(realistische) Transferwünsche

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
SüdOst
Vielschreiber
Beiträge: 882
Registriert: 27.05.2015 21:56

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von SüdOst » 01.06.2018 12:17

Simba hat geschrieben:Mal bisschen rumgestöbert..
Schwer einzuschätzen, wer wie realistisch ist.

Kenne die kroatische Liga zu wenig, aber schätze diese mal nicht viel interessanter oder besser ein als unsere.
https://www.transfermarkt.ch/said-ahmed ... eler/45529

https://www.transfermarkt.ch/christoph- ... ler/300095

Wir von FAK auch immer wieder rumgeschoben, zeigt aber überall die Leistung
https://www.transfermarkt.ch/kevin-frie ... ler/106848

https://www.transfermarkt.ch/marco-djur ... eler/92989
Von den Leistungsdaten und Alter könnte ich mich nur für ersteres begeistern. Fände es sogar eine Top-Lösung!
Die anderen drei sind für die Tonne. Haben alle eine magere Torausbeute und finde das man das Geld lieber in Nachwuchsspieler investiert als in solche.
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von timão » 01.06.2018 15:21

poohteen hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Habe da mal nach Kandidaten für die Nachfolge von Sigi geschaut. Kommt zwar nicht aus einer Sehr starken Liga und trotzdem finde ich es viel Interesaanter Neue Spieler zu sehen als irgendwelche Ex-SL Spieler. So als vergleichspieler mit Neumayr

https://www.transfermarkt.ch/marco-meir ... ler/393411

Meinungen?
Meine Meinung ist, dass ich uuuh hueren froh bin, dass Sutter unser Sportchef ist und niemand aus dem Forum. :lol:
Dieser Meinung schliesse ich mich an! :)
Kann mir mal jemand erklären, wie das Scouting im FCSG aufgebaut ist?
Habe fertig!

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2023
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von raggeti » 01.06.2018 15:23

timão hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Habe da mal nach Kandidaten für die Nachfolge von Sigi geschaut. Kommt zwar nicht aus einer Sehr starken Liga und trotzdem finde ich es viel Interesaanter Neue Spieler zu sehen als irgendwelche Ex-SL Spieler. So als vergleichspieler mit Neumayr

https://www.transfermarkt.ch/marco-meir ... ler/393411

Meinungen?
Meine Meinung ist, dass ich uuuh hueren froh bin, dass Sutter unser Sportchef ist und niemand aus dem Forum. :lol:
Dieser Meinung schliesse ich mich an! :)
Kann mir mal jemand erklären, wie das Scouting im FCSG aufgebaut ist?
Kurzfassung: welches scouting? :lol:

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von timão » 01.06.2018 15:37

raggeti hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Habe da mal nach Kandidaten für die Nachfolge von Sigi geschaut. Kommt zwar nicht aus einer Sehr starken Liga und trotzdem finde ich es viel Interesaanter Neue Spieler zu sehen als irgendwelche Ex-SL Spieler. So als vergleichspieler mit Neumayr

https://www.transfermarkt.ch/marco-meir ... ler/393411

Meinungen?
Meine Meinung ist, dass ich uuuh hueren froh bin, dass Sutter unser Sportchef ist und niemand aus dem Forum. :lol:
Dieser Meinung schliesse ich mich an! :)
Kann mir mal jemand erklären, wie das Scouting im FCSG aufgebaut ist?
Kurzfassung: welches scouting? :lol:
So eines wie von Talentspäher Chapuisat in Bern, zum Beispiel. Aber da ich noch nie davon gehört habe, liegst du wohl richtig.
Professionelle Strukturen...
Das wäre mal eine sinnvolle Investition.
Habe fertig!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von poohteen » 01.06.2018 16:33

timão hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Habe da mal nach Kandidaten für die Nachfolge von Sigi geschaut. Kommt zwar nicht aus einer Sehr starken Liga und trotzdem finde ich es viel Interesaanter Neue Spieler zu sehen als irgendwelche Ex-SL Spieler. So als vergleichspieler mit Neumayr

https://www.transfermarkt.ch/marco-meir ... ler/393411

Meinungen?
Meine Meinung ist, dass ich uuuh hueren froh bin, dass Sutter unser Sportchef ist und niemand aus dem Forum. :lol:
Dieser Meinung schliesse ich mich an! :)
Kann mir mal jemand erklären, wie das Scouting im FCSG aufgebaut ist?
Seedorf, Solothurner und fribi schicken Vorschläge, und aus diesem Haufen wird sicher niemand genommen. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von DerNachbar » 01.06.2018 16:34

poohteen hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Habe da mal nach Kandidaten für die Nachfolge von Sigi geschaut. Kommt zwar nicht aus einer Sehr starken Liga und trotzdem finde ich es viel Interesaanter Neue Spieler zu sehen als irgendwelche Ex-SL Spieler. So als vergleichspieler mit Neumayr

https://www.transfermarkt.ch/marco-meir ... ler/393411

Meinungen?
Meine Meinung ist, dass ich uuuh hueren froh bin, dass Sutter unser Sportchef ist und niemand aus dem Forum. :lol:
Dieser Meinung schliesse ich mich an! :)
Kann mir mal jemand erklären, wie das Scouting im FCSG aufgebaut ist?
Seedorf, Solothurner und fribi schicken Vorschläge, und aus diesem Haufen wird sicher niemand genommen. :D
:beten: :beten: :beten: :beten:
Play football, not VAR

ofirofir

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von ofirofir » 01.06.2018 16:48

Studi90 hat geschrieben:Habe da mal nach Kandidaten für die Nachfolge von Sigi geschaut. Kommt zwar nicht aus einer Sehr starken Liga und trotzdem finde ich es viel Interesaanter Neue Spieler zu sehen als irgendwelche Ex-SL Spieler. So als vergleichspieler mit Neumayr

https://www.transfermarkt.ch/marco-meir ... ler/393411

Meinungen?
Den richtigen meireles würde ich nehmen ;)

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von timão » 01.06.2018 16:54

poohteen hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Habe da mal nach Kandidaten für die Nachfolge von Sigi geschaut. Kommt zwar nicht aus einer Sehr starken Liga und trotzdem finde ich es viel Interesaanter Neue Spieler zu sehen als irgendwelche Ex-SL Spieler. So als vergleichspieler mit Neumayr

https://www.transfermarkt.ch/marco-meir ... ler/393411

Meinungen?
Meine Meinung ist, dass ich uuuh hueren froh bin, dass Sutter unser Sportchef ist und niemand aus dem Forum. :lol:
Dieser Meinung schliesse ich mich an! :)
Kann mir mal jemand erklären, wie das Scouting im FCSG aufgebaut ist?
Seedorf, Solothurner und fribi schicken Vorschläge, und aus diesem Haufen wird sicher niemand genommen. :D
:lol:
Habe fertig!

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Rookie86 » 01.06.2018 19:05

https://www.transfermarkt.ch/ragnar-sig ... eler/46478

Wahrscheinlich nicht sehr realistisch...aber hat es in den grossen Ligen nicht geschafft und bekommt in Rostov auch keinen neuen Vertrag. Die 4 Mio. Marktwert sind aber definiv viel zu hoch geschätzt (wechselte bereits ablösefrei von Fulham zu Rostov). Es stellt sich halt nur die Frage der Lohnvorstellungen.


Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Solothurner » 01.06.2018 19:18

poohteen hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Habe da mal nach Kandidaten für die Nachfolge von Sigi geschaut. Kommt zwar nicht aus einer Sehr starken Liga und trotzdem finde ich es viel Interesaanter Neue Spieler zu sehen als irgendwelche Ex-SL Spieler. So als vergleichspieler mit Neumayr

https://www.transfermarkt.ch/marco-meir ... ler/393411

Meinungen?
Meine Meinung ist, dass ich uuuh hueren froh bin, dass Sutter unser Sportchef ist und niemand aus dem Forum. :lol:
Dieser Meinung schliesse ich mich an! :)
Kann mir mal jemand erklären, wie das Scouting im FCSG aufgebaut ist?
Seedorf, Solothurner und fribi schicken Vorschläge, und aus diesem Haufen wird sicher niemand genommen. :D
Welchen Vorschlag?

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von SoLoSanGallo » 02.06.2018 09:17

SüdOst hat geschrieben:
MmN müsste man zwingend Nicolas Eberle aus der U21 in das A-Team holen. Hat in 23 Spielen 12 Tore geschossen und 2 Vorlagen gegeben (155min pro Tor). Denke wenn man ihn nicht jetzt nach oben holt, wird er irgendwo anders hingehen und dort den Durchbruch starten.
Aufgrund der Tatsache, dass Eberle die Vorbereitung nicht in der ersten Mannschaft absolvieren wird, gehe ich fast davon aus, dass ohne ihn geplant wird. Schade, vielleicht nicht das grösste Talent, aber momentan mit Abstand der beste Spieler in der U21. Hoffen wir einfach, dass er nicht über Schaffhausen, Wil oder Vaduz bei GC landet.

Ich frage mich auch, ob dem Nachwuchs seitens sportlicher Führung genügend Aufmerksamkeit geschenkt wird. Besuche die Spiele zwar nur ab und zu, aber einen Sutter oder einen Herzog habe ich selten bis nie an einem Spiel gesehen.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Maldini » 02.06.2018 09:35

ich erhoffe mir,dass zeidler spieler aus frankreich im visier hat.
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von imhof » 02.06.2018 09:53

Rookie86 hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/ragnar-sig ... eler/46478

Wahrscheinlich nicht sehr realistisch...aber hat es in den grossen Ligen nicht geschafft und bekommt in Rostov auch keinen neuen Vertrag. Die 4 Mio. Marktwert sind aber definiv viel zu hoch geschätzt (wechselte bereits ablösefrei von Fulham zu Rostov). Es stellt sich halt nur die Frage der Lohnvorstellungen.
Nicht nur wahrscheinlich nicht sehr realistisch, sondern realitätsfremd und völlig utopisch. ;)

Wenn der FCSG nicht mal mit Sigis Lohnvorstellungen mithalten kann, wie soll das denn mit diesem Isländer möglich sein? Sein Alter dürfte mit 31 Jahren auch noch nicht so hoch sein, dass er noch für ein Pausenbrötli spielen kommt. Ablösefrei heisst zudem nicht, dass dieser Isländer "nichts mehr" wert und somit "günstig/gratis" zu holen ist. :confused:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

ofirofir

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von ofirofir » 02.06.2018 09:54

Maldini hat geschrieben:ich erhoffe mir,dass zeidler spieler aus frankreich im visier hat.
Er hat ganz sicher Spieler im Visier, die hier keiner kennt.

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Rookie86 » 02.06.2018 13:46

imhof hat geschrieben:
Rookie86 hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/ragnar-sig ... eler/46478

Wahrscheinlich nicht sehr realistisch...aber hat es in den grossen Ligen nicht geschafft und bekommt in Rostov auch keinen neuen Vertrag. Die 4 Mio. Marktwert sind aber definiv viel zu hoch geschätzt (wechselte bereits ablösefrei von Fulham zu Rostov). Es stellt sich halt nur die Frage der Lohnvorstellungen.
Nicht nur wahrscheinlich nicht sehr realistisch, sondern realitätsfremd und völlig utopisch. ;)

Wenn der FCSG nicht mal mit Sigis Lohnvorstellungen mithalten kann, wie soll das denn mit diesem Isländer möglich sein? Sein Alter dürfte mit 31 Jahren auch noch nicht so hoch sein, dass er noch für ein Pausenbrötli spielen kommt. Ablösefrei heisst zudem nicht, dass dieser Isländer "nichts mehr" wert und somit "günstig/gratis" zu holen ist. :confused:

Ablösefrei ist immer günstiger als mit Ablöse ;)

Sigi könnte sicherlich mehr verdienen als Sigurdsson, wäre er nicht an den GC-Vertrag gebunden. Ausserdem hat Sigi noch eine längere Karriere vor sich. Ich glaube kaum das Sigurdsson teurer sein wird als Sigis Lohn + 800'000 CHF Ablösesumme.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von imhof » 02.06.2018 14:47

Rookie86 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Rookie86 hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/ragnar-sig ... eler/46478

Wahrscheinlich nicht sehr realistisch...aber hat es in den grossen Ligen nicht geschafft und bekommt in Rostov auch keinen neuen Vertrag. Die 4 Mio. Marktwert sind aber definiv viel zu hoch geschätzt (wechselte bereits ablösefrei von Fulham zu Rostov). Es stellt sich halt nur die Frage der Lohnvorstellungen.
Nicht nur wahrscheinlich nicht sehr realistisch, sondern realitätsfremd und völlig utopisch. ;)

Wenn der FCSG nicht mal mit Sigis Lohnvorstellungen mithalten kann, wie soll das denn mit diesem Isländer möglich sein? Sein Alter dürfte mit 31 Jahren auch noch nicht so hoch sein, dass er noch für ein Pausenbrötli spielen kommt. Ablösefrei heisst zudem nicht, dass dieser Isländer "nichts mehr" wert und somit "günstig/gratis" zu holen ist. :confused:
Ablösefrei ist immer günstiger als mit Ablöse ;)

Sigi könnte sicherlich mehr verdienen als Sigurdsson, wäre er nicht an den GC-Vertrag gebunden. Ausserdem hat Sigi noch eine längere Karriere vor sich. Ich glaube kaum das Sigurdsson teurer sein wird als Sigis Lohn + 800'000 CHF Ablösesumme.
Selbst wenn dieser Isländer gleich viel kostet wie Sigi, liegt er immer noch über unseren Limiten.

Worauf du hinaus willst bezüglich ablösefrei/günstiger etc.? Keine Ahnung... :roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von poohteen » 02.06.2018 16:05

imhof hat geschrieben:Worauf du hinaus willst bezüglich ablösefrei/günstiger etc.? Keine Ahnung... :roll:
Man kann sich auch extra doof stellen. Was bitte ist am Satz "Ablösefrei ist immer günstiger als mit Ablöse" unklar? :confused: Ist ja nicht mal ein Dreisatz.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Eric Wright » 02.06.2018 20:45

SoLoSanGallo hat geschrieben:
SüdOst hat geschrieben:
MmN müsste man zwingend Nicolas Eberle aus der U21 in das A-Team holen. Hat in 23 Spielen 12 Tore geschossen und 2 Vorlagen gegeben (155min pro Tor). Denke wenn man ihn nicht jetzt nach oben holt, wird er irgendwo anders hingehen und dort den Durchbruch starten.
Aufgrund der Tatsache, dass Eberle die Vorbereitung nicht in der ersten Mannschaft absolvieren wird, gehe ich fast davon aus, dass ohne ihn geplant wird. Schade, vielleicht nicht das grösste Talent, aber momentan mit Abstand der beste Spieler in der U21. Hoffen wir einfach, dass er nicht über Schaffhausen, Wil oder Vaduz bei GC landet.

Ich frage mich auch, ob dem Nachwuchs seitens sportlicher Führung genügend Aufmerksamkeit geschenkt wird. Besuche die Spiele zwar nur ab und zu, aber einen Sutter oder einen Herzog habe ich selten bis nie an einem Spiel gesehen.
Von wo stammt die Info..? Habe dahingehend noch nichts gehört/gelesen.
Wenn die Info korrekt ist, könnte bspw. auch eine Leihe mit Spielpraxis in Nati B bei Wil (oder am besten bei Winti) geplant sein.

Auf der Stürmerposition werden oft von der Öffentlichkeit nur die Zahlen wahr genommen, was Spielsystem und Selbstvertrauen ausmachen hat man diese Saison zb bei Salah eindrücklich gesehen. Die kurzfristige Erwartungshaltung an das Kader und die Spieler bei uns sind imho übertrieben. Kommentare in anderen Threads zu Spielern aus unteren und ausländischen Ligen widerspiegeln dies doch relativ gut.

Ich will auch erfolgreichen Fussball! Glaube aber nicht das unser Weg derjenige ist, alle Schlüsselspieler mit grossem Leistungsausweis aus vergleichbaren Ligen einzukaufen. Dafür fehlt uns (momentan) schlicht das Geld. Wir müssen die Montandons, Ganes und Koubskys finden und mit vdWs und Spielmännern ergänzen, damit wir mittelfristig mehr Geld für die Schlüsselspieler haben und uns ein Missverständnis a la Mendez weniger zurück wirft. Den Kulturwandel im Verein traue ich Sutter, Hüppi und Co zu. Wandel benötigt va Zeit!

Sry für OT...
Wünsche mir für die Diversität bzgl Temperament in der Gruppe zwei bis drei Spieler aus Latinamerika oder Mittel-/Südafrika.

Benutzeravatar
SüdOst
Vielschreiber
Beiträge: 882
Registriert: 27.05.2015 21:56

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von SüdOst » 02.06.2018 22:02

Eric Wright hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
SüdOst hat geschrieben:
MmN müsste man zwingend Nicolas Eberle aus der U21 in das A-Team holen. Hat in 23 Spielen 12 Tore geschossen und 2 Vorlagen gegeben (155min pro Tor). Denke wenn man ihn nicht jetzt nach oben holt, wird er irgendwo anders hingehen und dort den Durchbruch starten.
Aufgrund der Tatsache, dass Eberle die Vorbereitung nicht in der ersten Mannschaft absolvieren wird, gehe ich fast davon aus, dass ohne ihn geplant wird. Schade, vielleicht nicht das grösste Talent, aber momentan mit Abstand der beste Spieler in der U21. Hoffen wir einfach, dass er nicht über Schaffhausen, Wil oder Vaduz bei GC landet.

Ich frage mich auch, ob dem Nachwuchs seitens sportlicher Führung genügend Aufmerksamkeit geschenkt wird. Besuche die Spiele zwar nur ab und zu, aber einen Sutter oder einen Herzog habe ich selten bis nie an einem Spiel gesehen.
Von wo stammt die Info..? Habe dahingehend noch nichts gehört/gelesen.
Wenn die Info korrekt ist, könnte bspw. auch eine Leihe mit Spielpraxis in Nati B bei Wil (oder am besten bei Winti) geplant sein.

Auf der Stürmerposition werden oft von der Öffentlichkeit nur die Zahlen wahr genommen, was Spielsystem und Selbstvertrauen ausmachen hat man diese Saison zb bei Salah eindrücklich gesehen. Die kurzfristige Erwartungshaltung an das Kader und die Spieler bei uns sind imho übertrieben. Kommentare in anderen Threads zu Spielern aus unteren und ausländischen Ligen widerspiegeln dies doch relativ gut.

Ich will auch erfolgreichen Fussball! Glaube aber nicht das unser Weg derjenige ist, alle Schlüsselspieler mit grossem Leistungsausweis aus vergleichbaren Ligen einzukaufen. Dafür fehlt uns (momentan) schlicht das Geld. Wir müssen die Montandons, Ganes und Koubskys finden und mit vdWs und Spielmännern ergänzen, damit wir mittelfristig mehr Geld für die Schlüsselspieler haben und uns ein Missverständnis a la Mendez weniger zurück wirft. Den Kulturwandel im Verein traue ich Sutter, Hüppi und Co zu. Wandel benötigt va Zeit!

Sry für OT...
Wünsche mir für die Diversität bzgl Temperament in der Gruppe zwei bis drei Spieler aus Latinamerika oder Mittel-/Südafrika.
Realtalk!!

Oder mal wieder ein wenig in Afrika umsehen! Mal wieder Amoah, Tachie-Mensah oder Owona (nur mit weniger Vorlieben :lol: ) wären sauber!
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von timão » 02.06.2018 22:37

Genau da liegt doch bei uns enorm viel Potential flach: Wer bitte schön hat ein Mandat, sich in Afrika, Südamerika oder im Osten umzusehen? Alain hat doch gar keine Ressourcen, junge, hoffnungsvolle, ungeschliffene Diamanten zum Schnäppchenpreis zu entdecken. Da brauchts ein Beziehungsnetz zu gewieften Beobachtern vor Ort, die Talente während einiger Zeit beobachten und ein gutes Auge haben.

Zum Thema Scouting im FCSG dürfte sich mal ein Journalist schlau machen. Würde mich echt interessieren, wie das in unserer sportlichen Leitung gehandhabt wird und welche Strategie man verfolgt.
Habe fertig!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von danielraschle » 02.06.2018 23:28

timão hat geschrieben:Genau da liegt doch bei uns enorm viel Potential flach: Wer bitte schön hat ein Mandat, sich in Afrika, Südamerika oder im Osten umzusehen? Alain hat doch gar keine Ressourcen, junge, hoffnungsvolle, ungeschliffene Diamanten zum Schnäppchenpreis zu entdecken. Da brauchts ein Beziehungsnetz zu gewieften Beobachtern vor Ort, die Talente während einiger Zeit beobachten und ein gutes Auge haben.

Zum Thema Scouting im FCSG dürfte sich mal ein Journalist schlau machen. Würde mich echt interessieren, wie das in unserer sportlichen Leitung gehandhabt wird und welche Strategie man verfolgt.
Ja das Scouting habe ich auch kürzlich angesprochen hier drin, es ist so wie es aussieht beim FCSG nicht vorhanden. Und es braucht auch nicht in jedem Land oder Kontinent einen Scout. Mit zwei Leuten in einem kleinen Teilmandat könnte man schon viel erreichen: Einer beispielsweise deckt Chile und Argentinien ab (vielleicht Zamorano, er hat immer noch viel Sympathie für den FCSG) und ein anderer schaut sich z.B. in Skandinavien um (Spooner ;) ). Und es geht nicht nur um junge Talente, sondern auch um 'fertige' Spieler, die sofort weiterhelfen könnten. Aktuell brauchen wir Leute für die IV, ZM und Sturm, die sofort Leistung bringen (junge Talente brauchen wir sowieso immer). Also, Sturm und OM aus Chile/Argentinien, IV und DM aus Skandinavien. Um sicher zu gehen, kann man die Jungs ja ins Probetraining einladen und schauen, ob es passt.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von fribi » 03.06.2018 00:22

danielraschle hat geschrieben:
timão hat geschrieben:Genau da liegt doch bei uns enorm viel Potential flach: Wer bitte schön hat ein Mandat, sich in Afrika, Südamerika oder im Osten umzusehen? Alain hat doch gar keine Ressourcen, junge, hoffnungsvolle, ungeschliffene Diamanten zum Schnäppchenpreis zu entdecken. Da brauchts ein Beziehungsnetz zu gewieften Beobachtern vor Ort, die Talente während einiger Zeit beobachten und ein gutes Auge haben.

Zum Thema Scouting im FCSG dürfte sich mal ein Journalist schlau machen. Würde mich echt interessieren, wie das in unserer sportlichen Leitung gehandhabt wird und welche Strategie man verfolgt.
Ja das Scouting habe ich auch kürzlich angesprochen hier drin, es ist so wie es aussieht beim FCSG nicht vorhanden. Und es braucht auch nicht in jedem Land oder Kontinent einen Scout. Mit zwei Leuten in einem kleinen Teilmandat könnte man schon viel erreichen: Einer beispielsweise deckt Chile und Argentinien ab (vielleicht Zamorano, er hat immer noch viel Sympathie für den FCSG) und ein anderer schaut sich z.B. in Skandinavien um (Spooner ;) ). Und es geht nicht nur um junge Talente, sondern auch um 'fertige' Spieler, die sofort weiterhelfen könnten. Aktuell brauchen wir Leute für die IV, ZM und Sturm, die sofort Leistung bringen (junge Talente brauchen wir sowieso immer). Also, Sturm und OM aus Chile/Argentinien, IV und DM aus Skandinavien. Um sicher zu gehen, kann man die Jungs ja ins Probetraining einladen und schauen, ob es passt.
Word perfect, an beide
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von imhof » 03.06.2018 18:59

poohteen hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Worauf du hinaus willst bezüglich ablösefrei/günstiger etc.? Keine Ahnung... :roll:
Man kann sich auch extra doof stellen. Was bitte ist am Satz "Ablösefrei ist immer günstiger als mit Ablöse" unklar? :confused: Ist ja nicht mal ein Dreisatz.
Ja, Herr Oberlehrer.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
SüdOst
Vielschreiber
Beiträge: 882
Registriert: 27.05.2015 21:56

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von SüdOst » 03.06.2018 22:30

Bei einem sind wir uns mehrheitlich einig: Wir brauchen einen Erfahrenen IV und junge, wirblige offensiv Spieler. Wie wäre es mit diesen Spielern?

IV: https://www.transfermarkt.ch/robert-ahm ... eler/35711 31 Jährig, Erfahrung in der Schwedischen und Portugisischen Liga und ehemaliger Schwedischer Nationalspieler.

LM: https://www.transfermarkt.ch/kerim-frei ... ler/146844 Wurde bei Fulham ausgebildet und ist nun mehr Ergänzungsspieler bei Basaksehir.

DM: https://www.transfermarkt.ch/santiago-c ... ler/395122 21 Jahre alt, bereits 69 Spiele in der Seria B absolviert. Kommt darauf an ob Cagliari mit ihm planen wird in der neuen Saison oder ob sie ihr Kader anderweitig verstärken wollen.

OM: https://www.transfermarkt.ch/francis-ky ... saison=ges 20 Jahre alter Ghanaer aus der Serbischen Liga. Machte in den letzten 3 Jahre 78 Spiele für FK Radnik Surdulica. Vom Spielertyp ein wenig wie Everton. :beten:

ST: https://www.transfermarkt.ch/gift-motup ... ler/357400 23 jährig, machte in der abgelaufenen Saison in 22 Spielen 9 Tore und 1 Assist.

Diese Spieler wären von der Ablösesumme sicher machbar meiner Meinung nach.
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

Antworten