Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Rund um den FC St. Gallen 1879

Was hältst du vom Egger Catering

Absolute Katastrophe. Der Ärger aus dem Espenmoos geht auch im neuen Stadion weiter!
231
51%
Schon etwas mühsam mit dem Egger! Verbesserungsbedarf dringend vorhanden.
147
33%
Ich bekomme schlussendlich meine Wurst und mein Bier, das reicht mir.
39
9%
Nicht so schlimm. Fehler passieren halt. Man kann es immer besser machen.
20
4%
Super! Alles bestens. Der Egger hats voll im Griff
14
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 451

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Mythos » 28.07.2018 17:32

imhof hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Wann läuft endlich dieser Vertrag mit Egger aus? Das ist ist ein reputationsschadem Par excellence. Hoffe echt, der fcsg ändert da was. Übergebt das Catering von mir aus dem Männerchor winkeln oder der Pfadi. Schlechter wirds nicht sein.
:beten: :beten: :beten:

:beten: :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1464
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von kafigott » 28.07.2018 19:11

Mythos hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Wann läuft endlich dieser Vertrag mit Egger aus? Das ist ist ein reputationsschadem Par excellence. Hoffe echt, der fcsg ändert da was. Übergebt das Catering von mir aus dem Männerchor winkeln oder der Pfadi. Schlechter wirds nicht sein.
:beten: :beten: :beten:

:beten: :beten: :beten:
männerRIEGE winkeln. diä chönd denn grillierä :D
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2074
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von SoLoSanGallo » 29.07.2018 12:55

f1c8s7g9 hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:Der Egger kann einfach nichts. Freue mich auf den Tag, wenn er endlich gehen muss..
viel spass beim warten
In der Beziehung könnte ziemlich bald ein Stein ins Rollen kommen ;)
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von frauenzimmer1879 » 29.07.2018 19:14

Dann hoffe ich mal...

1879
espenmoos
Beiträge: 2407
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von 1879 » 29.07.2018 21:43

Immerhin heute ein gratis Bier..

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2899
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Robo77 » 29.07.2018 22:53

Bitte in Zukunft bei JEDEM Heimspiel Gutscheine verteilen. :D
Gutschein 29072018.jpg
Gutschein 29072018.jpg (91.89 KiB) 3148 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2836
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von ryan » 30.07.2018 08:01

Gestern deutlich besser. Wurst war warm, Bier sofort erhalten.

Weiss jemand was da mit den Tickets war? Gewisse Leute haben sich tierisch aufgeregt, weil ihre Tickets nicht funktioniert hätten.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2315
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von marper » 30.07.2018 08:16

ryan hat geschrieben:Gestern deutlich besser. Wurst war warm, Bier sofort erhalten.

Weiss jemand was da mit den Tickets war? Gewisse Leute haben sich tierisch aufgeregt, weil ihre Tickets nicht funktioniert hätten.
Tickets haben funktioniert, die Abos aber nicht...
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2836
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von ryan » 30.07.2018 08:20

marper hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:Gestern deutlich besser. Wurst war warm, Bier sofort erhalten.

Weiss jemand was da mit den Tickets war? Gewisse Leute haben sich tierisch aufgeregt, weil ihre Tickets nicht funktioniert hätten.
Tickets haben funktioniert, die Abos aber nicht...
Nein. Hatte zwei Leute vor mir, welche mit gekauften Tickets nicht rein kamen, mussten dann irgendwo noch ein neues holen. Irgendwann wurden die Tickets dann nicht mehr gescannt sonder zerrissen und nicht nur Saisonkarteninhaber, sondern auch Ticketbesitzer mussten an den Drehkreuzen vorbei ins Stadion...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2315
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von marper » 30.07.2018 08:34

ryan hat geschrieben:
marper hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:Gestern deutlich besser. Wurst war warm, Bier sofort erhalten.

Weiss jemand was da mit den Tickets war? Gewisse Leute haben sich tierisch aufgeregt, weil ihre Tickets nicht funktioniert hätten.
Tickets haben funktioniert, die Abos aber nicht...
Nein. Hatte zwei Leute vor mir, welche mit gekauften Tickets nicht rein kamen, mussten dann irgendwo noch ein neues holen. Irgendwann wurden die Tickets dann nicht mehr gescannt sonder zerrissen und nicht nur Saisonkarteninhaber, sondern auch Ticketbesitzer mussten an den Drehkreuzen vorbei ins Stadion...
Okey, bei uns konnten Leute mit Tickets rein und wer ein Abo hatte musste warten. 10 min vor dem Spiel wurden die Tore aufgemacht.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Platzwart » 30.07.2018 09:14

Also zuerst mal: Danke für den heutigen Kater, Egger Catering!
Hab da denn einen oder anderen Gutschein einlösen dürfen... :D

Gestern hat mir ein Kollege erzählt, dass Hüppi so um die 1'000 Mails gekriegt habe nach dem Catering-Desaster vom Donnerstag.
Zudem ist ihm die Situation sehr wohl bewusst und er habe sich tierisch genervt, was da am Donnerstag los war (oder eben nicht los war...).
Die Situation ist ihm absolut bewusst und er würde gerne etwas ändern, aber anscheinend hat der Egger einen solch bombensicheren Vertrag von der alten Führung gekriegt (Danke ihr Versager!), dass es nicht so einfach ist Egger loszuwerden.

Am Donnerstag hat übrigens bei einem Stand in Innern der Haupttribüne ein Gast mal kurz die Fronten gewechselt, da es die beiden Mädels nicht schafften (oder nicht wussten) das Bier neu anzuzapfen als es leer war - Schulung des Personals 1A!

Ach ja, das Tagblatt-Interview wo Egger meint er habe nicht gewusst wie viele Leute kommen würden und auch der Verein habe sich verkalkuliert ist auch sehr stark an der Realität vorbei. Der Verein hat von Anfang an mit 6'000 Leuten kalkuliert, nur Egger hat das irgendwie nicht mitbekommen...
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von imhof » 30.07.2018 10:17

Solange bei Egger konsumiert wird, solange wird sich gar nichts ändern, bis der Vertrag endet.

Anscheinend wird nach wie vor zuviel bei Egger konsumiert, als dass sich der ernsthafte Gedanken machen muss... :roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Sportsfan » 30.07.2018 11:12

Ist den der Vertrag auch dahingehend so bombensicher das es keine Konkurenz geben darf?

Ich meine Konkurenz belebt das Geschäft und ich bin mir sicher man könnte in diesem Betonklotz was machen um der Konkurenz ebenfall platz zu bieten.

Notfalls würde auch ein Containerkonzept funktionieren in dem man solche Container beschafft in welchem vollumfängliche Küchen drin sind die man Fremdvermieten könnte.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von dimitri1879 » 30.07.2018 11:20

Sportsfan hat geschrieben:Ist den der Vertrag auch dahingehend so bombensicher das es keine Konkurenz geben darf?
alles andere als ein exklusives catering-recht für den egger im stadioninnern wäre für mich eine überraschung.
wenn du also anfängst foodtrucks aufzustellen, hast du a) den egger am telefon und b) seinen anwalt im briefkasten.

aber ja, einfach danke an diejenigen, die dem egger diesen vertrag verschafft haben. :beten: :roll:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von imhof » 30.07.2018 11:42

Logisch hat Egger wohl ein Exklusiv-Recht. Das ist in diesem Sinne auch nicht falsch. Falsch ist der wohl langfristige Vertrag, den der FCSG mit Egger anscheinend aussitzen muss, bis man die Situation erst wieder neu beleben könnte.

Mich nervt einfach nicht nur, dass der Vertrag so lange läuft, sondern auch, dass anscheinend immer noch soviel konsumiert wird, dass Egger keine Not sieht etwas zu ändern. :mad:

Wir Konsumenten hätten hier die Macht... aber eben, wie immer, wir Konsumenten sind weder eine Einheit, noch können wir uns einen in einer Sache.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Sportsfan » 30.07.2018 13:05

Nun, Macht hätte man im Zeitalter der heutigen Social Media genug

Dazu müsste man nur einen Facebook Account sowie Twitter Account machen.

Jeder Fall der das Egger Catering zeigt müsste man Filmen, dokumentieren und online stellen. Man schmeisst dann noch so Hashtags ran wie #EggerCatgering #FCSG1879 #Kybunpark #Eggerfails etc. etc.

Wenn man dies konsequent macht und ständig hochhält wird es den Leuten irgendwann den Kragen platzen. Natürlich drohen sie einem auch wegen Rufschändung etc. aber so what? Kannst auch gleich einen leserbrief schreiben im Tagi, das ist einfach die alte Variante und schlechte Publicity zwingt den FCSG über kurz/lang zum handeln und das hat notfalls auch mit Vertragsbruch sein Ende resp. man kann Egger künden weil seine Anwesenheit im Stadion schlecht für das Image des FCSG1879 ist.

Und wenn man dann das ganze noch an Watson, Blick und 20min.ch steckt dann hat man den Salat und 3 Wochen lang schlecht publicity auf sicher weil dann jeder Schritt/Tritt von Egger und seinem Catering begutachtet wird.

Aber wie so oft ist man eben bei solchen Dingen handzahm und hat nicht die Eier es durchzuziehen. Generell ist der Schweizer nicht gut in solchen Dinge. KLappt in den USA etc. besser.

Man hätte als KOnsument schon genug macht. Wir sind nur zu anständig und halten uns an die Regeln. ;)

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2074
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von SoLoSanGallo » 30.07.2018 19:42

Luigi hat geschrieben: Nimmt Migros nochmal Anlauf?
Wenn ich mir das Catering in Luzern anschaue, dann hoffe ich das doch sehr. Wenn das Catering seriös ausgeschrieben werden soll, dann muss die Migros zwingend angefragt werden.
imhof hat geschrieben: Wir Konsumenten hätten hier die Macht... aber eben, wie immer, wir Konsumenten sind weder eine Einheit, noch können wir uns einen in einer Sache.
Das ist durchaus korrekt so. Auch ich muss zugeben, dass ich halt trotz Allem sehr ungern auf mein Bier bzw. meine Biere im Stadion verzichte. Ich verzichte schon auf Essenskonsumationen im Stadion und hole meine Wurst bei der Piazza, doch über zwei Stunden auf Bier zu verzichten, gerade bei diesen Temperaturen, ist mir zuviel verlangt. Irgend eine Fanaktion gegen Egger würde ich begrüssen, aber eben, solange der FCSG an Egger gebunden ist, wird sich dieser ins Fäustchen lachen.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von poohteen » 30.07.2018 20:27

Luigi hat geschrieben:Alternativ könnte man, wie bereits vorgeschlagen, jeden F&B-Point einzeln ausschreiben.
Fände ich sehr gut. An einem Stand Kebab, am andern Bratwürste, wieder an einem andern einen Burger King... Der Konsument entscheidet, wo und was er kaufen will. Und der FCSG ist jeweils mit einem Prozentsatz am Umsatz beteiligt.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von poohteen » 30.07.2018 20:35

Luigi hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Alternativ könnte man, wie bereits vorgeschlagen, jeden F&B-Point einzeln ausschreiben.
Fände ich sehr gut. An einem Stand Kebab, am andern Bratwürste, wieder an einem andern einen Burger King... Der Konsument entscheidet, wo und was er kaufen will. Und der FCSG ist jeweils mit einem Prozentsatz am Umsatz beteiligt.
Ist so. Wäre für den Verein wohl aufwändiger, das Konsumverhalten und damit auch die Einnahmen für den Verein würden aber wohl ansteigen. Und evtl. liesse sich der Stand im EB auch "selber" betreiben - was wiederum auch Vorzeile für die Finanzierung der Kurve hätte.
Der Bierhofstand wäre immer rappelvoll, während der Egger auf seiner Pfütze hocken bleibt. :beten: :beten: :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Sportsfan » 30.07.2018 23:19

Wie gesagt, nutzt einfach die Social media Kanäle und postet den schlechten Service direkt auf dem Twitter Account des FCSG. Der FCSG kann dann immer noch selbst entscheiden ob sie den Kram wieder löschen aber so fliesst es direkt dort rein wo es Weh tut nähmlich bei der öffentlichen Arbeit und das hat heute einfach eine imense Kraft.

Schlechte Publicity bedeutet druck von Sponsoren. Druck von Sponsoren bedeutet das gehandelt werden muss. Muss gehandelt werden kann der Egger unter Druck gesetzt werden.

Nutzt die Kraft der Social Media Kanäle

Vergisst aber nicht Randpersonen aus der Schussbahn zu nehmen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von imhof » 31.07.2018 01:55

SoLoSanGallo hat geschrieben: Das ist durchaus korrekt so. Auch ich muss zugeben, dass ich halt trotz Allem sehr ungern auf mein Bier bzw. meine Biere im Stadion verzichte. Ich verzichte schon auf Essenskonsumationen im Stadion und hole meine Wurst bei der Piazza, doch über zwei Stunden auf Bier zu verzichten, gerade bei diesen Temperaturen, ist mir zuviel verlangt. Irgend eine Fanaktion gegen Egger würde ich begrüssen, aber eben, solange der FCSG an Egger gebunden ist, wird sich dieser ins Fäustchen lachen.
Absolut, trinken muss man leider bei Egger (ist ja mal egal was), ausser man hält 2 Stunden durch, da keine Getränke mitgebracht werden dürfen.

Fanaktionen gegen Egger... wäre absolut höchste Eisenbahn nach so vielen Jahren - wenn ich darüber nachdenke wegen welchem "Scheiss" wir Fans schon gemotzt haben und hier hält man seit Jahren nebst der linken auch noch die rechte Backe hin? :mad:

Wirlich interessant wäre mal zu erfahren wie lange der Vertrag noch läuft - weiss nicht ob man hierzu offizielle Informationen bekommen würde. Eigentlich müsste dazu ein Gastronom Auskunft bekommen, der sich allenfalls für eine Bewerbung als Stadioncaterer interessieren könnte. Niemand Gastronom hier oder besondere Kontakte dazu?
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Julio Grande » 31.07.2018 08:32

poohteen hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Alternativ könnte man, wie bereits vorgeschlagen, jeden F&B-Point einzeln ausschreiben.
Fände ich sehr gut. An einem Stand Kebab, am andern Bratwürste, wieder an einem andern einen Burger King... Der Konsument entscheidet, wo und was er kaufen will. Und der FCSG ist jeweils mit einem Prozentsatz am Umsatz beteiligt.
perfekt!

einen asiastand mit Frühlingsrollen, einen stand mit basler Mehlsuppe und noch einen stand mit bruschetta :beten: :lol:

ernsthaft.... das wäre zuviel.

würste, hamburger/schnitzelbrot, Pommes. das reicht
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Eric Wright » 31.07.2018 08:54

Luigi hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Alternativ könnte man, wie bereits vorgeschlagen, jeden F&B-Point einzeln ausschreiben.
Fände ich sehr gut. An einem Stand Kebab, am andern Bratwürste, wieder an einem andern einen Burger King... Der Konsument entscheidet, wo und was er kaufen will. Und der FCSG ist jeweils mit einem Prozentsatz am Umsatz beteiligt.
Ist so. Wäre für den Verein wohl aufwändiger, das Konsumverhalten und damit auch die Einnahmen für den Verein würden aber wohl ansteigen. Und evtl. liesse sich der Stand im EB auch "selber" betreiben - was wiederum auch Vorzeile für die Finanzierung der Kurve hätte.
Ein kleines Food Festival a la Schützi (gem 11 Freunde mit bestes Stadionessen Europas) plus noch ein wenig mehr Vielfalt beim Bier wäre toll. Gibt in der Nati A und durch das Stadion allerdings einige Hürden.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von poohteen » 31.07.2018 09:12

Julio Grande hat geschrieben:einen asiastand mit Frühlingsrollen, einen stand mit basler Mehlsuppe und noch einen stand mit bruschetta :beten: :lol:

ernsthaft.... das wäre zuviel.

würste, hamburger/schnitzelbrot, Pommes. das reicht
Für mich reicht das auch. Aber letztlich ist es ganz einfach: Der Konsument soll entscheiden, was er will. Wenn niemand Basler Mehlsuppe fressen will, dann wird sich der Stand auch nicht rechnen und wird durch einen anderen ersetzt.

Aber wie erwähnt, so sollte es etwas mehr Vielfalt geben. Nicht nur beim Essen, sondern auch beim Caterer. Legendär immer noch die Honig-Pouletflügeli beim alten Thuner-Lachenstadion. Seit dem Umzug in die Stockhornarena leider nicht mehr dabei. Nur noch Einheitsfood. Finde ich persönlich nicht gut.

Und eben, wie von Luigi angetönt, so wäre ein Bierhof-Stand oder ein DV-Stand wirklich 1A und würde einiges in deren Kassen spülen. Lieber dorthin, als ins Portemonnaie vom "Hät no Pier"-Rufer.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von gordon » 31.07.2018 09:31

poohteen hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:einen asiastand mit Frühlingsrollen, einen stand mit basler Mehlsuppe und noch einen stand mit bruschetta :beten: :lol:

ernsthaft.... das wäre zuviel.

würste, hamburger/schnitzelbrot, Pommes. das reicht
Für mich reicht das auch. Aber letztlich ist es ganz einfach: Der Konsument soll entscheiden, was er will. Wenn niemand Basler Mehlsuppe fressen will, dann wird sich der Stand auch nicht rechnen und wird durch einen anderen ersetzt.

Aber wie erwähnt, so sollte es etwas mehr Vielfalt geben. Nicht nur beim Essen, sondern auch beim Caterer. Legendär immer noch die Honig-Pouletflügeli beim alten Thuner-Lachenstadion. Seit dem Umzug in die Stockhornarena leider nicht mehr dabei. Nur noch Einheitsfood. Finde ich persönlich nicht gut.

Und eben, wie von Luigi angetönt, so wäre ein Bierhof-Stand oder ein DV-Stand wirklich 1A und würde einiges in deren Kassen spülen. Lieber dorthin, als ins Portemonnaie vom "Hät no Pier"-Rufer.
Die idee in ehren, aber die umsetzung ist schwierig. Wenn am ende doch alle würste wollen, dann ist das chaos perfekt, weil 5000 leute am selben stand anstehen, während im asia und basler stand niemand steht. Und dann steht noch der konflikt mit den sponsoren, so wird spiess oder schüga kaum konkurrenzprodukte in den ständen sehen wollen. Einzig beim poulet könnte barnetta in einem stand noch für die strammen waden werbung machen... ;)
FCSG is our HEART

Antworten