Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 967
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: Pressespiegel

Beitrag von sodawasser » 27.06.2018 15:20

Heimwestgaller hat geschrieben:
sodawasser hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:
bondscoach89 hat geschrieben:Zwei Innenverteidiger, ein Linkaussen und Nias Hefti sollen bald kommen:

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1032451
Bin ich eigentlich der einzige welcher die Tagblatt Artikel ohne Abo nicht ansehen kann!? Nerve mich drüber.
Brauchst doch kein Abo!? Musst dich m.W. einfach registrieren. Bei mir ging das kostenlos.
Lustigerweise bei meinem privaten Handy konnte ich mich gratis registrieren! Ein paar Tage später wollte ich mich geschäftlich am Handy einloggen und es kostete! Komisch und schade...!! Und leider ist 20min unserem FC nicht so nah...!!

Zum Glück gibt es noch das Forum :bowl: :beten:
FAQ Tagblatt hat geschrieben:Als registrierter Nutzer ohne Abonnement des «St. Galler Tagblatts» oder einer seiner Regionalausgaben können Sie pro Monat einige Artikel auf tagblatt.ch kostenlos lesen. Darüber hinaus können Sie in Ihrem persönlichen Leserprofil «Mein Tagblatt» Merklisten anlegen, so erhalten Sie Leseempfehlungen, die genau Ihren Interessen entsprechen. Zudem bieten wir den registrierten Nutzern eine Vielfalt an Newslettern aus zahlreichen Themengebieten an

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von Eric Wright » 27.06.2018 15:36

Heimwestgaller hat geschrieben:
sodawasser hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:
bondscoach89 hat geschrieben:Zwei Innenverteidiger, ein Linkaussen und Nias Hefti sollen bald kommen:

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1032451
Bin ich eigentlich der einzige welcher die Tagblatt Artikel ohne Abo nicht ansehen kann!? Nerve mich drüber.
Brauchst doch kein Abo!? Musst dich m.W. einfach registrieren. Bei mir ging das kostenlos.
Lustigerweise bei meinem privaten Handy konnte ich mich gratis registrieren! Ein paar Tage später wollte ich mich geschäftlich am Handy einloggen und es kostete! Komisch und schade...!! Und leider ist 20min unserem FC nicht so nah...!!

Zum Glück gibt es noch das Forum :bowl: :beten:
Gibt ein Addon für Firefox und Chrome... Google mal nach unpaywall ;)
E: hab bisher nur für den Desktopbrowser was vernünftiges gefunden

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von poohteen » 27.06.2018 15:48

dimitri1879 hat geschrieben:also für stimmungsbeiträge aus dem forum (z.b. als zeidler vorgestellt wurde oder hüppi & co) muss ich also echt nicht 15.- zahlen..
Wo ist also das Problem? Dann ist's ja auch egal, wenn du die TB-Beiträge nicht sehen kannst. Aber als ob das TB nur solche Beiträge liefert. :roll: Kommt mir vor wie beim Blick. Alle motzen drüber, aber alle lesen die Artikel. Wem die 50 Rappen pro Tag nicht wert sind, auf die Artikel online zugreifen zu dürfen, der verzichtet halt drauf. 15 Stutz im Monat gibt wohl jeder dümmer aus, als die Artikel der Region lesen zu können. Und eben, niemand wird ja gezwungen, das Abo zu lösen, wenn er nicht will.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Pressespiegel

Beitrag von dimitri1879 » 27.06.2018 16:28

poohteen hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:also für stimmungsbeiträge aus dem forum (z.b. als zeidler vorgestellt wurde oder hüppi & co) muss ich also echt nicht 15.- zahlen..
Wo ist also das Problem? Dann ist's ja auch egal, wenn du die TB-Beiträge nicht sehen kannst. Aber als ob das TB nur solche Beiträge liefert. :roll: Kommt mir vor wie beim Blick. Alle motzen drüber, aber alle lesen die Artikel. Wem die 50 Rappen pro Tag nicht wert sind, auf die Artikel online zugreifen zu dürfen, der verzichtet halt drauf. 15 Stutz im Monat gibt wohl jeder dümmer aus, als die Artikel der Region lesen zu können. Und eben, niemand wird ja gezwungen, das Abo zu lösen, wenn er nicht will.
ich wollte mit meinem beitrag ausdrücken, dass ich die qualität schlecht finde und deshalb auch nicht 15.- zahlen möchte bzw. das tagblatt gar nicht lesen will :)

edit: dass zeitungen/online news auch kosten, musst du mir nicht weis machen. bin auch in dem umfeld unterwegs. aber eben. qualität hat seinen preis, für mich ist das tb einfach nicht lesenswert, ergo keine 15.-

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1701
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Pressespiegel

Beitrag von suedespe » 27.06.2018 23:21

Markus Hoffmann ist auch von der Lohnliste weg, hat bei Urs Fischer in Berlin angeheuert
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1250
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Pressespiegel

Beitrag von HoppFCSG » 27.06.2018 23:26

suedespe hat geschrieben:Markus Hoffmann ist auch von der Lohnliste weg, hat bei Urs Fischer in Berlin angeheuert

Tip top...

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5496
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 28.06.2018 06:34

suedespe hat geschrieben:Markus Hoffmann ist auch von der Lohnliste weg, hat bei Urs Fischer in Berlin angeheuert
:burns:
Cone om!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4381
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Pressespiegel

Beitrag von danielraschle » 28.06.2018 08:21

suedespe hat geschrieben:Markus Hoffmann ist auch von der Lohnliste weg, hat bei Urs Fischer in Berlin angeheuert
Grandios, immer weniger Altlasten. :)
Gruppe Wald

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4180
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Pressespiegel

Beitrag von appenzheller » 28.06.2018 17:36

poohteen hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:also für stimmungsbeiträge aus dem forum (z.b. als zeidler vorgestellt wurde oder hüppi & co) muss ich also echt nicht 15.- zahlen..
Wo ist also das Problem? Dann ist's ja auch egal, wenn du die TB-Beiträge nicht sehen kannst. Aber als ob das TB nur solche Beiträge liefert. :roll: Kommt mir vor wie beim Blick. Alle motzen drüber, aber alle lesen die Artikel. Wem die 50 Rappen pro Tag nicht wert sind, auf die Artikel online zugreifen zu dürfen, der verzichtet halt drauf. 15 Stutz im Monat gibt wohl jeder dümmer aus, als die Artikel der Region lesen zu können. Und eben, niemand wird ja gezwungen, das Abo zu lösen, wenn er nicht will.
Z.BSp. 2 Brodwörscht vom Egger...
go hard, or go home!

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2564
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von timão » 28.06.2018 19:25

Gemäss Blick-Übersicht: Boro weg und Kappeler neuer Assistent. Hab ich da was verpasst? :confused:

edit:
http://www.fcsg.ch/teams/1-mannschaft/k ... er/single/
Habe fertig!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Pressespiegel

Beitrag von tomtom » 28.06.2018 19:56

Das ist jedoch eine eher freudige Überraschung....

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Pressespiegel

Beitrag von Stiel » 28.06.2018 19:59

timão hat geschrieben:Gemäss Blick-Übersicht: Boro weg und Kappeler neuer Assistent. Hab ich da was verpasst? :confused:

edit:
http://www.fcsg.ch/teams/1-mannschaft/k ... er/single/
Boro ist aber auf FCSG auch noch als Assistent aufgeführt.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1250
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Pressespiegel

Beitrag von HoppFCSG » 28.06.2018 20:41

timão hat geschrieben:Gemäss Blick-Übersicht: Boro weg und Kappeler neuer Assistent. Hab ich da was verpasst? :confused:

edit:
http://www.fcsg.ch/teams/1-mannschaft/k ... er/single/
Au FB gabs mal ein Bild mit Zeidler, Boro und Kappeler...

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1250
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Pressespiegel

Beitrag von HoppFCSG » 28.06.2018 20:48


Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1254
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Fracas » 28.06.2018 21:38

Stiel hat geschrieben:
timão hat geschrieben:Gemäss Blick-Übersicht: Boro weg und Kappeler neuer Assistent. Hab ich da was verpasst? :confused:

edit:
http://www.fcsg.ch/teams/1-mannschaft/k ... er/single/
Boro ist aber auf FCSG auch noch als Assistent aufgeführt.
Da wird ständig darüber gesprochen, dass es vorne und hinten an Kohle mangelt, leistet sich dann aber zwei Assistenztrainer. Sorry, das soll verstehen, wer will!
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von imhof » 28.06.2018 23:21

Fracas hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
timão hat geschrieben:Gemäss Blick-Übersicht: Boro weg und Kappeler neuer Assistent. Hab ich da was verpasst? :confused:

edit:
http://www.fcsg.ch/teams/1-mannschaft/k ... er/single/
Boro ist aber auf FCSG auch noch als Assistent aufgeführt.
Da wird ständig darüber gesprochen, dass es vorne und hinten an Kohle mangelt, leistet sich dann aber zwei Assistenztrainer. Sorry, das soll verstehen, wer will!
Willst du etwa sagen, dass der Klub im Geld schwimmt? Muss der Klub im Geld schwimmen um überhaupt aktionsfähig zu sein? Nein, er muss einfach das vorhandene Geld da investieren, wo es die aktuelle Führung als notwendig erachtet und wenn das heisst, dass nebst Boro (der bestimmt nicht weg ist, das was Blick da veranstaltet ist einfach Blödsinn) noch ein Assistent mit Aufgaben betraut werden soll, dann vertraue ich darauf, dass das Sinn macht. Achja, sie suchen glaub noch eine Empfangsdame... wollen wir hier jetzt auch noch diskutieren ob das angesichts der Finanzen sinnvoll ist oder nicht? ;)

Ausserdem, wer spricht angeblich "ständig darüber dass es an Kohle mangelt"? Nicht der Klub...
Zuletzt geändert von imhof am 29.06.2018 02:30, insgesamt 2-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10072
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Pressespiegel

Beitrag von kenner » 29.06.2018 02:04

Seit Montag weilt der FC St.Gallen in Bad Ragaz im Trainingslager, das am Freitag mit dem Spiel gegen den FC Bad Ragaz endet. Mit Tranquillo Barnetta steht seit Anfang Jahr ein Urgestein nach einigen Auslandsjahren wieder im FCSG-Kader. Im Interview mit dem «Sarganserländer» schaut der langjährige Nationalspieler nach vorne und zurück.

Tranquillo Barnetta, Sie haben im zweiten Training in Bad Ragaz gefehlt, darum die Frage: Wie geht es Ihnen?

Tranquillo Barnetta: In der Vorbereitung müssen wir mein Programm ein bisschen dosieren. Alles kann ich nicht voll mitziehen. Aber das ist nichts Besonderes, im Training danach stand ich wieder auf dem Platz.

Welcher Art Verletzung ist es denn?

Manchmal hab ich ein bisschen Mühe mit den Knien. Was man halt hat nach 16 Jahren Profifussball. Dann macht es keinen Sinn, schon zu Beginn der Vorbereitung direkt von Null auf 100 zu gehen. Die Gefahr der Überreizung droht. Dann trainiere ich in Absprache mit dem Physioteam ein anderes Programm als die Mannschaft.


Die FCSG-Fans müssen sich also keine Sorgen machen?

(lacht) Nein, bis jetzt noch nicht.


Wie ist Ihr Eindruck von Bad Ragaz und dem Grand Resort?

Es ist der Wahnsinn hier. Es ist wichtig, dass wir Spieler das auch zu schätzen wissen. Das ist nicht selbstverständlich und auch nicht unbedingt der normale Rahmen, in welchem sich der FC St.Gallen bewegt. Das ist sich wohl auch jeder Spieler bewusst, dass die Umgebung hier ein bisschen über den üblichen Verhältnissen des FCSG ist. Aber für uns Spieler, und gerade für die Jüngeren, ist es natürlich schön, so etwas mal zu sehen. Man kann das auch als Ziel sehen, bei grösseren Vereinen hat man solche Verhältnisse regelmässig in der Vorbereitung. Wir sind einfach froh und dankbar, dass wir die Top-Möglichkeiten hier haben.


Das weiss man also als Spieler zu schätzen? Bei Bundesligaprofis beispielsweise hat man eher das Gefühl, dass ihnen das egal ist.

Wenn man immer wieder in Hotels wie dem Grand Resort ist, dann ist es vielleicht so, dass man es nicht mehr so schätzt. Aber oft bist du im Trainingslager am Abend so kaputt, dass du nicht mehr durch die Lobby läufst und denkst, «oh, wie ist das schön». Wenn man mit dem FCSG in so einem Hotel ist, dann muss man das einfach schätzen. Aber im Endeffekt sind wir einfach da, um uns gut vorzubereiten.


Wie sind die Eindrücke der neuen «Espen on Tour»-Kampagne? Es ähnelt fast einem Wanderzirkus.

Positiv ist, dass wir nah bei den Fans sind. St.Gallen hat ein grosses Einzugsgebiet, so können wir einfach näher zu den Fans kommen. Als Spieler ist es nochmals anders. Man ist viel unterwegs, zum Glück wars nur eine kurze Tour. Aber auch die folgenden Freundschaftsspiele sind eine super Sache. Ich glaube, das Ziel ist mit den Trainings bei den verschiedenen Vereinen und Dörfern in der letzten Woche erreicht worden. So müssen die Leute mal nicht zu uns kommen, sondern wir kommen zu ihnen.


Wie viel Spass machen solche Spiele gegen Unterklassige?

Grundsätzlich schauen wir das als Trainingseinheit an. Die erste Partie gegen Bazenheid ging resultatmässig mit dem 1:1 nicht so aus, wie wir uns das erhofft hatten. Trotzdem zogen wir gute Schlüsse daraus, wir konnten einiges ausprobieren. Das Resultat steht dabei nicht im Vordergrund, obwohl es heisst, als «Grosser» müsse man diese Spiele gewinnen. Das wäre natürlich auch das Ziel, oft werden die Schwerpunkte aber anders gelegt als in einem «normalen» Spiel.

Oft war im Zusammenhang mit dem FCSG über den neuen Spirit, den die neue Führung eingebracht hat, zu hören. Habt ihr Spieler das auch gespürt, oder wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Wir haben das definitiv gespürt. Für uns ist es immer am besten, wenn es rundherum ruhig ist. Dann kann man sich aufs Wesentliche konzentrieren. Da war das letzte Jahr nicht optimal. Als Spieler geht's darum, zu funktionieren. Wenn's Entlassungen gibt, dann kommt man am nächsten Tag trotzdem zum Training. Das geht aber nicht immer spurlos an einem vorbei. Es ist jetzt gut, dass versucht wird, eine Atmosphäre mit einer positiven Energie zu schaffen, wo wir in Ruhe arbeiten können.

Ende der letzten Saison lief es auf dem Feld nicht mehr rund. Waren das die Auswirkungen der Unruhe?

Schwierig zu sagen. Wir hatten eine Phase mit fünf, sechs Siegen, wo wir wohl auch über den Verhältnissen lebten. Wir gewannen das eine oder andere Spiel, das wir nicht unbedingt gewinnen müssten. Die letzten Spiele gingen dann genau in die andere Richtung – einige Partien dürften wir nicht verlieren. Nach zwei, drei Niederlagen kommst du wieder ins Grübeln. Die Leistung bei einigen Niederlagen war anfangs noch okay, bei den zwei letzten Spielen konnten wir diese aber auch nicht mehr abrufen. Woran das genau lag, ist wirklich schwierig zu sagen. Aber wir wollen nicht mehr zurückschauen. Wichtig ist jetzt, dass ein neues Kapitel gestartet wird. Das letzte Jahr war ein Umbruchjahr.

Bekommt man als Spieler privat auch beispielsweise mehr SMS in Richtung «jetzt gebt mal Gas»?

Diejenigen, die meine Nummer haben, unterstützen mich eher positiv. (lacht). Aber natürlich wird man mehr angesprochen, auch in der Stadt.

Nach dem letzten Spiel gabs Verwirrung, als plötzlich Ihr Rücktritt vermeldet wurde und Sportchef Alain Sutter sich dazu im TV-Interview äusserte. Was lief dort schief?

Nach dem Spiel hatte ich mit niemandem gesprochen. Ich war an einem Sponsoringanlass, als ich die Push-Nachricht las, dass ich zurückgetreten sei. Da schaut man schon komisch. Mit Sutter hab ich die Sache geklärt. Diejenigen, die mich kennen, die wussten, dass ich nicht zu Kurzschlussreaktionen neige und wegen einer Niederlage zurücktrete. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen. Aber dann wird das auch sauber mitgeteilt.


Aber solche Pläne haben Sie noch nicht?

Nein. Aber man muss immer schauen, wie es körperlich geht. Ich hab auch immer gesagt, solange ich Spass habe und der Körper mitmacht, dann mache ich weiter.


Kommen wir zur neuen Saison: Haben Sie mit Trainer Peter Zeidler gesprochen? Kannten Sie ihn vorher?

Nicht persönlich, aber sein bisheriges Wirken. Er war ja auch in der Bundesliga, als ich dort spielte. Die ersten Eindrücke hier sind sehr positiv. Uns freut es, dass wir so einen guten Trainer verpflichten konnten.


Wissen Sie schon, auf welcher Position Sie eingesetzt werden?

Ich bin wohl schon im Mittelfeld vorgesehen. Aber konkrete Gespräche haben wir noch nicht geführt.

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1254
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Fracas » 29.06.2018 18:17

imhof hat geschrieben:Willst du etwa sagen, dass der Klub im Geld schwimmt? Muss der Klub im Geld schwimmen um überhaupt aktionsfähig zu sein? Nein, er muss einfach das vorhandene Geld da investieren, wo es die aktuelle Führung als notwendig erachtet und wenn das heisst, dass nebst Boro (der bestimmt nicht weg ist, das was Blick da veranstaltet ist einfach Blödsinn) noch ein Assistent mit Aufgaben betraut werden soll, dann vertraue ich darauf, dass das Sinn macht.
Wo bitte soll ich geschrieben haben, dass der Club im Geld schwimmt? Eigentlich habe ich ja genau das Gegenteil angesprochen, nämlich dass es an finanziellen Mitteln mangelt! Das vorhandene Geld muss sehr wohl dort investiert werden, wo es notwendig ist, nur bin ich der Meinung, dass dies beim Kader wichtiger wäre als für einen zweiten Assistenztrainer. Das Ganze wird wohl schon seine Gründe haben, aber dann sollte man das halt von Vereinsseite auch mal klar kommunizieren. Ansonsten nehme ich mir die Freiheit, dies kritisch zu hinterfragen.
imhof hat geschrieben:Achja, sie suchen glaub noch eine Empfangsdame... wollen wir hier jetzt auch noch diskutieren ob das angesichts der Finanzen sinnvoll ist oder nicht? ;)
Die Dame wird sicherlich einen ähnlich hohen Lohn wie ein Assistenztrainer beziehen. Also bitte...
imhof hat geschrieben:Ausserdem, wer spricht angeblich "ständig darüber dass es an Kohle mangelt"? Nicht der Klub...
Oh doch. Es wird ständig erwähnt, dass man Altlasten abbauen muss und deshalb bei den finanziellen Möglichkeiten, was Neuverpflichtungen angeht, eingeschränkt ist! Ich habe kein Problem damit, wenn du meine Meinung nicht teilst, aber genau diese Aussage wurde doch schon öfter getätigt.
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von imhof » 29.06.2018 18:48

Fracas hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Willst du etwa sagen, dass der Klub im Geld schwimmt? Muss der Klub im Geld schwimmen um überhaupt aktionsfähig zu sein? Nein, er muss einfach das vorhandene Geld da investieren, wo es die aktuelle Führung als notwendig erachtet und wenn das heisst, dass nebst Boro (der bestimmt nicht weg ist, das was Blick da veranstaltet ist einfach Blödsinn) noch ein Assistent mit Aufgaben betraut werden soll, dann vertraue ich darauf, dass das Sinn macht.
Wo bitte soll ich geschrieben haben, dass der Club im Geld schwimmt? Eigentlich habe ich ja genau das Gegenteil angesprochen, nämlich dass es an finanziellen Mitteln mangelt! Das vorhandene Geld muss sehr wohl dort investiert werden, wo es notwendig ist, nur bin ich der Meinung, dass dies beim Kader wichtiger wäre als für einen zweiten Assistenztrainer. Das Ganze wird wohl schon seine Gründe haben, aber dann sollte man das halt von Vereinsseite auch mal klar kommunizieren. Ansonsten nehme ich mir die Freiheit, dies kritisch zu hinterfragen.
Ich habe gefragt, nicht gesagt, dass du das geschrieben hättest. Ich sehe das wie du, dass ich lieber das Geld in einen Spieler investiert sehe, als in einen weiteren Assistenten, aber das wird seine Gründe haben und hierzu habe ich aktuell das notwendige Vertrauen, daher hinterfrage ich das jetzt nicht so arg wie du.
imhof hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:Achja, sie suchen glaub noch eine Empfangsdame... wollen wir hier jetzt auch noch diskutieren ob das angesichts der Finanzen sinnvoll ist oder nicht? ;)
Die Dame wird sicherlich einen ähnlich hohen Lohn wie ein Assistenztrainer beziehen. Also bitte...
Sorry, war ein blöder Scherz... mehr nicht. ;)
imhof hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:Ausserdem, wer spricht angeblich "ständig darüber dass es an Kohle mangelt"? Nicht der Klub...
Oh doch. Es wird ständig erwähnt, dass man Altlasten abbauen muss und deshalb bei den finanziellen Möglichkeiten, was Neuverpflichtungen angeht, eingeschränkt ist! Ich habe kein Problem damit, wenn du meine Meinung nicht teilst, aber genau diese Aussage wurde doch schon öfter getätigt.
Ich habe hier eine andere Wahrnehmung. Es wurde ein paar Mal klar kommuniziert öffentlich und in Interviews hie und da erwähnt und darauf hingewiesen, die Presse hat das dann und wann thematisiert, aber unter "ständig erwähnt" verstehe ich ganz was anderes. Ich habe die Thematik schon sehr lange nicht mehr von offizeller Seite vernommen. Ständig erwähnen tun wir im Forum sowas, aber nicht der Klub. So war das gemeint. Natürlich darf man hier eine andere Wahrnehmung haben, absolut kein Problem.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2564
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von timão » 29.06.2018 20:11

imhof hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Willst du etwa sagen, dass der Klub im Geld schwimmt? Muss der Klub im Geld schwimmen um überhaupt aktionsfähig zu sein? Nein, er muss einfach das vorhandene Geld da investieren, wo es die aktuelle Führung als notwendig erachtet und wenn das heisst, dass nebst Boro (der bestimmt nicht weg ist, das was Blick da veranstaltet ist einfach Blödsinn) noch ein Assistent mit Aufgaben betraut werden soll, dann vertraue ich darauf, dass das Sinn macht.
Wo bitte soll ich geschrieben haben, dass der Club im Geld schwimmt? Eigentlich habe ich ja genau das Gegenteil angesprochen, nämlich dass es an finanziellen Mitteln mangelt! Das vorhandene Geld muss sehr wohl dort investiert werden, wo es notwendig ist, nur bin ich der Meinung, dass dies beim Kader wichtiger wäre als für einen zweiten Assistenztrainer. Das Ganze wird wohl schon seine Gründe haben, aber dann sollte man das halt von Vereinsseite auch mal klar kommunizieren. Ansonsten nehme ich mir die Freiheit, dies kritisch zu hinterfragen.
Ich habe gefragt, nicht gesagt, dass du das geschrieben hättest. Ich sehe das wie du, dass ich lieber das Geld in einen Spieler investiert sehe, als in einen weiteren Assistenten, aber das wird seine Gründe haben und hierzu habe ich aktuell das notwendige Vertrauen, daher hinterfrage ich das jetzt nicht so arg wie du.
imhof hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:Achja, sie suchen glaub noch eine Empfangsdame... wollen wir hier jetzt auch noch diskutieren ob das angesichts der Finanzen sinnvoll ist oder nicht? ;)
Die Dame wird sicherlich einen ähnlich hohen Lohn wie ein Assistenztrainer beziehen. Also bitte...
Sorry, war ein blöder Scherz... mehr nicht. ;)
imhof hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:Ausserdem, wer spricht angeblich "ständig darüber dass es an Kohle mangelt"? Nicht der Klub...
Oh doch. Es wird ständig erwähnt, dass man Altlasten abbauen muss und deshalb bei den finanziellen Möglichkeiten, was Neuverpflichtungen angeht, eingeschränkt ist! Ich habe kein Problem damit, wenn du meine Meinung nicht teilst, aber genau diese Aussage wurde doch schon öfter getätigt.
Ich habe hier eine andere Wahrnehmung. Es wurde ein paar Mal klar kommuniziert öffentlich und in Interviews hie und da erwähnt und darauf hingewiesen, die Presse hat das dann und wann thematisiert, aber unter "ständig erwähnt" verstehe ich ganz was anderes. Ich habe die Thematik schon sehr lange nicht mehr von offizeller Seite vernommen. Ständig erwähnen tun wir im Forum sowas, aber nicht der Klub. So war das gemeint. Natürlich darf man hier eine andere Wahrnehmung haben, absolut kein Problem.
Geht ja! Solche Posts (von beiden) bereichern das Forum.
Habe fertig!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von imhof » 30.06.2018 00:20

timão hat geschrieben: Geht ja! Solche Posts (von beiden) bereichern das Forum.
Danke, ich sehe jetzt zwar keinen Unterschied zwischen früheren Diskussionen und dieser von Fracas und mir. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

bondscoach89
Wenigschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2016 13:47

Re: Pressespiegel

Beitrag von bondscoach89 » 04.07.2018 17:21

Soeben wurde Milan Vilotic bestätigt...

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/fcsg ... ld.1034579

Espenkicker1
Wenigschreiber
Beiträge: 235
Registriert: 30.04.2015 20:32

Re: Pressespiegel

Beitrag von Espenkicker1 » 05.07.2018 14:49

Wie es zum Vilotic-Transfer kam - das geheime Chatprotokoll :-)

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1034787

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5496
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 05.07.2018 15:41

bondscoach89 hat geschrieben:Soeben wurde Milan Vilotic bestätigt...

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/fcsg ... ld.1034579
Was mich etwas irritiert, ist der Titel:...holt einen ersten Routinier.
Ja kommt denn noch ein weiterer Frau Loher? :D
Cone om!

bondscoach89
Wenigschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2016 13:47

Pressespiegel

Beitrag von bondscoach89 » 05.07.2018 16:38


Antworten