FutureChampsOstschweiz

Rund um den FC St. Gallen 1879
Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2022
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Scruffy » 01.09.2016 14:56

Seedorf hat geschrieben:Wir sprechen immer von Stürmern, hatten in letzter Zeit auch immer wieder Probleme mit den IV.

Habe mal gehört, dass in einer U-Mannschaft ein Alessio Velucsek (allenfalls falsch geschrieben) ein Innenverteidiger mit grossem Talent vorhanden ist. Ist soviel ich weiss auch in der U-Nationalmannschaft. Kennt den jemand genauer?
kenne ihn nicht ist aber erst 16, meiner Meinung doch etwas zu jung. http://www.futurechamps.ch/index.php?id=160 (stand Oktober 15)

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1352
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Seedorf » 01.09.2016 14:58

Scruffy hat geschrieben:
Seedorf hat geschrieben:Wir sprechen immer von Stürmern, hatten in letzter Zeit auch immer wieder Probleme mit den IV.

Habe mal gehört, dass in einer U-Mannschaft ein Alessio Velucsek (allenfalls falsch geschrieben) ein Innenverteidiger mit grossem Talent vorhanden ist. Ist soviel ich weiss auch in der U-Nationalmannschaft. Kennt den jemand genauer?
kenne ihn nicht ist aber erst 16, meiner Meinung doch etwas zu jung. http://www.futurechamps.ch/index.php?id=160 (stand Oktober 15)
Wenn der ein Versprechen für die Zukunft ist, warum nicht in der 1. Mannschaft trainieren lassen? Quillo war ja auch erst 17 und Vonlanthen als jüngster EM-Schütze auch erst 16. Gezielt fördern und einbinden.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von poohteen » 01.09.2016 15:53

Mythos hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
fäbler hat geschrieben: Zu Blasuci: wenn er nur wegen vitamin B in der u-mannschaft ist, wundere ich mich wie er es in die nati geschafft hat. Könnte es sein, dass doch etwas talent vorhannden ist?
Natürlich ist Talent vorhanden. Einer mit zwei linken Füssen schafft es nicht in die Nati, das ist auch klar. Aber ich behaupte jetzt mal ohne grosse Kenntnisse, dass es Dutzende oder gar mehr als hundert Talente in der Schweiz gibt, die besser sind als ein Blasucci, dass diese aber keinen einflussreichen Papa mit einem grossen Netzwerk haben. Keine Ahnung, wie weit verstrickt dieses Netz ist und wer da bei den U-Auswahlen am Ruder ist und die Spieler auswählt, aber er würde wohl kaum in der Nati spielen, wenn sein Vater Lastwagenfahrer oder Beck ist und er Müller oder Meier heissen würde.
Blasucci hat mich in der letzten Saison in den 2 bis 3 Spielen, die ich gesehen habe, durchaus überzeugt und das als 16jähriger in der Promotion League. Der Junge hat definitiv Potential.

Sehr Krass wie hier ein gerade mal 17jähriger (!!) öffentlich angegriffen wird, nur weil man scheinbar ein Problem mit seinem Vater hat. Und das es von Leuten "ohne grosse Kenntnisse" kommt, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Der Junge ist erst 17! Merkt ihr noch irgendetwas? :mad: :mad:
Mein Gott, tu nicht so verweichlicht, du, der du ganz gern und schnell mal mit ziemlich angriffigen Statements gegen Spieler da bist, nur weil sie für einen dir nicht genehmen Verein spielen. :roll: "öffentlich angegriffen..." Wo greife ich denn den Filius an? Indem ich sage, dass er wahrscheinlich von einem gewissen Bonus profitiert? Ist ja nicht gegen ihn, sondern gegen das System des Nepotismus, das es auch in der Schweiz gibt. Ich kann's nicht beweisen, nein, aber du wirst es auch kaum widerlegen können. Du weisst ja wohl selber, dass vieles über Beziehungen läuft. Und da ist es wohl selbst für einen talentierten Spieler sicher nicht nachteilig, wenn da noch zusätzlich Schub geleistet wird. Merksch au öppis?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von fribi » 01.09.2016 16:04

Seedorf hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:
Seedorf hat geschrieben:Wir sprechen immer von Stürmern, hatten in letzter Zeit auch immer wieder Probleme mit den IV.

Habe mal gehört, dass in einer U-Mannschaft ein Alessio Velucsek (allenfalls falsch geschrieben) ein Innenverteidiger mit grossem Talent vorhanden ist. Ist soviel ich weiss auch in der U-Nationalmannschaft. Kennt den jemand genauer?
kenne ihn nicht ist aber erst 16, meiner Meinung doch etwas zu jung. http://www.futurechamps.ch/index.php?id=160 (stand Oktober 15)
Wenn der ein Versprechen für die Zukunft ist, warum nicht in der 1. Mannschaft trainieren lassen? Quillo war ja auch erst 17 und Vonlanthen als jüngster EM-Schütze auch erst 16. Gezielt fördern und einbinden.
Sehe das auch so - in diesem Sommer sind wieder unglaubliche Transfersummen in ganz Europa geflossen..
Der FCSG könnte als Ausbildungsverein viel Geld verdienen und sportliche Höhenflüge machen..
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von fribi » 01.09.2016 16:07

Julio Grande hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Bei GC ist es doch genau das gleiche....

da wird ein Kambieri nach Karlsruhe verscherbelt, während ein Tabakovic und Munsy neu geholt wurden.
Kamberi hatte immerhin mal die Chance sich in mehreren Superleague Spielen zu zeigen, was bei SG (vor allem im Sturm) bei den jungen nur selten vorkommt.
klar und da hat er auch bewiesen, dass er was kann.

dann wird ihm aber ein tabakovic und ein munsy vor die sonne gestellt.
also wie in sg.
Das sind ja auch noch Perspektiv-Spieler, oder?
Und niemand sagt ja etwas bei 2 Stürmern.. Aber so ab Nummer 3 oder spätestens 4 müsste halt vielleicht schon der Nachwuchs auch Mal berücksichtigt werden..,
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von fribi » 01.09.2016 16:08

ryan hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Bei GC ist es doch genau das gleiche....

da wird ein Kambieri nach Karlsruhe verscherbelt, während ein Tabakovic und Munsy neu geholt wurden.
Kamberi hatte immerhin mal die Chance sich in mehreren Superleague Spielen zu zeigen, was bei SG (vor allem im Sturm) bei den jungen nur selten vorkommt.
Ausserdem Kamberi ja kaum gratis gewechselt - GC wieder Mal die Nase vorn :mad:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von pooh » 01.09.2016 16:27

fribi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Bei GC ist es doch genau das gleiche....

da wird ein Kambieri nach Karlsruhe verscherbelt, während ein Tabakovic und Munsy neu geholt wurden.
Kamberi hatte immerhin mal die Chance sich in mehreren Superleague Spielen zu zeigen, was bei SG (vor allem im Sturm) bei den jungen nur selten vorkommt.
klar und da hat er auch bewiesen, dass er was kann.

dann wird ihm aber ein tabakovic und ein munsy vor die sonne gestellt.
also wie in sg.
Das sind ja auch noch Perspektiv-Spieler, oder?
Und niemand sagt ja etwas bei 2 Stürmern.. Aber so ab Nummer 3 oder spätestens 4 müsste halt vielleicht schon der Nachwuchs auch Mal berücksichtigt werden..,

so ist es.
aus dem gc kader kommen doch jedes jahr welche hoch. warum auch immer, die ausreden sind ja vielfältig. aber ruhig weiter schwafeln von nachwuchs einbauen.
http://www.transfermarkt.ch/grasshopper ... verein/504

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3005
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Solothurner » 01.09.2016 16:28

Das Hauptproblem SG wird nie bedingungslos auf die Jungen setzen. Das wurde nicht gemacht als die Kohle fehlte, und ebenso wenig als man erfolgreich spielte.
Erinnere mich noch an meinen ersten FCSG Abstieg, da hatte Uwe Rapolder eine junge B Mannschaft zusammengestellt, verstärkt mit den Ausländern Fodor,Gilewicz und Tiefenbach. Kaum aufgestiegen waren alle jungen Spieler plötzlich weg. GC wird immer auf die jungen Talente setzen, hat auch einen Ruf. Wir auch, allerdings für Junge eher den : Geh nicht da hin, da kriegst keine Spielpraxis.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3666
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Pacon » 01.09.2016 16:55

fribi hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Bei GC ist es doch genau das gleiche....

da wird ein Kambieri nach Karlsruhe verscherbelt, während ein Tabakovic und Munsy neu geholt wurden.
Kamberi hatte immerhin mal die Chance sich in mehreren Superleague Spielen zu zeigen, was bei SG (vor allem im Sturm) bei den jungen nur selten vorkommt.
Ausserdem Kamberi ja kaum gratis gewechselt - GC wieder Mal die Nase vorn :mad:
kamberi wird vom ksc ausgeliehen, heisst wenn er einschlägt wird gc schön für ihn kassieren, wenn nicht kommt er eben zurück

Mensah
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 19.04.2004 13:09

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Mensah » 01.09.2016 17:34

Pacon hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Bei GC ist es doch genau das gleiche....

da wird ein Kambieri nach Karlsruhe verscherbelt, während ein Tabakovic und Munsy neu geholt wurden.
Kamberi hatte immerhin mal die Chance sich in mehreren Superleague Spielen zu zeigen, was bei SG (vor allem im Sturm) bei den jungen nur selten vorkommt.
Ausserdem Kamberi ja kaum gratis gewechselt - GC wieder Mal die Nase vorn :mad:
kamberi wird vom ksc ausgeliehen, heisst wenn er einschlägt wird gc schön für ihn kassieren, wenn nicht kommt er eben zurück
na toll, das heisst, er wird wenn er total einschlägt (wahrscheinlich) unter wert verkauft und wenn er einne miese saison hat kommt er schlechter zurück

zum thema babic. abegglen hatte damals in der 1. liga ganz andere quoten. der hat damals in 50 spielen 25 tore geschossen. so ne quote sehe ich bei einem babic nicht. klar kann man das nicht 1 zu 1 vergleichen. auf mich wirkt er auf jedenfall für sein alter, ein bisschen schwer fällig, was natürlich auch mit seiner prostur zu tun hat. so ein talent sollte in einer 1. liga rausstechen, was er anscheinend nicht tut. irgendwie hat er sich nicht mehr wirklich weiter entwickelt

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18142
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Julio Grande » 01.09.2016 17:46

stimmt. das mit der ausleihe habe ich überlesen, ich dachte der sei gekauft worden
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2634
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von espe » 01.09.2016 18:59

Tevez hat geschrieben: U20
Silvan Hefti

U18
Nias Hefti
Noah Blasucci

Nias Hefti und Blasucci waren im Spiel gegen Frankreich (1:3) wieder im Einsatz. Hefti spielte durch, Blasucci wurde in der 84' ausgewechselt.

Silvan Hefti steht momentan mit der U20 im Einsatz gegen Polen (Halbzeitstand 0:1). Er spielt dabei in der Innenverteidigung.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von prieka » 01.09.2016 19:28

fribi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Bei GC ist es doch genau das gleiche....

da wird ein Kambieri nach Karlsruhe verscherbelt, während ein Tabakovic und Munsy neu geholt wurden.
Kamberi hatte immerhin mal die Chance sich in mehreren Superleague Spielen zu zeigen, was bei SG (vor allem im Sturm) bei den jungen nur selten vorkommt.
klar und da hat er auch bewiesen, dass er was kann.

dann wird ihm aber ein tabakovic und ein munsy vor die sonne gestellt.
also wie in sg.
Das sind ja auch noch Perspektiv-Spieler, oder?
Und niemand sagt ja etwas bei 2 Stürmern.. Aber so ab Nummer 3 oder spätestens 4 müsste halt vielleicht schon der Nachwuchs auch Mal berücksichtigt werden..,
Da bin ich deiner Meinung. Ich glaube diese Philosophie wollte man auch verfolgen? Qualität statt Quantität und somit einige Einsatzminuten für den Nachwuchs wenn immer möglich. Leider ist auch diese Saison wieder die Devise Quantität umgesetzt und auf jeder Position hat man eher einen der Kategorie Quantität, welche dem Nachwuchs vor der Sonne stehen. Frag mich ob das Sicherheitdenken ist oder ob man den Nachwuchs nicht schwächen möchte indem man Spieler raufholt... Kann wohl fast nur ersteres sein...

ZamoranoIvan
Vielschreiber
Beiträge: 1231
Registriert: 22.04.2015 12:27

Re: Marketing FC St.Gallen

Beitrag von ZamoranoIvan » 12.09.2016 20:09

Wie sieht eigentlich die aktuelle zusammen arbeit zwischen SG und Wil aus?
:)

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Tevez » 04.10.2016 11:57

Aufgebote von St. Gallern für die U-Nationalmannschaften:

U21
Martin Angha
Roy Gelmi
Albian Ajeti (auf Abruf)

U20
Silvan Hefti

U19
keine

U18
Noah Blasucci (auf Abruf)
Nias Hefti (auf Abruf)
Nico Krucker (auf Abruf)
Ajet Sejdija (auf Abruf)
Denis Vanin (auf Aubruf)

U17
keine

U16
Kushtrim Rexhepi

U15
Luan Abazi
Joel Weyer

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Tevez » 17.03.2017 13:14

Aufgebote von St. Gallern für die U-Nationalmannschaften:

U21
kein Spiel

U20
Silvan Hefti
Albian Ajeti

U19
keine

U18
Nias Hefti
Denis Vanin
Nico Krucker (auf Abruf)
Nicolas Eberle (auf Abruf)
Ajet Sejdija (auf Abruf)


U17
Tim Staubli

U16
Fabio Solimando
Jan Wörnhard
Kushtrim Rexhepi

U15
Leonidas Stergiou
Joel Weyer

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von fribi » 17.03.2017 15:22

Tevez hat geschrieben:Aufgebote von St. Gallern für die U-Nationalmannschaften:


U18
Nias Hefti
Denis Vanin
Nico Krucker (auf Abruf)
Nicolas Eberle (auf Abruf)
Ajet Sejdija (auf Abruf)


U17
Tim Staubli

U16
Fabio Solimando
Jan Wörnhard
Kushtrim Rexhepi

U15
Leonidas Stergiou
Joel Weyer
wenn Zinnbauer wirklich ein Nachwuchs-Förderer wäre - was ja bei der Vorstellung versprochen wurde - dann sähe man diese Namen auch einmal in einem Aufgebot, im Optimalfall sogar einmal in einer Startaufstellung oder bei einer Einwechslung, statt diese unsänglichen Wechsel, die am Schluss dann sowieso in Gegentoren (Vaduz, YB) oder im totalen Chaos (Sion) enden....
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2022
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Scruffy » 17.03.2017 15:52

fribi hat geschrieben:
Tevez hat geschrieben:Aufgebote von St. Gallern für die U-Nationalmannschaften:


U18
Nias Hefti
Denis Vanin
Nico Krucker (auf Abruf)
Nicolas Eberle (auf Abruf)
Ajet Sejdija (auf Abruf)


U17
Tim Staubli

U16
Fabio Solimando
Jan Wörnhard
Kushtrim Rexhepi

U15
Leonidas Stergiou
Joel Weyer
wenn Zinnbauer wirklich ein Nachwuchs-Förderer wäre - was ja bei der Vorstellung versprochen wurde - dann sähe man diese Namen auch einmal in einem Aufgebot, im Optimalfall sogar einmal in einer Startaufstellung oder bei einer Einwechslung, statt diese unsänglichen Wechsel, die am Schluss dann sowieso in Gegentoren (Vaduz, YB) oder im totalen Chaos (Sion) enden....
Namen wie z.B. Babic oder jemand anderes aus der U21 aber aus der U18 oder gar U15...

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2022
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Scruffy » 25.05.2017 14:15

Gestern und heute findet noch de Blue Stars Fifa Youth Cup in Zürich statt.
Gestern gewann man in der Gruppenphase gegen Anderlecht, verlor gegen den FCZ und Benfica, heute gegen Mainz.

https://www.youthcup.ch/spielplan/

Spiel um Platz 9 wurde 3:0 gewonnen. Trainer ad interim war an diesem Turnier Otero


Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von benihasch » 18.06.2017 09:17

Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von gordon » 19.06.2017 10:04

Dorjee tsawa neuer u21-coach. Welcome back.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von fribi » 19.06.2017 10:31

gordon hat geschrieben:Dorjee tsawa neuer u21-coach. Welcome back.
Ah und ich dachte, Otero fällt nur Entscheidungen zu seinen eigenen Gunsten :confused: :D :lol:

Welcome back Dorjee!!!

Ist jetzt natürlich wieder etwas blöd für alle Möchtegern, dass sie nun erneut einen Erfolgs-Coach mit Leistungsausweis vor die Nase gesetzt bekommen :D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15264
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von Mythos » 19.06.2017 12:27

gordon hat geschrieben:Dorjee tsawa neuer u21-coach. Welcome back.
Spannende Lösung!

Herzlich Willkommen zurück, Dorjee und viel Glück!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3607
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: FutureChampsOstschweiz

Beitrag von MisterDistel » 19.06.2017 13:30

gordon hat geschrieben:Dorjee tsawa neuer u21-coach. Welcome back.
Noch ne Quelle dazu.. :)
http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5013838
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Antworten