Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Rund um den FC St. Gallen 1879

Was hältst du vom Egger Catering

Absolute Katastrophe. Der Ärger aus dem Espenmoos geht auch im neuen Stadion weiter!
231
51%
Schon etwas mühsam mit dem Egger! Verbesserungsbedarf dringend vorhanden.
147
33%
Ich bekomme schlussendlich meine Wurst und mein Bier, das reicht mir.
39
9%
Nicht so schlimm. Fehler passieren halt. Man kann es immer besser machen.
20
4%
Super! Alles bestens. Der Egger hats voll im Griff
14
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 451

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Graf Choinjcki » 15.07.2019 19:52

schützengarten ist in den letzten 5 jahren nicht teurer geworden. punkt.
der fc verdient an den cateringeinnahmen nur einen prozentsatz. was schliessen wir daraus? in erster linie ist es egger, der hier profitiert
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von ostpol » 15.07.2019 19:57

Graf Choinjcki hat geschrieben:
15.07.2019 19:52
schützengarten ist in den letzten 5 jahren nicht teurer geworden. punkt.
der fc verdient an den cateringeinnahmen nur einen prozentsatz. was schliessen wir daraus? in erster linie ist es egger, der hier profitiert
Weiss man wieviel Prozent dieser Gauner abgeben muss?

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Forza San Gallo » 15.07.2019 19:59

philn1989 hat geschrieben:
15.07.2019 19:11
Solange es dem Verein zu Gute kommt, kann meinetwegen ein Bier CHF 7.- kosten. Was für mich nicht zusammenpasst, ist, dass wir uns alle bewusst sind, dass der FCSG zu wenig Kohle hat um was zu reissen, auf der anderen Seite aber beschweren wir uns, weil ein Bier nun 50 Rappen teurer wird...
Ich verschütte so oder so das halbe Bier (unabsichtlich versteht sich) wenn unsere Jungs ein Tor schiessen :bowl:

Ich bin also bereit mehr zu blechen um die klamme Kasse unseres Vereins zu füllen.
Ich glaube die 50 Rappen würden praktisch alle akzeptieren, wenn diese vollumfänglich in die Kasse des Clubs fliessen würden. Es kommt mir einfach komisch rüber, dass genau im Letzten Egger-Jahr der Preis erhöht wird.
Dazu kommt, dass Schützengarten seinen Bierpreis in den letzten Jahren nie erhöht hat. Und wenn, dann definitiv nicht 1.20.- auf einen Liter.


Ob ich jetzt für die paar Bier je 50 Rappen mehr bezahle ist das eine - wenn ich damit aber das Geld dem Egger in den Arsch schiebe, dann werd ich wohl in Zukunft mit zwei vollen Bierträgern ins Stadion laufen.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

N1879
Wenigschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 19.08.2013 22:06

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von N1879 » 15.07.2019 20:24

Sorry bin zu faul zu suchen. Wie lange ist der Vertrag noch mit Egger? Bis Juli 2020?.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von kenner » 15.07.2019 20:49

Egger in der neuen Arena noch nie unterstütz, aus verschiedenen Gründen - bleibe konsequent.

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von marper » 15.07.2019 20:57

N1879 hat geschrieben:
15.07.2019 20:24
Sorry bin zu faul zu suchen. Wie lange ist der Vertrag noch mit Egger? Bis Juli 2020?.
2021 stand im artikel über die Neuausschreibung
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von gordon » 15.07.2019 21:11

Forza San Gallo hat geschrieben:
15.07.2019 19:59
philn1989 hat geschrieben:
15.07.2019 19:11
Solange es dem Verein zu Gute kommt, kann meinetwegen ein Bier CHF 7.- kosten. Was für mich nicht zusammenpasst, ist, dass wir uns alle bewusst sind, dass der FCSG zu wenig Kohle hat um was zu reissen, auf der anderen Seite aber beschweren wir uns, weil ein Bier nun 50 Rappen teurer wird...
Ich verschütte so oder so das halbe Bier (unabsichtlich versteht sich) wenn unsere Jungs ein Tor schiessen :bowl:

Ich bin also bereit mehr zu blechen um die klamme Kasse unseres Vereins zu füllen.
Ich glaube die 50 Rappen würden praktisch alle akzeptieren, wenn diese vollumfänglich in die Kasse des Clubs fliessen würden. Es kommt mir einfach komisch rüber, dass genau im Letzten Egger-Jahr der Preis erhöht wird.
Dazu kommt, dass Schützengarten seinen Bierpreis in den letzten Jahren nie erhöht hat. Und wenn, dann definitiv nicht 1.20.- auf einen Liter.


Ob ich jetzt für die paar Bier je 50 Rappen mehr bezahle ist das eine - wenn ich damit aber das Geld dem Egger in den Arsch schiebe, dann werd ich wohl in Zukunft mit zwei vollen Bierträgern ins Stadion laufen.
Naja, klar zahle ich die 50 rappen lieber, wenn das geld dem fc zu gute kommt. Aber wenn man so argumentiert, könnten sie ja auch 20 stutz pro bier verlangen. Ich finde es gehört alles in ein gewisses verhältnis und 6 stutz für ein bier ist aller oberstes limit. Denn wäre es ehrlicher, den abopreis um 50 stutz zu erhöhen und zu sagen, wir brauchen das geld. Aber die finanziellen probleme immer wieder auf die fans abzuwälzen, geht auch nicht ewig gut
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
SüdOst
Vielschreiber
Beiträge: 882
Registriert: 27.05.2015 21:56

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von SüdOst » 15.07.2019 21:37

Ich weiss nicht wo gewisse Forum Nutzer lesen, das der Einkaufspreis vom Bier gestiegen sei. Dieser blieb meines Wissens immer noch gleich!
Im Bericht vom Tagi steht, dass der Bierpreis raufging, was in Basel und Zürich bereits seit längerem so ist.

Weil die in Basel und Zürich ihre Pfütze zu solch einem Preis verkaufen, müssen wir doch nicht gleich mitziehen!

Wir sind St. Gallen und wir entscheiden unsere Preise selbst! Scheissegal was in Basel und Zürich ist! Und falls das Egger Catering die Preise selbstständig von sich aus hochgekurbelt hat, hoffe ich das wir es gleich machen wie der FC Schaffhausen. Den Egger so schnell wie möglich in die Wüste verbannen!!
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von kenner » 15.07.2019 21:38

gordon hat geschrieben:
15.07.2019 21:11
Aber die finanziellen probleme immer wieder auf die fans abzuwälzen, geht auch nicht ewig gut
Absolut!!!! Einfach mal DANKBAR sein, dass die Zuschauer immer wieder in Strömen ins Stadion pilgern, keine Selbstverständlichkeit.
Bin verdammt sensibel auf Abzockereien und "Bschiss", egal wo.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Ben King » 15.07.2019 23:44

gordon hat geschrieben:
15.07.2019 21:11
Forza San Gallo hat geschrieben:
15.07.2019 19:59
philn1989 hat geschrieben:
15.07.2019 19:11
Solange es dem Verein zu Gute kommt, kann meinetwegen ein Bier CHF 7.- kosten. Was für mich nicht zusammenpasst, ist, dass wir uns alle bewusst sind, dass der FCSG zu wenig Kohle hat um was zu reissen, auf der anderen Seite aber beschweren wir uns, weil ein Bier nun 50 Rappen teurer wird...
Ich verschütte so oder so das halbe Bier (unabsichtlich versteht sich) wenn unsere Jungs ein Tor schiessen :bowl:

Ich bin also bereit mehr zu blechen um die klamme Kasse unseres Vereins zu füllen.
Ich glaube die 50 Rappen würden praktisch alle akzeptieren, wenn diese vollumfänglich in die Kasse des Clubs fliessen würden. Es kommt mir einfach komisch rüber, dass genau im Letzten Egger-Jahr der Preis erhöht wird.
Dazu kommt, dass Schützengarten seinen Bierpreis in den letzten Jahren nie erhöht hat. Und wenn, dann definitiv nicht 1.20.- auf einen Liter.


Ob ich jetzt für die paar Bier je 50 Rappen mehr bezahle ist das eine - wenn ich damit aber das Geld dem Egger in den Arsch schiebe, dann werd ich wohl in Zukunft mit zwei vollen Bierträgern ins Stadion laufen.
Naja, klar zahle ich die 50 rappen lieber, wenn das geld dem fc zu gute kommt. Aber wenn man so argumentiert, könnten sie ja auch 20 stutz pro bier verlangen. Ich finde es gehört alles in ein gewisses verhältnis und 6 stutz für ein bier ist aller oberstes limit. Denn wäre es ehrlicher, den abopreis um 50 stutz zu erhöhen und zu sagen, wir brauchen das geld. Aber die finanziellen probleme immer wieder auf die fans abzuwälzen, geht auch nicht ewig gut
50 Stutz mehr für's Abo zahlen würde ich sofort, aber das Argument von Egger der Bierpreis sei gestiegen, um das was der verlangt, ist einfach gelogen. Eine Dose Schüga 5dl kostet 1.45, aber jetzt verlangt er 6 Stutz. Preise wie im Stadttheater. Das finde ich zum kotzen. Klar kann man dagen ist ja nur 50 Rappen, aber war ja vorher schon zu teuer. Und dann reden sie davon von Stadion füllen, aber gleichzeitig werden die Fans abgezockt. Ich weiss genau wie teuer Bier ist und das Argument, der Bierpreis sei gestiegen um das ist einfach Scheisse nochmal gelogen. Egger, deine Zeit wird ablaufen, du verlogener ...........
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von SoLoSanGallo » 16.07.2019 07:19

Die Aussage kam aber von Ivo Forster und nicht von Egger. Somit war die Preiserhöhung abgesprochen bzw. der FC wird bei der Preisgestaltung sowieso mitreden. Ich finds frech. 6 Stutz für 4 dl ist definitiv die oberste Grenze. Zahlen muss mans halt trotzdem, wenn man im Stadion Bier trinken will.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von ryan » 16.07.2019 07:49

SoLoSanGallo hat geschrieben:
16.07.2019 07:19
Die Aussage kam aber von Ivo Forster und nicht von Egger. Somit war die Preiserhöhung abgesprochen bzw. der FC wird bei der Preisgestaltung sowieso mitreden. Ich finds frech. 6 Stutz für 4 dl ist definitiv die oberste Grenze. Zahlen muss mans halt trotzdem, wenn man im Stadion Bier trinken will.
Sehe immer mehr, welche im EB mit Dosen von draussen rumlaufen. 5.- für ein Bier (von mir aus 4 dl) sollte auch für den Egger, welche bei Schüga sicherlich gute Konditionen hat, immer noch lukrativ sein.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Julio Grande » 16.07.2019 08:39

Zuschauer hat geschrieben:
15.07.2019 18:20
gordon hat geschrieben:
15.07.2019 18:19
Zuschauer hat geschrieben:
15.07.2019 18:16
ganz einfach: wer die 50 rappen nicht zahlen will, solls lassen. wenns zuviel ist, wird es der fcsg merken, wenn nicht, konsumieren die leute weiter.

mir ists scheissegal, solange der fcsg davon profitiert. profitiert egger, saufe ich keinen dl mehr.
Und wer profitiert? :D
gemäss kommunikation niemand, da ja der einkaufspreis rauf ging ;)

und somit sauf ich weiter, weil ohne mein bier weniger in der kasse des fcsg landet, als wenn ich den eint oder anderen becher stürze...
:beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

1879
espenmoos
Beiträge: 2397
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von 1879 » 16.07.2019 09:47

SüdOst hat geschrieben:
15.07.2019 21:37
Ich weiss nicht wo gewisse Forum Nutzer lesen, das der Einkaufspreis vom Bier gestiegen sei. Dieser blieb meines Wissens immer noch gleich!
Falsch! Aufgrund Ernteeinbussen sind die Preisen für Braugerste und Hopfen gestiegen.

Z.B. die Dosen wurden die letzten 2 Jahre fast alle ca 10 Rappen teurer.
Anfangs 2019 hat übrigens gerade Quöllfrisch seine Preise erhöht.

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von KarlEngel » 16.07.2019 09:58

Wenn der Verein Geld braucht geht das nur über Abo/Ticketpreise. Das ist einfach nur Abzocke, Punkt.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Forza San Gallo » 16.07.2019 10:25

1879 hat geschrieben:
16.07.2019 09:47
SüdOst hat geschrieben:
15.07.2019 21:37
Ich weiss nicht wo gewisse Forum Nutzer lesen, das der Einkaufspreis vom Bier gestiegen sei. Dieser blieb meines Wissens immer noch gleich!
Falsch! Aufgrund Ernteeinbussen sind die Preisen für Braugerste und Hopfen gestiegen.

Z.B. die Dosen wurden die letzten 2 Jahre fast alle ca 10 Rappen teurer.
Anfangs 2019 hat übrigens gerade Quöllfrisch seine Preise erhöht.
10 Rappen Erhöhung für 5dl im Privatgebrauch sind dann schon noch ein Unterschied zu 50 Rappen bei 4dl im Stadion.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von SoLoSanGallo » 16.07.2019 10:38

ryan hat geschrieben:
16.07.2019 07:49

Sehe immer mehr, welche im EB mit Dosen von draussen rumlaufen. 5.- für ein Bier (von mir aus 4 dl) sollte auch für den Egger, welche bei Schüga sicherlich gute Konditionen hat, immer noch lukrativ sein.
Gefährliches Spiel. Das ist grundsätzlich verboten und mit der Mitnahme von eigenen Dosen torpediert man das Good Hosting Konzept und riskiert, dass wieder vermehrt Kontrollen durchgeführt werden.
1879 hat geschrieben:
16.07.2019 09:47

Falsch! Aufgrund Ernteeinbussen sind die Preisen für Braugerste und Hopfen gestiegen.

Z.B. die Dosen wurden die letzten 2 Jahre fast alle ca 10 Rappen teurer.
Anfangs 2019 hat übrigens gerade Quöllfrisch seine Preise erhöht.
Mag sein, dass die Einkaufspreise gestiegen sind. Jedoch zahlt der Egger im Einkauf wohl keinen Stutz für ein Bier, daher rechtfertigen die höheren Einkaufspreise niemals eine Preiserhöhung von 50 Rappen. Zudem werden die Preise wohl kaum gesenkt, sollten die Preise für Gerste und Hopfen wieder sinken. Die Begründung ist für mich scheinheilig. Auch eine Anpassung an die Inflation ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt.

Ich verstehe den FC hier überhaupt nicht. Einerseits möchte man die Hütte füllen, auf der anderen Seite vergrault man die Matchbesucher mit einer Erhöhung der Bierpreise. 6 Stutz wären für 5 dl angemessen, für 4 dl finde ich das schon sehr grenzwertig. Zudem haben wir keine Preise wie in Basel und Zürich und das Lohnniveau ist bei uns tendenziell auch tiefer. Der Vergleich hinkt also irgendwo durch auch.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von philn1989 » 16.07.2019 10:54

Forza San Gallo hat geschrieben:
16.07.2019 10:25
1879 hat geschrieben:
16.07.2019 09:47
SüdOst hat geschrieben:
15.07.2019 21:37
Ich weiss nicht wo gewisse Forum Nutzer lesen, das der Einkaufspreis vom Bier gestiegen sei. Dieser blieb meines Wissens immer noch gleich!
Falsch! Aufgrund Ernteeinbussen sind die Preisen für Braugerste und Hopfen gestiegen.

Z.B. die Dosen wurden die letzten 2 Jahre fast alle ca 10 Rappen teurer.
Anfangs 2019 hat übrigens gerade Quöllfrisch seine Preise erhöht.
10 Rappen Erhöhung für 5dl im Privatgebrauch sind dann schon noch ein Unterschied zu 50 Rappen bei 4dl im Stadion.
Da hast Du nicht unrecht, aber leider weiss ich nach wie vor nicht wie das Verhältnis zwischen FC und Egger ist, bzw wer wieviel davon bekommt. Für mich macht die Erhöhung durchaus Sinn, sollte der FC davon profitieren. Ich bin mir bewusst, 6.- für 4dl Bier ist nicht günstig.

Wenn ich ins Stadion gehe trinke ich exkl. Vor- und Nachglühen in etwa 4 Bier (je nach Tagesform). Dies würde für mich bedeuten, dass ich am Ende 2.- mehr bezahlt habe wie letztes Jahr. Ich finde es also gut schraubt man an den Getränkepreisen und nicht am Abo-Preis. Würde der FC dies tun, dann würden viele (aber längst nicht alle) schreien, dass man nun die treuesten Anhänger noch vergrault. Das Fussballspiel muss also unbedingt bezahlbar bleiben, wer danach noch "Voriges" hat, kann sich ja im Stadion betrinken oder es eben sein lassen...

Diese Diskussion hat auch nichts mit der Qualität von Egger zu tun. Klar ist das Futter meist unter jedem Hund, das streite ich gar nicht ab. Dass sich aber ein Catering-Service betriebswirtschaftlichen Begebenheiten anpassen und auch Geld verdienen muss, darf man nicht ausser Acht lassen. Ist doch nichts verwerfliches dran, wenn man pro Bier vielleicht auch mal einen Franken verdienen will...

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1559
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Espe_007 » 16.07.2019 11:02

https://www.fm1today.ch/neues-catering- ... ark/973354
Laut FM1 und Tagblatt hat der FCSG einen Umsatzanteil. In welcher Höhe ist mir nicht bekannt.

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Ribel » 16.07.2019 11:09

Bitte entschuldigt, falls ich es überlesen hab oder so... aber hab keine Lust den ganze Thread abzulesen: wurde das Catering nicht mal neu ausgeschrieben? Hat Egger wieder den Zuschlag erhalten?

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Forza San Gallo » 16.07.2019 11:10

philn1989 hat geschrieben:
16.07.2019 10:54
Forza San Gallo hat geschrieben:
16.07.2019 10:25
1879 hat geschrieben:
16.07.2019 09:47
SüdOst hat geschrieben:
15.07.2019 21:37
Ich weiss nicht wo gewisse Forum Nutzer lesen, das der Einkaufspreis vom Bier gestiegen sei. Dieser blieb meines Wissens immer noch gleich!
Falsch! Aufgrund Ernteeinbussen sind die Preisen für Braugerste und Hopfen gestiegen.

Z.B. die Dosen wurden die letzten 2 Jahre fast alle ca 10 Rappen teurer.
Anfangs 2019 hat übrigens gerade Quöllfrisch seine Preise erhöht.
10 Rappen Erhöhung für 5dl im Privatgebrauch sind dann schon noch ein Unterschied zu 50 Rappen bei 4dl im Stadion.
Da hast Du nicht unrecht, aber leider weiss ich nach wie vor nicht wie das Verhältnis zwischen FC und Egger ist, bzw wer wieviel davon bekommt. Für mich macht die Erhöhung durchaus Sinn, sollte der FC davon profitieren. Ich bin mir bewusst, 6.- für 4dl Bier ist nicht günstig.

Wenn ich ins Stadion gehe trinke ich exkl. Vor- und Nachglühen in etwa 4 Bier (je nach Tagesform). Dies würde für mich bedeuten, dass ich am Ende 2.- mehr bezahlt habe wie letztes Jahr. Ich finde es also gut schraubt man an den Getränkepreisen und nicht am Abo-Preis. Würde der FC dies tun, dann würden viele (aber längst nicht alle) schreien, dass man nun die treuesten Anhänger noch vergrault. Das Fussballspiel muss also unbedingt bezahlbar bleiben, wer danach noch "Voriges" hat, kann sich ja im Stadion betrinken oder es eben sein lassen...

Diese Diskussion hat auch nichts mit der Qualität von Egger zu tun. Klar ist das Futter meist unter jedem Hund, das streite ich gar nicht ab. Dass sich aber ein Catering-Service betriebswirtschaftlichen Begebenheiten anpassen und auch Geld verdienen muss, darf man nicht ausser Acht lassen. Ist doch nichts verwerfliches dran, wenn man pro Bier vielleicht auch mal einen Franken verdienen will...
Du hast absolut recht. Die SK erhöhen hätte für mich auch einen faden Beigeschmack. Im Gegensatz zum Bier wüsste man aber immerhin wohin das Geld fliesst. (Wobei ich auch da nicht den kompletten Durchblick habe)
Beim neuen Bierpreis gewinnt (ausser Egger) am Ende einfach niemand. Gibt zwar ein paar Tausend Franken mehr Einnahmen dafür hat man dann aber verärgerte Zuschauer...
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von philn1989 » 16.07.2019 11:27

Forza San Gallo hat geschrieben:
16.07.2019 11:10

Du hast absolut recht. Die SK erhöhen hätte für mich auch einen faden Beigeschmack. Im Gegensatz zum Bier wüsste man aber immerhin wohin das Geld fliesst. (Wobei ich auch da nicht den kompletten Durchblick habe)
Beim neuen Bierpreis gewinnt (ausser Egger) am Ende einfach niemand. Gibt zwar ein paar Tausend Franken mehr Einnahmen dafür hat man dann aber verärgerte Zuschauer...
Am Besten fände ich nach wie vor, der FC würde das Catering selber in die Hand nehmen. Klar ist es ein Riesenaufwand und es müssten Stellen geschaffen werden, aber mit viel Einsatz und dem richtigen Personal wäre schon noch Einiges möglich.

Das schlechte Futter und der schlechte Service von Egger wäre ja schliesslich auch zu verzeihen, wären sie nicht Beratungs- und Kritik-resistent!!!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von gordon » 16.07.2019 12:22

philn1989 hat geschrieben:
16.07.2019 10:54
Forza San Gallo hat geschrieben:
16.07.2019 10:25
1879 hat geschrieben:
16.07.2019 09:47
SüdOst hat geschrieben:
15.07.2019 21:37
Ich weiss nicht wo gewisse Forum Nutzer lesen, das der Einkaufspreis vom Bier gestiegen sei. Dieser blieb meines Wissens immer noch gleich!
Falsch! Aufgrund Ernteeinbussen sind die Preisen für Braugerste und Hopfen gestiegen.

Z.B. die Dosen wurden die letzten 2 Jahre fast alle ca 10 Rappen teurer.
Anfangs 2019 hat übrigens gerade Quöllfrisch seine Preise erhöht.
10 Rappen Erhöhung für 5dl im Privatgebrauch sind dann schon noch ein Unterschied zu 50 Rappen bei 4dl im Stadion.
Da hast Du nicht unrecht, aber leider weiss ich nach wie vor nicht wie das Verhältnis zwischen FC und Egger ist, bzw wer wieviel davon bekommt. Für mich macht die Erhöhung durchaus Sinn, sollte der FC davon profitieren. Ich bin mir bewusst, 6.- für 4dl Bier ist nicht günstig.

Wenn ich ins Stadion gehe trinke ich exkl. Vor- und Nachglühen in etwa 4 Bier (je nach Tagesform). Dies würde für mich bedeuten, dass ich am Ende 2.- mehr bezahlt habe wie letztes Jahr. Ich finde es also gut schraubt man an den Getränkepreisen und nicht am Abo-Preis. Würde der FC dies tun, dann würden viele (aber längst nicht alle) schreien, dass man nun die treuesten Anhänger noch vergrault. Das Fussballspiel muss also unbedingt bezahlbar bleiben, wer danach noch "Voriges" hat, kann sich ja im Stadion betrinken oder es eben sein lassen...

Diese Diskussion hat auch nichts mit der Qualität von Egger zu tun. Klar ist das Futter meist unter jedem Hund, das streite ich gar nicht ab. Dass sich aber ein Catering-Service betriebswirtschaftlichen Begebenheiten anpassen und auch Geld verdienen muss, darf man nicht ausser Acht lassen. Ist doch nichts verwerfliches dran, wenn man pro Bier vielleicht auch mal einen Franken verdienen will...
Alles klar, aber alles hat doch auch seine grenzen. Wenn sie den bierpreis auf 10 erhöhen und sagen, dass die zusätzlichen 4 franken dem fc zu gute kommen, ist es dann io? Aus meiner sicht nicht. Auch wenn ich den fc gerne unterstütze, muss doch alles irgendwo ein verhältnis haben. Und ich bin der meinung, dass eine familie im stadion den fcsg schauen können muss und dabei sich auch verpflegen dürfen soll. Ebenso bin ich der meinung, dass jeder matchbesucher sich ein, zwei bier leisten können muss. Die matchbesucher zu rupfen, kann aus meiner sicht nicht die lösung sein.

Du meinst also, egger hat nichts am bier verdient? Bei einem faktor 5 zum ep? Der verdient sicher genug daran und sonst ist er selber schuld. Mit dem habe ich zu letzt mitleid
FCSG is our HEART

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von DerNachbar » 16.07.2019 12:56

philn1989 hat geschrieben:
16.07.2019 11:27
Forza San Gallo hat geschrieben:
16.07.2019 11:10

Du hast absolut recht. Die SK erhöhen hätte für mich auch einen faden Beigeschmack. Im Gegensatz zum Bier wüsste man aber immerhin wohin das Geld fliesst. (Wobei ich auch da nicht den kompletten Durchblick habe)
Beim neuen Bierpreis gewinnt (ausser Egger) am Ende einfach niemand. Gibt zwar ein paar Tausend Franken mehr Einnahmen dafür hat man dann aber verärgerte Zuschauer...
Am Besten fände ich nach wie vor, der FC würde das Catering selber in die Hand nehmen. Klar ist es ein Riesenaufwand und es müssten Stellen geschaffen werden, aber mit viel Einsatz und dem richtigen Personal wäre schon noch Einiges möglich.

Das schlechte Futter und der schlechte Service von Egger wäre ja schliesslich auch zu verzeihen, wären sie nicht Beratungs- und Kritik-resistent!!!
!!!
Play football, not VAR

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von philn1989 » 16.07.2019 13:04

gordon hat geschrieben:
16.07.2019 12:22

Alles klar, aber alles hat doch auch seine grenzen. Wenn sie den bierpreis auf 10 erhöhen und sagen, dass die zusätzlichen 4 franken dem fc zu gute kommen, ist es dann io? Aus meiner sicht nicht. Auch wenn ich den fc gerne unterstütze, muss doch alles irgendwo ein verhältnis haben. Und ich bin der meinung, dass eine familie im stadion den fcsg schauen können muss und dabei sich auch verpflegen dürfen soll. Ebenso bin ich der meinung, dass jeder matchbesucher sich ein, zwei bier leisten können muss. Die matchbesucher zu rupfen, kann aus meiner sicht nicht die lösung sein.

Du meinst also, egger hat nichts am bier verdient? Bei einem faktor 5 zum ep? Der verdient sicher genug daran und sonst ist er selber schuld. Mit dem habe ich zu letzt mitleid
Natürlich hat alles seine Grenzen, aber 6.- für ein Bier erachte ich noch nicht als Wucher sondern einfach teuer. In meinen Augen steht das noch in einem Verhältnis...

Mitleid habe ich mit Egger gleich null, aber Verständnis wenn er die Preise anpassen muss...

Antworten