Christian Stübi

Rund um den FC St. Gallen 1879
Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Christian Stübi

Beitrag von Intuition » 05.05.2017 09:13

timão hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:Bringt doch erst mal Alternativen, die tatsächlich besser als Stübi wären. (Und dann auch noch realistisch sind. )

Finde seine Aussagen auch oft unglücklich, aber die Handlungen sind fast immer einleuchtend und zahlen sich überdurchschnittlich oft aus. Hatten wir je eine Mannschaft mit weniger Schwachstellen und vielschichtigerer Qualität?

Bei Stübi zeigt sich doch wieder mal das Phänomen des Propheten, der zuhause nichts wert ist.
Wenn man dann aber noch öffentlich sagt, JZ hat einen guten Fussball spielen lassen, dann geht das mMn zu weit. Mit solchen Aussagen disqualifiziert er ja gerade selber seine eigene Fachkompetenz als Sportchef.
Schau dir die PK auf FM1 mal etwas genauer an! Die Aussage Stübis war sonnenklar bezogen auf die Partie gegen YB bis zum Ausschluss Tokos. Diese Aussage aus dem Zusammenhang zu reissen, ist imho reine Stimmungsmache.
Nein, bin kein Fan Stübis, aber so gehts auch nicht.
Der Journalist hat seine Worte wohl auch eher im Allgemeinen betrachtet:
Stübi: "Mannschaft hat nie gegen den Trainer gespielt. Sie hat einen guten Fussball gespielt, aber keinen erfolgreichen."
Wie auch immer.....
Zuletzt geändert von Intuition am 05.05.2017 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Let's go FC SG
Wenigschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 12.08.2015 21:02

Re: Christian Stübi

Beitrag von Let's go FC SG » 05.05.2017 09:58

Der Zeitpunkt der entlassen ist zum richtigen Zeitpunkt gekommen.
1. Zinnbauer hatte nochmals genügend Chancen die Mannschaft auf Erfolg zu trimmen. 5 Niederlagen am Stück waren einfach zu viel bei 3 Heimspielen.
2. Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht. Lag es wirklich nur am Trainer oder doch ein der Einstellung der Spieler während 90 Minuten alles zu geben um erfolgreich zu sein.
3. Eigentlich können wir ja fast gar nicht mit dieser Mannschaft absteigen. Da wir Lausanne und Vaduz noch selber vor der Brust haben. Und das wir unter dem neuen Trainer 1 Punkt auf Lausanne verlieren ( die in letzten Monaten kaum ein Spiel gewinnen) und 5 Punkte auf Vaduz einbüssen, (wenn das reicht für die beim Torverhältnis) glaube ich kaum. Die Mannschaft sollte schon den Anspruch haben Lausanne und Vaduz mindestens wie jetzt den Punkteabstand beizubehalten.
4. Zinnbauer hat ja noch einen Vertrag für die ganze nächste Saison. Jetzt wo er auf dem Markt ist findet er eventuell bis zur neune Saison oder Winterpause einen neuen Verein. Wenn man ihn erst im August bei Misserfolgen rausgeworfen hätte, würde er kaum vor der Rückrunde einen neuen Verein finden.
5. Contini kann jetzt schon sehen wie sein Kader unter Druck funktioniert. Ausserdem hat er jetzt auch Zeit mit dem Sportchef die Vorbereitung auf die neue Saison mitzugestalten. Der 15 Monate vertrag ist ausgezeichnet vom Verein gewählt. Wenn es nicht läuft kann man immer noch im Nov-Dez einen Fischer, Tami oder Yakin holen.

Zinnbauer alles gute für die weitere Zukunft und hoffentlich bei einem anderen Verein mehr Erfolg als in St. Gallen.
Contini. Alles gute auf all deinen Wegen. Möge dein Team uns viele erfolgreiche Spiele abliefern.
Mit viel Kampf, Herz, Leidenschaft und Emotionen zum Sieg führen, wenn es dann vielleicht auch in den EC geht oder zu einem Titel umso besser.
Auf jeden Fall hat er und ein Team die Chance verdient um uns zu zeigen, das man in St. Gallen auch erfolgreichen Fussball spielen kann.
Es muss nicht immer ein grosser Name sein. Wichtig ist das er die Spieler motivieren kann 90 Minuten alles zu geben für unsere Farben

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Christian Stübi

Beitrag von pooh » 05.05.2017 10:16

zu sportchefsuche fcl im blöck:

FCL-Talentmanager Michel Renggli (37) dürfte es ebenso wenig sein, wie Nachwuchschef Genesio Colatrella (45). St. Gallens Sportchef Christian Stübi wurde angefragt, hat aber offenbar abgesagt. Bleibt also Stefan Marini (51), U15-Coach beim Verband. Oder aber, Kälin zaubert einen Mr. X aus dem Hut.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Christian Stübi

Beitrag von lutzel » 05.05.2017 10:16

Auszug:
Dateianhänge
image.png
(235.65 KiB) Noch nie heruntergeladen
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1055
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: Christian Stübi

Beitrag von forzaItalia » 05.05.2017 10:34

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/Ich-w ... 92,4974120

Es gibt Momente da sollte man einfach nicht im Vordergrund stehen und BL labbern.

Zinnbauer nochmals einstellen? :lol:
soll er hinstehen und sagen, nein, der joe ist eine flasche? manchmal muss man sich halt diplomatisch ausdrücken, so ein interview ist nun mal kein stammtisch.
Exakt so ist es, die Causa Zinnbauer ist eine emotionale, verständlich, dennoch sollte man nicht vergessen das Hirn einzuschalten. Das Dümmste was man in dieser Situation als den Fcsg machen kann ist ihn in der Öffentlichkeit schlecht zu reden und als Fehlbesetzung/falsche Wahl anzupreisen, auch wenn das offensichtlich der Fall war. Der Fcsg versucht halt im Moment die beste Werbung für Zinnbauer zu machen die möglich ist, denn man sollte nicht vergessen, wenn er keinen neuen Verein findet, wird er uns noch ein Jahr lang auf der Tasche liegen.
RIP Gabriele Sandri

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Christian Stübi

Beitrag von pooh » 05.05.2017 10:47

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/Ich-w ... 92,4974120

Es gibt Momente da sollte man einfach nicht im Vordergrund stehen und BL labbern.

Zinnbauer nochmals einstellen? :lol:
soll er hinstehen und sagen, nein, der joe ist eine flasche? manchmal muss man sich halt diplomatisch ausdrücken, so ein interview ist nun mal kein stammtisch.
zudem will man ja, dass jz möglichst rasch wieder einen Klub findet !!

Flowiler
Wenigschreiber
Beiträge: 124
Registriert: 10.04.2017 12:38

Re: Christian Stübi

Beitrag von Flowiler » 05.05.2017 12:47

fribi hat geschrieben:Stübi soll dem FCL abgesagt haben.


http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 29165.html
Das wäre doch der perfekte Job für Joe. Man würde damit zwei Fliegen auf ein Mal schlagen. Joe würde nicht mehr auf unsere Lohnliste stehen :beten: :beten: und der direkte Konkurrent würde enorm geschwächt :D :D

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Christian Stübi

Beitrag von pooh » 05.05.2017 15:15

Flowiler hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Stübi soll dem FCL abgesagt haben.


http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 29165.html
Das wäre doch der perfekte Job für Joe. Man würde damit zwei Fliegen auf ein Mal schlagen. Joe würde nicht mehr auf unsere Lohnliste stehen :beten: :beten: und der direkte Konkurrent würde enorm geschwächt :D :D
ich sehe auch keinen besseren mann für diesen job !!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Christian Stübi

Beitrag von fribi » 21.06.2017 10:39

pooh hat geschrieben:
Flowiler hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Stübi soll dem FCL abgesagt haben.


http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 29165.html
Das wäre doch der perfekte Job für Joe. Man würde damit zwei Fliegen auf ein Mal schlagen. Joe würde nicht mehr auf unsere Lohnliste stehen :beten: :beten: und der direkte Konkurrent würde enorm geschwächt :D :D
ich sehe auch keinen besseren mann für diesen job !!
Immerhin geht die Diskussion weiter ... :D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
proeliator
Wenigschreiber
Beiträge: 428
Registriert: 05.04.2010 17:18

Re: Christian Stübi

Beitrag von proeliator » 21.06.2017 11:49

und wech...

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Christian Stübi

Beitrag von Intuition » 21.06.2017 11:59

So schlimm ist sein Hinschmiss jetzt nun auch wieder nicht... schlimm waren vor allem die letzten 2 Jahren, die war dank ihm erleben durften

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1479
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Christian Stübi

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 21.06.2017 12:02

Intuition hat geschrieben:So schlimm ist sein Hinschmiss jetzt nun auch wieder nicht... schlimm waren vor allem die letzten 2 Jahren, die war dank ihm erleben durften
Du hast keine Ahnung.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4179
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Christian Stübi

Beitrag von appenzheller » 21.06.2017 12:10

Wenn schon neu, alles neu. Finde ich jetzt auch nicht so tragisch, seine Transfereinnahmen waren sehr überschaubar, Zinnbauer eine absolute Fehlbesetzung, einzig der Ajeti-deal ist ein Masterpiece.
Vielleicht hat er ja auch einen Job in Aussicht, Sion?
go hard, or go home!

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Christian Stübi

Beitrag von Intuition » 21.06.2017 12:10

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:So schlimm ist sein Hinschmiss jetzt nun auch wieder nicht... schlimm waren vor allem die letzten 2 Jahren, die war dank ihm erleben durften
Du hast keine Ahnung.
Dann erklär's mir mal schwarz auf grün

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9181
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Christian Stübi

Beitrag von Graf Choinjcki » 21.06.2017 12:32

Intuition hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:So schlimm ist sein Hinschmiss jetzt nun auch wieder nicht... schlimm waren vor allem die letzten 2 Jahren, die war dank ihm erleben durften
Du hast keine Ahnung.
Dann erklär's mir mal schwarz auf grün
es wurde schon mehrfach von verschiedenen usern erklärt, aber wer es nicht lesen bzw. verstehen will, ist selber schuld
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Christian Stübi

Beitrag von fribi » 21.06.2017 12:37

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:So schlimm ist sein Hinschmiss jetzt nun auch wieder nicht... schlimm waren vor allem die letzten 2 Jahren, die war dank ihm erleben durften
Du hast keine Ahnung.
Dann erklär's mir mal schwarz auf grün
es wurde schon mehrfach von verschiedenen usern erklärt, aber wer es nicht lesen bzw. verstehen will, ist selber schuld
Das Schlimmste in der jüngsten FCSG-Vergangenheit war die Unfähigkeit und Inkompetenz einiger Localheroes. Zum Teil wurden da richtig gute Lösungen aktiv verhindert oder nicht gesehen. Aus Angst, selbst nicht mehr mitreden zu dürfen.

Geh doch golfen.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9181
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Christian Stübi

Beitrag von Graf Choinjcki » 21.06.2017 12:40

fribi hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:So schlimm ist sein Hinschmiss jetzt nun auch wieder nicht... schlimm waren vor allem die letzten 2 Jahren, die war dank ihm erleben durften
Du hast keine Ahnung.
Dann erklär's mir mal schwarz auf grün
es wurde schon mehrfach von verschiedenen usern erklärt, aber wer es nicht lesen bzw. verstehen will, ist selber schuld
Das Schlimmste in der jüngsten FCSG-Vergangenheit war die Unfähigkeit und Inkompetenz einiger Localheroes. Zum Teil wurden da richtig gute Lösungen aktiv verhindert oder nicht gesehen. Aus Angst, selbst nicht mehr mitreden zu dürfen.

Geh doch golfen.
ok
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Christian Stübi

Beitrag von Intuition » 21.06.2017 12:41

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:So schlimm ist sein Hinschmiss jetzt nun auch wieder nicht... schlimm waren vor allem die letzten 2 Jahren, die war dank ihm erleben durften
Du hast keine Ahnung.
Dann erklär's mir mal schwarz auf grün
es wurde schon mehrfach von verschiedenen usern erklärt, aber wer es nicht lesen bzw. verstehen will, ist selber schuld
Dann lies doch du mal richtig, bevor du mir unterstellt, nicht verstehen zu wollen. Ich spreche rein von den fachlichen Qualitäten von Herrn Stübi. Die waren zwar nicht schlecht, aber halt auch nicht gut. Die Fehlanstellung von JZ überwiegt bei mir leider mehr als alles andere. Die 2 Jahre JZ waren ein Rückschritt.
Zuletzt geändert von Intuition am 21.06.2017 12:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9181
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Christian Stübi

Beitrag von Graf Choinjcki » 21.06.2017 12:43

Intuition hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:So schlimm ist sein Hinschmiss jetzt nun auch wieder nicht... schlimm waren vor allem die letzten 2 Jahren, die war dank ihm erleben durften
Du hast keine Ahnung.
Dann erklär's mir mal schwarz auf grün
es wurde schon mehrfach von verschiedenen usern erklärt, aber wer es nicht lesen bzw. verstehen will, ist selber schuld
Dann lies doch du mal richtig, bevor du mir unterstellt, nicht verstehen zu wollen. Ich spreche rein von den fachlichen Fähigkeiten von Herrn Stübi
ja dann beurteile mal fachlich seine transfer. und zwar diejenigen, die er selber tätigen konnte.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Christian Stübi

Beitrag von Pacon » 21.06.2017 12:45

Intuition hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:So schlimm ist sein Hinschmiss jetzt nun auch wieder nicht... schlimm waren vor allem die letzten 2 Jahren, die war dank ihm erleben durften
Du hast keine Ahnung.
Dann erklär's mir mal schwarz auf grün
es wurde schon mehrfach von verschiedenen usern erklärt, aber wer es nicht lesen bzw. verstehen will, ist selber schuld
Dann lies doch du mal richtig, bevor du mir unterstellt, nicht verstehen zu wollen. Ich spreche rein von den fachlichen Qualitäten von Herrn Stübi
dann schreib doch du mal schwarz auf grün was er denn soooo schlecht gemacht hat

er hat ein für unser verhältnisse anständiges kader zusammengestellt, die verpflichtung zinnbauers war unglücklich, dass dieses missverständnis aber solange angedauert hat kannst du definitiv nicht stübi in die schuhe schieben

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Christian Stübi

Beitrag von lutzel » 21.06.2017 12:56

Stübi hätte Zinnbauer viel früher entlassen, dafür gibt es genügend Quellen und Belege. Dölf war der Bremsklotz.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Christian Stübi

Beitrag von Intuition » 21.06.2017 13:04

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben: ja dann beurteile mal fachlich seine transfer. und zwar diejenigen, die er selber tätigen konnte.
Ich habe nie gesagt, dass ich alle seine Transfers schlecht fand. Dass auch ein JZ als Trainer bei den Transfers seine Finger im Spiel hatte ist ja wohl logisch. Aber dort beginnt ja bekanntlich das Übel und die Katze biss sich dann halt selber in den Schwanz. Die Anstellung von JZ war letztendlich ein Fehler, der in den letzten 2 Jahre viele Nerven gekostet hat und ist für mich dementsprechend überwiegender zu betrachten als alles andere (auch ein Ajeti-Transfer kann dies nicht ganz kompensieren). Wie schon erwähnt hat Stübi insgesamt keinen schlechten Job gemacht, aber halt auch nicht einen speziell guten. Daher bleibe ich dabei ist sein Hinschmiss jetzt nicht soo tragisch.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Christian Stübi

Beitrag von Seppatoni » 21.06.2017 13:06

Denke auch dass Stübi öfters mal die Meinung des Vorstandes und nicht seine eigene vertreten musste.

Ich persönlich finde es schade, er hat für unsere Verhältnisse solide Arbeit geleistet und in wie weit das Zinnbauer-Debakel ihm zuzuschreiben ist, kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich denke, dass vor allem Dölf da seinen Anteil am ganzen hatte. Vor allem ist der Zeitpunkt vor der Saison nicht gerade optimal und es herrscht wieder Trubel, bevor überhaupt der Ball gerollt ist.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Christian Stübi

Beitrag von lutzel » 21.06.2017 13:06

Intuition hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben: ja dann beurteile mal fachlich seine transfer. und zwar diejenigen, die er selber tätigen konnte.
Ich habe nie gesagt, dass ich alle seine Transfers schlecht fand. Dass auch ein JZ als Trainer bei den Transfers seine Finger im Spiel hatte ist ja wohl logisch. Aber dort beginnt ja bekanntlich das Übel und die Katze biss sich dann halt selber in den Schwanz. Die Anstellung von JZ war letztendlich ein Fehler, der in den letzten 2 Jahre viele Nerven gekostet hat und ist für mich dementsprechend überwiegender zu betrachten als alles andere (auch ein Ajeti-Transfer kann dies nicht ganz kompensieren). Wie schon erwähnt hat Stübi insgesamt keinen schlechten Job gemacht, aber halt auch nicht einen speziell guten. Daher bleibe ich dabei ist sein Hinschmiss jetzt nicht soo tragisch.
Die Frage ist halt, was kommt nach und welche Interessen werden bedient?

Es geht doch um den Klub!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Christian Stübi

Beitrag von lutzel » 21.06.2017 13:07

Seppatoni hat geschrieben:Denke auch dass Stübi öfters mal die Meinung des Vorstandes und nicht seine eigene vertreten musste.

Ich persönlich finde es schade, er hat für unsere Verhältnisse solide Arbeit geleistet und in wie weit das Zinnbauer-Debakel ihm zuzuschreiben ist, kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich denke, dass vor allem Dölf da seinen Anteil am ganzen hatte. Vor allem ist der Zeitpunkt vor der Saison nicht gerade optimal und es herrscht wieder Trubel, bevor überhaupt der Ball gerollt ist.
Vorverkauf allez!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Antworten