Neue Krankheit im Rheintal?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Etrox
Zeitungsleser
Beiträge: 498
Registriert: 03.05.2004 12:40

Beitrag von Etrox » 21.06.2004 12:47

Original geschrieben von Kosh
GC-Fans in der Ostschweiz, nei aber au! Es gibt schon in Zürich so wenige davon, da ist es echt erstaunlich, dass es tatsächlich anderswo noch welche gibt... :D

Es gibt aber durchaus auch FCSG-Fans in Zürich, nur soweit ich weiss nicht in einem Fanclub organisiert...
EINMAL ST.GALLER IMMER ST.GALLER, egal wohin man auch zieht.


Ich läbe schot sit bald 20 Jahre in Züri, aber d'Passion für min FCSG hät keis biztli glitte...
--

Max Merkel:
«Lieber 9 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen, als 90 Minuten Hansi Pflügler beim Fussball!»

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 21.06.2004 12:59

gibt auch in zürich, bern, luzern, basel oder aargau aufgewachsene leute die sg-fans sind. normal oder?

Kosh

Beitrag von Kosh » 21.06.2004 13:41

Original geschrieben von Etrox
Ich läbe schot sit bald 20 Jahre in Züri, aber d'Passion für min FCSG hät keis biztli glitte...


Na ja 20 Jahre sinds bei mir noch nicht so bald, und wer weiss ob ich es so lange hier aushalte :D aber dass die Passion anhält, ist klar.

Original geschrieben von GruenerSchatten
gibt auch in zürich, bern, luzern, basel oder aargau aufgewachsene leute die sg-fans sind. normal oder?


Einverstanden - aber irgend eine Verbindung zur Region, aus welcher der Club kommt, hat man doch dann meistens schon. Ausser man ist ein Erfolgswendehals, ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass man z.B. fcb-Fan ist, ohne irgend eine Verbindung zu Basel zu haben.

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 21.06.2004 14:11

Original geschrieben von Kosh
Na ja 20 Jahre sinds bei mir noch nicht so bald, und wer weiss ob ich es so lange hier aushalte :D aber dass die Passion anhält, ist klar.



Einverstanden - aber irgend eine Verbindung zur Region, aus welcher der Club kommt, hat man doch dann meistens schon. Ausser man ist ein Erfolgswendehals, ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass man z.B. fcb-Fan ist, ohne irgend eine Verbindung zu Basel zu haben.
Muasch nö umbedingt a Verbinding zur Region ha! Git en FCSG Fan in Norwega,weiss etz dä Nama nüma!, dä macht glob sogar a eigni HP über dä FCSG!! :beten: :beten:
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 21.06.2004 14:14

Original geschrieben von RHIENTLER
Muasch nö umbedingt a Verbinding zur Region ha! Git en FCSG Fan in Norwega,weiss etz dä Nama nüma!, dä macht glob sogar a eigni HP über dä FCSG!! :beten: :beten:


Also zwischen Krankheit und Rheintal sehe ich allerdings ne starke Verbindung:D
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Ostblock

Beitrag von Ostblock » 21.06.2004 18:03

Original geschrieben von 176-671
die fans, die in basel für die stimmung sorgen, wollen ganz sicher keinen zauberfussball. die fans sind genauso erfreut über ein kämpferisches spiel wie wir in sg...

begreifts doch endlich, dass wir mit basel nicht mithalten können...


In dem Fall werde ich es nie begreifen ... weil ich ganz einfach anderer Meinung bin. Ich bleibe dabei: In SG wird das Team vom Pubklium getragen, in Basel muss der Funke dazu zuerst vom Team kommen.

Aber zu diesem Thema gibts sowieso nur Meinungen und keine Wahrheit .... also lassen wirs besser ..

Ostblock

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 21.06.2004 20:36

Original geschrieben von Ostblock
In dem Fall werde ich es nie begreifen ... weil ich ganz einfach anderer Meinung bin. Ich bleibe dabei: In SG wird das Team vom Pubklium getragen, in Basel muss der Funke dazu zuerst vom Team kommen.

Aber zu diesem Thema gibts sowieso nur Meinungen und keine Wahrheit .... also lassen wirs besser ..

Ostblock


und ich bin der meinung, dass auch im espenmoos der funke vom feld auf die fans springen muss... ausser in der mitte hört und sieht man nach 20min schlechtem Fussball auch nicht mehr viel...
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Mätzli

Beitrag von Mätzli » 22.06.2004 08:58

Original geschrieben von 176-671
die fans, die in basel für die stimmung sorgen, wollen ganz sicher keinen zauberfussball. die fans sind genauso erfreut über ein kämpferisches spiel wie wir in sg...

begreifts doch endlich, dass wir mit basel nicht mithalten können...


Da ist so eine Sache. Für die Muttenzer Kurve geb ich Dir recht. Hast Du das Pech (und das hast Du ja) im B zu sitzen oder am Bahndamm relativiert sich das mit dem Support, ehrlich gesagt. Ausnahme: CL Spiele 2002, wo auch der letzte Sesselfurzer getobt hat wie ein Ultra.

Handkehrum war ich mit dem FCB schon in vielen "berühmten" Stadien und muss sagen, dass auch dort der Support sehr lauwarm sein kann ( Celtic, Liverpool, La Coruna, Valencia).

Die Leute sind einfach schnell verwöhnt. Zwei mal Meister und schon wird dfas Stadion zum Kino, wo man passiv konsumiert und mit der ganzen Familie Popcorn reinzieht. Dies gilt für viele Vereine in Europa.

Dass es im Espeli manchmal recht gut abgeht liegt auch an der ¨ür Zuschauer optimalen Akkuistik mit den relativ tiefen Dachkonstruktionen, während das Joggeli mit Schallschutzdächern ausgestattet ist wegen der Konzerte.

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Beitrag von Richie » 22.06.2004 09:06

Original geschrieben von Onkelz
Also zwischen Krankheit und Rheintal sehe ich allerdings ne starke Verbindung:D
;)
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 22.06.2004 09:08

Original geschrieben von Onkelz
und ich bin der meinung, dass auch im espenmoos der funke vom feld auf die fans springen muss... ausser in der mitte hört und sieht man nach 20min schlechtem Fussball auch nicht mehr viel...


So ist es in der Tat. Das merkt man vor allem, wenn man regelmässig im Sektor Blau unterwegs ist (zb. um sich die Choreos anzusehen). Im Sektor Grün hat man noch rasch das Gefühl dass die Stimmung umwerfend ist.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten