Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15438
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 14.06.2018 13:04

danielraschle hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
Thun hat noch viel weniger Geld und macht regelmässig Transfergewinne.

Von den anderen Vereinen hatte nur Basel wirklich hohe Gewinne aus Transfers (bis Streller kam). Und ob Sion wirklich 30 Kisten bekommt ist eine andere Frage. CC hat ab und zu ein gutes Händchen mit Spielern, aber auch immer viele Restposten im Team, die er dann wieder en bloc in die U21 degradiert oder gleich ganz in die Wüste schickt.

YB hat bis jetzt noch nicht Kasse gemacht mit den Meisterspielern. Alle anderen Teams setzen auf das Prinzip Hoffnung: Man postet wild ein paar Spieler zusammen und hofft, dass einer davon einschlägt.
Wir haben ja auch transfergewinne gemacht. Vdw, ajeti, everton, scarione um nur mal spontan ein paar zu nennen.
Da hast du natürlich recht. Nur eben nicht regelmässig wie Thun oder Basel (vor Strelli).
Basel ist nicht vergleichbar und thun müsstest du mir genauer ausführen wer und wann viel eingebracht hat ;)
Lauper, Rapp, Buess, Munsy, Zuffi, Sanogo, Steffen, Ngamukol, Da Costa, Proschwitz, Lezcano, Klose z.B.
https://www.transfermarkt.ch/fc-thun/al ... verein/938
Wenn man die reinen transfererlöse seit 14/15 (also sogar nach dem scarionetransfer) anschaut, dann hat thun 5 mio gem tm eingenommen, wir 4. Und ja, wir haben dafür auch mehr ausgegeben, aber die sind teilweise ja noch bei uns. Thun arbeitet hervorragend, das ist wahr, aber soo schlecht, wie es hier drin manchmal tönt, sind wir auch nicht
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1701
Registriert: 19.08.2005 16:23

Spielplan ist draussen!

Beitrag von suedespe » 14.06.2018 17:50

http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload ... 140618.pdf

Auftakt in Basel
Meistertitel im Letzi feiern
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Spielplan ist draussen!

Beitrag von DerNachbar » 14.06.2018 17:53

suedespe hat geschrieben:http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload ... 140618.pdf

Auftakt in Basel
Meistertitel im Letzi feiern
Hat ja YB letzte Saison auch gemacht.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Pressespiegel

Beitrag von danielraschle » 14.06.2018 20:42

gordon hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
Lauper, Rapp, Buess, Munsy, Zuffi, Sanogo, Steffen, Ngamukol, Da Costa, Proschwitz, Lezcano, Klose z.B.
https://www.transfermarkt.ch/fc-thun/al ... verein/938
Wenn man die reinen transfererlöse seit 14/15 (also sogar nach dem scarionetransfer) anschaut, dann hat thun 5 mio gem tm eingenommen, wir 4. Und ja, wir haben dafür auch mehr ausgegeben, aber die sind teilweise ja noch bei uns. Thun arbeitet hervorragend, das ist wahr, aber soo schlecht, wie es hier drin manchmal tönt, sind wir auch nicht
Fassnacht habe ich noch vergessen bei Thun.

Für den FCSG bin ich immer positiv und vieles wurde auch richtig gemacht. Eine konstante Führung mit einem klaren Konzept fehlte bisher mehrheitlich. Jetzt sieht das besser aus, es wurde aufgeräumt und Sutter scheint ein Konzept zu haben. Leider müssen noch Schulden abgetragen werden bis zum endgültigen Durchstart.

Und übrigens mit Thun möchte ich (trotz guten Transfers) nicht tauschen. Die haben viel zu wenig Geld, bzw. Zuschauer und müssen deshalb immer wieder die besten Spieler verkaufen um Löcher zu stopfen.
Gruppe Wald

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von Eric Wright » 14.06.2018 22:17

danielraschle hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
Lauper, Rapp, Buess, Munsy, Zuffi, Sanogo, Steffen, Ngamukol, Da Costa, Proschwitz, Lezcano, Klose z.B.
https://www.transfermarkt.ch/fc-thun/al ... verein/938
Wenn man die reinen transfererlöse seit 14/15 (also sogar nach dem scarionetransfer) anschaut, dann hat thun 5 mio gem tm eingenommen, wir 4. Und ja, wir haben dafür auch mehr ausgegeben, aber die sind teilweise ja noch bei uns. Thun arbeitet hervorragend, das ist wahr, aber soo schlecht, wie es hier drin manchmal tönt, sind wir auch nicht
Fassnacht habe ich noch vergessen bei Thun.

Für den FCSG bin ich immer positiv und vieles wurde auch richtig gemacht. Eine konstante Führung mit einem klaren Konzept fehlte bisher mehrheitlich. Jetzt sieht das besser aus, es wurde aufgeräumt und Sutter scheint ein Konzept zu haben. Leider müssen noch Schulden abgetragen werden bis zum endgültigen Durchstart.

Und übrigens mit Thun möchte ich (trotz guten Transfers) nicht tauschen. Die haben viel zu wenig Geld, bzw. Zuschauer und müssen deshalb immer wieder die besten Spieler verkaufen um Löcher zu stopfen.
Die Frage bei Thun ist zudem wieviel Geld bei denen dann ankommt. Ich kenne die Strukturen dort nicht, aber halte es für warscheinlich, dass auch ein Teil drittfinanziert ist

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Spielplan ist draussen!

Beitrag von Seppatoni » 15.06.2018 07:30

DerNachbar hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload ... 140618.pdf

Auftakt in Basel
Meistertitel im Letzi feiern
Hat ja YB letzte Saison auch gemacht.
Wobei die zu Hause gegen Basel angefangen haben.
Wir hingegeben haben sowohl Auftakt wie auch Abschluss der Meisterschaft zu Hause.

Wir die EL nehme ich aber gerne ein paar Sonntagsspiele mehr in Kauf. :D

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von imhof » 15.06.2018 10:28

gordon hat geschrieben: Wenn man die reinen transfererlöse seit 14/15 (also sogar nach dem scarionetransfer) anschaut, dann hat thun 5 mio gem tm eingenommen, wir 4. Und ja, wir haben dafür auch mehr ausgegeben, aber die sind teilweise ja noch bei uns. Thun arbeitet hervorragend, das ist wahr, aber soo schlecht, wie es hier drin manchmal tönt, sind wir auch nicht
Wenn man einigen Forumsgestalten Glauben schenken würde, die jeweils nach Niederlagen gleich wieder von Abstieg usw. faseln, dann würde rot Markiertes absolut zutreffen. Wenns nach denen ginge, würden wir seit 1879 in der NLB oder weiter unten herumtingeln, sofern überhaupt noch existent sein. Und wenn ein im Fussball völlig normales Phänomen oder Problem auftritt, dann ist das nur in St. Gallen so, sonst nirgends... ;) ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Spielplan ist draussen!

Beitrag von Braveheart » 15.06.2018 11:10

Seppatoni hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload ... 140618.pdf

Auftakt in Basel
Meistertitel im Letzi feiern
Hat ja YB letzte Saison auch gemacht.
Wobei die zu Hause gegen Basel angefangen haben.
Wir hingegeben haben sowohl Auftakt wie auch Abschluss der Meisterschaft zu Hause.

Wir die EL nehme ich aber gerne ein paar Sonntagsspiele mehr in Kauf. :D
ebe nöd :mad:

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Pressespiegel

Beitrag von Seppatoni » 15.06.2018 11:44

Sorry, natürlich auswärts. Da war der Wunsch Vater des Gedanken.

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Pressespiegel

Beitrag von prieka » 16.06.2018 12:09

Seppatoni hat geschrieben:Sorry, natürlich auswärts. Da war der Wunsch Vater des Gedanken.
Und jetzt der ganze Satz.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15240
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 18.06.2018 13:36

Gibts jetzt heute noch eine PK zum Trainingsstart? Oder fällt die aus weil alle TB-Fussballreporter in Russland sind zurzeit? :D
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Pressespiegel

Beitrag von Restaurant Hörnli » 18.06.2018 13:51

Mythos hat geschrieben:… weil alle TB-Fussballreporter in Russland sind …
Ein Weltblatt wie das Tagblatt muss natürlich eigene Journalisten vor Ort haben. Schaffen unheimlichen Mehrwert mit ihrer Berichterstattung.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Pressespiegel

Beitrag von tomtom » 18.06.2018 14:29

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:… weil alle TB-Fussballreporter in Russland sind …
Ein Weltblatt wie das Tagblatt muss natürlich eigene Journalisten vor Ort haben. Schaffen unheimlichen Mehrwert mit ihrer Berichterstattung.
:p auch wenns Dir egal ist. Stimme Dir zu!

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 523
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Pressespiegel

Beitrag von Zeuge Ivans » 18.06.2018 14:39

Mythos hat geschrieben:Gibts jetzt heute noch eine PK zum Trainingsstart? Oder fällt die aus weil alle TB-Fussballreporter in Russland sind zurzeit? :D
Würde mich auch imteressieren. Weiss jemand mehr?
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Pressespiegel

Beitrag von Julio Grande » 18.06.2018 14:40

Zeuge Ivans hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Gibts jetzt heute noch eine PK zum Trainingsstart? Oder fällt die aus weil alle TB-Fussballreporter in Russland sind zurzeit? :D
Würde mich auch imteressieren. Weiss jemand mehr?
habe gemeint, heute ist es nicht öffentlich
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 523
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Pressespiegel

Beitrag von Zeuge Ivans » 18.06.2018 18:31

****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: Pressespiegel

Beitrag von Studi90 » 18.06.2018 18:45

Gemäss Blick scheint Itten in St. Gallen zu bleiben. Offensichtlich sind sich alle Beteiligten über eine weiterführung der Leihe einig.
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2564
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von timão » 18.06.2018 20:49

Studi90 hat geschrieben:Gemäss Blick scheint Itten in St. Gallen zu bleiben. Offensichtlich sind sich alle Beteiligten über eine weiterführung der Leihe einig.
Wäre top, wenn man ihn defintiv binden könnte.
Habe fertig!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von imhof » 18.06.2018 23:41

timão hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Gemäss Blick scheint Itten in St. Gallen zu bleiben. Offensichtlich sind sich alle Beteiligten über eine weiterführung der Leihe einig.
Wäre top, wenn man ihn defintiv binden könnte.
Leihe, nicht definitiv. Das dürfte finanziell kaum drin liegen. Mit einem Loch von 2.5 Mio. in der Kasse kann man sich keine Ittens kaufen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1511
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Pressespiegel

Beitrag von greenwhite_1879 » 19.06.2018 06:57

FC St. Gallen 1879 - 145 Jahre Fussballgeschichte

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9181
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 19.06.2018 07:15

greenwhite_1879 hat geschrieben:http://mobil.fm1today.ch/#!mobilenews/detail/795313

Klingt vernünftiger der Peter.
Joe klang auch vernünftig ;)
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 523
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Pressespiegel

Beitrag von Zeuge Ivans » 19.06.2018 07:53

Graf Choinjcki hat geschrieben:
greenwhite_1879 hat geschrieben:http://mobil.fm1today.ch/#!mobilenews/detail/795313

Klingt vernünftiger der Peter.
Joe klang auch vernünftig ;)
Das stimmt allerdings! Ich denke aber Peter ist da wesentlich autentischer und spielt in einer anderen Liga wie Joe...
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 562
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: Pressespiegel

Beitrag von Simba » 19.06.2018 08:28

Zeuge Ivans hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
greenwhite_1879 hat geschrieben:http://mobil.fm1today.ch/#!mobilenews/detail/795313

Klingt vernünftiger der Peter.
Joe klang auch vernünftig ;)
Das stimmt allerdings! Ich denke aber Peter ist da wesentlich autentischer und spielt in einer anderen Liga wie Joe...

Versteh ich jetzt nicht?? :confused:
Haben doch beide in der Super League trainiert....
STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 523
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Pressespiegel

Beitrag von Zeuge Ivans » 19.06.2018 08:34

Simba hat geschrieben:
Zeuge Ivans hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
greenwhite_1879 hat geschrieben:http://mobil.fm1today.ch/#!mobilenews/detail/795313

Klingt vernünftiger der Peter.
Joe klang auch vernünftig ;)
Das stimmt allerdings! Ich denke aber Peter ist da wesentlich autentischer und spielt in einer anderen Liga wie Joe...

Versteh ich jetzt nicht?? :confused:
Haben doch beide in der Super League trainiert....
Auf diesen kommentar habe ich nur gewartet...
:lol:
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von poohteen » 19.06.2018 10:42

Zeuge Ivans hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:
Zeuge Ivans hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
greenwhite_1879 hat geschrieben:http://mobil.fm1today.ch/#!mobilenews/detail/795313

Klingt vernünftiger der Peter.
Joe klang auch vernünftig ;)
Das stimmt allerdings! Ich denke aber Peter ist da wesentlich autentischer und spielt in einer anderen Liga wie Joe...

Versteh ich jetzt nicht?? :confused:
Haben doch beide in der Super League trainiert....
Auf diesen kommentar habe ich nur gewartet...
:lol:
Dann müsstest du halt nicht "wie Joe" sondern "als Joe" schreiben, dann kann man's auch nicht missverstehen. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten