England : HOPP SCHWIIZ

Rund um den FC St. Gallen 1879
SG-Sup

England : HOPP SCHWIIZ

Beitrag von SG-Sup » 14.06.2004 13:38

Die Inselaffen sind nervös. Ein Sieg gegen Cow-Suisse ist PFLICHT, sonst werden sie geteert und gefedert und Becks darf einen Monat nicht mehr B... ier trinken :D

Also wenn Sie uns bis vor dem 16er so viel Raum lassen wie den Frogs seh ich durchaus eine Möglichkeit, eins, zwei Tore zu machen. Vorausgesetzt, unsere Spieler halten sich im Zaum, Bälle ins Fussvolk zu schiessen und so vom Platz gestellt zu werden.

Ich tippe alsdann auf ein 1 : 2.

Trolonto

Beitrag von Trolonto » 14.06.2004 13:44

Gegen die Engländer haben wir sicher die besseren Chancen als gegen die Franzosen.

Deshalb: SIEG!

Mätzli

Beitrag von Mätzli » 14.06.2004 14:00

Zuerst möchte ich mal anfügen, dass wir Basler früher mit Jogi Stiel so unsere Sträusschen ausgefochten haben.

Gestern war er wirklich genial. Er hat der Abwehr erst die Ruhe vermittelt, die nötig war, um mit dem reduzierten Team wenigstens noch einen Punkt zu erreichen. Sein Kopfeinlage war psycholgisch exzellent. Motto: "Seht her. Wir können uns noch Spässchen erlauben. Habt Ihr auch Spass?"

Die Ausgangslage ist psychologisch nun ideal. Ein demoralisiertes England MUSS angreifen, wir DÜRFEN kontern. (Das bedingt natürlich, dass neben Frei ein schneller Mann die Konter vorträgt, und sicher nicht Chappi)

Da die Engländer die Schweizer chronisch unterschätzen, selbst aber in der Abwehr immer für eine Dummheit gut sind, ist die Sensation nicht ausgeschlossen. Dann muss aber wirklich ALLES stimmen.

Konzentrierte Abwehr, plötzlicher tödlicher Pass von Hakan auf Frei und....Europa steht Kopf. *träum*:)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 14.06.2004 14:12

Stiel hatte (nebst sehr guten Aktionen) selbst gegen Kroatien seine Schwächen... jedoch ist seine Coolness unverzichtbar für die Nati und ich freue mich für ihn, dass er "zum Abschluss der Karriere" noch zu diesen EM-Ehren kommt. Am nächsten Grossturnier ist dann der Nachwuchs gefragt... Rot... Wöfli...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

K.I.T.T.

Beitrag von K.I.T.T. » 14.06.2004 14:18

Die Engländer unterschätzen uns, das ist ein Vorteil für uns. Die Abwehr muss auf der Hut sein (insbesondere Yakin, Müller), denn Rooney sieht zwar nicht so aus, hat aber einen schnellen Antritt.

Im Sturm soll Vonlanthen anstelle von Chappi spielen, denn wir werden auf Konter spekulieren müssen.

Und vielleicht eins noch: Irgendjemand sollte Bernt Haas bitte nochmals die Offside-Regel erklären ;)

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Beitrag von Richie » 14.06.2004 14:25

Haas stellt sich ja ziemlich dumm an in den letzten Spielen!!! Vontlanthen wäre sicher besser geeignet den etwas hüftsteifen englischen Innenverteidiger den Rest zu geben. Allerdings habe ich vor dem englischen Sturm mit Owen und roonaldo schon ziemlich respekt. Besonders rooney ist extrem schnell und technisch gut! Der hat sylvestre einige Male ziemlich alt aussehen lassen.

Je länger die Schweiz ein Unentschieden halten kann, desto nervöser werden sie.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 14.06.2004 14:31

Vielleicht sind die Engländer am Donnerstag auch geladener als sonst... die sind in ihrem Stolz verletzt, gekränkt, etc. und werden wohl alles geben diese Schmach gegen Frankreich wettzumachen. Ich vermute mal, dass die Schweiz da das Opfer spielen muss. Oder anders gesagt: nur mit einer optimalen Leistung, der bestmöglichen Aufstellung und dem bestmöglichen Spielverlauf kann die Voraussetzung geschaffen werden für eine Überraschung. Und selbst dann braucht es immer noch ein kräftige Zutun, bzw. Unvermögenheit der Engländer.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Viva la Grischa

Beitrag von Viva la Grischa » 14.06.2004 14:46

Wieso immer so pessimistisch imhof. Klar sind die Engländer Favorit in diesem Spiel. Aber im Fussball ist vieles möglich.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 14.06.2004 14:51

Original geschrieben von Viva la Grischa
Wieso immer so pessimistisch imhof. Klar sind die Engländer Favorit in diesem Spiel. Aber im Fussball ist vieles möglich.


Ich weiss... ich bin ja nicht von Grund auf pessimistisch (müsste man doch wissen) und ich glaube fest an eine mögliche Überraschung. Sollte sie jedoch nicht eintreffen, dann freue ich mich, dass die Schweiz wieder einmal dabei war.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

san gallo

Beitrag von san gallo » 14.06.2004 14:56

lieber am afang chli pessimistisch und sich denn positiv überraschä loh, als umgekehrt... :)

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2431
Registriert: 31.03.2004 17:37

Beitrag von Green-White » 14.06.2004 14:58

Mit Haas gibt es ein Debakel, ohne Haas eine knappe Niederlage oder ein Unentschieden
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 14.06.2004 16:24

Haas' Vorteil dürften seine Kenntnisse des englischen Fussballs sein, weshalb er wahrscheinlich eine weitere Chance kriegen wird. Anstelle von Chappi Vonlanthen (oder Rama!), anstelle von Vogel Spycher (oder Spycher auf Roonaldo ansetzen und Berner auf Owen - Sch...idee).

K.I.T.T.

Beitrag von K.I.T.T. » 14.06.2004 16:31

Original geschrieben von tomtom
Anstelle von Chappi Vonlanthen (oder Rama!), anstelle von Vogel Spycher (oder Spycher auf Roonaldo ansetzen und Berner auf Owen - Sch...idee).

Spycher und Berner muss man auf gar keinen der beiden ansetzen. Man spielt ja keine Mann- sondern Raumdeckung!

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 14.06.2004 16:51

die chance der schweizer ist sicher klein aber sie ist doch vorhanden. die engländer sind nervös und wenn sie am anfang kein tor schiessen werden sie immer noch nervöser. auf alle fälle würde ich vonlanthen bringen statt chappi. haas soll auf seiner position bleiben und wieder mal ein anständiges spiel zeigen. er kennt den englischen fussball und er kann auch gut spielen. er soll sich mal zusammenreissen und konzentrieren und dann klappt das schon.
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 14.06.2004 17:04

wieso habt ihr auch angst vor den namen england, frankreich...
das problem ist, dass wir immer zu grossen respekt haben vor den grossen namen...die muss man runterputzen, die spielen nicht besser als wir...

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 14.06.2004 17:18

Original geschrieben von Green-White
Mit Haas gibt es ein Debakel, ohne Haas eine knappe Niederlage oder ein Unentschieden


wer wönder denn anstatt haas rechts usse setze? i bin au nöd en riese fan vo ihm. aber sooo schlecht hät er geg kroatie nöd gspielt. er hät vorallem sehr viel zweikämpf gwünne. wer mi au no positiv überrascht hät isch de murat gsi. wiederemol en souveräne match vo ihm. isch au nüm so hüfig gsi i letzter zit. geg england wird schwer aber nöd unmöglich. hoff de hakan hät en guete tag.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 15.06.2004 07:04

Was mir besonders imponiert hat und auch zuversichtlich für die kommenden Aufgaben macht, ist die Ausstrahlung der Mannschaft. Wie Alain Sutter so schön gesagt hat, das ist sich jeder sicher was er zu tun hat...
Herr Kuhn wird sicher mit Chappi beginnen - irgendwie würden mir die Engländer aber trotzdem leid tun :(
Unsicher bin ich lediglich bzgl. der schnellen Sturmspitzen Rooney und Owen, welche unseren Innenverteidigern das Leben schwer machen werden (Henchoz ist vielleicht auch ein Thema?). Aber wieso ständig von den Stärken der Gegner sprechen oder schreiben - ich erwarte eine selbstbewusste Nati, welche den Briten frech entgegentreten und sie von Anfang an verunsichern.

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 15.06.2004 08:30

Original geschrieben von tomtom
Was mir besonders imponiert hat und auch zuversichtlich für die kommenden Aufgaben macht, ist die Ausstrahlung der Mannschaft. Wie Alain Sutter so schön gesagt hat, das ist sich jeder sicher was er zu tun hat...
Herr Kuhn wird sicher mit Chappi beginnen - irgendwie würden mir die Engländer aber trotzdem leid tun :(
Unsicher bin ich lediglich bzgl. der schnellen Sturmspitzen Rooney und Owen, welche unseren Innenverteidigern das Leben schwer machen werden (Henchoz ist vielleicht auch ein Thema?). Aber wieso ständig von den Stärken der Gegner sprechen oder schreiben - ich erwarte eine selbstbewusste Nati, welche den Briten frech entgegentreten und sie von Anfang an verunsichern.


Ich möchte zuerst auch das zweite Spiel sehen, bevor ich mit Lobestiraden beginne.....
Henchoz und Rooney, die zwei mit kleinen Ränzlis gegeneinander, das kommt gut ;)
Die Engländer tun mir überhaupt nicht leid, sie schlagen sich (wie heute vermutlich die Holländer) wieder einmal selber....

Benutzeravatar
Richie
Torfstecher
Beiträge: 651
Registriert: 31.03.2004 11:12

Beitrag von Richie » 15.06.2004 08:48

Freu mich schon auf die Laufduelle M.Y. vs. W.R.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.
Fuck you, I won't do what you tell me

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 15.06.2004 09:44

Original geschrieben von Richie
Freu mich schon auf die Laufduelle M.Y. vs. W.R.

Igel gegen Hase?

Trolonto

Beitrag von Trolonto » 15.06.2004 10:35

gibt es eigentlich irgendwo Pics von FRA-SUI?

@Imhof z.B jene aus deiner Signatur?

Danke für die Info

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 15.06.2004 10:42

Original geschrieben von Trolonto
gibt es eigentlich irgendwo Pics von FRA-SUI?

@Imhof z.B jene aus deiner Signatur?

Danke für die Info


hmm... haast du heute auch den 15. Juni? oder lebst du in der Zukunft?:ugly:

meinst wohl pics von Kroatien-Schweiz, oda? An den Pics davon wär ich auch interessiert... aber natürlich auch von FRA-CH, nur wüsste ich da das Resultat auch noch gerne:bowling: :D :D
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Trolonto

Beitrag von Trolonto » 15.06.2004 10:44

Original geschrieben von Onkelz
hmm... haast du heute auch den 15. Juni? oder lebst du in der Zukunft?:ugly:

meinst wohl pics von Kroatien-Schweiz, oda? An den Pics davon wär ich auch interessiert... aber natürlich auch von FRA-CH, nur wüsste ich da das Resultat auch noch gerne:bowling: :D :D


ooops, genau, meine Croatien-Schweiz... :rolleyes:

Mätzli

Beitrag von Mätzli » 15.06.2004 11:56

Original geschrieben von kenner
wieso habt ihr auch angst vor den namen england, frankreich...
das problem ist, dass wir immer zu grossen respekt haben vor den grossen namen...die muss man runterputzen, die spielen nicht besser als wir...


WORD!

Den Schweizern steht oft die eigene Mentalität im Weg!

Schliesslich spielen hier elf gegen elf und nicht 7 Mio. gegen 55 Mio.

Wir haben NICHTS zu verlieren, die Engländer ALLES!!!!

Trolonto

Beitrag von Trolonto » 15.06.2004 11:58

Original geschrieben von Trolonto
ooops, genau, meine Croatien-Schweiz... :rolleyes:


hat sich erledigt, habe sie gerade beim Blick gefunden.

Antworten