(realistische) Transferwünsche

Rund um den FC St. Gallen 1879
frodo
in
Beiträge: 478
Registriert: 29.10.2007 18:56

oehler

Beitrag von frodo » 18.12.2007 12:34

oehler, ist ein geschäftsmann, der sicherlich ein grosser sponsor ist und war..was für summen, keine ahnung.. oder wie er es
investiert,darlehen,mitspracherecht.. eben auch wieder geschäftlich verknüpft, mit dem stadionbau...und und und...
glaube mir, oehler, ist ein geschäftsmann, der auch so denkt...
sicher,ist der fcsg sein liebstes kind..

er hat mit null angefangen und hat sich das alles hart erkämpft...
ihm selber,wurde nie etwas geschenkt... und er hasst es..
wenn geld unnötig flöten geht...$
alles muss für ihn überlickbar sein...
fröhlich ist eine ganz andere generation und hat eine andere denkweise..

auch natürlich immer mit dem gedanken.. geschäft...wirtschaft...
gewinn...klar.sponsor schon, aber der will doch genau wissen, was mit seinem geld passiert. niemals, würde er für transfers geld
in die hand nehmen....

auch heisst es noch lange nicht, wenn er immer gegeben hat.. dass er jetzt wieder geben will..
speziell, weil er total nicht einverstanden ist,mit dem vorstand und
führung...
er merkt ja auch, dass hier geld verpulvert wird..$
und die wird er direkt oder indirekt sicher nicht unterstützen...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 18.12.2007 12:59

Original geschrieben von Lupo
Nein, das glaube ich dir eben nicht ... Aber bei deiner sehr subjektiven Betrachtungsweise ist das ja hoffentlich auch verständlich.


Ich kann dir versichern, dass ich handeln täte!!!


Oehler hat den Mund aufgemacht, als es um die Kritik an VR, Trainer, Sportchef usw. ging. Über diese Kritik kann man geteilter Meinung sein. Persönlich bin ich nach wie vor der Meinung, dass diese Kritik berechtigt war.


Das ist es eben... ich kritisiere ja nicht dass er Kritik geübt hat, sondern die Art und Weise und dass da nichts mehr folgt, sondern bisher nur heisse Luft war. Er hat eine reelle Chance verpasst mittels einer ausserordentlichen GV diesen Dezember da massiv was zu ändern... nun geht alles wieder seinen gewohnten Trott und nächste GV wird sich wohl leider auch wieder nichts mehr tun.


Was aber um Himmels willen hat das nun aber mit der Finanzierung neuer Spieler zu tun? Oehlers Interesse liegt primär an der Arena bzw. deren Rendite. Dass dabei der Return on Investment grösser sein wird, wenn der FC St. Gallen in der Super League spielt, ist klar. Entsprechend ist auch Oehlers Interesse an einem funktionierenden VR sowie einer erfolgreichen Mannschaft nachvollziehnbar. Oehler schmeisst bestimmt genug Kohle in das neue Stadion sowie in den Verein. Ich weiss also nicht, woher du die Frechheit nimmst, jetzt einfach von Oehler Kohle für neue Spieler zu fordern. Aber vielleicht kannst du mir das mal so erklären, dass auch ich es verstehe ...


Stimmt eigentlich... von einem, der nur an der Rendite interessiert ist noch Finanzen für neue Spieler fordern, ist schon fast etwas frech. :P

Nun wenn Oehlers Rendite in Gefahr ist, dann wird er vielleicht doch noch den einen oder anderen Franken springen lassen, wer weiss, aber ich sehe ein weiteres Engagement Oehlers eben nicht im positiven Sinne. Fehlt grad noch, dass die Spieler dann ihm gehören und er aus Asien über die Medien diktiert wer spielen darf und wer nicht.

Nee, jetzt im Ernst... ich forder von Oehler nicht Finanzen, sondern, dass er seinen Einfluss endlich mal umsetzt und nicht nur eine grosse Klappe schwingt. Wie weiter oben erwähnt, hätte er die Möglichkeit gehabt eine ausserordentliche GV einzuberufen - ich bin sicher, dass ein Aufruf unter den Aktionären nicht ungehört verhallt wäre.

Was das alles mit realistischen Transferwünschen zu tun hat? Viel... denn schliesslich sind ja derzeit immer noch unfähige Personen am Ruder, die nun im Winter die notwendigen Kaderkorrekturen vornehmen, bzw. absegnen müssen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 18.12.2007 13:10

Original geschrieben von imhof

Was das alles mit realistischen Transferwünschen zu tun hat? Viel... denn schliesslich sind ja derzeit immer noch unfähige Personen am Ruder, die nun im Winter die notwendigen Kaderkorrekturen vornehmen, bzw. absegnen müssen.


Ja, klar. ALLES, was mit dem FCSG zu tun hat, hat auch mit dieser Frage zu tun. Aber deshalb musst du ja nicht unbedingt in JEDEM Thread alle User mit Repetitionen deiner Ansichten über Oehler langweilen. Das Thema hab ich langsam satt.

Ich fände es interessant, hier drin über die Transferpolitik zu diskutieren. Dabei ist es mir sch..egal, was du zahlen würdest, wenn du Oehler wärst....

frodo
in
Beiträge: 478
Registriert: 29.10.2007 18:56

kenner

Beitrag von frodo » 18.12.2007 13:23

[QUOTE]Original geschrieben von kenner
Für einen guten Transfer braucht es ganz viel Fussballverstand, ein gutes Gespür, ein gutes Auge und ein gutes Näschen...


kenner, du behauptest ja von dir, diese eigenschaften zu besitzen.....
leider,hast du immer noch keinen spieler genannt, der es deiner meinung schaft sowohl vom club oder europa...
wie gesagt,grosse sprüche und blaa blaablaa...
:bowling: :bowling:

aber vielleicht gibt es einen anderen user, der allfällig so eine
beobachtungsaufgabe z.b über ein halbes oder ganzes jahr macht.
ein name, den man als talent bezeichnet und man überzeugt ist, der es schafft entweder vom nachwuchs in die erst mannschaft oder ein x-beliebiger spieler aus europa, der auf dem sprung ist und von dem man überzeugt ist, der schafft es..

z.b ...auf der st.galler-seite ist nur ein beispiel..muntwiler, oder europaweit z.b gelson oder...mendez, von dem man allfällig überzeugt ist, dass er dort den sprung schafft/war nur ein beispiel..ist natürlich auch möglich

man merkt dann selber, wie schwierig es ist, schon ein gefundenes talent über eine zeitspanne zu verfolgen,fortschritte,tiefpunkte,verletzungen,sportliche entwicklung de sclubs,glückliche zufälle,hochs und tiefs...

also kenner ...oder anderer user?
freue mich...
das sollte nur ein spiel sein..aber eben auch sinnvoll, dass man merkt, dass es viele einflüsse,zufälle und klippen gibt, das zu erreichen... user stiel hat gesagt glück, ist auch noch ein thema..
klar, sehr wichtig... zur richtigen zeit am richtigen ort...

oder eben momentan, auch wir fans betroffen....
zur falschen zeit am falschen ort...
es gibt genügend beispiele...
Zuletzt geändert von frodo am 18.12.2007 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 18.12.2007 13:35

Original geschrieben von Surprise
Ja, klar. ALLES, was mit dem FCSG zu tun hat, hat auch mit dieser Frage zu tun. Aber deshalb musst du ja nicht unbedingt in JEDEM Thread alle User mit Repetitionen deiner Ansichten über Oehler langweilen. Das Thema hab ich langsam satt.

Ich fände es interessant, hier drin über die Transferpolitik zu diskutieren. Dabei ist es mir sch..egal, was du zahlen würdest, wenn du Oehler wärst....


AMEN :beten: :beten:
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: kenner

Beitrag von kenner » 18.12.2007 14:09

Original geschrieben von frodo
Original geschrieben von kenner
Für einen guten Transfer braucht es ganz viel Fussballverstand, ein gutes Gespür, ein gutes Auge und ein gutes Näschen...


kenner, du behauptest ja von dir, diese eigenschaften zu besitzen.....
leider,hast du immer noch keinen spieler genannt, der es deiner meinung schaft sowohl vom club oder europa...
wie gesagt,grosse sprüche und blaa blaablaa...
:bowling: :bowling:

aber vielleicht gibt es einen anderen user, der allfällig so eine
beobachtungsaufgabe z.b über ein halbes oder ganzes jahr macht.


Ich und einige andere hier drin haben wohl nicht den ganzen Tag Zeit, auf der ganzen Welt Spieler anzuschauen und stundenweise Spielervideos anzusehen. Diese Zeit hat ein Sportchef und ein Trainer. Dafür werden sie auch bezahlt.

frodo
in
Beiträge: 478
Registriert: 29.10.2007 18:56

kenner, also

Beitrag von frodo » 18.12.2007 15:27

das heisst, du hast selber keine ahnung, wer passt oder ob er uns weiterbringt?
auch kannst du erst nach der rückrunde beurteilen ob er passt oder nicht...wenn er gespielt hat, ja das kann jede oma und nichtfussballkennerin auch?
vorher ist es nicht möglich...
also so wie alle anderen auch...gilt auch für fröhlich,trainer,zuschauer...manager...also hör auf hier zu erklären,welche spieler du 100%-ig erkennen kannst, dass aus denen nie etwas wird, . du hättest das drauf..

du bist also nicht schlauer, wie fröhlich,weiler,fringer,rössli, die verkäuferin von der chäsi rotmonten oder balakov?

Benutzeravatar
Celtics
9000 SG
Beiträge: 599
Registriert: 30.10.2007 15:48

Beitrag von Celtics » 18.12.2007 16:18

Original geschrieben von Julio Grande
Hast du ernsthaft das Gefühl, dass Schaffhausen Fernando noch will?


Fernando würde in der Challenge League bestimmt eine gute Figur machen. Das Niveau ist nun mal tiefer als in der Super League.

Betreffend Pallas weiss ich nicht, ob er eine gute Lösung ist. Wenn ich mich richtig an ihn erinnere, ist er nur unwesentlich grösser als Biscotte...
Would you go for anything but green?

Benutzeravatar
chupstique
Schafseckel
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005 02:40

Re: oehler

Beitrag von chupstique » 18.12.2007 16:31

Original geschrieben von frodo
oehler, ist ein geschäftsmann (...) und er hasst es..
wenn geld unnötig flöten geht...


So komprimiert kann ich das unterstützen. Dazu ein paar Zahlen, die beim damaligen Geschäftsabschluss noch öffentlich waren:

Die Namensrechte am Stadion wurden für 500'000 Franken pro Jahr verkauft. Dazu hat Oehler noch ein paar Lounges reserviert. Gesamtinvestition pro Jahr: Knapp 700'000 Franken. Der Vertrag wurde selbstverständlich zwischen Oehler und der Stadion AG abgeschlossen. Das Geld fliesst also nicht in den Verein, sondern in die Stadion AG. Einen Teil des Erlöses gibt die Stadion AG allerdings an den FCSG weiter, indem sie ihm das Stadion günstiger als sonst vermietet.

Parallel dazu stieg Oehler mit seiner AFG als Sponsor beim FCSG ein und kaufte knapp 4% der FCSG Aktien. Das Sponsorin bewegt sich allerdings in relativ bescheidenem Rahmen (um 200'000 CHF)

Er hat also bewiesen, ein guter Geschäftsmann zu sein. Mit einem Engagement, das deutlich unter der Sponsoringsumme von GATE24 liegt (1 Million pro Jahr) hat er deutlich mehr Medieninteresse geweckt und das Kürzel AFG bekannt gemacht.

Ihn nun aber mit einem Mäzen zu verwechseln, wäre völlig falsch.

frodo
in
Beiträge: 478
Registriert: 29.10.2007 18:56

chupstique

Beitrag von frodo » 18.12.2007 16:43

merci, für die tolle auflistung.. ist wirklich interessant...
das sollte hier nochmals klar den usern und fans die augen öffnen...
bei oehler gibt es nichts umsonst...schon die reservierten und gekauften logen, sind für weitere anstrebende geschäfte und geschäftsleute gedacht, die wiederum aufträge für seine geschäfte das ziel haben...

wenn eben alle meinen, oehler kommt schon und pulvert einige milliönchen für spieler rein und gleicht noch den minussaldo in der fcsg kasse aus ...nein nein...meine lieben...

eben auch die werbung..ist ja enorm...verknüpfungen,fast abhängigkeit,wieder ein entstehender filz.. immer wieder der name in zusammenhang mit fussball, oehler,politik,stadt,tv,presse,juhui,

der ist immer einen schritt voraus.. darum ist er eben erfolgreich...
so eine art dagobert duck... nicht lupo
Zuletzt geändert von frodo am 18.12.2007 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

ICE_BEAR
Im Ruhestand
Beiträge: 1879
Registriert: 05.04.2005 19:07

Beitrag von ICE_BEAR » 18.12.2007 18:03

bitte, ich weiss dass vieles was ihr da rauslasst sehr viel mit dem FCSG und der aktuellen Situation zu tun hat..

und trotzdem geht es in diesem Thread nicht um Oehlers und Fröhlichs (es sei denn sie finanzieren einen Transfer oder segnen diesen ab), sondern um SPIELER die uns weiterhelfen könnten...

... und vielleicht im kleinen rahmen um das drumherum.

Zunächst wäre es sicher mal interessant zu erfahren, ob Weller und Maric schon als Mutationen gezählt werden oder nicht.

Danach müsste man schauen, welche Positionen zu besetzen sind, und wer dafür im besten falle in frage kommt.

Oder wird mit dem Tätigen der Transfers abgewartet, bis Weiler's Nachfolger bekannt gegeben wird?
Proud to be a citizien of St. Gallen

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 18.12.2007 19:12

Original geschrieben von Surprise
Ja, klar. ALLES, was mit dem FCSG zu tun hat, hat auch mit dieser Frage zu tun. Aber deshalb musst du ja nicht unbedingt in JEDEM Thread alle User mit Repetitionen deiner Ansichten über Oehler langweilen. Das Thema hab ich langsam satt.


Och wenn ich jetzt auflisten müsste, womit man hier sonst noch gelangweilt wird seit Monaten...

Nein, hast absolut recht, es geht mir auch weniger um die Personen Fröhlich + Oehler, sondern ich habe nur geantwortet, worauf man sich bezogen hat... dass das dann in eine falsche Richtung gehen kann, davon sind leider 90% der Threads betroffen und das tut mir leid.

Im Gegenteil... realistische Transferwünsche interessieren mich mehr als unqualifiziertes Anti-Irgendwas-Hauptsache-ans-Bein-gepisst-Geschwafel, zumal viele manchmal ganz seltsame Transferwünsche haben.

DIE Schwierigkeit für den FCSG in Sachen Transfers scheint für mich zu sein, dass er nicht oder nur selten bei Schweizer Toptransfers eine Chance hat.

Warum das so ist? Vielleicht einfach weil Topspieler den FCSG nach wie vor nicht als Hauptadresse sehen und dies ist nicht erst seit dieser bisher sehr schwachen (um nicht zu sagen "blamablen") Saison der Fall und somit auch nicht Schlange stehen wenns darum geht FCSG-Dresses zu verteilen.

Würde der FCSG wie zb. im Fall Mesbah einfach jegliche Forderungen erfüllen, dann stünde der Verein (bzw. die AG) finanziell definitiv an einem Ort, wo die Lizenz in Gefahr ist. Natürlich sollte man versuchen den einen oder anderen Spieler zu erhalten, aber nicht um jeden Preis, irgendwann hat es Grenzen. Zudem spielten bei Mesbah noch komplizierte Besitzverhältnisse mit, usw.

Bei Mendez kann ich höchstens nachvollziehen warum man derart viel Investorengeld verpulvert hat, dass er mit seinen Referenzen wohl überzeugt hat, aber seine Entwicklung beim FCSG alles andere als die Richtung genommen hat, die man anhand der Referenzen erhoffte. Diesbezüglich kann man Weiler & co. wohl nur bedingt Vorwürfe machen, vor allem nachdem man jetzt weiss, dass das mit Mendez wohl kaum mehr wirklich was wird (im Nachhinein ist man immer schlauer), aber klar, die Verantwortung dafür tragen letztlich alle Verantwortlichen, die in diesen Transfer involviert waren, Trainer, Sportchef, VR, usw.

Was nun bleibt... entweder der FCSG hat ausserordentliche Geldquellen anzapfen können und dann liegen diesen Winter ev. 1-2 gestandene Spieler drin, die den FCSG wirklich vorwärts bringen würden oder dann wirds so wie die letzten 30 Jahre es schon immer war... günstig im Ausland einkaufen und hoffen, dass es ein Lottotreffer war oder sich im Jugendbereich in der Schweiz umsehen und hoffen, das dem einen oder anderen der Knoten aufgeht, wie das phasenweise diese Saison bei Ural der Fall war. Warum der nb. zuletzt nicht mehr zur Wahl stand, das dürfte auch seine Geschichte haben...

Bin gespannt auf Vorschläge, die diesen Anforderungen entsprechen... ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 18.12.2007 19:13

Original geschrieben von ICE_BEAR

Oder wird mit dem Tätigen der Transfers abgewartet, bis Weiler's Nachfolger bekannt gegeben wird?


Da stellt sich wohl zuerst die Frage ob überhaupt da eine Nachfolge gesucht wird im Moment oder ob man es nun einfach mit dem Duo Strasser/Balakov versucht. Weiss da jemand was Genaueres?
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

frodo
in
Beiträge: 478
Registriert: 29.10.2007 18:56

imhof

Beitrag von frodo » 18.12.2007 19:21

[QUOTE]Original geschrieben von imhof
Och wenn ich jetzt auflisten müsste, womit man hier sonst noch gelangweilt wird seit Monaten...

Nein, hast absolut recht, es geht mir auch weniger um die Personen Fröhlich + Oehler, sondern ich habe nur geantwortet, worauf man sich bezogen hat... dass das dann in eine falsche Richtung gehen kann, davon sind leider 90% der Threads betroffen und das tut mir leid.

Im Gegenteil... realistische Transferwünsche interessieren mich mehr als unqualifiziertes Anti-Irgendwas-Hauptsache-ans-Bein-gepisst-Geschwafel, zumal viele manchmal ganz seltsame Transferwünsche haben.

DIE Schwierigkeit für den FCSG in Sachen Transfers scheint für mich zu sein, dass er nicht oder nur selten bei Schweizer Toptransfers eine Chance hat.

Warum das so ist? Vielleicht einfach weil Topspieler den FCSG nach wie vor nicht als Hauptadresse sehen und dies ist nicht erst seit dieser bisher sehr schwachen (um nicht zu sagen "blamablen") Saison der Fall und somit auch nicht Schlange stehen wenns darum geht FCSG-Dresses zu verteilen.

Würde der FCSG wie zb. im Fall Mesbah einfach jegliche Forderungen erfüllen, dann stünde der Verein (bzw. die AG) finanziell definitiv an einem Ort, wo die Lizenz in Gefahr ist. Natürlich sollte man versuchen den einen oder anderen Spieler zu erhalten, aber nicht um jeden Preis, irgendwann hat es Grenzen. Zudem spielten bei Mesbah noch komplizierte Besitzverhältnisse mit, usw.

Bei Mendez kann ich höchstens nachvollziehen warum man derart viel Investorengeld verpulvert hat, dass er mit seinen Referenzen wohl überzeugt hat, aber seine Entwicklung beim FCSG alles andere als die Richtung genommen hat, die man anhand der Referenzen erhoffte. Diesbezüglich kann man Weiler & co. wohl nur bedingt Vorwürfe machen, vor allem nachdem man jetzt weiss, dass das mit Mendez wohl kaum mehr wirklich was wird (im Nachhinein ist man immer schlauer), aber klar, die Verantwortung dafür tragen letztlich alle Verantwortlichen, die in diesen Transfer involviert waren, Trainer, Sportchef, VR, usw.

Was nun bleibt... entweder der FCSG hat ausserordentliche Geldquellen anzapfen können und dann liegen diesen Winter ev. 1-2 gestandene Spieler drin, die den FCSG wirklich vorwärts bringen würden oder dann wirds so wie die letzten 30 Jahre es schon immer war... günstig im Ausland einkaufen und hoffen, dass es ein Lottotreffer war oder sich im Jugendbereich in der Schweiz umsehen und hoffen, das dem einen oder anderen der Knoten aufgeht, wie das phasenweise diese Saison bei Ural der Fall war. Warum der nb. zuletzt nicht mehr zur Wahl stand, das dürfte auch seine Geschichte haben...

Bin gespannt auf Vorschläge, die diesen Anforderungen
udo lattek meint'''

'


uiiii imhof,bitte,ich flehe dich an...

imhof, du mischt hier wieder unheimlich viele dinge durcheinander...ich habe versucht dir das zu erklären.

so hat es keinen sinn imhof..
ich weiss, du meinst es gut... aber..?

Benutzeravatar
aussersihl,8004
Wenigschreiber
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2006 09:00

Beitrag von aussersihl,8004 » 18.12.2007 19:22

wie wärs mit ailton?
ist wohl zu haben!

kleines dickes ailton

balakov kennt ihn ja gut!

frodo
in
Beiträge: 478
Registriert: 29.10.2007 18:56

ailton

Beitrag von frodo » 18.12.2007 19:34

Original geschrieben von aussersihl,8004
wie wärs mit ailton?
ist wohl zu haben!

kleines dickes ailton

balakov kennt ihn ja gut!

warum nicht ailton, zwar haben wir ja schon seinen kleinen etwas verunglückter klon in st.gallen...
ailton, sicher, aber wenn du ailton holst,musst du das spiel auf ihn
einstellen...dann ist er sicherlich klasse.. auf kosten aber von aguirre und mensah...und natürlich ural...,er ist null teamspieler,nie ein spieler, der sich anpasst...in dieser mannschaft die eben keine mannschaft ist, passt er nicht...

obwohl er ein toller torjäger wäre..keine frage...

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 18.12.2007 19:55

Original geschrieben von imhof



Bin gespannt auf Vorschläge, die diesen Anforderungen entsprechen... ;)


Riesenmüll, den du da verzapfst....:mad:

frodo
in
Beiträge: 478
Registriert: 29.10.2007 18:56

cantaluppi

Beitrag von frodo » 18.12.2007 19:57

ich würde versuchen cantaluppi zu holen...mit montandon..und pallas...
das genügt ..und ein verschworenes ,heisses,team formen...
klare,enge manndeckung ohne kompromisse die wie kletten, an den stürmern hängen, ein massives,zweikampfstarkes,ekliges mittelfeld, eher zurückgestaffelt, mit zwei pfeilschnellen aussen/einer z.b marazzi und calla ganz klar an der linie postiert die giftigen sturmspitzen aguirre und mensah sucht...
beispiel/huub stevens.. die null muss stehen und vorne haben wir
aguirre und mensah....
es muss heissen,zweikampfstärktes team in der statisitik..
alle gegner kommen lassen und im espenmoos mit der wand der fans im rücken...
wo die gegnerischen goalies wieder den angstschweiss im rücken haben vor unserer fanwand und lieber auf dem 16-er stehen...
das ist mein traum..nicht unbedingt mein fussball..aber so könnte es klappen.... ja so klappt es...
Zuletzt geändert von frodo am 18.12.2007 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

boesione
Vielschreiber
Beiträge: 1531
Registriert: 06.04.2004 11:46

Beitrag von boesione » 18.12.2007 19:58

Original geschrieben von aussersihl,8004
wie wärs mit ailton?
ist wohl zu haben!

kleines dickes ailton

balakov kennt ihn ja gut!
Genau solche Spieler, die für die Bundesliga nicht mehr genügen (in dem Fall nicht mal mehr für den Tabellenletzten der BuLi) brauchen wir eben nicht! Diese Möchtegern-Stars kosten nur einen Haufen Kohle, bringen uns aber keinen Schritt weiter Ich kann mich nur wiederholen: Bitte keine Balakov-Spezis zum FCSG! Bei GC ging es mit diesen Verpflichtungen schon gründlich in die Hose, und wir können uns einen weiteren Absturz nun wirklich nicht mehr leisten.

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Re: ailton

Beitrag von Huwiler » 18.12.2007 22:59

Original geschrieben von frodo
warum nicht ailton, zwar haben wir ja schon seinen kleinen etwas verunglückter klon in st.gallen...


weltklasse! :D

Amoah
Wenigschreiber
Beiträge: 200
Registriert: 07.06.2007 09:56

Beitrag von Amoah » 18.12.2007 23:05

Meiner Meinung nach braucht der FCSG auf folgenden Positionen Verstärkungen:

Innenverteidigung 2 neue (Maric plus ein Leader), Garat verkaufen /ausleihen.

Linker AV: neuer Spieler, Vorschlag Bruno Berner (Schweizer, Auslanderfahrung, spielt nicht, aber gesund. Könnte bis Sommer ausgeliehen werden, danach definitive Übernahme sofern der Klassenerhalt geling)

Zentrales Mittelfeld: eine kompletter Spieler muss her, Mendez weg. Sollten weitere Spieler den FCSG verlassen (Gjasula, Gelabert), müssen richtige Kracher her

Sturm: der FCSG braucht einen dritten Topstürmer oder zumindest ein toller Joker (Merenda?) neben Alex/Aguirre, Ural als starke Nr4 behalten.

RAINBOW

Beitrag von RAINBOW » 18.12.2007 23:13

Cantaluppi - das ich nicht lache! Der ist ein Auslaufmodell pur - immer eine grosse dumme Klappe - nörgelt dauernd an den Schiris rum, anstatt die Fehler in seinem jämmerlichen Spiel zu suche. Also wenn der verpflichtet wird, kann ich nur sagen; derjenige der den Segen dazu gab, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Dieser alibi Star, soll seine Schuhe an den Nagel hängen-und das machen was er am besten kann; grosse Klappe verführen und Bier saufen !!

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 19.12.2007 09:39

Original geschrieben von Amoah
Meiner Meinung nach braucht der FCSG auf folgenden Positionen Verstärkungen:

Innenverteidigung 2 neue (Maric plus ein Leader), Garat verkaufen /ausleihen.

Linker AV: neuer Spieler, Vorschlag Bruno Berner (Schweizer, Auslanderfahrung, spielt nicht, aber gesund. Könnte bis Sommer ausgeliehen werden, danach definitive Übernahme sofern der Klassenerhalt geling)

Zentrales Mittelfeld: eine kompletter Spieler muss her, Mendez weg. Sollten weitere Spieler den FCSG verlassen (Gjasula, Gelabert), müssen richtige Kracher her

Sturm: der FCSG braucht einen dritten Topstürmer oder zumindest ein toller Joker (Merenda?) neben Alex/Aguirre, Ural als starke Nr4 behalten.


Interessanter Ansatz. Ich gehe mit dir einig - alle deine Vorschläge machen Sinn. Wenn sie alle umgesetzt werden, spielen wir nächste Saison doch noch im Uefa-Cup...:bowling:

frodo
in
Beiträge: 478
Registriert: 29.10.2007 18:56

rainbow

Beitrag von frodo » 19.12.2007 10:10

Original geschrieben von RAINBOW
Cantaluppi - das ich nicht lache! Der ist ein Auslaufmodell pur - immer eine grosse dumme Klappe - nörgelt dauernd an den Schiris rum, anstatt die Fehler in seinem jämmerlichen Spiel zu suche. Also wenn der verpflichtet wird, kann ich nur sagen; derjenige der den Segen dazu gab, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Dieser alibi Star, soll seine Schuhe an den Nagel hängen-und das machen was er am besten kann; grosse Klappe verführen und Bier saufen !!


sicher, bin ich auch nicht unbedingt ein cantaluppi-fan.
aber er wäre jemand, der eine mannschaft führen könnte.
auch die schnauze aufmacht..verantwortung übernehmen könnte..deutsch spricht und auf vielen positionen einsetzbar wäre..und scheinbar auf dem markt.. und allfällig im bereich des möglichen...er kennt die liga und braucht keine lange anklimatisierung, denke aber an auslehnen/klar
war nur so eine idee.. da ja genau solche unbequemen typen fehlen...

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 19.12.2007 10:14

Ich mag Cantaluppi auch nicht, aber er ist so ein Leadertyp, den wir brauchen können. Cantaluppi ausleihen für ein halbes Jahr, Klassenerhalt sichern, Cantaluppi wieder abschieben. Soll stell ich mir das vor!

Antworten