FutureChampsOstschweiz

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von timão » 08.01.2018 20:53

danielraschle hat geschrieben:
Sake hat geschrieben:„ ... sowie die St.Galler Nachwuchsspieler Marvin Baumann, Nias Hefti, Levin Ledergerber und Allessandro Kräuchi als Testspieler in die IGP Arena.“

https://www.fcwil.ch/node/1737

Es probieren also vier U21-Spieler beim FC Wil Fuss zu fassen im Profifussball. Für mich klar eine Win-Win Situation, falls sie sich ins Kader der Rückrunde spielen können. Wil hat nach dem freiwilligen Rückzug von Wohlen nichts mehr zu verlieren und kann komplett auf die Jugend setzen, im Gegenzug können sich unsere vielversprechendsten Nachwuchstalente auf höchstem Niveau weiterentwickeln.

Theoretisch eine gute Idee, nur Wil hat momentan 35 Spieler im Kader und kann nicht absteigen, was ein wettbewerbsverzerrendes Rumgegurke in dern NLB zur Folge haben könnte.

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-wil-moe ... 97,5183499
35 minus die 14, die sie abgeben wollen, plus unsere 4 Talente = 25
Wichtig ist, dass die Vier auch Einsatzzeit kriegen.
Wers in unsere Erste schaffen möchte, sollte da durchaus konkurrenzfähig sein bzw. es relativ bald werden.
Gute Sache!
Habe fertig!

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2023
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von raggeti » 22.01.2018 17:04

Endlich heds klöpft. Otero ist weg.

Benutzeravatar
messi
Wenigschreiber
Beiträge: 389
Registriert: 04.07.2008 13:20

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von messi » 22.01.2018 17:09

Der FC St.Gallen 1879 nimmt im Zuge der Neuausrichtung weitere personelle Veränderungen vor. Die neue Vereinsführung des FCSG hat sich intensiv damit auseinander gesetzt, wie der älteste Fussballverein der Schweiz in die Zukunft gehen und sich den vor ihm liegenden Aufgaben im Sportbereich stellen soll. Nach dem Wechsel auf der Position des Talentmanagers wurden weitere Personalentscheidungen getroffen.

So trennt sich der Verein im Nachwuchsbereich FCO von dem Technischen Leiter Marco Otero. Das Nachwuchsprojekt geniesst bei der neuen Vereinsführung weiterhin einen sehr hohen Stellenwert. Im Zuge der Neuausrichtung des Vereins, die nicht nur den Profibereich tangiert, war es daher unerlässlich diese zentrale Position neu zu besetzen.

Des Weiteren trennt sich der FC St.Gallen 1879 von Konditionstrainer Harry Körner, der seit Anfang der Saison zum Team von Trainer Giorgio Contini gehört. Ebenso wird der Leiter Physiotherapie, Benjamin Bubeck, freigestellt. Wie die vakanten Positionen besetzt werden, wird die Vereinsführung in Kürze bekannt geben. Im Bereich Physiotherapie besteht indes die feste Absicht, den ehemaligen Leiter dieser Abteilung, Simon Storm, für ein erneutes Engagement zu gewinnen.

:eek: :eek:
Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom, Barça, Barça, Barça!

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von leChiffre » 22.01.2018 17:29

messi hat geschrieben:Der FC St.Gallen 1879 nimmt im Zuge der Neuausrichtung weitere personelle Veränderungen vor. Die neue Vereinsführung des FCSG hat sich intensiv damit auseinander gesetzt, wie der älteste Fussballverein der Schweiz in die Zukunft gehen und sich den vor ihm liegenden Aufgaben im Sportbereich stellen soll. Nach dem Wechsel auf der Position des Talentmanagers wurden weitere Personalentscheidungen getroffen.

So trennt sich der Verein im Nachwuchsbereich FCO von dem Technischen Leiter Marco Otero. Das Nachwuchsprojekt geniesst bei der neuen Vereinsführung weiterhin einen sehr hohen Stellenwert. Im Zuge der Neuausrichtung des Vereins, die nicht nur den Profibereich tangiert, war es daher unerlässlich diese zentrale Position neu zu besetzen.

Des Weiteren trennt sich der FC St.Gallen 1879 von Konditionstrainer Harry Körner, der seit Anfang der Saison zum Team von Trainer Giorgio Contini gehört. Ebenso wird der Leiter Physiotherapie, Benjamin Bubeck, freigestellt. Wie die vakanten Positionen besetzt werden, wird die Vereinsführung in Kürze bekannt geben. Im Bereich Physiotherapie besteht indes die feste Absicht, den ehemaligen Leiter dieser Abteilung, Simon Storm, für ein erneutes Engagement zu gewinnen.

:eek: :eek:
Do goht was... bin zufrieden!

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von MisterDistel » 22.01.2018 17:53

messi hat geschrieben: So trennt sich der Verein im Nachwuchsbereich FCO von dem Technischen Leiter Marco Otero. Das Nachwuchsprojekt geniesst bei der neuen Vereinsführung weiterhin einen sehr hohen Stellenwert. Im Zuge der Neuausrichtung des Vereins, die nicht nur den Profibereich tangiert, war es daher unerlässlich diese zentrale Position neu zu besetzen.
Das sind schon ziemlich deutliche Worte, die Otero nun auch ganz offiziell in einem nicht gerade vorteilhaften Licht erscheinen lassen... Spannend.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Mythos » 22.01.2018 18:13

MisterDistel hat geschrieben:
messi hat geschrieben: So trennt sich der Verein im Nachwuchsbereich FCO von dem Technischen Leiter Marco Otero. Das Nachwuchsprojekt geniesst bei der neuen Vereinsführung weiterhin einen sehr hohen Stellenwert. Im Zuge der Neuausrichtung des Vereins, die nicht nur den Profibereich tangiert, war es daher unerlässlich diese zentrale Position neu zu besetzen.
Das sind schon ziemlich deutliche Worte, die Otero nun auch ganz offiziell in einem nicht gerade vorteilhaften Licht erscheinen lassen... Spannend.
Patricia Loher, übernehmen Sie! Bin gespannt, was das Tagblatt für Einzelheiten zu Tage fördert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Südtribüne AFG » 22.01.2018 21:49

Zuschauer hat geschrieben:geil. da wird radikal erneuert. passt.
hoffe einfach, dass dafür auch genügend kohle vorhanden ist. aber ich hab da riesiges vertrauen in die führung. :beten:

Und endlich wird im Zusammenhang Otero, Vanin und Blasucci auch Lopar erwähnt. Muss ja einen anderen Grund als die sportlichen Fähigkeiten haben, das er unbestritten einen Stammplatz und eine völlig unnötige Vertragsverlängerung bekommen hat.

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Charly1879 » 22.01.2018 22:09

leChiffre hat geschrieben:
messi hat geschrieben:Der FC St.Gallen 1879 nimmt im Zuge der Neuausrichtung weitere personelle Veränderungen vor. Die neue Vereinsführung des FCSG hat sich intensiv damit auseinander gesetzt, wie der älteste Fussballverein der Schweiz in die Zukunft gehen und sich den vor ihm liegenden Aufgaben im Sportbereich stellen soll. Nach dem Wechsel auf der Position des Talentmanagers wurden weitere Personalentscheidungen getroffen.

So trennt sich der Verein im Nachwuchsbereich FCO von dem Technischen Leiter Marco Otero. Das Nachwuchsprojekt geniesst bei der neuen Vereinsführung weiterhin einen sehr hohen Stellenwert. Im Zuge der Neuausrichtung des Vereins, die nicht nur den Profibereich tangiert, war es daher unerlässlich diese zentrale Position neu zu besetzen.

Des Weiteren trennt sich der FC St.Gallen 1879 von Konditionstrainer Harry Körner, der seit Anfang der Saison zum Team von Trainer Giorgio Contini gehört. Ebenso wird der Leiter Physiotherapie, Benjamin Bubeck, freigestellt. Wie die vakanten Positionen besetzt werden, wird die Vereinsführung in Kürze bekannt geben. Im Bereich Physiotherapie besteht indes die feste Absicht, den ehemaligen Leiter dieser Abteilung, Simon Storm, für ein erneutes Engagement zu gewinnen.

:eek: :eek:
Do goht was... bin zufrieden!
Yeees endlich
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2023
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von raggeti » 22.01.2018 22:16

Über 200‘000 CHF pro Jahr. Stattliches Sümmchen Lohn für das bisschen nichts dass er geleitet hat… :mad: :fluch:

http://webapp-phone.tagblatt.ch/sport/f ... 92,5195818

Rasputin
Nachwuchsförderer
Beiträge: 248
Registriert: 21.04.2004 13:43

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Rasputin » 22.01.2018 23:44

raggeti hat geschrieben:Über 200‘000 CHF pro Jahr. Stattliches Sümmchen Lohn für das bisschen nichts dass er geleitet hat… :mad: :fluch:

http://webapp-phone.tagblatt.ch/sport/f ... 92,5195818
Normalerweise freue ich mich nicht, wenn andere Menschen entlassen werden. Doch in diesem Fall bin ich irgendwie erleichtert und habe das Gefühl, dass nun diejenigen entlassen werden, die in einer funktionierenden Nachwuchsabteilung ein "Massaker" angerichtet hatten und wohl eher ihren persönlichen Profit im Fokus hatten als die objektive Förderung talentierter Junioren.
Fussball, die schönste Nebensache der Welt

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von wulle » 23.01.2018 07:20

Über 200`000 Taken im Jahr :fluch:

Der Grossteil der Spieler verdient keine 200`000 Taken und müssen was dafür leisten.

Das einzige was bei Otero was leisten musste für 200`000 war sein Magen bei dem "Ranzen" :lol:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Sportsfan » 23.01.2018 09:36

Interview: Christian Brägger
Alain Sutter, unter Ihrer Führung wurde bereits der zweite personelle Entscheid von Tragweite gefällt. Warum trennt sich der FC St. Gallen von Marco Otero?

Das geschieht im Sinne eines Neuanfangs. Wir wollten im Future Champs Ostschweiz ein Zeichen setzen. Es gibt eine neue Führung, einen neuen Sportchef. FCO wird mir unterstellt sein, darum haben wir so entschieden, zumal der technische Leiter im Nachwuchs eine ganz wichtige Position sein wird. Er muss unsere Philosophie mittragen – ich will damit aber nicht sagen, dass Marco ­Otero das nicht gekonnt hätte.

Wäre der Neuanfang mit Marco Otero nicht möglich gewesen?

Ich will seine Person eigentlich nicht in den Vordergrund rücken und auch die Vergangenheit will ich nicht beurteilen: Mit ihm wäre der Neuanfang nicht möglich gewesen, weil er schon zu lange dabei ist und somit eine Geschichte mitbringt. Wir aber wollten ein Zeichen des Neuanfangs setzen. Es hat letztlich ein Evaluierungsprozess stattgefunden, der nun gegen Otero ausgefallen ist.

http://www.tagblatt.ch/sport/mit-otero- ... 97,5196455

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von danielraschle » 23.01.2018 10:01

Otero kostet uns vielleicht nicht mehr allzuviel. Ich habe gehört, dass ein Kündigungsgrund die massive Budgetüberschreitung war. Möglicherweise rechtfertigt das eine fristlose Kündigung ohne Lohnfortzahlung bzw. Abfindung.
Gruppe Wald

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Sportsfan » 23.01.2018 10:13

danielraschle hat geschrieben:Otero kostet uns vielleicht nicht mehr allzuviel. Ich habe gehört, dass ein Kündigungsgrund die massive Budgetüberschreitung war. Möglicherweise rechtfertigt das eine fristlose Kündigung ohne Lohnfortzahlung bzw. Abfindung.
Sehr gut möglich. Habe ich sekbst schon erlebt, war bei uns 25% und vor allem waren die kosten zusätzlich noch für spesen genutzt worden.

Schlechte kombi

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Mythos » 23.01.2018 12:22

danielraschle hat geschrieben:Otero kostet uns vielleicht nicht mehr allzuviel. Ich habe gehört, dass ein Kündigungsgrund die massive Budgetüberschreitung war. Möglicherweise rechtfertigt das eine fristlose Kündigung ohne Lohnfortzahlung bzw. Abfindung.
Hat Otero das überhaupt zu verantworten? Er war meines Wissens ja "nur" Technischer Direktor vom FCO. Vanin ist hier doch als ehelmaliger FCO-CEO hauptsächlich in der Verantwortung, oder nicht?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Charly1879 » 23.01.2018 12:23

Weiss schon jemand etwas über den Nachfolger von Otero?
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von wulle » 23.01.2018 12:27

Ja ich machs für 120`000 ;)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15357
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von gordon » 23.01.2018 12:27

Mythos hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:Otero kostet uns vielleicht nicht mehr allzuviel. Ich habe gehört, dass ein Kündigungsgrund die massive Budgetüberschreitung war. Möglicherweise rechtfertigt das eine fristlose Kündigung ohne Lohnfortzahlung bzw. Abfindung.
Hat Otero das überhaupt zu verantworten? Er war meines Wissens ja "nur" Technischer Direktor vom FCO. Vanin ist hier doch als ehelmaliger FCO-CEO hauptsächlich in der Verantwortung, oder nicht?
Sehe ich auch so. Wäre vor allem an vanin gelegen, dem ein riegel zu schieben, wenn er es gemerkt hätte. Und dem buchhalter vom fco, mutmasslich roth. Zu dem dürften wohl auch andere noch einblick in die zahlen gehabt haben (bspw VR)
FCSG is our HEART

ofirofir

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von ofirofir » 23.01.2018 12:28

wulle hat geschrieben:Ja ich machs für 120`000 ;)
Ich für 90'000, aber ich behalte noch meine andern Teilzeitjobs, jöbbe oder wie auch immer ;)

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von ryan » 23.01.2018 13:24

ofirofir hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:Ja ich machs für 120`000 ;)
Ich für 90'000, aber ich behalte noch meine andern Teilzeitjobs, jöbbe oder wie auch immer ;)
Dann haben wir ja Glück, bei so einer Kompetenz...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von leChiffre » 23.01.2018 13:29

ryan hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:Ja ich machs für 120`000 ;)
Ich für 90'000, aber ich behalte noch meine andern Teilzeitjobs, jöbbe oder wie auch immer ;)
Dann haben wir ja Glück, bei so einer Kompetenz...
fribi würde es bestimmt auch machen... :beten: :beten: dann wäre noch viel mehr kompetenz vorhanden :D

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von danielraschle » 23.01.2018 13:56

gordon hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:Otero kostet uns vielleicht nicht mehr allzuviel. Ich habe gehört, dass ein Kündigungsgrund die massive Budgetüberschreitung war. Möglicherweise rechtfertigt das eine fristlose Kündigung ohne Lohnfortzahlung bzw. Abfindung.
Hat Otero das überhaupt zu verantworten? Er war meines Wissens ja "nur" Technischer Direktor vom FCO. Vanin ist hier doch als ehelmaliger FCO-CEO hauptsächlich in der Verantwortung, oder nicht?
Sehe ich auch so. Wäre vor allem an vanin gelegen, dem ein riegel zu schieben, wenn er es gemerkt hätte. Und dem buchhalter vom fco, mutmasslich roth. Zu dem dürften wohl auch andere noch einblick in die zahlen gehabt haben (bspw VR)
Da habt ihr natürlich recht. Möglicherweise hat Otero in seinem Bereich aber auch zuviel ausgegeben und Vanin sollte man auch gleich noch subtrahieren.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von wulle » 23.01.2018 15:45

leChiffre hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:Ja ich machs für 120`000 ;)
Ich für 90'000, aber ich behalte noch meine andern Teilzeitjobs, jöbbe oder wie auch immer ;)
Dann haben wir ja Glück, bei so einer Kompetenz...
fribi würde es bestimmt auch machen... :beten: :beten: dann wäre noch viel mehr kompetenz vorhanden :D
Es braucht ja auch nicht viel Kompetenz um das verflossene zu überbieten :p
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4158
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von appenzheller » 23.01.2018 20:19

Lasst mal gut sein mit fribi. Immerhin proklamiert er seit Jahren den Einbau von Eigengewächsen und das scheint ja ansatzweise jetzt verfolgt zu werden. Ich dachte auch, mit Zinnbauer kommts gut... aber hätte, wäre, Fahrradkette.. ;)
go hard, or go home!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15357
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von gordon » 23.01.2018 21:55

appenzheller hat geschrieben:aber hätte, wäre, Fahrradkette.. ;)
Oder so :D
FCSG is our HEART

Antworten