Marketing FC St.Gallen

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GrünWeissetreue
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von GrünWeissetreue » 28.04.2017 15:25

http://www.fcsg.ch/ticketing/saisonabo-1718/saisonabo-1718/ hat geschrieben:Nummerierte Sitzplätze: Das Vorkaufsrecht auf Ihren Platz gilt bis am 21. Mai 2017. Danach erlauben wir uns, Ihren bisherigen Sitzplatz für den öffentlichen Verkauf freizugeben, was wir natürlich nicht hoffen.
Lieber FCSG

Ich werde mein Vorkaufsrecht in Anspruch nehmen, sobald Joe Zinnbauer nicht mehr Trainer ist. Falls dies nicht bis am 21. Mai 2017 der Fall ist, dürft ihr gerne jemand anders suchen der meinen Sitz übernehmen möchte, doch ich bezweifle dass dies einfach wird.
Zusätzlich erlaube ich mir nach Ablauf der Frist vom 21. Mai 2017, solange kein Saisonabo zu kaufen, bis Joe Zinnbauer den Verein verlassen wird, voraussichtlich 2018 wenn sein Vertrag nicht verlängert wird.

Vielen Dank und Freundliche Grüsse.

Ihr Treuer FCSG Fan.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

RuneS15Louis
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von RuneS15Louis » 28.04.2017 15:46

Julio Grande hat geschrieben:
Toyotarolli hat geschrieben:
greezer hat geschrieben:http://www.fcsg.ch/uploads/tx_fcsgteam/Manifest.mp4
Rechtsklick, Speichern unter..
Aber wird wohl um 20:00 dann tot sein
Hei.. leider ist mein alter Lappi gecrasht bevor ich alles gerettet habe. Hat jemand das Manifest per zufall noch als Datei und könnte es mir per Mail senden? oder auf eine Dropbox zugänglich machen?

Dankeschöööön
gib deine mail, ich schicks dir.
Könntest du mir auch das Manifest Video schicken?

ofirofir

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von ofirofir » 28.04.2017 16:25

GrünWeissetreue hat geschrieben:
http://www.fcsg.ch/ticketing/saisonabo-1718/saisonabo-1718/ hat geschrieben:Nummerierte Sitzplätze: Das Vorkaufsrecht auf Ihren Platz gilt bis am 21. Mai 2017. Danach erlauben wir uns, Ihren bisherigen Sitzplatz für den öffentlichen Verkauf freizugeben, was wir natürlich nicht hoffen.
Lieber FCSG

Ich werde mein Vorkaufsrecht in Anspruch nehmen, sobald Joe Zinnbauer nicht mehr Trainer ist. Falls dies nicht bis am 21. Mai 2017 der Fall ist, dürft ihr gerne jemand anders suchen der meinen Sitz übernehmen möchte, doch ich bezweifle dass dies einfach wird.
Zusätzlich erlaube ich mir nach Ablauf der Frist vom 21. Mai 2017, solange kein Saisonabo zu kaufen, bis Joe Zinnbauer den Verein verlassen wird, voraussichtlich 2018 wenn sein Vertrag nicht verlängert wird.

Vielen Dank und Freundliche Grüsse.

Ihr Treuer FCSG Fan.
Krass, aber nicht anders möglich, ausser, tata, wir verlieren 0:7 gegen YB, dann können wir unsere Abos behalten, möchte ich nämlich im Grundsatz, aber mit JZ, nein danke. Lieber ein Jahr Pause.

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Robo77 » 01.05.2017 12:38

.......Für den langfristigen Erfolg des Vereins reicht jedoch eine Einzelleistung nicht aus. Entscheidend ist das Zusammenspiel auf und neben dem Platz. Zwischen allen Menschen, die den Verein im Herzen tragen.......

Ich bin dabei.
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Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Sangallä

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Sangallä » 08.05.2017 19:23

Habe zwei Ticketgutscheine für die aktuelle Saison. Weiss jemand zufällig, ob das Einlöseprozedere wortwörtlich genommen wird?

"Zusendung des Gutscheins bis 7 Tage vor dem Spiel an FC St.Gallen Event AG Ticketing"

Wenn ich die erst morgen einsende, bin ich für kommenden Samstag ja eigentlich zu spät.

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Stiel » 08.05.2017 19:25

Sangallä hat geschrieben:Habe zwei Ticketgutscheine für die aktuelle Saison. Weiss jemand zufällig, ob das Einlöseprozedere wortwörtlich genommen wird?

"Zusendung des Gutscheins bis 7 Tage vor dem Spiel an FC St.Gallen Event AG Ticketing"

Wenn ich die erst morgen einsende, bin ich für kommenden Samstag ja eigentlich zu spät.
Kannst auch im Fanshop vorbeigehen, oder am Spieltag an der Tageskasse einlösen.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Sangallä

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Sangallä » 08.05.2017 19:32

Stiel hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Habe zwei Ticketgutscheine für die aktuelle Saison. Weiss jemand zufällig, ob das Einlöseprozedere wortwörtlich genommen wird?

"Zusendung des Gutscheins bis 7 Tage vor dem Spiel an FC St.Gallen Event AG Ticketing"

Wenn ich die erst morgen einsende, bin ich für kommenden Samstag ja eigentlich zu spät.
Kannst auch im Fanshop vorbeigehen, oder am Spieltag an der Tageskasse einlösen.
Fanshop liegt nicht gerade in der Nähe und Anstehen an der Tageskasse ist nicht mein Ding. ;) Trotzdem Danke!

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von gordon » 08.05.2017 19:38

Sangallä hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Habe zwei Ticketgutscheine für die aktuelle Saison. Weiss jemand zufällig, ob das Einlöseprozedere wortwörtlich genommen wird?

"Zusendung des Gutscheins bis 7 Tage vor dem Spiel an FC St.Gallen Event AG Ticketing"

Wenn ich die erst morgen einsende, bin ich für kommenden Samstag ja eigentlich zu spät.
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Gehst du halt gleich dann, wenn die kasse öffnet, dann hat es noch keine leute, und genehmigst dir anschliessend ein bier, besuchst den fanshop, noch ein bier, ne wurst, no en biar, sescht hello zu de nädde mädles, no ä biä und dann kommst nimma rain, also no ä biä und ab *hicks* rischtisch häuschchen...
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Sangallä

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Sangallä » 08.05.2017 19:45

gordon hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Habe zwei Ticketgutscheine für die aktuelle Saison. Weiss jemand zufällig, ob das Einlöseprozedere wortwörtlich genommen wird?

"Zusendung des Gutscheins bis 7 Tage vor dem Spiel an FC St.Gallen Event AG Ticketing"

Wenn ich die erst morgen einsende, bin ich für kommenden Samstag ja eigentlich zu spät.
Kannst auch im Fanshop vorbeigehen, oder am Spieltag an der Tageskasse einlösen.
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Gehst du halt gleich dann, wenn die kasse öffnet, dann hat es noch keine leute, und genehmigst dir anschliessend ein bier, besuchst den fanshop, noch ein bier, ne wurst, no en biar, sescht hello zu de nädde mädles, no ä biä und dann kommst nimma rain, also no ä biä und ab *hicks* rischtisch häuschchen...
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von greenbanjo » 08.05.2017 20:38

gordon hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Habe zwei Ticketgutscheine für die aktuelle Saison. Weiss jemand zufällig, ob das Einlöseprozedere wortwörtlich genommen wird?

"Zusendung des Gutscheins bis 7 Tage vor dem Spiel an FC St.Gallen Event AG Ticketing"

Wenn ich die erst morgen einsende, bin ich für kommenden Samstag ja eigentlich zu spät.
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Spooner » 08.05.2017 21:02

Sangallä hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Habe zwei Ticketgutscheine für die aktuelle Saison. Weiss jemand zufällig, ob das Einlöseprozedere wortwörtlich genommen wird?

"Zusendung des Gutscheins bis 7 Tage vor dem Spiel an FC St.Gallen Event AG Ticketing"

Wenn ich die erst morgen einsende, bin ich für kommenden Samstag ja eigentlich zu spät.
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Fanshop liegt nicht gerade in der Nähe und Anstehen an der Tageskasse ist nicht mein Ding. ;) Trotzdem Danke!
Falls du stehen willst, bei der Kasse hinter dem Espenblock habe ich noch nie eine Schlange gesehen. Nicht die unten an der Treppe, sondern gleich oben am Gitter.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Mythos » 10.05.2017 13:12

Freche Sprüche sollen Fans ins Stadion locken
http://m.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/12864991

Gefällt!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von kasdandler » 10.05.2017 13:20

Mythos hat geschrieben:Freche Sprüche sollen Fans ins Stadion locken
http://m.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/12864991

Gefällt!
Gute Leistungen auf dem Platz wären besser als freche Sprüche
Arrogantes deutsches Arschloch

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Spooner » 10.05.2017 17:22

kasdandler hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Freche Sprüche sollen Fans ins Stadion locken
http://m.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/12864991

Gefällt!
Gute Leistungen auf dem Platz wären besser als freche Sprüche
Das dürfte jedem klar sein, muss doch aber nicht extra noch erwähnt werden. Schmälert nur die gute Sache neben dem Platz... und liest sich wie die 20min Kommentare.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
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hutch
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von hutch » 11.05.2017 15:56

Zinnbauer, Otero-Clan, Früh abhaten, gut und recht, aber die Neusicht-Trottel mit ihren schleimigen und orchestrierten Marketingkampagnen 2.0 dürften ruhig auch mal ihr Fett wegkriegen. Wer vom modernen Fussball spricht und diesen kritisiert, darf von Neusicht und den anderen Werbefritzen nicht schweigen.

Um Identifikation und Leidenschaft "herzustellen" braucht es keine Werbeunternehmen, die notabene handfeste ökonomische Interessen vertreten.

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Mythos
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Mythos » 11.05.2017 16:11

hutch hat geschrieben:Zinnbauer, Otero-Clan, Früh abhaten, gut und recht, aber die Neusicht-Trottel mit ihren schleimigen und orchestrierten Marketingkampagnen 2.0 dürften ruhig auch mal ihr Fett wegkriegen. Wer vom modernen Fussball spricht und diesen kritisiert, darf von Neusicht und den anderen Werbefritzen nicht schweigen.

Um Identifikation und Leidenschaft "herzustellen" braucht es keine Werbeunternehmen, die notabene handfeste ökonomische Interessen vertreten.
Echt jetzt? Neuzeit hat handfeste ökonomische Interessen? Heisst das jetzt, das sie nicht aus reinem Idealismus arbeiten, sondern doch tatsächlich ökonomische Interessen verfolgen? :eek: :eek: Das erschüttert jetzt echt meine Welt.

Und ja genau: die pööhsen Radiospots beim lokalen Radiosender stehen wirklich exemplarisch für den modernen Fussball! Nieder mit den Radiospots!! Nieder mit FM1! Und da spielt es auch überhaupt keine Rolle, dass der FCSG auch schon in den 70iger-Jahren Radiospots geschaltet hat. Scheiss Radiospots!! Scheiss Moderner Fussball!!

:lol: :lol:
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von frauenzimmer1879 » 12.05.2017 08:02

Super Spots vom FC. Ob bei SENF abgekupfert oder nicht, völlig egal. Solange es mehr Zuschauer ins Stadion treibt, ist das eine super Sache.
Vielleicht kommen sogar Zuschauer das erste Mal... So wie du und ich, vor einiger Zeit.

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von ryan » 12.05.2017 09:04

frauenzimmer1879 hat geschrieben: Vielleicht kommen sogar Zuschauer das erste Mal... So wie du und ich, vor einiger Zeit.
Nur wegen ein paar Sprüchen und ohne Bezug zum Verein kommt doch nicht jemand das erste Mal einfach so ins Stadion und das gegen Vaduz. Die neuen kommen weil jemand diese mitnimmt (Vater, Onkel, Freunde etc.)
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von ryan » 12.05.2017 10:14

Wir hatten hier doch mal das Thema mit den bemalten Wänden bei den Pressesitzen. Habe wieder mal ein Bild von der Muttenzerkuve gesehen, wo sie leer ist. Die haben seit dem die MK mal geschlossen war ein grosses FCB-Logo auf die Stufen gemalt. So etwas ähnliches Fände ich im EB auch gut, würde auch schon nur grün-weiss anstreichen reichen. Sieht jedenfalls besser aus als wen graue Stufen herausstechen wen der EB mal nicht so gut gefüllt ist.
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Stiel » 12.05.2017 11:29

ryan hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben: Vielleicht kommen sogar Zuschauer das erste Mal... So wie du und ich, vor einiger Zeit.
Nur wegen ein paar Sprüchen und ohne Bezug zum Verein kommt doch nicht jemand das erste Mal einfach so ins Stadion und das gegen Vaduz. Die neuen kommen weil jemand diese mitnimmt (Vater, Onkel, Freunde etc.)
Ne aber jemand, der nicht so regelmässig geht, und dann das hört. Ach ja stimmt Match das Wochenende, gehen wir wiedermal. Nicht wegen den Sprüchen an sich, sondern mehr wegen der Präsenz.
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hutch
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von hutch » 12.05.2017 15:49

Mythos hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Zinnbauer, Otero-Clan, Früh abhaten, gut und recht, aber die Neusicht-Trottel mit ihren schleimigen und orchestrierten Marketingkampagnen 2.0 dürften ruhig auch mal ihr Fett wegkriegen. Wer vom modernen Fussball spricht und diesen kritisiert, darf von Neusicht und den anderen Werbefritzen nicht schweigen.

Um Identifikation und Leidenschaft "herzustellen" braucht es keine Werbeunternehmen, die notabene handfeste ökonomische Interessen vertreten.
Echt jetzt? Neuzeit hat handfeste ökonomische Interessen? Heisst das jetzt, das sie nicht aus reinem Idealismus arbeiten, sondern doch tatsächlich ökonomische Interessen verfolgen? :eek: :eek: Das erschüttert jetzt echt meine Welt.

Und ja genau: die pööhsen Radiospots beim lokalen Radiosender stehen wirklich exemplarisch für den modernen Fussball! Nieder mit den Radiospots!! Nieder mit FM1! Und da spielt es auch überhaupt keine Rolle, dass der FCSG auch schon in den 70iger-Jahren Radiospots geschaltet hat. Scheiss Radiospots!! Scheiss Moderner Fussball!!

:lol: :lol:
Lieber Mythos,
Du würdest also sagen, das Marketing rund um Fussball (und den FC St.Gallen) hat sich in den letzten 20 Jahren (gerne auch 40, um deine 70er Jahre zu bemühen) nicht verändert?

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von Mythos » 12.05.2017 15:59

hutch hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Zinnbauer, Otero-Clan, Früh abhaten, gut und recht, aber die Neusicht-Trottel mit ihren schleimigen und orchestrierten Marketingkampagnen 2.0 dürften ruhig auch mal ihr Fett wegkriegen. Wer vom modernen Fussball spricht und diesen kritisiert, darf von Neusicht und den anderen Werbefritzen nicht schweigen.

Um Identifikation und Leidenschaft "herzustellen" braucht es keine Werbeunternehmen, die notabene handfeste ökonomische Interessen vertreten.
Echt jetzt? Neuzeit hat handfeste ökonomische Interessen? Heisst das jetzt, das sie nicht aus reinem Idealismus arbeiten, sondern doch tatsächlich ökonomische Interessen verfolgen? :eek: :eek: Das erschüttert jetzt echt meine Welt.

Und ja genau: die pööhsen Radiospots beim lokalen Radiosender stehen wirklich exemplarisch für den modernen Fussball! Nieder mit den Radiospots!! Nieder mit FM1! Und da spielt es auch überhaupt keine Rolle, dass der FCSG auch schon in den 70iger-Jahren Radiospots geschaltet hat. Scheiss Radiospots!! Scheiss Moderner Fussball!!

:lol: :lol:
Lieber Mythos,
Du würdest also sagen, das Marketing rund um Fussball (und den FC St.Gallen) hat sich in den letzten 20 Jahren (gerne auch 40, um deine 70er Jahre zu bemühen) nicht verändert?
Es geht mir nur um die besagten Radio-Spots, vereehrter Hooch.

Ich verachte den modernen Fussball mindestens genauso wie du. Aber deine Aufregung um diese Radio-Werbung, welche der FCSG bei unserem lokalen Radio-Sender FM1 geschalten hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der FCSG hat schon immer im Radio Werbung gemacht. Radio-Werbung bei FM1 (oder früher Radio Aktuell) ist doch kein Kind des modernen Fussballs.
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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von hutch » 12.05.2017 18:30

Mythos hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Zinnbauer, Otero-Clan, Früh abhaten, gut und recht, aber die Neusicht-Trottel mit ihren schleimigen und orchestrierten Marketingkampagnen 2.0 dürften ruhig auch mal ihr Fett wegkriegen. Wer vom modernen Fussball spricht und diesen kritisiert, darf von Neusicht und den anderen Werbefritzen nicht schweigen.

Um Identifikation und Leidenschaft "herzustellen" braucht es keine Werbeunternehmen, die notabene handfeste ökonomische Interessen vertreten.
Echt jetzt? Neuzeit hat handfeste ökonomische Interessen? Heisst das jetzt, das sie nicht aus reinem Idealismus arbeiten, sondern doch tatsächlich ökonomische Interessen verfolgen? :eek: :eek: Das erschüttert jetzt echt meine Welt.

Und ja genau: die pööhsen Radiospots beim lokalen Radiosender stehen wirklich exemplarisch für den modernen Fussball! Nieder mit den Radiospots!! Nieder mit FM1! Und da spielt es auch überhaupt keine Rolle, dass der FCSG auch schon in den 70iger-Jahren Radiospots geschaltet hat. Scheiss Radiospots!! Scheiss Moderner Fussball!!

:lol: :lol:
Lieber Mythos,
Du würdest also sagen, das Marketing rund um Fussball (und den FC St.Gallen) hat sich in den letzten 20 Jahren (gerne auch 40, um deine 70er Jahre zu bemühen) nicht verändert?
Es geht mir nur um die besagten Radio-Spots, vereehrter Hooch.

Ich verachte den modernen Fussball mindestens genauso wie du. Aber deine Aufregung um diese Radio-Werbung, welche der FCSG bei unserem lokalen Radio-Sender FM1 geschalten hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der FCSG hat schon immer im Radio Werbung gemacht. Radio-Werbung bei FM1 (oder früher Radio Aktuell) ist doch kein Kind des modernen Fussballs.
Na, dann verstehen wir uns ja. Vor allem darum, weil ich nirgends explizit von der Radiowerbung sprach, sondern diese nur als aktuellen Anlass nahm, um die (zahlreichen) "Marketingkampagnen 2.0" zu kritisieren, wovon die Radiowerbung ein Teil ist.

Für mich ist die beste "Werbung", wenn man das so nennen will, immer noch diejenige, die von unten, von den Ultras, den Fans, Sektorblau-Sitzer, etc. selbst kommt und gewisse Werte vertritt, und nicht von einem Werbeunternehmen (in dem dann lustigerweise noch irgendwelche "Ultras" rumsitzen, eine Hand wäscht die andere). Perfide wirds natürlich auch dann, wenn es dem Werbeunternehmen oder dem Club gelingt, die Ultras für Werbezwecke einzuspannen und Leidenschaft, Choreos und letztlich auch Emotionen zu vermarkten (wie dies z.B. die Kantonalbank mustergültig macht. Dass sie dafür wiederum auch Geld zahlt, lässt sich aus ökonomischer oder betriebswirtschaftlicher Perspektive zwar nachvollziehen, aber darum gehts mir halt nicht).

Und dass es ganz ohne Geld, Sponsoren, Marketing halt nicht geht, auch bei Brühl nicht, ist ein Argument, klar. Aber man kann, sofern man innerhalb dieses Denkens argumentieren will, immer noch sagen, dass einem Fritzen wie Neusicht (oder Red Bull bei Leipzig, oder AFG bei der Arena, und und und) oder auch die penetrante Vermarktung der Rückkehr Barnettas auf die Nerven gehen und das Mass, bzw. den eigenen Kompromiss und die vielen kleinen tagtäglichen Kompromisse, die man ja ständig mit dem modernen, aka kapitalistischen, Fussball schliessen muss, überschreitet. In dem Sinne: gerne gegen den modernen Fussball und seine Strukturen. Aber dem muss man halt eben auch manchmal einen konkreten Namen geben.

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Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von gordon » 12.05.2017 19:08

hutch hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Zinnbauer, Otero-Clan, Früh abhaten, gut und recht, aber die Neusicht-Trottel mit ihren schleimigen und orchestrierten Marketingkampagnen 2.0 dürften ruhig auch mal ihr Fett wegkriegen. Wer vom modernen Fussball spricht und diesen kritisiert, darf von Neusicht und den anderen Werbefritzen nicht schweigen.

Um Identifikation und Leidenschaft "herzustellen" braucht es keine Werbeunternehmen, die notabene handfeste ökonomische Interessen vertreten.
Echt jetzt? Neuzeit hat handfeste ökonomische Interessen? Heisst das jetzt, das sie nicht aus reinem Idealismus arbeiten, sondern doch tatsächlich ökonomische Interessen verfolgen? :eek: :eek: Das erschüttert jetzt echt meine Welt.

Und ja genau: die pööhsen Radiospots beim lokalen Radiosender stehen wirklich exemplarisch für den modernen Fussball! Nieder mit den Radiospots!! Nieder mit FM1! Und da spielt es auch überhaupt keine Rolle, dass der FCSG auch schon in den 70iger-Jahren Radiospots geschaltet hat. Scheiss Radiospots!! Scheiss Moderner Fussball!!

:lol: :lol:
Lieber Mythos,
Du würdest also sagen, das Marketing rund um Fussball (und den FC St.Gallen) hat sich in den letzten 20 Jahren (gerne auch 40, um deine 70er Jahre zu bemühen) nicht verändert?
Es geht mir nur um die besagten Radio-Spots, vereehrter Hooch.

Ich verachte den modernen Fussball mindestens genauso wie du. Aber deine Aufregung um diese Radio-Werbung, welche der FCSG bei unserem lokalen Radio-Sender FM1 geschalten hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der FCSG hat schon immer im Radio Werbung gemacht. Radio-Werbung bei FM1 (oder früher Radio Aktuell) ist doch kein Kind des modernen Fussballs.
Na, dann verstehen wir uns ja. Vor allem darum, weil ich nirgends explizit von der Radiowerbung sprach, sondern diese nur als aktuellen Anlass nahm, um die (zahlreichen) "Marketingkampagnen 2.0" zu kritisieren, wovon die Radiowerbung ein Teil ist.

Für mich ist die beste "Werbung", wenn man das so nennen will, immer noch diejenige, die von unten, von den Ultras, den Fans, Sektorblau-Sitzer, etc. selbst kommt und gewisse Werte vertritt, und nicht von einem Werbeunternehmen (in dem dann lustigerweise noch irgendwelche "Ultras" rumsitzen, eine Hand wäscht die andere). Perfide wirds natürlich auch dann, wenn es dem Werbeunternehmen oder dem Club gelingt, die Ultras für Werbezwecke einzuspannen und Leidenschaft, Choreos und letztlich auch Emotionen zu vermarkten (wie dies z.B. die Kantonalbank mustergültig macht. Dass sie dafür wiederum auch Geld zahlt, lässt sich aus ökonomischer oder betriebswirtschaftlicher Perspektive zwar nachvollziehen, aber darum gehts mir halt nicht).

Und dass es ganz ohne Geld, Sponsoren, Marketing halt nicht geht, auch bei Brühl nicht, ist ein Argument, klar. Aber man kann, sofern man innerhalb dieses Denkens argumentieren will, immer noch sagen, dass einem Fritzen wie Neusicht (oder Red Bull bei Leipzig, oder bei der Arena, und und und) oder auch die penetrante Vermarktung der Rückkehr Barnettas auf die Nerven gehen und das Mass, bzw. den eigenen Kompromiss und die vielen kleinen tagtäglichen Kompromisse, die man ja ständig mit dem modernen, aka kapitalistischen, Fussball schliessen muss, überschreitet. In dem Sinne: gerne gegen den modernen Fussball und seine Strukturen. Aber dem muss man halt eben auch manchmal einen konkreten Namen geben.
Nur, wo machst du die abgrenzung? Ist ein matchplakat, das es wohl schon 1879 gibt, auch schon zu viel werbung? Falls nicht, wie steht es um ein plakat auf dem barnetta werbung für das neue saisonabo macht.... oder für sein trikot? Grenzenziehung ist schwierig, da finde ich radio noch was harmloses
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