Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Rund um den FC St. Gallen 1879

Was hältst du vom Egger Catering

Absolute Katastrophe. Der Ärger aus dem Espenmoos geht auch im neuen Stadion weiter!
231
51%
Schon etwas mühsam mit dem Egger! Verbesserungsbedarf dringend vorhanden.
147
33%
Ich bekomme schlussendlich meine Wurst und mein Bier, das reicht mir.
39
9%
Nicht so schlimm. Fehler passieren halt. Man kann es immer besser machen.
20
4%
Super! Alles bestens. Der Egger hats voll im Griff
14
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 451

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 22.07.2008 11:12

Wäre ja auch strategisch schlecht zu schreiben:

Wir sind nicht wirklich Profis, unser Anspruch ist daher auch nicht wirklich hoch. Egger's Catering ist ein Unternehmen, welches sich mit nicht eingearbeiteten Grünschnäbeln irgendwie durchwurstelt und Ihnen so bei Festlichkeiten unterschiedlichsten Charakters und Grösse tatkräftig bei der gastronomischen Betreuung und Gestaltung mt eigenem, schlechtbezahltem und zu umfangreichen Equipement unter die Arme greifen kann.
Wir sind auf Grossveranstaltungen ausgerichtet, haben aber nicht wirklich viel Erfahrung damit..



:D :D

Benutzeravatar
Seaside79
Im-Stillen-Denker
Beiträge: 60
Registriert: 26.03.2008 13:39

Beitrag von Seaside79 » 22.07.2008 11:17

Rückblickend liess sich das ganze schon im Vorfeld erahnen:

http://www.fwsg.ch/wDeutsch/zivilschutz/aktuelles/Finale08.php?navanchor=2110002

Damals hatte der Egger nämlich bereits mit der Verpflegung von 800 Personen erhebliche Mühe.

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Einige Egger-Zitate

Beitrag von Zukovsky » 22.07.2008 11:33

Zitat von stadionwelt.de
„Die Bewerbungsphase, in der man sich oft präsentieren musste, hat zwei Jahre gedauert. Vierunddreißig Caterer wollten den Auftrag haben“, so Betriebschef Egger.


Man kanns nicht glauben....

Zitat von stadionwelt.de
Nun ist Egger’s Catering als Sieger aus der Bewerbungsphase um den Standard-Caterer-Vertrag hervorgegangen. Neun Verpflegungsstationen wird das Unternehmen in den nächsten fünf Jahren in der -ARENA betreuen.


Könnte man den einfach aus der Arena tschutten? Plädiert man auf einen Vertragsbruch wegen Nicht-Einhaltens der vereinbarten Leistungen?

Zitat von St. Galler Tagblatt im Jahre 2007
Im Espenmoos wird immer mal wieder Kritik an Eggers Catering laut – die Verpflegungsstände seien permanent überlastet, die Würste nicht rechtzeitig bereit, heisst es beispielsweise. Was sagen Sie dazu?

Egger: Die Kritik ist teils sicher berechtigt. Wir haben jeweils bis zu 100 Leute im Einsatz. Nicht jeder von ihnen ist perfekt, da gibt es Fehler. Aber es ist auch sehr schwierig, auf einen bestimmten Zeitpunkt hin die Menge X an Würsten bereit zu haben mit der Infrastruktur, die wir jetzt haben. Zudem war ich schon in machen neuen Stadien, in Bern, Basel, Deutschland oder Italien beispielsweise. Dort habe ich gesehen: In einem ausverkauften Haus gibt es überall Wartezeiten. Ich bin absolut überzeugt, dass ich den Vergleich mit den neuen Stadien in Basel und Bern nicht scheuen muss, selbst mit der jetzigen total veralteten Infrastruktur.

Können die Probleme damit zu tun haben, dass Sie auch junge Menschen anstellen, die vielleicht teils noch über zu wenig Erfahrung verfügen?

Egger: Das denke ich nicht, denn an den neuralgischen Punkten haben wir immer die gleichen Leute im Einsatz. Was wir feststellen, ist Folgendes: Spielt St. Gallen gut, ist alles picobello und wir erhalten praktisch keine Reklamationen. Wenns sportlich aber schlechter läuft, kommen viel eher Reklamationen, das Bier sei zu warm oder die Wurst nicht durch.


Ohne Worte... der Service ist Scheisse, unabhängig von den FCSG-Resultaten...

Zitat von stadionwelt.de
Wie kommen Sie zu genügend geeignetem Personal?

Egger: Wir sind schon lange im Geschäft und erhalten deshalb viele Anfragen von Leuten, die bei uns arbeiten wollen. Das sind beispielsweise Studenten, Hausfrauen, aber auch gestandene Männer wie du und ich. Die einen wollen sich einen Zusatzverdienst verschaffen. Ich habe aber auch Leute aus dem höheren Kader, die einfach den Plausch an so etwas haben und sich einen Ausgleich verschaffen wollen.

Was bedeutet der Zuschlag für die Arena wirtschaftlich für Ihr Unternehmen?

Egger: Die Firma wäre nicht zusammengebrochen, wenn wir den Auftrag nicht erhalten hätten. Aber: Ich mache bereits jetzt einen Viertel meines Umsatzes mit dem Catering für den FCSG. Ich hoffe, dass dies im neuen Stadion aufgrund von höheren Besucherzahlen noch ausgebaut werden kann.


Jaja, möglichst billig, gell du...
:rolleyes:
Verlump du Cheib! :mad:

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 22.07.2008 11:35

An folgenden Anlässen hat Egger-Catering schon Kunden verärgert: Gemeinde Romanshorn, Seenachtfest Zürich, Seenachtfest Romanshorn, Seenachtfest Arbon, Open Air Frauenfeld, FC Winterthur, FC St. Gallen, HC Thurgau, Verkehrsverein Arbon, Stadt Arbon, US-Botschaft Bern, Bea Messen Bern, HeSo- Solothurn, Dörig Fenster Mörschwil, Voigt Romanshorn, Ernst Fischer AG Romanshorn, HP-Schweiz Dübendorf, Lista Erlen, Ford Zentrum St. Margrethen, TG-Messe Frauenfeld, Autosporttage Frauenfeld, Hugelshofer-Transport Frauenfeld, Philip Morris, Lausanne, Beef.CH, Pfannenstiel, Stadt Friedrichshafen (D), CSIO St. Gallen, Jachtclub Romanshorn, Slow Up Romanshorn, Kanton Thurgau 200 Jahr Feier, Feldschlösschen Getränke Rheinfelden, Brauerei Schützengarten St. Gallen, Microsoft-CH, Zürich, Finanz & Wirtschaft Zürich, Good-News Zürich, Winterthur Versicherung, Winterthur, Country Festival Klewenalp, Stadtfest St. Gallen, Media Markt Zürich, Itris Computer Spreitenbach, Dubs Catering Zürich, Allmendinger Horn, Eidg. Hornuserfest, Eidg. Jodlerfest, Gimmik Studio Basel, Reiten Jagen Friedrichshafen, Rado Uhren Grenchen, Pacovis Stetten, Microcontrol Mägenwil, Motorex Langenthal, Messe Freiburg, SC Langnau, Tour de Suisse Romanshorn, UBS SG, Zuckerfabrik Frauenfeld, Tour de Suisse Frauenfeld ...

Und das hier ist der Ober-Looser:

Benutzeravatar
Pacino
Maulheld
Beiträge: 556
Registriert: 01.07.2008 12:00

Beitrag von Pacino » 22.07.2008 11:53

Eine verfluchte Schande dass ein solches Drecks-Unternehmen noch derartig viele Aufträge erhält.

Gib Egger keine Chance! :mad:

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 967
Registriert: 02.10.2005 23:49

Beitrag von sodawasser » 25.07.2008 09:56


Benutzeravatar
messi
Wenigschreiber
Beiträge: 390
Registriert: 04.07.2008 13:20

Beitrag von messi » 25.07.2008 10:43

Dass etwas geschehen muss, ist auch Egger klar. «Ich denke 24 Stunden am Tag daran, was wir besser machen können»
BLA BLA BLA!
ich seh schon wie sie morgen alle wieder anstehen werden, während dem die zweite halbzeit bereits begonnen hat!
Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom, Barça, Barça, Barça!

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 25.07.2008 10:52

Original geschrieben von messi
BLA BLA BLA!
ich seh schon wie sie morgen alle wieder anstehen werden, während dem die zweite halbzeit bereits begonnen hat!
«Wenn der Caterer die Leistungen nicht bringen kann, dann ist er hier am falschen Ort»
... sagte jüngst FCSG-Präsident Michael Hüppi.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 25.07.2008 11:17

Original geschrieben von sodawasser
http://www.20min.ch/news/stgallen/story/12623774

Ein Boykott zum jetzigem Zeitpunkt wäre der falsche Weg! Die nächsten Partien noch konsumieren was das Zeug hält - und möglichst kompliziert tun an der Kasse, also ein Schnitzelbrot bestellen, dann doch lieber einen Hamburger wollen, so dass sie wieder den Chef mit der Masterkarte holen müssen um alles zu stornieren usw. Das volle Programm eben! :D

Das noch die nächsten 4-5 Spiele und der Egger dürfte wirklich in die Bredouille kommen... :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 25.07.2008 11:19

Original geschrieben von Tichonow
Ein Boykott zum jetzigem Zeitpunkt wäre der falsche Weg! Die nächsten Partien noch konsumieren was das Zeug hält - und möglichst kompliziert tun an der Kasse, also ein Schnitzelbrot bestellen, dann doch lieber einen Hamburger wollen, so dass sie wieder den Chef mit der Masterkarte holen müssen um alles zu stornieren usw. Das volle Programm eben! :D

Das noch die nächsten 4-5 Spiele und der Egger dürfte wirklich in die Bredouille kommen... :P
Weshalb kompliziert tun? Es reicht schon, wenn du eine Bratwurst "well done" bestellst ... :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 25.07.2008 11:21

Original geschrieben von Bad Boy
Weshalb kompliziert tun? Es reicht schon, wenn du eine Bratwurst "well done" bestellst ... :D

Für Eggers Caterer ist das ja schon genug kompliziert, richtig... :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Sambucaner
gebranntes kind
Beiträge: 565
Registriert: 18.05.2006 13:50

Beitrag von Sambucaner » 25.07.2008 11:42

Bier ja, wurst nein. futtern kann ich auch zu hause oder vor dem stadion. aber mit 2 liter bier intus einfahren kommt nicht gut ;)


oder doch? ;)
häsch dis tattoo no?

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 25.07.2008 11:50

Original geschrieben von Sambucaner
Bier ja, wurst nein. futtern kann ich auch zu hause oder vor dem stadion. aber mit 2 liter bier intus einfahren kommt nicht gut ;)


oder doch? ;)
Nun ja, trink zuhaus anstatt 2 Liter nur 1.7 Liter ... Bis du dann bei Egger die Differenz von 3dl erhalten hast, bist du eh wieder nüchtern.

Benutzeravatar
Sambucaner
gebranntes kind
Beiträge: 565
Registriert: 18.05.2006 13:50

Beitrag von Sambucaner » 25.07.2008 12:01

Original geschrieben von Bad Boy
Nun ja, trink zuhaus anstatt 2 Liter nur 1.7 Liter ... Bis du dann bei Egger die Differenz von 3dl erhalten hast, bist du eh wieder nüchtern.


NÜCHTERN? :eek:
häsch dis tattoo no?

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 25.07.2008 12:04

Original geschrieben von Sambucaner
Bier ja, wurst nein. futtern kann ich auch zu hause oder vor dem stadion. aber mit 2 liter bier intus einfahren kommt nicht gut ;)


oder doch? ;)


nun bin im zwiespalt. den bratwurst-boykott IM stadion kann ich ja noch ziemlich locker aufrecht erhalten. aber mit dem Bier wirds schon schwieriger...

Ich überleg mir ernsthaft folgende:

Alternative

Alternative
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 25.07.2008 12:51

Original geschrieben von waldgeister
nun bin im zwiespalt. den bratwurst-boykott IM stadion kann ich ja noch ziemlich locker aufrecht erhalten. aber mit dem Bier wirds schon schwieriger...

Ich überleg mir ernsthaft folgende:

Alternative

Alternative
:ugly:
geht mir genau gleich... nur würd ich das teil gerne zuerst mal "live" sehen:)

melde dich, wenn du so nen teil an hast:)
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
roggwiler
huusbraui
Beiträge: 894
Registriert: 22.03.2008 20:12

Beitrag von roggwiler » 25.07.2008 13:16

Weiss gar nicht was ihr alle habt. Ich finde den Service des absolut inkompetenten Personals perfekt...

Eröffnungsfeier kurz vor der Spielpause: Drei Bier und drei Würste (einigermassen OK) bestellt und erhalten. Im Ticketsystem eingegeben. Fertig....

Der überfoderte Junge vergass zum Leidwesen Eggers, den eingegebenen Betrag auch noch abzubuchen...:P :P :P

Deshalb fordere ich, mehr unqualifiziertes, überfodertes Personal von Egger...:D :D :D
!!! Euroleague - we come back !!!

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 25.07.2008 13:26

Original geschrieben von waldgeister
nun bin im zwiespalt. den bratwurst-boykott IM stadion kann ich ja noch ziemlich locker aufrecht erhalten. aber mit dem Bier wirds schon schwieriger...

Ich überleg mir ernsthaft folgende:

Alternative

Alternative
Wenn du den voll und auf dem ordentlichen Weg ins Stadion bringst, dann zahl ich dir ein Bier ...

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 25.07.2008 13:34

Original geschrieben von Bad Boy
Wenn du den voll und auf dem ordentlichen Weg ins Stadion bringst, dann zahl ich dir ein Bier ...


verstösst das gegen eine stadionordnung? glaube nicht, oder?
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 25.07.2008 13:35

Original geschrieben von Onkelz
verstösst das gegen eine stadionordnung? glaube nicht, oder?
Ich denke auch nicht. Doch das heisst noch lange nichts ...

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 25.07.2008 13:43

Original geschrieben von Onkelz
verstösst das gegen eine stadionordnung? glaube nicht, oder?


ist ja kein wurf gegenstand oder so. jedoch denke ich, sie wollen nicht, dass du dein eigenes bier ins stadion bringst und verbieten es dir.
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 25.07.2008 13:43

Original geschrieben von Bad Boy
Wenn du den voll und auf dem ordentlichen Weg ins Stadion bringst, dann zahl ich dir ein Bier ...


wenn ich den reinbringe brauche ich kein bier mehr, bezahlst mir lieber eine bratwurst :D

ne vorallem habe ich das ding noch gar nicht, kostet um die 50$ und bis jetzt noch keine gescheite bestelladresse gefunden.

Aber es gibt doch auch diese Trinkrucksäcke, .... wobei mich ekelt ja schon das bier aus der PET-Flasche. aber bekanntlich frisst der teufel in der Not auch Fliegen.
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 25.07.2008 13:44

Original geschrieben von waldgeister
wenn ich den reinbringe brauche ich kein bier mehr, bezahlst mir lieber eine bratwurst :D

ne vorallem habe ich das ding noch gar nicht, kostet um die 50$ und bis jetzt noch keine gescheite bestelladresse gefunden.

Aber es gibt doch auch diese Trinkrucksäcke, .... wobei mich ekelt ja schon das bier aus der PET-Flasche. aber bekanntlich frisst der teufel in der Not auch Fliegen.


kannst ja die netten damen hinter der bar mal fragen, ob du ein becher haben kannst. dann geht's auch wieder..
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 25.07.2008 13:51

Original geschrieben von el pampa
kannst ja die netten damen hinter der bar mal fragen, ob du ein becher haben kannst. dann geht's auch wieder..


uuhhhh. einen leeren becher verlangen? schon recht riskant. bis die dann wieder den korrekten prozess initiert haben, um einen leeren becher rauszugeben, ist das spiel sicher schon vorbei.
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 25.07.2008 14:03

Original geschrieben von waldgeister
wenn ich den reinbringe brauche ich kein bier mehr, bezahlst mir lieber eine bratwurst :D
... aber hoffentlich eine von ausserhalb des Stadions! :D

Antworten