Der Präsidenten-Thread

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von kenner » 13.12.2017 00:19

Koller will ich als Trainer, nicht als Sportchef. Aber der wird in der Bundesliga unterkommen.

ofirofir

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von ofirofir » 13.12.2017 00:31

Zuschauer hat geschrieben:Unser club wird nun von leuten geführt, die alle den „geruch der leidenschaft“ (zitat ivan) des espenmoos und damit der seele, der essenz unseres klubs kennen.

Die einen als spieler. Die anderen, weil sie als buben während des spiels noch das tornetz berühren konnten und gewiss wie viele von uns in diesem herrlichen stadion aufgewachsen sind, freude, frust, hoffnung und emotionen erlebt haben.

Wir haben einen vr, der damals im sagenhaften spiel gegen inter auf dem feld war. Wir haben einen, dessen vater die stadionzeitung herausgegeben hat. Einen leitwolf, der mit stolzer brust seine mannen aufs feld geführt hat. Einen capo, der fast vierzig jahre neutral über unseren club berichtet hat und doch ein jeder um seine liebe zu unseren farben wusste. Einen stadtsanktgaller mit fussballerischen wurzeln bei den kronen, der um die relevanz unseres clubs weiss und dem in sachen finanzen kaum einer was vormachen kann. Halleluja. Wenn das nicht identifikation ist!!!

Freunde, der club wird nun von leuten geführt, die die gleiche verbundenheit mit ihm haben, wie das bei uns auf den rängen der fall ist. Wie wir es unseren söhnen und töchtern weiterzugeben versuchen. Keine schaumschläger, nur 100 % grünweiss.

Gebt ihnen zeit, den trümmerhaufen aufzuräumen. Habt geduld, hegt verständnis - es braucht eine weile. Aber ihre motivation ist die gleiche, wie die unsere. Mit der gleichen leidenschaft, wie wir dies tun würden, werden sie ans werk gehen.

Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so fucking zufrieden in die heia ging. Danke zelli!
Ha, inter home, zusammengequetscht hinter dem tor gestanden, remis, das rückspiel mit dem radio in der badewanne verfolgt, ging leider in die hose, das spiel ;)

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 409
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von HarleyPauker » 13.12.2017 00:36

Mir kommen die Tränen, so "a schiiss Freud" hab ich grad im Moment. Und ich erinnere mich daran, wie wir vor 17 Jahren "Wir singen Hüppi Hüppi Hüppi Täterää" gesungen haben ...
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

Benutzeravatar
Robert E. Lee
veni, vidi, vici
Beiträge: 880
Registriert: 06.08.2008 09:00

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Robert E. Lee » 13.12.2017 07:07

Zuschauer hat geschrieben:Unser club wird nun von leuten geführt, die alle den „geruch der leidenschaft“ (zitat ivan) des espenmoos und damit der seele, der essenz unseres klubs kennen.

Die einen als spieler. Die anderen, weil sie als buben während des spiels noch das tornetz berühren konnten und gewiss wie viele von uns in diesem herrlichen stadion aufgewachsen sind, freude, frust, hoffnung und emotionen erlebt haben.

Wir haben einen vr, der damals im sagenhaften spiel gegen inter auf dem feld war. Wir haben einen, dessen vater die stadionzeitung herausgegeben hat. Einen leitwolf, der mit stolzer brust seine mannen aufs feld geführt hat. Einen capo, der fast vierzig jahre neutral über unseren club berichtet hat und doch ein jeder um seine liebe zu unseren farben wusste. Einen stadtsanktgaller mit fussballerischen wurzeln bei den kronen, der um die relevanz unseres clubs weiss und dem in sachen finanzen kaum einer was vormachen kann. Halleluja. Wenn das nicht identifikation ist!!!

Freunde, der club wird nun von leuten geführt, die die gleiche verbundenheit mit ihm haben, wie das bei uns auf den rängen der fall ist. Wie wir es unseren söhnen und töchtern weiterzugeben versuchen. Keine schaumschläger, nur 100 % grünweiss.

Gebt ihnen zeit, den trümmerhaufen aufzuräumen. Habt geduld, hegt verständnis - es braucht eine weile. Aber ihre motivation ist die gleiche, wie die unsere. Mit der gleichen leidenschaft, wie wir dies tun würden, werden sie ans werk gehen.

Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so fucking zufrieden in die heia ging. Danke zelli!

!!!!!!

Sehr gut geschriben ! Danke Zelli ! :)
CONE OM Zi!rü

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Intuition » 13.12.2017 07:11

Sesantionell, kann ich da nur sagen! Superarbeit unserer neuen Aktionäre. Matthias ist ein intellektueller Mann mit einem richtig grün-weissen Herzen, dem ich wieder vertraue. Ein ehrenhafter und ehrgeiziger Mann ohne Worthülsen, Profilierungsneurose und Eigeninteressen. Besser hätte man den Präsi fast nicht besetzen können. Ich bin begeistert!

Sangallä

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Sangallä » 13.12.2017 07:28

Freude, Begeisterung oder gar Euphorie?

Ich freue mich riesig über die kommenden Änderungen. Die einzelnen Ressorts scheinen auch gut verteilt zu sein. Dass mit Wolf ein ehemaliger Captain & Nationalspieler ebenfalls im Vorstand Einsitz nimmt, freut mich besonders.

Volle Unterstützung für Grün-Weiss! Hopp Sangallä...!!!

:beten: :beten:

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Seppatoni » 13.12.2017 08:03

Eine äusserst überraschende Wahl, aber eine die wohl mit Bedacht gefällt wurde. Hüppi ist ein grossartiger Kommunikator, wie er gestern beweisen hat, und vor allem auch einer, der weiss, wie wertvoll der FCSG für die Region ist und welche Begeisterung er entfachen kann. In vielen Punkten sprach er wohl den meisten aus dem Herzen: die Lethargie, die bei den Fans seit Zinnbauer-Zeiten und dem gefolgten Führungs-Chaos anhalten, die zahlreicherorts verspielten Sympathien und eingerissenen Brücken, fehlende Kommunikation und Transparenz seitens Verein oder auch die fehlende Fachleute in verschiedensten Bereichen. Letzteres wurde von den Hauptaktionären famos gelöst: 4 Verwaltungsräte, allesamt mit grün-weisser Vergangenheit in den seeligen Espenmoos-Zeiten, dazu gestandene Fachleute in ihren Bereichen, viel mehr kann man sich wohl kaum wünschen. Und mit dem fehlenden Sportchef scheint es Hüppi etwas eiliger zu haben als sein Vorgänger.

Jetzt gilt es (einmal mehr) die Fehler der Vergangenheit zu analysieren und den von Früh und Hernandez hinterlassenen Scherbenhaufen aufzuräumen. Und danach können "die Neuen" nach den Worten auch Taten sprechen lassen. Natürlich wird es Rückschläge geben, und natürlich wird der eine oder andere wohl auch etwas Lehrgeld bezahlen müssen, aber zumindest wurde endlich das Gefühl vermittelt, dass tatsächlich wieder Leute am Ruder sind, denen es um den FC St. Gallen 1879 gibt, und nicht um Macht, Geld und Selbstprofilierung. Nach den letzten Monaten, bzw. Jahren gibt es endlich etwas Hoffnung, die einen auch mal etwas optimistischer in die Zukunft blicken lässt.

Ich hoffe, dass auch die Mannschaft inkl. Staff dieses Signal erkennt und für das letzte Spiel in diesem Jahr nochmals den Finger aus dem Allerwertesten nimmt und zeigt, dass auch sie gewillt sind den Karren aus dem Dreck zu ziehen, den sie da zum Teil auch selber reingefahren haben.

Noch ein paar Worte zu Früh/Hernandez, hierzu ein paar Monate altes Zitat bezogen auf einen Tagblatt-Artikel, welcher die ganzen Seilschaften rund um Hernandez, Vanins und Co. behandelte und teils aufgeckte:
Luigi hat geschrieben:
kafigott hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Hernandez also der kumpel von vanin... wird nochmal einiges logisch... ob vanin ceo der fcsg event ag wird?
Das Tagblatt hat einen guten Job gemacht. Ein wichtiges Puzzleteil fehlt aber noch ... Aber warten wir jetzt erst mal die nächsten Tage ab. Der St.Galler Komödiantenstadel hat gerade erst Fahrt aufgenommen und ist noch lange nicht zu Ende. Und an die Adresse des Tagblatts - wo man hier bekanntlich fleissig mitliest: Dran bleiben!!
Was für ein Puzzleteil meinst du?
Die Seilschaften und die damit verbundenen Mechanismen werden im Tagblatt Artikel beim Namen genennt. Noch unbeantwortet ist aber die Frage nach dem Hintergrund zu Frühs doch sehr fragwürdigem Verhalten ... Das fehlende Puzzleteil.

Das fehlende Puzzleteil wurde bislang nicht aufgedeckt, interessieren würde es mich dennoch. Mit den ganzen Handlungen in seinem letzten halben Jahr hat Früh nicht nur den FCSG ins Chaos gestürzt sondern auch sein eigenes Denkmal eingerissen. Die diktatorischen Züge, die er scheinbar annahm, und alles in Alleinherrschaft entschied, wurden ja bereits mehrfach von verschiedenen Seiten erwähnt. Und was ihn veranlasste mit Hernandez einen farblosen, komplett überforderten und in der Privatwirtschaft gescheiterten Präsidenten ans Ruder zu stellen, das weiss wohl nur er.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Sportsfan » 13.12.2017 08:58

Aber für mich muss auch 1 Sache klar sein.

Wenn. ja WENN! diese Truppe den Laden jetzt nicht auf vordermann bringt was auch gut und gerne 3-5 Jahre dauern kann bis die ersten positiven Früchte getragen werden in form von

- Top Verkäufen aus dem Nachwuchs
- Top Transfers für die Mannschaft
- Einer möglichen EL- Qualifi
- Einer Top Platzierung im Cup
- Weitreren Zusätzlichen Einnahmen durch etliche Dinge

Dann können wir den Laden auch an RB verkaufen weil ich dann kein Licht am Tunnel mehr sehe und der Filz einfach wie ein Krebsgeschwür in der Region haften bleibt.


Aber wie gesagt. Es darf von mir aus bis zu 5 Jahre dauern wenn der Weg kontinuirlich nach oben gerichtet ist.

tom77
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 08.04.2004 13:02

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von tom77 » 13.12.2017 09:01

Wow ein wahrhaftiger Coup der neu zusammengesetzten Eigentümergemeinschaft. Der Amtsantritt von Hüppi hat irgendwie die ganze Anhängerschaft emotional wachgerüttelt. Endlich wieder jemand, der glaubhaft seine Liebe zum Verein demonstriert und eine sicheren tollen Job mit einer schwierigen Herausforderung eintauscht. (und kein Arbeitsloser der grad Zeit hat) Ich bin nach langer Zeit endlich einmal wieder positiv emotional berührt von einem Vorgang in meinem Verein. Es stehen jetzt offensichtlich Personen mit Sachverstand und grünweissem Herzen bereit, welche nun endlich das Schiff FCSG in ruhigere Gewässer lotsen wollen, um dann den Verein mit Volldampf wieder zu einer ernstzunehmenden Hausnummer im Schweizer Fussball aufzubauen. Wie bereits einige andere User geschrieben haben, braucht es jetzt Geduld und wohl noch etwas Leidensvermögen, bis die neue Crew den bestehenden Scherbenhaufen aufgefegt hat. Leider stehen noch diverse Altlasten (im Amt oder freigestellt) auf der Lohnliste und die Lohn und Ausgabenstruktur steht ziemlich schief in der Landschaft. Ich bin aber guter Hoffnung, dass der in den letzten Jahren grassierende Klientelpolitik einiger intriganten Protagonisten im Dunstkreis des Vereins ein Ende gestetzt wird und das Wohle des Vereins wieder im Vordergrund steht. Allein schon das Bekenntnis für Sportchef und CEO Topleute zu kontaktieren, zeigt, dass die neuen Eigentümer gewillt sind in die Zukunft zu investieren.

Also bei mir hat die neue Crew viel Kredit und ich bin überzeugt, dass wir in wenigen Jahren endlich dauerhaft wieder eine ernstzunehmende aber glaubwürdige grünweisse Kraft im Schweizer Fussball sind.

Ich habe Früh nie ganz über den Weg getraut. Wer früher beim FCZ und bei Wil als Hauptsponsor aufgetreten ist, kann kein reines grünweisses Herz haben. Die Klüngeleien und die teils nebulösen Machenschaften bei der Nachwuchs Akademie haben mich zuletzt zweifeln lassen ob wirklich das Wohle des Vereins oder halt doch nur private Interessen im Vordergrund stehen.

Es kann nur besser werden und wer, wenn nicht unser Matthias Hüppi kann nur schon von der Tonalität und der Leidenschaft her unseren St.Galler Verein besser repräsentieren. !!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von poohteen » 13.12.2017 11:26

Zuschauer hat geschrieben:Unser club wird nun von leuten geführt, die alle den „geruch der leidenschaft“ (zitat ivan) des espenmoos und damit der seele, der essenz unseres klubs kennen.

Die einen als spieler. Die anderen, weil sie als buben während des spiels noch das tornetz berühren konnten und gewiss wie viele von uns in diesem herrlichen stadion aufgewachsen sind, freude, frust, hoffnung und emotionen erlebt haben.

Wir haben einen vr, der damals im sagenhaften spiel gegen inter auf dem feld war. Wir haben einen, dessen vater die stadionzeitung herausgegeben hat. Einen leitwolf, der mit stolzer brust seine mannen aufs feld geführt hat. Einen capo, der fast vierzig jahre neutral über unseren club berichtet hat und doch ein jeder um seine liebe zu unseren farben wusste. Einen stadtsanktgaller mit fussballerischen wurzeln bei den kronen, der um die relevanz unseres clubs weiss und dem in sachen finanzen kaum einer was vormachen kann. Halleluja. Wenn das nicht identifikation ist!!!

Freunde, der club wird nun von leuten geführt, die die gleiche verbundenheit mit ihm haben, wie das bei uns auf den rängen der fall ist. Wie wir es unseren söhnen und töchtern weiterzugeben versuchen. Keine schaumschläger, nur 100 % grünweiss.

Gebt ihnen zeit, den trümmerhaufen aufzuräumen. Habt geduld, hegt verständnis - es braucht eine weile. Aber ihre motivation ist die gleiche, wie die unsere. Mit der gleichen leidenschaft, wie wir dies tun würden, werden sie ans werk gehen.

Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so fucking zufrieden in die heia ging. Danke zelli!
Auch wenn's mir schwer fällt, dir zuzustimmen, aber das hast du toll geschrieben, Sritel! :D ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Helmutzeit » 13.12.2017 12:40

Zuschauer hat geschrieben:Unser club wird nun von leuten geführt, die alle den „geruch der leidenschaft“ (zitat ivan) des espenmoos und damit der seele, der essenz unseres klubs kennen.

Die einen als spieler. Die anderen, weil sie als buben während des spiels noch das tornetz berühren konnten und gewiss wie viele von uns in diesem herrlichen stadion aufgewachsen sind, freude, frust, hoffnung und emotionen erlebt haben.

Wir haben einen vr, der damals im sagenhaften spiel gegen inter auf dem feld war. Wir haben einen, dessen vater die stadionzeitung herausgegeben hat. Einen leitwolf, der mit stolzer brust seine mannen aufs feld geführt hat. Einen capo, der fast vierzig jahre neutral über unseren club berichtet hat und doch ein jeder um seine liebe zu unseren farben wusste. Einen stadtsanktgaller mit fussballerischen wurzeln bei den kronen, der um die relevanz unseres clubs weiss und dem in sachen finanzen kaum einer was vormachen kann. Halleluja. Wenn das nicht identifikation ist!!!

Freunde, der club wird nun von leuten geführt, die die gleiche verbundenheit mit ihm haben, wie das bei uns auf den rängen der fall ist. Wie wir es unseren söhnen und töchtern weiterzugeben versuchen. Keine schaumschläger, nur 100 % grünweiss.

Gebt ihnen zeit, den trümmerhaufen aufzuräumen. Habt geduld, hegt verständnis - es braucht eine weile. Aber ihre motivation ist die gleiche, wie die unsere. Mit der gleichen leidenschaft, wie wir dies tun würden, werden sie ans werk gehen.

Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so fucking zufrieden in die heia ging. Danke zelli!
Hut ab... voll und ganz aus dem Herz geschrieben. Stelle ich auf die gleiche Höhe wie die PK unseres neuen Präsidenten. :beten:
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von pooh » 13.12.2017 12:58

etwas sollte natürlich nicht vergessen werden: es gebührt ein grosses Lob jenen neuen Verantwortlichen/Aktionären, die rasch, kompetent und messerscharf analysiert und diese lösung eingefädelt und auch zustandegebracht haben. :beten:
Zuletzt geändert von pooh am 13.12.2017 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Braveheart » 13.12.2017 13:11

Helmutzeit hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Unser club wird nun von leuten geführt, die alle den „geruch der leidenschaft“ (zitat ivan) des espenmoos und damit der seele, der essenz unseres klubs kennen.

Die einen als spieler. Die anderen, weil sie als buben während des spiels noch das tornetz berühren konnten und gewiss wie viele von uns in diesem herrlichen stadion aufgewachsen sind, freude, frust, hoffnung und emotionen erlebt haben.

Wir haben einen vr, der damals im sagenhaften spiel gegen inter auf dem feld war. Wir haben einen, dessen vater die stadionzeitung herausgegeben hat. Einen leitwolf, der mit stolzer brust seine mannen aufs feld geführt hat. Einen capo, der fast vierzig jahre neutral über unseren club berichtet hat und doch ein jeder um seine liebe zu unseren farben wusste. Einen stadtsanktgaller mit fussballerischen wurzeln bei den kronen, der um die relevanz unseres clubs weiss und dem in sachen finanzen kaum einer was vormachen kann. Halleluja. Wenn das nicht identifikation ist!!!

Freunde, der club wird nun von leuten geführt, die die gleiche verbundenheit mit ihm haben, wie das bei uns auf den rängen der fall ist. Wie wir es unseren söhnen und töchtern weiterzugeben versuchen. Keine schaumschläger, nur 100 % grünweiss.

Gebt ihnen zeit, den trümmerhaufen aufzuräumen. Habt geduld, hegt verständnis - es braucht eine weile. Aber ihre motivation ist die gleiche, wie die unsere. Mit der gleichen leidenschaft, wie wir dies tun würden, werden sie ans werk gehen.

Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so fucking zufrieden in die heia ging. Danke zelli!
Hut ab... voll und ganz aus dem Herz geschrieben. Stelle ich auf die gleiche Höhe wie die PK unseres neuen Präsidenten. :beten:
Sogar Helmutzeit haben sie aus dem Exil zurück gelockt. Wenn das keine Aufbruchsstimmung ist! :beten:

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Mythos » 13.12.2017 13:13

Robert E. Lee hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Unser club wird nun von leuten geführt, die alle den „geruch der leidenschaft“ (zitat ivan) des espenmoos und damit der seele, der essenz unseres klubs kennen.

Die einen als spieler. Die anderen, weil sie als buben während des spiels noch das tornetz berühren konnten und gewiss wie viele von uns in diesem herrlichen stadion aufgewachsen sind, freude, frust, hoffnung und emotionen erlebt haben.

Wir haben einen vr, der damals im sagenhaften spiel gegen inter auf dem feld war. Wir haben einen, dessen vater die stadionzeitung herausgegeben hat. Einen leitwolf, der mit stolzer brust seine mannen aufs feld geführt hat. Einen capo, der fast vierzig jahre neutral über unseren club berichtet hat und doch ein jeder um seine liebe zu unseren farben wusste. Einen stadtsanktgaller mit fussballerischen wurzeln bei den kronen, der um die relevanz unseres clubs weiss und dem in sachen finanzen kaum einer was vormachen kann. Halleluja. Wenn das nicht identifikation ist!!!

Freunde, der club wird nun von leuten geführt, die die gleiche verbundenheit mit ihm haben, wie das bei uns auf den rängen der fall ist. Wie wir es unseren söhnen und töchtern weiterzugeben versuchen. Keine schaumschläger, nur 100 % grünweiss.

Gebt ihnen zeit, den trümmerhaufen aufzuräumen. Habt geduld, hegt verständnis - es braucht eine weile. Aber ihre motivation ist die gleiche, wie die unsere. Mit der gleichen leidenschaft, wie wir dies tun würden, werden sie ans werk gehen.

Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so fucking zufrieden in die heia ging. Danke zelli!

!!!!!!

Sehr gut geschriben ! Danke Zelli ! :)
Gänsehaut pur!! Und sogar eine Freudenträne habe ich beim Lesen verdrückt. Danke Zuschi für diesen genialen Post. Einfach nur sensationell geschrieben!! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von alter Espe » 13.12.2017 16:01

pooh hat geschrieben:etwas sollte natürlich nicht vergessen werden: es gebührt ein grosses Lob jenen neuen Verantwortlichen/Aktionären, die rasch, kompetent und messerscharf analysiert und diese lösung eingefädelt und auch zustandegebracht haben. :beten:
Genau! Top Arbeit der Neuen! Einfach nur: BRAVO!

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Restaurant Hörnli » 13.12.2017 19:36

Hauptsache nie mehr ein Taugenichts à la Dölf Früh!

M.H. hat sicher das Können sowohl gegen Innen als auch Aussen integrativ zu wirken. Ich hoffe zudem dass er das Talent hat den richtigen Leuten das Vertrauen zu schenken. Da war Dölf ja eine absolute Null. Einmal ein gutes Händchen bei Peischl, und dann alles vermasselt. Eine weitere sehr wichtige Aufgabe wird es sein, die finanzkräftigen Fans und Sympathisanten dazu zu bringen möglichst viel Geld in den Verein zu pumpen. Ich hoffe er hat Erfolg. :beten:

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Sportsfan » 13.12.2017 19:45

Man darf hier nicht vergessen, das es dieses mal nicht allein beim Präsidenten liegt. Bisher war es wirklich immer so, das alles irgendwie beim Präsident lag. Das Kommunizieren, das Führen etc.

Das ist jetzt neu und anders. neu agiert der Verwaltungsrat scheinbar wirklich als ein Kollektiv, denn M.H. hat lang nicht so viel Ahnung von der Geschäftsführung. Er ist jedoch ausgezeichnet was Kommunikation und ggf. Marketing anbelangt. Für das Geschäftswesen hat man Peter German im VR und für die Kompenzen im FCO den Stefan Wolf etc.

Es ist dieses mal nicht der Präsident alleine sondern ein Team das scheinbar das Heu auf gleicher höhe hat und 1 Ziel verfolgt.

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von prieka » 13.12.2017 20:14

Sportsfan hat geschrieben:Man darf hier nicht vergessen, das es dieses mal nicht allein beim Präsidenten liegt. Bisher war es wirklich immer so, das alles irgendwie beim Präsident lag. Das Kommunizieren, das Führen etc.

Das ist jetzt neu und anders. neu agiert der Verwaltungsrat scheinbar wirklich als ein Kollektiv, denn M.H. hat lang nicht so viel Ahnung von der Geschäftsführung. Er ist jedoch ausgezeichnet was Kommunikation und ggf. Marketing anbelangt. Für das Geschäftswesen hat man Peter German im VR und für die Kompenzen im FCO den Stefan Wolf etc.

Es ist dieses mal nicht der Präsident alleine sondern ein Team das scheinbar das Heu auf gleicher höhe hat und 1 Ziel verfolgt.
Hoffen wir einfach, dass dies so bleibt und ein konstruktiver Austausch stattfindet.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an M.H. und alle anderen. Viel Kraft bei den vielen anstehenden Herausforderungen!

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von suedespe » 13.12.2017 20:44

Restaurant Hörnli hat geschrieben:Hauptsache nie mehr ein Taugenichts à la Dölf Früh!
Sag mir doch bitte 3 sachliche Gründe, warum Dölf ein Taugenichts war?

Über das Hinterlassene lässt sich streiten, aber ohne Dölf würden wir jetzt nicht mehr über den FCSG sprechen...
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Bankdrücker » 13.12.2017 20:53

Due Euphorie ist zurück!

Alli geg Sion is Stadion!!!!

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Sportsfan » 13.12.2017 21:40

Sagen wir es so

Dölf hat gut begonnen aber den Absprung verpasst seine Nachfolge solide zu vollziehen und war am schluss auf sich alleine gestellt weil ihn niemand mehr verstehen wollte warum er tut was er tut.

Er hat sogesehen sein Negatives Grab das er jetzt hat (trotz allen anfänglichen Leistungen) selbst gegraben weil er als Machtmensch (wie so oft bei diesem Typus) nicht gemerkt hat das es besser wäre auf andere zu hören.

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Helmutzeit » 13.12.2017 22:23

Braveheart hat geschrieben:
Helmutzeit hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Unser club wird nun von leuten geführt, die alle den „geruch der leidenschaft“ (zitat ivan) des espenmoos und damit der seele, der essenz unseres klubs kennen.

Die einen als spieler. Die anderen, weil sie als buben während des spiels noch das tornetz berühren konnten und gewiss wie viele von uns in diesem herrlichen stadion aufgewachsen sind, freude, frust, hoffnung und emotionen erlebt haben.

Wir haben einen vr, der damals im sagenhaften spiel gegen inter auf dem feld war. Wir haben einen, dessen vater die stadionzeitung herausgegeben hat. Einen leitwolf, der mit stolzer brust seine mannen aufs feld geführt hat. Einen capo, der fast vierzig jahre neutral über unseren club berichtet hat und doch ein jeder um seine liebe zu unseren farben wusste. Einen stadtsanktgaller mit fussballerischen wurzeln bei den kronen, der um die relevanz unseres clubs weiss und dem in sachen finanzen kaum einer was vormachen kann. Halleluja. Wenn das nicht identifikation ist!!!

Es ist wirklich so.. Purer Zufall das ich die PK mitbekommen habe. Bin jetzt 1 jahr nicht mehr im Stadion gewesen, hab sogar nicht mehr gewusst wann sie spielen. Bin genausoweit gekommen das es mir egal war.Schrecklich!!

Dann kommt diese PK.... Hüppi redet mit Feuer und mir mitten aus dem Herz. Hab während der PK das Ticket für Samstag bestellt. Bin Hüppisiert!!

Freunde, der club wird nun von leuten geführt, die die gleiche verbundenheit mit ihm haben, wie das bei uns auf den rängen der fall ist. Wie wir es unseren söhnen und töchtern weiterzugeben versuchen. Keine schaumschläger, nur 100 % grünweiss.

Gebt ihnen zeit, den trümmerhaufen aufzuräumen. Habt geduld, hegt verständnis - es braucht eine weile. Aber ihre motivation ist die gleiche, wie die unsere. Mit der gleichen leidenschaft, wie wir dies tun würden, werden sie ans werk gehen.

Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so fucking zufrieden in die heia ging. Danke zelli!
Hut ab... voll und ganz aus dem Herz geschrieben. Stelle ich auf die gleiche Höhe wie die PK unseres neuen Präsidenten. :beten:
Sogar Helmutzeit haben sie aus dem Exil zurück gelockt. Wenn das keine Aufbruchsstimmung ist! :beten:
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Restaurant Hörnli » 13.12.2017 22:36

suedespe hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:Hauptsache nie mehr ein Taugenichts à la Dölf Früh!
Sag mir doch bitte 3 sachliche Gründe, warum Dölf ein Taugenichts war?

Über das Hinterlassene lässt sich streiten, aber ohne Dölf würden wir jetzt nicht mehr über den FCSG sprechen...
Ja, er hat mit Einsatz, Herzblut, Überzeugungskraft und finanziellem Engagement den Konkurs abgewehrt. Danach kam aber nicht mehr viel positives! Spätestens nach dem Wiederaufstieg hätte er abdanken sollen.
Drei Punkte für dich:
– Selbst nach mehreren Jahren verstand er von Fussball nichts (sagt er selbst immer wieder) und musste sich deshalb bei zentralsten Themen auf andere verlassen. Soweit noch kein Drama, nur: Er liess sich wiederholt von bestenfalls mittelmäßigen Leuten blenden. (Peischl ganz zu Beginn war eine Ausnahme. Der war vor allem auch durch und durch integer.)
– Behauptet stets, wie absolut prioritär es sei, die Finanzen unter Kontrolle zu haben, bläht aber den Verwaltungsapparat massiv auf, gab einem Trainer ohne Leistungsausweis einen hoch-dotierten Dreijahresvertrag und ermöglicht es, dass Leute wie Otero, Vanin überrissene Löhne kassieren.
– Wo steht die ganze Nachwuchsabteilung? Am gleichen Ort wie vor ihm, nur ist sie viel teurer. Auch hier: Viel ware Luft und Selbstbeweihräucherung, wenig Substanz.

Okay, den dritten Punkt kann man wohl erst in ein paar Jahren wirklich beurteilen, deshalb einen vierten Punkt:
– Betonte stets gebetsmühlenartig wie wichtig die Ruhe im Umfeld des Vereins sei, damit die sportliche Abteilung erfolgreich arbeiten könne. Nun, was war davon zuletzt noch vorhanden? Nichts! Das reinste Kasperltheater war es. Und dies ist rundum darauf zurückzuführen, dass Früh die falschen Leute an die Macht liess, gegen Aussen (und wohl auch Innen) schlecht kommunizierte, und vor allem: An seinen Fehlentscheiden mit unerschütterlicher Sturheit festhielt.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Stiel » 13.12.2017 22:50

pooh hat geschrieben:etwas sollte natürlich nicht vergessen werden: es gebührt ein grosses Lob jenen neuen Verantwortlichen/Aktionären, die rasch, kompetent und messerscharf analysiert und diese lösung eingefädelt und auch zustandegebracht haben. :beten:
Oh ja ganz wichtiger Punkt. Da wurde bei Amtsantritt nicht nur Phrasen gedrescht, sondern im Hintergrund mächtig gearbeitet. Schön, dass mal auf Taten Worte gefolgt sind. Jetzt hoffe ich, dass die Herren nach der anfänglichen Euphorie und alles ist neu und spannend dann auch in zähen Zeiten den Draht zueinander haben, und sich gegenseitig unterstützen. Bei mir ist nach dem anfänglichen Schock, und nicht so recht wissen was da läuft, aber auch nicht glauben können, dass jetzt wirklich was geht eine ungemeine Erleichterung gekommen. Ich habe mir ungemein Sorgen gemacht nebst all diesen Gerüchten, und dann noch die Leistungen was da wirklich los ist, und was da noch auf uns zukommt. Das es nicht mehr gepasst hat, dass hat man auch ohne Gerüchte gemerkt.

Dölf Früh hat sehr gut angefangen und vieles Richtig gemacht zu Beginn. Er hat dem Verein wieder Stabilität gegeben, und auch Ruhe ausgestrahlt, so dass vieles gut angegangen werden konnte. Die Resultate gaben ihm dann auch Recht. Leider hat mit Zinnbauer dann die Probleme begonnen. Nicht, dass ich ihn jetzt für das verantwortlich machen will meine Güte, soviel Macht hat er nicht. Aber dort begann irgendwie die ganze passivität, man reagierte lange nicht, wusste nicht wie und die ganzen Grabenkämpfe kamen langsam. Was dann Früh geritten hat, um diese Entscheidungen zu fällen, dass ist für mich nach wie vor ein Rätsel, und das kann wohl nur er beantworten (oder auch nicht, da er es selber nicht weiss).
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Grünling » 13.12.2017 23:04

beste nachricht seit jahren um den fcsg!!!

bin jetzt gespannt ob sich otero und vanin halten können....

Antworten