Der "Danke Dölf!"-Thread

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von poohteen » 07.12.2014 10:24

Immer wenn ich Artikel wie diese lese, dann wird mir bewusst, was für ein tolles Umfeld wir in SG nun endlich haben, und wem wir das zu verdanken haben!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 29758.html
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15230
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von Mythos » 07.12.2014 10:57

Danke pootheen! Der Thread war definitiv überfällig.

Grande Dölf!! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Der

Beitrag von poohteen » 07.12.2014 12:04

Luigi hat geschrieben:Dölf gehört ein grosses Danke. Er ist aber nicht alleine. Bei uns stimmt auch neben dem Präsident sehr vieles. Und was noch nicht ganz stimmt, ist in den meisten Fällen auf gutem Weg. Ich denke, der Dank gebührt Dölf UND dem ganzen Umfeld.
Richtig Luigi. Nebst Dölf sind ganz ganz viele Leute, die dazu beigetragen haben, dass wir tolle grünweisse Weihnachten feiern dürfen, unabhängig vom heutigen Resultat. Aber Dölf Früh hat für mich zweifelsohne den grössten Anteil. Doch gemeint ist natürlich die ganze grünweisse Familie, die im Moment an einem Strang zu ziehen scheint. Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her, wie wir aus fröhlichen Zeiten noch zur Genüge wissen, und deshalb "muss" nun Dölf auch bei meinem Lob den Kopf hinhalten. Auch wenn ihm diese Rolle nicht behagt. Gerade nochmals ein Grund, weshalb es bei uns so gut läuft, weil er kein Selbstdarsteller sondern ein Macher ist.
Luigi hat geschrieben:Schön zu wissen, dass in unserer Stadt keine Leuchten mehr das sagen haben!
Schön zu wissen, dass es dafür in der Stadt der Leuchten drunter und drüber geht. :D :D :D :beten: :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von Helmutzeit » 07.12.2014 12:49

Möchte mich hier meinen Vorrednern bedingungslos anschliessen.
Dieser Thread ist mer als fällig. Danke poohteen.
Und Danke Dölf!
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Der

Beitrag von pooh » 07.12.2014 13:39

Luigi hat geschrieben:Dölf gehört ein grosses Danke. Er ist aber nicht alleine. Bei uns stimmt auch neben dem Präsident sehr vieles. Und was noch nicht ganz stimmt, ist in den meisten Fällen auf gutem Weg. Ich denke, der Dank gebührt Dölf UND dem ganzen Umfeld. Schön zu wissen, dass in unserer Stadt keine Leuchten mehr das sagen haben!
word (war auch mein erster gedanke, als ich den fred-titel gelesen haben); auch andere geben herzblut und geld.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Der

Beitrag von fribi » 07.12.2014 13:54

pooh hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Dölf gehört ein grosses Danke. Er ist aber nicht alleine. Bei uns stimmt auch neben dem Präsident sehr vieles. Und was noch nicht ganz stimmt, ist in den meisten Fällen auf gutem Weg. Ich denke, der Dank gebührt Dölf UND dem ganzen Umfeld. Schön zu wissen, dass in unserer Stadt keine Leuchten mehr das sagen haben!
word (war auch mein erster gedanke, als ich den fred-titel gelesen haben); auch andere geben herzblut und geld.
ja, aber was nützen - wie beim FC Luzern - viele tolle geldgeber, ohne gute führung?
der FC Basel hat beides. geldgeber. und eine gute führung.

wir auch. danke dölf! :beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4378
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von danielraschle » 07.12.2014 23:07

Der Dank geht natürlich an alle, aber ohne Dölf wären wir entweder Konkurs gegangen und/oder abgestiegen und/oder ein Club wie ein Hühnerhaufen wie z.B. Luzern.

Dölf hat nicht nur Geld gebracht, sondern vor allem auch Ruhe, das war entscheidend. Keine hektischen Personalwechsel, Strategiewechsel oder was auch immer, einfach die Leute in Ruhe arbeiten lassen.

Danke und schöne Weihnachten!
Gruppe Wald

EinherjarSangallo
Wenigschreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2011 22:51

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von EinherjarSangallo » 08.12.2014 08:26

Genau, danke Dölf! Sogar in der Übertragung vom Match gestern wurde Dölf oft positiv erwähnt! Dölf und Co. wir :beten: uns vor euch

Benutzeravatar
Hiltibod
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 31.05.2013 09:17

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von Hiltibod » 08.12.2014 09:08

Genau, der FC St. Gallen kann sich glücklich schätzen einen Mann wie Dölf Früh an der spitze zu haben. endlich mal keine Opportunisten und Schmarotzer mehr.......die nur ein sprungbrett für ihre politische oder wirtschaftliche karriere suchen.........und denen es am ende egal ist in welcher sitution sie den FCSG wieder verlassen.......hauptsache sie konnten etwas an ihrem netzwerk arbeiten und sich die karriereleiter......auf kosten des FCSG.....eine stufe weiter hoch arbeiten.

und hier in diesem fred brauchts jetzt auch keinen speziellen dank an die ganze restliche FCSG familie......nein, der Dank gebührt hier wirklich ausschlisslich und ganz alleine dem Dölf Früh.

Klar, alle anderen sind natürlich auch wichtig....das wissen wir......sie werden aber für ihre leistungen auch entsprechend entlöhnt.

Bei Dölf Früh ist es genau anderes rum......er gibt viel mehr für diesen Club.....nicht nur finanziell, sondern auch einsatzmässig und menschlich.......als dass er je wieder zurück bekommen wird.........soviel Herzblut gehört einfach entsprechend honoriert.

DANKE DÖLF! :beten: :beten:

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von wallace » 08.12.2014 09:12

Hiltibod hat geschrieben:Genau, der FC St. Gallen kann sich glücklich schätzen einen Mann wie Dölf Früh an der spitze zu haben. endlich mal keine Opportunisten und Schmarotzer mehr.......die nur ein sprungbrett für ihre politische oder wirtschaftliche karriere suchen.........und denen es am ende egal ist in welcher sitution sie den FCSG wieder verlassen.......hauptsache sie konnten etwas an ihrem netzwerk arbeiten und sich die karriereleiter......auf kosten des FCSG.....eine stufe weiter hoch arbeiten.

und hier in diesem fred brauchts jetzt auch keinen speziellen dank an die ganze restliche FCSG familie......nein, der Dank gebührt hier wirklich ausschlisslich und ganz alleine dem Dölf Früh.

Klar, alle anderen sind natürlich auch wichtig....das wissen wir......sie werden aber für ihre leistungen auch entsprechend entlöhnt.

Bei Dölf Früh ist es genau anderes rum......er gibt viel mehr für diesen Club.....nicht nur finanziell, sondern auch einsatzmässig und menschlich.......als dass er je wieder zurück bekommen wird.........soviel Herzblut gehört einfach entsprechend honoriert.

DANKE DÖLF! :beten: :beten:
ha gmeint segsch nur en tubel bi de Goaliposition. schinbar doch nöd.


Merci Dölfli und co für drueh im Club.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von imhof » 09.12.2014 09:18

danielraschle hat geschrieben: Dölf hat nicht nur Geld gebracht, sondern vor allem auch Ruhe, das war entscheidend. Keine hektischen Personalwechsel, Strategiewechsel oder was auch immer, einfach die Leute in Ruhe arbeiten lassen.
Meine Rede, auch wenn das natürlich diverse Möchtegern-Transferturbos etc. gerne anders gesehen hätten.

Eine Garantie, dass diese Konstellation für immer den Erfolg bringt, die haben wir nicht, aber wann dann, wenn nicht jetzt?

Manchmal fehlt wenig, alleine der 2:0-Sieg gegen Sion war enorm wichtig um beruhigt in die Winterpause zu gehen. Hätte man nur Unentschieden gespielt oder gar verloren, wär das schon eine ganz andere Situation gewesen.

Bevor ichs vergesse: DANKE DÖLF FRÜH - ich bin begeistert, dass und wie er seine bekannten unternehmerischen Top-Fähigkeiten beim FCSG voll ausspielt!
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von hutch » 09.12.2014 09:55

Immer wenn ich Interviews wie dieses sehe, dann wird mir bewusst, dass das Umfeld, das wir in SG nun haben, doch nicht so toll ist.

http://www.tvo-online.ch/?image=6WY9H6_ ... guid=27033

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von wallace » 09.12.2014 10:02

hutch hat geschrieben:Immer wenn ich Interviews wie dieses sehe, dann wird mir bewusst, dass das Umfeld, das wir in SG nun haben, doch nicht so toll ist.
ach was der Freudscher war sehr gut :)

und eben für Fanangelegenheiten da habe ich schon oft genug hingewiesen, dass der werte Dölfli noch sehr hinterherhinkt....
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von Robo77 » 09.12.2014 11:05

Der Dank geht natürlich an alle, aber ohne Dölf Früh wären wir entweder Konkurs gegangen und/oder abgestiegen.
Dölf hat nicht nur Geld gebracht, sondern vor allem auch Ruhe, das war entscheidend.
Keine hektischen Personalwechsel, Strategiewechsel oder was auch immer, einfach die Leute in Ruhe arbeiten lassen.

Danke !
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von poohteen » 09.12.2014 16:55

hutch hat geschrieben:Immer wenn ich Interviews wie dieses sehe, dann wird mir bewusst, dass das Umfeld, das wir in SG nun haben, doch nicht so toll ist.

http://www.tvo-online.ch/?image=6WY9H6_ ... guid=27033
Da kann ich dir nur beipflichten. Diese Krawallbrüder sind noch die einzigen, welche dieses tolle Umfeld trüben. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4177
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von appenzheller » 10.12.2014 08:47

poohteen hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Immer wenn ich Interviews wie dieses sehe, dann wird mir bewusst, dass das Umfeld, das wir in SG nun haben, doch nicht so toll ist.

http://www.tvo-online.ch/?image=6WY9H6_ ... guid=27033
Da kann ich dir nur beipflichten. Diese Krawallbrüder sind noch die einzigen, welche dieses tolle Umfeld trüben. :roll:
Das stimmt. Und dabei gehen sie sehr schematisch vor, immer 1x im Monat und immer Dienstags,.... und ja:
Herzlichen Dank, Herr Früh für die Wiederbelebung unseres Lieblingsvereins.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 562
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von Simba » 23.12.2014 16:59

Das "retten" von unserem Verein macht Ihn nicht unantastbar!
Finde es eine Frechheit wie er im TVO über die Fans spricht um Hansjakob in den ***** zukriechen!
STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3605
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von MisterDistel » 24.12.2014 01:00

Zuschauer hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Immer wenn ich Interviews wie dieses sehe, dann wird mir bewusst, dass das Umfeld, das wir in SG nun haben, doch nicht so toll ist.

http://www.tvo-online.ch/?image=6WY9H6_ ... guid=27033
habs zwar nicht gesehen und kenne auch die hintergründe nicht. aber wenn du es nicht so toll findest, muss es uh huere guet sein. danke dölf, allein schon dafür. :beten:
Zuschi, mit solchen Postings disqualifizierst du dich für einen neutralen Mitleser wie mich einfach gnadenlos selbst...

Weiss ja nicht genau, was das für ein Beef ist zwischen dir und hutch, aber muss man denn permament unter die Nase gerieben bekommen, wie absolut untendurch er bei dir ist?
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von pooh » 24.12.2014 10:29

Zuschauer hat geschrieben:Mein lieber Mitleser, ich reibe mit diesem Post ja gar niemandem unter die Nase, dass Hutch bei mir durch ist. Ich schliesse lediglich aus seinem Post, dass ich Dölf danken soll. Mitlesen heisst eben lesen, nicht falsch interpretieren.
habe deinen ersten post schon richtig interpretiert.
und generell sagt mir dein humor sehr zu ;)
auch dass du mal für den kreiselbilly und den dieter auf unserem lokalradio 'i am a loser' spielen liest, vergesse ich einfach nicht mehr :D
so freue ich mich auch im 2015 auf deine beiträge, obwohl es wohl ein sehr schwieriges und wichtiges jahr werden wird.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von wallace » 24.12.2014 10:33

pooh --> mister distel?

interessant:)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von pooh » 24.12.2014 12:12

wallace hat geschrieben:pooh --> mister distel?

interessant:)
keine ahnung was du suggerieren wolltest ;)

es hat mich aber schon immer etwas gedünkt, dass du beim kombinieren etwas oft im dunkeln tappst und dich nicht gerade mit sherlock'scher spürnase hervortust :D

ich wollte mit meiner antwort herausstreichen, dass man es im forum nicht jedem recht machen kann und soll - und ich es weniger mit ernsthaften durchschnittslesern habe, als mit usern, die uhuerä schwierige und wichtige kanten haben

die antwort an zuschi war nicht ironisch gemeint - sonst hätte ich smilies gesetzt
es war also gegen ein einziges post von mister distel gerichtet, gegen den ich aber ansonsten nichts habe

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3605
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von MisterDistel » 25.12.2014 04:33

pooh hat geschrieben: es war also gegen ein einziges post von mister distel gerichtet, gegen den ich aber ansonsten nichts habe
Dein gutes Recht, mein Lieber. ;)

@wallace: Nö. :D

@zuschi: Ach, komm schon, zugeben, dass du den hutchli cheibe gern bei jeder Gelegenheit anzündest, kannst du jetzt aber schon noch! ;) Ist ja in gewissem Rahmen auch voll okay, ich meine, wer mag sich bei anderen Kameraden wie fribi oder CALDERON schon jederzeit zurückhalten wenn bei denen wieder mal die Dämme brechen? Bei dir ist es jetzt halt hutch. Schön ist, wenn man ab und an zwischen deinen Zeilen auch wieder mal lesen kann, dass du noch andere Probleme hast. Ansonsten gar nichts gegen deine Ecken und Kanten.

Und nun btt :)
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2282
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von Viva la Grischa » 05.01.2015 08:11

Habe unseren Präsidenten in Flims/Laax auf den Pisten gesichtet. War völlig verwundert, dass er einen FCSG 1879 Ski mit einem tollen Cover gefahren ist.
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Benutzeravatar
Hiltibod
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 31.05.2013 09:17

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von Hiltibod » 05.01.2015 10:04

Viva la Grischa hat geschrieben:Habe unseren Präsidenten in Flims/Laax auf den Pisten gesichtet. War völlig verwundert, dass er einen FCSG 1879 Ski mit einem tollen Cover gefahren ist.
Hallo Viva, wieso völlig verwundert...wäre es dir denn lieber gewesen er wäre mit einem FC Basel 1893 Ski die Pisten hinunter gewedelt?? :eek: :p

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15230
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Der "Danke Dölf!"-Thread

Beitrag von Mythos » 05.01.2015 12:22

Viva la Grischa hat geschrieben:Habe unseren Präsidenten in Flims/Laax auf den Pisten gesichtet. War völlig verwundert, dass er einen FCSG 1879 Ski mit einem tollen Cover gefahren ist.
FCSG-Ski = neuer Merchandising-Artikel oder Dölf-Spezialanfertigung?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten