Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Rund um den FC St. Gallen 1879

Was hältst du vom Egger Catering

Absolute Katastrophe. Der Ärger aus dem Espenmoos geht auch im neuen Stadion weiter!
231
51%
Schon etwas mühsam mit dem Egger! Verbesserungsbedarf dringend vorhanden.
147
33%
Ich bekomme schlussendlich meine Wurst und mein Bier, das reicht mir.
39
9%
Nicht so schlimm. Fehler passieren halt. Man kann es immer besser machen.
20
4%
Super! Alles bestens. Der Egger hats voll im Griff
14
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 451

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Hafe » 01.05.2017 09:21

gordon hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:Bin ja kein Fachmann aber verstosst man nicht gegen die Gesundheitsnormen, wenn man bereits abgefüllte, bereitstehende und nicht verkaufte Getränkebecher wieder zurück in die Flasche leert?
naja der wurstgrilleur im B geht jeweils raus eine rauchen und fast sich an den mund und ins gesicht mit den händen und dies alles mit den handschuhen an welche er nachher auch nicht wechselt
Die hitze des grills tötet die keime ab...alles kein problem :D
:D

Nein aber falls das wieder verkauft wird find ich das daneben :)
Karim Haggui Fussballgott

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von appenzheller » 01.05.2017 09:51

Pacon hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:Bin ja kein Fachmann aber verstosst man nicht gegen die Gesundheitsnormen, wenn man bereits abgefüllte, bereitstehende und nicht verkaufte Getränkebecher wieder zurück in die Flasche leert?
naja der wurstgrilleur im B geht jeweils raus eine rauchen und fast sich an den mund und ins gesicht mit den händen und dies alles mit den handschuhen an welche er nachher auch nicht wechselt
meh dräck!!! :lol:
Im Hallenstadion werden die Sandwiches, welche nicht verkauft werden, wieder eingefroren... :eek:
go hard, or go home!

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von IlCapitano » 13.06.2017 16:38

Nicht nur bei uns:

http://trib.al/2hwsAW8

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von ryan » 13.06.2017 16:51

IlCapitano hat geschrieben:Nicht nur bei uns:

http://trib.al/2hwsAW8
Gegen Winti waren einfach zu wenige Zapfhähnen geöffnet, nichts von wegen Stromausfall. Und der FCZ war übrigens keinen Deut besser...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Stiel » 13.06.2017 20:17

ryan hat geschrieben:
IlCapitano hat geschrieben:Nicht nur bei uns:

http://trib.al/2hwsAW8
Gegen Winti waren einfach zu wenige Zapfhähnen geöffnet, nichts von wegen Stromausfall. Und der FCZ war übrigens keinen Deut besser...
Hatte irgendwie ein déjà-vu, als ich diesen Artikel las. Langsam sollte man doch die Erfahrung haben, um zu wissen, wie man so ein Stadioncatering in den Griff kriegen sollte.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Graf Choinjcki » 06.08.2017 21:49

Zuschauer hat geschrieben:Up
Bier isch ok gsi. Wurst chaufi eh immer usserhalb vom stadion
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von pooh » 06.08.2017 22:47

Zuschauer hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Up
Bier isch ok gsi. Wurst chaufi eh immer usserhalb vom stadion
Dito. Aber wartezeiten mal wieder unter aller sau. Pissen und neues bier holen liegt nicht drin.
na, dann lass das pissen aus :D

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18073
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Julio Grande » 07.08.2017 08:38

Zuschauer hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Up
Bier isch ok gsi. Wurst chaufi eh immer usserhalb vom stadion
Dito. Aber wartezeiten mal wieder unter aller sau. Pissen und neues bier holen liegt nicht drin.
mir passt das Verkaufspersonal nicht so... irgendwelche 14 jährige buben oder Mädels, welche keine Ahnung haben
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von poohteen » 07.08.2017 10:12

Zuschauer hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Up
Bier isch ok gsi. Wurst chaufi eh immer usserhalb vom stadion
Dito. Aber wartezeiten mal wieder unter aller sau. Pissen und neues bier holen liegt nicht drin.
Musst halt Bier holen gehen, dann in den leeren Becher pissen... und dann das "Bier" zurückbringen, es schmecke etwas komisch und sei auch etwas warm. Wenn du Glück hast, dann probiert Egger sogar noch einen Schluck. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Stiel » 07.08.2017 10:25

Julio Grande hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Up
Bier isch ok gsi. Wurst chaufi eh immer usserhalb vom stadion
Dito. Aber wartezeiten mal wieder unter aller sau. Pissen und neues bier holen liegt nicht drin.
mir passt das Verkaufspersonal nicht so... irgendwelche 14 jährige buben oder Mädels, welche keine Ahnung haben
Das Verkaufspersonal sind arme Studenten die so noch ihr Sackgeld aufbessern. Oder Vereine, die so ihre Mannschaftskasse aufbessern. Das Problem ist, dass nicht jedes Wochenende die gleichen sind. Das ändert sehr sehr sehr häufig. Als Verein ist es schön, da man so noch recht spontan jeweils die Kasse aufbessern kann. Das Problem ist vielmehr, dass kein klarer Plan da ist, wie man die neuen jeweils einarbeitet. Respektive gehört halt pro Stand, pro Station eine erfahrene Person, die dann die Jungen anleitet und unterstützt. Aber meistens haben die Standbetreuer selber nicht viel Ahnung, oder wenig Motivation. Wobei ich sagen muss, dass dies im Vergleich zum Anfang schon massiv gebessert hat.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18073
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Julio Grande » 07.08.2017 10:36

Stiel hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Up
Bier isch ok gsi. Wurst chaufi eh immer usserhalb vom stadion
Dito. Aber wartezeiten mal wieder unter aller sau. Pissen und neues bier holen liegt nicht drin.
mir passt das Verkaufspersonal nicht so... irgendwelche 14 jährige buben oder Mädels, welche keine Ahnung haben
Das Verkaufspersonal sind arme Studenten die so noch ihr Sackgeld aufbessern. Oder Vereine, die so ihre Mannschaftskasse aufbessern. Das Problem ist, dass nicht jedes Wochenende die gleichen sind. Das ändert sehr sehr sehr häufig. Als Verein ist es schön, da man so noch recht spontan jeweils die Kasse aufbessern kann. Das Problem ist vielmehr, dass kein klarer Plan da ist, wie man die neuen jeweils einarbeitet. Respektive gehört halt pro Stand, pro Station eine erfahrene Person, die dann die Jungen anleitet und unterstützt. Aber meistens haben die Standbetreuer selber nicht viel Ahnung, oder wenig Motivation. Wobei ich sagen muss, dass dies im Vergleich zum Anfang schon massiv gebessert hat.
mich hat z.b. gestört, dass ich gestern von einem ca. 13 jährigen Knaben bedient wurde mit Zahnspange, der warscheinlich in seinem leben noch nie mit Bier in kontakt kam.... auf mein reklamieren hin, dass das Bier abgestanden sei und keinen schaum mehr habe, zuckte er nur die schultern
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Stiel » 07.08.2017 11:37

Julio Grande hat geschrieben: mich hat z.b. gestört, dass ich gestern von einem ca. 13 jährigen Knaben bedient wurde mit Zahnspange, der warscheinlich in seinem leben noch nie mit Bier in kontakt kam.... auf mein reklamieren hin, dass das Bier abgestanden sei und keinen schaum mehr habe, zuckte er nur die schultern
Das glaube ich dir, und kann ich sehr gut verstehen. Würde mich aber erstaunen, wenn sie unter 16-jährigen im Kontakt mit Alkohol einstellen dürfen. Der sieht wohl sehr jung aus. Das andere kann ich dir sagen, dass ich das Bier regelmässig schon im Vorfeld zurückgegeben habe, wenn sie es wiedermal nicht geschafft haben richtig zu zapfen. Habe dann auch oftmals von oberer Stufe einen zusammenschiss kassiert. War mir egal, da ich weiss, wie die Fans ticken, und so etwas nicht akzeptiert wird. Tja der Bub hat wohl den Mum nicht, so nach oben vorzugehen. Aber das Problem ist wie gesagt bei der Betreuung und beim Standchef. Finde es erschreckend, dass man da nicht geschultes Personal nimmt. Habe manchmal den Eindruck so wenig wie möglich Aufwand. Die nehmen das dann schon. Traurig, da macht man auf Professional, und dann so ein Hühnerhaufen im HIntergrund. An Orten, wo man als Besucher gar nicht sehen kann. Und das Runde für Runde, ich meine langsam sollten die doch wissen was wie wo läuft, und es sollte Eingespielt sein. Neeeeeeeee :mad:
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von gordon » 07.08.2017 12:27

Zuschauer hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Up
Bier isch ok gsi. Wurst chaufi eh immer usserhalb vom stadion
Dito. Aber wartezeiten mal wieder unter aller sau. Pissen und neues bier holen liegt nicht drin.
War gestern eh eigenartig. Unterhalb c5/c6 standen schon vor dem spiel sehr viele leute an, während unterhalb c4/c3 praktisch keiner war. Bin denn auch da rüber ein bier holen
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18073
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Julio Grande » 07.08.2017 13:35

Stiel hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben: mich hat z.b. gestört, dass ich gestern von einem ca. 13 jährigen Knaben bedient wurde mit Zahnspange, der warscheinlich in seinem leben noch nie mit Bier in kontakt kam.... auf mein reklamieren hin, dass das Bier abgestanden sei und keinen schaum mehr habe, zuckte er nur die schultern
Das glaube ich dir, und kann ich sehr gut verstehen. Würde mich aber erstaunen, wenn sie unter 16-jährigen im Kontakt mit Alkohol einstellen dürfen. Der sieht wohl sehr jung aus. Das andere kann ich dir sagen, dass ich das Bier regelmässig schon im Vorfeld zurückgegeben habe, wenn sie es wiedermal nicht geschafft haben richtig zu zapfen. Habe dann auch oftmals von oberer Stufe einen zusammenschiss kassiert. War mir egal, da ich weiss, wie die Fans ticken, und so etwas nicht akzeptiert wird. Tja der Bub hat wohl den Mum nicht, so nach oben vorzugehen. Aber das Problem ist wie gesagt bei der Betreuung und beim Standchef. Finde es erschreckend, dass man da nicht geschultes Personal nimmt. Habe manchmal den Eindruck so wenig wie möglich Aufwand. Die nehmen das dann schon. Traurig, da macht man auf Professional, und dann so ein Hühnerhaufen im HIntergrund. An Orten, wo man als Besucher gar nicht sehen kann. Und das Runde für Runde, ich meine langsam sollten die doch wissen was wie wo läuft, und es sollte Eingespielt sein. Neeeeeeeee :mad:
sehe es so wie du stiel! leider
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von General Lee » 07.08.2017 15:18

Der Egger hat mir gestern wieder gute Gründe geliefert die Wurst weiterhin draussen zu essen. Nach bald 10 Jahren im neuen Stadion schafft man es weiterhin nicht warme Würste zumachen bei den Preisen....
Hoffe der FC überdenkt bei Vertragsauslauf mit dem Egger eine weitere Zusammenarbeit.
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

EggerShizzle
Wenigschreiber
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2017 09:57

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von EggerShizzle » 12.08.2017 10:02

Traurig was am Mittwoch geboten wurde.
Geht man etwa in der 50 Minute Bier holen, werden 3/4 der Kassen schon geputzt und hinter den noch offenen Kassen bildet sich eine riesen Schlange...
Des Weiteren arbeiten hinter der Theke gefühlt 80 % Minderjährige Mädchen...

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von SoLoSanGallo » 12.08.2017 10:21

Zweimal unter 12'000 Zuschauer und bereits massive Wartezeiten an den Verpflegungsständen. Wie sieht das denn aus, wenn mal wieder 15'000+ Zuschauer kommen?

Zudem ist mir aufgefallen, wie ineffizient die Arbeitsabläufe sind. An den separaten Bierständen bei den Plexiglasscheiben beispielsweise: Eine Person kassiert ein, die andere Person zapft das Bier. Angenommen das Einkassieren dauere 5 Sekunden, das Zapfen des Bieres 10 Sekunden. Wenn ich jetzt vier Bier hole, steht die einkassierende Person 35 Sekunden ohne Arbeit da. Wieso können nicht beide Personen Beides machen? Zapfhahnen wären ja genug da.

Auch bei den normalen Verpflegungsständen sind solche Ineffizienzen zu beobachten: Wenn Person A Softgetränke vorbereitet und Person B Bier, dann kann doch Person A Person B unterstützen, wenn genügend Softgetränke vorbereitet sind. In der Regel wartet man ja lange auf das Bier. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb hier die Abläufe nicht optimiert werden.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Spooner » 22.08.2017 10:26

Stand eigentlich Klösti-Ausschank im Stadion noch nie zur Debatte?
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von wallace » 22.08.2017 11:02

Spooner hat geschrieben:Stand eigentlich Klösti-Ausschank im Stadion noch nie zur Debatte?

offen ists nicht so gut wie aus der Flasche...
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von gordon » 22.08.2017 12:30

Spooner hat geschrieben:Stand eigentlich Klösti-Ausschank im Stadion noch nie zur Debatte?
Ich wäre da eher für ausschank des gallus und des ipa. :cool:
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von wallace » 22.08.2017 12:47

gordon hat geschrieben: Ich wäre da eher für ausschank ... des ipa. :cool:
Willst du dass ich noch weniger vom Spiel sehe:D
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von gordon » 22.08.2017 12:50

wallace hat geschrieben:
gordon hat geschrieben: Ich wäre da eher für ausschank ... des ipa. :cool:
Willst du dass ich noch weniger vom Spiel sehe:D
Kann auch nichts dafür, wenn du keinen alkohol erträgst :p
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von wallace » 22.08.2017 13:04

gordon hat geschrieben:Kann auch nichts dafür, wenn du keinen alkohol erträgst :p
Bin halt noch nicht so geübt wie dein Avatar. :p

Back to Topic. Chönnd nöd mol Pommesfrites. Aber besser wie im Letzigrund sinds. Pommes im Stadion gits in Luzern die beste. Bitte abluege bitte kopiere, nöd wölle verbessere. Die Firma dankt.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Graf Choinjcki » 22.08.2017 13:32

wallace hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Kann auch nichts dafür, wenn du keinen alkohol erträgst :p
Bin halt noch nicht so geübt wie dein Avatar. :p

Back to Topic. Chönnd nöd mol Pommesfrites. Aber besser wie im Letzigrund sinds. Pommes im Stadion gits in Luzern die beste. Bitte abluege bitte kopiere, nöd wölle verbessere. Die Firma dankt.
Im letzi isst me au kei pommes, sondern en letziburger :beten:
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von wallace » 22.08.2017 14:41

Graf Choinjcki hat geschrieben: Im letzi isst me au kei pommes, sondern en letziburger :beten:
ja mir wurde noch mitgeteilt, dass die Vegiburger besser geworden seien. Ist das der Letziburger? ;)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Antworten