FCSG Video Section

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FCSG Video Section

Beitrag von Seppatoni » 01.07.2012 18:19

So Leute, ich habe nun in einem ersten Schritt die beiden Chelsea-Spiele komplett digitalisiert. Mit rund 1.7 GB pro Film sind diese jedoch nicht ganz klein ausgefallen, fragt sich nur wohin damit. Theoretisch wäre YouTube eine Möglichkeit, aber für ein komplettes Spiel wäre dies wohl kaum die optimale Wahl.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG Video Section

Beitrag von poohteen » 01.07.2012 18:25

Seppatoni hat geschrieben:So Leute, ich habe nun in einem ersten Schritt die beiden Chelsea-Spiele komplett digitalisiert. Mit rund 1.7 GB pro Film sind diese jedoch nicht ganz klein ausgefallen, fragt sich nur wohin damit. Theoretisch wäre YouTube eine Möglichkeit, aber für ein komplettes Spiel wäre dies wohl kaum die optimale Wahl.
Auf eine DVD damit und für einen Unkostenbeitrag (Rohling, Porto und Verpackung) von 10 Stutz kann man diese bei dir per PN beziehen! :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: FCSG Video Section

Beitrag von Helmutzeit » 01.07.2012 18:28

Seppatoni hat geschrieben:So Leute, ich habe nun in einem ersten Schritt die beiden Chelsea-Spiele komplett digitalisiert. Mit rund 1.7 GB pro Film sind diese jedoch nicht ganz klein ausgefallen, fragt sich nur wohin damit. Theoretisch wäre YouTube eine Möglichkeit, aber für ein komplettes Spiel wäre dies wohl kaum die optimale Wahl.

also ich wäre bestimmt ein abnehmer. und ich würde dir auch 20 stutz bezahlen. immerhin warvdas DAS spiel des fcsg
also wenn du diesen service anbieten würdest, ich wäre wirklich extrem intressiert!
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: FCSG Video Section

Beitrag von haista vittu » 01.07.2012 19:14

würde auch ein exemplar nehmen! :beten:
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: FCSG Video Section

Beitrag von Ostblock » 01.07.2012 21:26

haista vittu hat geschrieben:würde auch ein exemplar nehmen! :beten:
ich auch :beten:
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: FCSG Video Section

Beitrag von lutzel » 02.07.2012 00:00

Sowieso!!!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FCSG Video Section

Beitrag von Seppatoni » 02.07.2012 09:15

poohteen hat geschrieben: Auf eine DVD damit und für einen Unkostenbeitrag (Rohling, Porto und Verpackung) von 10 Stutz kann man diese bei dir per PN beziehen! :beten:
Ok, wenn diese Lösung anscheinend so gut ankommt, dann scheint dies der beste Weg zu sein. :)

Stellt sich noch die Frage, in welcher Form die Filme auf der DVD enthalten sein sollen: Einfach nur die Filmdateien, oder gleich direkt als abspielbare DVD? Mit letzterem habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass solche DVDs des öfteren mal etwas zickig sind bei gewissen Playern und den Dienst teils verweigern. Ich persönlich bevorzuge die "nackten" Dateien, welche man via USB-Stick heutzutage direkt auf einem TV, oder auch via PC oder XBox schauen kann.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG Video Section

Beitrag von poohteen » 02.07.2012 10:15

Seppatoni hat geschrieben:Ich persönlich bevorzuge die "nackten" Dateien, welche man via USB-Stick heutzutage direkt auf einem TV, oder auch via PC oder XBox schauen kann.
Denke ich auch. In was für einem Format hast du die Dateien? avi?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FCSG Video Section

Beitrag von Seppatoni » 02.07.2012 10:26

Aktuell habe ich die Filme im WMV-Format vorliegen, welches in Sachen Qualität und Speicherplatz beim Konvertieren der Aufzeichnungen sowie Kompatibilität beim Abspielen (zumindest bei mir :D ) das beste Resultat erzielt hat.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FCSG Video Section

Beitrag von Julio Grande » 02.07.2012 10:28

20.- bezahlt auch der Herr Grande gerne :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: FCSG Video Section

Beitrag von Eerodesign » 02.07.2012 11:09

FIX auch eine DVD!

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: FCSG Video Section

Beitrag von wallace » 02.07.2012 13:27

Julio Grande hat geschrieben:20.- bezahlt auch der Herr Grande gerne :beten:
da gehts mir gleich :beten: : sepp mit toni :gross:
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: FCSG Video Section

Beitrag von General Lee » 02.07.2012 13:36

Eerodesign hat geschrieben:FIX auch eine DVD!
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: FCSG Video Section

Beitrag von haista vittu » 02.07.2012 18:49

prima sache! ab wann bist du denn parat?
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FCSG Video Section

Beitrag von Seppatoni » 02.07.2012 19:52

haista vittu hat geschrieben:prima sache! ab wann bist du denn parat?
Die beiden Chelsea-Spiele sind bereits digitalisiert und wären eigentlich bereit. :)
Also wer Interesse an den Chelsea-Spielen hat, bitte einfach nochmals kurz per PN mit den ganzen Daten melden.

Wenn ich dann mal wieder etwas Zeit finde, sollten auch die anderen Spiele noch folgen. :)

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Re: FCSG Video Section

Beitrag von Beat_Patriot » 10.07.2012 19:47

Geniale DVD, vielen Dank für die Arbeit.
Herrlich die alten Trikots, die Stamford Bridge mitten im Umbau, die wackelige Gipskartonkulisse im SF Studio, Salzstreuer im Schludrigen Anzug und Töffli Rolf mit Bürstenfrisur :beten: :beten:
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG Video Section

Beitrag von poohteen » 10.07.2012 19:52

Beat_Patriot hat geschrieben:Salzstreuer im Schludrigen Anzug und Töffli Rolf mit Bürstenfrisur :beten: :beten:
Wollte eigentlich die DVD ebenfalls bei Seppatoni bestellen, aber nun lasse ich es glaub lieber sein... :( :mad:







:D :D :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FCSG Video Section

Beitrag von Julio Grande » 12.07.2012 22:10

Beat_Patriot hat geschrieben:Töffli Rolf mit Bürstenfrisur :beten: :beten:
Löckipönsch :beten: :beten:

Es ist nicht nur ein Wunder, sondern auch ein Märchen zugleich. Gänsehautfeeling :beten: :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
CheGuevara
Hobby Zi!rücher
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2004 12:32

Meistervideo wanted

Beitrag von CheGuevara » 26.10.2012 10:11

war gestern im Manor und bin per Zufall beim FCSG-Corner vorbeigegangen. Dort läuft zur Zeit das Meistervideo auf einem TV. :beten:

Habe mir die letzten 10min noch reingezogen. Allerdings würde ich mir dieses Video auch gerne mal zu Hause zu Gemüte führen. Ich hatte damals verpasst so ein Ding zu kaufen. Gibt es jemand der dieses Video brennen und verkaufen könnte? Wäre eine edle Sache.
Bleiben wir realistisch und versuchen das Unmögliche!

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FCSG Video Section

Beitrag von Seppatoni » 26.10.2012 11:00

Jubiläumsfilm inkl. DVD gibt es nach wie vor im FCSG-Fanshop:
http://www.fcsg.ch/DesktopDefault.aspx/ ... 36_view-12 ;)

Benutzeravatar
CheGuevara
Hobby Zi!rücher
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2004 12:32

Re: FCSG Video Section

Beitrag von CheGuevara » 26.10.2012 11:37

Seppatoni hat geschrieben:Jubiläumsfilm inkl. DVD gibt es nach wie vor im FCSG-Fanshop:
http://www.fcsg.ch/DesktopDefault.aspx/ ... 36_view-12 ;)
ich suche aber das Meistervideo "Champion 2000" oder so......
Bleiben wir realistisch und versuchen das Unmögliche!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: FCSG Video Section

Beitrag von Graf Choinjcki » 26.10.2012 11:41

CheGuevara hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Jubiläumsfilm inkl. DVD gibt es nach wie vor im FCSG-Fanshop:
http://www.fcsg.ch/DesktopDefault.aspx/ ... 36_view-12 ;)
ich suche aber das Meistervideo "Champion 2000" oder so......
der ist doch auch auf der jubiläums dvd, nicht?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: FCSG Video Section

Beitrag von hutch » 26.10.2012 11:55

Graf Choinjcki hat geschrieben:
CheGuevara hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Jubiläumsfilm inkl. DVD gibt es nach wie vor im FCSG-Fanshop:
http://www.fcsg.ch/DesktopDefault.aspx/ ... 36_view-12 ;)
ich suche aber das Meistervideo "Champion 2000" oder so......
der ist doch auch auf der jubiläums dvd, nicht?
Sollte drauf sein.

@ Revoluzzer Che: den Film, den du im Manor gesehen hast, war die Jubiläums-DVD, da drauf sind auch Ausschnitte des Chelsea-Matches und sonstige "Raritäten". Hasta la victoria, gell...

Benutzeravatar
CheGuevara
Hobby Zi!rücher
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2004 12:32

Re: FCSG Video Section

Beitrag von CheGuevara » 26.10.2012 12:03

hutch hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
CheGuevara hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Jubiläumsfilm inkl. DVD gibt es nach wie vor im FCSG-Fanshop:
http://www.fcsg.ch/DesktopDefault.aspx/ ... 36_view-12 ;)
ich suche aber das Meistervideo "Champion 2000" oder so......
der ist doch auch auf der jubiläums dvd, nicht?
Sollte drauf sein.

@ Revoluzzer Che: den Film, den du im Manor gesehen hast, war die Jubiläums-DVD, da drauf sind auch Ausschnitte des Chelsea-Matches und sonstige "Raritäten". Hasta la victoria, gell...
hmmm, habe die Jubiläums-DVD schon lange nicht mehr geschaut, aber kann mich nicht erinnern, dass da auch das "Champion 2000"-Video drauf ist. Werde es heute Abend mal checken.

aber beim Video im Manor ging es wirklich nur um die Meisterschaft. Ausführliche Spielberichte über Basel und Luzern away mit anschliessendem Interview mit Stiel usw...
Bleiben wir realistisch und versuchen das Unmögliche!

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FCSG Video Section

Beitrag von Seppatoni » 26.10.2012 12:08

Seppatoni hat geschrieben:Jubiläumsfilm inkl. DVD gibt es nach wie vor im FCSG-Fanshop:
http://www.fcsg.ch/DesktopDefault.aspx/ ... 36_view-12 ;)
Sorry, wollte eigentlich schreiben "Jubiläumsfilm inkl. Meistervideo auf DVD". Da gingen wohl ein paar Wörter verloren. :D

Antworten