Pyro ist doof!

Rund um den FC St. Gallen 1879
176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 16.08.2009 20:54

Original geschrieben von rimper
ist das hier treffpunkt der anonymen idioten? ist ja unglaublich, was hier ein paar leute wieder bieten. ohne jetzt pyro zu verteufeln oder in den himmel zu loben, hier ein paar anregungen:

EB --> es gibt eine klare abmachung mit dem verein. einfache frage: warum wollt ihr mit aller gewalt die stühle zurück? seid ihr vom stehen müde? bis jetzt habt ihr euch an den 'codex' gehalten, missetäter wurden von euch selbst gemassregelt... jetzt war die reaktion des blocks komplett konträr. weshalb? weil selber organisiert? da reim ich mir jetzt einfach meine version zusammen...


klare abmachung mit dem verein? wovon sprichst du, bitte? :rolleyes:
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Beitrag von knecht_huprecht » 16.08.2009 21:02

Die Fronten hier sind ja dermassen verhärtet. Ich bin auch gegen Pyro, aber mit mir kann man wenigstens diskutieren. Ich verstehe die Beziehungen gewisser Fans zu Pyro und respektiere diese auch. Was ich aber gar nicht haben kann und das merkt man hier besonders: Kurze, sture Kommentare die gar nichts bringen: (PYRO GEHÖRTE SCHON IMMER ZU MEINEM LEBEN, AN DIE ANDEREN IHR KÖNNT EUCH FICKEN).

Wenn man schon über das Thema diskutiert dann richtig, alle die derart Stur auf ihrer Position beharren: Ihr könnt euch ja gerne mal rösten lassen!

http://resources.vol.at/FastResource.as ... 3673-image
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Beitrag von Graf Choinjcki » 16.08.2009 21:10

Original geschrieben von knecht_huprecht
Was ich aber gar nicht haben kann und das merkt man hier besonders: Kurze, sture Kommentare die gar nichts bringen: (PYRO GEHÖRTE SCHON IMMER ZU MEINEM LEBEN, AN DIE ANDEREN IHR KÖNNT EUCH FICKEN).


entschuldigung, aber dieses thema wurde schon zig mal diskutiert. die meisten haben schlicht keine lust, immer wieder die gleichen argumente zu schreiben. nach dem 10. thread muss man sich über kurze kommentare nicht wundern.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
grashalm
-------------------------
Beiträge: 2545
Registriert: 02.04.2004 23:37

Beitrag von grashalm » 16.08.2009 21:15

Original geschrieben von Graf Choinjcki
entschuldigung, aber dieses thema wurde schon zig mal diskutiert. die meisten haben schlicht keine lust, immer wieder die gleichen argumente zu schreiben. nach dem 10. thread muss man sich über kurze kommentare nicht wundern.

immerhin sind die immer gleichen kurzen kommentare beidseitig ;) ist komisch, über das spiel wird irgendwie weniger diskutiert :bowling:

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 16.08.2009 21:15

Original geschrieben von knecht_huprecht
Ihr könnt euch ja gerne mal rösten lassen!
http://resources.vol.at/FastResource.as ... 3673-image

Chom höör mer uf mit dem scheiss!

Das Thema ist durchgekaut, muss sich denn jetzt jeder noch in diesem Fred aufgeilen?
Was bringts dir, wenn man mit dir Diskutieren kann? Denkst du etwa, du könntest einen Zünder vom Fehler seines Lebens überzeugen? knecht_huprecht der Pyromanenbekehrer...:rolleyes:
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Beitrag von knecht_huprecht » 16.08.2009 21:21

knecht_huprecht würde demjenigen ein Freibier spendieren wenn er seine Fackeln zu Hause lässt und statdessen seine Mannschaft unterstützen würde statt sich zu vermummen und zu verstecken.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

salatsauce
Wenigschreiber
Beiträge: 184
Registriert: 13.02.2006 21:28

Beitrag von salatsauce » 16.08.2009 21:35

Original geschrieben von knecht_huprecht
Die Fronten hier sind ja dermassen verhärtet. Ich bin auch gegen Pyro, aber mit mir kann man wenigstens diskutieren. Ich verstehe die Beziehungen gewisser Fans zu Pyro und respektiere diese auch. Was ich aber gar nicht haben kann und das merkt man hier besonders: Kurze, sture Kommentare die gar nichts bringen: (PYRO GEHÖRTE SCHON IMMER ZU MEINEM LEBEN, AN DIE ANDEREN IHR KÖNNT EUCH FICKEN).

Wenn man schon über das Thema diskutiert dann richtig, alle die derart Stur auf ihrer Position beharren: Ihr könnt euch ja gerne mal rösten lassen!

http://resources.vol.at/FastResource.as ... 3673-image



Zuerst von Respekt sprechen aber dann in der nächsten Zeile mit dem Bild noch provozieren ist ziemlich heuchlerisch :rolleyes:.

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Beitrag von ACMILAN » 16.08.2009 22:44

Original geschrieben von knecht_huprecht
knecht_huprecht würde demjenigen ein Freibier spendieren wenn er seine Fackeln zu Hause lässt und statdessen seine Mannschaft unterstützen würde statt sich zu vermummen und zu verstecken.


Vermummen muss man sich ja nur weil es Leute gibt die meinen Pyros sind zu verbieten etc.

Ich glaube die Herren Zünder singen wohl alle über 90 min fleissger mit und unterstützen ihr Team. Warum kann man in Österreich Pyroshows geniessen ohne dämliche Diskussionen wie in der Schweiz? Grundverschiedene Mentalitäten oder wie? Warum verbietet man Pyro, aber gleichzeitig sind Dinge legal und leicht zu ergattern mit denen wohl Jahr für Jahr Menschen umgebracht werden? Was ist den bitte so nervig an Pyro... gefährlich ist nur wer nicht damit umgehen kann, wie eigentlich überall. Es gibt im Jahr wohl mehr Verletzte durch gefüllte Plastik Bier Becher (als Wurfgeschoss) als bei Pyro Aktionen... denk darüber nach.

Du hast sowieso schon verloren, warum postest du ein Bild das wohl allen Fürsprechern von Pyro hier widerspricht? Wir wollen keine fliegenden Fackeln... du willst diskutieren aber wirfst uns quasi vor solche oder ähnliche Aktionen zu vertreten...

Einfach ruhig bleiben oder sonst bitte objektiv und nein ich habe noch keinen gerösteten Bullen bei einer gewöhnlichen Pyroaktionen gesehen... aber alles eine Sache der Objektivität, Hauptsache Thread für Thread wird dasselbe besprochen.
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 16.08.2009 22:46

so so, so ist das in dem fall! :rolleyes:

pfff KINDERKACKE dieser thread! los schliesse, ist ja zum kotzen! immer die gleiche leier! :rolleyes:
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Beitrag von sniper » 17.08.2009 01:01

[Original geschrieben von Ooofcsanggaalä
...und denn no de bissig Rauch i d Lunge... ...
D ahzahl vo dä Fackle sött au nöd z gross si. Und draa dänke
dä Rauch und dä domit entstandeni Fiestaub chlämmt au Lungechrankä und älterä Fäns d Luft ab.

ich hoffe mal das ganze war sarkastisch...


wenn ja:

nächsten Beitrag lesen.


wenn nein/alle anderen:

war mehr als ein monat out of order wegen einer scheiss Lungeentzündung (P.S: nachweislich NICHT hervorgerufen durch eine Pyroaktion) und den Medikamenten, war am Samstag mitten in deinem Feinstaub, ich werde dir (gern bei Wunsch) die Resultate der Untersuchungen der nächsten Wochen gerne mitteilen...
...und ja ich hab erstrecht weitergesungen (so wie es sich gehört im EB) als der (ACHTUNG KEIN SARKASMUS) geliebte Rauch in meine Lunge kam.
Zuletzt geändert von sniper am 17.08.2009 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Benutzeravatar
gerindenarsch
kei bock meh
Beiträge: 412
Registriert: 19.09.2006 20:53

Beitrag von gerindenarsch » 17.08.2009 08:15

Original geschrieben von rimper

EB --> es gibt eine klare abmachung mit dem verein. einfache frage: warum wollt ihr mit aller gewalt die stühle zurück? seid ihr vom stehen müde? bis jetzt habt ihr euch an den 'codex' gehalten, missetäter wurden von euch selbst gemassregelt... jetzt war die reaktion des blocks komplett konträr. weshalb? weil selber organisiert? da reim ich mir jetzt einfach meine version zusammen...


ist schon seltsam, wie sich immer wieder leute als retter des eb aufspielen, die keine ahnung von gar nichts haben...
wart ihr eigentlich in der nati b auch mal am start oder habt ihr grad eine grün-weisse phase?

was man aus diesen ewig-unnötigen freds lernen muss:
im EB fehlt es noch immer an genügend information und aufklärung...
mentalität lässt zu wünschen übrig.
fussballfans sind ALLE verbrecher!

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 17.08.2009 08:51

Original geschrieben von gerindenarsch

was man aus diesen ewig-unnötigen freds lernen muss:
im EB fehlt es noch immer an genügend information und aufklärung...
mentalität lässt zu wünschen übrig.


rimper sitzt im family corner und irgendwas in einem forum behaupten kann jeder.

Benutzeravatar
Truefan
Spiderpig, Spiderpig...
Beiträge: 243
Registriert: 08.04.2009 08:36

egal ob pro oder kontra....

Beitrag von Truefan » 17.08.2009 09:03

... aber Lopar einnebeln in der Schlussphase finde ich eine denkbar schlechte Idee! Es soll jetzt keiner sagen, die Sicht wäre die selbe, ob mit oder ohne Pyro. Man(n) kann auch ohne Pyro die Mannschaft nach vorne "peitschen".

Der Rest der Diskusion ist wie von einigen erwähnt schon ziemlich ausgelutscht, wobei die Pro-Fraktion immer wieder sehr "interessante Argumente" bringt: "...wenn Pyro nid geil findsch den f**k di doch usw."

Jedem seine Meinung! Ob man ein guter Fan ist, entscheidet sich gewiss nicht daran, ob man pro oder kontra Pyro ist! Hier im Forum scheint das Verhältnis klar (ca 75% oder mehr pro), mich würde eine Abstimmung im EB interessieren. Wäre doch interessant oder nicht?
He cannot kick with his left foot, he cannot head a ball, he cannot tackle and he doesn't score many goals. Apart from that he's all right.

George Best über Beckham

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: egal ob pro oder kontra....

Beitrag von hutch » 17.08.2009 09:29

Original geschrieben von Truefan
Hier im Forum scheint das Verhältnis klar (ca 75% oder mehr pro), mich würde eine Abstimmung im EB interessieren. Wäre doch interessant oder nicht?


Interessant wär's. Ändern würd sich aber nichts, egal wie das Resultat aussehen würde!

Benutzeravatar
Truefan
Spiderpig, Spiderpig...
Beiträge: 243
Registriert: 08.04.2009 08:36

egal?

Beitrag von Truefan » 17.08.2009 09:33

heisst das, wenn sich 75% im EB (Zahl ist hypothetisch) gegen Pyro aussprechen würden, wärs dir egal?
He cannot kick with his left foot, he cannot head a ball, he cannot tackle and he doesn't score many goals. Apart from that he's all right.

George Best über Beckham

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: egal?

Beitrag von hutch » 17.08.2009 09:44

Original geschrieben von Truefan
heisst das, wenn sich 75% im EB (Zahl ist hypothetisch) gegen Pyro aussprechen würden, wärs dir egal?


Der Espenblock ist der Ort im Stadion wo man Personen antrifft, die ihre Kultur und Traditionen pflegen und leben wollen. Die Einteilung in Blöcke im Stadion ist nicht zufällig oder nur dazu da, dass man verschiedene Preisklassen hat, sondern soll jeder Person die Wahl lassen, wo sie sich hinsetzen oder hinstellen will. Wer in den Espenblock steht muss sich gewissen Strukturen unterordnen, bis zu einem gewissen Grad, versteht sich. Wer das nicht einsehen will hat, Absperrgitter sei dank, die Möglichkeit in einen anderen Block zu zügeln. Ich werde auch nicht ewig im Stimmungsblock stehen, und wenn ich irgendwann einmal meinen Sitz auf der Gegentribüne habe, dann masse ich mir, wie einige Zeitgenossen hier im Forum oder im Stadion (nicht auf dich bezogen) sicher nicht an, die Regeln oder Strukturen in einem Block, in dem ich nicht bin, bestimmen oder ändern zu wollen. Ich versteh ein Kopfschütteln oder Unverständnis, wenn Pyro gezündet wird, aber ich versteh die ganze Intoleranz nicht!

Harald Juhnke
Vielschreiber
Beiträge: 1556
Registriert: 10.03.2008 14:38

Re: Re: egal?

Beitrag von Harald Juhnke » 17.08.2009 09:51

Original geschrieben von hutch
Der Espenblock ist der Ort im Stadion wo man Personen antrifft, die ihre Kultur und Traditionen pflegen und leben wollen. Die Einteilung in Blöcke im Stadion ist nicht zufällig oder nur dazu da, dass man verschiedene Preisklassen hat, sondern soll jeder Person die Wahl lassen, wo sie sich hinsetzen oder hinstellen will. Wer in den Espenblock steht muss sich gewissen Strukturen unterordnen, bis zu einem gewissen Grad, versteht sich. Wer das nicht einsehen will hat, Absperrgitter sei dank, die Möglichkeit in einen anderen Block zu zügeln. Ich werde auch nicht ewig im Stimmungsblock stehen, und wenn ich irgendwann einmal meinen Sitz auf der Gegentribüne habe, dann masse ich mir, wie einige Zeitgenossen hier im Forum oder im Stadion (nicht auf dich bezogen) sicher nicht an, die Regeln oder Strukturen in einem Block, in dem ich nicht bin, bestimmen oder ändern zu wollen. Ich versteh ein Kopfschütteln oder Unverständnis, wenn Pyro gezündet wird, aber ich versteh die ganze Intoleranz nicht!


Auf den Punkt gebracht:beten:

Benutzeravatar
madeinst.gallen
Block-Wanderer
Beiträge: 929
Registriert: 04.06.2008 23:12

Re: egal?

Beitrag von madeinst.gallen » 17.08.2009 09:51

Original geschrieben von Truefan
heisst das, wenn sich 75% im EB (Zahl ist hypothetisch) gegen Pyro aussprechen würden, wärs dir egal?


Wenn sich 90% der Schweiz gegen den FCSG aussprechen würde, ist mir das auch egal!

Geht ja nur darum seine Leidenschaft zu zeigen und da kann es mir egal sein was andere davon denken!

Kann leute verstehen welche nicht "pro pyro" sind! Wie hutch aber schon sagte verstehe ich die Intoleranz nicht!
Üsi Stadt, Üsi Farbe, Üsen Verein

Benutzeravatar
Truefan
Spiderpig, Spiderpig...
Beiträge: 243
Registriert: 08.04.2009 08:36

Frage nicht beantwortet

Beitrag von Truefan » 17.08.2009 09:51

Ich verstehe deine Argumente... aber du hast meine Frage nicht beantwortet. Wenn eine grosse Mehrheit im EB dageben wäre, müssten die dann alle in einen anderen Block wechseln?

Warum sagt eigentlich niemand etwas zum "Einnebeln" von Lopar? Bilder wie es im Torraum aussah gibts im Bilder updates thread...
He cannot kick with his left foot, he cannot head a ball, he cannot tackle and he doesn't score many goals. Apart from that he's all right.

George Best über Beckham

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 17.08.2009 09:51

Hab gerade gemerkt, dass ich gar nicht wirklich auf deine Frage geantwortet habe.
Mal davon abgesehen, dass eine solche Zahl nicht zustande kommen würde, ist es eben auch so, dass sehr viele Leute nicht im Espenblock stehen, weil sie ihre eine eigene Kultur haben (z.B. ohne Pyros), sondern weil es dort am billigsten ist und was los ist. Zieht man von der Gesamtanzahl Personen im Espenblock mal alle diese Leute ab, bleiben noch die Personen, die auch wirklich in den Espenblock gehören. Und sei versichert, die meisten sprechen sich für Pyros aus, oder tolerieren es zumindest (so wie ich, ich brauche keine Pyros für Stimmung, akzeptiere und toleriere es aber.)

stadionwest
nichtswissender
Beiträge: 158
Registriert: 05.08.2004 11:28

Beitrag von stadionwest » 17.08.2009 10:19

*gelöscht*
Zuletzt geändert von stadionwest am 17.09.2014 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
one8seven
stricher
Beiträge: 1155
Registriert: 24.04.2007 16:04

Beitrag von one8seven » 17.08.2009 11:07

Original geschrieben von stadionwest
ob die kiddies was zu "züslä" haben oder die "immer-schlauer-sein-wollenden" sich daran nerven ist mir eigentlich wurst. differenzen bei 15000 leuten am selben ort wird es immer geben. ich habe nichts gegen pyro, was aber nervt ist die kommende busse, die uns allen wieder schaden wird. :mad:



was mich nervt ist der wahre grund warum wir keine kohle haben - und nein, an der zahlreichen fan's wirds nicht liegen.

wer ein feuer löschen will soll dann bitte noch die glut "tot" pissen. danke.


verruckti fans.....s'ganze stadion brennt....
gegen alles.

Benutzeravatar
Pacino
Maulheld
Beiträge: 556
Registriert: 01.07.2008 12:00

Beitrag von Pacino » 17.08.2009 11:29

Da sieht man mal wieder, was die Medien/Politiker für einen Einfluss auf die Gesellschaft haben... Vor nicht mal zehn Jahren hat es keine Sau gestört, als Amoah im Schiri-Leibchen mit einer Fackel auf dem Platz rumgelaufen ist. Heute wäre er zu einer persona non grata erklärt worden. Genau diese Scheiss Bünzlis, welche "use, use" geruft haben, sind die ersten, welche nicht mehr ins Stadion kommen wenn es dem FC mal nicht so läuft.

Deswegen: Bitte nicht irritieren lassen durch ein paar Dummköpfe und bitte viel mehr Pyro.

ps: Das Argument "Der Club muss doch soviel Busse bezahlen wegen den Pyromanen" zieht nicht und wurde schon längst entkräftet.
mmmmh.... Pansen.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Beitrag von san gallo » 17.08.2009 12:12

grosses kino im forum :cool:
PS: wie me sich ab däm bizli rauch so chan ufregä (wänn me nöd mol zmizt drin stoht... :rolleyes: )
do sind all die bächerwörfer-idiote viel müehsamer...

0815
durchschnittlicher User
Beiträge: 135
Registriert: 07.07.2009 13:19

Beitrag von 0815 » 17.08.2009 13:15

Hat jemand eine Ahnung wie hoch die Bussen wegen Pyro`s pro Jahr sind?

Hab mal was von Fr. 30`000 gehört, was ja fast wieder mit Bearbeitungsgebühren für Stadionverbote ergänzt werden kann. ;)

Antworten