Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 21.08.2019 21:14

Luigi hat geschrieben:
21.08.2019 21:03
Was haben wir hier schon über den idealen Modus diskutiert ... Jetzt ist man das Thema endlich mal angegangen und hat sich für einen Modus entschieden, der sich zumindest in Österreich und Belgien mehr oder weniger bewährt hat - und dann wird erstmal alles schlecht geredet ... :o
Oha, darf man keine eigene meinung mehr vertreten? Und ob jetzt in belgien oder österreich der modus erfolgreich ist, interessiert mich einen scheiss, wenn ich die punktehalbierung als unfair/unsportlich betrachte.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von Ben King » 21.08.2019 21:20

gordon hat geschrieben:
21.08.2019 21:14
Luigi hat geschrieben:
21.08.2019 21:03
Was haben wir hier schon über den idealen Modus diskutiert ... Jetzt ist man das Thema endlich mal angegangen und hat sich für einen Modus entschieden, der sich zumindest in Österreich und Belgien mehr oder weniger bewährt hat - und dann wird erstmal alles schlecht geredet ... :o
Oha, darf man keine eigene meinung mehr vertreten? Und ob jetzt in belgien oder österreich der modus erfolgreich ist, interessiert mich einen scheiss, wenn ich die punktehalbierung als unfair/unsportlich betrachte.
Genau darum braucht es die Kompromisslösung. 12 Teams, keine Punktehalbierung, 1 Absteiger, 1 Barrage.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von Diesbach City » 21.08.2019 21:20

gordon hat geschrieben:
21.08.2019 21:14
Luigi hat geschrieben:
21.08.2019 21:03
Was haben wir hier schon über den idealen Modus diskutiert ... Jetzt ist man das Thema endlich mal angegangen und hat sich für einen Modus entschieden, der sich zumindest in Österreich und Belgien mehr oder weniger bewährt hat - und dann wird erstmal alles schlecht geredet ... :o
Oha, darf man keine eigene meinung mehr vertreten? Und ob jetzt in belgien oder österreich der modus erfolgreich ist, interessiert mich einen scheiss, wenn ich die punktehalbierung als unfair/unsportlich betrachte.
1x zusätzlich gegen punkteteilung, wir müssen ja nicht alles kopieren!

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mokoena » 21.08.2019 21:32

gordon hat geschrieben:
21.08.2019 21:14
Luigi hat geschrieben:
21.08.2019 21:03
Was haben wir hier schon über den idealen Modus diskutiert ... Jetzt ist man das Thema endlich mal angegangen und hat sich für einen Modus entschieden, der sich zumindest in Österreich und Belgien mehr oder weniger bewährt hat - und dann wird erstmal alles schlecht geredet ... :o
Oha, darf man keine eigene meinung mehr vertreten? Und ob jetzt in belgien oder österreich der modus erfolgreich ist, interessiert mich einen scheiss, wenn ich die punktehalbierung als unfair/unsportlich betrachte.
Geil ist ja, dass man zu einem ähnlichen wie vor 2003 zurückkehren möchte. Und uns damals die Supidupileague viel besser verkaufen wollte. Weil weniger Mannschaften = höheres Niveau und so. :D

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von Diesbach City » 21.08.2019 21:37

Mokoena hat geschrieben:
21.08.2019 21:32
gordon hat geschrieben:
21.08.2019 21:14
Luigi hat geschrieben:
21.08.2019 21:03
Was haben wir hier schon über den idealen Modus diskutiert ... Jetzt ist man das Thema endlich mal angegangen und hat sich für einen Modus entschieden, der sich zumindest in Österreich und Belgien mehr oder weniger bewährt hat - und dann wird erstmal alles schlecht geredet ... :o
Oha, darf man keine eigene meinung mehr vertreten? Und ob jetzt in belgien oder österreich der modus erfolgreich ist, interessiert mich einen scheiss, wenn ich die punktehalbierung als unfair/unsportlich betrachte.
Geil ist ja, dass man zu einem ähnlichen wie vor 2003 zurückkehren möchte. Und uns damals die Supidupileague viel besser verkaufen wollte. Weil weniger Mannschaften = höheres Niveau und so. :D
War ich nie ein fan davon, ich habe gerne verschiedene Gegner, mehr Derbys. Zudem denke ich, dass zwar die Spitze weiterhin davon zieht. Yb, Basel. Mittelfeld gleich wie jetzt. Aber dafür gibts nicht einen klaren Absteiger.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mokoena » 21.08.2019 23:05

Luigi hat geschrieben:
21.08.2019 22:35
gordon hat geschrieben:
21.08.2019 21:14
Luigi hat geschrieben:
21.08.2019 21:03
Was haben wir hier schon über den idealen Modus diskutiert ... Jetzt ist man das Thema endlich mal angegangen und hat sich für einen Modus entschieden, der sich zumindest in Österreich und Belgien mehr oder weniger bewährt hat - und dann wird erstmal alles schlecht geredet ... :o
Oha, darf man keine eigene meinung mehr vertreten? Und ob jetzt in belgien oder österreich der modus erfolgreich ist, interessiert mich einen scheiss, wenn ich die punktehalbierung als unfair/unsportlich betrachte.
Du darfst gerne deinen konstruktiven Vorschlag vertreten.
Punkteteilung ist eh noch nicht fix und damit vermutlich der umstrittenste aller Punkte.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Pressespiegel

Beitrag von hello again » 21.08.2019 23:13

Mokoena hat geschrieben:
21.08.2019 23:05
Luigi hat geschrieben:
21.08.2019 22:35
gordon hat geschrieben:
21.08.2019 21:14
Luigi hat geschrieben:
21.08.2019 21:03
Was haben wir hier schon über den idealen Modus diskutiert ... Jetzt ist man das Thema endlich mal angegangen und hat sich für einen Modus entschieden, der sich zumindest in Österreich und Belgien mehr oder weniger bewährt hat - und dann wird erstmal alles schlecht geredet ... :o
Oha, darf man keine eigene meinung mehr vertreten? Und ob jetzt in belgien oder österreich der modus erfolgreich ist, interessiert mich einen scheiss, wenn ich die punktehalbierung als unfair/unsportlich betrachte.
Du darfst gerne deinen konstruktiven Vorschlag vertreten.
Punkteteilung ist eh noch nicht fix und damit vermutlich der umstrittenste aller Punkte.
Punkteteilung ist einfach unsportlich. Ein müder Versuch, etwas anscheinend Langweiliges spannender zu machen. Die Spiele werden einfach schlicht nicht besser wegen einem Modus. Da hätte ich lieber ab und zu ein Derby gegen Wil, ev Schaffhausen, wiedermal die Aarauer, Lausanne, GC etc.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Pressespiegel

Beitrag von SoLoSanGallo » 22.08.2019 07:42

Mokoena hat geschrieben:
21.08.2019 21:32

Geil ist ja, dass man zu einem ähnlichen wie vor 2003 zurückkehren möchte. Und uns damals die Supidupileague viel besser verkaufen wollte. Weil weniger Mannschaften = höheres Niveau und so. :D
Der Fussball hat sich ja seit 2003 massiv verändert. Die meisten Clubs haben in dieser Zeit ein neues Stadion gebaut. Im Fussball ist viel mehr Geld vorhanden als vor 16 Jahren. Die Infrastrukturen und das Geld für eine Aufstockung ist also durchaus da.

Zudem hat die Modusänderung auch Vorteile:

-Nicht mehr 4x pro Saison gegen alle Gegner
-Mehr Planungssicherheit, da nicht mehr die halbe Liga im Abstiegskampf steckt
-Zwei neue, durchaus attraktive Gegner (Aarau, Lausanne, Schaffhausen, etc.)
-Vier Spiele weniger kann je nach dem auch positiv gesehen werden (keine Spiele unter der Woche)
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von verde bianco » 22.08.2019 09:45

SoLoSanGallo hat geschrieben:
22.08.2019 07:42
Mokoena hat geschrieben:
21.08.2019 21:32

Geil ist ja, dass man zu einem ähnlichen wie vor 2003 zurückkehren möchte. Und uns damals die Supidupileague viel besser verkaufen wollte. Weil weniger Mannschaften = höheres Niveau und so. :D
Der Fussball hat sich ja seit 2003 massiv verändert. Die meisten Clubs haben in dieser Zeit ein neues Stadion gebaut. Im Fussball ist viel mehr Geld vorhanden als vor 16 Jahren. Die Infrastrukturen und das Geld für eine Aufstockung ist also durchaus da.

Zudem hat die Modusänderung auch Vorteile:

-Nicht mehr 4x pro Saison gegen alle Gegner
-Mehr Planungssicherheit, da nicht mehr die halbe Liga im Abstiegskampf steckt
-Zwei neue, durchaus attraktive Gegner (Aarau, Lausanne, Schaffhausen, etc.)
-Vier Spiele weniger kann je nach dem auch positiv gesehen werden (keine Spiele unter der Woche)
Nur noch ein Heimspiel pro Gegner, sprich die Tickets werden begehrter.
Die Spiele unter der Woche werden bleiben, irgendeine Ausrede findet der Verband schon.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 965
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: Pressespiegel

Beitrag von sodawasser » 22.08.2019 09:59

Auch wenns nichts bringt und man selbstverständlich anderer Meinung sein darf, hier noch mein Senf:
Die Erweiterung der Liga ist für mich dringend notwendig, spielt man zur Zeit doch 4 mal gegen den gleichen Gegner. Das ändert sich mit dem geplanten Modus indes nicht wirklich. Die oberen 6 spielen immer noch 4 mal gegen sich selbst und die unteren 6 auch. Für die Finalrundenteilnehmer ist der Modus zwar durchaus attraktiv, auch wenn zwei Heimspiele wegfallen. Bei den Teams auf den Rängen 7-12 kommt jedoch neben der Reduktion der Heimspiele noch hinzu, dass die Zuschauerzahlen wohl drastisch sinken könnten, da nach der Quali nicht mehr gegen die tendentiell attraktiveren Gegner gespielt wird.

Ich wäre deshalb für die Wiedereinführung der Auf-/Abstiegsrunde. Die NLA-Teams auf den Rängen 9-12 treffen auf die NLB-Teams auf den Rängen 1-4. So erhält man immerhin zwei zusätzliche Heimspiele. Um die Sicherheit der NLA-Teams zu erhöhen, könnte der 9. der NLA mit einer Gutschrift von 3-x Punkten starten, der 10. mit 3 Punkten, der 11. mit einem und der 12 der NLA-Quali ohne Gutschrift.

Weiss jemand, wie sich der Modus in Österreich auf die Teams auf den Rängen 7-12 ausgewirkt hat?

paseo
Wenigschreiber
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2019 16:40

Re: Pressespiegel

Beitrag von paseo » 22.08.2019 11:26

Gemäss Markus Lüthi (Präsident FC Thun) würde dies einen Klub wie Thun in einem Ausmass treffen, das ein Weitermachen in der NLA gefährdet.

Warum? Kann mir da keinen Grund vorstellen. :confused:

Man dankt !!

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von speed85 » 22.08.2019 11:33

Modus Bitte hier weiterdiskutieren:
viewtopic.php?f=3&t=9666
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 22.08.2019 12:31

paseo hat geschrieben:
22.08.2019 11:26
Gemäss Markus Lüthi (Präsident FC Thun) würde dies einen Klub wie Thun in einem Ausmass treffen, das ein Weitermachen in der NLA gefährdet.

Warum? Kann mir da keinen Grund vorstellen. :confused:

Man dankt !!
Statt ein zweites mal gegen yb und basel, spielst du unter umständen gegen aarau und lausanne mit deutlich weniger fans plus hast zwei heimspiele weniger. D.h. es müsste ja schon ein wahnsinns tvvertrag her, um zwei zusätzliche nla teams plus die zuschauerausfälle aus oben genanntem zu kompensieren.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Pressespiegel

Beitrag von Julio Grande » 22.08.2019 14:00

gordon hat geschrieben:
22.08.2019 12:31
paseo hat geschrieben:
22.08.2019 11:26
Gemäss Markus Lüthi (Präsident FC Thun) würde dies einen Klub wie Thun in einem Ausmass treffen, das ein Weitermachen in der NLA gefährdet.

Warum? Kann mir da keinen Grund vorstellen. :confused:

Man dankt !!
Statt ein zweites mal gegen yb und basel, spielst du unter umständen gegen aarau und lausanne mit deutlich weniger fans plus hast zwei heimspiele weniger. D.h. es müsste ja schon ein wahnsinns tvvertrag her, um zwei zusätzliche nla teams plus die zuschauerausfälle aus oben genanntem zu kompensieren.
Thun braucht eh niemand
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 22.08.2019 14:15

Julio Grande hat geschrieben:
22.08.2019 14:00
gordon hat geschrieben:
22.08.2019 12:31
paseo hat geschrieben:
22.08.2019 11:26
Gemäss Markus Lüthi (Präsident FC Thun) würde dies einen Klub wie Thun in einem Ausmass treffen, das ein Weitermachen in der NLA gefährdet.

Warum? Kann mir da keinen Grund vorstellen. :confused:

Man dankt !!
Statt ein zweites mal gegen yb und basel, spielst du unter umständen gegen aarau und lausanne mit deutlich weniger fans plus hast zwei heimspiele weniger. D.h. es müsste ja schon ein wahnsinns tvvertrag her, um zwei zusätzliche nla teams plus die zuschauerausfälle aus oben genanntem zu kompensieren.
Thun braucht eh niemand
Aarau und gc auch nicht, also bleiben wir bei der 10ner-liga ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Pressespiegel

Beitrag von Julio Grande » 22.08.2019 14:22

gordon hat geschrieben:
22.08.2019 14:15
Julio Grande hat geschrieben:
22.08.2019 14:00
gordon hat geschrieben:
22.08.2019 12:31
paseo hat geschrieben:
22.08.2019 11:26
Gemäss Markus Lüthi (Präsident FC Thun) würde dies einen Klub wie Thun in einem Ausmass treffen, das ein Weitermachen in der NLA gefährdet.

Warum? Kann mir da keinen Grund vorstellen. :confused:

Man dankt !!
Statt ein zweites mal gegen yb und basel, spielst du unter umständen gegen aarau und lausanne mit deutlich weniger fans plus hast zwei heimspiele weniger. D.h. es müsste ja schon ein wahnsinns tvvertrag her, um zwei zusätzliche nla teams plus die zuschauerausfälle aus oben genanntem zu kompensieren.
Thun braucht eh niemand
Aarau und gc auch nicht, also bleiben wir bei der 10ner-liga ;)
naja...die bringen wenigstens anständig leute...

aber Thun ist nur immer am meckern, dass sie keine kohle haben. auswärts leute bringen die auch nicht
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mokoena » 22.08.2019 18:56

Julio Grande hat geschrieben:
22.08.2019 14:22
gordon hat geschrieben:
22.08.2019 14:15
Julio Grande hat geschrieben:
22.08.2019 14:00
gordon hat geschrieben:
22.08.2019 12:31
paseo hat geschrieben:
22.08.2019 11:26
Gemäss Markus Lüthi (Präsident FC Thun) würde dies einen Klub wie Thun in einem Ausmass treffen, das ein Weitermachen in der NLA gefährdet.

Warum? Kann mir da keinen Grund vorstellen. :confused:

Man dankt !!
Statt ein zweites mal gegen yb und basel, spielst du unter umständen gegen aarau und lausanne mit deutlich weniger fans plus hast zwei heimspiele weniger. D.h. es müsste ja schon ein wahnsinns tvvertrag her, um zwei zusätzliche nla teams plus die zuschauerausfälle aus oben genanntem zu kompensieren.
Thun braucht eh niemand
Aarau und gc auch nicht, also bleiben wir bei der 10ner-liga ;)
naja...die bringen wenigstens anständig leute...

aber Thun ist nur immer am meckern, dass sie keine kohle haben. auswärts leute bringen die auch nicht
Thun ist nun mal die graue Maus der Liga. Tristes Stadion, Plastik. Meistens irgendwo im Mittelfeld der Liga, grosser Konkurrent (YB) absorbiert Werbequellen im eigenen Einzugsgebiet. Eine lange Fussballtradition im Profifussball fehlt ebenfalls. 2002 kam man mit Latour hoch, 2005 Highlight in der Champions League, anschliessend Sex-Skandal und anno 2008 mit uns wieder runter. 2011 wieder hoch, seither hüpft man, letzte Saison (4.) mal ausgelassen, immer irgendwo zwischen den Rängen 5 und 7 rum. Dass das die Leute nicht massenhaft anlockt, und sich der Verein ja explizit als Budget-Ausbildungsklub ohne grosse sportliche Ambitionen inszeniert, mag irgendwie einleuchten.

Weil der eigene Zuschauerschnitt nicht rockt, ist man halt fest auf die Gästefans angewiesen. Zum einen fallen die Einnahmen von zwei Heimspielen weg (von 18 auf 16 Heimspiele), ausserdem droht latent die Gefahr, die Finalrunde ab und zu zu verpassen. Was dann in der Regel halt bedeuten würde, dass die Stadionfüller YB und Basel nur einmal pro Saison vorbeischauen. Das haut bei den Einnahmen grad nochmals ordentlich rein.

Und dann ist da noch die Gefahr, dass von unten weitere graue Mäuse in die Liga kommen, was für Thun ja doppelt bitter wäre, da diese den eh schon lahmen Zuschauerschnitt noch weiter nach unten ziehen könnten. Ich denke da an Vaduz, aber auch Lausanne (bei uns bringen die kaum Leute) oder auch Schaffhausen.

Da ist der Einwand vom Präsi Lüthi in meinen Augen schon nicht ganz unbegründet, dass die Modusänderung für Thun zum Minusprojekt werden könnte. Andererseits darf man natürlich schon fragen, warum sich die restliche Fussballschweiz mit Problemen irgendwelcher Plastik-Bauern im Berner Oberland herumschlagen soll. Ende des Referates. Thun ist mir schnurz.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Pressespiegel

Beitrag von hello again » 22.08.2019 19:26

wallace hat geschrieben:
20.08.2019 06:58
Graf Choinjcki hat geschrieben:
20.08.2019 02:14
von fredi kurth nehme ich an?
man muss senil sein, um solchen quatsch schreiben zu dürfen.
irgendwie interessant, wie man wegen solchen lappalien austeilt, aber wenn das pack wie gestern in bern ausrastet, hört man nie was von deinesgleichen.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Pressespiegel

Beitrag von prieka » 23.08.2019 06:50

SoLoSanGallo hat geschrieben:
22.08.2019 07:42
Mokoena hat geschrieben:
21.08.2019 21:32

Geil ist ja, dass man zu einem ähnlichen wie vor 2003 zurückkehren möchte. Und uns damals die Supidupileague viel besser verkaufen wollte. Weil weniger Mannschaften = höheres Niveau und so. :D
Der Fussball hat sich ja seit 2003 massiv verändert. Die meisten Clubs haben in dieser Zeit ein neues Stadion gebaut. Im Fussball ist viel mehr Geld vorhanden als vor 16 Jahren. Die Infrastrukturen und das Geld für eine Aufstockung ist also durchaus da.

Zudem hat die Modusänderung auch Vorteile:

-Nicht mehr 4x pro Saison gegen alle Gegner
-Mehr Planungssicherheit, da nicht mehr die halbe Liga im Abstiegskampf steckt
-Zwei neue, durchaus attraktive Gegner (Aarau, Lausanne, Schaffhausen, etc.)
-Vier Spiele weniger kann je nach dem auch positiv gesehen werden (keine Spiele unter der Woche)
Ich weiss gar nicht wie häufig ich einem Post so wenig zugestimmt habe :D
Mehr Geld vorhanden? Schauen wir das Budget von SG an, dann ist seit 10 Jahren Stillstand. Und nehmen wir die gesponsorten Klubs (Basel, YB, Sion) weg, dann geht es den meisten vermutlich so wie uns.

4x gegen alle Gegner ist nicht so tragisch?! Mein Empfinden. Lieber so als wenn man die Spiele nun gegen unattraktive Gegner spielen muss.

Durchaus attraktive Gegner? Schaffhausen? Lausanne? Aarau ok, aber ansonsten? Vaduz?

Und ob es dann keine Spiele mehr unter der Woche gibt? Das würde ich nun nicht verschreien. Vielleicht hört die MS auch früher auf oder beginnt später (längere Sommer- und/oder Winterpause).

Ich fand die SL letzte Saison bis zum Schluss spannend. Und die Tatsache, dass man bei einem Abstieg noch den einen oder anderen interessanten Gegner in der CL antrifft (Aarau, GC) wäre in Zukunft nicht mehr gegeben.

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Pressespiegel

Beitrag von SoLoSanGallo » 23.08.2019 07:41

prieka hat geschrieben:
23.08.2019 06:50

Ich weiss gar nicht wie häufig ich einem Post so wenig zugestimmt habe :D
Mehr Geld vorhanden? Schauen wir das Budget von SG an, dann ist seit 10 Jahren Stillstand. Und nehmen wir die gesponsorten Klubs (Basel, YB, Sion) weg, dann geht es den meisten vermutlich so wie uns.

4x gegen alle Gegner ist nicht so tragisch?! Mein Empfinden. Lieber so als wenn man die Spiele nun gegen unattraktive Gegner spielen muss.

Durchaus attraktive Gegner? Schaffhausen? Lausanne? Aarau ok, aber ansonsten? Vaduz?

Und ob es dann keine Spiele mehr unter der Woche gibt? Das würde ich nun nicht verschreien. Vielleicht hört die MS auch früher auf oder beginnt später (längere Sommer- und/oder Winterpause).

Ich fand die SL letzte Saison bis zum Schluss spannend. Und die Tatsache, dass man bei einem Abstieg noch den einen oder anderen interessanten Gegner in der CL antrifft (Aarau, GC) wäre in Zukunft nicht mehr gegeben.
Da bin ich froh, dann sind wir nämlich gleicher Meinung. Habe irgendwie versucht, positive Argumente für die Änderung zu finden. Die sind jedoch verdammt schwierig zu finden.

Gerade die Clubs, die knapp bei Kasse sind (eigentlich alle ausser Basel und YB) müssten eigentlich gegen diese Änderung sein. 32 Spiele bedeutet auch zwei Heimspiele mit entsprechenden Einnahmen weniger. Wenn du zudem die Finalrunde verpasst, fehlen dir die Einnahmen aus den gut besuchten Heimspielen gegen Basel, YB, etc. Stattdessen kannst du dann zuhause gegen Schaffhausen oder Aarau vor unter 10'000 Zuschauer spielen.

Zudem heisst zwei Heimspiele weniger auch zweimal weniger gepflegt die Birne weghauen.

Weiter finde ich die Challenge League mit dem momentanen Setup eine sehr interessante Liga. Die SFL pusht die Challenge League momentan ja gerade auch ordentlich. Mit der Ligareform wirft man alles wieder über den Haufen.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von speed85 » 23.08.2019 10:08

Modus Bitte hier weiterdiskutieren:
viewtopic.php?f=3&t=9666

SoLoSanGallo hat geschrieben:
23.08.2019 07:41
prieka hat geschrieben:
23.08.2019 06:50
hello again hat geschrieben:
22.08.2019 19:26
Mokoena hat geschrieben:
22.08.2019 18:56
Julio Grande hat geschrieben:
22.08.2019 14:22
gordon hat geschrieben:
22.08.2019 12:31
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Re: Pressespiegel

Beitrag von Manolo » 30.08.2019 16:11

Interessantes Interview mit Hüppi:

Wer bei jedem Windstoss umfällt, kommt nirgends mehr hin

https://www.furrerhugi.ch/de-ch/influen ... -hin%C2%BB

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 04.09.2019 12:56

Das Tagblatt titelte: Schon wieder ein lästiger Pilz im Kybunpark. Dachte schon es hat ein Zusammenhang mit Hernandez :D
Cone om!

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von Bankdrücker » 05.09.2019 07:20

Hey Fredy Kurth

Wirklich super-toll wie friedlich es in Italien in den Stadien ist. Ein wirklich tolles, tolles Vorbild für die Schweiz.

https://amp.n-tv.de/sport/fussball/Scho ... 46262.html

https://www.tag24.de/amp/romelu-lukaku- ... as-1202096

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Pressespiegel

Beitrag von wallace » 05.09.2019 12:40

hello again hat geschrieben:
22.08.2019 19:26
irgendwie interessant, wie man wegen solchen lappalien austeilt, aber wenn das pack wie gestern in bern ausrastet, hört man nie was von deinesgleichen.
Wirklich? Nie? Spannend. Selbstverständlich feiere ich Menschen, die auf einen Junkie losgehen und in ohne Warnschüsse der Polizei noch übler zugerichtet hätten. Schliesslich hat so ein Junkie auch nicht das Leben verdient.

:confused:

Kann mir kein Mensch vorstellen, der sowas gutheisst.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Antworten