Challenge League kehrt zum "alten" Modus zurück

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Challenge League kehrt zum "alten" Modus zurück

Beitrag von imhof » 02.04.2004 19:32

An der ausserordentlichen Generalversammlung der Swiss Football League in Bern haben die Klubpräsidenten beschlossen, in der Challenge League aber der neuen Saison wieder zum "alten" Modus mit klassischer Hin- und Rückrunde zurückzukehren.

[Si] - Der einjährige Versuch nach UEFA-Modus mit Hin- und Rückspiel in unmittelbarer Folge und Bonuspunkten zur Steigerung der Attraktivität wurde fallen gelassen.

An der GV wurde der St. Galler Rechtsanwalt Eugen Mätzler als Präsident der Rekursinstanz für Lizenzen der Swiss Football League bestätigt. Ein Antrag des FC Sion von dessen Präsident Christian Constantin auf Abberufung wurde vor der Abstimmung nach reger Diskussion zurückgezogen.

Quelle: bluewin.ch
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Räuber H'plotz

Re: Challenge League kehrt zum "alten" Modus zurüc

Beitrag von Räuber H'plotz » 02.04.2004 20:03

Original geschrieben von imhof
An der ausserordentlichen Generalversammlung der Swiss Football League in Bern haben die Klubpräsidenten beschlossen, in der Challenge League aber der neuen Saison wieder zum "alten" Modus mit klassischer Hin- und Rückrunde zurückzukehren.

[Si] - Der einjährige Versuch nach UEFA-Modus mit Hin- und Rückspiel in unmittelbarer Folge und Bonuspunkten zur Steigerung der Attraktivität wurde fallen gelassen.

An der GV wurde der St. Galler Rechtsanwalt Eugen Mätzler als Präsident der Rekursinstanz für Lizenzen der Swiss Football League bestätigt. Ein Antrag des FC Sion von dessen Präsident Christian Constantin auf Abberufung wurde vor der Abstimmung nach reger Diskussion zurückgezogen.

Quelle: bluewin.ch
Sonderfall Schweiz: Jedes Jahr einen neuen Modus! Marco Grassi hatte wohl recht, dass wegen der Integration des FC Sion die CHL unübersichtlich geworden ist. Man hätte doch mindestens noch ein 2. Jahr versuchen können. Aber die Amtsschimmel wie Stadelmann und Co. müssen der Aussenwelt auch noch zu verstehen geben, dass sie irgend etwas tun:mad:

Diese Krücke glaubt sowieso, dass er für den FCSG unentbehrlich ist. Dabei hat er eine Rekordanzahl von Fehlverpflichtungen von Spieler zu verantworten, mindestens 30!

Also ich finds doof, immer alles zu ändern. Das bringt nicht mehr User bzw. Zuschauer. Die deutsche Bundesliga hat seit 1963 denselben Modus und praktisch jedes Jahr neue Rekordzuschauerzahlen.

Stadelmann raus!:bowling:

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Re: Re: Challenge League kehrt zum "alten" Modus z

Beitrag von waldgeister » 02.04.2004 20:06

Original geschrieben von Räuber H'plotz


Stadelmann raus!:bowling:


na also geht doch :)
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 02.04.2004 20:07

meines erachtens hätte man auch den alten modus der "nla" behalten können. da war echt zündstoff und spannung drin vom 1-12 platz.

die "nlb" gruppe ist einfach zu gross - was will man mit so vielen teams dort. denkbar wäre - wenn es 2 "nlb" gruppen (ost-/west) geben würde oder so was.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 02.04.2004 20:11

es hätte so ein schöner abend werden können, aber nein, der räuber muss ja wieder quoten!;)

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 02.04.2004 20:27

das ist echt ein witz. sie sollten sich schon ein wenig früher überlegen ob ein neuer modus etwas bringt. wenn man schon solche veränderungen macht, dann sollte man sie nachher nicht wieder rückgängig machen müssen. :mad: :mad:

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 02.04.2004 20:32

Original geschrieben von benihasch
das ist echt ein witz. sie sollten sich schon ein wenig früher überlegen ob ein neuer modus etwas bringt. wenn man schon solche veränderungen macht, dann sollte man sie nachher nicht wieder rückgängig machen müssen. :mad: :mad:

Dass der Modus nichts taugt hat dir jeder mit ein bisschen Sachverstand Anfangs Saison sagen können...
An den Landungsbrücken raus!

KING ARTHUR

Beitrag von KING ARTHUR » 05.04.2004 00:34

Original geschrieben von Vlado
Dass der Modus nichts taugt hat dir jeder mit ein bisschen Sachverstand Anfangs Saison sagen können...


fand das ganz toll so ... da konnte man während dem Match ausser "luege au no lose, äh rechne" :D

VOLL DE BULLSHIT, HALT FUSSBALLMAFIA SLV

speed85

Beitrag von speed85 » 05.04.2004 16:28

Na ja, aber ne 18er Liga, wo es nur 4 interessante Plätze gibt mit einem stinknormalen Modus?

Ist ja langweilig!

Da sitzt man Mitte Saison auf dem 8. Platz, 18Punkte Vorsprung nach unten und 15 Rückstand nach oben - ist ja mega spannend!!


Also für das es ne zweithöchste Spielklasse ist, dürfte schon ein wenig mehr Spannung drinliegen.

In jeder anderen Liga mit sovielen Mannschaften, gibts viel mehr interessante Plätze.
Bundesliga z.B.:
oben 7-8 Plätze; unten 3 interessante Plätze!

Macht 10 - 11 interessante Plätze in der Bundesliga - richtiges Mittelfeld entsteht gar nie, da dieses ja nur 7-8 Teams gross sein kann, anstatt 14 Teams wie dann in der Schlafliga!

Mit dem Rückkehr zum alten Modus und gleichzeitigen Einführerns einer 18er Liga wird die ChL zur Schnarchliga!


Z.B. zwei Gruppen oder gar Playoffs/Playouts wären ein Versuch wert.

Warum net ne QUaliphase und dann noch ne K.O.-Phase nach Europacup-Formel um den Auf-/Abstieg?

Aber mit diesem (in einer 18 Liga mit nur 4 interessanten Plätzen) Schlaftablettenmodus wird die ChL ein krankes Kind bleiben...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 05.04.2004 20:32

Ich seh's wie speed85! Da sollten gegen unten unbedingt mehr Absteiger her! Bei 3 1.Liga Gruppen könnte man locker 4 bis 6 Absteiger bestimmen. Das gäbe Pfeffer in die NLB/ChL! :D

Antworten