen Ligen sehe, wie kopfballstarke Spieler teilweise von der Strafraumgrenze beim Corner reinsprinten um a) die Abwehr aufzureissen und b) den Kopfball mit Wucht in die Maschen zu hauen, dann beginnt man schon etwas an der Professionalität der unsrigen zu zweifeln.
Die Offensivschwäche bei Eckbällen ist Tatsache und das aber nicht erst seit Zeidler hier ist, das war schon früher ein Problem und zieht sich durch x Saisons mit verschiedenen Trainern, Systemen und Spielern durch.

Aber du glaubst nicht im Ernst, dass keine Eckbälle trainiert werden und das nur lästige Pflicht ist? Sorry, das ist Unfug, ohne dass ich ein Training gesehen haben muss.
Ja, wir haben mittlerweile ein paar sehr schlechte traditionen:
-eckballschwäche
-rückrundenschwäche

Teilweise wirklich unerklärlich, wie sich solche dinge saison für saison wiederholen, trotz neuem staff, trotz neuen spielern
Das Spiel kehren nach Rückständen ist uns auch schon öfters und besser gelungen...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ryan » 29.04.2019 16:53

gordon hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Spannender Fakt:
Wir haben seit 78 Eckbällen kein Cornertor mehr geschossen (Runde 17). Und ich finde Barnettas Corner wirklich nicht schlecht.
Zeigt wirklich einfach unsere Kopfballschwäche auf. Da muss sich auf kommende Saison etwas tun.
Das ist schon bedenklich. Wenn man nicht die kopfballstarken Spieler hat, sollte man sich bei den Corner evtl. mal eine andere Variante einfallen lassen als einfach nur eine schöne Flanke zur Mitte bringen. Spieler die etwas "Spezielles" machen könnten sind mit Barnetta, Ashimeru oder auch Quintilla eigentlich vorhanden. Hier widerspiegelt sich aber wieder eine gewisse Planlosigkeit, welche zurzeit an den Tag gelegt wird.
Das zieht sich leider wahrlich wie ein roter Faden durch die Saison (und auch schon in den Spielzeiten davor). Eckbälle werden viel zu wenig variabel ausgespielt, in 90 Prozent der Fälle hoch vors Tor, wo dann aber viel zu wenig Bewegung im Spiel ist und wir zu einfach zu verteidigen sind. Da fehlt es am letzten Willen und Durchschlagskraft, um auch dorthin zu gehen, wo es weh tun kann.
Obwohl bspw vilotic bei gc doch einige corner verwertet hat, zu dem gestern bspw mit rapp und nuhu zwei weitere lange vorne drin, aber dennoch keine gefahr. Variabel hat man die ecken ja durchaus getreten (2xkurz, 1x ganz lang auf wittwer)
Variabel ja, aber einstudiert? Ist dann mehr Prinzip Zufall und hoffen das irgendwas gefährliches passiert.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von alter Espe » 29.04.2019 16:54

Ich möchte hier mal folgendes Ansprechen: Bei jedem Transfers konnte man lesen, dass dieser Spieler hervorragend zu uns passe. Wie ist das gemeint? Ein ruhiger Zeitgenosse der sich nicht getraut auch mal was zu sagen? Würde doch passen, denn man will ja die totale Harmonie haben, das wohl auch zu Sutter passt. Ich möchte aber schon bald wieder Typen in der Mannschaft haben, die halt auch mal ausrufen und im Spiel Agressiv-Leader sind und auch dem Trainer mal die Sicht ihrer Dinge vorlegen. Leider haben wir keinen einzigen im Kader, der diese Anlagen hat. Ich wünsche mir einfach, dass mehr Pfeffer in die Mannschaft kommt. Die Harmonie muss deshalb nicht leiden. Im Gegenteil: Es wird die Truppe zusammenschweissen und auch die eher ruhigen Spieler werden durch solche Typen zu besseren Leistungen angetrieben.

Antworten