Christian Stübi

Rund um den FC St. Gallen 1879
Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Christian Stübi

Beitrag von Intuition » 21.06.2017 13:09

lutzel hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben: ja dann beurteile mal fachlich seine transfer. und zwar diejenigen, die er selber tätigen konnte.
Ich habe nie gesagt, dass ich alle seine Transfers schlecht fand. Dass auch ein JZ als Trainer bei den Transfers seine Finger im Spiel hatte ist ja wohl logisch. Aber dort beginnt ja bekanntlich das Übel und die Katze biss sich dann halt selber in den Schwanz. Die Anstellung von JZ war letztendlich ein Fehler, der in den letzten 2 Jahre viele Nerven gekostet hat und ist für mich dementsprechend überwiegender zu betrachten als alles andere (auch ein Ajeti-Transfer kann dies nicht ganz kompensieren). Wie schon erwähnt hat Stübi insgesamt keinen schlechten Job gemacht, aber halt auch nicht einen speziell guten. Daher bleibe ich dabei ist sein Hinschmiss jetzt nicht soo tragisch.
Die Frage ist halt, was kommt nach und welche Interessen werden bedient?

Es geht doch um den Klub!
Aber das Problem des infiltrierten Filzes ist doch ein Grundproblem, sei es mit/ohne Stübi

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Christian Stübi

Beitrag von Graf Choinjcki » 21.06.2017 13:13

Intuition hat geschrieben: Aber das Problem des infiltrierten Filzes ist doch ein Grundproblem, sei es mit/ohne Stübi
schon, aber das problem des infiltrierten filzes wird immer grösser
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Christian Stübi

Beitrag von Intuition » 21.06.2017 13:22

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben: Aber das Problem des infiltrierten Filzes ist doch ein Grundproblem, sei es mit/ohne Stübi
schon, aber das problem des infiltrierten filzes wird immer grösser
Ja, das hat ein infiltrierter Filz so an sich. Wenn er nicht frühzeitig im Keim erstickt wird, gibt es oft die Tendenz, dass er sich weiter ausbreitet. Ich freue mich auf den Tag, an welchem es mal nicht mehr filzt in der Vetterliwirtschaftsmetropole.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Christian Stübi

Beitrag von pooh » 21.06.2017 13:25

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben: Aber das Problem des infiltrierten Filzes ist doch ein Grundproblem, sei es mit/ohne Stübi
schon, aber das problem des infiltrierten filzes wird immer grösser
!!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Christian Stübi

Beitrag von fribi » 21.06.2017 13:27

Intuition hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben: Aber das Problem des infiltrierten Filzes ist doch ein Grundproblem, sei es mit/ohne Stübi
schon, aber das problem des infiltrierten filzes wird immer grösser
Ja, das hat ein infiltrierter Filz so an sich. Wenn er nicht frühzeitig im Keim erstickt wird, gibt es oft die Tendenz, dass er sich weiter ausbreitet. Ich freue mich auf den Tag, an welchem es mal nicht mehr filzt in der Vetterliwirtschaftsmetropole.
Ja schon. Aber wo Inkompetenz durch Kompetenz ersetzt wird, ist das kein Problem ;)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Christian Stübi

Beitrag von Hafe » 21.06.2017 15:29

Na toll, Vanin und Konsorten...das wird ja noch lustig. Jetzt besteht gar keine Gegenwehr mehr. Danke Stübi, verstehe deine Entscheidung absolut, wenn man keine Kompetenz hat und alles von oben entschieden wird.
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Christian Stübi

Beitrag von fribi » 21.06.2017 15:59

Hafe hat geschrieben:Na toll, Vanin und Konsorten...das wird ja noch lustig. Jetzt besteht gar keine Gegenwehr mehr. Danke Stübi, verstehe deine Entscheidung absolut, wenn man keine Kompetenz hat und alles von oben entschieden wird.
Gegenwehr?
Es wäre besser, man würde auf gemeinsame Ziele hinarbeiten. Kader verbessern, Spieler weiterbringen, Siege, Transfers, Nachwuchsförderung, Jahresrechnung verbessern, etc
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Christian Stübi

Beitrag von Hafe » 21.06.2017 16:05

fribi hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:Na toll, Vanin und Konsorten...das wird ja noch lustig. Jetzt besteht gar keine Gegenwehr mehr. Danke Stübi, verstehe deine Entscheidung absolut, wenn man keine Kompetenz hat und alles von oben entschieden wird.
Gegenwehr?
Es wäre besser, man würde auf gemeinsame Ziele hinarbeiten. Kader verbessern, Spieler weiterbringen, Siege, Transfers, Nachwuchsförderung, Jahresrechnung verbessern, etc

Vergiss das bei diesem Verein. Hier gehts nur um Machtspiele.
Karim Haggui Fussballgott

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Christian Stübi

Beitrag von tomtom » 21.06.2017 16:39

Wer die Geschichten um Stübis Zeit in SH kennt, könnte andere Gründe vermuten... :confused:

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Christian Stübi

Beitrag von espe » 21.06.2017 17:00

tomtom hat geschrieben:Wer die Geschichten um Stübis Zeit in SH kennt, könnte andere Gründe vermuten... :confused:
Nicht andeuten, erzählen tomtom ;)
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Christian Stübi

Beitrag von appenzheller » 21.06.2017 18:08

Luigi hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Wenn schon neu, alles neu. Finde ich jetzt auch nicht so tragisch, seine Transfereinnahmen waren sehr überschaubar, Zinnbauer eine absolute Fehlbesetzung, einzig der Ajeti-deal ist ein Masterpiece.
Vielleicht hat er ja auch einen Job in Aussicht, Sion?
Und genau dieser eine Deal dürfte ihm nun zum Verhängnis geworden sein.
Du meinst zu hoch gepokert? Julio übernehmen sie. :D
go hard, or go home!

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Christian Stübi

Beitrag von modefan1879 » 21.06.2017 18:12

appenzheller hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Wenn schon neu, alles neu. Finde ich jetzt auch nicht so tragisch, seine Transfereinnahmen waren sehr überschaubar, Zinnbauer eine absolute Fehlbesetzung, einzig der Ajeti-deal ist ein Masterpiece.
Vielleicht hat er ja auch einen Job in Aussicht, Sion?
Und genau dieser eine Deal dürfte ihm nun zum Verhängnis geworden sein.
Du meinst zu hoch gepokert? Julio übernehmen sie. :D
Julio for Sportchef

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Christian Stübi

Beitrag von Mythos » 21.06.2017 18:43

Luigi hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Wenn schon neu, alles neu. Finde ich jetzt auch nicht so tragisch, seine Transfereinnahmen waren sehr überschaubar, Zinnbauer eine absolute Fehlbesetzung, einzig der Ajeti-deal ist ein Masterpiece.
Vielleicht hat er ja auch einen Job in Aussicht, Sion?
Und genau dieser eine Deal dürfte ihm nun zum Verhängnis geworden sein.
Wieso denkst du das? Zu viele Eingeständnisse an Augsburg und Ajeti-Clan? Danke für deine Ausführungen.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Christian Stübi

Beitrag von Zeuge Ivans » 21.06.2017 22:11

Mythos hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Wenn schon neu, alles neu. Finde ich jetzt auch nicht so tragisch, seine Transfereinnahmen waren sehr überschaubar, Zinnbauer eine absolute Fehlbesetzung, einzig der Ajeti-deal ist ein Masterpiece.
Vielleicht hat er ja auch einen Job in Aussicht, Sion?
Und genau dieser eine Deal dürfte ihm nun zum Verhängnis geworden sein.
Wieso denkst du das? Zu viele Eingeständnisse an Augsburg und Ajeti-Clan? Danke für deine Ausführungen.
Ja würde mich auch interessieren... danke
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Christian Stübi

Beitrag von lutzel » 21.06.2017 22:15

Dass die definitive Übernahme von Ajeti sehr teuer erkauft wurde und der FC an einem Verkauf nur unterdurchschnittlich partizipieren würde.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Christian Stübi

Beitrag von Braveheart » 21.06.2017 22:21

lutzel hat geschrieben:Dass die definitive Übernahme von Ajeti sehr teuer erkauft wurde und der FC an einem Verkauf nur unterdurchschnittlich partizipieren würde.
wurde schon mal geschrieben: SG kann bei so einem Transfer nicht cash zahlen, sondern muss den Preis mittels Zugeständnissen runterhandeln.

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Christian Stübi

Beitrag von Restaurant Hörnli » 22.06.2017 00:46

Zeuge Ivans hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Wenn schon neu, alles neu. Finde ich jetzt auch nicht so tragisch, seine Transfereinnahmen waren sehr überschaubar, Zinnbauer eine absolute Fehlbesetzung, einzig der Ajeti-deal ist ein Masterpiece.
Vielleicht hat er ja auch einen Job in Aussicht, Sion?
Und genau dieser eine Deal dürfte ihm nun zum Verhängnis geworden sein.
Wieso denkst du das? Zu viele Eingeständnisse an Augsburg und Ajeti-Clan? Danke für deine Ausführungen.
Ja würde mich auch interessieren... danke
Nun ja, wenn der Ajeti-Deal tatsächlich ein Problem wäre, dann hätte man ja nun dieses Problem elegant beheben können: Mit einem Verkauf für 2.8 Mio an Basel. Selbst wenn nur wenig herausgeschaut hätte, es wäre immer noch mehr gewesen als wenn er nicht übernommen worden wäre. Vollidioten, die Stübi dafür kritisieren.

Und nicht falsch verstehen: Ich finde es ganz okay, dass das Angebot von Basel abgelehnt wurde – wer nichts wagt gewinnt nichts.

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Christian Stübi

Beitrag von Restaurant Hörnli » 22.06.2017 00:50

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
cris10 hat geschrieben:Guter Mann
!

Der richtige Mann für unseren Verein. Hat mehr Mut als Peischl, und das zu Recht.
Hoffentlich findet sich wieder ein Sportchef mit soviel Mut und Sachverstand. Einen der nie den kleinsten Fehler macht gibt es sowieso nicht.

Rasputin
Nachwuchsförderer
Beiträge: 248
Registriert: 21.04.2004 13:43

Re: Christian Stübi

Beitrag von Rasputin » 22.06.2017 01:03

Das ist gelinde gesagt zum Kotzen. Mit diesem Schritt hat der ganze Vanin/Otero/Blasucci-Klüngel (von einem Clan zu reden wäre für diese Leute zuviel des Lobs) sein Ziel, auch die erste Mannschaft zu kontrollieren, endgültig erreicht. Verstehen kann ich Stübi absolut. Es wäre für mich absolut fragwürdig, wieso nicht die talentiertesten U21-Junioren in die 1.Mannschaft aufgenommen werden und wieso immer nur Spieler aus derselben Ecke verpflichtet werden. Da wären Stübi-Nachfolger wie Bernt Haas, Martin Andermatt oder gar Otero selbst nicht verwunderlich...
Fussball, die schönste Nebensache der Welt

Der Sprachlose
Wenigschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 08.02.2015 13:12

Re: Christian Stübi

Beitrag von Der Sprachlose » 22.06.2017 06:36

Ja Herr Früh. Zuerst halten Sie wie ein kleines Kind an seinem Nuscheli an Herrn Zinnbauer fest. Als er dann entlassen wird, werden wirtschaftliche Gründe kommuniziert. Allein diese Aussagen waren eine riesen Farce. War doch klar das Fans und Sponsoren bei diesen Leistungen abspringen.
Dann treten Sie zurück und hinterlassen mit dem neuen Organigramm einen für alle absehbaren Scherbenhaufen. Ich weiss beim besten Willen nicht wie Sie auf solche Ideen kommen. Jetzt haben wir einen Präsidenten ohne Ahnung von Fussball und der Sportchef zieht sich aus für mich verständlichen Gründen zurück.
Denke es wird äusserst schwierig bei dieser Organisation einen würdigen Nachfolger als Sportchef zu finden. Kenne niemanden der die Verantwortung tragen will aber keine Kompetenzen hat. Es kann doch nicht sein das Trainer, Nachwuchsverantwortlicher und Sportchef hierarchisch auf der selben Stufe sind.
Joe Zinnbauer! brauche ich nicht.

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: Christian Stübi

Beitrag von Studi90 » 22.06.2017 07:36

Der Sprachlose hat geschrieben: Denke es wird äusserst schwierig bei dieser Organisation einen würdigen Nachfolger als Sportchef zu finden. Kenne niemanden der die Verantwortung tragen will aber keine Kompetenzen hat. Es kann doch nicht sein das Trainer, Nachwuchsverantwortlicher und Sportchef hierarchisch auf der selben Stufe sind.
Absolutes Word hierzu
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Christian Stübi

Beitrag von IlCapitano » 22.06.2017 07:41

Der Sprachlose hat geschrieben:Ja Herr Früh. Zuerst halten Sie wie ein kleines Kind an seinem Nuscheli an Herrn Zinnbauer fest. Als er dann entlassen wird, werden wirtschaftliche Gründe kommuniziert. Allein diese Aussagen waren eine riesen Farce. War doch klar das Fans und Sponsoren bei diesen Leistungen abspringen.
Dann treten Sie zurück und hinterlassen mit dem neuen Organigramm einen für alle absehbaren Scherbenhaufen. Ich weiss beim besten Willen nicht wie Sie auf solche Ideen kommen. Jetzt haben wir einen Präsidenten ohne Ahnung von Fussball und der Sportchef zieht sich aus für mich verständlichen Gründen zurück.
Denke es wird äusserst schwierig bei dieser Organisation einen würdigen Nachfolger als Sportchef zu finden. Kenne niemanden der die Verantwortung tragen will aber keine Kompetenzen hat. Es kann doch nicht sein das Trainer, Nachwuchsverantwortlicher und Sportchef hierarchisch auf der selben Stufe sind.

Früh hatte auch keine Ahnung von Fussball.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18073
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Christian Stübi

Beitrag von Julio Grande » 22.06.2017 08:25

modefan1879 hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Wenn schon neu, alles neu. Finde ich jetzt auch nicht so tragisch, seine Transfereinnahmen waren sehr überschaubar, Zinnbauer eine absolute Fehlbesetzung, einzig der Ajeti-deal ist ein Masterpiece.
Vielleicht hat er ja auch einen Job in Aussicht, Sion?
Und genau dieser eine Deal dürfte ihm nun zum Verhängnis geworden sein.
Du meinst zu hoch gepokert? Julio übernehmen sie. :D
Julio for Sportchef
muss leider ablehnen... wetten auf eigene vereine sind ja nicht gestattet.. und wenn ich beim fcsg angestellt wäre, könnte ich nicht auf fcsg als meister tippen
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Christian Stübi

Beitrag von appenzheller » 22.06.2017 08:38

okeeey, julio machts nicht, andermatt und vorrallem haas will ich nicht...
gerber wäre mein try, aber ist wohl sehr loyal zu thun,
eure vorschläge für den neuen "sportchef"?
go hard, or go home!

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Christian Stübi

Beitrag von lutzel » 22.06.2017 08:52

Immer noch Thoma!

(Auch wenn charakterlich schwierig)
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Antworten