Marketing FC St.Gallen

Rund um den FC St. Gallen 1879
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verde bianco
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von verde bianco » 13.04.2019 11:23

Uralr_Exil_Sangaller hat geschrieben:
greezer hat geschrieben:
Uralr_Exil_Sangaller hat geschrieben:
Das hab ich auch gedacht. Bist du noch vor Ort??
Sorry, hätte eigentlich schon um 09:00 bei der Arbeit sein sollen.
Tut mir leid für dich :(
Easy... ich bin sauer, dass auf 4 Nachrichten und Fragen nicht gesntwortet wird, und dann vor Ort in der Schlange kommen sie raus, Ausverkauft, aber wir bestellen nach und ihr könnt jetzt bezahlen oder im Shop bestellen.

Da Frag ich mich, warum nicht von Anfang an? Warum nicht an einem Spieltag ohne extra 2h Anreise? Warum nur 500? Trauen sie den Fans nicht mehr als 500 verkäufe zu??

Ich investier das Geld jetzt lieber in ein Shirt vom DV..
500 sind laut deren Aussage ca. 12% der Verkäufe von den normalen trikots pro Saison (home, away, goalie etc. inkl.), sie mussten im Januar darüber entscheiden.. dass der Marketing trick mit der künstlichen Verknappung so gut aufgeht, haben sie anscheinend nicht erwartet... xxl und xxxl hat es im übrigen wahrscheinlich immer noch...
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Uralr_Exil_Sangaller » 13.04.2019 11:39

verde bianco hat geschrieben:
Uralr_Exil_Sangaller hat geschrieben:
greezer hat geschrieben:
Uralr_Exil_Sangaller hat geschrieben:
Das hab ich auch gedacht. Bist du noch vor Ort??
Sorry, hätte eigentlich schon um 09:00 bei der Arbeit sein sollen.
Tut mir leid für dich :(
Easy... ich bin sauer, dass auf 4 Nachrichten und Fragen nicht gesntwortet wird, und dann vor Ort in der Schlange kommen sie raus, Ausverkauft, aber wir bestellen nach und ihr könnt jetzt bezahlen oder im Shop bestellen.

Da Frag ich mich, warum nicht von Anfang an? Warum nicht an einem Spieltag ohne extra 2h Anreise? Warum nur 500? Trauen sie den Fans nicht mehr als 500 verkäufe zu??

Ich investier das Geld jetzt lieber in ein Shirt vom DV..
500 sind laut deren Aussage ca. 12% der Verkäufe von den normalen trikots pro Saison (home, away, goalie etc. inkl.), sie mussten im Januar darüber entscheiden.. dass der Marketing trick mit der künstlichen Verknappung so gut aufgeht, haben sie anscheinend nicht erwartet... xxl und xxxl hat es im übrigen wahrscheinlich immer noch...
Es hatte immer noch ca. 50 Leute inkl. Mir vor Ort, als die Meldung Ausverkauft komplett kam.

Wenn man marketingtechnisch denken würde.. Ein Trikot, mit dem alten Logo, Jubiläum, Hype, ohne Werbeblätz, da müsste doch einiges mehr gehen als 12%. Ich behaupte, mit Greezers Inputs wären die 1879 locker weggegangen,.

Was mich stört, zuerst auf 500 Trikos beschränken, an einem spielfreien Tag den verkauf organisieren, obline ausklammern... dann aber trotzdem wieder sagen, wir bestellen noch mehr, via onlineshop bestellbar...

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 13.04.2019 11:57

Ribel hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Es wird leider nicht für alle reichen, Nachbestellung sei aber bereits raus!
Bin sehr enttäuscht über das Vorgehen des FC... aber habe das bereits so mitgeteilt...
Ich bin mehr als enttäuscht. Verstehe nicht, wie man so einen Selbstläufer so verdaddeln konnte! Für Stadt und REGION... :lol:
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von poohteen » 13.04.2019 12:02

Uralr_Exil_Sangaller hat geschrieben:Was mich stört, zuerst auf 500 Trikos beschränken, an einem spielfreien Tag den verkauf organisieren, obline ausklammern... dann aber trotzdem wieder sagen, wir bestellen noch mehr, via onlineshop bestellbar...
Dann wär's dir also lieber, man würde keine nachbestellen und man hätte auch nicht den Verkauf auf ein Stück pro Nase beschränkt? :roll:

Mein Gott, was wir doch für Wohlstandsprobleme haben! :o Ich war auch dort und bin vergebens hingefahren. Aber ich bin froh, dass nachbestellt wird und ich auch noch so ein Teil bekomme. Schönes Wochenende allerseits.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 13.04.2019 12:12

poohteen hat geschrieben:
Uralr_Exil_Sangaller hat geschrieben:Was mich stört, zuerst auf 500 Trikos beschränken, an einem spielfreien Tag den verkauf organisieren, obline ausklammern... dann aber trotzdem wieder sagen, wir bestellen noch mehr, via onlineshop bestellbar...
Dann wär's dir also lieber, man würde keine nachbestellen und man hätte auch nicht den Verkauf auf ein Stück pro Nase beschränkt? :roll:

Mein Gott, was wir doch für Wohlstandsprobleme haben! :o Ich war auch dort und bin vergebens hingefahren. Aber ich bin froh, dass nachbestellt wird und ich auch noch so ein Teil bekomme. Schönes Wochenende allerseits.
Ja, es geht nur um ein Shirt. Aber die Kommunikation sowohl auf persönliche Anfrage wie auch öffentlich, stelle ich trotzdem in Frage. Mir hat man die riesige Freude darauf ziemlich vermiest. Dass das nicht alle so sehen, ist mir auch klar.
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von poohteen » 13.04.2019 12:18

Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Uralr_Exil_Sangaller hat geschrieben:Was mich stört, zuerst auf 500 Trikos beschränken, an einem spielfreien Tag den verkauf organisieren, obline ausklammern... dann aber trotzdem wieder sagen, wir bestellen noch mehr, via onlineshop bestellbar...
Dann wär's dir also lieber, man würde keine nachbestellen und man hätte auch nicht den Verkauf auf ein Stück pro Nase beschränkt? :roll:

Mein Gott, was wir doch für Wohlstandsprobleme haben! :o Ich war auch dort und bin vergebens hingefahren. Aber ich bin froh, dass nachbestellt wird und ich auch noch so ein Teil bekomme. Schönes Wochenende allerseits.
Ja, es geht nur um ein Shirt. Aber die Kommunikation sowohl auf persönliche Anfrage wie auch öffentlich, stelle ich trotzdem in Frage. Mir hat man die riesige Freude darauf ziemlich vermiest. Dass das nicht alle so sehen, ist mir auch klar.
Wie geschrieben: Wär's dir also lieber, man hätte das mit den nur 500 Trikots durchgezogen und hätte auch nicht die Anzahl der Einkäufe heute begrenzt? Dann wäre das Teil wohl nach den ersten 100 oder 200 Leuten ausverkauft gewesen, noch viele weitere wäre umsonst angestanden und würden auch nie ein solches Trikot bekommen - es sei denn, sie bezahlen auf Ricardo 1879 Stutz. :roll:

Mann Leute, man darf sich doch auch mal verschätzen. 500 Stück sind nicht wenig, und der FCSG kann es sich nicht leisten, auf 1000 Trikots sitzen zu bleiben. Klar konnte man ahnen, dass viele Leute sich so ein Trikt kaufen wollen, aber ob's nun 500 oder 1000 oder 1879 sein werden, das kann doch keiner wissen. Seid froh, dass der FCSG die DInger nachbestellt und jeder eins bekommt, der auch eins will, und dass ihr keins im Internet und völlig überteuert nachbestellen müsst.
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Spooner » 13.04.2019 12:21

poohteen hat geschrieben:
Uralr_Exil_Sangaller hat geschrieben:Was mich stört, zuerst auf 500 Trikos beschränken, an einem spielfreien Tag den verkauf organisieren, obline ausklammern... dann aber trotzdem wieder sagen, wir bestellen noch mehr, via onlineshop bestellbar...
Dann wär's dir also lieber, man würde keine nachbestellen und man hätte auch nicht den Verkauf auf ein Stück pro Nase beschränkt? :roll:

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Marketingtechnisch ist es unglücklich. Schliesslich wurde damit geworben, dass es nur 500 gibt, was den Verkauf angekurbelt hat. Nun einfach Nachzubestellen ist so gesehen eigentlich ein wenig Verarsche und der Zauber der limitierten Auflage geht verloren. Aber natürlich ist es schön für alle, die sonst leer ausgehen. Am besten wäre es sicher gewesen, wenn alle, die heute da waren, auch die gewünschte Anzahl Shirts gekriegt hätten. 1879 wäre wohl perfekt gewesen.

Anyway, schlussendlich geht es darum, dass wir ein geiles Shirt haben zu einem geilen Jubiläum, alles nicht selbstverständlich und vor 2 Jahren noch unvorstellbar!
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 13.04.2019 12:25

Spooner hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Uralr_Exil_Sangaller hat geschrieben:Was mich stört, zuerst auf 500 Trikos beschränken, an einem spielfreien Tag den verkauf organisieren, obline ausklammern... dann aber trotzdem wieder sagen, wir bestellen noch mehr, via onlineshop bestellbar...
Dann wär's dir also lieber, man würde keine nachbestellen und man hätte auch nicht den Verkauf auf ein Stück pro Nase beschränkt? :roll:

Mein Gott, was wir doch für Wohlstandsprobleme haben! :o Ich war auch dort und bin vergebens hingefahren. Aber ich bin froh, dass nachbestellt wird und ich auch noch so ein Teil bekomme. Schönes Wochenende allerseits.
Marketingtechnisch ist es unglücklich. Schliesslich wurde damit geworben, dass es nur 500 gibt, was den Verkauf angekurbelt hat. Nun einfach Nachzubestellen ist so gesehen eigentlich ein wenig Verarsche und der Zauber der limitierten Auflage geht verloren. Aber natürlich ist es schön für alle, die sonst leer ausgehen. Am besten wäre es sicher gewesen, wenn alle, die heute da waren, auch die gewünschte Anzahl Shirts gekriegt hätten. 1879 wäre wohl perfekt gewesen.

Anyway, schlussendlich geht es darum, dass wir ein geiles Shirt haben zu einem geilen Jubiläum, alles nicht selbstverständlich und vor 2 Jahren noch unvorstellbar!
Gute Analyse, dieser kann ich mich anschliesen! :beten:
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von poohteen » 13.04.2019 12:26

Spooner hat geschrieben:Marketingtechnisch ist es unglücklich. Schliesslich wurde damit geworben, dass es nur 500 gibt, was den Verkauf angekurbelt hat. Nun einfach Nachzubestellen ist so gesehen eigentlich ein wenig Verarsche und der Zauber der limitierten Auflage geht verloren.
Sorry, kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, diese (schreibe nicht deine) Haltung. Das Trikot soll jedem FCSG-Fan Freude bereiten und nicht eine Neid-Debatte lostreten à la "Ich ha halt eis und du nöd, ätsch bätsch". Marketingtechnisch war das genial, sieht man ja am Andrang und an der Nachfrage.

Und nochmals die Frage: Wär's euch allen lieber, man hätte es streng limitiert auf 500 Stück und hätte heute und in Zukunft noch viel mehr Leute enttäuscht, dafür hätte man "marketingtechnisch und kommunikationstechnisch" alles richtig gemacht? :confused:
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 13.04.2019 12:34

poohteen hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Marketingtechnisch ist es unglücklich. Schliesslich wurde damit geworben, dass es nur 500 gibt, was den Verkauf angekurbelt hat. Nun einfach Nachzubestellen ist so gesehen eigentlich ein wenig Verarsche und der Zauber der limitierten Auflage geht verloren.
Sorry, kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, diese (schreibe nicht deine) Haltung. Das Trikot soll jedem FCSG-Fan Freude bereiten und nicht eine Neid-Debatte lostreten à la "Ich ha halt eis und du nöd, ätsch bätsch".
Marketingtechnisch war das genial, sieht man ja am Andrang und an der Nachfrage. Und nochmals die Frage: Wär's euch allen lieber, man hätte es streng limitiert auf 500 Stück und hätte heute und in Zukunft noch viel mehr Leute enttäuscht, dafür hätte man "marketingtechnisch und kommunikationstechnisch" alles richtig gemacht? :confused:
Wenn Du die Frage so stellst, dann gebe ich Dir recht: Es ist mir Stand jetzt lieber, dass ich jetzt noch nachbestellen kann (KOPF).
Ich hatte aber im Vorfeld schon Emails an den FCSG geschickt und mitgeteilt, dass ich heute nicht nach SG kommen kann. Stattdessen würde ich gerne per Internet bestellen. Ich habe nicht mehr als eine nichtssagende Standardantwort erhalten sowie die Aussage, dass es keine Möglichkeit der Nachbestellung geben soll. Das war für mich eine herbe Enttäuschung (HERZ) und bin halt immer noch angesäuert - wird sich dann halt irgendwann legen.
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Spooner » 13.04.2019 12:35

poohteen hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Marketingtechnisch ist es unglücklich. Schliesslich wurde damit geworben, dass es nur 500 gibt, was den Verkauf angekurbelt hat. Nun einfach Nachzubestellen ist so gesehen eigentlich ein wenig Verarsche und der Zauber der limitierten Auflage geht verloren.
Sorry, kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, diese (schreibe nicht deine) Haltung. Das Trikot soll jedem FCSG-Fan Freude bereiten und nicht eine Neid-Debatte lostreten à la "Ich ha halt eis und du nöd, ätsch bätsch".
Marketingtechnisch war das genial, sieht man ja am Andrang und an der Nachfrage. Und nochmals die Frage: Wär's euch allen lieber, man hätte es streng limitiert auf 500 Stück und hätte heute und in Zukunft noch viel mehr Leute enttäuscht, dafür hätte man "marketingtechnisch und kommunikationstechnisch" alles richtig gemacht? :confused:
Da gebe ich dir völlig recht. Schliesslich ist der FCSG ein „miteinander“. Schlussendlich gilt für mich auch nur das fett markiert in meiner vorherigen Aussage :)
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von poohteen » 13.04.2019 12:36

Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Marketingtechnisch ist es unglücklich. Schliesslich wurde damit geworben, dass es nur 500 gibt, was den Verkauf angekurbelt hat. Nun einfach Nachzubestellen ist so gesehen eigentlich ein wenig Verarsche und der Zauber der limitierten Auflage geht verloren.
Sorry, kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, diese (schreibe nicht deine) Haltung. Das Trikot soll jedem FCSG-Fan Freude bereiten und nicht eine Neid-Debatte lostreten à la "Ich ha halt eis und du nöd, ätsch bätsch".
Marketingtechnisch war das genial, sieht man ja am Andrang und an der Nachfrage. Und nochmals die Frage: Wär's euch allen lieber, man hätte es streng limitiert auf 500 Stück und hätte heute und in Zukunft noch viel mehr Leute enttäuscht, dafür hätte man "marketingtechnisch und kommunikationstechnisch" alles richtig gemacht? :confused:
Wenn Du die Frage so stellst, dann gebe ich Dir recht: Es ist mir Stand jetzt lieber, dass ich jetzt noch nachbestellen kann (KOPF).
Ich hatte aber im Vorfeld schon Emails an den FCSG geschickt und mitgeteilt, dass ich heute nicht nach SG kommen kann. Stattdessen würde ich gerne per Internet bestellen. Ich habe nicht mehr als eine nichtssagende Standardantwort erhalten sowie die Aussage, dass es keine Möglichkeit der Nachbestellung geben soll. Das war für mich eine herbe Enttäuschung (HERZ) und bin halt immer noch angesäuert - wird sich dann halt irgendwann legen.
Ich verstehe deine Einttäuschung. Ich wäre auch gerne morgen mit dem neuen Trikot nach Thun gereist. Jänu. Aber auch die Verantwortlichen werden ja wohl kaum mit diesem Ansturm gerechnet haben, sonst hätten sie ja sicher mehr als die 500 Stück bestellt. Also kannst du im Vorfeld auch keine konkrete Antwort erhalten. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von poohteen » 13.04.2019 12:43

Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:Ich habe nicht mehr als eine nichtssagende Standardantwort erhalten sowie die Aussage, dass es keine Möglichkeit der Nachbestellung geben soll. Das war für mich eine herbe Enttäuschung (HERZ) und bin halt immer noch angesäuert - wird sich dann halt irgendwann legen.
Ist halt immer so eine Sache mit dem Versprechen. Wenn du schon im Vorfeld sagst, man werde nachbestellen, dann hast du heute um fünf vor neun genau zehn Knochen beim Fanshop und ein paar trudeln dann im Laufe des Tages noch ein. Der Rest kauft es sich irgendwann. Und vielleicht gehen nicht mal 500 Stück weg. Wie gesagt, marketingtechnisch war das genial aufgezogen, dass man gesagt hat, es gebe nur 500 Stück. Und versprechen, es werde dann nachbestellt ist auch kritisch, wenn es dann vielleicht nur noch 100 oder gar noch weniger Stück braucht. Dann lohnt es sich vielleicht nicht und man verzichtet lieber darauf.

Trotz der Enttäuschung, dass ich heute kein Trikot bekommen habe, obwohl ich nach SG gefahren bin, überwiegt bei mir die Freude, dass 1.) ich noch so ein Trikot bekommen werde und 2.) unser FCSG die Leute wieder so sehr bewegt, dass die einen Verrückten schon um sieben Uhr am Morgen anstehen, um so ein Trikot zu kaufen und weitere 200 oder 300 Leute um neun Uhr in der Schlange stehen. :beten: :beten: :beten:
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Mythos » 13.04.2019 12:51

poohteen hat geschrieben:
Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:Ich habe nicht mehr als eine nichtssagende Standardantwort erhalten sowie die Aussage, dass es keine Möglichkeit der Nachbestellung geben soll. Das war für mich eine herbe Enttäuschung (HERZ) und bin halt immer noch angesäuert - wird sich dann halt irgendwann legen.
Ist halt immer so eine Sache mit dem Versprechen. Wenn du schon im Vorfeld sagst, man werde nachbestellen, dann hast du heute um fünf vor neun genau zehn Knochen beim Fanshop und ein paar trudeln dann im Laufe des Tages noch ein. Der Rest kauft es sich irgendwann. Und vielleicht gehen nicht mal 500 Stück weg. Wie gesagt, marketingtechnisch war das genial aufgezogen, dass man gesagt hat, es gebe nur 500 Stück. Und versprechen, es werde dann nachbestellt ist auch kritisch, wenn es dann vielleicht nur noch 100 oder gar noch weniger Stück braucht. Dann lohnt es sich vielleicht nicht und man verzichtet lieber darauf.

Trotz der Enttäuschung, dass ich heute kein Trikot bekommen habe, obwohl ich nach SG gefahren bin, überwiegt bei mir die Freude, dass 1.) ich noch so ein Trikot bekommen werde und 2.) unser FCSG die Leute wieder so sehr bewegt, dass die einen Verrückten schon um sieben Uhr am Morgen anstehen, um so ein Trikot zu kaufen und weitere 200 oder 300 Leute um neun Uhr in der Schlange stehen. :beten: :beten: :beten:
Absolutes Word. Ging mir heute genau gleich. Mein Herz hat gejubelt als ich die riesige Schlange sah. SG bewegt wieder. Das ist die Message vom heutigen Tag und das schönstmögliche Geschenk zu unssrem runden Geburtstag. Riesiges Kompliment dafür an den Präsidentengott und sein Team! Das ist ihr Verdienst! :beten: :beten:
:beten: :beten:
Zuletzt geändert von Mythos am 13.04.2019 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 13.04.2019 12:53

Mythos hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben: und 2.) unser FCSG die Leute wieder so sehr bewegt, dass die einen Verrückten schon um sieben Uhr am Morgen anstehen, um so ein Trikot zu kaufen und weitere 200 oder 300 Leute um neun Uhr in der Schlange stehen. :beten: :beten: :beten:
Absolutes Word. Ging mir heute genau gleich. Mein Herz hat gejubelt als ich die riesige Schlange sah. SG bewegt wieder. Das ist die Message vom heutigen Tag und das schönstmögliche Geschenk zu unssrem runden Geburtstag.
:beten: :beten:
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von kenner » 13.04.2019 13:17

Sorry, kann es nicht amders sagen, das sind doch einfach Tröttel.
Da kannst du noch schreiben was du willst, poohteen.

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von greezer » 13.04.2019 13:20

poohteen hat geschrieben: Mann Leute, man darf sich doch auch mal verschätzen. 500 Stück sind nicht wenig, und der FCSG kann es sich nicht leisten, auf 1000 Trikots sitzen zu bleiben. Klar konnte man ahnen, dass viele Leute sich so ein Trikt kaufen wollen, aber ob's nun 500 oder 1000 oder 1879 sein werden, das kann doch keiner wissen. Seid froh, dass der FCSG die DInger nachbestellt und jeder eins bekommt, der auch eins will, und dass ihr keins im Internet und völlig überteuert nachbestellen müsst.
Wenn du deren 1879 nummeriert produzieren lässt, dann gehen gewisse Nummern bestimmt an gewisse Leute. Die 17 an Zelli, die 1879 über den Espenblock, was auch immer. Man hätte dann heute nicht einige Leute wütend gemacht und verlosen könnte man dann auch noch das eine oder andere.
Und wenn man vorab weiss, dass es nur diese Menge gibt, dann muss man auch selbst entscheiden, ob man sich um 07:00 vor den Shop stellt oder nicht.
Ich wäre nicht um halb 8 da gestanden, wenn ich davon gewusst hätte, dass man es später auch online kaufen kann. Richtig. Aber weil es auf 500Stk limitiert (war) ist, dann will ich eins, weil das dann etwas spezielles ist.

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von poohteen » 13.04.2019 13:24

kenner hat geschrieben:Sorry, kann es nicht amders sagen, das sind doch einfach Tröttel.
Da kannst du noch schreiben was du willst, poohteen.
Wow, jetzt kommen sie hervorgekrochen und "haben es ja schon immer gewusst"... :roll:

Wie hätte man es denn machen sollen, kenner? Teil uns doch mal das Ei des Kolumbus' mit, wie es idealerweise abgalufen wäre.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von poohteen » 13.04.2019 13:28

greezer hat geschrieben:Ich wäre nicht um halb 8 da gestanden, wenn ich davon gewusst hätte, dass man es später auch online kaufen kann.
Das ist genau die Haltung, die ich weiter oben angesprochen habe und nicht verstehe. Sei doch froh, dass du ein Trikot hast - und zwar jetzt schon. Ich muss noch acht Wochen warten. :o
Aber wenn's dich anscheisst, dass du nun ein Trikot hast und es "leider" nicht so exklusiv ist, wie du es gerne gehabt hättest, dann hat das eben genau mit diesem Neid zu tun, dass andere das Teil doch auch noch bekommen, was du ihnen offensichtlich nicht wirklich gönnst. Finde ich egoistisch und ich bin froh - genau wegen solchen Leute wie dir - dass man sich entschieden hat, dass jeder eins bekommt, der eins will. Habe fertig!
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von greezer » 13.04.2019 13:41

Du hast aber den wichtigsten Teil aus meinem Abschnitt nicht zitiert:
greezer hat geschrieben: Aber weil es auf 500Stk limitiert (war) ist, dann will ich eins, weil das dann etwas spezielles ist.
Und da stehe ich gerne auch früh an.

Es geht mir nicht um den Neid, den du ansprichst, es geht darum, dass geködert wurde und nun das grosse Geld gerochen wird. Und so ist einfach ein Shirt, das man auch online shoppen kann. Nur mit nicht ganz endloser Verfügbarkeit.
Und alle, die nun online bestellen erhalten noch nen Sticker und, falls diese Aktion noch läuft, ab 50.- Einkaufswert einen Ticketgutschein für die laufende Saison obendrauf.
Warum werden diese „Nachzügler“ (oder leer ausgegangene) nun noch mit mehr belohnt, als die Fans, sie sich bei den Temperaturen vor den Shop gestellt haben?
poohteen hat geschrieben: dass jeder eins bekommt, der eins will.
Die online Bestellbaren sind aber auch wieder auf unbekannte Anzahl limitiert. Ob da dann jeder eins bekommt, der will, steht auch nirgends geschrieben.

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von forzaItalia » 13.04.2019 13:43

poohteen hat geschrieben:
greezer hat geschrieben:Ich wäre nicht um halb 8 da gestanden, wenn ich davon gewusst hätte, dass man es später auch online kaufen kann.
Das ist genau die Haltung, die ich weiter oben angesprochen habe und nicht verstehe. Sei doch froh, dass du ein Trikot hast - und zwar jetzt schon. Ich muss noch acht Wochen warten. :o
Aber wenn's dich anscheisst, dass du nun ein Trikot hast und es "leider" nicht so exklusiv ist, wie du es gerne gehabt hättest, dann hat das eben genau mit diesem Neid zu tun, dass andere das Teil doch auch noch bekommen, was du ihnen offensichtlich nicht wirklich gönnst. Finde ich egoistisch und ich bin froh - genau wegen solchen Leute wie dir - dass man sich entschieden hat, dass jeder eins bekommt, der eins will. Habe fertig!
This, danke. Ich bin auch unheimlich froh, dass ich jetzt noch eins bestellen konnte....in 30 Jahren ist es doch scheiss egal, ob das damals 500 Leute gekauft haben oder 2000 und ganz ehrlich, Samstags um 8 Uhr anstehen an einem Offa-Wochenende ist halt auch für einen grossen Teil der Fans schwer machbar. Mittag oder Nachmittag wäre um einiges besser gewesen.
RIP Gabriele Sandri

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Deputy » 13.04.2019 13:54

poohteen hat geschrieben:
greezer hat geschrieben:Ich wäre nicht um halb 8 da gestanden, wenn ich davon gewusst hätte, dass man es später auch online kaufen kann.
Das ist genau die Haltung, die ich weiter oben angesprochen habe und nicht verstehe. Sei doch froh, dass du ein Trikot hast - und zwar jetzt schon. Ich muss noch acht Wochen warten. :o
Aber wenn's dich anscheisst, dass du nun ein Trikot hast und es "leider" nicht so exklusiv ist, wie du es gerne gehabt hättest, dann hat das eben genau mit diesem Neid zu tun, dass andere das Teil doch auch noch bekommen, was du ihnen offensichtlich nicht wirklich gönnst. Finde ich egoistisch und ich bin froh - genau wegen solchen Leute wie dir - dass man sich entschieden hat, dass jeder eins bekommt, der eins will. Habe fertig!
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Unglaublich, wie sich einige hier aufführen.
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von poohteen » 13.04.2019 13:55

greezer hat geschrieben:Du hast aber den wichtigsten Teil aus meinem Abschnitt nicht zitiert:
greezer hat geschrieben: Aber weil es auf 500Stk limitiert (war) ist, dann will ich eins, weil das dann etwas spezielles ist.
Und da stehe ich gerne auch früh an.

Es geht mir nicht um den Neid, den du ansprichst, es geht darum, dass geködert wurde und nun das grosse Geld gerochen wird. Und so ist einfach ein Shirt, das man auch online shoppen kann. Nur mit nicht ganz endloser Verfügbarkeit.
Und alle, die nun online bestellen erhalten noch nen Sticker und, falls diese Aktion noch läuft, ab 50.- Einkaufswert einen Ticketgutschein für die laufende Saison obendrauf.
Warum werden diese „Nachzügler“ (oder leer ausgegangene) nun noch mit mehr belohnt, als die Fans, sie sich bei den Temperaturen vor den Shop gestellt haben?
poohteen hat geschrieben: dass jeder eins bekommt, der eins will.
Die online Bestellbaren sind aber auch wieder auf unbekannte Anzahl limitiert. Ob da dann jeder eins bekommt, der will, steht auch nirgends geschrieben.
Voila, mit dem fett markierten Teil gibst du mir halt doch wieder recht, dass da eine Portion Neid mitspielt, auch wenn du's verneinst. Kannst (mir) dein Trikot auch gerne verkaufen, wenn du deins lieber online bestellst. :o Mir persönlich ist's scheissegal, ob sich da nun einige um 7 Uhr angestellt haben. Die haben sich ja auch belohnt mit einem Trikot, welches sie bereits jetzt anziehen können.

Und der FCSG "wittert das grosse Geld". Uuuuuuh, wahnsinnig schlimm. Wir haben's ja so dicke. :roll: Aber halt, wieso vekauft der FCSG denn das Trikot nur für 79 Stutz und nicht für 187.90 Franken, wenn's ja ums grosse Geld geht? :confused: Ich begrüsse es, dass der FCSG alles dafür tut, dass eben möglichst viele Leute sich so ein Trikot kaufen. Zum einen, weil es geil ist, so eine Aktion, zum andern, weil es Kohle bringt. Fliesst ja nicht in die Taschen von Hüppi, sondern in die des FCSG.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von poohteen » 13.04.2019 13:59

greezer hat geschrieben:Du hast aber den wichtigsten Teil aus meinem Abschnitt nicht zitiert:
greezer hat geschrieben: Aber weil es auf 500Stk limitiert (war) ist, dann will ich eins, weil das dann etwas spezielles ist.
Und da stehe ich gerne auch früh an.[/size][/b]
Naja, wenn du das als wichtigsten Teil deines Postings siehst, dann will ich das gerne auch noch etwas herausheben:

Das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir oder anderen. Ich will das Trikot nicht, weil es "speziell ist" im Sinne, dass es möglichst wenige haben. Ich will das Trikot, weil es speziell ist wegen des Jubiläums. Und je mehr Fans sich so ein Trikot kaufen, desto mehr Freude habe ich.
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von greezer » 13.04.2019 14:07

poohteen hat geschrieben: Naja, wenn du das als wichtigsten Teil deines Postings siehst, dann will ich das gerne auch noch etwas herausheben:
Das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir oder anderen. Ich will das Trikot nicht, weil es "speziell ist" im Sinne, dass es möglichst wenige haben. Ich will das Trikot, weil es speziell ist wegen des Jubiläums. Und je mehr Fans sich so ein Trikot kaufen, desto mehr Freude habe ich.
Ich sammle gerne limitierte Dinge, weil dies für mich halt eben etwas bedeutet. Ich sehe deinen Standpunkt, finde diesen auch ganz in Ordnung so, aber dann hätte man sich auch so noch etwas spezielleres ausdenken können.
Die 500 Shirts haben hinten zB die Namen der allerersten Mannschaft drauf. Oder der ersten Schweizer Meister-Mannschaft. Cupsieger. Halt eben etwas spezielles. Und dann, für alle "anderen" das Shirt so, wie es dies nun online noch gibt.
Dann hätte man sich selbst aussuchen können, ob man für das limitierte ansteht, oder bequem zu Hause das normale bestellt.
Man könnte so viel aus dem Jubiläum rausholen, und ich rede nicht vom finanziellen Gewinn, um den Fans möglichst viel zurückzugeben für all die Jahre der Treue. Halt eben noch spezielle Zückerli für die eingefleischten Fans, wenn man so will.
Dass die ganze Stadt grün-weiss ist, finde ich richtig geil, diese Liibli-Sache ist jedoch etwas gefloppt im weitesten Sinne.

Ich weiss ja, dass wir beide das nicht komplett ähnlich sehen, aber mit Neid hat das nicht viel zu tun. Neid ist da wohl das falsche Wort dafür. Ich bin wohl eher einfach enttäuscht, dass dies gegen aussen etwas unkoordiniert wirkt und man nun die, die keines erhalten haben, mit dem Sticker beruhigen möchte, weil man sich verschätzt hat.

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