Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Pressespiegel

Beitrag von Passione 1879 » 30.08.2018 16:13

Mythos hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Espenkicker1 hat geschrieben:Xamax - FCSG - da war doch mal was...

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1048381
weiss nur noch, dass es viele rote stühle auf dem platz gab.... sozusagen VIP plätze, direkt am oder im Spielfeld
War eine dunkle Zeit damals.

„BAG d Schand sind ihr!“
fröhlich und co.... :/

in Neuenburg fand ichs immer geil....
mit den Neuenburgern in deren Stammkneipe zusammen sauffen und ne geile zeit haben.
huch, schön wars.

Oder von ihnen am Bahnhof mit Einkaufswagen voller Bier empfangen zu werden und danach gemeinsam zum Stadion laufen.

Zu Gast bei Freunden!
Herrlich :beten:
Contro il calcio moderno !


Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4380
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Pressespiegel

Beitrag von danielraschle » 02.09.2018 14:35

Aus dem Boulevard:

Storys über Pep Guardiola , Dani Alves oder Lionel Messi kennt jeder. Jordi Quintilla (24) vom FC St. Gallen erzählt sie aus erster Hand.

Michael Schifferle
Jordi Quintilla ist nicht mal 20, als er Dani Alves fragt: «Warum bist du ein so guter Spieler?» Alves errang bis heute 38 Titel, mit Sevilla, Barcelona, Juventus und Paris SG. Seine Antwort hat Quintilla bis heute im Ohr. «Ich gebe in jedem Training 100 Prozent. Ich gehe bis ans Äusserste, jeden Tag. Nur darum spiele ich auch so.»

Quintilla wird in der berühmten Kaderschmiede des FC Barcelona gross, in «La Masia», wo jeder umgehend rausfliegt, der ausschert.

Er schnuppert im Eins, übt mit Weltstars wie Alves, Xavi, Andrés Iniesta und Lionel Messi. Nach Perfektion zu streben, an Details unerbittlich zu feilen – für Quintilla ists seither Maxime.

Seit dieser Saison spielt er beim FC St. Gallen. Längst sind sie vom klugen Sechser hingerissen. Spanisch, Französisch, Englisch spricht er und ein paar Brocken Deutsch – bereits ist er Ansprechpartner für die anderen Neuen im Klub.

Sein Chef Alain Sutter sagt: «Jordi kommt als Erster ins Training. Und er geht als Letzter.»

Pep, der Menschenfänger
Aus Puerto Rico holte der St. Galler Sportchef den weit gereisten Kata­lanen, ablösefrei, auf Empfehlung eines Beraters. Ein mehr als guter Griff, wie’s scheint!

Quintilla: «Es stimmt, dass ich früh im Training bin und lange bleibe. Na und? Ich bin Profi.»

Was dies bedeutet, lehrte ihn einer der Grössten seiner Zunft: Pep Guardiola. Er trimmte ihn in Barcelona. Quintilla: «Er ist der beste Trainer der Welt. Eine Ausnahmeerscheinung.»
Sein erstes Training hat sich eingeprägt. Am Ende gibts ein Trainingsspielchen, sieben gegen sieben. Quintillas Team verliert 0:8. Die gegnerischen Tore schiesst? Messi, allesamt. Quintilla: «Wir verzweifelten, fragten uns, wie wir so vorgeführt werden konnten.» Dann kommt Pep. «Er lobte uns und sagte: ‹Ihr dürft zufrieden sein. Pepe, Carvalho oder Varane hätten gegen Messi genauso schlecht ausgesehen.›»
Pepe, Carvalho, Varane? So heissen da die Verteidiger von Real Madrid.

Quintilla: «Pep weiss exakt, wie er mit Menschen reden muss. Wann er sie aufbauen und wann er sie anschreien muss.» Und fussballerisch mache ihm niemand etwas vor. Räume zu erahnen, Löcher zu stopfen, stets mit wenigen Schritten anspielbar zu sein – das hat Guardiola am stärksten gefördert. Quintilla: «Ob in der Schweiz oder sonst wo in Europa: Wenn du taktisch nicht gut bist, verlierst du.»

Er selbst schult sein Auge. Mehrere Spiele sieht er sich in der Woche am TV an – im Fernkurs studiert er Sport. «Ich bin ein bisschen verrückt», sagt er. Nach Fussball – wie Pep! Platz für eine Freundin ist im Moment keiner.

2013 spielt Quintilla mit Barça beim Audi-Cup in München – gegen Guardiolas Bayern. «Einer meiner grössten Momente.» Und einer der letzten bei den Katalanen. Quintilla schaffts nicht, sich im Eins festzusetzen. «Seien wir ehrlich: Es ist fast unmöglich. 99 Prozent aus dem Barça-Nachwuchs packen es nicht. Jeder muss seinen Weg gehen.» Seinen nach St. Gallen empfindet er nicht als Abstieg.

Ajaccio in Frankreich sieht er als Bereicherung. Da erlebt er das komplette Gegenteil von Barcelona: einen Fussball, der von barer Athletik lebt. Tiki-Taka? Kein Thema.

Und er sieht, wie Fans die Katakomben stürmen – bei den heissblütigen Korsen keine Rarität. «Es war manchmal unheimlich.»
Physisch zu spielen, direkter in die Spitze – das habe nach der Barça-Schule aber nicht geschadet, sagt Quintilla. So physisch wie in Kansas und auf Puerto Rico, wo er zuletzt spielte, müsse es aber auch nicht sein. «Wenn du rennen kannst, reicht das in den USA bereits, um Fussball zu spielen.»

Immerhin wird er US-Cupsieger, schlägt im Final Philadelphia. Dort im Mittelfeld: Tranquillo Barnetta (33), sein heutiger Teamkollege. «Tranquillo? Er ist unglaublich wichtig, unser wichtigster Mann. In der Kabine hilft er jedem. Und wenn er den Ball spielt, siehst du sofort seine tolle Technik.»

Und trotz grosser Karriere sei er bescheiden – etwas, das auch für die Barça-Grössen gelte. Xavi be­grüsste ihn in der Garderobe oft mit einem Klaps auf den Hinterkopf. Zlatan Ibrahimovic sei ein «total netter Typ». Und Messi? «Er ist sehr ruhig. Er spricht nur mit Vertrauensleuten wie Javier Mas­cherano.»

Und in St. Gallen? Da komme es gut. Die Spiel­idee seines Trainers Peter Zeidler gefällt ihm. «Wir spielen vorwärts, haben Ballbesitz.» Schwankungen wie beim Spiel gegen Luzern, als die Espen nach sehr schlechter zweite Hälfte verloren? «Normal.» Zeidler habe einen klaren Plan. «Und das ist das Wichtigste.»

«Jungs, keiner darf wütender sein als wir»
St. Gallen könne Dritter werden, glaubt Quintilla. Nur müsse jeder bereit sein, alles zu tun, um besser zu werden.

Als die Espen in Sarpsborg 0:1 verloren und in der Europa-League-Quali ausschieden, seien einige Mitspieler von den wütenden Blicken der Fans erstaunt gewesen. Er nicht. Quintilla: «Ich sagte ihnen: Jungs, es darf niemanden geben, der wütender über die Pleite ist als wir.»

Könnte der Satz von Guardiola sein? Quintilla lacht. «Könnte er.» Wahrscheinlich ist er es.
Gruppe Wald


Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2564
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von timão » 02.09.2018 17:00

danielraschle hat geschrieben:Aus dem Boulevard:

Storys über Pep Guardiola , Dani Alves oder Lionel Messi kennt jeder. Jordi Quintilla (24) vom FC St. Gallen erzählt sie aus erster Hand.

Michael Schifferle
Jordi Quintilla ist nicht mal 20, als er Dani Alves fragt: «Warum bist du ein so guter Spieler?» Alves errang bis heute 38 Titel, mit Sevilla, Barcelona, Juventus und Paris SG. Seine Antwort hat Quintilla bis heute im Ohr. «Ich gebe in jedem Training 100 Prozent. Ich gehe bis ans Äusserste, jeden Tag. Nur darum spiele ich auch so.»

Quintilla wird in der berühmten Kaderschmiede des FC Barcelona gross, in «La Masia», wo jeder umgehend rausfliegt, der ausschert.

Er schnuppert im Eins, übt mit Weltstars wie Alves, Xavi, Andrés Iniesta und Lionel Messi. Nach Perfektion zu streben, an Details unerbittlich zu feilen – für Quintilla ists seither Maxime.

Seit dieser Saison spielt er beim FC St. Gallen. Längst sind sie vom klugen Sechser hingerissen. Spanisch, Französisch, Englisch spricht er und ein paar Brocken Deutsch – bereits ist er Ansprechpartner für die anderen Neuen im Klub.

Sein Chef Alain Sutter sagt: «Jordi kommt als Erster ins Training. Und er geht als Letzter.»

Pep, der Menschenfänger
Aus Puerto Rico holte der St. Galler Sportchef den weit gereisten Kata­lanen, ablösefrei, auf Empfehlung eines Beraters. Ein mehr als guter Griff, wie’s scheint!

Quintilla: «Es stimmt, dass ich früh im Training bin und lange bleibe. Na und? Ich bin Profi.»

Was dies bedeutet, lehrte ihn einer der Grössten seiner Zunft: Pep Guardiola. Er trimmte ihn in Barcelona. Quintilla: «Er ist der beste Trainer der Welt. Eine Ausnahmeerscheinung.»
Sein erstes Training hat sich eingeprägt. Am Ende gibts ein Trainingsspielchen, sieben gegen sieben. Quintillas Team verliert 0:8. Die gegnerischen Tore schiesst? Messi, allesamt. Quintilla: «Wir verzweifelten, fragten uns, wie wir so vorgeführt werden konnten.» Dann kommt Pep. «Er lobte uns und sagte: ‹Ihr dürft zufrieden sein. Pepe, Carvalho oder Varane hätten gegen Messi genauso schlecht ausgesehen.›»
Pepe, Carvalho, Varane? So heissen da die Verteidiger von Real Madrid.

Quintilla: «Pep weiss exakt, wie er mit Menschen reden muss. Wann er sie aufbauen und wann er sie anschreien muss.» Und fussballerisch mache ihm niemand etwas vor. Räume zu erahnen, Löcher zu stopfen, stets mit wenigen Schritten anspielbar zu sein – das hat Guardiola am stärksten gefördert. Quintilla: «Ob in der Schweiz oder sonst wo in Europa: Wenn du taktisch nicht gut bist, verlierst du.»

Er selbst schult sein Auge. Mehrere Spiele sieht er sich in der Woche am TV an – im Fernkurs studiert er Sport. «Ich bin ein bisschen verrückt», sagt er. Nach Fussball – wie Pep! Platz für eine Freundin ist im Moment keiner.

2013 spielt Quintilla mit Barça beim Audi-Cup in München – gegen Guardiolas Bayern. «Einer meiner grössten Momente.» Und einer der letzten bei den Katalanen. Quintilla schaffts nicht, sich im Eins festzusetzen. «Seien wir ehrlich: Es ist fast unmöglich. 99 Prozent aus dem Barça-Nachwuchs packen es nicht. Jeder muss seinen Weg gehen.» Seinen nach St. Gallen empfindet er nicht als Abstieg.

Ajaccio in Frankreich sieht er als Bereicherung. Da erlebt er das komplette Gegenteil von Barcelona: einen Fussball, der von barer Athletik lebt. Tiki-Taka? Kein Thema.

Und er sieht, wie Fans die Katakomben stürmen – bei den heissblütigen Korsen keine Rarität. «Es war manchmal unheimlich.»
Physisch zu spielen, direkter in die Spitze – das habe nach der Barça-Schule aber nicht geschadet, sagt Quintilla. So physisch wie in Kansas und auf Puerto Rico, wo er zuletzt spielte, müsse es aber auch nicht sein. «Wenn du rennen kannst, reicht das in den USA bereits, um Fussball zu spielen.»

Immerhin wird er US-Cupsieger, schlägt im Final Philadelphia. Dort im Mittelfeld: Tranquillo Barnetta (33), sein heutiger Teamkollege. «Tranquillo? Er ist unglaublich wichtig, unser wichtigster Mann. In der Kabine hilft er jedem. Und wenn er den Ball spielt, siehst du sofort seine tolle Technik.»

Und trotz grosser Karriere sei er bescheiden – etwas, das auch für die Barça-Grössen gelte. Xavi be­grüsste ihn in der Garderobe oft mit einem Klaps auf den Hinterkopf. Zlatan Ibrahimovic sei ein «total netter Typ». Und Messi? «Er ist sehr ruhig. Er spricht nur mit Vertrauensleuten wie Javier Mas­cherano.»

Und in St. Gallen? Da komme es gut. Die Spiel­idee seines Trainers Peter Zeidler gefällt ihm. «Wir spielen vorwärts, haben Ballbesitz.» Schwankungen wie beim Spiel gegen Luzern, als die Espen nach sehr schlechter zweite Hälfte verloren? «Normal.» Zeidler habe einen klaren Plan. «Und das ist das Wichtigste.»

«Jungs, keiner darf wütender sein als wir»
St. Gallen könne Dritter werden, glaubt Quintilla. Nur müsse jeder bereit sein, alles zu tun, um besser zu werden.

Als die Espen in Sarpsborg 0:1 verloren und in der Europa-League-Quali ausschieden, seien einige Mitspieler von den wütenden Blicken der Fans erstaunt gewesen. Er nicht. Quintilla: «Ich sagte ihnen: Jungs, es darf niemanden geben, der wütender über die Pleite ist als wir.»

Könnte der Satz von Guardiola sein? Quintilla lacht. «Könnte er.» Wahrscheinlich ist er es.
Topinterview! Danke! :beten:
Habe fertig!

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: Pressespiegel

Beitrag von LeadingSport » 03.09.2018 19:28

wenn interessiert... FC St. Gallen ist unsere Top Team der Runde! :fahne2:


https://leading-sport.com/en/2018/09/03 ... tch-day-6/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5496
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 05.09.2018 12:29

Cone om!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15432
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 05.09.2018 13:01

Green-Saints hat geschrieben:Hät ich jetzt nicht gedacht :eek:
https://m.srf.ch/news/international/tro ... d-getoetet
Der sturmname wäre prädestiniert für ein paar witzige kommentare, auf welche wir aber aufgrund der tragik des ereognisses lieber verzichten :(
FCSG is our HEART

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3605
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Pressespiegel

Beitrag von MisterDistel » 05.09.2018 18:50

Green-Saints hat geschrieben:Hät ich jetzt nicht gedacht :eek:
https://m.srf.ch/news/international/tro ... d-getoetet
Aber sowas von offtopic! :o
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: Pressespiegel

Beitrag von LeadingSport » 05.09.2018 19:15

wenn interessiert...

Super League's teams ranked by their dominance...

St. Gallen second placed. Namely, the second most dominant team of the league :fahne2:

https://leading-sport.com/en/2018/09/05 ... -has-been/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Pressespiegel

Beitrag von Spooner » 06.09.2018 08:41

Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Pressespiegel

Beitrag von Braveheart » 06.09.2018 09:25

Spooner hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 16789.html

Welch unnötiger Artikel :lol:
«Wann ich Urlaub mache, geht die Öffentlichkeit nichts an
...
Rechenschaft bin ich nur dem Verwaltungsrat schuldig.»

En Figg uf de Blick, Papierverschwendung.

ofirofir

Re: Pressespiegel

Beitrag von ofirofir » 06.09.2018 11:01

Braveheart hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 16789.html

Welch unnötiger Artikel :lol:
«Wann ich Urlaub mache, geht die Öffentlichkeit nichts an
...
Rechenschaft bin ich nur dem Verwaltungsrat schuldig.»

En Figg uf de Blick, Papierverschwendung.
Sch...drauf ;)

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Pressespiegel

Beitrag von Platzwart » 07.09.2018 09:21

ofirofir hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 16789.html

Welch unnötiger Artikel :lol:
«Wann ich Urlaub mache, geht die Öffentlichkeit nichts an
...
Rechenschaft bin ich nur dem Verwaltungsrat schuldig.»

En Figg uf de Blick, Papierverschwendung.
Sch...drauf ;)
Sind sowieso #fakenews! War selber gerade auf Malle, hab da im Bierkönig auf den Stühlen auch einiges an Yoga gemacht aber war nach den 4 Tagen alles andere als erholt. Aber die Smoothies im Bierkönig waren doch ziemlich okey :D
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Pressespiegel

Beitrag von Julio Grande » 07.09.2018 10:57

Platzwart hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 16789.html

Welch unnötiger Artikel :lol:
«Wann ich Urlaub mache, geht die Öffentlichkeit nichts an
...
Rechenschaft bin ich nur dem Verwaltungsrat schuldig.»

En Figg uf de Blick, Papierverschwendung.
Sch...drauf ;)
Sind sowieso #fakenews! War selber gerade auf Malle, hab da im Bierkönig auf den Stühlen auch einiges an Yoga gemacht aber war nach den 4 Tagen alles andere als erholt. Aber die Smoothies im Bierkönig waren doch ziemlich okey :D
habe da noch nen Video gekriegt wo man dich drauf erkennt als du in malle warst.....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Pressespiegel

Beitrag von IlCapitano » 07.09.2018 11:58

Julio Grande hat geschrieben:
Platzwart hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 16789.html

Welch unnötiger Artikel :lol:
«Wann ich Urlaub mache, geht die Öffentlichkeit nichts an
...
Rechenschaft bin ich nur dem Verwaltungsrat schuldig.»

En Figg uf de Blick, Papierverschwendung.
Sch...drauf ;)
Sind sowieso #fakenews! War selber gerade auf Malle, hab da im Bierkönig auf den Stühlen auch einiges an Yoga gemacht aber war nach den 4 Tagen alles andere als erholt. Aber die Smoothies im Bierkönig waren doch ziemlich okey :D
habe da noch nen Video gekriegt wo man dich drauf erkennt als du in malle warst.....
Nicht nur eins...

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Pressespiegel

Beitrag von Platzwart » 07.09.2018 12:01

IlCapitano hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben: habe da noch nen Video gekriegt wo man dich drauf erkennt als du in malle warst.....
Nicht nur eins...
Ich sag ja, #fakenews
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: Pressespiegel

Beitrag von LeadingSport » 09.09.2018 17:51

wenn interessiert... SL teams ranked by their conversion rate

YB on fire (47.5%). St. Gallen not good (27.8)

and other stats (shooting accuracy etc.)

https://leading-sport.com/en/2018/09/09 ... -yb-rules/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: Pressespiegel

Beitrag von LeadingSport » 19.09.2018 19:03

wenn interessiert...

Super League 1st half & 2nd half table... St. Gallen slightly better in the second half.

https://leading-sport.com/en/2018/09/19 ... lf-tables/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

bondscoach89
Wenigschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2016 13:47

Pressespiegel

Beitrag von bondscoach89 » 20.09.2018 06:36

Schöner Text des St.Galler Tagblatts über Ex-Goalie und heutigen Talentmanager Marcel Herzog.

https://www.tagblatt.ch/sport/er-lehrt- ... ld.1054878

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9181
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.09.2018 12:31

@zukovsky, ist euch dieses brutalo foul von daprelaarschloch keinen artikel wert? Ihr habt doch erfahrung, dem arschloch zu hause auflauern und eine stellungnahme einfordern. Oder bei seinem arbeitgeber und seinen nachbarn nach ihm erkunden? Oder macht ihr das nur bei fans und hobbykickern?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15432
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 24.09.2018 13:03

Graf Choinjcki hat geschrieben:@zukovsky, ist euch dieses brutalo foul von daprelaarschloch keinen artikel wert? Ihr habt doch erfahrung, dem arschloch zu hause auflauern und eine stellungnahme einfordern. Oder bei seinem arbeitgeber und seinen nachbarn nach ihm erkunden? Oder macht ihr das nur bei fans und hobbykickern?
Blick ist es wichtiger, über das matchblatt von zürich zu berichten und 10 artikel über basels niederlage
FCSG is our HEART

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 24.09.2018 13:28

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 94211.html
Blick hat geschrieben:Was Sutter auch zu denken gibt: «Daprelà hat schon bei einem Spiel im Frühjahr Itten bedroht, er mache ihn kaputt. Solche Spieler muss man aus dem Verkehr ziehen.»
Blick hat geschrieben:Dass sich weder Daprelà selbst noch ein Vertreter des FC Lugano bei Itten entschuldigt habe – das interessiert Sutter nicht. «Seien wir ehrlich: Wer ein solches Foul macht, muss sich nachher auch nicht mehr entschuldigen.»
Play football, not VAR

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Pressespiegel

Beitrag von IlCapitano » 24.09.2018 13:31

DerNachbar hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 94211.html
Blick hat geschrieben:Was Sutter auch zu denken gibt: «Daprelà hat schon bei einem Spiel im Frühjahr Itten bedroht, er mache ihn kaputt. Solche Spieler muss man aus dem Verkehr ziehen.»
Blick hat geschrieben:Dass sich weder Daprelà selbst noch ein Vertreter des FC Lugano bei Itten entschuldigt habe – das interessiert Sutter nicht. «Seien wir ehrlich: Wer ein solches Foul macht, muss sich nachher auch nicht mehr entschuldigen.»
Wenn das stimmt ... :motz:

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Pressespiegel

Beitrag von Spooner » 24.09.2018 22:20

Ich bin froh, dass allen voran Sutter, Hüppi und Zeidler das Kind beim Namen nennen und die Sache nicht auf sich sitzen lassen. Hoffentlich wird hier auch seitens der Liga ein Zeichen für Fairplay gesetzt.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Antworten