(realistische) Transferwünsche

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von leChiffre » 23.05.2019 11:42

Zeuge Ivans hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:Pa Modou retour holen, ist bei den Züzis nicht mehr erwünscht.
Nein, nein und nochmals nein.

Ich verstehe nicht, warum man umsverecken ehemalige SGler zurück will. Vor allem diese die bei ihren Vereinen im Inland nicht mehr erwünscht sind. Es wird einen Grund geben warum man ihn in Zürich nicht will, dann wird er uns kaum vorwärts bringen. Es braucht keine SL-Durchschnittskräfte wie Costanzo, Pa Modou oder Gelmi. Es braucht Spieler wie Nuhu die sich noch entwickeln können.

Wir sind doch kein Auffangbecken für unerwünschte, welche uns selber nicht weiterhelfen :bowl:
Naja... so wurden wir 2000 Meister (Stiel, Mazzarelli, ...) :)
Pa Modou würde ich gerne sehen... Ein wenig Erfahrung würde unserer Jungen Truppe nicht schaden...
Definitiv, im Sommer müssen mindestens zwei Erfahrene Spieler her, aber die sollen doch auch eine bestimmte qualität aufweisen und die sehe ich in pa modou nicht wirklich.

Vielleicht sind meine Ansprüche jetzt etwas hoch, aber ich denke nicht das uns pa modou irgendwie weiterhelfen könnte

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 523
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Zeuge Ivans » 23.05.2019 11:47

leChiffre hat geschrieben:
Zeuge Ivans hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:Pa Modou retour holen, ist bei den Züzis nicht mehr erwünscht.
Nein, nein und nochmals nein.

Ich verstehe nicht, warum man umsverecken ehemalige SGler zurück will. Vor allem diese die bei ihren Vereinen im Inland nicht mehr erwünscht sind. Es wird einen Grund geben warum man ihn in Zürich nicht will, dann wird er uns kaum vorwärts bringen. Es braucht keine SL-Durchschnittskräfte wie Costanzo, Pa Modou oder Gelmi. Es braucht Spieler wie Nuhu die sich noch entwickeln können.

Wir sind doch kein Auffangbecken für unerwünschte, welche uns selber nicht weiterhelfen :bowl:
Naja... so wurden wir 2000 Meister (Stiel, Mazzarelli, ...) :)
Pa Modou würde ich gerne sehen... Ein wenig Erfahrung würde unserer Jungen Truppe nicht schaden...
Definitiv, im Sommer müssen mindestens zwei Erfahrene Spieler her, aber die sollen doch auch eine bestimmte qualität aufweisen und die sehe ich in pa modou nicht wirklich.

Vielleicht sind meine Ansprüche jetzt etwas hoch, aber ich denke nicht das uns pa modou irgendwie weiterhelfen könnte
Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich abschätzen wie gut der Pa Modou uns noch weiterhelfen kann, aber ich habe durchwegs positive Erinnerungen an ihn und er ist auch noch nicht ein altes Eisen, er ist ja "erst" 29.
Für mich noch wichtiger wäre ein Mann mit Erfahrung im Zentrum, bei dieser Position muss die Qualität dann aber stimmen... da zu wichtig... nur, diesen Spieler sucht wohl die halbe Liga...
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von leChiffre » 23.05.2019 11:52

Zeuge Ivans hat geschrieben: Für mich noch wichtiger wäre ein Mann mit Erfahrung im Zentrum, bei dieser Position muss die Qualität dann aber stimmen... da zu wichtig... nur, diesen Spieler sucht wohl die halbe Liga...
sehe ich gleich, hoffentlich zaubert alää noch einen zweiten jordi herbei

fcsgsit1879
Wenigschreiber
Beiträge: 372
Registriert: 19.01.2016 22:13

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von fcsgsit1879 » 23.05.2019 12:44

Pa Modou wäre eine Verstärkung für uns! Geht mal in deren Forum schauen, wie da gerade über die sportliche Führung hergezogen wird aufgrund dieser Entscheidung.
Ein Beispiel: „Der, der am wenigsten für diese scheiss Rückrunde kann, muss nun gehen“, oder „einer der komplettesten Fussballer im Team muss gehen“ oder „ich könnte kotzen“

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von pooh » 23.05.2019 14:24

pa madou ist in ordnung. jedoch spielt er auf einer position, die prädestiniert ist für junge. wir brauchen routiniers auf anderen positionen

Benutzeravatar
Tifoso1879/1897
Vielschreiber
Beiträge: 762
Registriert: 24.07.2018 13:34

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Tifoso1879/1897 » 23.05.2019 14:30

Pusic von GC wäre doch eine Alternative als LV.
FCSG support since 1994.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von danielraschle » 23.05.2019 14:53

leChiffre hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:Pa Modou retour holen, ist bei den Züzis nicht mehr erwünscht.
Nein, nein und nochmals nein.

Ich verstehe nicht, warum man umsverecken ehemalige SGler zurück will. Vor allem diese die bei ihren Vereinen im Inland nicht mehr erwünscht sind. Es wird einen Grund geben warum man ihn in Zürich nicht will, dann wird er uns kaum vorwärts bringen. Es braucht keine SL-Durchschnittskräfte wie Costanzo, Pa Modou oder Gelmi. Es braucht Spieler wie Nuhu die sich noch entwickeln können.

Wir sind doch kein Auffangbecken für unerwünschte, welche uns selber nicht weiterhelfen :bowl:
Naja... so wurden wir 2000 Meister (Stiel, Mazzarelli, ...) :)
um wa wötsch wette dasmer mit em costanzo und em pa modou nöd meischter werded? :D :D
Wenn Hitz und Prijovic noch dazukommen aber vielleicht schon. ;)
Gruppe Wald

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von ryan » 23.05.2019 15:04

Tifoso1879/1897 hat geschrieben:Pusic von GC wäre doch eine Alternative als LV.
Kann LV oder auch im Mittelfeld spielen. Fände ich ein guter Transfer.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3605
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von MisterDistel » 23.05.2019 16:30

Espe_007 hat geschrieben:Glaubt man dieser Übersicht, hat St. Gallen im Ligavergleich eines der kleinsten Budgets: https://www.20min.ch/diashow/diashow.tmpl?showid=254057
Das wurde hier im Forum, glaube ich, schonmal gepostet und von vielen als Bullshit bezeichnet.

Klar, wir schwimmen nicht im Geld. Aber ein Thun und Xamax sind finanziell sicher hinter uns einzustufen. Bei Lugano bin ich mir nicht sicher, ich würde schätzen auch hinter uns oder vielleicht in etwa gleichauf.. (?)
Dann kommen wahrscheinlich in etwa wir, dann Luzern, dann die Zürcher Clubs (wobei GC der Abstieg sicherlich grossen finanziellen Schaden zufügt, und sie waren ja eh schon angezählt..)
Dann wohl Sion, YB, Basel.

Kann jemand diese ungefähre Rangliste von arm bis reich bestätigen oder mit anderen Infos widerlegen? Würde mich interessieren.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von gordon » 23.05.2019 16:54

MisterDistel hat geschrieben:
Espe_007 hat geschrieben:Glaubt man dieser Übersicht, hat St. Gallen im Ligavergleich eines der kleinsten Budgets: https://www.20min.ch/diashow/diashow.tmpl?showid=254057
Das wurde hier im Forum, glaube ich, schonmal gepostet und von vielen als Bullshit bezeichnet.

Klar, wir schwimmen nicht im Geld. Aber ein Thun und Xamax sind finanziell sicher hinter uns einzustufen. Bei Lugano bin ich mir nicht sicher, ich würde schätzen auch hinter uns oder vielleicht in etwa gleichauf.. (?)
Dann kommen wahrscheinlich in etwa wir, dann Luzern, dann die Zürcher Clubs (wobei GC der Abstieg sicherlich grossen finanziellen Schaden zufügt, und sie waren ja eh schon angezählt..)
Dann wohl Sion, YB, Basel.

Kann jemand diese ungefähre Rangliste von arm bis reich bestätigen oder mit anderen Infos widerlegen? Würde mich interessieren.
Das Problem ist doch immer, was vergleicht man womit. Und da dürfte es kaum einen Vergleich geben, der wirklich gleiches mit gleichem vergleicht (was für ein satz :D). Bei den einen sind nur die kosten für die 1. Mannschaft drin, bei anderen läuft vielleicht noch der vr mitrein, bei dritten teil der stadionverpflegung oder des stadionunterhalts. Da dürfte es zig modelle geben.
FCSG is our HEART

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4179
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von appenzheller » 24.05.2019 00:29

zum wiederholten male: Pusic wollte schon im winter zu uns. passt auch ins alainpeterschema!!!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Julio Grande » 24.05.2019 08:42

appenzheller hat geschrieben:zum wiederholten male: Pusic wollte schon im winter zu uns. passt auch ins alainpeterschema!!!
fände ich gut
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von gordon » 24.05.2019 09:12

appenzheller hat geschrieben:zum wiederholten male: Pusic wollte schon im winter zu uns. passt auch ins alainpeterschema!!!
PN bekommen?
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von danielraschle » 24.05.2019 09:26

appenzheller hat geschrieben:zum wiederholten male: Pusic wollte schon im winter zu uns. passt auch ins alainpeterschema!!!
Ins Lohnschema muss er auch noch passen...
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 523
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Zeuge Ivans » 24.05.2019 10:14

danielraschle hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:zum wiederholten male: Pusic wollte schon im winter zu uns. passt auch ins alainpeterschema!!!
Ins Lohnschema muss er auch noch passen...
Ich denke das ist kein wirklich realistischer Transfer. Hat noch Vertrag bis 2022 und einen Transferwert von ca. 2mioCHF gemäss Transfermarkt. Gut vielleicht ist sein Vertrag nur für die erste Liga gültig, aber trotzdem... der wird wohl zu teuer sein für uns... :-(
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von DerNachbar » 24.05.2019 10:42

Zeuge Ivans hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:zum wiederholten male: Pusic wollte schon im winter zu uns. passt auch ins alainpeterschema!!!
Ins Lohnschema muss er auch noch passen...
Ich denke das ist kein wirklich realistischer Transfer. Hat noch Vertrag bis 2022 und einen Transferwert von ca. 2mioCHF gemäss Transfermarkt. Gut vielleicht ist sein Vertrag nur für die erste Liga gültig, aber trotzdem... der wird wohl zu teuer sein für uns... :-(

Ist meiner Meinung total überbewertet wie das gesamte Kader von GC. Vergleich diese Marktwerte mal mit unseren Spielern...
Play football, not VAR

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Studi90 » 24.05.2019 10:52

Kann jemand sagen wie weit die Chancen stehen, dass der 2. Torhüter der 2. Mannschaft Nico Strübi, allenfalls zum Thema wird für den Posten als Ersatztorhüter?
Ansonsten wäre Raffael Zbinden von Schaffhausen noch eine wie ich finde interessante Option.
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von fribi » 24.05.2019 11:03

pooh hat geschrieben:pa madou ist in ordnung. jedoch spielt er auf einer position, die prädestiniert ist für junge. wir brauchen routiniers auf anderen positionen
+1
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Ribel » 24.05.2019 12:54

Studi90 hat geschrieben:Kann jemand sagen wie weit die Chancen stehen, dass der 2. Torhüter der 2. Mannschaft Nico Strübi, allenfalls zum Thema wird für den Posten als Ersatztorhüter?
Ansonsten wäre Raffael Zbinden von Schaffhausen noch eine wie ich finde interessante Option.
Ich kenne Strübi nicht. Aber könnte es überhaupt nicht verstehen, wenn die Nummer 2 der 2. Mannschaft die neue Nummer 2 der 1. Mannschaft werden würde. Aus einem Grund wird der bei der 2. Mannschaft nicht zum Zuge kommen.

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Charly1879 » 24.05.2019 13:15

Ribel hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Kann jemand sagen wie weit die Chancen stehen, dass der 2. Torhüter der 2. Mannschaft Nico Strübi, allenfalls zum Thema wird für den Posten als Ersatztorhüter?
Ansonsten wäre Raffael Zbinden von Schaffhausen noch eine wie ich finde interessante Option.
Ich kenne Strübi nicht. Aber könnte es überhaupt nicht verstehen, wenn die Nummer 2 der 2. Mannschaft die neue Nummer 2 der 1. Mannschaft werden würde. Aus einem Grund wird der bei der 2. Mannschaft nicht zum Zuge kommen.
Gehe davon aus, dass Klinsmann geholt wird.
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von danielraschle » 24.05.2019 13:51

Charly1879 hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Kann jemand sagen wie weit die Chancen stehen, dass der 2. Torhüter der 2. Mannschaft Nico Strübi, allenfalls zum Thema wird für den Posten als Ersatztorhüter?
Ansonsten wäre Raffael Zbinden von Schaffhausen noch eine wie ich finde interessante Option.
Ich kenne Strübi nicht. Aber könnte es überhaupt nicht verstehen, wenn die Nummer 2 der 2. Mannschaft die neue Nummer 2 der 1. Mannschaft werden würde. Aus einem Grund wird der bei der 2. Mannschaft nicht zum Zuge kommen.
Gehe davon aus, dass Klinsmann geholt wird.
Klinsmann? Kommt darauf an ob sie den Vater oder den Sohn holen, bei Gaudino hätten wir auch gescheiter den Vater geholt ;)
Gruppe Wald

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10071
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von kenner » 24.05.2019 13:59

Muss man da einen aus Berlin holen? Dann gwhe ich aber davon aus, dass es zu einem neuen Kampf um die Nr 1 gibt.

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Studi90 » 24.05.2019 14:00

Ribel hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Kann jemand sagen wie weit die Chancen stehen, dass der 2. Torhüter der 2. Mannschaft Nico Strübi, allenfalls zum Thema wird für den Posten als Ersatztorhüter?
Ansonsten wäre Raffael Zbinden von Schaffhausen noch eine wie ich finde interessante Option.
Ich kenne Strübi nicht. Aber könnte es überhaupt nicht verstehen, wenn die Nummer 2 der 2. Mannschaft die neue Nummer 2 der 1. Mannschaft werden würde. Aus einem Grund wird der bei der 2. Mannschaft nicht zum Zuge kommen.
Nun, er hat immerhin 10 Einsätze gehabt. Dachte er wäre möglicherweise die Budgetkonformere Lösung (sofern das Niveau stimmt) als ein Torhüter den man mit einer Ablöse Verpflichten müsste. Die Nr1. Wäre ja Tolino und er geht ja bekannterweise weg.
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von Julio Grande » 24.05.2019 14:03

Studi90 hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Kann jemand sagen wie weit die Chancen stehen, dass der 2. Torhüter der 2. Mannschaft Nico Strübi, allenfalls zum Thema wird für den Posten als Ersatztorhüter?
Ansonsten wäre Raffael Zbinden von Schaffhausen noch eine wie ich finde interessante Option.
Ich kenne Strübi nicht. Aber könnte es überhaupt nicht verstehen, wenn die Nummer 2 der 2. Mannschaft die neue Nummer 2 der 1. Mannschaft werden würde. Aus einem Grund wird der bei der 2. Mannschaft nicht zum Zuge kommen.
Nun, er hat immerhin 10 Einsätze gehabt. Dachte er wäre möglicherweise die Budgetkonformere Lösung (sofern das Niveau stimmt) als ein Torhüter den man mit einer Ablöse Verpflichten müsste. Die Nr1. Wäre ja Tolino und er geht ja bekannterweise weg.
tolino muss ja besser sein als Strübi... und bei Tolino reichts einfach nicht, wie man so hört....

dann kann jeder wohl die schlüsse ziehen...
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: (realistische) Transferwünsche

Beitrag von danielraschle » 24.05.2019 14:06

Ist Englischer U20 Natispieler und ablösefrei, den aufbauen, der könnte mal viel Kohle bringen:

https://www.transfermarkt.ch/andre-gree ... ler/309841

Zudem heisst er GREEN was ja zu unseren Hausfarben passt. :D
Gruppe Wald

Antworten