Christian Stübi

Rund um den FC St. Gallen 1879
Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 612
Registriert: 21.03.2012 11:30

Christian Stübi

Beitrag von Wasabi.. » 20.05.2015 22:49

Erster Auftritt des neuen Sportchef, das neue Ziel lautet nun nicht mehr "sich in der Super League etablieren", sondern es geht nächste Saison, um den Ligaerhalt... :confused: :lol:

Ohne Worte... Oder ist er sich wenigstens bewusst, dass es mit dem aktuellen Trainer, um nichts anderes gehen kann?

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7359
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Christian Stübi

Beitrag von Braveheart » 20.05.2015 22:55

Wasabi.. hat geschrieben:Erster Auftritt des neuen Sportchef, das neue Ziel lautet nun nicht mehr "sich in der Super League etablieren", sondern es geht nächste Saison, um den Ligaerhalt... :confused: :lol:

Ohne Worte... Oder ist er sich wenigstens bewusst, dass es mit dem aktuellen Trainer, um nichts anderes gehen kann?
du willst jetzt wirklich die allererste Wortmeldung des gestern ins Amt Gehobenen unmittelbar nach diesem Spiel auf die Goldwaage legen? :roll:

Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 612
Registriert: 21.03.2012 11:30

Re: Christian Stübi

Beitrag von Wasabi.. » 20.05.2015 23:15

Braveheart hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben:Erster Auftritt des neuen Sportchef, das neue Ziel lautet nun nicht mehr "sich in der Super League etablieren", sondern es geht nächste Saison, um den Ligaerhalt... :confused: :lol:

Ohne Worte... Oder ist er sich wenigstens bewusst, dass es mit dem aktuellen Trainer, um nichts anderes gehen kann?
du willst jetzt wirklich die allererste Wortmeldung des gestern ins Amt Gehobenen unmittelbar nach diesem Spiel auf die Goldwaage legen? :roll:
Vor dem Spiel mehrmals auf Teleclub, nach dem Spiel auf SRF. Von einem (erfahrenen) Sportchef, der zudem als Teammanager den Verein kennt, befremdet diese Aussage doch sehr stark.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Christian Stübi

Beitrag von lutzel » 20.05.2015 23:20

Lassen wir ihn doch mal die neue Saison vorbereiten, das Kader zusammenstellen, 10 Spiele zuschauen und bewerten dann seine Arbeit.

Lieber die Erwartungen dämpfen (das war, so mag ich mich erinnern, auch 1903/04 und 99/00 so? Uropa Imhof müsste dazu was sagen können), als Großes versprechen!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Christian Stübi

Beitrag von imhof » 21.05.2015 08:51

lutzel hat geschrieben:Lassen wir ihn doch mal die neue Saison vorbereiten, das Kader zusammenstellen, 10 Spiele zuschauen und bewerten dann seine Arbeit.

Lieber die Erwartungen dämpfen (das war, so mag ich mich erinnern, auch 1903/04 und 99/00 so? Uropa Imhof müsste dazu was sagen können), als Großes versprechen!
Tja der Sportchef von 1903/04... das waren noch Zeiten. :D

Die Aussage von Stübi sehe ich als überhasteter Versprecher, mehr nicht. Wäre tragisch, wenn das das Ziel der neuen Saison wäre.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2282
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Christian Stübi

Beitrag von Viva la Grischa » 21.05.2015 08:56

imhof hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Lassen wir ihn doch mal die neue Saison vorbereiten, das Kader zusammenstellen, 10 Spiele zuschauen und bewerten dann seine Arbeit.

Lieber die Erwartungen dämpfen (das war, so mag ich mich erinnern, auch 1903/04 und 99/00 so? Uropa Imhof müsste dazu was sagen können), als Großes versprechen!
Tja der Sportchef von 1903/04... das waren noch Zeiten. :D

Die Aussage von Stübi sehe ich als überhasteter Versprecher, mehr nicht. Wäre tragisch, wenn das das Ziel der neuen Saison wäre.
Sorry aber solche Aussagen zeugen nicht gerade von grosser Intelligenz. :confused:
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

lacie
Wenigschreiber
Beiträge: 289
Registriert: 18.06.2012 10:41

Re: Christian Stübi

Beitrag von lacie » 21.05.2015 09:01

Ligaerhalt?! Gots no Stübi!!!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Christian Stübi

Beitrag von Julio Grande » 21.05.2015 09:14

Gruenes Blut hat geschrieben: und seit 3-4 jahren hat sich die haltung der schiris gegen uns leider nie ausgeglichen...
wir bekommen unfassbare karten, wie gestern...
leg mal ne andere platte auf mein Kind
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Christian Stübi

Beitrag von imhof » 21.05.2015 09:33

Leute, hier gehts um Stübi und nicht um Schirientscheidungen!

:roll:

@Viva: Denke nicht, dass das eine Intelligenzfrage war, aber im Grundsatz hast Recht. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3004
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Christian Stübi

Beitrag von Solothurner » 21.05.2015 10:02

imhof hat geschrieben:Leute, hier gehts um Stübi und nicht um Schirientscheidungen!

:roll:

@Viva: Denke nicht, dass das eine Intelligenzfrage war, aber im Grundsatz hast Recht. ;)
Finde die Aussage korrekt,ehrlich und realistisch.Ihr müsst euch damit
Anfreunden dass unter Früh kleine Brötchen gebacken werden.Mit diesem Mini Budget ist nicht mehr drin da geht's mit Servette,vaduz,thun um den ligaerhalt.

Swiss
Wenigschreiber
Beiträge: 275
Registriert: 24.04.2006 09:07

Re: Christian Stübi

Beitrag von Swiss » 21.05.2015 10:16

lacie hat geschrieben:Ligaerhalt?! Gots no Stübi!!!
Die Clubleitung hat das so definiert. ist kein sehr ehrgeiziges Ziel. Aber eben, in der Ostschweiz ist man halt relativ schnell zufrieden....

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2282
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Christian Stübi

Beitrag von Viva la Grischa » 21.05.2015 11:02

Solothurner hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Leute, hier gehts um Stübi und nicht um Schirientscheidungen!

:roll:

@Viva: Denke nicht, dass das eine Intelligenzfrage war, aber im Grundsatz hast Recht. ;)
Finde die Aussage korrekt,ehrlich und realistisch.Ihr müsst euch damit
Anfreunden dass unter Früh kleine Brötchen gebacken werden.Mit diesem Mini Budget ist nicht mehr drin da geht's mit Servette,vaduz,thun um den ligaerhalt.
Wieso Servette FC. Fahre lieber in das schöne Tessin. Wochenende und Cornaredo - Grotto und viel Merlot. :D Forza Lugano
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Espelix
Grün-Weiss
Beiträge: 192
Registriert: 22.04.2004 18:17

Re: Christian Stübi

Beitrag von Espelix » 21.05.2015 11:21

Mich hat die Aussage von Stübi ebenfalls gestört. Ich vermute jedoch, dass er damit lediglich die Zielvorgabe der Club-Leitung wiedergegeben hat. Der Ligaerhalt kann aber nur das Minimalziel sein. Die eigentliche Zielsetzung müsste meines Erachtens aber heissen: Wir wollen um die "europäischen Plätze" mitspielen. Wenn die halbe Liga "europaberechtigt" ist, scheint mir diese Zielsetzung allenfalls ambitiös, aber durchaus realistisch zu sein. Es geht nicht darum, dass die Zielvorgabe jedes Jahr erreicht wird. Wenn dem so wäre, dann ist die Zielvorgabe zu tief angesetzt.

Letztlich habe ich das Gefühl, dass uns die Winner-Mentalität, die uns anno dazumal Marcel Koller zuerst beibringen musste, wieder abhanden gekommen ist; und dazu gehört auch die Kommunikation. Wir wollen nicht das Minimum, sondern das Optimum herausholen!
In diesem Sinne: Viel Erfolg, Christian Stübi!

lacie
Wenigschreiber
Beiträge: 289
Registriert: 18.06.2012 10:41

Re: Christian Stübi

Beitrag von lacie » 21.05.2015 11:23

Swiss hat geschrieben:
lacie hat geschrieben:Ligaerhalt?! Gots no Stübi!!!
Die Clubleitung hat das so definiert. ist kein sehr ehrgeiziges Ziel. Aber eben, in der Ostschweiz ist man halt relativ schnell zufrieden....
Die Dummen sind wir, die jedes Jahr hunderte Franken bezahlen für das Saisonabo um mit anzusehen, wie wir das Saisonziel Ligaerhalt angehen. :lol:

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2074
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Christian Stübi

Beitrag von SoLoSanGallo » 21.05.2015 11:47

Was ist Stübi eigentlich jetzt? Nur eine Übergangslösung bis ein neuer Sportchef gefunden wird oder dauerhafter Sportchef? Kann da mal jemand ein wenig Auskunft über seinen Leistungsausweis geben?
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Christian Stübi

Beitrag von lutzel » 21.05.2015 12:00

SoLoSanGallo hat geschrieben:Was ist Stübi eigentlich jetzt? Nur eine Übergangslösung bis ein neuer Sportchef gefunden wird oder dauerhafter Sportchef? Kann da mal jemand ein wenig Auskunft über seinen Leistungsausweis geben?
er war:

FCSG-Junior aus Goldach, fast hätte er den Sprung geschafft

Spieler, Geschäftsführer und Sportchef in Schaffhausen, darunter eine SL-Saison.

Er verfügt sicher über eine gewisse Erfahrung; wenn Thoma zu haben wäre, würde ich trotzden Thoma einsetzen; Stübi entweder Assi v. Thoma (Scouting etc) oder wieder Teammanager
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Christian Stübi

Beitrag von General Lee » 21.05.2015 12:18

Espelix hat geschrieben:Mich hat die Aussage von Stübi ebenfalls gestört. Ich vermute jedoch, dass er damit lediglich die Zielvorgabe der Club-Leitung wiedergegeben hat. Der Ligaerhalt kann aber nur das Minimalziel sein. Die eigentliche Zielsetzung müsste meines Erachtens aber heissen: Wir wollen um die "europäischen Plätze" mitspielen. Wenn die halbe Liga "europaberechtigt" ist, scheint mir diese Zielsetzung allenfalls ambitiös, aber durchaus realistisch zu sein. Es geht nicht darum, dass die Zielvorgabe jedes Jahr erreicht wird. Wenn dem so wäre, dann ist die Zielvorgabe zu tief angesetzt.

Letztlich habe ich das Gefühl, dass uns die Winner-Mentalität, die uns anno dazumal Marcel Koller zuerst beibringen musste, wieder abhanden gekommen ist; und dazu gehört auch die Kommunikation. Wir wollen nicht das Minimum, sondern das Optimum herausholen!
In diesem Sinne: Viel Erfolg, Christian Stübi!
Danke sehe es auch so. Vorallem diese Winner-Mentalität fehlt uns gewaltig. diese ostschweizerische Bescheidenheit nervt mich nur noch. Ich weiss auch woher wir kommen und wie nahe wir am Abgrund standen, aber es ist mitunter genau diese Genügsamkeit die uns sportlich immer herumirren lässt. Man ist viel zu schnell zufrieden. So ist es auch nicht zu verwundern wen wir in 5 jahren noch da stehen wo wir jetzt stehen. Etwas mehr Ehrgeiz und Erfolgshunger würde dem ganzem Verein gut tun.
Ich kann nur hoffen das man innerhalb des Vereins ( VR,Staff und Mannschaft) ambitioniertere Ziele hat!!!
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Christian Stübi

Beitrag von Intuition » 21.05.2015 12:41

General Lee hat geschrieben: Vorallem diese Winner-Mentalität fehlt uns gewaltig. diese ostschweizerische Bescheidenheit nervt mich nur noch. Ich weiss auch woher wir kommen und wie nahe wir am Abgrund standen, aber es ist mitunter genau diese Genügsamkeit die uns sportlich immer herumirren lässt. Man ist viel zu schnell zufrieden. So ist es auch nicht zu verwundern wen wir in 5 jahren noch da stehen wo wir jetzt stehen. Etwas mehr Ehrgeiz und Erfolgshunger würde dem ganzem Verein gut tun.
Ich kann nur hoffen das man innerhalb des Vereins ( VR,Staff und Mannschaft) ambitioniertere Ziele hat!!!
:beten: 100% Word ;)

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Christian Stübi

Beitrag von fribi » 21.05.2015 12:48

SoLoSanGallo hat geschrieben:Was ist Stübi eigentlich jetzt? Nur eine Übergangslösung bis ein neuer Sportchef gefunden wird oder dauerhafter Sportchef? Kann da mal jemand ein wenig Auskunft über seinen Leistungsausweis geben?
also zuerst soll stübi mal dieses doofe "NID" wieder durch das st.gallerische "Nööd" ersetzen - tönt ja scheusslich :D
VIEL ERFOLG, Christian!
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Christian Stübi

Beitrag von pooh » 21.05.2015 13:20

Wasabi.. hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben:Erster Auftritt des neuen Sportchef, das neue Ziel lautet nun nicht mehr "sich in der Super League etablieren", sondern es geht nächste Saison, um den Ligaerhalt... :confused: :lol:

Ohne Worte... Oder ist er sich wenigstens bewusst, dass es mit dem aktuellen Trainer, um nichts anderes gehen kann?
du willst jetzt wirklich die allererste Wortmeldung des gestern ins Amt Gehobenen unmittelbar nach diesem Spiel auf die Goldwaage legen? :roll:
Vor dem Spiel mehrmals auf Teleclub, nach dem Spiel auf SRF. Von einem (erfahrenen) Sportchef, der zudem als Teammanager den Verein kennt, befremdet diese Aussage doch sehr stark.
meinst du etwa wirklich, dass du ihm diese aussage ankreiden kannst?
das was er sagt, ist nichts anderes als die offizielle klubkommunikation. identischer wortlaut von früh über saibene, last bis stübi

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7359
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Christian Stübi

Beitrag von Braveheart » 21.05.2015 13:38

Das Thema hatten wir doch auch schon.

"Etablieren" heisst doch "mit dem Abstieg nichts zu tun haben und um die europäischen Plätze mitspielen". Frühs Ziel ist sicher nicht, mit Ach und Krach Platz 9 erreichen. Und tiefere Ziele als die letzten Jahre hat er sicher auch nicht vorgegeben.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Christian Stübi

Beitrag von danielraschle » 21.05.2015 14:06

lutzel hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:Was ist Stübi eigentlich jetzt? Nur eine Übergangslösung bis ein neuer Sportchef gefunden wird oder dauerhafter Sportchef? Kann da mal jemand ein wenig Auskunft über seinen Leistungsausweis geben?
er war:

FCSG-Junior aus Goldach, fast hätte er den Sprung geschafft

Spieler, Geschäftsführer und Sportchef in Schaffhausen, darunter eine SL-Saison.

Er verfügt sicher über eine gewisse Erfahrung; wenn Thoma zu haben wäre, würde ich trotzden Thoma einsetzen; Stübi entweder Assi v. Thoma (Scouting etc) oder wieder Teammanager

Stübi war als Spieler bei uns nicht die grosse Nummer, hat aber NLA gespielt. Mit Schaffhausen stand er zudem als Spieler im Cupfinal.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15244
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Christian Stübi

Beitrag von Mythos » 21.05.2015 14:07

fribi hat geschrieben: also zuerst soll stübi mal dieses doofe "NID" wieder durch das st.gallerische "Nööd" ersetzen - tönt ja scheusslich :D
!! :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Christian Stübi

Beitrag von imhof » 21.05.2015 14:11

Also einfach mal um auf dem Teppich zu bleiben. Eine grosse Klappe seitens Stübi, bzw. dem FCSG allgemein, würde man auch nicht besonders ernst nehmen und dass der FCSG-Staff die Europacup-Quali nicht als Saisonziel herausgibt und warum, das ist klar und wurde schon zigfach breitgetreten. Man will einfach die Schritte nacheinander machen und nicht den 5. vor dem 4. Schritt wie es frühere Klubleitungen oft versucht hatten und dann teils peinlich gescheitert sind. Dass diese "Schritte nacheinander" für uns Fans ein etwas zu langsames Tempo darstellen, das ist leider so, ich hätte auch lieber, wenn alles etwas schneller ginge, eine Art "Schnellmodus" wie beim Siedler-Game am PC. :D

Allerdings eben, Stübis Aussage war absolut unnötig und ich ordne das mal aus "Ausrutscher in der Hektik" ein, schliesslich musste Stübi wie die gesamte Mannschaft den Last-Minute-Treffer Janjas auch erst mal verdauen.

;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3605
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Christian Stübi

Beitrag von MisterDistel » 21.05.2015 14:47

General Lee hat geschrieben: Vorallem diese Winner-Mentalität fehlt uns gewaltig. diese ostschweizerische Bescheidenheit nervt mich nur noch. Ich weiss auch woher wir kommen und wie nahe wir am Abgrund standen, aber es ist mitunter genau diese Genügsamkeit die uns sportlich immer herumirren lässt. Man ist viel zu schnell zufrieden. So ist es auch nicht zu verwundern wen wir in 5 jahren noch da stehen wo wir jetzt stehen. Etwas mehr Ehrgeiz und Erfolgshunger würde dem ganzem Verein gut tun.
Ich kann nur hoffen das man innerhalb des Vereins ( VR,Staff und Mannschaft) ambitioniertere Ziele hat!!!
Danke General. Wiedermal ein Posting von dir, das ich nur noch mit "100% WORD!" unterschreiben muss... :)
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Antworten