Pyro ist doof!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Graf Choinjcki » 19.03.2019 07:27

gordon hat geschrieben:
speed85 hat geschrieben:
Zeuge Ivans hat geschrieben:Mich wunderts dass hier noch niemand etwas gepostet hat nach diesem Wochenende. Ich finds einfach eine Katastrophe was diese möchte-gern-„Fans“ immer wieder anrichten.

Ich bin für personifizierte Tickets... oder ähnliche massnahmen wie es CC fordert:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 22895.html

Die zündelnden Deppen haben auch noch das Gefühl sie seien wichtig für die Stimmung, wichtig für die Fans und wichtig für den Verein. Ich weiss nicht wie lange dass man da noch wegschauen will. Ein Grossteil in der Kurve weiss wer die Pyros zündet... lasst die Bombe endlich mal platzen...
Das mit den Pyros lasse ich mal im Raum stehen...

Aber scheinbar werden die GC-Fans von ihrer Führungsriege nur noch mit solchen Aktionen gehört.

Naja, uns kanns ja grundsätzlich egal sein.
Kann es das? Am ende treffen die massnahmen wieder alle, wenn man so schaut, was jetzt alles diskutiert wird
Sollen sie doch diskutieren. In der praxis ist davon eh nichts umsetzbar
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 19.03.2019 08:40

Graf Choinjcki hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
speed85 hat geschrieben:
Zeuge Ivans hat geschrieben:Mich wunderts dass hier noch niemand etwas gepostet hat nach diesem Wochenende. Ich finds einfach eine Katastrophe was diese möchte-gern-„Fans“ immer wieder anrichten.

Ich bin für personifizierte Tickets... oder ähnliche massnahmen wie es CC fordert:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 22895.html

Die zündelnden Deppen haben auch noch das Gefühl sie seien wichtig für die Stimmung, wichtig für die Fans und wichtig für den Verein. Ich weiss nicht wie lange dass man da noch wegschauen will. Ein Grossteil in der Kurve weiss wer die Pyros zündet... lasst die Bombe endlich mal platzen...
Das mit den Pyros lasse ich mal im Raum stehen...

Aber scheinbar werden die GC-Fans von ihrer Führungsriege nur noch mit solchen Aktionen gehört.

Naja, uns kanns ja grundsätzlich egal sein.
Kann es das? Am ende treffen die massnahmen wieder alle, wenn man so schaut, was jetzt alles diskutiert wird
Sollen sie doch diskutieren. In der praxis ist davon eh nichts umsetzbar
Hier hat es ein paar Ideen, wie es umgesetzt werden könnte:
Von Sitzplätzen bis Haftstrafen: So geht man im Ausland mit Pyros um

https://www.blick.ch/-id15224215.html?u ... ck_app_iOS

Ich würde ein kontrolliertes Abbrennen befürworten unter bestimmten Auflagen. Da die Fronten auf beiden Seiten so verhärtet sind, bleibt das aber wohl Wunschdenken.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Graf Choinjcki » 19.03.2019 09:38

Eigentlich alles gute beispiele. England mal ausgenommen, gibt dort zwar auch ab und zu pyros, aber gehörte dort nie wirklich zur kultur, deshalb lass ich das mal weg. Ausser in de hat man überall gemerkt, dass repression keine probleme löst. In de gehen halt die bullen in den block und lösen eine massenschlägerei mit zahlreichen verletzten auf beiden seiten aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas in der schweiz ernsthaft in betracht gezogen wird. Bleiben noch die sitzplätze. Und wer ernsthaft glaubt, sitzplätze würden zu weniger pyros führen, naja, ich lass den zweiten teil des satzes mal weg...

Beim zweiten abschnitt bin ich grundsätzlich der gleichen meinung wie du
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Eric Wright » 19.03.2019 10:10

https://www.watson.ch/sport/fussball/74 ... o-vorfalls

Einzig praktikable Lösung ist es die Sünder einzeln zu identifizieren und zu bestrafen, sowie den Hebel bei der Beschaffung der Fackeln anzusetzen.

Ich bin für kontrolliertes Abbrennen und für die Investition in die Entwicklung von "wirklichen" Alternativen mit den Fans

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Superduker » 19.03.2019 10:43

Fackel in der Hand und in eigenem Block / umgeben von den eigenen Leuten = sehr gerne
Geschmissene Fackeln und Böllerscheisse = nein danke

So einfach. Und auch wenns der Harmonie im eigenen Block nicht zuträglich ist: jeder der Fackeln und Böller schmeisst nimmt wissentlich in kauf, dass jemand verletzt werden könnte und dass es ein mediales Riesengeschrei gibt. Daher sollte "reguliert" werden, und zwar von den eigenen Leuten, EBOLA-Style.
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Ben King » 19.03.2019 11:42

Superduker hat geschrieben:Fackel in der Hand und in eigenem Block / umgeben von den eigenen Leuten = sehr gerne
Geschmissene Fackeln und Böllerscheisse = nein danke

So einfach. Und auch wenns der Harmonie im eigenen Block nicht zuträglich ist: jeder der Fackeln und Böller schmeisst nimmt wissentlich in kauf, dass jemand verletzt werden könnte und dass es ein mediales Riesengeschrei gibt. Daher sollte "reguliert" werden, und zwar von den eigenen Leuten, EBOLA-Style.
Fackeln sind nicht dasselbe wie Böller. Auch zwischen Fackeln und geschmissenen Fackeln besteht ein Riesenunterschied.

Fackeln ok.
Geschmissene Fackeln nein.
Böller nein.

So einfach wär es eigentlich. ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von ryan » 19.03.2019 13:40

Ben King hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:Fackel in der Hand und in eigenem Block / umgeben von den eigenen Leuten = sehr gerne
Geschmissene Fackeln und Böllerscheisse = nein danke

So einfach. Und auch wenns der Harmonie im eigenen Block nicht zuträglich ist: jeder der Fackeln und Böller schmeisst nimmt wissentlich in kauf, dass jemand verletzt werden könnte und dass es ein mediales Riesengeschrei gibt. Daher sollte "reguliert" werden, und zwar von den eigenen Leuten, EBOLA-Style.
Fackeln sind nicht dasselbe wie Böller. Auch zwischen Fackeln und geschmissenen Fackeln besteht ein Riesenunterschied.

Fackeln ok.
Geschmissene Fackeln nein.
Böller nein.

So einfach wär es eigentlich. ;)
Was ist mit Rauchtöpfen oder Rauchpulver? ;)
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von gordon » 19.03.2019 13:48

ryan hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:Fackel in der Hand und in eigenem Block / umgeben von den eigenen Leuten = sehr gerne
Geschmissene Fackeln und Böllerscheisse = nein danke

So einfach. Und auch wenns der Harmonie im eigenen Block nicht zuträglich ist: jeder der Fackeln und Böller schmeisst nimmt wissentlich in kauf, dass jemand verletzt werden könnte und dass es ein mediales Riesengeschrei gibt. Daher sollte "reguliert" werden, und zwar von den eigenen Leuten, EBOLA-Style.
Fackeln sind nicht dasselbe wie Böller. Auch zwischen Fackeln und geschmissenen Fackeln besteht ein Riesenunterschied.

Fackeln ok.
Geschmissene Fackeln nein.
Böller nein.

So einfach wär es eigentlich. ;)
Was ist mit Rauchtöpfen oder Rauchpulver? ;)
Und frauenfürze?
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Ben King » 19.03.2019 13:50

ryan hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:Fackel in der Hand und in eigenem Block / umgeben von den eigenen Leuten = sehr gerne
Geschmissene Fackeln und Böllerscheisse = nein danke

So einfach. Und auch wenns der Harmonie im eigenen Block nicht zuträglich ist: jeder der Fackeln und Böller schmeisst nimmt wissentlich in kauf, dass jemand verletzt werden könnte und dass es ein mediales Riesengeschrei gibt. Daher sollte "reguliert" werden, und zwar von den eigenen Leuten, EBOLA-Style.
Fackeln sind nicht dasselbe wie Böller. Auch zwischen Fackeln und geschmissenen Fackeln besteht ein Riesenunterschied.

Fackeln ok.
Geschmissene Fackeln nein.
Böller nein.

So einfach wär es eigentlich. ;)
Was ist mit Rauchtöpfen oder Rauchpulver? ;)
Die sind auch ganz geil. Bei uns im Militär gabs Nebelkörper, welche wir gern, sagen wir, zweckentfremdet haben.

In Dänemark haben sie kalte Fackeln entwickelt. Bei denen kann man die blosse Hand drüberhalten ohne Verletzung. In Österreich sind Pyros teilweise erlaubt (Fussball und Skirennen zu gewissen Zeiten). In Schweden haben sie die Pyrobussen abgeschafft. In der MLS USA gibt es in gewissen Stadien Pyro Areas, wo man zünden kann.

In Deutschland hingegen sind sie wie immer die Dümmsten. Repression und jetzt denken sie über Haftstrafen nach :lol:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Surprise » 21.03.2019 15:09

Grüntee hat geschrieben: Dann kommt noch eine Amherd und verurteilt das ganze und im gleichen Zug wirbt sie für die privatisierung der Ruag, welch Heuchelei. Repression Ahoi
Den Zusammenhang mit der RUAG musst du mir bei Gelegenheit dann mal noch erklären...

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Grüntee » 21.03.2019 20:31

Surprise hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben: Dann kommt noch eine Amherd und verurteilt das ganze und im gleichen Zug wirbt sie für die privatisierung der Ruag, welch Heuchelei. Repression Ahoi
Den Zusammenhang mit der RUAG musst du mir bei Gelegenheit dann mal noch erklären...
Mit der privatisierung der Ruag kann sich der BR schön aus der Verantwortung nehmen, dh Ruag kann unkontrolliert Waffenteile, Waffen, Maschinenteile und Munition ins Ausland exportieren. Für was die Exporte gebraucht werden muss ich dir hoffentlich nicht erklären!
Schlussendlich geht es doch nur um Geld. Rentiert etwas ist es gut, rentiert etwas nicht wird es verteufelt mit faden Begründungen.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Surprise » 22.03.2019 20:01

Grüntee hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben: Dann kommt noch eine Amherd und verurteilt das ganze und im gleichen Zug wirbt sie für die privatisierung der Ruag, welch Heuchelei. Repression Ahoi
Den Zusammenhang mit der RUAG musst du mir bei Gelegenheit dann mal noch erklären...
Mit der privatisierung der Ruag kann sich der BR schön aus der Verantwortung nehmen, dh Ruag kann unkontrolliert Waffenteile, Waffen, Maschinenteile und Munition ins Ausland exportieren. Für was die Exporte gebraucht werden muss ich dir hoffentlich nicht erklären!
Schlussendlich geht es doch nur um Geld. Rentiert etwas ist es gut, rentiert etwas nicht wird es verteufelt mit faden Begründungen.
Den Zusammenhang mit Pyro sehe ich immer noch nicht im Ansatz. Die RUAG ist eher was für‘s OT.

_.bst._
Wenigschreiber
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2019 10:19

Pyro Diskussion

Beitrag von _.bst._ » 14.10.2019 17:53

Damit nicht unter jedem Thread über das Thema Pyro diskutiert wird ;)

Meine Meinung:
Pyros im Stadion wird es immer geben, ob verboten oder nicht. Deshalb sollten Pyros generell legalisiert werden, damit diese kontrolliert gezündet werden können. Durch dass, das Pyros nicht legal sind wird es nur gefährlicher, da die Pyros im Schutz der Menschenmenge gezündet werden müssen und die abgebrannten Pyros nicht richtig entsorgt, sondern einfach auf den Boden geworfen werden. Ausserdem muss man sagen, dass heutzutage in 99% der Fälle nur von Leuten gezündet werden, die wissen wir man damit umgeht.
Wenn Pyros legalisiert wären, könnten diese mit Rücksprache beim Verein kontrolliert in einer dafür ausgelegten Zone (z.B nur auf dem Zaun beim EB) ablassen. Dies wird in der MLS auch schon so gemacht. Ausserdem muss man zugeben, dass Pyros schön anzusehen sind und dadurch ein geile Stimmung entsteht!

Benutzeravatar
Schnauz
Beiträge: 108
Registriert: 22.04.2007 18:24

Re: Pyro Diskussion

Beitrag von Schnauz » 14.10.2019 18:33

Das nenne ich mal clever! Ein Thread nur für Pyrodiskussionen. Weshalb ist noch niemand auf diese Superidee gekommen? :confused: Als nächstes müsste man eine Suchfunktion in diesem Forum machen. Das fehlt auch noch. :roll:

viewtopic.php?f=3&t=7456
Schnauz mi nid a, sus hau i dir uf di Schnauz!

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Pyro Diskussion

Beitrag von hello again » 14.10.2019 18:44

_.bst._ hat geschrieben:
14.10.2019 17:53
Damit nicht unter jedem Thread über das Thema Pyro diskutiert wird ;)

Meine Meinung:
Pyros im Stadion wird es immer geben, ob verboten oder nicht. Deshalb sollten Pyros generell legalisiert werden, damit diese kontrolliert gezündet werden können. Durch dass, das Pyros nicht legal sind wird es nur gefährlicher, da die Pyros im Schutz der Menschenmenge gezündet werden müssen und die abgebrannten Pyros nicht richtig entsorgt, sondern einfach auf den Boden geworfen werden. Ausserdem muss man sagen, dass heutzutage in 99% der Fälle nur von Leuten gezündet werden, die wissen wir man damit umgeht.
Wenn Pyros legalisiert wären, könnten diese mit Rücksprache beim Verein kontrolliert in einer dafür ausgelegten Zone (z.B nur auf dem Zaun beim EB) ablassen. Dies wird in der MLS auch schon so gemacht. Ausserdem muss man zugeben, dass Pyros schön anzusehen sind und dadurch ein geile Stimmung entsteht!
Diese Diskussion gibt es seit den Ägyptern :D
Meh Dräck...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pyro Diskussion

Beitrag von gordon » 15.10.2019 09:06

_.bst._ hat geschrieben:
14.10.2019 17:53
Damit nicht unter jedem Thread über das Thema Pyro diskutiert wird ;)

Meine Meinung:
Pyros im Stadion wird es immer geben, ob verboten oder nicht. Deshalb sollten Pyros generell legalisiert werden, damit diese kontrolliert gezündet werden können. Durch dass, das Pyros nicht legal sind wird es nur gefährlicher, da die Pyros im Schutz der Menschenmenge gezündet werden müssen und die abgebrannten Pyros nicht richtig entsorgt, sondern einfach auf den Boden geworfen werden. Ausserdem muss man sagen, dass heutzutage in 99% der Fälle nur von Leuten gezündet werden, die wissen wir man damit umgeht.
Wenn Pyros legalisiert wären, könnten diese mit Rücksprache beim Verein kontrolliert in einer dafür ausgelegten Zone (z.B nur auf dem Zaun beim EB) ablassen. Dies wird in der MLS auch schon so gemacht. Ausserdem muss man zugeben, dass Pyros schön anzusehen sind und dadurch ein geile Stimmung entsteht!
Die Frage ist halt, ob bei einer Legalisierung weiterhin die "Profis" zünden oder dann Hintz und Kuntz meinen, sie müssten auch mal noch einen Bengalo entflammen, den sie bei Opa auf dem Estrich gefunden haben. Und dnn wird es u.U. halt fast gefährlicher.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pyro Diskussion

Beitrag von gordon » 15.10.2019 09:09

hello again hat geschrieben:
14.10.2019 18:44
_.bst._ hat geschrieben:
14.10.2019 17:53
Damit nicht unter jedem Thread über das Thema Pyro diskutiert wird ;)

Meine Meinung:
Pyros im Stadion wird es immer geben, ob verboten oder nicht. Deshalb sollten Pyros generell legalisiert werden, damit diese kontrolliert gezündet werden können. Durch dass, das Pyros nicht legal sind wird es nur gefährlicher, da die Pyros im Schutz der Menschenmenge gezündet werden müssen und die abgebrannten Pyros nicht richtig entsorgt, sondern einfach auf den Boden geworfen werden. Ausserdem muss man sagen, dass heutzutage in 99% der Fälle nur von Leuten gezündet werden, die wissen wir man damit umgeht.
Wenn Pyros legalisiert wären, könnten diese mit Rücksprache beim Verein kontrolliert in einer dafür ausgelegten Zone (z.B nur auf dem Zaun beim EB) ablassen. Dies wird in der MLS auch schon so gemacht. Ausserdem muss man zugeben, dass Pyros schön anzusehen sind und dadurch ein geile Stimmung entsteht!
Diese Diskussion gibt es seit den Ägyptern :D
Schon viel länger, hatten nicht bereits die neandertaler feuer und fakeln in den Höhlen? Hatten die Stammesoberhäupter sicher auch nicht immer freude, wenn der nachwuchs mit dem feuer spielte ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Pyro Diskussion

Beitrag von SoLoSanGallo » 16.10.2019 08:00

gordon hat geschrieben:
15.10.2019 09:06

Die Frage ist halt, ob bei einer Legalisierung weiterhin die "Profis" zünden oder dann Hintz und Kuntz meinen, sie müssten auch mal noch einen Bengalo entflammen, den sie bei Opa auf dem Estrich gefunden haben. Und dnn wird es u.U. halt fast gefährlicher.
In abgesperrten Bereichen, mit vorheriger Anmeldung beim Verein. Zudem könnte man für diejenigen die zünden wollen, einen Kurs einführen (wie eine Art "Feuerlöscherkurs"), damit nicht jeder Depp auf einmal zündet. Für die anderen bleibts verboten. Somit wird der Reiz der Illegalität eliminiert und Pyros wirklich als Stimmungsmittel und nicht als Schwanzvergleich gebraucht.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Pyro Diskussion

Beitrag von hello again » 16.10.2019 10:04

SoLoSanGallo hat geschrieben:
16.10.2019 08:00
gordon hat geschrieben:
15.10.2019 09:06

Die Frage ist halt, ob bei einer Legalisierung weiterhin die "Profis" zünden oder dann Hintz und Kuntz meinen, sie müssten auch mal noch einen Bengalo entflammen, den sie bei Opa auf dem Estrich gefunden haben. Und dnn wird es u.U. halt fast gefährlicher.
In abgesperrten Bereichen, mit vorheriger Anmeldung beim Verein. Zudem könnte man für diejenigen die zünden wollen, einen Kurs einführen (wie eine Art "Feuerlöscherkurs"), damit nicht jeder Depp auf einmal zündet. Für die anderen bleibts verboten. Somit wird der Reiz der Illegalität eliminiert und Pyros wirklich als Stimmungsmittel und nicht als Schwanzvergleich gebraucht.
Fänd ich ok, dann ists aber keine Subkultur mehr und für den einen oder andern uninteressant ;)
Meh Dräck...

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Green-Saints » 22.11.2019 23:22

Fr.100'000 Bussen im letzten Geschäftsjahr u.a. durch Pyro :shock: :shock: :shock:
Cone om!

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von knecht_huprecht » 22.11.2019 23:32

Green-Saints hat geschrieben:
22.11.2019 23:22
Fr.100'000 Bussen im letzten Geschäftsjahr u.a. durch Pyro :shock: :shock: :shock:
u.a.! Es wurde nicht explizit erwähnt, wie hoch dieser Betrag ist. Zudem müsste man hier noch die Kohle, welche man von der Liga als Rückverteilung erhält, abziehen. Ich musste herzlich lachen, als der Fragesteller von "Bürotechnik" gesprochen hat :D
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Green-Saints » 23.11.2019 09:01

knecht_huprecht hat geschrieben:
22.11.2019 23:32
Green-Saints hat geschrieben:
22.11.2019 23:22
Fr.100'000 Bussen im letzten Geschäftsjahr u.a. durch Pyro :shock: :shock: :shock:
u.a.! Es wurde nicht explizit erwähnt, wie hoch dieser Betrag ist. Zudem müsste man hier noch die Kohle, welche man von der Liga als Rückverteilung erhält, abziehen. Ich musste herzlich lachen, als der Fragesteller von "Bürotechnik" gesprochen hat :D
Vielleicht meinte er ja Bürotechnik; Kugelschreiber, Drucker, PC's, alles was halt so wegkommt :p
Ich nehme aber an, dass doch ein Grossteil dieses Betrags, rund Fr.97'000, auf Pyro zurückzuführen ist.
Cone om!

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von MisterDistel » 23.11.2019 09:54

Green-Saints hat geschrieben:
23.11.2019 09:01
Ich nehme aber an, dass doch ein Grossteil dieses Betrags, rund Fr.97'000, auf Pyro zurückzuführen ist.
Worauf basiert deine Annahme? Woher kommt diese Zahl?
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Mythos » 23.11.2019 10:04

MisterDistel hat geschrieben:
23.11.2019 09:54
Green-Saints hat geschrieben:
23.11.2019 09:01
Ich nehme aber an, dass doch ein Grossteil dieses Betrags, rund Fr.97'000, auf Pyro zurückzuführen ist.
Worauf basiert deine Annahme? Woher kommt diese Zahl?
Die Zahl wurde gestern auf eine entsprechende Anfrage an der GV genannt.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von GrünWeissetreue » 23.11.2019 11:18

knecht_huprecht hat geschrieben:
22.11.2019 23:32
Green-Saints hat geschrieben:
22.11.2019 23:22
Fr.100'000 Bussen im letzten Geschäftsjahr u.a. durch Pyro :shock: :shock: :shock:
u.a.! Es wurde nicht explizit erwähnt, wie hoch dieser Betrag ist. Zudem müsste man hier noch die Kohle, welche man von der Liga als Rückverteilung erhält, abziehen. Ich musste herzlich lachen, als der Fragesteller von "Bürotechnik" gesprochen hat :D
Da der Verein dem Vertrag zugestimmt hat dass bei Pyro eine Busse ausgesprochen wird und in einen Topf eingezahlt wird und am Ende einer Saison wird aus dem Topf Geld ausgezahlt, glaube an die Jugend oder so, sollte man bei der nächsten GV die Frage über die einnahmen aus diesem Vertrag auch stellen.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Antworten