Christian Stübi

Rund um den FC St. Gallen 1879
Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Christian Stübi

Beitrag von Seedorf » 22.06.2017 08:57

lutzel hat geschrieben:Immer noch Thoma!

(Auch wenn charakterlich schwierig)
Montandon

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2027
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Christian Stübi

Beitrag von raggeti » 22.06.2017 09:05

appenzheller hat geschrieben: eure vorschläge für den neuen "sportchef"?
Vielleicht hätte ja Zinnbauer mehr Qualitäten als Sportchef, den Trainerlohn müsste man so auch nicht mehr bezahlen! :D

*Duck und weg*

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Christian Stübi

Beitrag von Julio Grande » 22.06.2017 09:10

raggeti hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben: eure vorschläge für den neuen "sportchef"?
Vielleicht hätte ja Zinnbauer mehr Qualitäten als Sportchef, den Trainerlohn müsste man so auch nicht mehr bezahlen! :D

*Duck und weg*
ich sah ihn auch am DI in der Stadt.... :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Christian Stübi

Beitrag von Superduker » 22.06.2017 09:11

Julio Grande hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben: eure vorschläge für den neuen "sportchef"?
Vielleicht hätte ja Zinnbauer mehr Qualitäten als Sportchef, den Trainerlohn müsste man so auch nicht mehr bezahlen! :D

*Duck und weg*
ich sag ihn auch am DI in der Stadt.... :beten:

:unruhe:
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Christian Stübi

Beitrag von Spooner » 22.06.2017 09:12

raggeti hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben: eure vorschläge für den neuen "sportchef"?
Vielleicht hätte ja Zinnbauer mehr Qualitäten als Sportchef, den Trainerlohn müsste man so auch nicht mehr bezahlen! :D

*Duck und weg*
wenn wir ja eh so einen "Clan" haben spielt es sowieso keine Rolle welcher Name da steht :p
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Christian Stübi

Beitrag von fribi » 22.06.2017 09:59

Rasputin hat geschrieben:Das ist gelinde gesagt zum Kotzen. Mit diesem Schritt hat der ganze Vanin/Otero/Blasucci-Klüngel (von einem Clan zu reden wäre für diese Leute zuviel des Lobs) sein Ziel, auch die erste Mannschaft zu kontrollieren, endgültig erreicht. Verstehen kann ich Stübi absolut. Es wäre für mich absolut fragwürdig, wieso nicht die talentiertesten U21-Junioren in die 1.Mannschaft aufgenommen werden und wieso immer nur Spieler aus derselben Ecke verpflichtet werden. Da wären Stübi-Nachfolger wie Bernt Haas, Martin Andermatt oder gar Otero selbst nicht verwunderlich...
Und wo ist da das Problem, wenn die Durchlässigkeit vom Nachwuchs in die erste Mannschaft endlich besser funktioniert?
Nach dem man es 15 Jahre versprochen, aber nie erreicht hat?

Martin Andermatt klingt bei mir auch nicht grad nach Musik in den Ohren - da gefällt mir die Aussage vom Präsi schon besser: wir wollen den Besten.

Und da in der Vergangenheit ja immer wieder die Besten aktiv verhindert wurden, aus Angst, man könne dann nicht mehr mitreden. Finde ich deine Anspielung auf einen Clan grenzt schon an Rufmord.

Anscheinend haben diese Personen die Verantwortung gesucht. Und nun schrittweise bekommen. Clever gemacht von Früh! Nun müssen sie liefern. Nach dem der Lokale Filz der Unfähigen 10 Jahre lang bewiesen hat, dass ers NICHT kann..
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Christian Stübi

Beitrag von Zeuge Ivans » 22.06.2017 10:42

fribi hat geschrieben:
Rasputin hat geschrieben:Das ist gelinde gesagt zum Kotzen. Mit diesem Schritt hat der ganze Vanin/Otero/Blasucci-Klüngel (von einem Clan zu reden wäre für diese Leute zuviel des Lobs) sein Ziel, auch die erste Mannschaft zu kontrollieren, endgültig erreicht. Verstehen kann ich Stübi absolut. Es wäre für mich absolut fragwürdig, wieso nicht die talentiertesten U21-Junioren in die 1.Mannschaft aufgenommen werden und wieso immer nur Spieler aus derselben Ecke verpflichtet werden. Da wären Stübi-Nachfolger wie Bernt Haas, Martin Andermatt oder gar Otero selbst nicht verwunderlich...
Und wo ist da das Problem, wenn die Durchlässigkeit vom Nachwuchs in die erste Mannschaft endlich besser funktioniert?
Nach dem man es 15 Jahre versprochen, aber nie erreicht hat?

Martin Andermatt klingt bei mir auch nicht grad nach Musik in den Ohren - da gefällt mir die Aussage vom Präsi schon besser: wir wollen den Besten.

Und da in der Vergangenheit ja immer wieder die Besten aktiv verhindert wurden, aus Angst, man könne dann nicht mehr mitreden. Finde ich deine Anspielung auf einen Clan grenzt schon an Rufmord.

Anscheinend haben diese Personen die Verantwortung gesucht. Und nun schrittweise bekommen. Clever gemacht von Früh! Nun müssen sie liefern. Nach dem der Lokale Filz der Unfähigen 10 Jahre lang bewiesen hat, dass ers NICHT kann..
Nun so ganz unrecht dürftest du nicht haben Fribi. Ich bin auf alle Fälle ziemlich gespannt was da in kürze für Namen rumgeistern.
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Re: Christian Stübi

Beitrag von Richie » 22.06.2017 11:11

Haas
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Christian Stübi

Beitrag von Furby » 22.06.2017 11:15

Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Re: Christian Stübi

Beitrag von cris10 » 22.06.2017 12:09

Sehr, sehr schlechte Entwicklung. Stübi hat einen sehr guten Job gemacht.
Mission accomplished.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Christian Stübi

Beitrag von Stiel » 22.06.2017 14:38

raggeti hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben: eure vorschläge für den neuen "sportchef"?
Vielleicht hätte ja Zinnbauer mehr Qualitäten als Sportchef, den Trainerlohn müsste man so auch nicht mehr bezahlen! :D

*Duck und weg*
Er könnte schon mal gut reden, was bei den Verhandlungen sicherlich nicht schlecht wäre. Peischl hatte seine Talente auch mehr als Sportchef als Trainer. Wobei ich diesen Typ nicht mehr in Verbindung vom FCSG sehen will. Nicht wegen ihm persönlich, aber da kam schon zuviel bla bla und keine Lieferung.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Christian Stübi

Beitrag von tomtom » 22.06.2017 15:35

Stiel hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben: eure vorschläge für den neuen "sportchef"?
Vielleicht hätte ja Zinnbauer mehr Qualitäten als Sportchef, den Trainerlohn müsste man so auch nicht mehr bezahlen! :D

*Duck und weg*
Er könnte schon mal gut reden, was bei den Verhandlungen sicherlich nicht schlecht wäre. Peischl hatte seine Talente auch mehr als Sportchef als Trainer. Wobei ich diesen Typ nicht mehr in Verbindung vom FCSG sehen will. Nicht wegen ihm persönlich, aber da kam schon zuviel bla bla und keine Lieferung.
Sorry, gegen den Heinz soll nichts gehen, weil er bei seinem Abgang auf Geld verzichtet hat und ohnehin eine "edle" Persönlichkeit und Fussballverrückter! Aber das sind meine persönlichen Ansichten.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Christian Stübi

Beitrag von Stiel » 22.06.2017 15:42

tomtom hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben: eure vorschläge für den neuen "sportchef"?
Vielleicht hätte ja Zinnbauer mehr Qualitäten als Sportchef, den Trainerlohn müsste man so auch nicht mehr bezahlen! :D

*Duck und weg*
Er könnte schon mal gut reden, was bei den Verhandlungen sicherlich nicht schlecht wäre. Peischl hatte seine Talente auch mehr als Sportchef als Trainer. Wobei ich diesen Typ nicht mehr in Verbindung vom FCSG sehen will. Nicht wegen ihm persönlich, aber da kam schon zuviel bla bla und keine Lieferung.
Sorry, gegen den Heinz soll nichts gehen, weil er bei seinem Abgang auf Geld verzichtet hat und ohnehin eine "edle" Persönlichkeit und Fussballverrückter! Aber das sind meine persönlichen Ansichten.
Sorry Missverständnis, mit diesen Typen nicht mehr in Verbindung vom FCSG sehen meinte ich Joe und nicht den Heinz. Merke gerade ist falsch geschrieben. Wollte da den Heinz nicht schlecht machen, sondern nur als Beispiel, dass man auch mal im falschen Job sein kann, wie es Heinz bei uns zuerst als Trainer war.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Christian Stübi

Beitrag von appenzheller » 22.06.2017 17:04

Marcel Koller ist ab September frei...
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Re: Christian Stübi

Beitrag von Verdi » 22.06.2017 17:17

appenzheller hat geschrieben:Marcel Koller ist ab September frei...
Der wird Wien nicht so schnell verlassen. Du vergisst, dass das, was er dort findet, er bei uns nicht erhalten würde:

Opernball, andere Bälle, Verdienstorden etc. ;)
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Christian Stübi

Beitrag von Zeuge Ivans » 22.06.2017 18:02

Verdi hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Marcel Koller ist ab September frei...
Der wird Wien nicht so schnell verlassen. Du vergisst, dass das, was er dort findet, er bei uns nicht erhalten würde:

Opernball, andere Bälle, Verdienstorden etc. ;)
Wie wärs mit Peter Knäbel?
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Christian Stübi

Beitrag von appenzheller » 22.06.2017 21:20

Zuschauer hat geschrieben:
Verdi hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Marcel Koller ist ab September frei...
Der wird Wien nicht so schnell verlassen. Du vergisst, dass das, was er dort findet, er bei uns nicht erhalten würde:

Opernball, andere Bälle, Verdienstorden etc. ;)
Evtl könnte man jairo als passtrainer verpflichten. Und wenn dieser seine frau in die ostschweiz mitnimmt, könnte es auch mit mäse klappen
:beten: :beten: rapolder war doch auch so ein Stecher.... :lol:
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Christian Stübi

Beitrag von Mythos » 22.06.2017 22:10

Zeuge Ivans hat geschrieben:
Verdi hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Marcel Koller ist ab September frei...
Der wird Wien nicht so schnell verlassen. Du vergisst, dass das, was er dort findet, er bei uns nicht erhalten würde:

Opernball, andere Bälle, Verdienstorden etc. ;)
Wie wärs mit Peter Knäbel?
Spannender Vorschlag.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Christian Stübi

Beitrag von Mythos » 22.06.2017 22:28

Luigi hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Zeuge Ivans hat geschrieben:
Verdi hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Marcel Koller ist ab September frei...
Der wird Wien nicht so schnell verlassen. Du vergisst, dass das, was er dort findet, er bei uns nicht erhalten würde:

Opernball, andere Bälle, Verdienstorden etc. ;)
Wie wärs mit Peter Knäbel?
Spannender Vorschlag.
Sehr spannend. Der hat uns immerhin Joe Zinnbauer empfohlen. :o
Stimmt. Der Sack. :D
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Christian Stübi

Beitrag von suedespe » 22.06.2017 23:17

2 Varianten:

1. Man holt einen erfahrenen langjährigen Sportchef und investiert Kohle dafür z.b Dufner oder Dutt. Meiner Meinung nach müssen keine grossen Schweizkenntnisse vorliegen, da man dies mit Erfahrung kompensieren kann.

2. Variante 2 wäre "kostengünstiger" aber Risikoreicher. "Junger" Schweizer EX-Spieler, welcher Internationale Erfahrung hat.
Patrick Müller oder zb Sforza
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Christian Stübi

Beitrag von Solothurner » 23.06.2017 06:53

suedespe hat geschrieben:2 Varianten:

1. Man holt einen erfahrenen langjährigen Sportchef und investiert Kohle dafür z.b Dufner oder Dutt. Meiner Meinung nach müssen keine grossen Schweizkenntnisse vorliegen, da man dies mit Erfahrung kompensieren kann.

2. Variante 2 wäre "kostengünstiger" aber Risikoreicher. "Junger" Schweizer EX-Spieler, welcher Internationale Erfahrung hat.
Patrick Müller oder zb Sforza
Wieder ein Plauderi hat Joe nicht gereicht? Ich würde Contini bevorzugen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Christian Stübi

Beitrag von Julio Grande » 23.06.2017 08:40

Solothurner hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:2 Varianten:

1. Man holt einen erfahrenen langjährigen Sportchef und investiert Kohle dafür z.b Dufner oder Dutt. Meiner Meinung nach müssen keine grossen Schweizkenntnisse vorliegen, da man dies mit Erfahrung kompensieren kann.

2. Variante 2 wäre "kostengünstiger" aber Risikoreicher. "Junger" Schweizer EX-Spieler, welcher Internationale Erfahrung hat.
Patrick Müller oder zb Sforza
Wieder ein Plauderi hat Joe nicht gereicht? Ich würde Contini bevorzugen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

cyrius
Wenigschreiber
Beiträge: 32
Registriert: 19.08.2004 08:31

Re: Christian Stübi

Beitrag von cyrius » 23.06.2017 09:01

Luigi hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Zeuge Ivans hat geschrieben:
Verdi hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Marcel Koller ist ab September frei...
Der wird Wien nicht so schnell verlassen. Du vergisst, dass das, was er dort findet, er bei uns nicht erhalten würde:

Opernball, andere Bälle, Verdienstorden etc. ;)
Wie wärs mit Peter Knäbel?
Spannender Vorschlag.
Sehr spannend. Der hat uns immerhin Joe Zinnbauer empfohlen. :o
Was ihn eben gerade als top Sportchef auszeichnet - schliesslich war er damals noch Sportchef beim HSV und hat so den Joe auf elegante Weise aus dem Verein entfernt... ;-)

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Christian Stübi

Beitrag von Zeuge Ivans » 23.06.2017 12:31

Wie wärs mit Peter Knäbel?[/quote]

Spannender Vorschlag.[/quote]
Sehr spannend. Der hat uns immerhin Joe Zinnbauer empfohlen. :o[/quote]

Was ihn eben gerade als top Sportchef auszeichnet - schliesslich war er damals noch Sportchef beim HSV und hat so den Joe auf elegante Weise aus dem Verein entfernt... ;-)[/quote]

War er nicht auch noch verantwortlich für die Ausleihe vom Gauda Käse? Wenn ja, dann müsste er ja schon fast aus schlechten gewissen gegen über dem FCSG billig zu haben sein :) Aus HSV Sicht hat er wohl alles richtig gemacht...
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: Christian Stübi

Beitrag von frauenzimmer1879 » 23.06.2017 12:34

Bitte niemanden mehr vom HSV. Danke.

Antworten