Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Rund um den FC St. Gallen 1879
Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Seedorf » 20.07.2017 22:37

Luigi hat geschrieben:
lacie hat geschrieben:Das Ziel muss Europa sein.Punkt.
Das Ziel muss der Meistertitel sein!
träumen darf man aber realität ist so:

basel
yb
sion
fcz
fcsg
luzern
thun
gc
lugano
lausanne

bigben
Wenigschreiber
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2017 21:51

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von bigben » 21.07.2017 00:04

Seedorf hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
lacie hat geschrieben:Das Ziel muss Europa sein.Punkt.
Das Ziel muss der Meistertitel sein!
träumen darf man aber realität ist so:

basel
yb
sion
fcz
fcsg
luzern
thun
gc
lugano
lausanne
FCZ 4er?

Let's go FC SG
Wenigschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 12.08.2015 21:02

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Let's go FC SG » 21.07.2017 13:48

Der FC SG muss keinen Gegner fürchten. Die können an einem guten Tag jeden Gegner in der Liga schlagen.
Nur müssen die Spieler und der Trainerstab es fertig bringen das man möglichst 36 mal einen guten Tag hat in der Meisterschaft

r.lehner
Wenigschreiber
Beiträge: 187
Registriert: 19.07.2015 08:36

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von r.lehner » 21.07.2017 15:46

Let's go FC SG hat geschrieben:Der FC SG muss keinen Gegner fürchten. Die können an einem guten Tag jeden Gegner in der Liga schlagen.
Nur müssen die Spieler und der Trainerstab es fertig bringen das man möglichst 36 mal einen guten Tag hat in der Meisterschaft
nur 36 x 95min.... ;)
wird doch wohl möglich sein in 365 Tagen oder in 8760h oder in 525'600 min im Jahr.... :cool: :fahne5:
Die Wahrheit kann hart sein!

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von timão » 21.07.2017 17:18

Hoffe, der Zuschauerschwund kann dank guter Leistungen gebremst werden.
Saison 16/17 12'500
Saison 15/16 12'900
Saison 14/15 13'300
(gerundet)

Bis jetzt wurden erst 7'000 Saisonkarten verkauft (vor zwei Jahren waren es 8'500).
Habe fertig!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von DerNachbar » 20.08.2017 18:51

Ob wir wollen oder nicht. Wir mausern uns langsam zur grauen Maus der Liga. Zu gut um wirklich abzusteigen und zu schlecht um um die europäischen Plätze mitzuspielen. Das Spielermaterial scheint nicht schlecht zu sein im Vergleich zu anderen Teams. Aber irgendwie rufen alle ihre Möglichkeiten nicht oder zu wenig oft ab.
Play football, not VAR

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von pooh » 20.08.2017 19:12

DerNachbar hat geschrieben:Ob wir wollen oder nicht. Wir mausern uns langsam zur grauen Maus der Liga. Zu gut um wirklich abzusteigen und zu schlecht um um die europäischen Plätze mitzuspielen. Das Spielermaterial scheint nicht schlecht zu sein im Vergleich zu anderen Teams. Aber irgendwie rufen alle ihre Möglichkeiten nicht oder zu wenig oft ab.
es ist mittlerweile wohl primär eine mentalitätsfrage. und es zeigt sich, dass viele zuzüge aus verlierer- und schwanzteams kamen - verlieren ist da tagesordnung. da ergibt man sich halt lieber in der niederlage als für einen sieg zu kämpfen.
eine richtige susi-memmen-mannschaft (mit wenigen ausnahmen).

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von alter Espe » 20.08.2017 19:26

Leider haben wir zu viele Spiler, die technisch sehr limitiert sind. Auch sind einige viel zu langsam und sehr unbeweglich. Stellt endlich mal eine Truppe zusammen, die uns mitreissen kann!

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von pirat smirnoff » 20.08.2017 19:58

timão hat geschrieben:Hoffe, der Zuschauerschwund kann dank guter Leistungen gebremst werden.
Saison 16/17 12'500
Saison 15/16 12'900
Saison 14/15 13'300
(gerundet)

Bis jetzt wurden erst 7'000 Saisonkarten verkauft (vor zwei Jahren waren es 8'500).
Gut, hab ich die knapp 300 Stutz nicht dafür ausgegeben.
Kann ich sehr gut für ein anderes Hobby brauchen. Bringt mir persönlich auch mehr, als diese ewigen Enttäuschungen.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von timão » 20.08.2017 20:08

pooh hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Ob wir wollen oder nicht. Wir mausern uns langsam zur grauen Maus der Liga. Zu gut um wirklich abzusteigen und zu schlecht um um die europäischen Plätze mitzuspielen. Das Spielermaterial scheint nicht schlecht zu sein im Vergleich zu anderen Teams. Aber irgendwie rufen alle ihre Möglichkeiten nicht oder zu wenig oft ab.
es ist mittlerweile wohl primär eine mentalitätsfrage. und es zeigt sich, dass viele zuzüge aus verlierer- und schwanzteams kamen - verlieren ist da tagesordnung. da ergibt man sich halt lieber in der niederlage als für einen sieg zu kämpfen.
eine richtige susi-memmen-mannschaft (mit wenigen ausnahmen).
susi-memmen-mannschaft :lol:
PS: Du hast den Trainer vergessen...
Habe fertig!

Benutzeravatar
Crashco
Wenigschreiber
Beiträge: 255
Registriert: 23.05.2012 07:46

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Crashco » 22.08.2017 11:09

Hatte gestern ein etwas beunruhigendes Gespräch mit jemandem aus dem nahen Umgeld des VRs. Offenbar kommt im September nochmals ein grosser "Chlapf" auf uns zu. Was genau durfte er nicht sagen. Hat jemand ähnliches gehört? (Aufh gerne per PN)
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von dimitri1879 » 22.08.2017 11:12

Crashco hat geschrieben:Offenbar kommt im September nochmals ein grosser "Chlapf" auf uns zu.
die Rückkehr des Ferrari-Joe? Ist wohl sein Bolide gemeint mit "Chlapf" :D

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2027
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von raggeti » 22.08.2017 11:23

dimitri1879 hat geschrieben:
Crashco hat geschrieben:Offenbar kommt im September nochmals ein grosser "Chlapf" auf uns zu.
die Rückkehr des Ferrari-Joe? Ist wohl sein Bolide gemeint mit "Chlapf" :D

:unruhe:

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von greenbanjo » 22.08.2017 11:48

Crashco hat geschrieben:Hatte gestern ein etwas beunruhigendes Gespräch mit jemandem aus dem nahen Umgeld des VRs. Offenbar kommt im September nochmals ein grosser "Chlapf" auf uns zu. Was genau durfte er nicht sagen. Hat jemand ähnliches gehört? (Aufh gerne per PN)
Fusion mit den Hoppers was die Nachwuchsarbeit angeht.





Isch Mittag. En Guete mitenand :p
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von gordon » 22.08.2017 12:29

Crashco hat geschrieben:Hatte gestern ein etwas beunruhigendes Gespräch mit jemandem aus dem nahen Umgeld des VRs. Offenbar kommt im September nochmals ein grosser "Chlapf" auf uns zu. Was genau durfte er nicht sagen. Hat jemand ähnliches gehört? (Aufh gerne per PN)
Scheinst nicht der einzige zu sein, der so was hört

http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic ... &start=450

Was genau durfte deine quelle nicht sagen, aber ev die stossrichtung? Finanziell, personell sportlich, personell vr, jugend?

September würde wohl etwa mit der einladung gv/jahresbericht übereinstimmen. Tippe immer noch auf mehrere rücktritte im vr.
FCSG is our HEART

Let's go FC SG
Wenigschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 12.08.2015 21:02

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Let's go FC SG » 22.08.2017 14:47

eher ein grosser Millionen Verlust. Bei der letzten Aktionären GV wurde ja für die abgelaufene Saison 16/17 mit einem ca 0,8 Millionen Defizit budgetiert. Trainer Entlassungen, weniger Zuschauer, das hat sich sehr wahrscheinlich alles summiert und dann ist man schnell über einer Million bis 1,5 und die Million die ins Spielermaterial ging ist ja auch nebenbei verpufft.
Lassen wir uns überraschen was diesmal an der Aktionären GV präsentiert wird.
Und wer seine Meinung kundtun will, soll vorbei gehen und es ihnen sagen und fragen wie das so und so ist . Nicht wie beim letzten Mal als die anwesenden hier im Forum fertig gemacht wurden

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Graf Choinjcki » 22.08.2017 14:57

Let's go FC SG hat geschrieben:eher ein grosser Millionen Verlust. Bei der letzten Aktionären GV wurde ja für die abgelaufene Saison 16/17 mit einem ca 0,8 Millionen Defizit budgetiert. Trainer Entlassungen, weniger Zuschauer, das hat sich sehr wahrscheinlich alles summiert und dann ist man schnell über einer Million bis 1,5 und die Million die ins Spielermaterial ging ist ja auch nebenbei verpufft.
Lassen wir uns überraschen was diesmal an der Aktionären GV präsentiert wird.
Und wer seine Meinung kundtun will, soll vorbei gehen und es ihnen sagen und fragen wie das so und so ist . Nicht wie beim letzten Mal als die anwesenden hier im Forum fertig gemacht wurden
2 mio verlust wurde ja bereits irgendwo kommuniziert
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Crashco
Wenigschreiber
Beiträge: 255
Registriert: 23.05.2012 07:46

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Crashco » 22.08.2017 16:40

gordon hat geschrieben:
Crashco hat geschrieben:Hatte gestern ein etwas beunruhigendes Gespräch mit jemandem aus dem nahen Umgeld des VRs. Offenbar kommt im September nochmals ein grosser "Chlapf" auf uns zu. Was genau durfte er nicht sagen. Hat jemand ähnliches gehört? (Aufh gerne per PN)
Scheinst nicht der einzige zu sein, der so was hört

http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic ... &start=450

Was genau durfte deine quelle nicht sagen, aber ev die stossrichtung? Finanziell, personell sportlich, personell vr, jugend?

September würde wohl etwa mit der einladung gv/jahresbericht übereinstimmen. Tippe immer noch auf mehrere rücktritte im vr.
Offenbar (das wissen wir ja auch) herrscht einfach ein riesiges Chaos im Verein. Er konnte mir nicht sagen was genau im September kommuniziert resp. passieren wird. Was er aber bestätigt hat, ist dass in den Finanzen ebenfalls ein riesen Chaos herrscht (da wären wir beim angesprochenen Millionenverlust). Ich denke es handelt sich um weitere Rücktritte im VR. Wobei mich alle verbleibenden sehr schmerzen würden. Schönenberger kenne ich ein wenig. Er steckt unglaublich viel Herzblut in diesen Verein (und hält nicht nur mir gegenüber 100% dicht was Infos anbelangt, was ich ihm hoch anrechne).

Aber mal schauen. Im September wissen wir ja dann wann die Fusion mit GC unter der Leitung von Zinnbauer zustande kommt......
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von gordon » 22.08.2017 17:24

Let's go FC SG hat geschrieben:eher ein grosser Millionen Verlust. Bei der letzten Aktionären GV wurde ja für die abgelaufene Saison 16/17 mit einem ca 0,8 Millionen Defizit budgetiert. Trainer Entlassungen, weniger Zuschauer, das hat sich sehr wahrscheinlich alles summiert und dann ist man schnell über einer Million bis 1,5 und die Million die ins Spielermaterial ging ist ja auch nebenbei verpufft.
Lassen wir uns überraschen was diesmal an der Aktionären GV präsentiert wird.
Und wer seine Meinung kundtun will, soll vorbei gehen und es ihnen sagen und fragen wie das so und so ist . Nicht wie beim letzten Mal als die anwesenden hier im Forum fertig gemacht wurden
Ein verlust von 2 mio wäre für mich kein chlapf, weil eben letztes jahr ein teil angekündigt wurde und der zweite teil sich aus jz ergibt. Wenns "nur" das wäre, dann könnte ich damit leben (was nicht bedeutet, dass es nicht sehr unschön wäre, aber halt logische konsequenz)
FCSG is our HEART

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4163
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von appenzheller » 22.08.2017 20:31

Der Abgang von Stübi kam für alle überraschend, (quelle: nachwuchstrainer) daher denke ich, ein zentraler punkt wäre es, dieses organigramm wieder zu revidieren und einen starken sportchef zu installieren, was das für auswirkungen haben kann, zeigen die beispiele: zürich, bern, thun eh, mit abstrichen basel

aber bitte keinen Haas... :roll:
go hard, or go home!

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Burni » 22.08.2017 21:00

Ich tippe mal auf mehrere Rücktritte im VR.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Sportsfan » 22.08.2017 21:07

Sind wir also wieder beim PUnkt im Kreis angelangt wo es wieder Bergab geht? :roll:

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von knecht_huprecht » 23.08.2017 00:51

Crashco hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Crashco hat geschrieben:Hatte gestern ein etwas beunruhigendes Gespräch mit jemandem aus dem nahen Umgeld des VRs. Offenbar kommt im September nochmals ein grosser "Chlapf" auf uns zu. Was genau durfte er nicht sagen. Hat jemand ähnliches gehört? (Aufh gerne per PN)
Scheinst nicht der einzige zu sein, der so was hört

http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic ... &start=450

Was genau durfte deine quelle nicht sagen, aber ev die stossrichtung? Finanziell, personell sportlich, personell vr, jugend?

September würde wohl etwa mit der einladung gv/jahresbericht übereinstimmen. Tippe immer noch auf mehrere rücktritte im vr.
Offenbar (das wissen wir ja auch) herrscht einfach ein riesiges Chaos im Verein. Er konnte mir nicht sagen was genau im September kommuniziert resp. passieren wird. Was er aber bestätigt hat, ist dass in den Finanzen ebenfalls ein riesen Chaos herrscht (da wären wir beim angesprochenen Millionenverlust). Ich denke es handelt sich um weitere Rücktritte im VR. Wobei mich alle verbleibenden sehr schmerzen würden. Schönenberger kenne ich ein wenig. Er steckt unglaublich viel Herzblut in diesen Verein (und hält nicht nur mir gegenüber 100% dicht was Infos anbelangt, was ich ihm hoch anrechne).

Aber mal schauen. Im September wissen wir ja dann wann die Fusion mit GC unter der Leitung von Zinnbauer zustande kommt......
Finanziell wäre es eine enorme Belastung. Aber das Problem ist hausgemacht. Ist unglaublich, wie viele Stellenprozente mittlerweile geschaffen wurde, wenn man das ganze mit der Situation vor fünf Jahren vergleicht. Klar, einige neue Stellen waren durchaus nötig, aber das der Apparat derart aufgeblasen wird, hätte ich nicht gedacht. JZ's Entlassung kostet uns definitiv eine schöne Stange Geld. Interessant wäre aber auch, was Hernandez verdient. Der wird auch mit etwa 350k zu Buche schlagen und so viel ich weiss, hat Früh nie Geld vom Verein genommen. Der Zuschauerschwund tut den Rest.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von gordon » 23.08.2017 12:33

knecht_huprecht hat geschrieben:
Crashco hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Crashco hat geschrieben:Hatte gestern ein etwas beunruhigendes Gespräch mit jemandem aus dem nahen Umgeld des VRs. Offenbar kommt im September nochmals ein grosser "Chlapf" auf uns zu. Was genau durfte er nicht sagen. Hat jemand ähnliches gehört? (Aufh gerne per PN)
Scheinst nicht der einzige zu sein, der so was hört

http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic ... &start=450

Was genau durfte deine quelle nicht sagen, aber ev die stossrichtung? Finanziell, personell sportlich, personell vr, jugend?

September würde wohl etwa mit der einladung gv/jahresbericht übereinstimmen. Tippe immer noch auf mehrere rücktritte im vr.
Offenbar (das wissen wir ja auch) herrscht einfach ein riesiges Chaos im Verein. Er konnte mir nicht sagen was genau im September kommuniziert resp. passieren wird. Was er aber bestätigt hat, ist dass in den Finanzen ebenfalls ein riesen Chaos herrscht (da wären wir beim angesprochenen Millionenverlust). Ich denke es handelt sich um weitere Rücktritte im VR. Wobei mich alle verbleibenden sehr schmerzen würden. Schönenberger kenne ich ein wenig. Er steckt unglaublich viel Herzblut in diesen Verein (und hält nicht nur mir gegenüber 100% dicht was Infos anbelangt, was ich ihm hoch anrechne).

Aber mal schauen. Im September wissen wir ja dann wann die Fusion mit GC unter der Leitung von Zinnbauer zustande kommt......
Finanziell wäre es eine enorme Belastung. Aber das Problem ist hausgemacht. Ist unglaublich, wie viele Stellenprozente mittlerweile geschaffen wurde, wenn man das ganze mit der Situation vor fünf Jahren vergleicht. Klar, einige neue Stellen waren durchaus nötig, aber das der Apparat derart aufgeblasen wird, hätte ich nicht gedacht. JZ's Entlassung kostet uns definitiv eine schöne Stange Geld. Interessant wäre aber auch, was Hernandez verdient. Der wird auch mit etwa 350k zu Buche schlagen und so viel ich weiss, hat Früh nie Geld vom Verein genommen. Der Zuschauerschwund tut den Rest.
Hast du konkrete zahlen zu den stellenprozenten? Umsatz/stellenprozent wäre wohl mal interessant.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2895
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Robo77 » 07.09.2017 15:54

Natürlich mache auch ich mir so meine Gedanken....und versuche sie auf meine Art zu verarbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=33LmHTEURt8
Bitte geht.jpg
Bitte geht.jpg (157.91 KiB) 5529 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Antworten