Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10071
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Pressespiegel

Beitrag von kenner » 24.06.2019 11:09

Wieso soll die Aussage von Wittwer nicht stimmen. Aber hat der denn keinen Berater?
Wenn ihn Sutter wirklich gewollt hätte, hätte er ihn nochmals angefragt, was immer auch abgemacht wurde.
Zuletzt geändert von kenner am 24.06.2019 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von imhof » 24.06.2019 11:18

philn1989 hat geschrieben:
24.06.2019 10:02
imhof hat geschrieben:
24.06.2019 08:35
Die ganze Geschichte mit Wittwer ist aus meiner Sicht seit dem Winter blöd gelaufen, angefangen mit dem Kommunikationsfehler vom letzten Winter bezüglich den Spielern, mit denen der Klub spätestens per Sommer 2019 nicht mehr plant. Ich hätte im Winter öffentlich gar nichts kommuniziert, sondern erst, wenn ein Wechsel (zb. jener von Buess zu Lausanne) fix ist. Mich überraschen die Kommunikationsprobleme schon etwas, denn eigentlich arbeiten beim FCSG genügend Leute, die sich damit auskennen sollten. Hier besteht auf jeden Fall Optimierungsbedarf.

Rein sportlich ist es völlig ok, dass man mit Wittwer nicht mehr plant. Seine Leistungen waren in den 3 Jahren "überschaubar", ich erinnere gerne an die diversen Postings im Forum zu diesem Thema, sein Einsatz und Kampfeswille waren jedoch immer top. Allerdings bin ich jetzt auch gespannt wie AS/PZ nun die linke Abwehrseite besetzen werden.
Es ist wie Du sagst, die Wittwer-Geschichte hat schon im Winter sehr unglücklich begonnen und zog sich nun hin bis und mit seinem Abschluss-Interview. Die Kommunikation im Winter war wirklich schlecht, vor allem hatte ich das Gefühl, dass sich Trainer und Sportchef bei dem Thema nicht einig waren. Dies ist aber wirklich der einzige Punkt, den man der gesamten Führung ankreiden muss/darf. AS hat in dieser Thematik noch einen weiteren Fehler gemacht, als er im Interview sagte: "Wittwer hätte anrufen sollen und hat dies nicht getan", war effektiv kein guter Stil. Trotzdem kommt er mir nun bei vielen zu schlecht weg.
Er war nämlich im restlichen Interview so was von selbstkritisch und reflektiert. Er sagte ja auch: "Gut möglich, dass sich Andi zu wenig wertgeschätzt fühlt, das kann ich verstehen". Wer solche Sätze von sich gibt, macht die Dinge, die ihm nun vorgeworfen werden, bestimmt nicht mit böser Absicht...

Richtig schade finde ich hingegen, dass sich Wittwer nun mit einem "Nachtreten" verabschiedet. Er kanns ja offensichtlich auch nicht sein lassen und hätte diplomatischer reagieren können. Er hätte ja sagen können: "Offensichtlich gab es ein Missverständnis, denn ich dachte AS meldet sich bei mir."
Für mich wirkt das Interview von AS ehrlicher und ausgeglichener, hingegen das Interview von Wittwer klingt nach verletztem Stolz... Natürlich wünsche ich ihm trotzdem alles Gute und bin dankbar für seinen Einsatz.
Sehe ich ähnlich, denke aber auch, dass man es jetzt damit belassen sollte und wohl wird, also von beiden Seiten, Klub/Wittwer. So wie ich Sutter einschätze, wird er bei einem Fall "Wittwer 2.0" anders agieren und aus den Fehlern lernen (Kommunikation im Winter) und das ist ok so, denn er ist an sich auch noch eine Art Lehrling in seinem Job. Hoffe nur, dass die Kommunikation vielleicht etwas kanalisiert wird, dafür haben sie ja eigentlich genügend medienerfahrenes Personal an Board.
Zuletzt geändert von imhof am 24.06.2019 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10071
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Pressespiegel

Beitrag von kenner » 24.06.2019 11:26

....ist jedenfalls nicht so stressfrei, diese Geschichte ;) :p
Zuletzt geändert von kenner am 24.06.2019 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Pressespiegel

Beitrag von philn1989 » 24.06.2019 11:33

Luigi hat geschrieben:
24.06.2019 11:21
Alain hat vor dem letzten Spiel gegen YB mit Wittwer zum wiederholten Mal das Gespräch gesucht, ja - und nicht das erste Mal seit dem Trainingsstart im Winter. Wenn dieser erst in die Ferien will, um den Kopf zu lüften, dann sähe ich den Ball auch bei Wittwer. Jetzt aber rumheulen, von wegen fehlender Wertschätzung und der Spieler ruft doch nicht den Sportchef an ... Mimimimimi ... Dann soll er wenigstens ehrlich sein und sagen, dass es ihm in erster (!!) Linie um nichts anderes ging als um Geld.
Gings wirklich um die Kohle? Habe eben nie so richtig mitbekommen, woran es von seiner Seite her scheiterte... Das Interview zeugt jedoch von verletztem Stolz und wirkt gequengelt...

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 523
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Pressespiegel

Beitrag von Zeuge Ivans » 24.06.2019 13:07

also sorry, er hätte mich anrufen sollen... nein ich habe gewartet auf seinen anruf...

ist doch offensichtlich absolut egal. Wenn Widwer bei uns bleiben wollte, hätte in der Zeit von WhatsApp und so auch mal eine kurze Nachricht gereicht...

"Tschouu Alaii, i chills gad i da feri und wia gohts dir so? was meinsch weg nögst saison? Ha dänkt i frog eifach mol kurz no willi no nix vu dir ghört han..."

Aber das kam nicht... somit... ERLEDIGT
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

alleSGeh
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 25.05.2016 11:52

Re: Pressespiegel

Beitrag von alleSGeh » 24.06.2019 13:13


Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von imhof » 24.06.2019 13:15

Zeuge Ivans hat geschrieben:
24.06.2019 13:07
also sorry, ich hätte mich anrufen sollen... nein ich habe gewartet auf seinen anruf...

ist doch offensichtlich absolut egal. Wenn Widwer bei uns bleiben wollte, hätte in der Zeit von WhatsApp und so auch mal eine kurze Nachricht gereicht...

"Tschouu Alaii, i chills gad i da feri und wia gohts dir so? was meinsch weg nögst saison? Ha dänkt i frog eifach mol kurz no willi no nix vu dir ghört han..."

Aber das kam nicht... somit... ERLEDIGT
Also an einen Fussballer namens Widwer kann ich mich nun wirklich nicht erinnern. Vielleicht lags daran? :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1574
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von Espe_007 » 24.06.2019 13:32

Schlussendlich weiss niemand, woran die Verhandlungen mit Wittwer gescheitert sind. Ebenso wenig wie niemand weiss, ob ihm eine Vertragsverlängerung zu neuen (tieferen) Konditionen vorgelegt wurde.
Finde es immer schwierig, wenn man hier aufgrund von Berichten der einen oder der anderen Partei die Schuld in die Schuhe schiebt.

Was jedoch auffällt ist die Tatsache, dass es ja auch bei Barnetta ein wenig um verletzten Stolz ging. Zumindest, was man so mitbekommen hat. Und Witter soll ja auch mit Barnetta befreundet sein. Dem FCSG muss man vorwerfen, dass die Kommunikation unglücklich war. Hätte man die Nichtverlängerung nicht schon im Winter kommuniziert, hätte man jetzt in aller Ruhe verhandeln können.

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Pressespiegel

Beitrag von wulle » 24.06.2019 13:38

Also Sorry , aber Ihr "Pfarrer Siebers Sohn-Jünger" könnt euch ja immer alles so zurecht legen wie ihr es gerne hören und lesen möchtet :beten:

Fakt ist nun mal dass der oben genannte (mag seinen Namen nicht mehr aussprechen) die gleiche "Krankheit" wie gewisse User hier drinnen.
Sich alles so zurechtlegen und reden wie es einem beliebt und gut dünkt.

Er selber ist fehlerlos (meint er auch) weil er gedeckt wird von seinem Busenfreund unserem Presi aber als Sportchefanfänger NULL AHNUNG hat;)

Nur die persönliche Meinung von Ojeeeee Wulle :p :p :p

Ps Julio findet ihn übrigens bestimmt auch toll :p
Zuletzt geändert von wulle am 24.06.2019 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Pressespiegel

Beitrag von Julio Grande » 24.06.2019 13:46

wulle hat geschrieben:
24.06.2019 13:38
Also Sorry , aber Ihr "Pfarrer Siebers Sohn-Jünger" könnt euch ja immer alles so zurecht legen wie ihr es gerne hören und lesen möchtet :beten:

Fakt ist nun mal dass der oben genannte (mag seinen Namen nicht mehr aussprechen) die gleiche "Krankheit" wie gewisse User hier drinnen.
Sich alles so zurechtlegen und reden wie es einem beliebt und gut dünkt.

Er selber ist fehlerlos (meint er auch) weil er gedeckt wird von seinem Busenfreund unserem Presi aber als Sportchefanfänger NULL AHNUNG hat;)

Nur die persönliche Meinung von Ojeeeee Wulle :p :p :p
also denkst du, buess wäre ohne sutter Torschützenkönig geworden?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Pressespiegel

Beitrag von wulle » 24.06.2019 13:49

Julio Grande hat geschrieben:
24.06.2019 13:46
wulle hat geschrieben:
24.06.2019 13:38
Also Sorry , aber Ihr "Pfarrer Siebers Sohn-Jünger" könnt euch ja immer alles so zurecht legen wie ihr es gerne hören und lesen möchtet :beten:

Fakt ist nun mal dass der oben genannte (mag seinen Namen nicht mehr aussprechen) die gleiche "Krankheit" wie gewisse User hier drinnen.
Sich alles so zurechtlegen und reden wie es einem beliebt und gut dünkt.

Er selber ist fehlerlos (meint er auch) weil er gedeckt wird von seinem Busenfreund unserem Presi aber als Sportchefanfänger NULL AHNUNG hat;)

Nur die persönliche Meinung von Ojeeeee Wulle :p :p :p
also denkst du, buess wäre ohne sutter Torschützenkönig geworden?
Kranker bleib beim Thema gell :p
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von imhof » 24.06.2019 14:00

Julio Grande hat geschrieben:
24.06.2019 13:46
wulle hat geschrieben:
24.06.2019 13:38
Also Sorry , aber Ihr "Pfarrer Siebers Sohn-Jünger" könnt euch ja immer alles so zurecht legen wie ihr es gerne hören und lesen möchtet :beten:

Fakt ist nun mal dass der oben genannte (mag seinen Namen nicht mehr aussprechen) die gleiche "Krankheit" wie gewisse User hier drinnen.
Sich alles so zurechtlegen und reden wie es einem beliebt und gut dünkt.

Er selber ist fehlerlos (meint er auch) weil er gedeckt wird von seinem Busenfreund unserem Presi aber als Sportchefanfänger NULL AHNUNG hat;)

Nur die persönliche Meinung von Ojeeeee Wulle :p :p :p
also denkst du, buess wäre ohne sutter Torschützenkönig geworden?
Wo isch de Buess jetzt scho wieder? :confused: :lol:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Pressespiegel

Beitrag von Robo77 » 24.06.2019 14:01

alleSGeh hat geschrieben:
24.06.2019 13:13
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 86507.html

sympathischer typ
Hatte am Samstag auch die Gelegenheit mit Jonathan Klinsmann zu sprechen, erzählte ihm, dass mein Sohn seinen Vater am 11.Juni beim Länderspiel in Mainz gesehen hat (1m Entfernung).
Unabhängig von seiner Arbeit habe ich ihm alles Gute beim FCSG gewünscht. Der FCSG ist ein besonderer Verein.

FC Speicher FCSG  22062019.jpg
FC Speicher FCSG 22062019.jpg (152.21 KiB) 6323 mal betrachtet

Dem FCSG kann man zur ESPEN ON TOUR nur gratulieren.
Nie kann der normale FCSG - Fan näher dem FCSG sein.
Danke dafür !
Zuletzt geändert von Robo77 am 24.06.2019 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Pressespiegel

Beitrag von wulle » 24.06.2019 14:04

imhof hat geschrieben:
24.06.2019 14:00
Julio Grande hat geschrieben:
24.06.2019 13:46
wulle hat geschrieben:
24.06.2019 13:38
Also Sorry , aber Ihr "Pfarrer Siebers Sohn-Jünger" könnt euch ja immer alles so zurecht legen wie ihr es gerne hören und lesen möchtet :beten:

Fakt ist nun mal dass der oben genannte (mag seinen Namen nicht mehr aussprechen) die gleiche "Krankheit" wie gewisse User hier drinnen.
Sich alles so zurechtlegen und reden wie es einem beliebt und gut dünkt.

Er selber ist fehlerlos (meint er auch) weil er gedeckt wird von seinem Busenfreund unserem Presi aber als Sportchefanfänger NULL AHNUNG hat;)

Nur die persönliche Meinung von Ojeeeee Wulle :p :p :p
also denkst du, buess wäre ohne sutter Torschützenkönig geworden?
Wo isch de Buess jetzt scho wieder? :confused: :lol:
Kindergartenspieli machen wie du ;)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von imhof » 24.06.2019 14:11

Robo77 hat geschrieben:
24.06.2019 14:01
alleSGeh hat geschrieben:
24.06.2019 13:13
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 86507.html

sympathischer typ
Hatte am Samstag auch die Gelegenheit mit Jonathan Klinsmann zu sprechen, erzählte ihm, dass mein Sohn seinen Vater am 11.Juni beim Länderspiel in Mainz gesehen hat (1m Entfernung).
Unabhängig von seiner Arbeit habe ich ihm alles Gute beim FCSG gewünscht. Der FCSG ist ein besonderer Verein.


FC Speicher FCSG 22062019.jpg


Dem FCSG kann man zur ESPEN ON TOUR nur gratulieren.
Nie kann der normale FCSG - Fan näher dem FCSG sein.
Danke dafür !
:beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Pressespiegel

Beitrag von f1c8s7g9 » 24.06.2019 16:01

"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2564
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von timão » 24.06.2019 17:18

Luigi hat geschrieben:
24.06.2019 13:36
Espe_007 hat geschrieben:
24.06.2019 13:32
Schlussendlich weiss niemand, woran die Verhandlungen mit Wittwer gescheitert sind. Ebenso wenig wie niemand weiss, ob ihm eine Vertragsverlängerung zu neuen (tieferen) Konditionen vorgelegt wurde.
Finde es immer schwierig, wenn man hier aufgrund von Berichten der einen oder der anderen Partei die Schuld in die Schuhe schiebt.

Was jedoch auffällt ist die Tatsache, dass es ja auch bei Barnetta ein wenig um verletzten Stolz ging. Zumindest, was man so mitbekommen hat. Und Witter soll ja auch mit Barnetta befreundet sein. Dem FCSG muss man vorwerfen, dass die Kommunikation unglücklich war. Hätte man die Nichtverlängerung nicht schon im Winter kommuniziert, hätte man jetzt in aller Ruhe verhandeln können.
Auch bei Barnetta ging es in erster Linie ums Geld. Hört mal auf mit dieser Fussball-Romantik.
Wordissimo! Danke, Luigi!
Habe fertig!

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5496
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Green-Saints » 24.06.2019 17:35

FCSG-Sportchef Sutter kontert Wittwers Vorwürfe: «Hätten mit ihm sowieso nicht verlängert»

Andreas Wittwer hat klare Worte gefunden nach seinem Abgang vom FC St.Gallen. Nun reagiert die Clubführung der Ostschweizer, will dabei aber keine Schlammschlacht.

Es musste raus. Andreas Witter, dieser ruhige Zeitgenosse mit dem Sinn für Gerechtigkeit, hatte das nicht stehen lassen wollen. Er störte sich massiv daran, dass St.Gallens Sportchef Alain Sutter ihn seiner Meinung nach in der Öffentlichkeit völlig falsch dargestellt hatte. Wittwer gab in dieser Zeitung seine Sicht der Dinge wider, nun sass der FC St.Gallen auf der Anklagebank.

Stefan Wolf, als Verwaltungsrat verantwortlich für den Sport, sagte:

«Das Ganze wird im Verwaltungsrat sicher an einer Sitzung zur Sprache kommen. Mehr will ich dazu nicht sagen, wir tragen den Entscheid der sportlichen Führung aber mit.»

Auch Präsident Matthias Hüppi wollte sich später eher nicht zur Causa äussern, es gehe um einen Dialog zwischen Sutter und Wittwer. «Was wer wem sagt, kann und will ich nicht kontrollieren und da mische ich mich gewiss nicht ein. Es ist jetzt aber sinnlos, in der Öffentlichkeit Wirbel zu machen, da gibt es nur Verlierer. Die Beiden müssen das untereinander klären.»

Hüppi will keinen Wirbel

Hüppi fügte an, als Präsident delegiere er Verantwortungen, der Trainer und der Sportchef müssten hinter ihrem Entscheid stehen, nicht mehr mit Wittwer hinten rausspielen zu wollen. Die Entscheide der sportlichen Leitung trage er selbstverständlich mit.

«Ich selbst bin ja nicht Christian Constantin und mache die Aufstellung. Aber eines kann ich garantieren: Wir werden hinten links eine gute Lösung haben.»

Sutter bleibt bei seiner Sicht der Dinge Schliesslich sagte der von Wittwer kritisierte Sutter: «Das ist normal bei Menschen, jeder hat seine Sicht der Dinge.» Der Sportchef betonte seinen Standpunkt, die Situation sei für ihn eindeutig gewesen. Vor dem Heimspiel gegen die Young Boys habe St.Gallen das Gespräch gesucht, dies sei überraschend gekommen für Wittwer.

Wittwer wollte Bedenkzeit

Der Spieler habe dann gesagt, er mache sich Gedanken und melde sich. Der Spieler sei in der Folge wohl davon ausgegangen, dass er, Sutter, sich melde. Der Sportchef sagte:

«So lief das. Eine Sache ist an der Pressekonferenz vom letzten Mittwoch aber nicht ganz klar geworden: Wir hätten sowieso nicht mit Andreas verlängert, weil wir, unser Trainerteam und ich, uns in der Zwischenzeit anders entschieden haben. Hier hätte ich klarer kommunizieren müssen.»

Über die Gründe, warum weshalb wieso, da schweigt sich Sutter aus. Das sei intern, sagt er.
Cone om!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von imhof » 24.06.2019 17:39

Green-Saints hat geschrieben:
24.06.2019 17:35
Über die Gründe, warum weshalb wieso, da schweigt sich Sutter aus. Das sei intern, sagt er.
Danke für das Interview. Oben Zitiertes ist genau das Richtige - es ist schon viel zu viel extern ausgetragen worden, nun sollten alle Beteiligten die Sache ruhen lassen, es ändert sowieso nichts an den Tatsachen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Pressespiegel

Beitrag von Julio Grande » 24.06.2019 17:39

tönt für mich so, dass man hinten links jemand verpflichtet
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

18FC79SG
Wenigschreiber
Beiträge: 288
Registriert: 30.05.2019 17:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von 18FC79SG » 24.06.2019 17:44

Julio Grande hat geschrieben:
24.06.2019 17:39
tönt für mich so, dass man hinten links jemand verpflichtet
Ich denke Kchouk würde das ganz anständig hinbekommen

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 24.06.2019 17:59

Sutter sieht in dieser Sache meiner Meinung ganz schlecht aus. Man hätte einfach sagen können, man habe sich entschieden mit dem Spieler nicht zu verlängern. Aber stattdessen veranstaltet man eine kleine Medienschlacht gegen einen sympathischen Spieler. :(

Meines Erachtens total unnötig. Zudem war die Kommunikation gegen aussen in der Akte Wittwer schon seit Januar schlecht. Zuerst soll er im Sommer spätestens gehen nach Sutter. Zeidler meint dann in mehreren PK's, dass sei noch nicht der definitive Entscheid. Sutter sagt, es sei definitv, dass Wittwer gehen müsse (im April oder so). Danach verhandelt man anscheinend trotzdem irgendwie. Der Spieler möchte Bedenkzeit und beide meinen der jeweils andere melde sich(?). Ein Telefonat und man hätte das Ganze kurz klären können. Stattdessen äussern sich beide Parteien unüberlegt in der Presse. :bowl:

Aber solang er seinen Job mit guten Neuzugängen gut macht, ist es okay. Man lernt ja nie aus.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Tifoso1879/1897
Vielschreiber
Beiträge: 762
Registriert: 24.07.2018 13:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von Tifoso1879/1897 » 24.06.2019 19:19

Also verstehe ich das jetzt richtig? Wittwer soll sich bei Alain Sutter melden ob er noch interesse hat beim FCSG zu spielen. Jedoch wollte man sowieso nicht mehr mit Wittwer verlängern? :confused: Ich verstehe den Sinn nicht.
FCSG support since 1994.

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: Pressespiegel

Beitrag von Joejoeaction » 24.06.2019 19:47

18FC79SG hat geschrieben:
24.06.2019 17:44
Julio Grande hat geschrieben:
24.06.2019 17:39
tönt für mich so, dass man hinten links jemand verpflichtet
Ich denke Kchouk würde das ganz anständig hinbekommen
Denke ich nicht. Der hat das Niveau für die SL nicht

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von Diesbach City » 24.06.2019 19:56

Joejoeaction hat geschrieben:
24.06.2019 19:47
18FC79SG hat geschrieben:
24.06.2019 17:44
Julio Grande hat geschrieben:
24.06.2019 17:39
tönt für mich so, dass man hinten links jemand verpflichtet
Ich denke Kchouk würde das ganz anständig hinbekommen
Denke ich nicht. Der hat das Niveau für die SL nicht
das kannst du nach den wenigen Einsätzen beurteilen und die waren noch gut? Hut ab, ich würde mir das nicht anmassen :confused:

Antworten