(realistische) Transferwünsche

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von knecht_huprecht » 23.04.2019 01:28

DerNachbar hat geschrieben:Mir fehlt ein Kämpfer. Ein Spieler, der voranschreitet oder durch seine Einwechslung frischen Wind reinbringt. So ein Spielertyp wie Röbi Rodriguez als er für uns spielte.
Im MF fehlt es uns m.E. an einem Spielertyp à la Everton. Der hat zwar viele gelbe Karten kassiert und seine Fouls waren teilweise überhart, aber er konnte durch seine physische Präsenz den Spielaufbau des Gegners nachhaltig stören. Wir haben zu viele Filigran-Techniker, aber zu wenig Masse.

Richtig schade ist auch, dass Öski zurzeit in der Türkei ohne Spielpraxis versauert. Wäre der noch regelmässig am Spielen, hätte er nochmals für uns interessant werden können. Wäre auch vom Preis her wieder machbar. Aber eben - ohne Spielpraxis besser nicht.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von imhof » 23.04.2019 09:05

knecht_huprecht hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Mir fehlt ein Kämpfer. Ein Spieler, der voranschreitet oder durch seine Einwechslung frischen Wind reinbringt. So ein Spielertyp wie Röbi Rodriguez als er für uns spielte.
Im MF fehlt es uns m.E. an einem Spielertyp à la Everton. Der hat zwar viele gelbe Karten kassiert und seine Fouls waren teilweise überhart, aber er konnte durch seine physische Präsenz den Spielaufbau des Gegners nachhaltig stören. Wir haben zu viele Filigran-Techniker, aber zu wenig Masse.

Richtig schade ist auch, dass Öski zurzeit in der Türkei ohne Spielpraxis versauert. Wäre der noch regelmässig am Spielen, hätte er nochmals für uns interessant werden können. Wäre auch vom Preis her wieder machbar. Aber eben - ohne Spielpraxis besser nicht.
Aus meiner Sicht braucht es nicht zwingend einen "Beisser" im defensiven Mittelfeld. Den hatten wir zu Zeiten von Nater, Mathys und Janjatovic auch nicht und trotzdem war die Mannschaft soweit erfolgreich, auch wenn das natürlich noch andere Umstände hatte. Nater spielte damals die Rolle, die heute Quintilla spielt und beide taten/tun dies recht gut.

Für mich sind die Aussenverteidigerpositionen links und je nachdem wo Hefti künftig spielt auch rechts wichtige Baustellen, dazu müssen Alternativen zu Ashimeru, Sierro und vermutlich Barnetta her, das wären bereits 5 neue Spieler.

Rapps Leihe endet im Sommer, für seinen Posten wird Itten bereit stehen. Ich sehe keinen Sinn dahinter einen Rapp für teures Geld Lausanne abzukaufen und ihn dann als Nr. 2 im Kader zu haben, auch wenn ein solcher Spieler als Alternative zur Nr. 1 Itten Gold sein könnte, denn auch Itten kann ausfallen oder ein Formtief einziehen. Wenn man Rapp weiter ausleihen könnte, why not.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von f1c8s7g9 » 23.04.2019 09:07

sigurjonsson zurückholen. vertrag läuft aus.
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von f1c8s7g9 » 23.04.2019 09:07

lika von gc. offensiver aussenverteidiger.

https://www.transfermarkt.ch/bujar-lika ... ler/166404
"grüe wiss siit 1879"

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von philn1989 » 23.04.2019 09:58

f1c8s7g9 hat geschrieben:sigurjonsson zurückholen. vertrag läuft aus.
Dein ernst? Der kann von mir aus überall hin, nur nicht zu uns...

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von f1c8s7g9 » 23.04.2019 10:18

philn1989 hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:sigurjonsson zurückholen. vertrag läuft aus.
Dein ernst? Der kann von mir aus überall hin, nur nicht zu uns...
warum? gehörte bei uns mit abstand zu den besten spielern...
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Julio Grande » 23.04.2019 10:18

philn1989 hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:sigurjonsson zurückholen. vertrag läuft aus.
Dein ernst? Der kann von mir aus überall hin, nur nicht zu uns...
!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von f1c8s7g9 » 23.04.2019 10:51

Julio Grande hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:sigurjonsson zurückholen. vertrag läuft aus.
Dein ernst? Der kann von mir aus überall hin, nur nicht zu uns...
!
unverständlich, aber wenn ihr meint
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von GrünWeissetreue » 23.04.2019 11:07

f1c8s7g9 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:sigurjonsson zurückholen. vertrag läuft aus.
Dein ernst? Der kann von mir aus überall hin, nur nicht zu uns...
!
unverständlich, aber wenn ihr meint
Er ist ein Spieler der einfach dem Geld nach läuft ohne Führungsqualitäten um eine Mannschaft aufzurütteln. Vorallem bezogen auf die Niederlagenserie von 7 Spielen ende letzte Saison.
Finanziell falls wir den überhaupt bezahlen könnten, würde ich behaupten gibt es für uns geeignetere Kanditaten fürs gleiche Geld.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von philn1989 » 23.04.2019 11:19

f1c8s7g9 hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:sigurjonsson zurückholen. vertrag läuft aus.
Dein ernst? Der kann von mir aus überall hin, nur nicht zu uns...
warum? gehörte bei uns mit abstand zu den besten spielern...
Du hast recht, er war ein guter Spieler, wenn nicht gar der Beste in jener Saison. Aber er ist und bleibt ein Hurensohn. Hätte bleiben können und ging aus finanziellen Gründen zurück zur SVS, bei mir für immer untendurch

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Pacon » 23.04.2019 11:34

kemal ademi von xamax

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Diesbach City » 23.04.2019 11:51

Pacon hat geschrieben:kemal ademi von xamax
wäre die günstigere Variante als rapp. Zudem noch im besten Alter und einheimisch. Glaube jedoch das unser fcsg zuviel stolz hat und nicht ein verkantes talent mit ablöse zurückholt. Gelmi hätte nie zu einem direkten Konkurrenten, vor allem ein 'kleiner' gehen sollen, auch da hat man's verkackt. Ablösesummen sind nur für andere. Wir haben keinen cent für lang, munti, Costanzo oder zu wenig für quillo, ajeti bekommen. Dazu gibt es noch der grossgewachsene langhaarige stürmer prijovic der europäisch für Furore gesorgt hat. Hat ausser Nachwuchs nicht mal für uns gespielt.... Da gibts viel zu lernen. Bisher hat mich Sutter positiv gestimmt mit verhandeln. ;) manneh wäre auch gut gewesen, jedoch will p. Z lieber einen tafer....

Benutzeravatar
fussballen-gallen
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2019 16:43

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von fussballen-gallen » 23.04.2019 11:58

Leonardo Fernandez von Fenix (uruguay Liga), hat am samstag 2 mal getroffen und 1 Assist, ein Riesentalent !!
https://www.youtube.com/watch?v=8_X55oB7BKU
schaut ab 3:57, was für ein treffer !!! Bitte ALain, hol ihn !!!!! :D :D :D :D


in 10 Spiele, 11 Tore und 3 Asissts

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Diesbach City » 23.04.2019 12:21

Die Liga scheint von Tempo, Zweikampf erhalten eher challenge league Niveau zu haben. Der Typ gefällt mir, spielt so wie einer meiner Lieblingsspieler Nunez vom verhassten gc. Warum nicht? Ablösefrei? Sutter bezahlt keine ablöse...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von poohteen » 23.04.2019 13:07

Diesbach City hat geschrieben:Ablösesummen sind nur für andere. Wir haben keinen cent für lang, munti, Costanzo oder zu wenig für quillo, ajeti bekommen.
Wenn man einfach mal Mist schreibt. Keinen Cent für Costanzo? Aha, voll der Experte. Wenn Hörensagen auf Ignoranz trifft. :roll:

Und mit Verlaub, der Rest deines Postings ist ebenso Müll und verdient es gar nicht, zitiert zu werden.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von danielraschle » 23.04.2019 13:40

GrünWeissetreue hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:sigurjonsson zurückholen. vertrag läuft aus.
Dein ernst? Der kann von mir aus überall hin, nur nicht zu uns...
!
unverständlich, aber wenn ihr meint
Er ist ein Spieler der einfach dem Geld nach läuft ohne Führungsqualitäten um eine Mannschaft aufzurütteln. Vorallem bezogen auf die Niederlagenserie von 7 Spielen ende letzte Saison.
Finanziell falls wir den überhaupt bezahlen könnten, würde ich behaupten gibt es für uns geeignetere Kanditaten fürs gleiche Geld.
Doch, fand ihn ein Führungsspieler, eindrücklich, wie er damals GC abgeschossen hatte. Preislich wäre er jetzt wohl auch in unserer Reichweite. Das einzig negative finde ich , dass er oft verletzt ist. Die Geldgeschichte könnte ich ihm noch verzeihen. Denn er hatte einen laufenden gutdotierten Vertrag und hätte während dessen Laufzeit plötzlich viel weniger verdienen sollen. Da hätte der eine oder andere von uns auch gleich reagiert.
Gruppe Wald

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von philn1989 » 23.04.2019 13:56

danielraschle hat geschrieben:


Doch, fand ihn ein Führungsspieler, eindrücklich, wie er damals GC abgeschossen hatte. Preislich wäre er jetzt wohl auch in unserer Reichweite. Das einzig negative finde ich , dass er oft verletzt ist. Die Geldgeschichte könnte ich ihm noch verzeihen. Denn er hatte einen laufenden gutdotierten Vertrag und hätte während dessen Laufzeit plötzlich viel weniger verdienen sollen. Da hätte der eine oder andere von uns auch gleich reagiert.
Ja, er WAR ein Führungsspieler. Man hat Charakter oder eben nicht, Sigi hat keinen. Dann könnten wir ja auch Winter oder Calla zurückholen, kommt fast aufs selbe raus...

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Rookie86 » 23.04.2019 18:04

philn1989 hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:


Doch, fand ihn ein Führungsspieler, eindrücklich, wie er damals GC abgeschossen hatte. Preislich wäre er jetzt wohl auch in unserer Reichweite. Das einzig negative finde ich , dass er oft verletzt ist. Die Geldgeschichte könnte ich ihm noch verzeihen. Denn er hatte einen laufenden gutdotierten Vertrag und hätte während dessen Laufzeit plötzlich viel weniger verdienen sollen. Da hätte der eine oder andere von uns auch gleich reagiert.
Ja, er WAR ein Führungsspieler. Man hat Charakter oder eben nicht, Sigi hat keinen. Dann könnten wir ja auch Winter oder Calla zurückholen, kommt fast aufs selbe raus...
Sigi war ausgeliehen und kam dann zu einem neuen Trainer der voll auf ihn setzen wollte. Ihn deshalb mit Calla oder Winter zu vergleichen finde ich ziemlichen Schwachsinn. Ausserdem wissen wir nicht welches Angebot er vom FCSG erhalten hat. Aber ja, seine "Verletzungen" und seine Null-Bock-Einstellung momentan bei GC disqualifiziert ihn als möglichen Transfer.

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Ribel » 23.04.2019 18:33

Rookie86 hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:


Doch, fand ihn ein Führungsspieler, eindrücklich, wie er damals GC abgeschossen hatte. Preislich wäre er jetzt wohl auch in unserer Reichweite. Das einzig negative finde ich , dass er oft verletzt ist. Die Geldgeschichte könnte ich ihm noch verzeihen. Denn er hatte einen laufenden gutdotierten Vertrag und hätte während dessen Laufzeit plötzlich viel weniger verdienen sollen. Da hätte der eine oder andere von uns auch gleich reagiert.
Ja, er WAR ein Führungsspieler. Man hat Charakter oder eben nicht, Sigi hat keinen. Dann könnten wir ja auch Winter oder Calla zurückholen, kommt fast aufs selbe raus...
Sigi war ausgeliehen und kam dann zu einem neuen Trainer der voll auf ihn setzen wollte. Ihn deshalb mit Calla oder Winter zu vergleichen finde ich ziemlichen Schwachsinn. Ausserdem wissen wir nicht welches Angebot er vom FCSG erhalten hat. Aber ja, seine "Verletzungen" und seine Null-Bock-Einstellung momentan bei GC disqualifiziert ihn als möglichen Transfer.
Finde auch, dass ein Vergleich mit Winter und Calla sehr hinkt... Und ja, jeder von uns würde beim Angeboten zum selben Job die Zahlen prüfen und sich sicher überlegen, den besser dotierten Arbeitsvertrag zu unterzeichnen.
Zumindest haben wir mit seiner Mithilfe wenigstens noch das eine oder andere Eckballtor erzielt. Ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von timão » 23.04.2019 18:48

Ging eigentlich schon einmal einer eurer Transferwünsche hier drin in Erfüllung? :)
Oder ist das einfach ein spannender Zeitvertreib? ;)
Habe fertig!

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von philn1989 » 23.04.2019 18:59

Rookie86 hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:


Doch, fand ihn ein Führungsspieler, eindrücklich, wie er damals GC abgeschossen hatte. Preislich wäre er jetzt wohl auch in unserer Reichweite. Das einzig negative finde ich , dass er oft verletzt ist. Die Geldgeschichte könnte ich ihm noch verzeihen. Denn er hatte einen laufenden gutdotierten Vertrag und hätte während dessen Laufzeit plötzlich viel weniger verdienen sollen. Da hätte der eine oder andere von uns auch gleich reagiert.
Ja, er WAR ein Führungsspieler. Man hat Charakter oder eben nicht, Sigi hat keinen. Dann könnten wir ja auch Winter oder Calla zurückholen, kommt fast aufs selbe raus...
Sigi war ausgeliehen und kam dann zu einem neuen Trainer der voll auf ihn setzen wollte. Ihn deshalb mit Calla oder Winter zu vergleichen finde ich ziemlichen Schwachsinn. Ausserdem wissen wir nicht welches Angebot er vom FCSG erhalten hat. Aber ja, seine "Verletzungen" und seine Null-Bock-Einstellung momentan bei GC disqualifiziert ihn als möglichen Transfer.
Deshalb auch das Wort FAST in meinem Post. Damit soll der Unmöglichkeit eines Sigi Transfers Ausdruck verliehen werden. Dies als ziemlichen Schwachsinn abzustempeln wird der ganzen Sache nicht gerecht. Es sei denn, Du findest das Spieler Hin-und Her-Geschiebe mit unserem "Erzfeind" in Ordnung, scheint zumindest so. Wenn ich es recht im Kopf habe, wurde Sigi auch zur SVS befragt, als er noch unser Dress trug und soweit ich mich erinnere, wusste er nicht viel Positives zu berichten. Danach streift er sich im Sommer wieder das Huso-Leibchen über, was ihn zumindest in meinen Augen zum Hurensohn macht und ihn für ein weiteres Engagement bei uns disqualifiziert... (kein Fakt, nur meine Meinung)

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Diesbach City » 23.04.2019 19:14

timão hat geschrieben:Ging eigentlich schon einmal einer eurer Transferwünsche hier drin in Erfüllung? :)
Oder ist das einfach ein spannender Zeitvertreib? ;)
Guillemenot... ;)

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Diesbach City » 23.04.2019 19:14

timão hat geschrieben:Ging eigentlich schon einmal einer eurer Transferwünsche hier drin in Erfüllung? :)
Oder ist das einfach ein spannender Zeitvertreib? ;)
Guillemenot... ;)

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von philn1989 » 23.04.2019 19:45

Diesbach City hat geschrieben:
timão hat geschrieben:Ging eigentlich schon einmal einer eurer Transferwünsche hier drin in Erfüllung? :)
Oder ist das einfach ein spannender Zeitvertreib? ;)
Guillemenot... ;)
Jop :)

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von timão » 23.04.2019 20:29

philn1989 hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:
timão hat geschrieben:Ging eigentlich schon einmal einer eurer Transferwünsche hier drin in Erfüllung? :)
Oder ist das einfach ein spannender Zeitvertreib? ;)
Guillemenot... ;)
Jop :)
;)
Habe fertig!

Antworten