Testspieler

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
espeli_w
Fuessballschuäh
Beiträge: 86
Registriert: 20.06.2004 10:26

Testspieler

Beitrag von espeli_w » 20.06.2004 15:58

hey wa meineter zu dä Teschtspieler?
wer söllets unter vertrag neh und wer nöd?

patsg

Beitrag von patsg » 20.06.2004 16:33

Meiner Ansicht nach sollten der FCSG diese 3 Testspieler (Schickler,Benedict und Ghaner) verpflichten und den Jairo zu den Bananenplantagen schicken

Forever FCSG
Hobby Kicker
Beiträge: 24
Registriert: 26.05.2004 07:51

Testspieler

Beitrag von Forever FCSG » 20.06.2004 17:03

1. Heisst er Schicker und nicht Schickler(war vielleicht ein Schreibfehler aber was solls)

2. Jairo sollte man auf jeden Fall behalten.

3. Wenn Lipatin kommt, wäre das auch nicht schlecht.:ugly:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 20.06.2004 17:11

Generell schwierig, aufgrund eines einzigen Testspiels eine verlässliche Wertung abzugeben. Aber ich versuch's mal.

Hasler: Ruhige Spielweise, spielte links aussen und in der Innenverteidigung. Weiss nicht mehr genau, ob und an wievielen Toren er beim 3:4 gegen die Zürcher beteiligt war, aber generell hinterliess er bei mir keinen schlechten Eindruck. Unentschieden.

Njanke: 1 Tor gegen den FCZ. War schnell auf den Beinen, hat eine gute Technik, aber die Bindung zum Mittelfeld hat irgendwie gefehlt. Unentschieden.

Campbell: Konnte sich nie richtig durchsetzen im Spiel gegen den FCZ. Klares Nein.

Cwabena: Wunderschönes Kopftor gegen GC, hat gut und intelligent mitgespielt, wäre eine Verstärkung mit Perspektive. Bin gespannt auf das nächste Spiel, aber ich würde den Jungen ziemlich sicher behalten.

Wagner: Hat sowohl links wie rechts hinten abgeklärt gespielt gegen GC. Die Abwehr stand gut, die GC-Offensive war aber auch nicht wirklich ein Gradmesser. Auch hier würde ich sagen. Nächstes Spiel gegen den GAK nochmals testen. Aber Tendenz ist eher behalten als wegschicken.

Schicker: Schicker hatte ich nicht so im Auge. Aber seine zwei Tore und die Aussagen von Flankengott (glaube ich), der ihn etwas besser beobachtet zu haben scheint, lassen auf eine Verpflichtung schliessen. Auch hier bin ich gespannt auf das Spiel gegen den GAK.

Akwuegbu: Die Vorschusslorbeeren sind beträchtlich, sein Leistungsausweis sicher gut, aber ohne Spiel schwer zu beurteilen.

Lipatin: Mal sehen, ob's überhaupt zum Probetraining kommt.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

unknown

Beitrag von unknown » 20.06.2004 18:05

unter vertrag nehmen würde ich: den jungen ghanar, akwuegbu.
jairo würde ich auch behalten. bei ihm bin ich überzeugt, dass er das angebot noch annimmt. der spielt lieber beim fcsg noch ein-zwei jährchen fussball als arbeitslos zu sein.
njanke kann ich nicht so beurteilen
der neuseländer scheint sowieso keine chance zu haben

schicker und wagner sollte man nochmals anschauen, wie alt sind den die beiden eigentlich???

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 20.06.2004 18:09

Original geschrieben von unknown

schicker und wagner sollte man nochmals anschauen, wie alt sind den die beiden eigentlich???

schicker: 28.09.1984!!!!
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 20.06.2004 19:46

muss doch etwas staunen über die einträge, welche spieler man doch sofort verpflichten soll...

also: alle testspieler, die bis jetzt zum einsatz kamen, haben lediglich ein spiel gespielt...da kann man doch ganz sicher nicht ein urteil abgeben, jemanden sofort zu verpflichten...man sieht sicher beim einen oder anderen die ansätze, aber ein spiel reicht sicher nicht aus, um jemanden zu verpflichten, es sei denn, man kennt den spieler sehr gut und hat ihn während langer zeit bei andern clubs beobachtet...

rene schicker war gestern unter den testspielern sicher der auffälligste, er scheint dribbelstark zu sein, hat sich mehrmals auf rechts gegen seinen gegenspieler wirblig durchgesetzt...das ist doch schon mal voraussetzung, wie man auf dieser position spielen soll...ähnlich wie sascha müller jeweils...aber eben, das war ein spiel, gc war auch hundsmiserabel...weiter testen!

der junge ghanae hat auch interessante ansätze gezeigt, ist für sein alter sicher schon sehr weit, hat sicher talent...

wagner ist weder gross auf-noch abgefallen, war ok...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 20.06.2004 19:52

Original geschrieben von kenner
muss doch etwas staunen über die einträge, welche spieler man doch sofort verpflichten soll...

also: alle testspieler, die bis jetzt zum einsatz kamen, haben lediglich ein spiel gespielt...da kann man doch ganz sicher nicht ein urteil abgeben, jemanden sofort zu verpflichten...

Geht ja auch eher um Tendenzen. Trotzdem lässt auch nur ein Spiel schon einige Schlüsse zu. Vielleicht nicht für den gewöhnlichen Fan, aber für einen Kenner bestimmt. Kenner mit grossem "K"... :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 20.06.2004 19:55

Original geschrieben von mpn
Geht ja auch eher um Tendenzen. Trotzdem lässt auch nur ein Spiel schon einige Schlüsse zu. Vielleicht nicht für den gewöhnlichen Fan, aber für einen Kenner bestimmt. Kenner mit grossem "K"... :D


gut, ich brauch nochmals ein spiel beobachtung, dann sag ich ja oder nein:D :p ..........und in einem halben jahr schauen holen wir diesen thread wieder hervor, dann kann sich jeder rechtfertigen, wer welchen spieler haben wollte:o

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 20.06.2004 20:21

Original geschrieben von kenner
gut, ich brauch nochmals ein spiel beobachtung, dann sag ich ja oder nein:D :p ..........und in einem halben jahr schauen holen wir diesen thread wieder hervor, dann kann sich jeder rechtfertigen, wer welchen spieler haben wollte:o

ein gewisses risiko ist immer dahinter wenn man einen spieler verpflichtet. vor allem bei diesen jungen. aber auch der fcsg wird wieder einmal einen super transfer tätigen da bin ich mir sicher.
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 20.06.2004 20:33

Original geschrieben von benihasch
ein gewisses risiko ist immer dahinter wenn man einen spieler verpflichtet. vor allem bei diesen jungen. aber auch der fcsg wird wieder einmal einen super transfer tätigen da bin ich mir sicher.


dieses risiko ist bei jedem transfer vorhanden auch bei solchen, wo man weiss, was sie schon geleistet haben, siehe bieli. klar kann man nach einem spiel noch nicht 100% sagen, wie er ist. aber gewisse tendenzen lassen sich herauslesen. passt er in die mannschaft, kann er etwas reissen, spielt er defensiv sicher, ... peischl hat diese spieler noch im training, wo er sie noch zusätzlich beobachten kann.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Flankengott

Beitrag von Flankengott » 20.06.2004 21:24

Ich würde alle verpflichten ausser jairo. Was sich der wieder rausnimmt ist unter jeder Sau. Wir brauchen Leute die wollen und denen es nicht nur ums Geld geht. Jeder hat die tollen Fans nicht verdient.

Aladin

Beitrag von Aladin » 21.06.2004 08:03

Ob einer technisch was kann, wie seine Ballbehandlung ist, ob er einen guten Schuss hat usw. sieht man im Training und auch in einem einzigen Testspiel. Ob er allerdings dann auch in der Mannschaft gut harmoniert, weiss man in der Regel erst nach mehreren Wochen mit einer gewissen Sicherheit. Jeder Transfer ist ein gewisses Risiko, insbesondere bei Spielern aus fremden Ländern und Kontinenten, wenn siee erstmals in der Schweiz oder dem angrenzenden Ausland Station machen. Aber ohne Risiko gibts auch keinen Fortschritt und ohne Risiko keine Zukunftsinvestition. Es müssen ja nicht gerade Jahrhundertverträge sein, die man anbietet, vor allem nicht den älteren Spielern. Bei einem Jahrgang 82 bis 84 kann es durchaus ein Zweijahresvertrag sein, bei den Alten ab 30 höchstens noch stark leistungsbezogene Verträge mit kurzer Laufzeit und Option. Sonst finanziert der FCSG bald eine Seniorenwohngruppe.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 21.06.2004 09:31

Original geschrieben von Aladin
... bei den Alten ab 30 höchstens noch stark leistungsbezogene Verträge mit kurzer Laufzeit und Option. Sonst finanziert der FCSG bald eine Seniorenwohngruppe.


Ja und wieso wirft man dem FCSG vor, dem Jairo nicht entgegen zu kommen? Ich meine nicht dass du was warst... aber solche Stimmen gabs. Sind womöglich noch dieselben die sich über Jairo aufgeregt haben als der FCSG ihn dringend gebraucht hätte in der letzten Saison und er mehrheitlich lediglich das Trikot spazieren führte und sonst inexistent war.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Aladin

Beitrag von Aladin » 21.06.2004 10:01

Original geschrieben von imhof
Ja und wieso wirft man dem FCSG vor, dem Jairo nicht entgegen zu kommen? Ich meine nicht dass du was warst... aber solche Stimmen gabs. Sind womöglich noch dieselben die sich über Jairo aufgeregt haben als der FCSG ihn dringend gebraucht hätte in der letzten Saison und er mehrheitlich lediglich das Trikot spazieren führte und sonst inexistent war.


Ich verstehe den ironischen Unterton schon in deinem Satz "Ich meine nicht dass du das warst....",
Ich habe noch nie bei einem Spieler Entgegenkommen wegen früheren Verdiensten verlangt, und leistungsbezogene Verträge sollten für alle gelten, ob jung oder alt. Das Alter beeinflusst nur die fixe Vertragsdauer, nicht den finanziellen Inhalt (dort zählt nur Leistung). Leistungsbezogene Verträge setzen aber faire Verhältnisse voraus, dh. jeder muss die gleichen Ausgangsbedingungen haben, bei guten Leistungen auch aufgestellt zu werden. Und an der Chancengleichheit habe ich halt beim FCSG so meine (wenn ich die Beispiele Pavlovic, Balmer und auch Alex betrachte) Zweifel. Hoffentlich sind die unberechtigt.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 21.06.2004 10:04

Original geschrieben von Aladin
Ich verstehe den ironischen Unterton schon in deinem Satz "Ich meine nicht dass du das warst....",
Ich habe noch nie bei einem Spieler Entgegenkommen wegen früheren Verdiensten verlangt, und leistungsbezogene Verträge sollten für alle gelten, ob jung oder alt. Das Alter beeinflusst nur die fixe Vertragsdauer, nicht den finanziellen Inhalt (dort zählt nur Leistung). Leistungsbezogene Verträge setzen aber faire Verhältnisse voraus, dh. jeder muss die gleichen Ausgangsbedingungen haben, bei guten Leistungen auch aufgestellt zu werden. Und an der Chancengleichheit habe ich halt beim FCSG so meine (wenn ich die Beispiele Pavlovic, Balmer und auch Alex betrachte) Zweifel. Hoffentlich sind die unberechtigt.


Nix ironischer Unterton... dieser Satz war wirklich allgemein gehalten und wer sich betroffen fühlt, der wird schon wissen wieso.

Ich hoffe auch dass deine Zweifel unberechtigt sind bezüglich Chancengleichheit, aber ich frage mich ernsthaft wieso du in einem Atemzug Balmer, Pavlovic und Alex nennst... letzterer passt absolut nicht in die Reihe!!!!!!!!!
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Aladin

Beitrag von Aladin » 21.06.2004 10:16

Original geschrieben von imhof
Nix ironischer Unterton... dieser Satz war wirklich allgemein gehalten und wer sich betroffen fühlt, der wird schon wissen wieso.

Ich hoffe auch dass deine Zweifel unberechtigt sind bezüglich Chancengleichheit, aber ich frage mich ernsthaft wieso du in einem Atemzug Balmer, Pavlovic und Alex nennst... letzterer passt absolut nicht in die Reihe!!!!!!!!!


Oh doch, der hatte in der letzten Saison mehrere Spiele, in denen er völlig neben den Schuhen stand (hatte auch sehr gute Matchs) und stand aber immer in der Anfangsformation. Ein anderer hatte gar nicht die Chance etwas zu zeigen und soviel Geduld hätte man mit einem andern wohl kaum gehabt.

Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 21.06.2004 10:21

Aladin du bist ja schlimmer als Udo Lattek und Paul Breitner gemeinsam!:ugly:
:: SANKT GALLEN ::

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 21.06.2004 10:21

Original geschrieben von Aladin
Oh doch, der hatte in der letzten Saison mehrere Spiele, in denen er völlig neben den Schuhen stand (hatte auch sehr gute Matchs) und stand aber immer in der Anfangsformation. Ein anderer hatte gar nicht die Chance etwas zu zeigen und soviel Geduld hätte man mit einem andern wohl kaum gehabt.


Von mir aus kann er in jedem Spiel 88 Minuten im Liegestuhl liegen, solange er seine Tore schiesst. Dass er jeweils in der Anfangformation stand, das hatte wohl eher damit zu tun, dass im Sturm entsprechende Alternativen fehlten.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 21.06.2004 11:01

ALEX Leistung war in den letzten Rückrundenspielen vielleicht nicht mehr so von Erfolg gekrönt wie auch schon, trotzdem war sein Einsatz stets vorbildlich. OK, er hätte vielleicht noch ein paar Tore mehr erzielen können, hat er aber nicht (vielleicht zum Glück, weil er dann evtl. nicht mehr bei uns spielen würde).

Antworten