Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Rund um den FC St. Gallen 1879

Was hältst du vom Egger Catering

Absolute Katastrophe. Der Ärger aus dem Espenmoos geht auch im neuen Stadion weiter!
231
51%
Schon etwas mühsam mit dem Egger! Verbesserungsbedarf dringend vorhanden.
147
33%
Ich bekomme schlussendlich meine Wurst und mein Bier, das reicht mir.
39
9%
Nicht so schlimm. Fehler passieren halt. Man kann es immer besser machen.
20
4%
Super! Alles bestens. Der Egger hats voll im Griff
14
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 451

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Platzwart » 27.07.2018 09:10

Simba hat geschrieben:Für einmal muss ich leider den Egger in Schutz nehmen.

Der FC hat ihm durchgegeben das Sie mit knapp 2000 Leuten rechnen. Am Morgen vor dem Spiel sagte der FC dan 6000 Leute. Jetzt organisiert mal soviel Personal innerhalb von einem Tag.

Sogar während dem Spiel sind immer mehr Arbeitskräfte eingetroffen..
Dann macht das Mail an den FC ja doppelt Sinn!
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
messi
Wenigschreiber
Beiträge: 389
Registriert: 04.07.2008 13:20

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von messi » 27.07.2018 09:57

gestern wars nicht nur im stadion mies, auch vor dem stadion.
wie kommt man auf die idee, nur einen grill aufzubauen und dafür einen extra stand für hamburger? :confused:
Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom, Barça, Barça, Barça!

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1854
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von liha » 27.07.2018 10:11

messi hat geschrieben:gestern wars nicht nur im stadion mies, auch vor dem stadion.
wie kommt man auf die idee, nur einen grill aufzubauen und dafür einen extra stand für hamburger? :confused:
Und wenn hier gerade gemotzt wird - auch ausser-eggerisch - keine Extrabusse am Bahnhof, bin auf dem Rückweg extra früher gegangen, da nicht klar war, ob die vbsg nach dem Spiel dann Busse einsetzen. Die Idee, dass rund 3000 Leute auf den halbstündlich fahrenden Regiobus wollen . . . hat mich nicht glücklich gemacht ;) - aber leider musste ich dafür den liveticker lesen für die letzten 15 Minuten :roll:

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von KarlEngel » 27.07.2018 10:23

messi hat geschrieben:gestern wars nicht nur im stadion mies, auch vor dem stadion.
wie kommt man auf die idee, nur einen grill aufzubauen und dafür einen extra stand für hamburger? :confused:
Na dafür war dann nach Matchbeginn nur noch eine Kasse offen (beim D oben) - welche nur Bargeld akzeptierte :roll:
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
SG_1879
avanti!
Beiträge: 702
Registriert: 13.04.2008 16:16

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von SG_1879 » 27.07.2018 10:31

Bierausschank unter aller Sau, nur jemand der am Hahn steht und 3 stehen hinten dumm rum und es fällt keinem ein, ein 2. Hahn anzuzapfen. Zudem hat Gestern das Kartensystem nicht funktioniert. Mehrere Male gesehen, dass Leute aufgeladen haben und dann ist Saldo 0 gestanden an der Kasse.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Robo77 » 27.07.2018 10:32

messi hat geschrieben:gestern wars nicht nur im stadion mies, auch vor dem stadion.
wie kommt man auf die idee, nur einen grill aufzubauen und dafür einen extra stand für hamburger? :confused:
Vor dem Shoppingarenaeingang war mein Sohn und ich in einem Cafe und haben selber etwas zu trinken geholt und an der Kasse bezahlt. Anschliessend wollten wir das Getränk und den Hamburger (wo anderst gekauft) draussen konsumieren.
Da kam eine Bedienung und verscheuchte uns und sagte …"hier dürfen nur Gäste sitzen die auch hier etwas konsumieren".... Zuerst war ich ganz baff und wir standen auf und gingen.
Danach ging ich zur Bedienung und reklamierte dass wir ja die Getränke hier gekauft hätten. Sie sagte darauf hin...." wenn das so ist können wir uns ja wieder hinsitzen".....
Da waren wir aber schon beleidigt und sind wo anders hin.

Das Cafe hat so zwei Gäste vergrault und verloren.....
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Julio Grande » 27.07.2018 10:37

SG_1879 hat geschrieben:Bierausschank unter aller Sau, nur jemand der am Hahn steht und 3 stehen hinten dumm rum und es fällt keinem ein, ein 2. Hahn anzuzapfen. Zudem hat Gestern das Kartensystem nicht funktioniert. Mehrere Male gesehen, dass Leute aufgeladen haben und dann ist Saldo 0 gestanden an der Kasse.
haha bei mir!

diese elenden wixxers!

erstmal 5 min angestanden um Saldo abzufragen..... 23.50 noch drauf.

dann weitere 10 min angestanden... als ich vorne war, bestellt und dann karte. Saldo 0! haha
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von KarlEngel » 27.07.2018 10:41

Na dann bin ich ja froh hatte ich kein Bargeld mehr um die Karte "aufzuladen" :D :lol:
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von KarlEngel » 27.07.2018 12:01

bondscoach89 hat geschrieben:Hat euch das auch so genervt gestern?

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/wir- ... ld.1040941
Da hätten die Leute angefangen, die Frau zu beleidigen und seien unflätig geworden. «Ein Mann hat die Frau beim Bierzapfen gefilmt und sie beschimpft. Das hat mich sehr betroffen gemacht.»

Wie wenn die Frau am Zapfhahn dafür verantwortlich wäre. :mad:
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
messi
Wenigschreiber
Beiträge: 389
Registriert: 04.07.2008 13:20

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von messi » 27.07.2018 12:21

die hat das bier teilweise sogar selber bezahlt, weil die leute zu wenig kohle auf der karte hatten und sie diese nicht nochmal anstehen lassen wollte. :roll:
Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom, Barça, Barça, Barça!

Benutzeravatar
Mr. Szyslak
isch ebe emel schad
Beiträge: 637
Registriert: 27.09.2008 17:00

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Mr. Szyslak » 27.07.2018 13:43

Bei 6´000 Zuschauern schwaffelt er von einer riesigen Euphoriewelle, die niemand voraussagen konnte, sehr billige Ausrede...! :roll: Wie siehts dann bei 15´000 aus?
Robäääääärt

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 965
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von sodawasser » 27.07.2018 13:53

liha hat geschrieben:
messi hat geschrieben:gestern wars nicht nur im stadion mies, auch vor dem stadion.
wie kommt man auf die idee, nur einen grill aufzubauen und dafür einen extra stand für hamburger? :confused:
Und wenn hier gerade gemotzt wird - auch ausser-eggerisch - keine Extrabusse am Bahnhof, bin auf dem Rückweg extra früher gegangen, da nicht klar war, ob die vbsg nach dem Spiel dann Busse einsetzen. Die Idee, dass rund 3000 Leute auf den halbstündlich fahrenden Regiobus wollen . . . hat mich nicht glücklich gemacht ;) - aber leider musste ich dafür den liveticker lesen für die letzten 15 Minuten :roll:
Da schlag ich doch auch gleich in dieselbe Kerbe:

Hab mein Auto in der FH-Garage am HB abgestellt, nur um dann festzustellen, dass keine Extrabusse fahren. Also wieder ins Auto und auf zum Stadion. In die Garage dort wurde dann aber niemand mehr reingelassen. War offenbar voll. Nach Parkplatzsuche und Marsch zum Stadion hiess es dann Anstehen beim Kassenhäuschen. Ich war zwar genau zum Anpfiff im Stadion, glaube aber nicht, dass alle hinter mir in der Kassenschlange das 0:1 miterlebt haben...

Die waren offenbar recht überrascht vom Ansturm. Aber lieber so als andersrum :D

1879
espenmoos
Beiträge: 2397
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von 1879 » 27.07.2018 14:11

Noch lustiger hatten es scheinbar die Norwegischen Fans :D
Habe da am Rande was mitbekommen.. da die Norweger keine Schweizer Franken dabei hatten, musste scheinbar Ticket- und Cashcardbezahlung mit Euro organisiert werden.

Benutzeravatar
Dä Plan!
Wenigschreiber
Beiträge: 153
Registriert: 13.08.2015 22:03

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Dä Plan! » 27.07.2018 14:25

Man fragt sich halt einfach in was für einer Parallelwelt der Egger lebt. Dass an ein Europacupspiel in St. Gallen an einem Sommerabend mehr als 2'000 Nasen kommen, und dass diese wiederum während der Ferienzeit an einem Donnerstagabend ein paar Biere trinken, das darf man angesichts unserer Zuschauerzahlen und Fantreue doch erwarten...? Wie lange betreibt nun Eggers Bude bereits das Catering? Der war ja schon jahrelang im Espenmoos dabei. A bisserl Erfahrung kann man ihm also nicht absprechen. Zudem kennt man die exakten Vorverkaufszahlen aufs Detail und Dani Last Mediengott hat an der PK ja noch erwähnt, dass an der Abenkasse wohl noch viele Tickets weggehen. 6'300 ist jetzt echt nicht alle Welt.

Es lag m.M.n. zudem nicht an zu wenig Einsatzpersonal. Die wussten teilweise einfach gar nicht was sie machen sollen hinter dem Tresen. Frei nach dem Motto "zwei am schaffä, siebä am gaffä!"

Hier also deshalb eine Personalplanung (gelernt im HSG MA-Seminar) für Egger:

Person 1: BEERJET. 6 leeri Becher inä - Chnöpfli truckä - 7 Sekunde warte - 6 volli Becher an Trese füre - 6 leeri Becher inä - Chnöpfli truckä - ...
Personen 2 und 3: ZAPFHAHN. (Zapfhahn immer offen lassen). 1 leerä Becher asetzä - 10 Sekunde füllä - 1 volle Becher an Trese füre - 1 leerä Becher asetzä - ...
Person 4: BIERFÄSSER NACHFÜLLEN. Allzeit bereit, falls Bier am Beerjet und Zapfhahn ausgeht.
Personen 5-7: VERKAUF. Grüezi - Grüezi 6 Bier bitte - Jawohl 6 Bier Bitteschön - Dankä - Guete Matsch! - Tschüss!
Person 8: Reserve.


Stattdessen war Hühnerhaufen-Style angesagt.
"BIER, Schweiss und Träne flüüssed, i dere chliine Stadt."

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 409
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von HarleyPauker » 27.07.2018 14:55

wenn einer jedoch reklamiert, wegen egger habe er das tor von hefti verpasst, dann löst das bei mir echt stirnrunzeln aus. das tor viel ja knapp vor der pause und nicht danach. und derjenige ist ja wohl kaum seit spielbeginn dort angestanden. er hat also bewusst in kauf genommen, etwas vom spiel zu verpassen, egal ob das anstehen nun 3 oder 15 minuten gedauert hat.
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

greenfatcap
Wenigschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2018 16:18

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von greenfatcap » 27.07.2018 15:05

HarleyPauker hat geschrieben:wenn einer jedoch reklamiert, wegen egger habe er das tor von hefti verpasst, dann löst das bei mir echt stirnrunzeln aus. das tor viel ja knapp vor der pause und nicht danach. und derjenige ist ja wohl kaum seit spielbeginn dort angestanden. er hat also bewusst in kauf genommen, etwas vom spiel zu verpassen, egal ob das anstehen nun 3 oder 15 minuten gedauert hat.
wow, extrem clevere aussage, ob 3 oder 15 Minuten, sag doch gleich ob 3 Minuten oder das ganze spiel. Es kunnt verdammtnomol durf ah obs 3 oder 15 Minute sind!!!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Ben King » 27.07.2018 15:17

Dä Plan! hat geschrieben:Man fragt sich halt einfach in was für einer Parallelwelt der Egger lebt. Dass an ein Europacupspiel in St. Gallen an einem Sommerabend mehr als 2'000 Nasen kommen, und dass diese wiederum während der Ferienzeit an einem Donnerstagabend ein paar Biere trinken, das darf man angesichts unserer Zuschauerzahlen und Fantreue doch erwarten...? Wie lange betreibt nun Eggers Bude bereits das Catering? Der war ja schon jahrelang im Espenmoos dabei. A bisserl Erfahrung kann man ihm also nicht absprechen. Zudem kennt man die exakten Vorverkaufszahlen aufs Detail und Dani Last Mediengott hat an der PK ja noch erwähnt, dass an der Abenkasse wohl noch viele Tickets weggehen. 6'300 ist jetzt echt nicht alle Welt.

Es lag m.M.n. zudem nicht an zu wenig Einsatzpersonal. Die wussten teilweise einfach gar nicht was sie machen sollen hinter dem Tresen. Frei nach dem Motto "zwei am schaffä, siebä am gaffä!"

Hier also deshalb eine Personalplanung (gelernt im HSG MA-Seminar) für Egger:

Person 1: BEERJET. 6 leeri Becher inä - Chnöpfli truckä - 7 Sekunde warte - 6 volli Becher an Trese füre - 6 leeri Becher inä - Chnöpfli truckä - ...
Personen 2 und 3: ZAPFHAHN. (Zapfhahn immer offen lassen). 1 leerä Becher asetzä - 10 Sekunde füllä - 1 volle Becher an Trese füre - 1 leerä Becher asetzä - ...
Person 4: BIERFÄSSER NACHFÜLLEN. Allzeit bereit, falls Bier am Beerjet und Zapfhahn ausgeht.
Personen 5-7: VERKAUF. Grüezi - Grüezi 6 Bier bitte - Jawohl 6 Bier Bitteschön - Dankä - Guete Matsch! - Tschüss!
Person 8: Reserve.


Stattdessen war Hühnerhaufen-Style angesagt.
Deine Idee mit dem Beerjet finde ich sehr gut.

Aber vergiss es. Urs Egger mit seinem Egger Catering kriegen es einfach nicht hin. Es ist jetzt seit über 20 Jahren schon die gleiche Scheisse. Vetterliwirtschaft pur, anstatt das Catering auszuschreiben, damit diese Versager endlich verschwinden.

Danke für die verbrannte Wurst und das halbvolle Bier.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 409
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von HarleyPauker » 27.07.2018 15:42

greenfatcap hat geschrieben:
HarleyPauker hat geschrieben:wenn einer jedoch reklamiert, wegen egger habe er das tor von hefti verpasst, dann löst das bei mir echt stirnrunzeln aus. das tor viel ja knapp vor der pause und nicht danach. und derjenige ist ja wohl kaum seit spielbeginn dort angestanden. er hat also bewusst in kauf genommen, etwas vom spiel zu verpassen, egal ob das anstehen nun 3 oder 15 minuten gedauert hat.
wow, extrem clevere aussage, ob 3 oder 15 Minuten, sag doch gleich ob 3 Minuten oder das ganze spiel. Es kunnt verdammtnomol durf ah obs 3 oder 15 Minute sind!!!

nein, wenn einer VOR dem pausepfiff zum bierstand geht, dann nimmt er bewusst in kauf, etwas wichtiges vom spiel zu verpassen, egal wie lange er anstehen muss.
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von pooh » 27.07.2018 16:18

HarleyPauker hat geschrieben: das tor viel ja knapp vor der pause
das viel mir auch auf - fielleicht vällt dir sonst noch was auf `? :D

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 409
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von HarleyPauker » 27.07.2018 16:22

pooh hat geschrieben:
HarleyPauker hat geschrieben: das tor viel ja knapp vor der pause
das viel mir auch auf - fielleicht vällt dir sonst noch was auf `? :D
ups
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von pooh » 27.07.2018 16:31

wenn man das tagblatt so liest, hat der egger doch tatäschlich noch immer die selben ausreden wie seit dem ersten spiel, wo er caterer war :lol: :bowl:

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von frauenzimmer1879 » 27.07.2018 16:52

Der Egger kann einfach nichts. Freue mich auf den Tag, wenn er endlich gehen muss..

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von f1c8s7g9 » 28.07.2018 01:15

frauenzimmer1879 hat geschrieben:Der Egger kann einfach nichts. Freue mich auf den Tag, wenn er endlich gehen muss..
viel spass beim warten
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von Mythos » 28.07.2018 09:28

f1c8s7g9 hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:Der Egger kann einfach nichts. Freue mich auf den Tag, wenn er endlich gehen muss..
viel spass beim warten
Wieso?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Beitrag von imhof » 28.07.2018 16:04

Zuschauer hat geschrieben:Wann läuft endlich dieser Vertrag mit Egger aus? Das ist ist ein reputationsschadem Par excellence. Hoffe echt, der fcsg ändert da was. Übergebt das Catering von mir aus dem Männerchor winkeln oder der Pfadi. Schlechter wirds nicht sein.
:beten: :beten: :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten