Der Präsidenten-Thread

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18136
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Julio Grande » 12.12.2017 17:23

Scruffy hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, wie das ganze Prozedere für einen „Sturz“ des Präsidenten aussieht?

1. Einrufung ausserordentliche GV?!
2. Neuwahlen VR
3. Tschüss Hernandez
...und wann kommt diese GV um Monsieur Hernandez zu verabschieden?
Wahrscheinlich im Januar oder so
heute sruffy ;) heute
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Furby » 12.12.2017 17:24

Herzlich Willkommen Matthias, ich hab dich immer gemocht, versau das nicht! :D
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2382
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von knecht_huprecht » 12.12.2017 17:58

Wie ich gestern im "Wohin des Weges" Thread vermutet habe, ist heute also der grosse Knall erfolgt. Es war verdächtig ruhig.

Hüppi: Einer von uns! Gratulation an die neue Führungscrew, mit Hüppi hat man wirklich einen sehr versierten Mann geholt. :beten:
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 663
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von alter Espe » 12.12.2017 17:59

Herzlich Willkommen Matthias! Es freut mich ausserordentlich, dass Du dich entschlossen hast, unser FCSG wieder in die richtige Spur zu führen.
Ich werde Dich aber beim SRF vermissen, denn Du warst hier das Aushängeschild. Dein Fachwissen in vielen Sportarten und auch Deine Ausstrahlung war und ist einzigartig! Ich bin mir sicher, dass Du uns weiterbringst! Die ganze FCSG Familie darf sich freuen. Danke...

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Sansu » 12.12.2017 18:02

Furby hat geschrieben:Herzlich Willkommen Matthias, ich hab dich immer gemocht, versau das nicht! :D
Jäääähh mer wüsseds nöd, wie er eusi Situation agoh wird :o . Aber eine vo mine lieblings Moderatore...und vorallem het er de richtig Dialekt... :D
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von pirat smirnoff » 12.12.2017 18:03

alter Espe hat geschrieben:Herzlich Willkommen Matthias! Es freut mich ausserordentlich, dass Du dich entschlossen hast, unser FCSG wieder in die richtige Spur zu führen.
Ich werde Dich aber beim SRF vermissen, denn Du warst hier das Aushängeschild. Dein Fachwissen in vielen Sportarten und auch Deine Ausstrahlung war und ist einzigartig! Ich bin mir sicher, dass Du uns weiterbringst! Die ganze FCSG Familie darf sich freuen. Danke...
!!!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9188
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Graf Choinjcki » 12.12.2017 18:16

Sansu hat geschrieben:und vorallem het er de richtig Dialekt... :D
Im gegesatz zu dir...:
Sansu hat geschrieben:eusi Situation
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Sansu » 12.12.2017 18:25

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sansu hat geschrieben:und vorallem het er de richtig Dialekt... :D
Im gegesatz zu dir...:
Sansu hat geschrieben:eusi Situation

Achso ....üsi Situation :p
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von ostpol » 12.12.2017 19:02

Herzlich Willkommen Matthias

und bring uns die Gänsehaut Atmosphäre zurück :fahne1:


Ich hoffe deine Unterschrift war an die Bedingung geknüpft fribi aus dem Forum zu verbannen :lol:

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2382
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von knecht_huprecht » 12.12.2017 19:03

ostpol hat geschrieben:Herzlich Willkommen Matthias

und bring uns die Gänsehaut Atmosphäre zurück :fahne1:


Ich hoffe deine Unterschrift war an die Bedingung geknüpft fribi aus dem Forum zu verbannen :lol:
Fribi ist in wirklichkeit S.H. :D
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1703
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von suedespe » 12.12.2017 19:09

Das passt ja wenn sein Wegbegleiter Bernhard Russi schon Aktionär beim FCSG ist :)
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von pooh » 12.12.2017 19:19

gutes erstes statement, mit den ersten prioritäten:
https://www.srf.ch/play/tv/popupvideopl ... me=147.526

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2797
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von KarlEngel » 12.12.2017 20:20

pooh hat geschrieben:gutes erstes statement, mit den ersten prioritäten:
https://www.srf.ch/play/tv/popupvideopl ... me=147.526
"En Verein ohni Sportchef durchs Land gondle zloh" :eek:
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15260
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Mythos » 12.12.2017 21:04

Zuschauer hat geschrieben:Hoppla. Wie geil ist das denn?
Und ja, ich weiss, schnurren kann er - aber mich hat Hüppi mit seiner Antrittsrede im Bewusstsein seiner rhetorischen Fähigkeiten bereits im Sack.

Geile VR. 100 % Identifikation!

:beten:
Zuschauer hat geschrieben:Ich wage gar folgende Aussage: M. Hüppi wurde bereits einmal auf dem Balkon gefeiert - das war nicht das letzte Mal.

Alli geg Sion is Stadion!!!!!
:beten: :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Sportsfan » 12.12.2017 21:12

pooh hat geschrieben:gutes erstes statement, mit den ersten prioritäten:
https://www.srf.ch/play/tv/popupvideopl ... me=147.526
Allein dieses kurze Interview das notabene zusammen geschnitten ist hat mehr Kompetenz vermittelt als Hernandez mit all seinen Interviews.

Natürlich ist er ein Profi für Kommunikation und ist sich absolut bewusst welche Worte er wählen muss aber er ist gleichzeitig absolut selbstkritisch und sagt klar das er auch wenig geschlafenhat und wirklich mit sinnesfragen beschäftigt hat. "Schaffe ich das? Ja, nein? Mit 59 noch dieses Ding zu machen?

Top Aussagen finde ich.

Sake
Wenigschreiber
Beiträge: 104
Registriert: 31.05.2012 18:01

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Sake » 12.12.2017 21:19

Was mich positiv stimmt bezüglich des Sportchefs, ist die Aussage von Hüppi, die bisher ein wenig untergangen ist. Er betonte mit Nachdruck, dass nur eine absolute Toplösung in Frage kommt, die sich hervorragend im Schweizer Fussball auskennt sowie ein internationales Netzwerk besitzt.
Dies geht für mich klar in die Richtung eines Kalibers wie Marcel Koller..

Edit: Bei Watson wird Peter Knäbel als wahrscheinlicher Sportchef genannt.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2574
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von timão » 12.12.2017 21:28

Sake hat geschrieben:Was mich positiv stimmt bezüglich des Sportchefs, ist die Aussage von Hüppi, die bisher ein wenig untergangen ist. Er betonte mit Nachdruck, dass nur eine absolute Toplösung in Frage kommt, die sich hervorragend im Schweizer Fussball auskennt sowie ein internationales Netzwerk besitzt.
Dies geht für mich klar in die Richtung eines Kalibers wie Marcel Koller..

Edit: Bei Watson wird Peter Knäbel als wahrscheinlicher Sportchef genannt.
Genau! Und zudem hat er auch mehrmals durchblicken lassen, man sei auf gutem Wege, diesen Topmann zu verpflichten.
Habe fertig!

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Sportsfan » 12.12.2017 21:29

Peter Knäbel / Marcel Koller

Alles hervorragende Leute aus meiner Sicht

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von DerNachbar » 12.12.2017 22:34

Ich hoffe heimlich, dass Hüppi ab jetzt die Kabineansprachen macht, so wie der mich heute gepackt hat bei der PK, wären die Spieler 100% parat in jedem Spiel!
Play football, not VAR

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2574
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von timão » 12.12.2017 22:51

Am 12.12. holte man sich die Gunst des 12. Mannes zurück!!
Habe fertig!

ofirofir

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von ofirofir » 12.12.2017 22:51

DerNachbar hat geschrieben:Ich hoffe heimlich, dass Hüppi ab jetzt die Kabineansprachen macht, so wie der mich heute gepackt hat bei der PK, wären die Spieler 100% parat in jedem Spiel!
Hüppi strahlt 10x mehr enegie aus als schlaftablette hernandez. Kommt gut.

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 669
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Deputy » 12.12.2017 23:15

!!!!! :beten:
Zuschauer hat geschrieben:Unser club wird nun von leuten geführt, die alle den „geruch der leidenschaft“ (zitat ivan) des espenmoos und damit der seele, der essenz unseres klubs kennen.

Die einen als spieler. Die anderen, weil sie als buben während des spiels noch das tornetz berühren konnten und gewiss wie viele von uns in diesem herrlichen stadion aufgewachsen sind, freude, frust, hoffnung und emotionen erlebt haben.

Wir haben einen vr, der damals im sagenhaften spiel gegen inter auf dem feld war. Wir haben einen, dessen vater die stadionzeitung herausgegeben hat. Einen leitwolf, der mit stolzer brust seine mannen aufs feld geführt hat. Einen capo, der fast vierzig jahre neutral über unseren club berichtet hat und doch ein jeder um seine liebe zu unseren farben wusste. Einen stadtsanktgaller mit fussballerischen wurzeln bei den kronen, der um die relevanz unseres clubs weiss und dem in sachen finanzen kaum einer was vormachen kann. Halleluja. Wenn das nicht identifikation ist!!!

Freunde, der club wird nun von leuten geführt, die die gleiche verbundenheit mit ihm haben, wie das bei uns auf den rängen der fall ist. Wie wir es unseren söhnen und töchtern weiterzugeben versuchen. Keine schaumschläger, nur 100 % grünweiss.

Gebt ihnen zeit, den trümmerhaufen aufzuräumen. Habt geduld, hegt verständnis - es braucht eine weile. Aber ihre motivation ist die gleiche, wie die unsere. Mit der gleichen leidenschaft, wie wir dies tun würden, werden sie ans werk gehen.

Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so fucking zufrieden in die heia ging. Danke zelli!
Eier, wir brauchen Eier!

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1464
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von kafigott » 12.12.2017 23:29

pirat smirnoff hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:Herzlich Willkommen Matthias! Es freut mich ausserordentlich, dass Du dich entschlossen hast, unser FCSG wieder in die richtige Spur zu führen.
Ich werde Dich aber beim SRF vermissen, denn Du warst hier das Aushängeschild. Dein Fachwissen in vielen Sportarten und auch Deine Ausstrahlung war und ist einzigartig! Ich bin mir sicher, dass Du uns weiterbringst! Die ganze FCSG Familie darf sich freuen. Danke...
!!!
!!!!
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1464
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von kafigott » 12.12.2017 23:33

Zuschauer hat geschrieben:Unser club wird nun von leuten geführt, die alle den „geruch der leidenschaft“ (zitat ivan) des espenmoos und damit der seele, der essenz unseres klubs kennen.

Die einen als spieler. Die anderen, weil sie als buben während des spiels noch das tornetz berühren konnten und gewiss wie viele von uns in diesem herrlichen stadion aufgewachsen sind, freude, frust, hoffnung und emotionen erlebt haben.

Wir haben einen vr, der damals im sagenhaften spiel gegen inter auf dem feld war. Wir haben einen, dessen vater die stadionzeitung herausgegeben hat. Einen leitwolf, der mit stolzer brust seine mannen aufs feld geführt hat. Einen capo, der fast vierzig jahre neutral über unseren club berichtet hat und doch ein jeder um seine liebe zu unseren farben wusste. Einen stadtsanktgaller mit fussballerischen wurzeln bei den kronen, der um die relevanz unseres clubs weiss und dem in sachen finanzen kaum einer was vormachen kann. Halleluja. Wenn das nicht identifikation ist!!!

Freunde, der club wird nun von leuten geführt, die die gleiche verbundenheit mit ihm haben, wie das bei uns auf den rängen der fall ist. Wie wir es unseren söhnen und töchtern weiterzugeben versuchen. Keine schaumschläger, nur 100 % grünweiss.

Gebt ihnen zeit, den trümmerhaufen aufzuräumen. Habt geduld, hegt verständnis - es braucht eine weile. Aber ihre motivation ist die gleiche, wie die unsere. Mit der gleichen leidenschaft, wie wir dies tun würden, werden sie ans werk gehen.

Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so fucking zufrieden in die heia ging. Danke zelli!

Danke und guetnacht! :)
Grünweiss ist unser Leben

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von swissrastafari » 13.12.2017 00:04

Herzlich Willkommen! Wünsche und hoffe, dass wir nun eine Präsidentschaft erhalten, die den Namen verdient und zusammen mit dem VR in die selbe Richting geht. Viel Erfolg bei der Schaffung von Rahmenbedingungen, die es erlauben, auch sportlich ambitioniert vorwärts zu gehen.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Antworten