Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Pressespiegel

Beitrag von Scruffy » 30.09.2019 15:18

Oder inkognito-tab öffnen, dann klappts immer

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Pressespiegel

Beitrag von philn1989 » 30.09.2019 15:23

@Simba und Scruffy

Danke Jungs :)

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 30.09.2019 15:48

philn1989 hat geschrieben:
30.09.2019 15:23
@Simba und Scruffy

Danke Jungs :)
hats geklappt? sonst kann ich es hier reinkopieren.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Pressespiegel

Beitrag von philn1989 » 30.09.2019 16:01

Graf Choinjcki hat geschrieben:
30.09.2019 15:48
philn1989 hat geschrieben:
30.09.2019 15:23
@Simba und Scruffy

Danke Jungs :)
hats geklappt? sonst kann ich es hier reinkopieren.
Hat geklappt, vielen Dank

Ps. Ja, der Fredy hat einen an der Waffel...

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Pressespiegel

Beitrag von Seppatoni » 30.09.2019 16:12

Gut, dann brauch ich den Mist gar nicht erst zu lesen...

R_SG_Z
Wenigschreiber
Beiträge: 117
Registriert: 15.05.2019 15:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von R_SG_Z » 30.09.2019 16:18

Seppatoni hat geschrieben:
30.09.2019 16:12
Gut, dann brauch ich den Mist gar nicht erst zu lesen...
Ne brauchst du nicht. Billigste Polemik..

Espenfan1
Wenigschreiber
Beiträge: 114
Registriert: 21.10.2005 18:02

Re: Pressespiegel

Beitrag von Espenfan1 » 30.09.2019 16:52

War zu befürchten, dass dieser komplett lächerliche Vorhalt an unseren Präsi-Gott noch gross zum Thema wird. Immerhin: Choreoverbot aufgehoben:

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/nach ... ld.1156358

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Pressespiegel

Beitrag von -GG1- » 30.09.2019 17:46

«Wir wissen definitiv, dass diese Gegenstände von ausserhalb des Stadions abgefeuert wurden. Und so weit, wie sie geflogen sind, wurden sie nicht von Hand geworfen.»,
Grandiose Ermittlungsarbeit, Herr Poirot :beten: Weshalb eine Woche lang das Gegenteil behaupten und dem Blick eine Steilvorlage liefern?

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Pressespiegel

Beitrag von gilardino » 30.09.2019 18:01

Graf Choinjcki hat geschrieben:
30.09.2019 15:48
philn1989 hat geschrieben:
30.09.2019 15:23
@Simba und Scruffy

Danke Jungs :)
hats geklappt? sonst kann ich es hier reinkopieren.
Wär noch froh sonst ;-)

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 30.09.2019 18:06

gilardino hat geschrieben:
30.09.2019 18:01

Wär noch froh sonst ;-)
Das war fast ein antikes griechisches Drama, das sich am Samstag in der St.Galler Fussball-Arena abspielte: ein Familienkrieg auf höchster Ebene, glücklicherweise ohne Gewalt. Hier der schweigende harte Kern des Espenblocks hinter dem Tor. Dort als Gegnerschaft die grosse Mehrheit im weiten Rund, die mit ihm nichts mehr zu tun haben will und die jene fabelhafte Stimmung herbeizauberte, die in selbstherrlicher Art just die Chaoten für sich beanspruchen. Dazwischen die Mannschaft und ihre Betreuer, die nicht so recht wussten, wem sie ihre Empathie zeigen sollten und sich auch in den Interviews mächtig winden mussten. «Und ihr wollt St.Galler sein?», erschallte es von der Gegenseite des Espenblocks, als sich die Ultras auch bei der Welle und Handy-Illumination nicht bewegten. Vor dem An- und nach dem Abpfiff allerdings erwiesen sich die beleidigten Leberwürste als stimmgewaltige A-cappella-Band und als durchaus fähig, auch ohne Feuer und Fahnen in Fahrt zu kommen. Damals, als es sie noch nicht gegeben hat, fanden Spiele auf dem Espenmoos oder im Krontal ebenfalls in toller Atmosphäre statt. Niemand der etwas älteren Anhänger wird behaupten, dass dies bei den Stadtderbys oder in den 1970-ern in der Nationalliga A anders gewesen sei. Immerhin ein Flugblatt der Stimmungsverweigerer nach Spielschluss am Samstag liess einen Hauch von Einsicht erkennen in das falsche Verhalten im Heimspiel gegen Servette. Die weitere Entwicklung ist absehbar: Die Ultras werden sich in nächster Zeit gemässigt verhalten. Die Verantwortlichen werden einlenken. Und Exzesse im, aber vor allem ausserhalb des Stadions werden peu à peu wieder aufflammen. Unter dem Strich wird dann die Erkenntnis bleiben, dass die Ultras den Vereinen mehr schaden als nützen.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Pressespiegel

Beitrag von gilardino » 30.09.2019 18:10

Graf Choinjcki hat geschrieben:
30.09.2019 18:06
gilardino hat geschrieben:
30.09.2019 18:01

Wär noch froh sonst ;-)
Das war fast ein antikes griechisches Drama, das sich am Samstag in der St.Galler Fussball-Arena abspielte: ein Familienkrieg auf höchster Ebene, glücklicherweise ohne Gewalt. Hier der schweigende harte Kern des Espenblocks hinter dem Tor. Dort als Gegnerschaft die grosse Mehrheit im weiten Rund, die mit ihm nichts mehr zu tun haben will und die jene fabelhafte Stimmung herbeizauberte, die in selbstherrlicher Art just die Chaoten für sich beanspruchen. Dazwischen die Mannschaft und ihre Betreuer, die nicht so recht wussten, wem sie ihre Empathie zeigen sollten und sich auch in den Interviews mächtig winden mussten. «Und ihr wollt St.Galler sein?», erschallte es von der Gegenseite des Espenblocks, als sich die Ultras auch bei der Welle und Handy-Illumination nicht bewegten. Vor dem An- und nach dem Abpfiff allerdings erwiesen sich die beleidigten Leberwürste als stimmgewaltige A-cappella-Band und als durchaus fähig, auch ohne Feuer und Fahnen in Fahrt zu kommen. Damals, als es sie noch nicht gegeben hat, fanden Spiele auf dem Espenmoos oder im Krontal ebenfalls in toller Atmosphäre statt. Niemand der etwas älteren Anhänger wird behaupten, dass dies bei den Stadtderbys oder in den 1970-ern in der Nationalliga A anders gewesen sei. Immerhin ein Flugblatt der Stimmungsverweigerer nach Spielschluss am Samstag liess einen Hauch von Einsicht erkennen in das falsche Verhalten im Heimspiel gegen Servette. Die weitere Entwicklung ist absehbar: Die Ultras werden sich in nächster Zeit gemässigt verhalten. Die Verantwortlichen werden einlenken. Und Exzesse im, aber vor allem ausserhalb des Stadions werden peu à peu wieder aufflammen. Unter dem Strich wird dann die Erkenntnis bleiben, dass die Ultras den Vereinen mehr schaden als nützen.
Danke.

Unter dem Strich bleibt die Erkenntnis: Nix Neues von diesem Autoren.

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 561
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: Pressespiegel

Beitrag von Simba » 30.09.2019 21:59

STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Pressespiegel

Beitrag von Passione 1879 » 30.09.2019 22:04

Simba hat geschrieben:
30.09.2019 21:59
Zurück auf Feld 1

http://dv1879.ch/zurueck-auf-feld-1/
Absolut treffend verfasst.
Contro il calcio moderno !

FCSG Clan
Wenigschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 11.07.2019 22:14

Re: Pressespiegel

Beitrag von FCSG Clan » 30.09.2019 23:48

Passione 1879 hat geschrieben:
30.09.2019 22:04
Simba hat geschrieben:
30.09.2019 21:59
Zurück auf Feld 1

http://dv1879.ch/zurueck-auf-feld-1/
Absolut treffend verfasst.
Passione 1879 hat geschrieben:
30.09.2019 22:04
Simba hat geschrieben:
30.09.2019 21:59
Zurück auf Feld 1

http://dv1879.ch/zurueck-auf-feld-1/
Absolut treffend verfasst.
Finde gut, dass der Dachverband das Thema reflektiert aber auch Position bezieht. Behaltet aber an der Stelle den Ball flach und unterscheidet die zwei Begriffe „Kollektivstrafe“ und „Auflage“.
Kollektivstrafe: Eine Strafe, die allen zu einer bestimmten Gruppe gehörenden Personen auferlegt wird.
Auflage: Eine Vorgabe, in unserem Fall definierte Sicherheitsmassnahmen, zur Durchführung des Spiels.

Ich verstehe, dass viele dies als eine Strafe aufnehmen. Im Endeffekt sprechen wir aber in diesem Fall von einer Auflage (analog zu einer Sicherheitauflage, wenn man im Flieger sitzt). Es war somit vom Klub notwendig, dass diese Auflagen eingehalten wurden, da der FCSG gegen Thun sonst nicht hätten abfliegen resp. wir nicht auf der Tribüne hätten stehen können :D . Falls der Dachverband trotzdem das Gefühl nicht los wird, dass es sich um eine Kollektivstrafe handelt, kann er ja eine Klage einreichen (Völkerrecht). Die Chancen liegen aber so ziemlich bei 0:4. Gute Nacht!

Neuling_SG
Wenigschreiber
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2019 00:04

Re: Pressespiegel

Beitrag von Neuling_SG » 01.10.2019 00:08

FCSG Clan hat geschrieben:
30.09.2019 23:48
Passione 1879 hat geschrieben:
30.09.2019 22:04
Simba hat geschrieben:
30.09.2019 21:59
Zurück auf Feld 1

http://dv1879.ch/zurueck-auf-feld-1/
Absolut treffend verfasst.
Passione 1879 hat geschrieben:
30.09.2019 22:04
Simba hat geschrieben:
30.09.2019 21:59
Zurück auf Feld 1

http://dv1879.ch/zurueck-auf-feld-1/
Absolut treffend verfasst.
Finde gut, dass der Dachverband das Thema reflektiert aber auch Position bezieht. Behaltet aber an der Stelle den Ball flach und unterscheidet die zwei Begriffe „Kollektivstrafe“ und „Auflage“.
Kollektivstrafe: Eine Strafe, die allen zu einer bestimmten Gruppe gehörenden Personen auferlegt wird.
Auflage: Eine Vorgabe, in unserem Fall definierte Sicherheitsmassnahmen, zur Durchführung des Spiels.

Ich verstehe, dass viele dies als eine Strafe aufnehmen. Im Endeffekt sprechen wir aber in diesem Fall von einer Auflage (analog zu einer Sicherheitauflage, wenn man im Flieger sitzt). Es war somit vom Klub notwendig, dass diese Auflagen eingehalten wurden, da der FCSG gegen Thun sonst nicht hätten abfliegen resp. wir nicht auf der Tribüne hätten stehen können :D . Falls der Dachverband trotzdem das Gefühl nicht los wird, dass es sich um eine Kollektivstrafe handelt, kann er ja eine Klage einreichen (Völkerrecht). Die Chancen liegen aber so ziemlich bei 0:4. Gute Nacht!
Oder aber man sieht es wie der Präsident des FC Thun (10vor10) oder der Zürcher Stadtrat Ruedi Wolff (Watson). Dann versteckt man sich nicht hinter irgendwelchen Definitionen oder Gesetzen, sondern fragt sich was eine Massnahme bewirkt und ob diese Wirkung gewünscht ist.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 01.10.2019 06:47

Luigi hat geschrieben:
01.10.2019 00:05
Simba hat geschrieben:
30.09.2019 21:59
Zurück auf Feld 1

http://dv1879.ch/zurueck-auf-feld-1/
Für mich eher ein Eigengoal des DV.
inwiefern?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Moby
Moralapostel
Beiträge: 252
Registriert: 27.06.2004 20:19

Re: Pressespiegel

Beitrag von Moby » 01.10.2019 07:38

Entweder gibt's Kollektivstrafen, und sonst sind wir beim Thema totale Überwachung / Gesichtserkennung u.s.w. Es ist logisch, dass bei Verstössen etwas unternommen wird, man kann nicht einfach zuschauen. Und da ist die Kollektivstrafe für mich die bessere Wahl.
[i]Früher war ich oft unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher[/i]

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 01.10.2019 08:22

Moby hat geschrieben:
01.10.2019 07:38
Entweder gibt's Kollektivstrafen, und sonst sind wir beim Thema totale Überwachung / Gesichtserkennung u.s.w. Es ist logisch, dass bei Verstössen etwas unternommen wird, man kann nicht einfach zuschauen. Und da ist die Kollektivstrafe für mich die bessere Wahl.
verstehe ich jetzt nicht ganz. das heisst, wenn man den übeltäter nicht ausfindig machen kann, dann gibts kollektivstrafen, weil man ja etwas machen muss? das entspricht aber nicht einem rechtsstaat. wenn ich zu schnell fahre und geblitzt werde, werde ich bestraft, wenn ich aber nicht geblitzt werde, wird ja auch niemand bestraft.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 01.10.2019 08:35

Graf Choinjcki hat geschrieben:
01.10.2019 08:22
Moby hat geschrieben:
01.10.2019 07:38
Entweder gibt's Kollektivstrafen, und sonst sind wir beim Thema totale Überwachung / Gesichtserkennung u.s.w. Es ist logisch, dass bei Verstössen etwas unternommen wird, man kann nicht einfach zuschauen. Und da ist die Kollektivstrafe für mich die bessere Wahl.
verstehe ich jetzt nicht ganz. das heisst, wenn man den übeltäter nicht ausfindig machen kann, dann gibts kollektivstrafen, weil man ja etwas machen muss? das entspricht aber nicht einem rechtsstaat. wenn ich zu schnell fahre und geblitzt werde, werde ich bestraft, wenn ich aber nicht geblitzt werde, wird ja auch niemand bestraft.
Ja aber das ist ein wenig Apfel Birne Vergleich.

Da der Block die Einzeltäter schüzt geht der Rechtsstaat hin und Auferlegt der Kurve bestimmungen. Es ist lächerlich zwischen Kollektivstrafe und Auflagen zu differenzieren. Es ist ja keine Strafe im rechtlichen Sinn, sondern lediglich Auflagen der Polizei an den Veranstalter.

Damit schafft sich der Rechtstaat die Möglichkeit die chance zu erhöhen die Zündeler zu kriegen.

Ich erachte es nicht als Strafe.
------------------


Ich meine wenn wir beim Blitzen sind:

Baustellenverkehr in St. Gallen. Temporeduktion auf 80 anstelle 120 auf einer Autobahn. Ist das für dich den auch eine Kollektivstrafe oder eine Auflage seitens der Behörden um die Sicherheit zu erhöhen? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Pressespiegel

Beitrag von Platzwart » 01.10.2019 09:23

Sportsfan hat geschrieben:
01.10.2019 08:35
Baustellenverkehr in St. Gallen. Temporeduktion auf 80 anstelle 120 auf einer Autobahn. Ist das für dich den auch eine Kollektivstrafe oder eine Auflage seitens der Behörden um die Sicherheit zu erhöhen? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Weder noch... Ist reine Geldmacherei unserer geliebten, uniformierten Bewegungsmelder...
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 01.10.2019 09:30

Graf Choinjcki hat geschrieben:
01.10.2019 08:22
Moby hat geschrieben:
01.10.2019 07:38
Entweder gibt's Kollektivstrafen, und sonst sind wir beim Thema totale Überwachung / Gesichtserkennung u.s.w. Es ist logisch, dass bei Verstössen etwas unternommen wird, man kann nicht einfach zuschauen. Und da ist die Kollektivstrafe für mich die bessere Wahl.
verstehe ich jetzt nicht ganz. das heisst, wenn man den übeltäter nicht ausfindig machen kann, dann gibts kollektivstrafen, weil man ja etwas machen muss? das entspricht aber nicht einem rechtsstaat. wenn ich zu schnell fahre und geblitzt werde, werde ich bestraft, wenn ich aber nicht geblitzt werde, wird ja auch niemand bestraft.
Die entscheidung am letzten samstag nicht zu suportten kann ich in gewissem sinne verstehen. Ich finde es auch gut, dass man erkannt hat und kommuniziert, dass es zu viel war beim servettespiel. Wo ich aber mühe habe ist, dass man nun die eigene clubleitung kritisiert und auffordert, auflagen nicht umzusetzen (interpretiert zusammen mit dem flyer: sonst hat man kein grünweisses herz) . Das bedeutet für mich, dass dem dv eigentlich lieber ist, dass ein spiel nicht durchgeführt werden darf und man dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Forfait verliert, als dass man das ins zentrum stellt, worum es eigentlich geht, einen sportlich fairen wettkampf auszutragen.

Wie gesagt, ich hatte verständis für den boykott. Ich habe mich als sektorCler extrem über die pfiffe in richtung eb genervt... Dann kamen die angriffe im flyer ggü hüppi und nun die nächste kritik an der vereinsführung, da muss ich zugeben, dass ich damit schon sehr mühe habe und meine zustimmung und sympathie für den eb irgendwie leidet.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von verde bianco » 01.10.2019 09:34

Platzwart hat geschrieben:
01.10.2019 09:23
Sportsfan hat geschrieben:
01.10.2019 08:35
Baustellenverkehr in St. Gallen. Temporeduktion auf 80 anstelle 120 auf einer Autobahn. Ist das für dich den auch eine Kollektivstrafe oder eine Auflage seitens der Behörden um die Sicherheit zu erhöhen? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Weder noch... Ist reine Geldmacherei unserer geliebten, uniformierten Bewegungsmelder...
"So paradox es klingt: Es ist nicht so, dass man stets schneller vorankommt, wenn man schnell fährt. Bei dichtem Verkehr, hohem Tempo und vielen Einmündungen und Ausfahrten kommt es nämlich zum sogenannten Handorgeleffekt. Die Autofahrer schliessen auf und müssen öfter abbremsen, was die nachfahrenden Lenker zu noch stärkerem Bremsen zwingt. So wird die Kolonne zusammengestossen, und es bilden sich Stockungen und Staus, bis die Kolonne mit Verzögerung wieder auseinandergezogen wird und beschleunigt, um bald durch neuerliche Abbremsmanöver zusammengedrückt zu werden. Die Lösung bei diesem Phänomen liegt darin, das Tempo bei dichtem Verkehr so zu drosseln, dass dieser gleichmässig rollt."

Gab schon mehrfach Studien dazu.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Neuling_SG
Wenigschreiber
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2019 00:04

Re: Pressespiegel

Beitrag von Neuling_SG » 01.10.2019 10:03

gordon hat geschrieben:
01.10.2019 09:30
Graf Choinjcki hat geschrieben:
01.10.2019 08:22
Moby hat geschrieben:
01.10.2019 07:38
Entweder gibt's Kollektivstrafen, und sonst sind wir beim Thema totale Überwachung / Gesichtserkennung u.s.w. Es ist logisch, dass bei Verstössen etwas unternommen wird, man kann nicht einfach zuschauen. Und da ist die Kollektivstrafe für mich die bessere Wahl.
verstehe ich jetzt nicht ganz. das heisst, wenn man den übeltäter nicht ausfindig machen kann, dann gibts kollektivstrafen, weil man ja etwas machen muss? das entspricht aber nicht einem rechtsstaat. wenn ich zu schnell fahre und geblitzt werde, werde ich bestraft, wenn ich aber nicht geblitzt werde, wird ja auch niemand bestraft.
Die entscheidung am letzten samstag nicht zu suportten kann ich in gewissem sinne verstehen. Ich finde es auch gut, dass man erkannt hat und kommuniziert, dass es zu viel war beim servettespiel. Wo ich aber mühe habe ist, dass man nun die eigene clubleitung kritisiert und auffordert, auflagen nicht umzusetzen (interpretiert zusammen mit dem flyer: sonst hat man kein grünweisses herz) . Das bedeutet für mich, dass dem dv eigentlich lieber ist, dass ein spiel nicht durchgeführt werden darf und man dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Forfait verliert, als dass man das ins zentrum stellt, worum es eigentlich geht, einen sportlich fairen wettkampf auszutragen.

Wie gesagt, ich hatte verständis für den boykott. Ich habe mich als sektorCler extrem über die pfiffe in richtung eb genervt... Dann kamen die angriffe im flyer ggü hüppi und nun die nächste kritik an der vereinsführung, da muss ich zugeben, dass ich damit schon sehr mühe habe und meine zustimmung und sympathie für den eb irgendwie leidet.
Ich glaube nun hast du die Mitteilung des DV und der Fanszene vermischt. Du ziehst bezüglich DV einen falschen Schluss und unterstellst vorallem dem DV, aber auch der Szene, ein Forfait besser zu finden.

Da weisst du doch auch selber, dass das absolut nicht stimmt, oder? :-)

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 01.10.2019 10:37

Platzwart hat geschrieben:
01.10.2019 09:23
Sportsfan hat geschrieben:
01.10.2019 08:35
Baustellenverkehr in St. Gallen. Temporeduktion auf 80 anstelle 120 auf einer Autobahn. Ist das für dich den auch eine Kollektivstrafe oder eine Auflage seitens der Behörden um die Sicherheit zu erhöhen? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Weder noch... Ist reine Geldmacherei unserer geliebten, uniformierten Bewegungsmelder...
Also:

wenn die Polizei der ganzen Kurve zwingt, dass man keine Fahnen wehen darf ist es eine Kollektivstrafe
wenn die Polizei die Geschwindigkeit irgendwo reduziert wegen der Sicherheit ist es eine Auflage resp. "Geldmacherei"

In beiden Fällen wird die Masse bestraft - nüchtern betrachtet.

In Fall 1 wegen paar zündeler
In Fall 2 wegen unfähigkeit der Autofahren (und auch weil studien beweisen)

Da muss ich Tatsächlich an Pippi Langstrumpf denken weil ihr macht euch die Welt wie ihr sie sehen wollt. Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen und legt euch die Sichtweise so zurecht wie ihr es für euren Kontext für richtig hält.

https://youtu.be/ja3REWnvLJw

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Pressespiegel

Beitrag von hello again » 01.10.2019 11:16

Sportsfan hat geschrieben:
01.10.2019 10:37
Platzwart hat geschrieben:
01.10.2019 09:23
Sportsfan hat geschrieben:
01.10.2019 08:35
Baustellenverkehr in St. Gallen. Temporeduktion auf 80 anstelle 120 auf einer Autobahn. Ist das für dich den auch eine Kollektivstrafe oder eine Auflage seitens der Behörden um die Sicherheit zu erhöhen? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Weder noch... Ist reine Geldmacherei unserer geliebten, uniformierten Bewegungsmelder...
Also:

wenn die Polizei der ganzen Kurve zwingt, dass man keine Fahnen wehen darf ist es eine Kollektivstrafe
wenn die Polizei die Geschwindigkeit irgendwo reduziert wegen der Sicherheit ist es eine Auflage resp. "Geldmacherei"

In beiden Fällen wird die Masse bestraft - nüchtern betrachtet.

In Fall 1 wegen paar zündeler
In Fall 2 wegen unfähigkeit der Autofahren (und auch weil studien beweisen)

Da muss ich Tatsächlich an Pippi Langstrumpf denken weil ihr macht euch die Welt wie ihr sie sehen wollt. Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen und legt euch die Sichtweise so zurecht wie ihr es für euren Kontext für richtig hält.

https://youtu.be/ja3REWnvLJw
Kollektivstrafen gibts schon lange dauernd. Zb sind Sektoren Kollektivstrafen. Früher konnte man ungehindert ums Stadion laufen. Wieso gibts Sektoren?
Meh Dräck...

Antworten