Egger Catering - eine einzige Katastrophe!

Rund um den FC St. Gallen 1879

Was hältst du vom Egger Catering

Absolute Katastrophe. Der Ärger aus dem Espenmoos geht auch im neuen Stadion weiter!
231
51%
Schon etwas mühsam mit dem Egger! Verbesserungsbedarf dringend vorhanden.
147
33%
Ich bekomme schlussendlich meine Wurst und mein Bier, das reicht mir.
39
9%
Nicht so schlimm. Fehler passieren halt. Man kann es immer besser machen.
20
4%
Super! Alles bestens. Der Egger hats voll im Griff
14
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 451

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 08.07.2008 01:20

Original geschrieben von Fussballgott
Führungspersonen wollen ja auch keine Probleme hören, sondern sie wollen Lösungen. (siehe militärisches Führungsbuch)

Die Lösung hier ist nichts mehr kaufen im Stadion


wäre auch dafür - allerdings scheint es wirklich so, dass man das stadion nicht mehr verlassen kann ... ein ziemlicher hinderungsgrund für dieses szenario.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 08.07.2008 01:22

Original geschrieben von sniper
war auch schon im Espenmoos so :( :mad: :motz:



schon so, aber es braucht eben den fähigsten ceo der ostschweiz um den unfähigsten caterer der region immer wieder zu berücksichtigen. ein fieser kerl der hier von vetternwirtschaft spricht - das ist doch nur beim fröhlichen ticketing der fall :D

Benutzeravatar
Halle7
Desillusionierter
Beiträge: 533
Registriert: 10.05.2004 23:08

Beitrag von Halle7 » 08.07.2008 06:53

Original geschrieben von pooh
schon so, aber es braucht eben den fähigsten ceo der ostschweiz um den unfähigsten caterer der region immer wieder zu berücksichtigen. ein fieser kerl der hier von vetternwirtschaft spricht - das ist doch nur beim fröhlichen ticketing der fall :D

  • .....zudem muss der CEO ja nicht an überfüllten Ständen auf eine schwarze, innen kalte Wurst warten, Der Herr labt sich wohl am Profi-Service von "bonaparty" der Migros im VIP und Logenbereich. Ein Schelm, wer jetzt denkt, dass man der "zahlkräftigen" Klientel schon zum Voraus den Egger nicht zumuten wollte. Zweiklassengesellschaft allez......
[list][b]Halle7: die alte, abgebrannte.[/b]

[/list]

Fussballgott
Wenigschreiber
Beiträge: 220
Registriert: 16.05.2007 17:06

Beitrag von Fussballgott » 08.07.2008 08:49

Original geschrieben von pooh
wäre auch dafür - allerdings scheint es wirklich so, dass man das stadion nicht mehr verlassen kann ... ein ziemlicher hinderungsgrund für dieses szenario.


ich halte das gut 105 Minuten aus

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 08.07.2008 09:48

Original geschrieben von Fussballgott
ich halte das gut 105 Minuten aus


wenn die alkoholfreien spiele wirklich kommen, dann schon - sonst eher nicht :D

Benutzeravatar
scrat
skandalnudel
Beiträge: 945
Registriert: 24.05.2008 23:05

Beitrag von scrat » 08.07.2008 10:18

Original geschrieben von hutch
Anscheinend sind die Bedingungen bei diesem Catering nicht wirklich optimal. Die Leute, die arbeiten werden schlecht bezahlt und auch nicht wirklich gut behandelt. Die Bratwürste, und jetzt haltet euch fest, werden laut Erzählung zuerst tiefgefroren, danach in heisses Wasser eingelegt und am Schluss noch kurz auf den Grill geworfen. Die übrig gebliebenen Würste werden jedoch wieder eingefroren..

Viele Leute, die dort arbeiten, wollen damit nun bereits wieder aufhören. Und der Lohn wird übrigens nicht mit Vertrag ausbezahlt sondern ohne Quittung, also eigentlich "schwarz"...
falls dies stimmen sollte und du es beweisen kannst (v.a. das mit der "schwarzarbeit") - wer hindert dich daran zur presse zu gehen? wenn du mich fragst, ein muss...
[size=75][b][i]"The road of excess leads to the palace of wisdom." [/i][/b][/size] [color=crimson][b][size=75]William Blake[/size][/b][/color]

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 08.07.2008 10:32

Naja im Espenmoos war ja das Fleisch in den Burgern aus Ungarn und antiviotikaverseucht... angeblich hat es beim Verkauf jedoch irgendwo ein Hinweisschildchen gehabt...

Mal jemand aufgefallen? Würde mich jetzt einfach mal interessieren...

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 08.07.2008 11:28

Original geschrieben von Zukovsky
Naja im Espenmoos war ja das Fleisch in den Burgern aus Ungarn und antiviotikaverseucht... angeblich hat es beim Verkauf jedoch irgendwo ein Hinweisschildchen gehabt...

Mal jemand aufgefallen? Würde mich jetzt einfach mal interessieren...
Jep, am Burgerstand im Sektor grün hing so ein Schild.
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
Gennaro Gattuso
Achselhaarvernichter
Beiträge: 483
Registriert: 18.07.2007 22:52

Beitrag von Gennaro Gattuso » 08.07.2008 17:29

Jeder Turnverein ist besser organisiert!! :mad:
!! Aftershave ist nicht das Gegenteil von Mundwasser !!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 08.07.2008 17:31

Original geschrieben von Gennaro Gattuso
Jeder Turnverein ist besser organisiert!! :mad:


ist das nun eine wurst oder der heilige Bill ? oder beides ? :D

Benutzeravatar
Gennaro Gattuso
Achselhaarvernichter
Beiträge: 483
Registriert: 18.07.2007 22:52

Beitrag von Gennaro Gattuso » 08.07.2008 17:40

Original geschrieben von pooh
ist das nun eine wurst oder der heilige Bill ? oder beides ? :D




Die heilige Presswurst - auch Billy Boy genannt! ;) :P
!! Aftershave ist nicht das Gegenteil von Mundwasser !!

otived
Wenigschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 01.07.2008 10:24

"massive Verbesserungen beim Caterer nötig"

Beitrag von otived » 09.07.2008 07:52

nach den unterirdischen vorkommnissen in den hasenställen am 5.7. habe ich den betreibern des nssg eine email zukommen lassen, mit folgenden inputs:

- ansteh-system vor den food schaltern prüfen, damit die armen eggers nicht vor der masse erstarren

- hasenställe (glashaus) vergrössern, dass wir zirkulieren können, wenn die eggers doch erstarren

-btw noch moniert, dass die vbsg in kürzerer zeit mehr kapazität für den abfluss bereitstellen sollten, denn es könnte nach einem spiel auch mal regnen:rage:

obwohl ich sonst nicht auf die qualität des caterings eingegangen bin, war der erste satz der antwort: ...wir sind uns bewusst, dass im cateringereich massives verbesserungspotential vorhanden ist!

sonst noch: natüüüüürlich wird ein ansteh-system getestet, die mail geht an den caterer weiter und sonst nichts....

ob das gut kommt....?

otived
Wenigschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 01.07.2008 10:24

und no än witz...

Beitrag von otived » 09.07.2008 08:03

heute morgen im tagblatt:
Es habe sich gezeigt, dass es «nur» bei den Verpflegungsständen der Haupttribüne, beim Sektor A im oberen Stock, wirklich zu Engpässen gekommen sei, sagte Egger gestern auf Anfrage. Es sei aber ganz natürlich, dass «bei den ersten Spielen noch einige Anpassungen gemacht werden müssen». Er hoffe darum auf die Geduld der Fans und Stadionbesucher.
was wär wohl, wenn's im sektor A keine engpässe gegeben hätte? würden die verantwortlichen dann von traumzuständen an den futterkrippen sprechen?:fluch:

schön auch: im artikel hat ralf streule den unmut aus dem forum aufgenommen und die worte "chüngelistall" und "Ghetto" publik gemacht.

SAINTCITY1879
Wenigschreiber
Beiträge: 495
Registriert: 02.04.2008 08:59

Re: und no än witz...

Beitrag von SAINTCITY1879 » 09.07.2008 09:16

Beim Tag der offenen Tür kauft ich eine Wurst.

Ich bekam eine verbrannte schwarze und wollte sie zurückgeben.

Ich fragte ob ich nicht eine weisse Wurst haben könnte..da drückt mir der Verkäufe eine rohe Wurst in die Hand und sagte ich könne sie ja selbst grillieren :mad:


öhm jaa :confused: :confused:
Ich kann mir vorstellen, dass die Grün-Weiss Wand hinter dem Tor jedem Gegner einschüchtert

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 09.07.2008 09:50

tagblatt-online:


Warten auf Bier und Wurst
Verpflegungsengpässe in der Arena: Catering-Verantwortliche reagieren

ST.GALLEN. Lange Wartezeiten an einigen Verpflegungsständen in der Arena gaben an der Eröffnungsfeier zu reden. Personal und Getränkestände bei der Haupttribüne sollen nun aufgestockt werden.
Ralf Streule
Nur wenig trübte am Samstagabend bei der Eröffnungsfeier des neuen Stadions die gute Stimmung. Doch ein Problem war sehr offensichtlich und sorgte für Gesprächsstoff: In den Gängen hinter der Haupttribüne war in den Pausen fast kein Durchkommen mehr, die Menschenschlangen an den Verpflegungsständen reichten durch den ganzen Korridor bis zur Glasscheibe am anderen Ende.

Sogar am «Express-Stand», wo nur Getränke ausgeschenkt wurden, habe man bis zu einer halben Stunde auf sein Bier oder Mineral warten müssen, berichteten Besucher. Und auf dem FCSG-Forum im Internet machen sich derzeit einige Anhänger mit heftiger Kritik am Catering-System Luft. Fans vergleichen die Verpflegungsstände mit einem «Ghetto» oder einem «Chüngelistall». Einer schreibt, dass er sein Trinkwasser auf der Toilette geholt habe, um nicht noch einmal eine halbe Stunde von der Eröffnungsfeier zu verpassen.

Chefs analysieren das Problem
«Wir wollen die Kunden zufriedenstellen», sagte Bill Mistura, CEO der Betriebs AG Arena, gestern auf Anfrage. Dass dieser Vorsatz am Samstagabend nicht eingehalten wurde, sei er sich bewusst. Darum habe man das Problem zusammen mit den Verantwortlichen in mehreren Sitzungen besprochen und eingehend analysiert.

Für die Verpflegung im Stadion ist Urs Egger mit seinem Unternehmen «Egger's Catering» verantwortlich. Auch ihm ist klar: «20 Minuten Wartezeit, das ist viel zu viel.»

Es habe sich gezeigt, dass es «nur» bei den Verpflegungsständen der Haupttribüne, beim Sektor A im oberen Stock, wirklich zu Engpässen gekommen sei, sagte Egger gestern auf Anfrage. Es sei aber ganz natürlich, dass «bei den ersten Spielen noch einige Anpassungen gemacht werden müssen». Er hoffe darum auf die Geduld der Fans und Stadionbesucher.

«Noch nicht wie im Espenmoos»
Auf konkrete Ursachen für die langen Wartezeiten angesprochen, redet Egger unter anderem von «betriebsinternen Abläufen», die noch nicht eingespielt seien: «Im Espenmoos sass jeder Handgriff, am neuen Ort müssen sich die Angestellten zuerst zurechtfinden.»

Dies gelte genauso für die Besucher: Einige seien bei der Getränke-Express-Kasse angestanden, obwohl sie eine Wurst kaufen wollten. Andere hätten das bargeldlose Zahlungssystem noch nicht ganz im Griff gehabt, hätten mit Geld statt mit der aufladbaren Plastikkarte zahlen wollen.

Dieses Problem sei aber vernachlässigbar: «Die meisten haben sich angefreundet mit dem Zahlungssystem, es hat sich bewährt.» Es werde die Arbeit stark erleichtern, sobald es alle kennten, ist Egger überzeugt. Dem stimmt Mistura bei: «Mit dem Zahlungssystem hatte die Wartezeit nichts zu tun.»

Mehr Stände, mehr Personal
Laut Mistura und Catering-Chef Egger sind nun Veränderungen geplant, die den Verpflegungsengpass beheben sollen. Im Korridor vor den Verkaufsnischen sind zwei bis vier zusätzliche freistehende Getränkestände geplant. Bei den bestehenden Verkaufsständen hingegen könne kein zusätzlicher Zapfhahn installiert werden: In den eingebauten Nischen sei sich das Personal so schon «auf den Füssen herumgestanden», wie Egger gestern erklärte. Für die neuen Getränkeinseln wird zusätzliches Personal eingestellt.

Eine weitere Besserung könnten laut Egger «Personenführungen» bringen. Diese geben den Weg der Schlange zum Verkaufsstand vor. Solche Führungskonstruktionen müssten laut Mistura aber beweglich sein, damit die Sicherheit gewährleistet sei.

Testspiele als Catering-Tests
Die zusätzlichen Getränkestände auf dem Gang bei der Haupttribüne sollen schon beim Heimspiel FC St. Gallen gegen Bayer 04 Leverkusen vom kommenden Sonntag bereitstehen.

Diese Partie wird für das Verpflegungssystem wohl noch nicht zur Nagelprobe. Das gleiche gilt für die restlichen Freundschaftsspiele. Dort werden nicht so viele Leute erwartet wie bei der Eröffnungsfeier vom vergangenen Samstag. Eine gute Gelegenheit also, die Verpflegungs-Infrastruktur zu testen. Urs Egger rechnet mit «sechs bis sieben Spielen», bis sich alle Abläufe eingeschliffen haben – ob die Fans auf der Haupttribüne während der ersten Challenge-League-Spiele auch trotz Durst und Hunger zum Fussballschauen kommen, steht also noch in den Sternen.

Benutzeravatar
Schnauz
Beiträge: 108
Registriert: 22.04.2007 18:24

Beitrag von Schnauz » 09.07.2008 10:17

Original geschrieben von pooh
Es habe sich gezeigt, dass es «nur» bei den Verpflegungsständen der Haupttribüne, beim Sektor A im oberen Stock, wirklich zu Engpässen gekommen sei, sagte Egger gestern auf Anfrage. Es sei aber ganz natürlich, dass «bei den ersten Spielen noch einige Anpassungen gemacht werden müssen». Er hoffe darum auf die Geduld der Fans und Stadionbesucher.

Nur bei der Haupttribüne? Hat der dicke Egger eigentlich einen Knall in der Birne? Meint der etwa, es reicht, wenn er kurz bei den anderen Sektoren während des Spiels kurz durchläuft, wenn sowieso nur wenig Leute anstehen? Der soll mal in der Matchpause dort vorbei gehen, und seinen Ranzen nicht nur bei der Haupttribüne zeigen! Glaubsch jo nöd, dass der so einen Scheiss verzapfen kann!

Original geschrieben von pooh
Dies gelte genauso für die Besucher: Einige seien bei der Getränke-Express-Kasse angestanden, obwohl sie eine Wurst kaufen wollten. Andere hätten das bargeldlose Zahlungssystem noch nicht ganz im Griff gehabt, hätten mit Geld statt mit der aufladbaren Plastikkarte zahlen wollen.

Dieses Problem sei aber vernachlässigbar: «Die meisten haben sich angefreundet mit dem Zahlungssystem, es hat sich bewährt.» Es werde die Arbeit stark erleichtern, sobald es alle kennten, ist Egger überzeugt. Dem stimmt Mistura bei: «Mit dem Zahlungssystem hatte die Wartezeit nichts zu tun.»


Huere Bullshit! Die Karte ist ein grosses Ärgernis und überhaupt kein Zusatznutzen für die Zuschauer! Schon gar nicht, um damit die höheren Preise für eine Wurst zu rechtfertigen. Und ich zitiere mich nochmals selbst:
Und selbst wenn man genug Kohle drauf hat so geht es auch nicht schneller, weil der Idiot an der Kasse ein Schnitzelbrot verrechnet obwohl es gar keine Schnitzelbrote mehr hat. Und dann muss der Chef kommen mit der Chefkarte und den Scheiss zurückbuchen und hinten nerven sich Dutzende von Leuten, weil das 2 Minuten geht, bis endlich der nächste bedient wird.

Und weil die Leute dann gewartet haben hat der Heini von der Expresskasse gemeint, man könne auch bei ihm schnell eine Wurst bestellen. Also soll der dicke Bill oder der dicke Egger nicht den Kunden die Schuld geben, wenn sie an der Expresskasse anstehen. Vollidioten das! Und das Bargeldlose System nicht in Griff gehabt haben vorallem seine Mitarbeiter. Eigentlich komisch! Das soll doch so ein einfaches System sein, habe ich gemeint. Da sollte es doch keine Probleme geben!!!


Huere Vetterliwirtschaft! Nur deswegen hat der dicke Egger vom dicken Billy den Zuschlag bekommen! :mad:
Schnauz mi nid a, sus hau i dir uf di Schnauz!

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 09.07.2008 10:23

was soll dieser scheiss??:confused: der egger soll mal seinen arsch lupfen und mal schauen wie es bei der gegentribüne war. also ob es da perfekt gewesen wäre. unglaublich so eine aussage, aber ist schon klar, wenn sich so ein hauptribünen gast beschwert, dann ist es schon was anderes als wenn es beim pöbel nicht funktioniert.:mad: :rolleyes:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 09.07.2008 10:47

ich hoffe, es folgt im tagblatt dann noch ein beitrag über die noch grössere katastrophe als die wartezeiten: die qualität der grillwürste ... vermutlich ist die auch wegen dem neuen zahlungssystem, das die zuschauer nicht begriffen haben, mit einem kotz-faktor ausgestattet. :mad: :P

Benutzeravatar
messi
Wenigschreiber
Beiträge: 390
Registriert: 04.07.2008 13:20

Beitrag von messi » 09.07.2008 11:04

Original geschrieben von pooh
ich hoffe, es folgt im tagblatt dann noch ein beitrag über die noch grössere katastrophe als die wartezeiten: die qualität der grillwürste ... vermutlich ist die auch wegen dem neuen zahlungssystem, das die zuschauer nicht begriffen haben, mit einem kotz-faktor ausgestattet. :mad: :P



also ich hab meine lehren daraus gezogen und werd mich, wenn überhaupt, nur noch mit bier ausstatten. gegessen wird zuhause oder vor dem stadion.
Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom, Barça, Barça, Barça!

Harald Juhnke
Vielschreiber
Beiträge: 1556
Registriert: 10.03.2008 14:38

Beitrag von Harald Juhnke » 09.07.2008 11:25

Original geschrieben von pooh
tagblatt-online:


Warten auf Bier und Wurst
Verpflegungsengpässe in der Arena: Catering-Verantwortliche reagieren

ST.GALLEN. «Noch nicht wie im Espenmoos»
: «Im Espenmoos sass jeder Handgriff, am neuen Ort müssen sich die Angestellten zuerst zurechtfinden.»
.


Als wenn das Catering im Espenmoos funktioniert hätte.... Der Laden lief dort schon nicht!!!


Unglaubliche Aussagen die mal wieder getätigt werden....:confused:

Benutzeravatar
Ente
Sonderschullehrerin
Beiträge: 797
Registriert: 01.03.2008 13:42

Beitrag von Ente » 09.07.2008 13:04

Viele Leute, die dort arbeiten, wollen damit nun bereits wieder aufhören. Und der Lohn wird übrigens nicht mit Vertrag ausbezahlt sondern ohne Quittung, also eigentlich "schwarz"...


kann ich nur bestätigen! Nach der Arbeit gehts ab in den Kiosk (zumindest im Espenmoos), dort steht man auf der Liste und dann bekommt man den Lohn direkt vor Ort bezahlt
[color=orange][b]Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden... ;-)[/color][/b]

Siege wenn Du kannst!
Verliere wenn Du musst!
Doch kapituliere NIE!
(Pommes-Schwarz-Gelb)

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Beitrag von pirat smirnoff » 09.07.2008 14:15

Werde in Zukunft das Catering im Stadion Boykotieren! Schon wegen den Preisen...und überhaupt!!!:rage:

Benutzeravatar
tipi
fribi holding
Beiträge: 224
Registriert: 16.01.2008 09:44

Beitrag von tipi » 09.07.2008 14:28

egger sei ja sonst auch nicht zimperlich.

ein kollege hat mir erzählt, der egger habe früher am oa jeweils peinlich genau darauf geachtet, dass kein stand grösser als seiner war.
einer habe mal die vorschriften (bezüglich grösse des standes) nicht eingehalten, worauf egger dem konkurrenten den arm brach...
anSPRÜCHE der zweitklassigkeit

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Beitrag von san gallo » 09.07.2008 14:29

Original geschrieben von tipi
egger sei ja sonst auch nicht zimperlich.

ein kollege hat mir erzählt, der egger habe früher am oa jeweils peinlich genau darauf geachtet, dass kein stand grösser als seiner war.
einer habe mal die vorschriften (bezüglich grösse des standes) nicht eingehalten, worauf egger dem konkurrenten den arm brach...



:P :ugly: :ugly:

Benutzeravatar
Gennaro Gattuso
Achselhaarvernichter
Beiträge: 483
Registriert: 18.07.2007 22:52

Beitrag von Gennaro Gattuso » 09.07.2008 14:44

Original geschrieben von pooh
ich hoffe, es folgt im tagblatt dann noch ein beitrag über die noch grössere katastrophe als die wartezeiten: die qualität der grillwürste ... vermutlich ist die auch wegen dem neuen zahlungssystem, das die zuschauer nicht begriffen haben, mit einem kotz-faktor ausgestattet. :mad: :P



... also diese Würste sind eine Katastrophe, Sie sind innen Rosa und schmecken nach Kotze!

... Metzgerei Schmid - das sind Würste und die schmecken auch danach...
!! Aftershave ist nicht das Gegenteil von Mundwasser !!

Antworten