Der Präsidenten-Thread

Rund um den FC St. Gallen 1879
pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von pooh » 13.05.2017 15:03

liha hat geschrieben:Stefan Hernandez - schäm , sagt mir nichts
da bist du sicher nicht alleine ;)
wirtschaftskapitän

edith: wie modefan geschrieben hat, ist die info nun raus:
http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/st-ga ... 92,4982123

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Verdi » 13.05.2017 15:52

Ui, Stefan Hernandez gemäss SHAB z.Zt. ohne Funktion (bis gestern, jetzt neu FCSG Präsident).
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

Flowiler
Wenigschreiber
Beiträge: 118
Registriert: 10.04.2017 12:38

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Flowiler » 13.05.2017 16:29

Hernandez ist ein gute Wahl. Er ist unbelastet und hat keine ersichtlichen Verbindungen zu den diversen Clans im Club

Was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass man einen Geschäftsführer zusätzlich zum Präsident braucht. Hier wird unnötig Geld aus dem Fenster geworfen. Dieses sollte man besser in Neues und besseres spielermaterial investieren

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Sportsfan » 13.05.2017 16:30

Geniesst hinsichtlich ostschweizer wirtschaftsszene einen ausgezeichneten Ruf

Insofern gut wenn es um sponsoren geht.

Sangallä

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Sangallä » 13.05.2017 17:31

Korrigiert mich bitte, sofern ich falsch liege:

Gemäss dem von Früh präsentierten Organigramm sind sowohl Stübi, als auch Contini und Otero hierarchisch auf derselben Stufe. Deren Vorgesetzter heisst neu Ferrucio Vannin.

Heisst für mich, dass nicht der Sportchef die Leistung des Trainers beurteilt, sondern Geschäftsführer Vannin!? :confused:

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Tevez » 13.05.2017 17:50

Ich habs eher so gehört, dass Vanin die drei administrativ unterstützt und alle auf der gleichen Stufe sind..

Rasputin
Nachwuchsförderer
Beiträge: 248
Registriert: 21.04.2004 13:43

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Rasputin » 13.05.2017 17:55

Sangallä hat geschrieben:Korrigiert mich bitte, sofern ich falsch liege:

Gemäss dem von Früh präsentierten Organigramm sind sowohl Stübi, als auch Contini und Otero hierarchisch auf derselben Stufe. Deren Vorgesetzter heisst neu Ferrucio Vannin.

Heisst für mich, dass nicht der Sportchef die Leistung des Trainers beurteilt, sondern Geschäftsführer Vannin!? :confused:
Das wäre wohl auch neu, dass Stübi die Leistung des Trainers beurteilen würde, das machen weiterhin Dölfs Berater...
Fussball, die schönste Nebensache der Welt

orson82
Wenigschreiber
Beiträge: 170
Registriert: 29.07.2010 15:20

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von orson82 » 13.05.2017 18:18

Rasputin hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Korrigiert mich bitte, sofern ich falsch liege:

Gemäss dem von Früh präsentierten Organigramm sind sowohl Stübi, als auch Contini und Otero hierarchisch auf derselben Stufe. Deren Vorgesetzter heisst neu Ferrucio Vannin.

Heisst für mich, dass nicht der Sportchef die Leistung des Trainers beurteilt, sondern Geschäftsführer Vannin!? :confused:
Das wäre wohl auch neu, dass Stübi die Leistung des Trainers beurteilen würde, das machen weiterhin Dölfs Berater...
Genau Früh sagte das der Trainer wie bisher vom Verwaltungsrat entlassen bzw.eingestellt wird. Der Sportchef kann lediglich Eingabe machen beim VR wenn er der Meinung ist das ein Wechsel sinnvoll wäre.

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Restaurant Hörnli » 13.05.2017 18:30

Sangallä hat geschrieben:Heisst für mich, dass nicht der Sportchef die Leistung des Trainers beurteilt, sondern Geschäftsführer Vannin!? :confused:
Das war schon unter Zinnbauer / Früh so. Gab entsprechende Aussagen von Zinnbauer wonach er direkt dem Präsidenten unterstellt ist.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von gordon » 13.05.2017 19:39

Flowiler hat geschrieben:Hernandez ist ein gute Wahl. Er ist unbelastet und hat keine ersichtlichen Verbindungen zu den diversen Clans im Club

Was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass man einen Geschäftsführer zusätzlich zum Präsident braucht. Hier wird unnötig Geld aus dem Fenster geworfen. Dieses sollte man besser in Neues und besseres spielermaterial investieren
Der vr arbeitet doch ohne (wesentliche) entschädigung... ausser das hätte sich nun geändert?
FCSG is our HEART

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von pooh » 13.05.2017 22:48

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Heisst für mich, dass nicht der Sportchef die Leistung des Trainers beurteilt, sondern Geschäftsführer Vannin!? :confused:
Das war schon unter Zinnbauer / Früh so. Gab entsprechende Aussagen von Zinnbauer wonach er direkt dem Präsidenten unterstellt ist.
nein, stübi UND vanin werden verantwortlich sein

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von gordon » 14.05.2017 11:12

gordon hat geschrieben:
Flowiler hat geschrieben:Hernandez ist ein gute Wahl. Er ist unbelastet und hat keine ersichtlichen Verbindungen zu den diversen Clans im Club

Was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass man einen Geschäftsführer zusätzlich zum Präsident braucht. Hier wird unnötig Geld aus dem Fenster geworfen. Dieses sollte man besser in Neues und besseres spielermaterial investieren
Der vr arbeitet doch ohne (wesentliche) entschädigung... ausser das hätte sich nun geändert?
Gerade gesehen, dass hernandez tatsächlich "vollamtlich" ist. Und einen ceo fcsg ag gab es vorher auch nicht oder? Somit also vrpräsi neu vollamtlich plus 2 ceo, kesseli event ag und vanin fcsg ag? Tönt schon ein wenig nach viel hohen ämtern für einen fcsg...
FCSG is our HEART

Rasputin
Nachwuchsförderer
Beiträge: 248
Registriert: 21.04.2004 13:43

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Rasputin » 14.05.2017 12:36

Da frage ich mich allerdings auch, wieso es für die FC St.Gallen AG einen eigenen CEO braucht. Besonders skuril dabei ist aber, dass dies ausgerechnet F.Vanin wird, gut befreundet mit Otero, Blasucci, Djordjevic, usw. Wieweit Hernandez mit dieser Gruppe verflochten ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Deshalb möchte ich da nichts unterstellen. Jedenfalls bestimmt weiterhin der alte Präsi, was läuft. Er betont ja, dass er dies nicht als "graue Eminenz" tun wolle; die zuletzt getätigten Handlungen (z.B. Entlassung Stocklasa, Vertragsverlängerung Otero, Steuerung des Wahlprozederes, strategische Positionsverstärkung Vanin, weitere Befugniseinschränkung Stübi, jetziger und zukünftiger Wechsel Assistenztrainer, vorläufiges Halten des Mehrheitsaktienanteils, usw.) lassen da aber doch Zweifel aufkommen.
Eines ist jedoch ganz klar: Analog zu den markant gestiegenen Kosten für die Nachwuchsakademie, steigen nun auch die Kosten im Verwaltungsapparat um happige Beträge. Bleibt zu hoffen, dass der fussballerische Ertrag nicht ähnlich mager ausfällt, wie es nach bald zwei Jahren Umstrukturierung im Nachwuchs aussieht.
Fussball, die schönste Nebensache der Welt

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von gordon » 14.05.2017 13:21

Rasputin hat geschrieben:Da frage ich mich allerdings auch, wieso es für die FC St.Gallen AG einen eigenen CEO braucht. Besonders skuril dabei ist aber, dass dies ausgerechnet F.Vanin wird, gut befreundet mit Otero, Blasucci, Djordjevic, usw. Wieweit Hernandez mit dieser Gruppe verflochten ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Deshalb möchte ich da nichts unterstellen. Jedenfalls bestimmt weiterhin der alte Präsi, was läuft. Er betont ja, dass er dies nicht als "graue Eminenz" tun wolle; die zuletzt getätigten Handlungen (z.B. Entlassung Stocklasa, Vertragsverlängerung Otero, Steuerung des Wahlprozederes, strategische Positionsverstärkung Vanin, weitere Befugniseinschränkung Stübi, jetziger und zukünftiger Wechsel Assistenztrainer, vorläufiges Halten des Mehrheitsaktienanteils, usw.) lassen da aber doch Zweifel aufkommen.
Eines ist jedoch ganz klar: Analog zu den markant gestiegenen Kosten für die Nachwuchsakademie, steigen nun auch die Kosten im Verwaltungsapparat um happige Beträge. Bleibt zu hoffen, dass der fussballerische Ertrag nicht ähnlich mager ausfällt, wie es nach bald zwei Jahren Umstrukturierung im Nachwuchs aussieht.
Die kostenentwicklung dürfte in der tat spannend zu verfolgen sein.
FCSG is our HEART

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von pooh » 14.05.2017 14:02

gordon hat geschrieben:
Rasputin hat geschrieben:Da frage ich mich allerdings auch, wieso es für die FC St.Gallen AG einen eigenen CEO braucht. Besonders skuril dabei ist aber, dass dies ausgerechnet F.Vanin wird, gut befreundet mit Otero, Blasucci, Djordjevic, usw. Wieweit Hernandez mit dieser Gruppe verflochten ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Deshalb möchte ich da nichts unterstellen. Jedenfalls bestimmt weiterhin der alte Präsi, was läuft. Er betont ja, dass er dies nicht als "graue Eminenz" tun wolle; die zuletzt getätigten Handlungen (z.B. Entlassung Stocklasa, Vertragsverlängerung Otero, Steuerung des Wahlprozederes, strategische Positionsverstärkung Vanin, weitere Befugniseinschränkung Stübi, jetziger und zukünftiger Wechsel Assistenztrainer, vorläufiges Halten des Mehrheitsaktienanteils, usw.) lassen da aber doch Zweifel aufkommen.
Eines ist jedoch ganz klar: Analog zu den markant gestiegenen Kosten für die Nachwuchsakademie, steigen nun auch die Kosten im Verwaltungsapparat um happige Beträge. Bleibt zu hoffen, dass der fussballerische Ertrag nicht ähnlich mager ausfällt, wie es nach bald zwei Jahren Umstrukturierung im Nachwuchs aussieht.
Die kostenentwicklung dürfte in der tat spannend zu verfolgen sein.
nun ja, vanin war doch schon jetzt geschäftsführer der future champs. somit verdient er vielleicht in der doppelfunktion etwas mehr. aber es erscheint ja bislang nicht so, dass eine zusätzliche person geholt wird (sähe natürlich anders aus, wenn er bei den futurechamps ersetzt wird)

aber ja, mehrkosten sind immer schlecht und aufgeblasen scheinen die ag's ja doch auch.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von gordon » 14.05.2017 16:51

pooh hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Rasputin hat geschrieben:Da frage ich mich allerdings auch, wieso es für die FC St.Gallen AG einen eigenen CEO braucht. Besonders skuril dabei ist aber, dass dies ausgerechnet F.Vanin wird, gut befreundet mit Otero, Blasucci, Djordjevic, usw. Wieweit Hernandez mit dieser Gruppe verflochten ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Deshalb möchte ich da nichts unterstellen. Jedenfalls bestimmt weiterhin der alte Präsi, was läuft. Er betont ja, dass er dies nicht als "graue Eminenz" tun wolle; die zuletzt getätigten Handlungen (z.B. Entlassung Stocklasa, Vertragsverlängerung Otero, Steuerung des Wahlprozederes, strategische Positionsverstärkung Vanin, weitere Befugniseinschränkung Stübi, jetziger und zukünftiger Wechsel Assistenztrainer, vorläufiges Halten des Mehrheitsaktienanteils, usw.) lassen da aber doch Zweifel aufkommen.
Eines ist jedoch ganz klar: Analog zu den markant gestiegenen Kosten für die Nachwuchsakademie, steigen nun auch die Kosten im Verwaltungsapparat um happige Beträge. Bleibt zu hoffen, dass der fussballerische Ertrag nicht ähnlich mager ausfällt, wie es nach bald zwei Jahren Umstrukturierung im Nachwuchs aussieht.
Die kostenentwicklung dürfte in der tat spannend zu verfolgen sein.
nun ja, vanin war doch schon jetzt geschäftsführer der future champs. somit verdient er vielleicht in der doppelfunktion etwas mehr. aber es erscheint ja bislang nicht so, dass eine zusätzliche person geholt wird (sähe natürlich anders aus, wenn er bei den futurechamps ersetzt wird)

aber ja, mehrkosten sind immer schlecht und aufgeblasen scheinen die ag's ja doch auch.
Hernandez sei vollamtlich, bisher war der vr(präsi) doch bis auf spesen entschädigungslos. Und als oberster chef, dürfte eher wohl auch am meisten verdienen.

Und bei vanin dürfte wohl die zusätzliche verantwortung wohl auch entschädigt werden. Begreiffe diese position fast am wenigsten. Aber ev möchte man so auch einfach ein bisschen mehr geld in die fcsg ag bringen, in dem man oteros und vanins lohn mit einem kleinen surplus an das futurechamps projekt verrechnet...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Zeuge Ivans » 14.05.2017 20:10

gordon hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Rasputin hat geschrieben:Da frage ich mich allerdings auch, wieso es für die FC St.Gallen AG einen eigenen CEO braucht. Besonders skuril dabei ist aber, dass dies ausgerechnet F.Vanin wird, gut befreundet mit Otero, Blasucci, Djordjevic, usw. Wieweit Hernandez mit dieser Gruppe verflochten ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Deshalb möchte ich da nichts unterstellen. Jedenfalls bestimmt weiterhin der alte Präsi, was läuft. Er betont ja, dass er dies nicht als "graue Eminenz" tun wolle; die zuletzt getätigten Handlungen (z.B. Entlassung Stocklasa, Vertragsverlängerung Otero, Steuerung des Wahlprozederes, strategische Positionsverstärkung Vanin, weitere Befugniseinschränkung Stübi, jetziger und zukünftiger Wechsel Assistenztrainer, vorläufiges Halten des Mehrheitsaktienanteils, usw.) lassen da aber doch Zweifel aufkommen.
Eines ist jedoch ganz klar: Analog zu den markant gestiegenen Kosten für die Nachwuchsakademie, steigen nun auch die Kosten im Verwaltungsapparat um happige Beträge. Bleibt zu hoffen, dass der fussballerische Ertrag nicht ähnlich mager ausfällt, wie es nach bald zwei Jahren Umstrukturierung im Nachwuchs aussieht.
Die kostenentwicklung dürfte in der tat spannend zu verfolgen sein.
nun ja, vanin war doch schon jetzt geschäftsführer der future champs. somit verdient er vielleicht in der doppelfunktion etwas mehr. aber es erscheint ja bislang nicht so, dass eine zusätzliche person geholt wird (sähe natürlich anders aus, wenn er bei den futurechamps ersetzt wird)

aber ja, mehrkosten sind immer schlecht und aufgeblasen scheinen die ag's ja doch auch.
Hernandez sei vollamtlich, bisher war der vr(präsi) doch bis auf spesen entschädigungslos. Und als oberster chef, dürfte eher wohl auch am meisten verdienen.

Und bei vanin dürfte wohl die zusätzliche verantwortung wohl auch entschädigt werden. Begreiffe diese position fast am wenigsten. Aber ev möchte man so auch einfach ein bisschen mehr geld in die fcsg ag bringen, in dem man oteros und vanins lohn mit einem kleinen surplus an das futurechamps projekt verrechnet...
So wie ich Dölf einschätze, handelt es sich sicherlich um eine finanziel vernünftige lösung, da mache ich mir keine sorgen.
Ob der neue posten wirklich nötig ist... hmmm
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2280
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Viva la Grischa » 29.05.2017 13:02

Liebe Partner und Sponsoren
Nach rund sechseinhalb Jahren als Präsident lege ich mein Amt nieder. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber gesundheitliche Gründe zwingen mich zu diesem Schritt. Damit ist es nun an der Zeit, mich von Ihnen zu verabschieden. Ich möchte diese Gelegenheit aber auch nutzen, um ein kurzes Resümee über meine Zeit beim FC St.Gallen 1879 zu ziehen.
Seit Eröffnung des Stadions haben wir in Sachen Infrastruktur einen grossen Schritt vorwärts gemacht. Der kybunpark ist meiner Meinung nach eines der schmucksten und beliebtesten Stadien der ganzen Liga. Die Atmosphäre in unserem Stadion ist etwas ganz Besonderes und so wird jeder Besuch zu einem tollen Event. Dieses Image haben wir uns hart erarbeitet und ich glaube, dass wir zurecht stolz darauf sein dürfen.
Auch was die Sicherheit betrifft, gelten wir schweizweit als Vorreiter. Stetige Verbesserungen wie beispielsweise die "Good Hosting"-Strategie und die Professionalisierung der Videoüberwachung haben sich bewährt. In den vergangenen Jahren haben wir es geschafft, die Fanproblematiken im kybunpark weitestgehend unter Kontrolle zu bringen.
Zu unserer Freude entwickelte sich Future Champs Ostschweiz zu einer erstklassigen Adresse für die Ausbildung und Förderung junger Fussballtalente. Wir konnten professionelle Strukturen und ein einheitliches Ausbildungskonzept schaffen, wovon heute eine gesamte Fussballregion profitiert.
Ein wichtiger Schritt ist auch die Eröffnung der Nachwuchsakademie. Dass die Nachwuchsarbeit allmählich Früchte trägt, zeigt die grosse Anzahl an Junioren-Nationalspielern aus unserem Nachwuchs. Dazu kommen die zahlreichen Jungtalente, die auf dem Weg in die 1. Mannschaft oder bereits Teil des Kaders sind.
Wenn man die strahlenden Gesichter der Juniorinnen und Junioren beim Fussballspielen sieht, weiss man, wofür man die ganze Arbeit macht. Zurecht können wir stolz sein auf unseren Nachwuchs und ich danke allen, die dieses Projekt möglich gemacht haben und auch weiterhin möglich machen werden.
Mit der Integration des Damenfussballclubs in die FC St.Gallen AG sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft unserer St.Gallerinnen gestellt. Ich bin überzeugt, dass wir auch in diesem Bereich bald Erfolge feiern können.
Gemeinsam erlebten wir eindrückliche und bewegende Momente. Eines meiner persönlichen Highlights waren Die Toten Hosen, die als erste Band das Stadion gerockt haben. Mit Sicherheit wird auch das Konzert von Andreas Gabalier im kommenden Juni den kybunpark in einen Hexenkessel verwandeln!
Unvergessen bleiben natürlich auch die sensationellen Fussballfeste in der Europa League-Saison 2013/14, insbesondere das Wunder von Moskau. In der ganzen Region haben wir für Furore gesorgt und auch in Europa positive Spuren hinterlassen. Wir haben gezeigt, was in uns steckt und wie viel erreicht werden kann, wenn alle an einem Strang ziehen – sowohl auf als auch neben dem Platz! Diese Erfolgsgeschichte war für alle Involvierten einzigartig und ohne Ihre grosszügige Unterstützung wäre das wohl nicht möglich gewesen.
Leider sah es in sportlicher Hinsicht nicht immer rosig aus: Manchmal erlebten wir regelrechte Berg- und Talfahrten. Zu den weniger schönen Momenten – wenn nicht sogar zu den traurigsten – gehört für mich der Abstieg in die Challenge League im Jahr 2011. Doch diese sportlichen Miseren haben wir gemeinsam durchgestanden und Sie haben bewiesen, dass der FC St.Gallen 1879 nicht nur in guten, sondern auch in weniger guten Zeiten auf Sie zählen kann.
Letztlich überwiegen die positiven Erinnerungen und die Gewissheit, dass wir den FC St.Gallen 1879 gemeinsam auf Kurs gebracht haben – sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.
Von ganzem Herzen möchte ich mich für all die positiven und sympathischen Begegnungen, die gute Zusammenarbeit und ganz besonders für Ihr Vertrauen bedanken. Ich hoffe sehr, dass Sie dieses Vertrauen auch meinem Nachfolger Stefan Hernandez schenken werden.
Alles Gute und Hopp Sangallä!
Doelf Frueh
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2280
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Viva la Grischa » 29.05.2017 13:04

Vielen Dank für die tolle Verabschiedungsrede. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe sehr, Sie bald wieder einmal im Kybunpark zu sehen.
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von matador » 17.08.2017 17:19

Jemand hat irgendwo im Forum erwähnt, dass mit dem Rückzug von Früh noch einiges auf den FC zukommen wird. Ich habe nun Ähnliches aus zuverlässiger Quelle erfahren, weiss aber (noch) keine Details. Weiss jemand evtl. mehr?
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Tevez » 17.08.2017 17:34

matador hat geschrieben:Jemand hat irgendwo im Forum erwähnt, dass mit dem Rückzug von Früh noch einiges auf den FC zukommen wird. Ich habe nun Ähnliches aus zuverlässiger Quelle erfahren, weiss aber (noch) keine Details. Weiss jemand evtl. mehr?
Was soll denn kommen?

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von matador » 17.08.2017 17:37

Tevez hat geschrieben:
matador hat geschrieben:Jemand hat irgendwo im Forum erwähnt, dass mit dem Rückzug von Früh noch einiges auf den FC zukommen wird. Ich habe nun Ähnliches aus zuverlässiger Quelle erfahren, weiss aber (noch) keine Details. Weiss jemand evtl. mehr?
Was soll denn kommen?
"... weiss (noch) keine Details."

Evtl. hat's mit Finanziellem zu tun?
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 409
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von HarleyPauker » 17.08.2017 22:55

Tevez hat geschrieben:
matador hat geschrieben:Jemand hat irgendwo im Forum erwähnt, dass mit dem Rückzug von Früh noch einiges auf den FC zukommen wird. Ich habe nun Ähnliches aus zuverlässiger Quelle erfahren, weiss aber (noch) keine Details. Weiss jemand evtl. mehr?
Was soll denn kommen?

Evtl. die Planung der Meisterfeier? :D
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von gordon » 18.08.2017 12:32

Tevez hat geschrieben:
matador hat geschrieben:Jemand hat irgendwo im Forum erwähnt, dass mit dem Rückzug von Früh noch einiges auf den FC zukommen wird. Ich habe nun Ähnliches aus zuverlässiger Quelle erfahren, weiss aber (noch) keine Details. Weiss jemand evtl. mehr?
Was soll denn kommen?
Ev weitere rücktritte im vr? Hüppi und schönenberger sind doch auch schon lange dabei...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Pacon » 18.08.2017 12:55

gordon hat geschrieben:
Tevez hat geschrieben:
matador hat geschrieben:Jemand hat irgendwo im Forum erwähnt, dass mit dem Rückzug von Früh noch einiges auf den FC zukommen wird. Ich habe nun Ähnliches aus zuverlässiger Quelle erfahren, weiss aber (noch) keine Details. Weiss jemand evtl. mehr?
Was soll denn kommen?
Ev weitere rücktritte im vr? Hüppi und schönenberger sind doch auch schon lange dabei...
und diese beiden wurden ziemlich hintergangen bei der präsidentenwahl oder sagen wir es so, 0 involviert

evtl. hängt es auch mit der wahl zum neuem sportchef zusammen wenn dann mal einer gefunden wird

Antworten