(realistische) Transferwünsche

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3180
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 17.12.2007 09:57

Meines Erachtens sollte man ganz grundsätlich einfach endlich mal damit aufhören, permanent nach "Verstärkungen" in Winterthur, Schaffhausen, Wil, Wohlen oder Gossau zu suchen! Natürlich, wenn sich einer GANZ BESONDERS hervortut in einer unterklassigen Mannschaft, dann könnte das eine Option sein. Im Grundsatz aber muss gelten: Wir wollen nach oben! Dieses Ziel kann man nicht erreichen, wenn man dauernd nur Spieler "von unten" kauft!.

Klar, Spieler aus der Challenge League sind günstiger. Wenn man das Budget aber nicht dauernd mit massenweise untauglichen Spielern belastet, müsste es für den FCSG doch auch mal möglich sein, sich das eine oder andere Talent aus der Super League zu schnappen. Und wenn nicht, dann soll man halt lieber gar keinen kaufen und das Geld sparen für einen wirklich guten Transfer zu einem späteren Zeitpunkt.

Einst hat man es mit der halben Mannschaft des FC Wil versucht. Dann kamen Winterthurer. Zurzeit ärgern wir uns über Fernando und Fernandez von Schaffhausen. Man sollte endlich erkennen, dass uns diese "Masse statt Klasse" Strategie nicht weiterbringt!

frodo
in
Beiträge: 478
Registriert: 29.10.2007 18:56

transferwünsche

Beitrag von frodo » 17.12.2007 10:39

realistische transferwünsche...
klar sollte für alle user sein, dass spieler, die einen vertrag bis sommer 08 haben nicht für jetzt nach der winterpause in frage kommen.verstehe es aber als realistische transferwünsche,somit okay,,,,
realistisch sind spieler, die momentan auf der bank sitzen,verletzt waren oder eben gerne ausgeliehen werden wollen.

diese chancen sind realistisch.. kauf eines spielers, mit laufendem vertrag, ist total unsinnig und auch noch teuer...

jeder sollte langsam merken, dass die grosse kohle nicht da ist und wenn die kohle da wäre.. die chance nicht gross ist, dass er eine verstärkung ist...

uns nützen nur spieler, die sofort ohne grosse probleme und anlauf leistung bringen...
lange integrationszeiten können wir uns nicht leisten...
so spieler, wie mandjak vom vfb, mag gut sein, aber ein 19-jähriger kameruner ohne grosse spielpraxis, ist ein risikofaktor..

ich bin der meinung.. z.b holländer oder gestandener spieler..der uns schon im februar nützt,nicht erst im mai 08/

Holländer? sollte man dort einmal schauen...
dann z.b cantaluppi.../sicher kein lässiger typ, aber er wäre einer, der die mannschaft stabilisieren könnte...
immer noch meiner meinung andre muff oder begondo, natürlich montandon und wenn es geht ohayon von winterthur...
wenn man eben meint tcheutchoua von gossau noch zu holen..
wäre ich somit zufrieden...hoffe aber dass man dafür eins zwei spieler an gossau abgeben könnte/
das wären alles ausleihspieler...

frodo
in
Beiträge: 478
Registriert: 29.10.2007 18:56

realistische transferwünsche

Beitrag von frodo » 17.12.2007 11:17

meiner meinung, geht es auch anders...
wenn ich sehe, dass thun von den namen her weit unter uns klassiert ist..habe ich grösste hochachtung von der leistung.auch gegen den fcz.toll gekämpft...

das zeigt doch, was möglich wäre, mit einer verschworenen truppe..
wir haben ein ziel/gemeinsam schaffen wird das
das sollte doch möglich sein...
nach der jahreswende ein ultimatives verschwörungstrainingslager z.b wildhaus.. einimpfen,kollegialität,einschwören,trainieren,...verbunden mit fast magischen ritualen, grenzen zusammen erklimmen und erreichen,erfolgserlebnisse...hart trainieren, geist und körper stählen...
das müsste doch klappen...?

ich würde einen einzigen holen und das wäre montandon..balakov, schwört die truppe ein....und alle trinken mein grünes blut mit meinen siegermentalitäten und winnergenen...

jaaaah, werdet eins und macht das unmögliche möglich...

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18124
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: transferwünsche

Beitrag von Julio Grande » 17.12.2007 11:20

Original geschrieben von frodo
wie mandjak vom vfb, mag gut sein, aber ein 19-jähriger kameruner ohne grosse spielpraxis, ist ein risikofaktor..

Da geb ich dem Udo ausnahmsweise mal ein Wörd!

frodo
in
Beiträge: 478
Registriert: 29.10.2007 18:56

julio grande/udo lattek

Beitrag von frodo » 17.12.2007 11:23

das ist nicht nur allein meine meinung julio grande..
wen würdest du gerne noch bei uns sehen?
gruss an julio grande von udo lattek

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18124
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: julio grande/udo lattek

Beitrag von Julio Grande » 17.12.2007 12:03

Original geschrieben von frodo
das ist nicht nur allein meine meinung julio grande..
wen würdest du gerne noch bei uns sehen?
gruss an julio grande von udo lattek

nicht den von stuttgart!
wie du schon geschrieben hast, ein zu hohes risiko! das kann man wagen, wenn man im gesichterten mittelfeld ist, aber nicht jetzt!

frodo
in
Beiträge: 478
Registriert: 29.10.2007 18:56

okay julio grande

Beitrag von frodo » 17.12.2007 12:13

ja ,also warten wir auf weitere transfergerüchte und namen, die noch durchsickern..
balakov, wîrd schon versuchen, sein grosses beziehungsnetz
in der bundesliga zu nützen und eben versuchen, mit ueberzeugungskraft spieler für unseren club zu holen...
brauch ja wirklich ueberzeugungskünste pur mit viel schleim...

lieber geht ein spieler nach griechenland,zypern,malta oder in die 4-te liga nach england oder bleibt lieber auf der bank, anstatt nach st.gallen zu kommen...
jeder spieler wird sagen... ich gehe zu jedem club, ausser zum fcsg...
und die spieler die beim fcsg sind...bitte,bitte,holt mich hier raus..egal wohin..bitte nur weg von hier...
alles nicht so einfach....

Benutzeravatar
Celtics
9000 SG
Beiträge: 599
Registriert: 30.10.2007 15:48

Beitrag von Celtics » 17.12.2007 16:30

@frodo
Man kann das Glas immer halbvoll oder halbleer sehen. Im Moment habe ich das Gefühl, du siehst es als ganz leer an... Ich bin der Meinung, dass SG auch bei Spielern aus dem Ausland immer noch einen guten Ruf hat. Immerhin sind wir (noch) ein Super League Verein und jeder kann sich präsentieren.

So sehe ich Chancen auf den Klassenerhalt:

Razzetti

Weller/Di Jorio, Gelabert, Koubsky, Callà
Marazzi, Rivera, Montandon, Ciccone
Alex, Aguirre

Nur über eine stabile Verteidigung können wir besser werden!

Garat und Fernando nach SH ausleihen - dafür Montandon zurückholen.

pooh

Beitrag von pooh » 17.12.2007 16:44

Original geschrieben von Celtics
@frodo
Man kann das Glas immer halbvoll oder halbleer sehen. Im Moment habe ich das Gefühl, du siehst es als ganz leer an... Ich bin der Meinung, dass SG auch bei Spielern aus dem Ausland immer noch einen guten Ruf hat. Immerhin sind wir (noch) ein Super League Verein und jeder kann sich präsentieren.

So sehe ich Chancen auf den Klassenerhalt:

Razzetti

Weller/Di Jorio, Gelabert, Koubsky, Callà
Marazzi, Rivera, Montandon, Ciccone
Alex, Aguirre

Nur über eine stabile Verteidigung können wir besser werden!

Garat und Fernando nach SH ausleihen - dafür Montandon zurückholen.


nur über eine stabile verteidigung? dann würde ich meinen steht ausser diskussion, dass dort 2 gelernte aussenverteidiger spielen und keine experimente stattfinden. und dazu noch calla als aussenturbo opfern? ... aber danke, dass du rivera schon verpflichtet hast ;)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18124
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 17.12.2007 16:47

Original geschrieben von Celtics
Garat und Fernando nach SH ausleihen - dafür Montandon zurückholen.

Hast du ernsthaft das Gefühl, dass Schaffhausen Fernando noch will?

frodo
in
Beiträge: 478
Registriert: 29.10.2007 18:56

halbvoll/halbleer udo lattek/celtics

Beitrag von frodo » 17.12.2007 17:08

ich sehe es eher kritisch und sicherlich nicht positiv im club.
das tut weh und man leidet mit.
ich bin eher ein realist und versuche die situation nicht schönzusehen..
ich bin der meinung, dass es möglich wäre,wie du auch in deiner aufstellung andeutest zusammenzuhalten und eben versuchen, eine starke einheit zu bilden..eine verschworene truppe zu formen..
garat,würde ich behalten, den kriegt man doch wieder hin?
das ist sicherlich ein mentales problem.
ich kenne garat, als einen der besten innenverteidiger...dass er so abgegeben hat, ist mir ein rätsel?
das mit der abwehr ist für mich enorm wichtig/klar eine stabile abwehr..
die abwehr war ungenügend, aber eben auch,weil es nicht im team stimmt und mittelfeld,sturm ohne bindung waren...
auch die abseitsfalle von balakov, macht mir enorm sorgen..
mit der abseitsfalle steigt man ab...
abseitsfalle im abstiegskampf...wird balakov scheitern...
sorry...
da muss man aber erst einmal vom denken wegkommen, dass
eben noch viele meinen.. alles kommt schon...nein, ehrliche arbeit an sich...und wissen, dass es nur reicht wenn jeder am gleichen strick zieht..
ansonsten steigt der fcsg ab..mit dem angeblichen grössten potential unten drin, das man aber nie ausschöpfen konnte..
Zuletzt geändert von frodo am 17.12.2007 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 17.12.2007 22:08

David Pallas (ex Bochum, FCZ) wäre noch Vereinslos...
Wurde, soweit ich weiss, auch oft als RV oder LV eingesetzt...
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 18.12.2007 08:35

Original geschrieben von Surprise

Einst hat man es mit der halben Mannschaft des FC Wil versucht. Dann kamen Winterthurer. Zurzeit ärgern wir uns über Fernando und Fernandez von Schaffhausen. Man sollte endlich erkennen, dass uns diese "Masse statt Klasse" Strategie nicht weiterbringt!


Da hast du zu 100% recht, sportlich gesehen hat uns diese Vorgehensweise nicht weiter gebracht (höchstens finanziell, denn die Lizenz kriegt der FCSG derzeit ohne Wenn und Aber, etwas was schon sehr lange nicht mehr der Fall war) und ich wünschte mir auch, dass das ein Ende hätte... aber...

An diesem Übel nagt der FCSG jedoch leider schon seit Ewigkeiten, etwas anderes kenne ich in meinen bald 30 FCSG-Jahren gar nicht. Man war schon immer darauf angewiesen entweder einen "Star" zu holen, der entweder kurz vor der Rente war (Tardelli & Co.) oder dann sich im Ausland zu betätigen und wie im Falle von Zamorano, Rubio, Amoah und mit Abstrichen auch Jairo, Gane & Co. etwas Glück zu haben, dass diese Ausländer dann auch einschlagen. Das sind sogenannte Lottotreffer und wer weiss wie Lotto funktioniert, weiss auch wieviele Nieten man zieht, bis wieder mal solch ein Treffer gelandet wird.

Und wer meint, dass das aktuell hohe Budget dazu da ist, Topspieler verpflichten zu können, der irrt leider. Dasselbe mit dem neuen Stadion, das nicht für "automatischen Erfolg + Toptransfers" steht.

Bleibt die Frage welche Personen denn diese Entwicklung verändern könnten beim FCSG. Ich sehe bisher keine Alternativen zum Milizsystem, das (und das sage ich hiermit mal ganz klar) sich absolut für den FCSG einsetzt und versucht das Beste daraus zu machen und dabei halt eben wie andere FCSG-Führungen der letzten 30 Jahre ähnliche Fehler begeht.

Ich würde gerne mal realistische Alternativen hören zur fröhlichen Truppe. Am liebsten wäre mir, wenn die fröhliche Trachtengruppe noch diesen Winter freiwillig den Hut nähme und dann das Chaos hinterliesse... doch leider täte das meinem FCSG-Herz zu sehr weh, denn dann ist der Abstieg praktisch vorprogrammiert und dann bekommt die Definition von "panikartigem Handeln" eine ganz neue Bedeutung, dessen bin ich mir leider sehr sicher.

Ich bleibe bei meiner Signatur, die seit Weilers fälligem Rausschmiss steht... bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit (GV) ist zu reagieren. Geschieht dies nicht, dann muss man die Schuld nicht woanders suchen, sondern bei allen Aktionären selber, denn es ist wie jemand bereits anderswo schon schrieb nach wie vor so, dass der VR nicht die AG-Mitglieder auswählt, sondern umgekehrt.

Man kann nicht den VR verantwortlich machen für sportliche Dinge die schief laufen, aber gleichzeitig vergessen, wer diesen "führungslosen Hühnerhaufen" gewählt hat!
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3180
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 18.12.2007 09:21

Original geschrieben von imhof
Da hast du zu 100% recht, sportlich gesehen hat uns diese Vorgehensweise nicht weiter gebracht (höchstens finanziell, denn die Lizenz kriegt der FCSG derzeit ohne Wenn und Aber, etwas was schon sehr lange nicht mehr der Fall war) und ich wünschte mir auch, dass das ein Ende hätte... aber...

An diesem Übel nagt der FCSG jedoch leider schon seit Ewigkeiten, etwas anderes kenne ich in meinen bald 30 FCSG-Jahren gar nicht. Man war schon immer darauf angewiesen entweder einen "Star" zu holen, der entweder kurz vor der Rente war (Tardelli & Co.) oder dann sich im Ausland zu betätigen und wie im Falle von Zamorano, Rubio, Amoah und mit Abstrichen auch Jairo, Gane & Co. etwas Glück zu haben, dass diese Ausländer dann auch einschlagen. Das sind sogenannte Lottotreffer und wer weiss wie Lotto funktioniert, weiss auch wieviele Nieten man zieht, bis wieder mal solch ein Treffer gelandet wird.

Und wer meint, dass das aktuell hohe Budget dazu da ist, Topspieler verpflichten zu können, der irrt leider. Dasselbe mit dem neuen Stadion, das nicht für "automatischen Erfolg + Toptransfers" steht.

Bleibt die Frage welche Personen denn diese Entwicklung verändern könnten beim FCSG. Ich sehe bisher keine Alternativen zum Milizsystem, das (und das sage ich hiermit mal ganz klar) sich absolut für den FCSG einsetzt und versucht das Beste daraus zu machen und dabei halt eben wie andere FCSG-Führungen der letzten 30 Jahre ähnliche Fehler begeht.

Ich würde gerne mal realistische Alternativen hören zur fröhlichen Truppe. Am liebsten wäre mir, wenn die fröhliche Trachtengruppe noch diesen Winter freiwillig den Hut nähme und dann das Chaos hinterliesse... doch leider täte das meinem FCSG-Herz zu sehr weh, denn dann ist der Abstieg praktisch vorprogrammiert und dann bekommt die Definition von "panikartigem Handeln" eine ganz neue Bedeutung, dessen bin ich mir leider sehr sicher.

Ich bleibe bei meiner Signatur, die seit Weilers fälligem Rausschmiss steht... bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit (GV) ist zu reagieren. Geschieht dies nicht, dann muss man die Schuld nicht woanders suchen, sondern bei allen Aktionären selber, denn es ist wie jemand bereits anderswo schon schrieb nach wie vor so, dass der VR nicht die AG-Mitglieder auswählt, sondern umgekehrt.

Man kann nicht den VR verantwortlich machen für sportliche Dinge die schief laufen, aber gleichzeitig vergessen, wer diesen "führungslosen Hühnerhaufen" gewählt hat!


So wie ich diesen Threadtitel verstanden habe, geht es hier für einmal nicht um Fröhlich und Oehler.

Worum es mir geht: Ich bezweifle, ob wir mit dieser konsequenten "Challange Leauge Transferpolitik" billiger fahren. Selbstverständlich ist bei der Verpflichtung eines Spielers immer auch Glück dabei. Nichts ist teurer, als ein Spieler, der nichts bringt. Weil man für das Geld überhaupt keinen Gegenwert erhält und die Positioni über kurz oder lang ein zweites Mal besetzen muss. Fernando ist nicht billig, weil man jetzt noch einen zweiten Spieler für die Position kaufen muss. Statt Fernando und noch einer billigen Null hätte man besser von Anfang an einen etwas teureren Mann geholt, der dafür Fussball spielen kann.

Ausserdem fällt mir auf, dass kaum einer unserer Nachwuchsspieler den Durchbruch schafft. Klar, Barnetta ist die Ausnahme, aber ich wage zu behaupten, dass der einfach so talentiert ist, dass kaum ein Club dessen Entwicklung hätte versauen können. Aber wer ausser Barnetta hat sich in den letzten Jahren in Super League durchgesetzt?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 18.12.2007 10:46

Original geschrieben von Surprise
So wie ich diesen Threadtitel verstanden habe, geht es hier für einmal nicht um Fröhlich und Oehler.


Im Threadtitel nicht, aber mindestens Fröhlich ist in die Sache ja involviert, oder wie erklärst du sonst die permanente Kritik an ihm?


Worum es mir geht: Ich bezweifle, ob wir mit dieser konsequenten "Challange Leauge Transferpolitik" billiger fahren. Selbstverständlich ist bei der Verpflichtung eines Spielers immer auch Glück dabei. Nichts ist teurer, als ein Spieler, der nichts bringt. Weil man für das Geld überhaupt keinen Gegenwert erhält und die Positioni über kurz oder lang ein zweites Mal besetzen muss. Fernando ist nicht billig, weil man jetzt noch einen zweiten Spieler für die Position kaufen muss. Statt Fernando und noch einer billigen Null hätte man besser von Anfang an einen etwas teureren Mann geholt, der dafür Fussball spielen kann.


Eigentlich sind die Kosten für die Verpflichtung eines Spieles irrelevant, da die Spieler so oder so nicht oder nur teilweise dem FCSG gehören, sondern Gruppierungen, die damit "dealen".

Was jedoch wichtig ist, sind die Lohnkosten, für die der FCSG dann aufkommen muss. Da gehe ich mit dir absolut einig, dass man für zwei Flaschen vielleicht besser einen guten Spieler geholt hätte. Nur... die stehen nicht vor dem Espenmoos Schlange und betteln darum das FCSG-Dress zu tragen. Hast ja zb. im Fall Mesbah (immerhin keiner der "Klasse" Fernando & Co.) gesehen, dass manchmal gar nichts zu machen war, selbst wenn der Spieler (zumindest damals) wollte.

Man kann nicht Schweizer Topspieler fordern im Wissen, dass Streller & Co. sowieso nicht zu haben sind. Die nächste Reaktion ist dann, dass man doch die besten der Challenge League holen soll... ok... da gehe ich auch mit dir einig, dass man mit Fernandez & Fernando sicher nicht die Spieler geholt hat, die man hätte holen sollen, wobei man mindestens im Falle von Fernandez berücksichtigen muss, dass Stürmer zu jenem gefragten Zeitpunkt eh Mangelware waren und man nehmen musste, was übrig blieb.

Eine nächste Reaktion ist die Frage nach dem Nachwuchs... da hast leider recht, ausser Barnetta hat keiner wirklich den Durchbruch geschafft, aber ich denke mir mal, dass man Barnetta überhaupt nicht als Massstab nehmen sollte (höchstens als Motivation für die Jungen, dass sie sehen was theoretisch möglich wäre), denn Barnetta wäre selbst beim FCB oder FCZ ein Ausnahmetalent gewesen. Aktuell kommt mir zb. höchstens Rakitic in den Sinn, dem es zuzutrauen ist eine ähnliche Entwicklung durchzumachen.

Fussball ist und bleibt eine Gratwanderung bezüglich Vorsicht und Risiko. Ein Fussballclub, der wirtschaftlich vernünftig handelt (dazu zähle ich den FCSG, denn nicht umsonst kriegt er unterdessen problemlos die Lizenzen, was bis vor kurzem keine Selbstverständlichkeit war), der muss auf Risiken verzichten, schaufelt sich dann aber unter Umständen (eben wenn das Glück fehlt bei den Verpflichtungen der "zweitklassigen" Spielern) das eigene Grab, denn wie du richtig schreibst, sind dann einige Flaschen zusammen unter Umständen mindestens so teuer wie ein Topspieler. Nur... die Flaschen wollten vielleicht zum FCSG... der Topspieler wäre nicht mal im Privatjet geflogen zum FCSG gekommen.


Ausserdem fällt mir auf, dass kaum einer unserer Nachwuchsspieler den Durchbruch schafft. Klar, Barnetta ist die Ausnahme, aber ich wage zu behaupten, dass der einfach so talentiert ist, dass kaum ein Club dessen Entwicklung hätte versauen können. Aber wer ausser Barnetta hat sich in den letzten Jahren in Super League durchgesetzt?


Eben, wie oben schon geschrieben. Vielleicht muss man auch akzeptieren, dass in der Ostschweiz die Barnettas nicht derart spriessen wie vielleicht anderswo. Nur... das ist ein grundlegendes Problem, deren Lösung wohl Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern dürfte, so denn es überhaupt je gelöst wird, denn man kann sicherlich mehr Geld in die Nachwuchsarbeit investieren und alles professioneller machen... aber das Talent mitbringen muss der Spieler auch dann noch selber und wenn es nicht vorhanden ist, dann nützt der beste Nachwuchsstab und das beste Nachwuchsleistungszentrum wenig.

Natürlich spielen in der U21 oder in tieferen Altersklassen nicht alles Flaschen, aber sie sind anscheinend in der Tat noch lange nicht soweit, dass man sie einbauen kann in die 1. Mannschaft.

Und wichtig: im Moment muss der FCSG lokale Brände löschen um diese Saison überhaupt in der obersten Spielklasse zu überstehen... alles andere muss man sicherlich auch anpacken, haben aber eher mittel- und langfristige Auswirkungen und keine, die dem FCSG gleich diese schwierige Saison etwas bringen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 18.12.2007 10:50

@ Imhof: Möchtest du nicht den Namen OEHLER in deiner Signatur durch IMHOF ersetzen? ... es würde den Tatsachen deutlich näher kommen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 18.12.2007 10:59

Original geschrieben von Lupo
@ Imhof: Möchtest du nicht den Namen OEHLER in deiner Signatur durch IMHOF ersetzen? ... es würde den Tatsachen deutlich näher kommen.


Shit, kennst du meinen Kontostand? :P

Glaub mir... hätte ich Oehlers wirtschaftliche Möglichkeiten, würde ich nicht nur die Klappe aufreissen, sondern auch handeln. Oehler hat ja den Schwanz eingezogen nachdem er zuerst aus der Ferne (Asien) ein mediales Theater veranstaltete und dann nach der Rückkehr 1:1 mit Fröhlich zusammengesessen ist.

:mad:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3180
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 18.12.2007 11:25

Original geschrieben von imhof
Im Threadtitel nicht, aber mindestens Fröhlich ist in die Sache ja involviert, oder wie erklärst du sonst die permanente Kritik an ihm?


Naja, ich fände es einfach mal angenehm, auch mal über was anderes als über den VR zu diskutieren. Dieser Thread scheint mir dafür nicht ungeeignet.
Original geschrieben von imhof
Was jedoch wichtig ist, sind die Lohnkosten, für die der FCSG dann aufkommen muss. Da gehe ich mit dir absolut einig, dass man für zwei Flaschen vielleicht besser einen guten Spieler geholt hätte. Nur... die stehen nicht vor dem Espenmoos Schlange und betteln darum das FCSG-Dress zu tragen. Hast ja zb. im Fall Mesbah (immerhin keiner der "Klasse" Fernando & Co.) gesehen, dass manchmal gar nichts zu machen war, selbst wenn der Spieler (zumindest damals) wollte.?


Ein ganz gutes Beispiel hast du da genommen - für meinen Standpunkt! Mesbah wäre damals gekommen - wenn die Forderungen von Aarau erfüllt worden wären. Stattdessen hat man dann den Budget-Einkauf Fernando getätigt. Nun merkt man, dass man diese Position trotzdem nochmals besetzen muss und dann zwei Spielern den Lohn bezahlen muss. Ob das billiger wird, als es Mesbah gewesen wäre???
Original geschrieben von imhof
... wobei man mindestens im Falle von Fernandez berücksichtigen muss, dass Stürmer zu jenem gefragten Zeitpunkt eh Mangelware waren und man nehmen musste, was übrig blieb..?

Musste man nicht! Lieber keinen weiteren Stürmer verpflichten und mit Ural spielen, als für (immer noch zu) teures Geld eine Null wie Fernandez verpflichten, der in der Vorsaison mit seiner Mannschaft abgestiegen ist, wobei sein Beitrag zur Verhinderung dieses Abstiegs gerade mal 4 Treffer in der gesamten Saison betrug, wenn ich mich richtig erinnere! Notfalls hätte man wenigstens NUR Luis Mario verpflichten können - für wenige Monate, mit begrenztem Risiko.

Schaffhausen ist letzte Saison nicht abgestiegen, weil sie eine super Mannschaft hatten!!!! Wie kann man ernsthaft erwarten, dass einem ein Durchschnittsspieler des Absteigers weiterhilft? Und, wenn man das überhaupt nicht erwarten konnte: Wieso zum Henker sollte man ihn dann verpflichten?????

frodo
in
Beiträge: 478
Registriert: 29.10.2007 18:56

imhof

Beitrag von frodo » 18.12.2007 11:28

uiii uiii imhof, da sind unglaublich viele dinge in deinem ultimativen jahresbericht vermischt, dass es fast nicht möglich ist, darauf einzugehen...
da sind einfach alle themen vermischt in einen mixer geworfen worden gerührt und am ende ist ein riesen vitamindrink entstanden, der aber keine wirkung hat, da man im mixer die tiefenelemente zerstört hat. einige dinge, die wichtig wären,sind somit verpufft..

somit leider unbrauchbar....
schade

sorry imhof aus schaan, das bringt so nichts...

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 18.12.2007 11:55

Original geschrieben von imhof
Glaub mir... hätte ich Oehlers wirtschaftliche Möglichkeiten, würde ich nicht nur die Klappe aufreissen, sondern auch handeln.
Nein, das glaube ich dir eben nicht ... Aber bei deiner sehr subjektiven Betrachtungsweise ist das ja hoffentlich auch verständlich. Oehler hat den Mund aufgemacht, als es um die Kritik an VR, Trainer, Sportchef usw. ging. Über diese Kritik kann man geteilter Meinung sein. Persönlich bin ich nach wie vor der Meinung, dass diese Kritik berechtigt war. Was aber um Himmels willen hat das nun aber mit der Finanzierung neuer Spieler zu tun? Oehlers Interesse liegt primär an der Arena bzw. deren Rendite. Dass dabei der Return on Investment grösser sein wird, wenn der FC St. Gallen in der Super League spielt, ist klar. Entsprechend ist auch Oehlers Interesse an einem funktionierenden VR sowie einer erfolgreichen Mannschaft nachvollziehnbar. Oehler schmeisst bestimmt genug Kohle in das neue Stadion sowie in den Verein. Ich weiss also nicht, woher du die Frechheit nimmst, jetzt einfach von Oehler Kohle für neue Spieler zu fordern. Aber vielleicht kannst du mir das mal so erklären, dass auch ich es verstehe ...

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 18.12.2007 11:56

Original geschrieben von Surprise
So wie ich diesen Threadtitel verstanden habe, geht es hier für einmal nicht um Fröhlich und Oehler.

Worum es mir geht: Ich bezweifle, ob wir mit dieser konsequenten "Challange Leauge Transferpolitik" billiger fahren. Selbstverständlich ist bei der Verpflichtung eines Spielers immer auch Glück dabei. Nichts ist teurer, als ein Spieler, der nichts bringt. Weil man für das Geld überhaupt keinen Gegenwert erhält und die Positioni über kurz oder lang ein zweites Mal besetzen muss. Fernando ist nicht billig, weil man jetzt noch einen zweiten Spieler für die Position kaufen muss. Statt Fernando und noch einer billigen Null hätte man besser von Anfang an einen etwas teureren Mann geholt, der dafür Fussball spielen kann.

Ausserdem fällt mir auf, dass kaum einer unserer Nachwuchsspieler den Durchbruch schafft. Klar, Barnetta ist die Ausnahme, aber ich wage zu behaupten, dass der einfach so talentiert ist, dass kaum ein Club dessen Entwicklung hätte versauen können. Aber wer ausser Barnetta hat sich in den letzten Jahren in Super League durchgesetzt?


Ich denke das Problem ist, dass zu sehr schwarz/weiss gesehen wird. Man kann nicht nur stur eine Schiene fahren, sondern muss etwas von allem haben. sprich auch mal recht Geld in die Hand nehmen, um einen gestandenen Spieler zu kaufen um dann billigere noch ChL-Talente/eigene Talente aufzubauen. Das Problem ist, jetzt hat man die Zeit nicht mehr um diese Strategie zu fahren, daher zum jetztigen Zeitpunkt volles word es müssen gestandene Spieler her, nur wer ist finanzierbar und würde auch kommen :(
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3180
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 18.12.2007 12:06

Original geschrieben von Stiel
Ich denke das Problem ist, dass zu sehr schwarz/weiss gesehen wird. Man kann nicht nur stur eine Schiene fahren, sondern muss etwas von allem haben. sprich auch mal recht Geld in die Hand nehmen, um einen gestandenen Spieler zu kaufen um dann billigere noch ChL-Talente/eigene Talente aufzubauen. Das Problem ist, jetzt hat man die Zeit nicht mehr um diese Strategie zu fahren, daher zum jetztigen Zeitpunkt volles word es müssen gestandene Spieler her, nur wer ist finanzierbar und würde auch kommen :(

Klar kann man nicht immer verallgemeinern, da gebe ich dir völlig Recht. Man kann überdies auch mit einem teuren Spieler Schiffbruch erleiden - siehe Mendez. Andererseits: Als man sich damals für Razzo entschied, wählte man auch bewusst eine zwar nicht billige, aber qualitativ gute Variante. Wir sind uns wohl alle einig, dass sich das gelohnt hat.

Ich kann auch nicht beurteilen, ob es damals ein Fehler war, Mesbah (oder z.B. Rossi) nicht zu holen. Ich kenne schliesslich die geforderten Beträge nicht.

Ich weiss aber, dass die Verpflichtung z.B. eines Fernandez eine absehbare Fehlinvestition war. Und das Geld, das man für ihn aus dem Fenster wirft, fehlt nun bei der Verpflichtung einer echten Verstärkung. So kommt man einfach nicht weiter!

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 18.12.2007 12:10

Original geschrieben von Surprise
Klar kann man nicht immer verallgemeinern, da gebe ich dir völlig Recht. Man kann überdies auch mit einem teuren Spieler Schiffbruch erleiden - siehe Mendez. Andererseits: Als man sich damals für Razzo entschied, wählte man auch bewusst eine zwar nicht billige, aber qualitativ gute Variante. Wir sind uns wohl alle einig, dass sich das gelohnt hat.

Ich kann auch nicht beurteilen, ob es damals ein Fehler war, Mesbah (oder z.B. Rossi) nicht zu holen. Ich kenne schliesslich die geforderten Beträge nicht.

Ich weiss aber, dass die Verpflichtung z.B. eines Fernandez eine absehbare Fehlinvestition war. Und das Geld, das man für ihn aus dem Fenster wirft, fehlt nun bei der Verpflichtung einer echten Verstärkung. So kommt man einfach nicht weiter!


Was wäre gewesen, wenn sich Razzo nicht gefangen hätte und zum Fliegenfänger à la Zubi mutieren würde. Genau hier sieht man, dass man bei jedem Transfer, sei er noch so vielversprechend Glück braucht, dass man eben bei Mendez nicht hatte.

Bei Mesbah ist es glaube ich wirklich sehr komplex gewesen, da dort bei Aarau ja noch die Chefetage wechselten, und die sahen wohl das Potenzial von Mesbah, denke, da kann man ihnen keine Vorwürfe machen.

Und zu Rossi er hat gerade mal 3 Tore geschossen, denke das Thema können wir auch langsam abhaken.

Wieviel haben wir für Fernandez bezahlt?
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 18.12.2007 12:21

Original geschrieben von imhof
Shit, kennst du meinen Kontostand? :P

Glaub mir... hätte ich Oehlers wirtschaftliche Möglichkeiten, würde ich nicht nur die Klappe aufreissen, sondern auch handeln. Oehler hat ja den Schwanz eingezogen nachdem er zuerst aus der Ferne (Asien) ein mediales Theater veranstaltete und dann nach der Rückkehr 1:1 mit Fröhlich zusammengesessen ist.

:mad:


mein lieber Imhof, weisst du denn wieviel Geld Oehler schon in den Verein investiert hat? (ich rede nur vom Verein, nicht vom Stadion)
Was meinst du, warum man Oehler als einen der grösseren Sponsoren des FC's bezeichnet (auch hier shcon bevor das Stadion da war)
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10063
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 18.12.2007 12:25

Original geschrieben von Stiel
Was wäre gewesen, wenn sich Razzo nicht gefangen hätte und zum Fliegenfänger à la Zubi mutieren würde. Genau hier sieht man, dass man bei jedem Transfer, sei er noch so vielversprechend Glück braucht, dass man eben bei Mendez nicht hatte.


Für einen guten Transfer braucht es ganz viel Fussballverstand, ein gutes Gespür, ein gutes Auge und ein gutes Näschen...
Wenn der Trainer und der Sportchef von all dem ganz viel haben, dann kommt es gut....
Ganz einfach....

Antworten