(realistische) Transferwünsche

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Mythos » 17.05.2018 12:25

Hafe hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Köpke von Aue
Aue hat auch noch einen anderen Stürmer :p
@Hafe: PN leeren.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Braveheart » 17.05.2018 12:48

Luigi hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:vlt noch eine überlegung für den flügel: miroslav stevanovic von servette. habe ihn ein-zweimal spielen sehen. hat mir gefallen mit einsatz, spielwitz und auch guten flanken. 8 tore, 9 assists in 31 spielen. hat aber noch vertrag bis 2020

https://www.transfermarkt.ch/miroslav-s ... eler/75816
Als Backup eine Option, ja. Aber wenn wir unsere "Startelf" einmal mehr wieder mit Challenge League Spielern VERSTÄRKEN wollen, dann garantiere ich dir, sind wir in einem Jahr keinen Schritt weiter. Klar, auch Spieler aus der unteren Liga können interessant sein, als Backup oder Perspektivspieler - aber für den Stamm habe ich höhere Ansprüche. Es sei denn, wir bekennen uns weiterhin zu Mittelmass. Aber dann muss auch die Komunikation nach aussen, Strategie und Vision angepasst werden.
!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von dimitri1879 » 17.05.2018 12:53

Braveheart hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:vlt noch eine überlegung für den flügel: miroslav stevanovic von servette. habe ihn ein-zweimal spielen sehen. hat mir gefallen mit einsatz, spielwitz und auch guten flanken. 8 tore, 9 assists in 31 spielen. hat aber noch vertrag bis 2020

https://www.transfermarkt.ch/miroslav-s ... eler/75816
Als Backup eine Option, ja. Aber wenn wir unsere "Startelf" einmal mehr wieder mit Challenge League Spielern VERSTÄRKEN wollen, dann garantiere ich dir, sind wir in einem Jahr keinen Schritt weiter. Klar, auch Spieler aus der unteren Liga können interessant sein, als Backup oder Perspektivspieler - aber für den Stamm habe ich höhere Ansprüche. Es sei denn, wir bekennen uns weiterhin zu Mittelmass. Aber dann muss auch die Komunikation nach aussen, Strategie und Vision angepasst werden.
!
war auch nicht meine absicht ihn als stammspieler anzupreisen.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Eric Wright » 17.05.2018 14:21

dimitri1879 hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:vlt noch eine überlegung für den flügel: miroslav stevanovic von servette. habe ihn ein-zweimal spielen sehen. hat mir gefallen mit einsatz, spielwitz und auch guten flanken. 8 tore, 9 assists in 31 spielen. hat aber noch vertrag bis 2020

https://www.transfermarkt.ch/miroslav-s ... eler/75816
Als Backup eine Option, ja. Aber wenn wir unsere "Startelf" einmal mehr wieder mit Challenge League Spielern VERSTÄRKEN wollen, dann garantiere ich dir, sind wir in einem Jahr keinen Schritt weiter. Klar, auch Spieler aus der unteren Liga können interessant sein, als Backup oder Perspektivspieler - aber für den Stamm habe ich höhere Ansprüche. Es sei denn, wir bekennen uns weiterhin zu Mittelmass. Aber dann muss auch die Komunikation nach aussen, Strategie und Vision angepasst werden.
!
war auch nicht meine absicht ihn als stammspieler anzupreisen.
Fasnacht, Aratore, Nsame, Mariani, Spielmann, Akanji, ...
Alles Spieler, die aus unteren Ligen kamen. Auch unser letztes Europaabenteuer bestritten wir grösstenteils mit solchen... Ich sehe zwar, dass das Risiko bei einem bewährten Spieler geringer ist, aber da kriegst du dann eben meist nur die "Wittwers". Solide, aber nicht der Reisser!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von pooh » 17.05.2018 15:13

IlCapitano hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
IlCapitano hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/jon-gudni- ... ler/103732

Ich werde Ihn nächste Woche beim Spiel AIK vs IFK Norrkoeping mal genauer unter die Lupe nehmen. :D
geh lieber zu aik - hammarby wenn möglich

und bring pa dibba mit
Hat sich nicht ergeben. Vielleicht ein anderes Mal.

Der ist auch schon 30...
ist das nicht egal, wenn er trifft? ;) (auch gestern wieder)
schade. heimspiele hammarby sind geil, vielleicht klappts ein andermal

gegen aik war ich schon mal ....stattderby ausverkauft mit 30'000 und super stimmung. haha und nach spielschluss der berittenen polizei davon seckeln, weil man in den falschen stadteil zum hotel will :)

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von MisterDistel » 17.05.2018 15:15

Eric Wright hat geschrieben: Fasnacht, Aratore, Nsame, Mariani, Spielmann, Akanji, ...
Alles Spieler, die aus unteren Ligen kamen. Auch unser letztes Europaabenteuer bestritten wir grösstenteils mit solchen... Ich sehe zwar, dass das Risiko bei einem bewährten Spieler geringer ist, aber da kriegst du dann eben meist nur die "Wittwers". Solide, aber nicht der Reisser!
Wahre Worte...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

GrüeeWiis
Vielschreiber
Beiträge: 561
Registriert: 03.03.2013 15:35

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von GrüeeWiis » 17.05.2018 16:16

MisterDistel hat geschrieben:
Eric Wright hat geschrieben: Fasnacht, Aratore, Nsame, Mariani, Spielmann, Akanji, ...
Alles Spieler, die aus unteren Ligen kamen. Auch unser letztes Europaabenteuer bestritten wir grösstenteils mit solchen... Ich sehe zwar, dass das Risiko bei einem bewährten Spieler geringer ist, aber da kriegst du dann eben meist nur die "Wittwers". Solide, aber nicht der Reisser!
Wahre Worte...
Wobei man sagen muss Stevanovic ist bereits 27 Jahre alt... Weder Fasnacht noch Nsame waren in diesem Alter... Wenn CHL dann bitte Junge mit Perspektive auf Transfergewinn

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Eric Wright » 17.05.2018 17:08

GrüeeWiis hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
Eric Wright hat geschrieben: Fasnacht, Aratore, Nsame, Mariani, Spielmann, Akanji, ...
Alles Spieler, die aus unteren Ligen kamen. Auch unser letztes Europaabenteuer bestritten wir grösstenteils mit solchen... Ich sehe zwar, dass das Risiko bei einem bewährten Spieler geringer ist, aber da kriegst du dann eben meist nur die "Wittwers". Solide, aber nicht der Reisser!
Wahre Worte...
Wobei man sagen muss Stevanovic ist bereits 27 Jahre alt... Weder Fasnacht noch Nsame waren in diesem Alter... Wenn CHL dann bitte Junge mit Perspektive auf Transfergewinn
Einverstanden... Bei den drei bis vier Teamstützen darf gerne auch etwas investiert werden. Das war es wohl auch, was Luigi meinte, wobei ich seine Aussage zu strikt formuliert finde. Auch im B oder sonst wo kann es gute Spieler haben. "Late Bloomer" werden wg Transfererlösen weniger nachgezogen aus unteren Ligen, obwohl das Potential z. T. da wäre und diese tendenziell auch länger beim Verein bleiben würden.

E: Wobei wir auf dem Flügel fähige Nachwuchsspieler hätten

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Studi90 » 18.05.2018 19:48

Werfe mal den Namen Markus Neumayr hinein. Wäre vereinslos allerdings bereits 32. Aber die erfahrung könnte auch von vorteil sein.
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von timão » 18.05.2018 19:57

Studi90 hat geschrieben:Werfe mal den Namen Markus Neumayr hinein. Wäre vereinslos allerdings bereits 32. Aber die erfahrung könnte auch von vorteil sein.
Top! Und nach 7 Spielen verkaufen wir ihn mit Gewinn an Salzburg. :)
Ernsthaft: Einen 32Jährigen zu verpflichten macht nun wirklich keinen Sinn. Oder macht es Freude, einem Spieler zuzuschauen, der naturgemäss von Jahr zu Jahr schlechter wird?
Habe fertig!

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Studi90 » 18.05.2018 20:46

timão hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Werfe mal den Namen Markus Neumayr hinein. Wäre vereinslos allerdings bereits 32. Aber die erfahrung könnte auch von vorteil sein.
Top! Und nach 7 Spielen verkaufen wir ihn mit Gewinn an Salzburg. :)
Ernsthaft: Einen 32Jährigen zu verpflichten macht nun wirklich keinen Sinn. Oder macht es Freude, einem Spieler zuzuschauen, der naturgemäss von Jahr zu Jahr schlechter wird?
Muss ja nicht geholt werden um wieder verkauft zu werden. Kann ja seine karriere bei uns ausklingen lassen. Aber 1-2 jahre käme er sicher noch auf "betriebstemperatur".
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von DerNachbar » 18.05.2018 20:53

Studi90 hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Werfe mal den Namen Markus Neumayr hinein. Wäre vereinslos allerdings bereits 32. Aber die erfahrung könnte auch von vorteil sein.
Top! Und nach 7 Spielen verkaufen wir ihn mit Gewinn an Salzburg. :)
Ernsthaft: Einen 32Jährigen zu verpflichten macht nun wirklich keinen Sinn. Oder macht es Freude, einem Spieler zuzuschauen, der naturgemäss von Jahr zu Jahr schlechter wird?
Muss ja nicht geholt werden um wieder verkauft zu werden. Kann ja seine karriere bei uns ausklingen lassen. Aber 1-2 jahre käme er sicher noch auf "betriebstemperatur".
Vor wenigen Tagen schrieb man hier drin, man soll keine "alten" Spieler holen. Nicht ohne Gründe. Alles klar.
Play football, not VAR

esempreforza
Wenigschreiber
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2018 21:18

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von esempreforza » 18.05.2018 22:21

DerNachbar hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Werfe mal den Namen Markus Neumayr hinein. Wäre vereinslos allerdings bereits 32. Aber die erfahrung könnte auch von vorteil sein.
Top! Und nach 7 Spielen verkaufen wir ihn mit Gewinn an Salzburg. :)
Ernsthaft: Einen 32Jährigen zu verpflichten macht nun wirklich keinen Sinn. Oder macht es Freude, einem Spieler zuzuschauen, der naturgemäss von Jahr zu Jahr schlechter wird?
Muss ja nicht geholt werden um wieder verkauft zu werden. Kann ja seine karriere bei uns ausklingen lassen. Aber 1-2 jahre käme er sicher noch auf "betriebstemperatur".
Vor wenigen Tagen schrieb man hier drin, man soll keine "alten" Spieler holen. Nicht ohne Gründe. Alles klar.
ich denke er spielt momentan in einer anderen gehaltsklasse, war schon bei luzern einer der topverdiener und in die türkei ist er sicher nicht für weniger gegangen! also vo dem her denke ich nicht das dass realistisch wäre!!

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Green-Saints » 19.05.2018 17:03

Chabbi hat ja wieder eine Bombensaison gespielt in Österreichs 2. Liga 32 Spiele, 21 Tore :eek: trauere dem immer noch etwas nach. Hat nie eine echte Chance erhalten bei uns.
Cone om!

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von frauenzimmer1879 » 19.05.2018 17:10

Green-Saints hat geschrieben:Chabbi hat ja wieder eine Bombensaison gespielt in Österreichs 2. Liga 32 Spiele, 21 Tore :eek: trauere dem immer noch etwas nach. Hat nie eine echte Chance erhalten bei uns.
Absolut Den hätte man viel mehr spielen lassen sollen.

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von wulle » 19.05.2018 21:03

Ja ja Östereichs 2.Liga :beten: :beten: :beten: :beten: :lol:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Scruffy » 19.05.2018 22:01

wulle hat geschrieben:Ja ja Östereichs 2.Liga :beten: :beten: :beten: :beten: :lol:
Auch in den Testspielen war er treffsicher, doch der liebe Joe wollte ihn in der Liga aus welchen Gründen such immer nicht sehen

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von danielraschle » 21.05.2018 14:25

Gruppe Wald

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von tomtom » 21.05.2018 17:12

Wir brauchen sicher auch Typen, wie Lüchinger einer sein könnte. Aggressivleader, Reisser, 4 - 5 Führungsspieler - nehme an den Mannschaftsrat gibt es noch. Auf diesem muss eine neue Kultur, ein "gesunder" Mannschaftsgeist aufgebaut werden. Transferwünsche, wie Neumayr fänd ich vom Spielertyp her reizvoll (siehe Aggressivleader), aber ebenso illusorisch bzw.sinnvoll (monetär). Wir verfügen nachwievor über einen recht grossen Kader mit Spielern mit Potential, welches vom Trainer und dem Staff rausgekitzelt werden muss.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von danielraschle » 22.05.2018 09:33

Für die, die flexible Spieler (wie einst Zelli) mögen, er spielte schon auf neun verschiedenen Positionen:

https://www.transfermarkt.ch/damien-le- ... saison=ges
Gruppe Wald

ofirofir

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von ofirofir » 22.05.2018 09:39

danielraschle hat geschrieben:Für die, die flexible Spieler (wie einst Zelli) mögen, er spielte schon auf neun verschiedenen Positionen:

https://www.transfermarkt.ch/damien-le- ... saison=ges
Mir sind Spezialisten lieber ;) als Backup ok, aber wir brauchen jetzt zuerst 3-4 klare Leistungsträger in der IV, im OM, Flügel.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Julio Grande » 22.05.2018 14:49

wulle hat geschrieben:Ja ja Östereichs 2.Liga :beten: :beten: :beten: :beten: :lol:
besser als buess ist er allemal :beten: :beten: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von wulle » 22.05.2018 15:06

Julio Grande hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:Ja ja Östereichs 2.Liga :beten: :beten: :beten: :beten: :lol:
besser als buess ist er allemal :beten: :beten: :lol:
Muss ich jetzt oder später auf solche Provokationen reagieren ? :D

Neee ne :p
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Julio Grande » 22.05.2018 15:19

wulle hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:Ja ja Östereichs 2.Liga :beten: :lol:
besser als buess ist er allemal : :beten: :lol:
Muss ich jetzt oder später auf solche Provokationen reagieren ? :D

Neee ne :p
Provokation?

ist halt einfach fakt ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von IlCapitano » 23.05.2018 22:28

Tarik Elyounoussi von AIK Solna

Spielertyp a la Edgar Salli

Antworten