Pyro ist doof!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von SoLoSanGallo » 23.08.2013 14:18

Ribel hat geschrieben: Warum nicht? Der FCSG muss Jahr für Jahr um jeden Franken kämpfen. Ist dir dies scheiss egal? Ich kann das nicht nachvollziehen... bitte erklär es mir/uns.
Die Diskussion mit den selbst auferlegten Bussen wurde schon gefühlte 1000x geführt. Inwiefern dies auf internationale Spiele zutrifft, weiss ich nicht. Das der FCSG um jeden Franken kämpfen muss, stimmt so momentan einfach nicht. Man muss einfach die Relationen im Auge behalten. Bei einem konsolidierten Budget von ca. 15 Mio. Franken sind 100000 Franken Pyrobusse pro Jahr nicht wirklich viel. Das ist ein kleiner Betrag und sollte den FCSG weder in finanzielle Schwierigkeiten bringen noch für grosse Sprünge reichen.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
ostpower
Beobachter
Beiträge: 336
Registriert: 27.09.2004 23:36

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von ostpower » 23.08.2013 14:21

SoLoSanGallo hat geschrieben:
Sektor_green86 hat geschrieben:
Nein, ich ändere meine Meinung nicht. Nach wie vor finde ich Pyros geil. Nur stelle ich mir die Frage ob es notwendig war wegen 2 oder Fackeln eine hohe Busse zu riskieren für den Klub. Wenn man der Uefa etwas hätte "zeigen" wollen, dann hätte man richtig zünden müssen. Nur hätte das die Uefa auch nicht mehr interessiert. Darum geht es mir, und hat nichts mit Meinungsänderung zu tun.
Hätte man "richtig" gezündet, wäre die Busse um einiges höher ausgefallen, womit das Geschrei hier drin noch grösser gewesen wäre.
Danke... wie rücksichtsvoll von euch :lol:
... heb dä Schlitte du hurrä Schiessdrägg ...

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von eggersn » 23.08.2013 14:22

stadionwest hat geschrieben:
superhirn17 hat geschrieben:Also Hallo.. Ich bin bald 17 und mitten in der Pubertät. Alles was verboten ist, ist im Fall uh mega cool. Damit kann ich allen zeigen, dass ich uh stark bin und niemandem gehorchen muss. Was denkst du denn? Regeln sind für den Arsch. Du willst mich aufhalten? Das schafft weder meine Alkoholkranke Mutter noch mein Papi. Gut er ist halt auch nie zu Hause. Dafür hat er mir aber erst gerade ein neues iPhone gekauft. Und dann denkst du wirklich, die UEFA kann mich aufhalten? Sicher nicht! Sind sowieso alles Affen dort. Denen habe ich es gestern auch mega gezeigt! Hast du meine lässige Fakel gesehe? har har! Und wenn der FC halt wieder viel Geld zahlen muss, sein Pech. Muss ja auch nicht so teure Billete verkaufen. Ach das passt dir wieder nicht? Du Langweiler - Ich scheiss auf dich! Mir ist eh scheissegal was andere Menschen denken. Deren Problem, wenn sie damit nicht zurecht kommen. Ach ja, nur das dus weisst: Alle Bullen sind Schweine! Ich scheiss auf sie! Ich scheiss auf dich!
:roll:
Himmel, wo kam jetzt der her?
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
ostpower
Beobachter
Beiträge: 336
Registriert: 27.09.2004 23:36

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von ostpower » 23.08.2013 14:23

stadionwest hat geschrieben:
superhirn17 hat geschrieben:Also Hallo.. Ich bin bald 17 und mitten in der Pubertät. Alles was verboten ist, ist im Fall uh mega cool. Damit kann ich allen zeigen, dass ich uh stark bin und niemandem gehorchen muss. Was denkst du denn? Regeln sind für den Arsch. Du willst mich aufhalten? Das schafft weder meine Alkoholkranke Mutter noch mein Papi. Gut er ist halt auch nie zu Hause. Dafür hat er mir aber erst gerade ein neues iPhone gekauft. Und dann denkst du wirklich, die UEFA kann mich aufhalten? Sicher nicht! Sind sowieso alles Affen dort. Denen habe ich es gestern auch mega gezeigt! Hast du meine lässige Fakel gesehe? har har! Und wenn der FC halt wieder viel Geld zahlen muss, sein Pech. Muss ja auch nicht so teure Billete verkaufen. Ach das passt dir wieder nicht? Du Langweiler - Ich scheiss auf dich! Mir ist eh scheissegal was andere Menschen denken. Deren Problem, wenn sie damit nicht zurecht kommen. Ach ja, nur das dus weisst: Alle Bullen sind Schweine! Ich scheiss auf sie! Ich scheiss auf dich!
:roll:
SoloSanGallo bisch es du? :)
... heb dä Schlitte du hurrä Schiessdrägg ...

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von eggersn » 23.08.2013 14:25

SoLoSanGallo hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben: Warum nicht? Der FCSG muss Jahr für Jahr um jeden Franken kämpfen. Ist dir dies scheiss egal? Ich kann das nicht nachvollziehen... bitte erklär es mir/uns.
Die Diskussion mit den selbst auferlegten Bussen wurde schon gefühlte 1000x geführt. Inwiefern dies auf internationale Spiele zutrifft, weiss ich nicht. Das der FCSG um jeden Franken kämpfen muss, stimmt so momentan einfach nicht. Man muss einfach die Relationen im Auge behalten. Bei einem konsolidierten Budget von ca. 15 Mio. Franken sind 100000 Franken Pyrobusse pro Jahr nicht wirklich viel. Das ist ein kleiner Betrag und sollte den FCSG weder in finanzielle Schwierigkeiten bringen noch für grosse Sprünge reichen.
Ist diese brutale Ignoranz effektiv ernst gemeint? 100000 Franken Pyrobussen im Jahr seien für einen Verein wie den FCSG nicht viel Geld? :confused:
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Ribel » 23.08.2013 14:43

SoLoSanGallo hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben: Warum nicht? Der FCSG muss Jahr für Jahr um jeden Franken kämpfen. Ist dir dies scheiss egal? Ich kann das nicht nachvollziehen... bitte erklär es mir/uns.
Die Diskussion mit den selbst auferlegten Bussen wurde schon gefühlte 1000x geführt. Inwiefern dies auf internationale Spiele zutrifft, weiss ich nicht. Das der FCSG um jeden Franken kämpfen muss, stimmt so momentan einfach nicht. Man muss einfach die Relationen im Auge behalten. Bei einem konsolidierten Budget von ca. 15 Mio. Franken sind 100000 Franken Pyrobusse pro Jahr nicht wirklich viel. Das ist ein kleiner Betrag und sollte den FCSG weder in finanzielle Schwierigkeiten bringen noch für grosse Sprünge reichen.
Sagst du das auch, wenn es um dein Portemonnaie (natürlich im Verhältnis zu deinem Budget)?

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von hutch » 23.08.2013 15:17

Ich fand die Pyros gestern auch etwas unnötig, finde aber die Diskussion um die Strafen auch ziemlich eindimensional. Schliesslich geht es beim Zünden von Pyros nicht grundsätzlich um eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Es ist also nicht so, dass man in Schönbühl zündet, weil's dort nicht viel kostet und dann gegen Spartak darauf verzichtet, weil's eben teurer wird. Vielmehr geht es um die, auch schon viel erwähnte, grundsätzliche subjektive Vorstellung von Unterstützung der Mannschaft. Und diese Vorstellung "unterwirft" sich eben nicht dem Bussenkatalog der Uefa oder selbstauferlegten Bussenreglementen des SFV's.

moritz37
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 24.12.2012 13:46

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von moritz37 » 23.08.2013 15:26

Es war ein wunderschöner Fussballabend. Leider durch einige wenige geistig zurückgebliebene oder zukurzgekommene Pyromanen gestört.
Es ist zu hoffen, dass diesen Idioten die vollen Kosten überwälzt werden können. Wird aber wahrscheinlich nichts zu holen sein.....

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von hutch » 23.08.2013 15:28

moritz37 hat geschrieben:Es war ein wunderschöner Fussballabend. Leider durch einige wenige geistig zurückgebliebene oder zukurzgekommene Pyromanen gestört.
Es ist zu hoffen, dass diesen Idioten die vollen Kosten überwälzt werden können. Wird aber wahrscheinlich nichts zu holen sein.....
Genau, immer diese zurückgebliebenen, asozialen, armen, bildungsfernen und verwahrlosten Randständigen!

Benutzeravatar
ostpower
Beobachter
Beiträge: 336
Registriert: 27.09.2004 23:36

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von ostpower » 23.08.2013 15:31

hutch hat geschrieben:
moritz37 hat geschrieben:Es war ein wunderschöner Fussballabend. Leider durch einige wenige geistig zurückgebliebene oder zukurzgekommene Pyromanen gestört.
Es ist zu hoffen, dass diesen Idioten die vollen Kosten überwälzt werden können. Wird aber wahrscheinlich nichts zu holen sein.....
Genau, immer diese zurückgebliebenen, asozialen, armen, bildungsfernen und verwahrlosten Randständigen!
Du bringst es auf den Punkt!
... heb dä Schlitte du hurrä Schiessdrägg ...

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von eggersn » 23.08.2013 15:36

ostpower hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:
moritz37 hat geschrieben:Es war ein wunderschöner Fussballabend. Leider durch einige wenige geistig zurückgebliebene oder zukurzgekommene Pyromanen gestört.
Es ist zu hoffen, dass diesen Idioten die vollen Kosten überwälzt werden können. Wird aber wahrscheinlich nichts zu holen sein.....
Genau, immer diese zurückgebliebenen, asozialen, armen, bildungsfernen und verwahrlosten Randständigen!
Du bringst es auf den Punkt!
Achtung Hinweis: "Ironische und überspitzte Kommentare sind ab sofort mit einem "IRONIESMILEY" zu versehen" :bowl:
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
ostpower
Beobachter
Beiträge: 336
Registriert: 27.09.2004 23:36

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von ostpower » 23.08.2013 16:09

eggersn hat geschrieben:
ostpower hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:
moritz37 hat geschrieben:Es war ein wunderschöner Fussballabend. Leider durch einige wenige geistig zurückgebliebene oder zukurzgekommene Pyromanen gestört.
Es ist zu hoffen, dass diesen Idioten die vollen Kosten überwälzt werden können. Wird aber wahrscheinlich nichts zu holen sein.....
Genau, immer diese zurückgebliebenen, asozialen, armen, bildungsfernen und verwahrlosten Randständigen!
Du bringst es auf den Punkt!
Achtung Hinweis: "Ironische und überspitzte Kommentare sind ab sofort mit einem "IRONIESMILEY" zu versehen" :bowl:
:) Bei denn Pyrozündern von gestern ist aber kein "IRONIESMILEY" nötig, weil der Beitrag keine Ironie enthält :D
... heb dä Schlitte du hurrä Schiessdrägg ...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von poohteen » 23.08.2013 16:30

eggersn hat geschrieben:
ostpower hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:
moritz37 hat geschrieben:Es war ein wunderschöner Fussballabend. Leider durch einige wenige geistig zurückgebliebene oder zukurzgekommene Pyromanen gestört.
Es ist zu hoffen, dass diesen Idioten die vollen Kosten überwälzt werden können. Wird aber wahrscheinlich nichts zu holen sein.....
Genau, immer diese zurückgebliebenen, asozialen, armen, bildungsfernen und verwahrlosten Randständigen!
Du bringst es auf den Punkt!
Achtung Hinweis: "Ironische und überspitzte Kommentare sind ab sofort mit einem "IRONIESMILEY" zu versehen" :bowl:
War glaub Gegenironie. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
ostpower
Beobachter
Beiträge: 336
Registriert: 27.09.2004 23:36

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von ostpower » 23.08.2013 16:41

poohteen hat geschrieben:
eggersn hat geschrieben:
ostpower hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:
moritz37 hat geschrieben:Es war ein wunderschöner Fussballabend. Leider durch einige wenige geistig zurückgebliebene oder zukurzgekommene Pyromanen gestört.
Es ist zu hoffen, dass diesen Idioten die vollen Kosten überwälzt werden können. Wird aber wahrscheinlich nichts zu holen sein.....
Genau, immer diese zurückgebliebenen, asozialen, armen, bildungsfernen und verwahrlosten Randständigen!
Du bringst es auf den Punkt!
Achtung Hinweis: "Ironische und überspitzte Kommentare sind ab sofort mit einem "IRONIESMILEY" zu versehen" :bowl:
War glaub Gegenironie. ;)
Wie sieht das Gegenironie Smiley aus? :)
... heb dä Schlitte du hurrä Schiessdrägg ...

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Ribel » 23.08.2013 16:46

Genau, immer diese zurückgebliebenen, asozialen, armen, bildungsfernen und verwahrlosten Randständigen![/quote]

Du bringst es auf den Punkt![/quote]

Achtung Hinweis: "Ironische und überspitzte Kommentare sind ab sofort mit einem "IRONIESMILEY" zu versehen" :bowl:[/quote]
War glaub Gegenironie. ;)[/quote]

Wie sieht das Gegenironie Smiley aus? :)[/quote]

das dreht sich einfach auf die andere Seite...

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von wallace » 23.08.2013 17:40

ostpower hat geschrieben:
stadionwest hat geschrieben:
superhirn17 hat geschrieben:Also Hallo.. Ich bin bald 17 und mitten in der Pubertät. Alles was verboten ist, ist im Fall uh mega cool. Damit kann ich allen zeigen, dass ich uh stark bin und niemandem gehorchen muss. Was denkst du denn? Regeln sind für den Arsch. Du willst mich aufhalten? Das schafft weder meine Alkoholkranke Mutter noch mein Papi. Gut er ist halt auch nie zu Hause. Dafür hat er mir aber erst gerade ein neues iPhone gekauft. Und dann denkst du wirklich, die UEFA kann mich aufhalten? Sicher nicht! Sind sowieso alles Affen dort. Denen habe ich es gestern auch mega gezeigt! Hast du meine lässige Fakel gesehe? har har! Und wenn der FC halt wieder viel Geld zahlen muss, sein Pech. Muss ja auch nicht so teure Billete verkaufen. Ach das passt dir wieder nicht? Du Langweiler - Ich scheiss auf dich! Mir ist eh scheissegal was andere Menschen denken. Deren Problem, wenn sie damit nicht zurecht kommen. Ach ja, nur das dus weisst: Alle Bullen sind Schweine! Ich scheiss auf sie! Ich scheiss auf dich!
:roll:
SoloSanGallo bisch es du? :)
Stadionwest fällt auf jeden fakeaccount rein... hallo internet.

zur Pyrodiskussion: Freie Kurve.
zu meiner Meinung: habe die vorgestern oder so geschrieben.
Zu Hansjakob: Überlass das dem Verein und gib nicht dein unnötiges Gelaber zum Besten.
Zur Polizei: Hallo Mittelalter, ich hab dich vermisst. War nicht schön ohne dich. Jetzt wird alles gut. Ich mag euch, ihr sogenannten "Menschen". Pfui daifel!

aber schön wie ihr es so habt.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von imhof » 23.08.2013 18:47

hutch hat geschrieben:Vielmehr geht es um die, auch schon viel erwähnte, grundsätzliche subjektive Vorstellung von Unterstützung der Mannschaft.
Rein fürs Verständnis jener, die den Unterschied ev. nicht ganz verstehen:

Wieso "ist es ok" bei anderen Gelegenheiten Pyro zu zünden und gegen Moskau (sinngemäss) "eher nicht"?
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von dimitri1879 » 23.08.2013 20:09

also ich bin pro pyro, allerdings war gestern die zeitpunkte sehr fragwürdig. nach dem tor oder während der choreo und wenigstens koordiniert und zusammen, wärs ok gewesen. so wars bisschen stimmungskiller.

was ich aber hasse, sind jene, welche sagen/schreiben die kurve müsse sich seler regulieren und man müsse denen die fackel zur hand rausschlagen und am besten noch paar an den latz geben.. schön und gut, dann macht das aber auch und nicht einfach heimlich hinter vorgehaltener hand den pyrozünder fotografieren! das ist feige, erbärmlich, jämmerlich. solche gestalten haben in der kurve und auch sonst nichts zu suchen. entweder man ist pro pyro oder man ist dagegen und sagt es demjenigen oder geht in einen anderen sektor oder arbeitet anders gegen pyros. aber eigene fans verraten ist doch unterste.

kok, kann auch für eigengebrauch" gewesen sein, aber dann macht mans ja nicht versteckt dass es niemand sieht!

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 23.08.2013 20:28

dimitri1879 hat geschrieben:nach dem tor oder während der choreo und wenigstens koordiniert und zusammen, wärs ok gewesen. so wars bisschen stimmungskiller.
Stimmungskiller? Noch nie war die Stimmung schlechter nach/beim Einsatz von pyrotechnischem Material. Das war gestern nicht so und das war sonst nirgends der Fall.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von dimitri1879 » 23.08.2013 20:49

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:nach dem tor oder während der choreo und wenigstens koordiniert und zusammen, wärs ok gewesen. so wars bisschen stimmungskiller.
Stimmungskiller? Noch nie war die Stimmung schlechter nach/beim Einsatz von pyrotechnischem Material. Das war gestern nicht so und das war sonst nirgends der Fall.
ja im EB kein stimmungskiller ja ;) also mir hats die stimmung nicht versaut. aber den betupften hier anscheinend

Jonez
Wenigschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2012 17:37

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Jonez » 23.08.2013 21:09

Würdet ihr es denn begrüssen wenn der SFV auch solche überrissenen Bussen wie die UEFA einführen würde? Offenbar wären die meisten von euch dann plötzlich gegen Pyros. Das Problem sind nicht die Pyros, sondern die Regelungen der UEFA (auch Alk-Verbot, Stehplätze, etc.)

Benutzeravatar
Hiltibod
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 31.05.2013 09:17

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Hiltibod » 24.08.2013 00:58

imhof hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:Vielmehr geht es um die, auch schon viel erwähnte, grundsätzliche subjektive Vorstellung von Unterstützung der Mannschaft.
Rein fürs Verständnis jener, die den Unterschied ev. nicht ganz verstehen:

Wieso "ist es ok" bei anderen Gelegenheiten Pyro zu zünden und gegen Moskau (sinngemäss) "eher nicht"?
ich vermute mal,weil gegen moskau die strafen eher höher sein werden! ;)

louk
Wenigschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 23.11.2011 16:52

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von louk » 24.08.2013 18:28

Für mich gibt es keinen schöneren Moment als derjenige, wenn beim Einlaufen der Spieler des Vereins, welcher ich mit meinen frühsten Kindheitserinnerungen verbinde, gehüpft und gesungen wird, um mich herum ein Fahnenmeer in Bewegung ist und hier und da der Knall und das Leuchten einer Signalfackel zu sehen ist. Und allem Anschein nach geht es einem grossen Teil der jüngeren Matchbesucher ähnlich, ansonsten wäre der D-Sektor nicht Spiel für Spiel so gefüllt.

Jedoch sehe ich persönlich diese Gänsehautstimmung, die das Feuer der Leidenschaft in mir erhält, gefährdet. Aus dem "Sektor Grün" wurde "Forster", aus Steh- wurden Sitzplätze, aus Smalltalk mit dem Loch-in-die-Saisonkarte-macher wurden Drehkreuze und aus einer Gratis Wurst nach dem Spiel, die nicht verkauft werden konnte, wurden Eimerweise weggeworfene Würste.

Ein essentieller Bestanteil der Ultràkultur ist es wohl zu verhindern, dass diese Gänsehautstimmung nicht vollständig der Profitmaximierung weicht. Auch liegt es wohl in der Natur des Jugendlichen, für seine Anliegen einzustehen und auch unbeugsam zu sein. Der Jugendliche sieht nicht ein, weshalb das (meist) Opferlose Verbrechen mit einer solchen Vehemenz aus Fussballstadien verdräng werden soll und hält deshalb mit einer noch entschlossener Vehemenz dagegen - egal obs jetzt 2000 oder 10000 Franken Busse für seinen Verein gibt, egal ob er jetzt eine oder zwei Nächt hinter Gittern verbringen muss.

Klar, es kann nichts erreicht werden. Ein freies Abbrennen wird es nicht geben und weder der Siegeszug des modernen Fussballs noch die UEFA oder die Korruption in der FIFA kann gestoppt werden. Schade finde ich persönlich jedoch, dass in St. Gallen die Pyroproblematik einen Keil zwischen Steh- und Sitzplatzbesucher stösst, was sich sichtlich auf die Verbundenheit als Anhängern des gleichen Vereins auswirkt. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass der Eine oder Andere, der sich hier gegen Pyro (an Internationalen Spielen) ausspricht, in seinen Jugendjahren Sympathien mit Jugendlichen gehabt hat, die sich gewalttätig gegen die Finanzielle Unterstützung des Opernhaus, gegen den Besuch des Shahs von Persien oder gegen den Vietnamkrieg gewehrt haben. Als Jugendlicher ist man vielleicht noch naiv genug, dass man meint etwas verändern oder zumindest Einfluss darauf nehmen zu können...

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Helmutzeit » 27.07.2014 11:29

Ja gestern wars schlicht und einfach nur Doof!
Sion hat sich absolut Mühe gegeben. Die Leute die das Raclette geschnitten haben, den Wein ausgeschenkt haben und uns versorgt haben waren absolut freundlich, nett und ohne Forderung.
Diese Geste der Gastfreundschaft war einmalig und seinesgleichen Suchend.
Die Geste die die Pyrozünder als Antwort parat hatten, ist schlicht respektlos und unter aller Sau.
Für mich klar: Null Verständniss!!!
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von SoLoSanGallo » 27.07.2014 11:36

Helmutzeit hat geschrieben:Ja gestern wars schlicht und einfach nur Doof!
Sion hat sich absolut Mühe gegeben. Die Leute die das Raclette geschnitten haben, den Wein ausgeschenkt haben und uns versorgt haben waren absolut freundlich, nett und ohne Forderung.
Diese Geste der Gastfreundschaft war einmalig und seinesgleichen Suchend.
Die Geste die die Pyrozünder als Antwort parat hatten, ist schlicht respektlos und unter aller Sau.
Für mich klar: Null Verständniss!!!
Mein Gott, wer wirklich glaub, dass sich eine ultraorientierte Fankurve wegen ein bisschen Raclette und Fendant ihre Werte vergisst, der ist wirklich ein bisschen naiv. Ich persönlich finde zwar auch, dass man es in Sion auch mal hätte sein lassen können, aber sicher nicht weil CC mein er könne sich mit dem Raclette ein pyrofreies Spiel "erkaufen".
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Antworten