Ein altbekanntes Gesicht...

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Ein altbekanntes Gesicht...

Beitrag von imhof » 02.04.2004 10:49

Bild

"DRUCK? KENN ICH NICHT!"

Dorjee Tsawa, gehört der FC Schaffhausen in die Axpo Super League?
Zurzeit nehmen wir Spiel für Spiel, ohne uns gross Sorgen um die mittelfristige Zukunft zu machen. Es darf nicht vergessen werden, dass die Mehrheit der Mannschaft vor zwei Jahren noch in der 1. Liga spielte. Die Entwicklung ist hervorragend. Hoffentlich dauert diese an…

Verspüren Sie einen gewissen Druck, den ersten Platz in der Challenge League zu erreichen?
Druck? Dieses Wort kennen wir nicht. Das ist übrigens unsere grosse Stärke. Am kommenden Mittwoch gegen Delsberg sind wir zwar Favorit, aber die Affiche wird sich als äusserst delikat erweisen. Im Gegensatz zum Samstag, wenn wir gegen den FC Sion spielen, haben wir nichts zu verlieren. Ich hoffe auf viele Zuschauer und…auf viele Torchancen des FC Schaffhausen.

Denken Sie persönlich darüber nach, künftig wieder in der obersten Liga zu spielen können?
Klar, das ist mein Ziel für die nächsten Monate. Das einfachste wäre es, wenn mir dies direkt mit dem FC Schaffhausen gelingen würde! Es haben jedoch fünf oder sechs Klubs die Absicht, aufzusteigen. Der Kampf wird bis zum letzten Spieltag dauern.

Quelle: top11.ch
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Phymol

Beitrag von Phymol » 02.04.2004 10:57

dein altes Forum lässt du jetzt einfach vor sich hin sterben?
Das ist jetzt wirklich enttäuschend von dir...

egal hauptsache du hast schon die meisten Beiträge im neuen Forum... Gratuliere!

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 02.04.2004 11:01

Original geschrieben von Phymol
dein altes Forum lässt du jetzt einfach vor sich hin sterben?
Das ist jetzt wirklich enttäuschend von dir...

egal hauptsache du hast schon die meisten Beiträge im neuen Forum... Gratuliere!


Bitte tragt doch Eure Grabenkämpfe in dem speziellen Thread aus. Hier geht's um den FC Schaffhausen.

Verfolge die CL zu wenig, um mitreden zu können, aber Schaffhausen in der SL, ich weiss nicht. Obwohl ich Wil ja auch nur eine Saison gegeben habe..... jetzt ist's allerdings die Letzte ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 02.04.2004 11:02

Original geschrieben von Phymol
egal hauptsache du hast schon die meisten Beiträge im neuen Forum... Gratuliere!

plus die Spendenbeträge des alten Forums. Gratuliere ebenfalls!

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 02.04.2004 11:04

Original geschrieben von mpn
plus die Spendenbeträge des alten Forums. Gratuliere ebenfalls!


auch für Dich, extra von Gallus eingerichtet:

http://www.fcsgtalk.ch/upload/showthrea ... hreadid=61

Phymol

Beitrag von Phymol » 02.04.2004 11:05

Original geschrieben von SG-Sup
Bitte tragt doch Eure Grabenkämpfe in dem speziellen Thread aus. Hier geht's um den FC Schaffhausen.

Verfolge die CL zu wenig, um mitreden zu können, aber Schaffhausen in der SL, ich weiss nicht. Obwohl ich Wil ja auch nur eine Saison gegeben habe..... jetzt ist's allerdings die Letzte ;)


das war definitiv mein letztes böses Wort, ist mir zu blöde...

Was Schaffhausen anbelangt, so will ich die einfach nicht in der "NLA".

Für mich sind nur Luzern, Sion oder Malcantone eine Berreicherung für die "NLA"

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 02.04.2004 11:08

an mpn und phymol

falscher thread.


zu schauffhausen

senn hat wieder mal getroffen und auch ein anderer ex-sg'ler war glaub ich erfolgreich.


ausm fcb forum:
---------------------------------------------
quote:Original geschrieben von winkeruwe


ZUM STADION: DAS STADION BREITE IST ALT UND BRÜCHIG UND ES SIEHT NICHT SO AUS ALS BALD WAS NEUES KOMMEN WIRD. WAS IM FALLE EINES AUFSTIEGES PASSIEREN WÜRDE UND WO DIE SPIELE STATTFINDEN WÜRDE WEISS ICH NICHT. AUS MEINER SICHT IST ABER DER FCS EINE STARKE CHALLENGE LEAGUE MANNSCHAFT, ABER FÜR DIE SUPER-LEAGUE ZU SCHWACH. DA WÜRDE ES EINE NIEDERLAGE NACH DER ANDEREN GEBEN. DER ZUSCHAUERAUFSCHMARSCH WÜRDE WAHRSCHEINLICH AUF SO 2000 - 3000 ANWACHSEN, MEHR GLAUB ICH NICHT.

GRÜSSE AUS DER MUNOTSTADT!
WINKERUWE80
----------------------------------------------------------------

antwort von oexx:

halt halt marazzi ist am stadion planen! es ist nur nicht sicher wo!
sie prüfen im momment 2 standorte in SH! der fcs braucht ein neues stadion weil sie nur noch bis 2006 eine provisorische spielbewilligung haben! sonnst müssen sie wieder in die 1. liga runter. das neue stadion wird "uefa tauglich" sein, das heisst 4000 sitzplätze!
--------------------------------------

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 02.04.2004 11:13

@ Schatten und SG-Sup:
Habt recht, ich sollte mich nicht mehr dazu hinreissen lassen.
Ist einfach schwierig, wenn jemand ständig Lügen verbreitet und noch die Chronologie verdreht.

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 02.04.2004 11:14

Original geschrieben von Phymol
das war definitiv mein letztes böses Wort, ist mir zu blöde...

Was Schaffhausen anbelangt, so will ich die einfach nicht in der "NLA".

Für mich sind nur Luzern, Sion oder Malcantone eine Berreicherung für die "NLA"


vor allem der Tessin sollte wieder vertreten sein, obwohl, die besten Fans ordne ich der ACB zu....

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.04.2004 11:15

Original geschrieben von SG-Sup
vor allem der Tessin sollte wieder vertreten sein, obwohl, die besten Fans ordne ich der ACB zu....


Die haben wenigstens noch Eishockey... nee, ich würde mich ebenfalls über einen Vertreter aus dem Tessin in der höchsten Liga freuen. Macht sicher mehr Sinn als zwei Vereine aus der Ostschweiz.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

phil

Beitrag von phil » 02.04.2004 11:21

ich will Vaduz oben, ... sehr sehr nah.. smile

SG-Sup

Beitrag von SG-Sup » 02.04.2004 11:22

Original geschrieben von imhof
Die haben wenigstens noch Eishockey... nee, ich würde mich ebenfalls über einen Vertreter aus dem Tessin in der höchsten Liga freuen. Macht sicher mehr Sinn als zwei Vereine aus der Ostschweiz.


von dieser fussballverrückten Region können nie genug Vereine kommen, zudem wäre mit Schaffhausen der Thurgau auch noch vertreten :D ;)

ps:
ging zu Zeiten Don McLarens sämtliche EHC Uzwil Spiele schauen

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 02.04.2004 11:23

Original geschrieben von SG-Sup
von dieser fussballverrückten Region können nie genug Vereine kommen, zudem wäre mit Schaffhausen der Thurgau auch noch vertreten :D ;)

ps:
ging zu Zeiten Don McLarens sämtliche EHC Uzwil Spiele schauen


Ist das Einzugsgebiet der Schaffhauser in dem Fall überkantonal "geregelt". :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 02.04.2004 11:26

lieber schaffhausen, vaduz, wohlen...statt ein tessiner-club...

Phymol

Beitrag von Phymol » 02.04.2004 11:30

Original geschrieben von SG-Sup
zudem wäre mit Schaffhausen der Thurgau auch noch vertreten :D ;)


halt VETO!

Der normale Teil des Thurgaus gehört zum FC ST. Gallen

der Rest richtung Zürich eh zu GC, und die Einwohner richtung Schaffhausen kenn ich nicht :)

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 02.04.2004 11:31

Original geschrieben von kenner
lieber schaffhausen, vaduz, wohlen...statt ein tessiner-club...


kreuzlingen wäre mal cool weiter oben zu sehen. realistischer und mein favorit fürs tessin ist aber ganz klar chiasso! bellinzona scheint fantechnisch tot zu sein.

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 02.04.2004 12:21

Original geschrieben von phil
ich will Vaduz oben, ... sehr sehr nah.. smile

also vom fussballerischen her würden die am ehesten in die nati a gehören.

troy
Vielschreiber
Beiträge: 847
Registriert: 31.03.2004 11:20

Beitrag von troy » 02.04.2004 12:41

Gedanken zu möglichen Aufstiegsanwärtern:

Vaduz:
Vaduz darf rauf, wenn wir deren UEFA Cup Platz in unserer Liga erhalten. Ansonsten nein.

Schaffhausen:
Hat eine lange Fussballgeschichte. Auszug aus der Geschichte

Nebst etlichen regionalen Titeln erkämpfte sich der Stadtklub den Meistertitel 1945 und 1984
der 1.Liga, 1963 der NL B, gewann 1941 und 1973 den ZUS-Cup und qualifizierte sich 1988
und 1994 für den Final im Schweizer-Cup.

Der absolute sportliche Höhepunkt in der 107-jährigrn Klubgeschichte ereignete sich am 23.Mai 1948, als die komplette englische Nationalmannschaft antrat - ein Erlebnis, von dem man heute nicht einmal träumen würde.

Mehr dazu unter:
http://www.fcschaffhausen.ch/verein/geschichte.php


Luzern oder Sion
Diese Clubs würde mir am meisten Freude bereiten in der "NLA" :D . Gutes Zuschauerpotenzial. Einigermassen taugliche Stadien.

Tessinerfraktion:
Kein Potenzial.

cheswick

Beitrag von cheswick » 02.04.2004 15:24

Wie wärs mit dem FCS als Farmteam des FCSG?

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 02.04.2004 15:48

Original geschrieben von cheswick
Wie wärs mit dem FCS als Farmteam des FCSG?


Ou ja, dann müssen sie uns im Cöp gewinnen lassen, cool... :cool: :( :mad:
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 02.04.2004 16:02

Original geschrieben von Vlado
Ou ja, dann müssen sie uns im Cöp gewinnen lassen, cool... :cool: :( :mad:

dann müssen wir auch nicht den todisco zurückholen nur dass er gegen uns im cup kein tor mehr schiesst. :mad:

Antworten