Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Maldini » 05.03.2011 12:51

@ poohteen

hart bleiben......................... :beten:
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
Oswaldinho
Vielschreiber
Beiträge: 575
Registriert: 19.01.2011 19:40

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Oswaldinho » 05.03.2011 12:53

imhof hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben: Macht endlich die Augen auf!
Genau... öffnet die Augen und schaut Saibene erst mal zu was er bewirken kann, bevor ihr ihn einfach vorverurteilt.
Man kann dann noch früh genug über ihn, bzw. jene, die ihn verpflichtet haben, herziehen.
Abgesehen davon, dass er ja noch gar nicht unterschrieben hat...

Ist leider nichts Neues bei uns in St. Gallen, dass Spieler & Trainer (oder Platzwart, Kassenfräuleins, etc.) bereits nieder gemacht werden, bevor die überhaupt unterschrieben, geschweige denn die Arbeit aufgenommen haben.

Solches Denken ist letztlich einfach nur zum Kotzen. :mad:

Ich wünsche jedem, der so denkt, dass er an einer neuen Arbeitsstelle oder in der Schule auch mal auf diese Weise "empfangen" wird!
WORD!

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Royal » 05.03.2011 12:57

Kann es wie gesagt auch nicht verstehen. Vorallem weil es zur Zeit , meiner Meinung nach, viel bessere Trainer auf dem Markt gibt ohne Job. Glaube Namen sind bekannt. Nun sympathisch ist er finde ich. Sicher ein feiner Mensch. Aber ich zweifle auch das er der richtige ist mit seinem Charakter in dieser schwierigen Situation..

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von -GG1- » 05.03.2011 13:53

murmeli hat geschrieben:Sein Datenblatt. Kann jeder selber Urteilen. Meine Meinung. Abstieg wird kommen.
http://www.transfermarkt.ch/de/jeff-sai ... _4326.html
Naja da fehlt noch seine Anfangszeit in Aarau. Dort war er, wenn ich mich richtig erinnere, der eigentliche Trainer, Komornicki war nur seine Marionette mit Lizenz. Und Aarau wurde damals 5er oder so...

Rasputin
Nachwuchsförderer
Beiträge: 248
Registriert: 21.04.2004 13:43

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Rasputin » 05.03.2011 14:03

Wieso soll ein gelernter Gärtner nicht Kosmetikberater werden?
Wieso soll ein Löwe nicht Vegetarier werden?
Wieso baut man den Keller nicht unters Hausdach?
Wieso soll das Ende nicht auch Anfang sein?
Wieso soll Saibene nicht FCSG-Trainer werden?

:D :D :D
Fussball, die schönste Nebensache der Welt

Eto'o
Wenigschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2006 05:11

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Eto'o » 05.03.2011 14:11

Für Jeff Saibene eine Ablösesumme zahlen? Wir sind ja dümmer als die Schildbürger. Sein Leistungsausweis ist sehr bescheiden. Ich hätte lieber Forte behalten als Jeff Saibene geholt. Die Chance, den Ligaerhalt zu schaffen, sinkt nach meiner Ansicht weiter.

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Smuggler » 05.03.2011 14:31

So... drück Contini/Zürcher heute sowas von die Daumen! Gewinnt, bitte gewinnt, damit der liebe Jeff gar kein Thema werden kann! Wenn's geht, gewinnt so oft es geht!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von lutzel » 05.03.2011 14:39

payne hat geschrieben:Dölf hat vorhin rausposaunt, dass da noch gar nix fix ist und er einer von mehreren möglichen Kandidaten ist. Mal schauen wie ernst das gemeint war.
was noch interessant ist:

bei einigen Neuverpflichtungen in diesem Winter (Beichler/Lavric z.B.) wurde erst rel. spät bekannt, dass sie kommen, über andere Namen (Hassli) auch im Tagblatt spekuliert.

=>möglicherweise ist Saibene nur ein Ablenkungsmanöver, oder er preist sich selber an, es kommt dann aberein ganz Anderer!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von cris10 » 05.03.2011 14:47

Interessant wieviele hier Saibene als Trainer beurteilen können. Ich trau mir das aufgrund seiner bisherigen Stationen auf jeden Fall nicht zu. Und von Koller und Gross träumen zeigt auch nicht viel Sachverstand. Hier bekommt ein Neuer nicht mal mehr eine Chance zu zeigen ob er was kann, sehr trauriges Umfeld mittlerweile.
Mission accomplished.

Mensah
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 19.04.2004 13:09

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Mensah » 05.03.2011 14:48

aber wieso sollte dann saibene in luxemburg kündigen..wird wohl schon was dran sein

SGischMEH
Wenigschreiber
Beiträge: 298
Registriert: 01.11.2004 07:54

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von SGischMEH » 05.03.2011 14:56

Das Problem ist einfach, dass man sich momentan nicht in der Situation befindet, in welcher man einem Nobody eine Chance geben kann. Jetzt muss einfach ein Trainer her, welcher mit Sicherheit etwas bewirken kann!

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von lutzel » 05.03.2011 14:57

vielleicht hat Dölf ja auch gesagt, er verhandlu nur mit Leiten, die auch kommen könnten, falls man sich für ihn entschieden habe.

aölso, ich bin sicher, dass Saibene ein Kandidat ist, einer unter mehreren, man wird mehrgleisig planen und verhandlen, weil man ja auch mit absagen rechnen muss.

Saibene hat doch zuerst abgesagt, zumindest wurde das im Netz mal so kommuniziert. Falls da was dran ist, hätte er sich keine Freunde gemacht damit.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 05.03.2011 14:58

lutzel hat geschrieben: =>möglicherweise ist Saibene nur ein Ablenkungsmanöver, oder er preist sich selber an, es kommt dann aberein ganz Anderer!
:lol:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Smuggler » 05.03.2011 15:01

lutzel hat geschrieben:vielleicht hat Dölf ja auch gesagt, er verhandlu nur mit Leiten, die auch kommen könnten, falls man sich für ihn entschieden habe.
Warum kommst Du immer wieder auf Dölf zu sprechen? Der Jeff ist wohl eindeutig die Idee von Heinz!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von lutzel » 05.03.2011 15:02

Smuggler hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:vielleicht hat Dölf ja auch gesagt, er verhandlu nur mit Leiten, die auch kommen könnten, falls man sich für ihn entschieden habe.
Warum kommst Du immer wieder auf Dölf zu sprechen? Der Jeff ist wohl eindeutig die Idee von Heinz!
ich glaube, dass auch Früh hier mitspricht, ebenso wie bei Scarione, Früh wird das als Chefsache ansehen.

Quelle: ja
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 05.03.2011 15:03

SGischMEH hat geschrieben: Jetzt muss einfach ein Trainer her, welcher mit Sicherheit etwas bewirken kann!
Das ist eben genau der Denkfehler, dem viele unterliegen.

Dieser Trainer existiert nicht...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Smuggler » 05.03.2011 15:06

lutzel hat geschrieben:
Smuggler hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:vielleicht hat Dölf ja auch gesagt, er verhandlu nur mit Leiten, die auch kommen könnten, falls man sich für ihn entschieden habe.
Warum kommst Du immer wieder auf Dölf zu sprechen? Der Jeff ist wohl eindeutig die Idee von Heinz!
ich glaube, dass auch Früh hier mitspricht, ebenso wie bei Scarione, Früh wird das als Chefsache ansehen.

Quelle: ja
Mitspricht... Wow!!! Aber Du siehst schon den Zusammenhang, Peischl <---> Saibene?

Oder anderst gesagt: Unter einem anderem Sportchef, wäre Saibene nie und nimmer ein Thema gewesen, nichtmal ansatzweise!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von lutzel » 05.03.2011 15:10

Smuggler hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:
Smuggler hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:vielleicht hat Dölf ja auch gesagt, er verhandlu nur mit Leiten, die auch kommen könnten, falls man sich für ihn entschieden habe.
Warum kommst Du immer wieder auf Dölf zu sprechen? Der Jeff ist wohl eindeutig die Idee von Heinz!
ich glaube, dass auch Früh hier mitspricht, ebenso wie bei Scarione, Früh wird das als Chefsache ansehen.

Quelle: ja
Mitspricht... Wow!!! Aber Du siehst schon den Zusammenhang, Peischl <---> Saibene?

Oder anderst gesagt: Unter einem anderem Sportchef, wäre Saibene nie und nimmer ein Thema gewesen, nichtmal ansatzweise!
selbstverständlich sehe ich das, ich denke, unser Heinzl macht Vorschläge. lädt zu Vorstellungsgesprächen ein, an denen auch Früh dabei ist, in der Nachbespreechung/auswertung ebenso. Zudem wird Früh, so wseriös schätze ich ihn ein, auch noch anderswertige Referenzen einholen.

Früh versteht vielleicht nicht sehr viel von Fussball, aber er weiss, wie Sachen aufzugleisen sind (holt Stübi, um Mistura später durch ihn zu ersetzen, Stübi ist dann bereits eingearbeitet), zudem besitzt er Menschenkenntniss. Er konnte Peischl ja auch das Versprechen abringen, nicht selber als Trainer zu übernehmen. Dieser hätte dies noch so gerne getan ;)
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von lutzel » 05.03.2011 15:12

kann jemand noch den Link zur Aussage von Früh heute auf FM 1 hineinkopieren, ich finds leider nicht, danke!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Verdi » 05.03.2011 15:13

lutzel hat geschrieben:
payne hat geschrieben:Dölf hat vorhin rausposaunt, dass da noch gar nix fix ist und er einer von mehreren möglichen Kandidaten ist. Mal schauen wie ernst das gemeint war.
was noch interessant ist:

bei einigen Neuverpflichtungen in diesem Winter (Beichler/Lavric z.B.) wurde erst rel. spät bekannt, dass sie kommen, über andere Namen (Hassli) auch im Tagblatt spekuliert.

=>möglicherweise ist Saibene nur ein Ablenkungsmanöver, oder er preist sich selber an, es kommt dann aberein ganz Anderer!
Dein Traum, gell: kein Sabene an der Seitenlinie!
Ist auch mein Traum.
Was denkt sich der Früh eigentlich? Hört der nur auf Peischl, der seine Kollegen komfortabel unterbringen will. Und ich greife Peischl frontal an: Kommt dir nichts Besseres in den Sinn?
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Smuggler » 05.03.2011 15:15

Verdi hat geschrieben: Was denkt sich der Früh eigentlich? Hört der nur auf Peischl, der seine Kollegen komfortabel unterbringen will. Und ich greife Peischl frontal an: Kommt dir nichts Besseres in den Sinn?
So kommt mir das auch vor! Als ob Dölf dem Heinzl alles abnimmt und mehr oder weniger auch jeden Wunsch erfüllt!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Verdi » 05.03.2011 15:34

Meldet eure Bedenken an folgende Adresse:

erny.decker@football.lu


Die verstehen deutsch!
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von lutzel » 05.03.2011 15:34

Smuggler hat geschrieben:
Verdi hat geschrieben: Was denkt sich der Früh eigentlich? Hört der nur auf Peischl, der seine Kollegen komfortabel unterbringen will. Und ich greife Peischl frontal an: Kommt dir nichts Besseres in den Sinn?
So kommt mir das auch vor! Als ob Dölf dem Heinzl alles abnimmt und mehr oder weniger auch jeden Wunsch erfüllt!
aber irgendwann muss auch Peischl indirekt Ergebniss vorweisen. Im Moment kann noch argumentiertwerden, dass er eine Scheisse auslöffeln muss, die andere eingebrockt haben.

Nach Abstieg (oder Klassenerhalt, nur halte ich ersteres für wahrscheinlicher, ja ich bin pessimistisch, würde gerne optimistischer sein) wird Peischl nochmals die Mannschaft umbauen (dürfen). Spätestens im Sommer 2012 müssen Schritte nach vorne sichtbar sein (aufstiegsrennen, oder Etablierung im Mittelfeld der Super League).

=>schliesslich gibt Peisch u.a. das Geld von Früh aus!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3466
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von FC LINTH » 05.03.2011 15:40

Geben wir ihm eine faire Chance, wenn er es denn wird. Klar wir Fans wünschen und klingendere Namen, aber es gibt für nichts eine Garantie. Schaut euch den Fink an. Vorher bei einem 2. Bundesligist entlassen und trotzdem hat er mit Basel Erfolg, auch wenn ich es mir anders wünsche. :D
Oder das umgekehrte Beispiel ist Hitzfeld. Was habe ich mich über den Köbeli aufgeregt und was ist jetzt. Genau der gleiche Kack-Fussball wie bei uns. Emotionsloser Angsthasenfussball. Den grossen Namen den haben wir da und was bringt es? Denke kaum dass wir die EM noch schaffen und guten Fussball gibt es auch nie zu sehen....

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Smuggler » 05.03.2011 15:45

FC LINTH hat geschrieben:Geben wir ihm eine faire Chance, wenn er es denn wird. Klar wir Fans wünschen und klingendere Namen, aber es gibt für nichts eine Garantie. Schaut euch den Fink an. Vorher bei einem 2. Bundesligist entlassen und trotzdem hat er mit Basel Erfolg, auch wenn ich es mir anders wünsche. :D
Oder das umgekehrte Beispiel ist Hitzfeld. Was habe ich mich über den Köbeli aufgeregt und was ist jetzt. Genau der gleiche Kack-Fussball wie bei uns. Emotionsloser Angsthasenfussball. Den grossen Namen den haben wir da und was bringt es? Denke kaum dass wir die EM noch schaffen und guten Fussball gibt es auch nie zu sehen....

Was sind den das für Beispiele? Fink ist beim unangefochtenen Ligakrösus der NLA unter Vertrag! Erfolg ist dort ein Muss! Wahrscheinlich würde sogar ein Balakov dort, relativ erfolgreiche Arbeit leisten!
Und über Schnarchnase Hitzfeld, mag ich gar nicht schreiben!


Ich gebe Jeff eine Chance, hab aber irgendwie den Eindruck das hier der Heinzl eine Art Vetterliwirtschaft am betreiben ist! Hoffe mal ich täusche mich da!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Antworten