Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Pressespiegel

Beitrag von modefan1879 » 08.09.2017 10:54

ryan hat geschrieben:So ganz nebenbei: Wieso sollte RB jetzt in der Schweiz investieren? Der nächste Schritt für sie wäre Italien oder England...
Btw. Für die CL reicht es ja Salzburg trotz des Geldes auch nicht :D
Hab gemeint das Dietrich Mateschitz mal was erwähnt hat, dass die Schweiz auch interessant sei.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 08.09.2017 10:56

Braveheart hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben:Jetzt haben wir die Bestätigung was viele hier schon vermutet haben. Dölf Früh hat den FCSG gerettet aber mit seiner Sturheit oder was auch immer den FCSG fast wieder an die Wand gefahren. Ich weiss aus erster Hand, dass es vor allem an Früh lag, dass JZ nicht schon früher entlassen wurde, denn jeder mit nur ein wenig gesundem Menschenverstand hat schon im Frühling 2016 gesehen, dass es mit ihm nie was werden kann.
Dasselbe zu Otero. Ueberall attestierten sie ihm guten fachliche Qualitäten, aber überall gab es mittelfristig eine Trennung, da sein Verhalten nirgends toleriert wurde und auch nicht kann, wenn man eine Verein oder Geschäft erfolgreich fühlen will.
Hoffe übernimmt bald jemand die Aktien von Früh. Ist der sich überhaupt bewusst, was er in den letzten 12 Monaten alles wieder zerstört hat? Er scheint auch ein narzisstisches Problem zu haben. Stur und uneinsichtig bis in den Tod.
Selbst wenn Du inhaltlich wohl den Nagel auf den Kopf triffst: wo waren denn diese 'jeder mit gesundem Menschenverstand', als es dem FCSG finanziell schlecht ging und man das Konstrukt über Wasser halten musste?
Und wo sind sie jetzt - es gäbe ja seit letzten November ein Aktienpacket zu kaufen?

Hast Du den Berich gelesen? Man hat die Übernahme durch eine regionale Investorengruppe abgelehnt.
Blick hat geschrieben: Schubiger bestätigt das Angebot. Er sei «sprachlos, was momentan beim FC St. Gallen passiert». Und er sagt über Dölf Früh: «Wir haben ihn aufgefordert, sein Paket zu übergeben. Aber da jetzt Kesseli weg ist, habe ich kein Interesse mehr. Zurzeit distanziere ich mich von allem.»

Zurzeit. Offenbar wurde das Übernahmeangebot von den Aktionären abgelehnt. Nur: Wenn neben Früh ein Klein­aktionär wie der jetzige Chef Stefan Hernandez (knapp 5 Prozent Aktien) Nein gesagt hat, dann hat dies für eine ablehnende Mehrheit gereicht. Und dieses Nein liegt auf der Hand: Früh wollte unbedingt Pascal Kesseli, mit dem er sich verkracht hat, als neuen starken Mann verhindern.

Doch die Sache ist längst nicht vom Tisch. Nachdem Früh den Totalausstieg in Aussicht gestellt hat, wittert die Gruppe Morgenluft. Der Plan ist: Die Aktien von Früh zu übernehmen und auf mehrere Schultern (maximal 15 Prozent) zu verteilen.
Ist ja klar. Diese Gruppe würde ja Hernandez, Vanin und Otero absetzen. Früh will das verhindern. Die Gründe dafür sind mir nach wie vor schleierhaft. Wie damals bei JZ. :confused:
Ich bleibe dabei: Bei einigen Leuten sind persönliche Interessen wichtiger als der Verein!

"Dölf: Mit dim Egoismus trötzelisch üs in Abgrund!" um den EB zu zitieren

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2791
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von GrünWeissetreue » 08.09.2017 11:00

Ich kann nicht verstehen warum Dölf in seinen letzten Entscheidungen eine sturheit an den Tag legt, genüber seinem VR und dem Verein und sich nur mit viel Kraft überzeugen lässt.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von Eric Wright » 08.09.2017 11:16

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:
Willst du EL/CL etc. spielen und dafür musst du eben etwas opfern und das ist die Tradition.
Das ist einfach eine behauptung von dir. Kannst du die irgendwie belegen? Nein? Also
Gewisse Kompromisse ja, aber Änderung der Farben, Integration des Investors ins Logo und Änderung des Namens sind keine Optionen. Damit sind die Marketingbude aus Salzburg und ähnliche Investoren keine realistischen Szenarien

Kompromisse wie Logen fürs Cüpli Personal, Werbung auf der Anzeigetafel, das Spiel als Teil eines Events oder den Verkauf des Stadionnamens sind unschön, aber die Kröten kann man noch Schlucken.

ofirofir

Re: Pressespiegel

Beitrag von ofirofir » 08.09.2017 11:17

GrünWeissetreue hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen warum Dölf in seinen letzten Entscheidungen eine sturheit an den Tag legt, genüber seinem VR und dem Verein und sich nur mit viel Kraft überzeugen lässt.
Stur ist er ja schon länger ;) Manchmal ist Sturheit gut, manchmal aber nicht.

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Pressespiegel

Beitrag von modefan1879 » 08.09.2017 11:42

http://newsletter.fcsg.ch/fileadmin/Dat ... esseli.pdf


Kann wer was dazu sagen? Wurde er "gezwungen" dies zu schreiben bzw unterschreiben?

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Pressespiegel

Beitrag von lutzel » 08.09.2017 11:53

modefan1879 hat geschrieben:http://newsletter.fcsg.ch/fileadmin/Dat ... esseli.pdf


Kann wer was dazu sagen? Wurde er "gezwungen" dies zu schreiben bzw unterschreiben?
Ja, wurde er!

Übrigens: Mich würde es nicht wundern, wenn Hernandez die Weihnachtszeit nicht mehr als FCSG-Präsdient feiern kann. Da läuft gerade etwas gegen diesen Clan, ev. werden auch Otero und möglicherweise sogar Vanin abgesetzt. Andermat/Haas dürften dann auch kein Kandidat mehr sein.

Die Frage ist noch, ob Früh die Aktien wirklich den Ostschweizer Unternehmern abgeben will.

Wenn das so kommt, bin ich verhalten optimistisch, auch wenn es wieder Abfindungen (Otero) kosten würde.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 08.09.2017 11:54

lutzel hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:http://newsletter.fcsg.ch/fileadmin/Dat ... esseli.pdf


Kann wer was dazu sagen? Wurde er "gezwungen" dies zu schreiben bzw unterschreiben?
Ja, wurde er!

Übrigens: Mich würde es nicht wundern, wenn Hernandez die Weihnachtszeit nicht mehr als FCSG-Präsdient feiern kann. Da läuft gerade etwas gegen diesen Clan, ev. werden auch Otero und möglicherweise sogar Vanin abgesetzt. Andermat/Haas dürften dann auch kein Kandidat mehr sein.

Die Frage ist noch, ob Früh die Aktien wirklich den Ostschweizer Unternehmern abgeben will.

Wenn das so kommt, bin ich verhalten optimistisch, auch wenn es wieder Abfindungen (Otero) kosten würde.
Wie kommst du darauf, dass er gezwungen wurde?

Und was läuft gegen den Clan?

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9194
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 08.09.2017 11:57

lutzel hat geschrieben:
Übrigens: Mich würde es nicht wundern, wenn Hernandez die Weihnachtszeit nicht mehr als FCSG-Präsdient feiern kann.
Hoffen wir. Der soll sich schnellstmöglich verpissen.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 08.09.2017 11:58

Graf Choinjcki hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:
Übrigens: Mich würde es nicht wundern, wenn Hernandez die Weihnachtszeit nicht mehr als FCSG-Präsdient feiern kann.
Hoffen wir. Der soll sich schnellstmöglich verpissen.
ich finde vorerst hat der clan priorität um abgeschoben zu werden :bowl:
gehört er sogar schon dazu?

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1703
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Pressespiegel

Beitrag von suedespe » 08.09.2017 12:00

Einfach mal zusammengefasst, da ich mittlerweile auch ein bisschen den Überblick verloren habe. Falls dementsprechend ein Fakt vertauscht ist, bitte korrigieren:

- Dölf möchte sein Aktienpaket von rund 48% abgeben. Eine Investorengruppe aus Ostschweizer Personen wollte ihm diese abkaufen, er wollte jedoch nicht. Gemäss Tagblatt möchten diese aber mittlerweile auch nicht mehr.
- Momentan sind noch folgende Personen im VR: Hernandez als VRP, Brigitte Mettler, Martin Schönenberger, Sascha Roth, Ferrucio Vanin. Dementsprechend eine Gruppe von Hernandez-Roth-Vanin gegen Schönenberger. Rolle von Mettler als Präsidentin FFCSG eher unklar, ab wohl in der Tendenz zur 3er Gruppe.
- Das Organigramm wurde dahingehend angepasst, dass nun Hernandez als CEO Event AG, Mr.X Sportchef, Feruccio Vanin als CEO Nachwuchs, sowie Sascha Roth als CFO gleichgestellt sind (siehe http://www.fcsg.ch/ueber-uns/organisati ... anisation/ )


Da ich mich nicht genau auskenne noch 1-2 Fragen in die Runde:

- Wer bestimmt den CEO? Die Aktionäre mittels Mehrheitsentscheid oder? Muss dieser einfacher Mehrheit sein oder 2/3?
- Ist es nicht kontraproduktiv wenn laut Organigramm der Event AG Roth Hernandez unterstellt ist, Laut Generalübersicht jedoch im VR gemeinsam aktiv sind?
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Espenkicker1
Wenigschreiber
Beiträge: 235
Registriert: 30.04.2015 20:32

Re: Pressespiegel

Beitrag von Espenkicker1 » 08.09.2017 12:04

"Hüppi hat Leute diffamiert" - FCSG-Präsident Hernandez schlägt zurück:

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5080616

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 08.09.2017 12:09

suedespe hat geschrieben:Einfach mal zusammengefasst, da ich mittlerweile auch ein bisschen den Überblick verloren habe. Falls dementsprechend ein Fakt vertauscht ist, bitte korrigieren:

- Dölf möchte sein Aktienpaket von rund 48% abgeben. Eine Investorengruppe aus Ostschweizer Personen wollte ihm diese abkaufen, er wollte jedoch nicht. Gemäss Tagblatt möchten diese aber mittlerweile auch nicht mehr.
- Momentan sind noch folgende Personen im VR: Hernandez als VRP, Brigitte Mettler, Martin Schönenberger, Sascha Roth, Ferrucio Vanin. Dementsprechend eine Gruppe von Hernandez-Roth-Vanin gegen Schönenberger. Rolle von Mettler als Präsidentin FFCSG eher unklar, ab wohl in der Tendenz zur 3er Gruppe.
- Das Organigramm wurde dahingehend angepasst, dass nun Hernandez als CEO Event AG, Mr.X Sportchef, Feruccio Vanin als CEO Nachwuchs, sowie Sascha Roth als CFO gleichgestellt sind (siehe http://www.fcsg.ch/ueber-uns/organisati ... anisation/ )


Da ich mich nicht genau auskenne noch 1-2 Fragen in die Runde:

- Wer bestimmt den CEO? Die Aktionäre mittels Mehrheitsentscheid oder? Muss dieser einfacher Mehrheit sein oder 2/3?
- Ist es nicht kontraproduktiv wenn laut Organigramm der Event AG Roth Hernandez unterstellt ist, Laut Generalübersicht jedoch im VR gemeinsam aktiv sind?
Der CEO wird von den Aktionären gewählt soviel ich weiss und dies durch Mehrheitsentscheid

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 08.09.2017 12:11

Espenkicker1 hat geschrieben:"Hüppi hat Leute diffamiert" - FCSG-Präsident Hernandez schlägt zurück:

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5080616
Scheint mir so als würde Hüppi die Wahrheit sagen und Hernandez probiert einfach den Ruf zu retten, sowie den Clan zu verharmlosen...

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 08.09.2017 12:14

Espenkicker1 hat geschrieben:"Hüppi hat Leute diffamiert" - FCSG-Präsident Hernandez schlägt zurück:

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5080616
Leere Worte für mich. Ein Schönschwätzer. Leg die Karten offen auf den Tisch. Der FCSG ist kein "normales" Unternehmen und ist im Interesse der Öffentlichkeit. Und auch für ein normales Unternehmen sind so viele personelle Abgänge alarmierend.
Ciao Hernández.

Wir brauchen einen Ostschweizer Präsidenten!
Play football, not VAR

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2074
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Pressespiegel

Beitrag von SoLoSanGallo » 08.09.2017 12:19

leChiffre hat geschrieben:
Der CEO wird von den Aktionären gewählt soviel ich weiss und dies durch Mehrheitsentscheid
Der CEO wird vom Verwaltungsrat bestimmt und nicht von den Aktionären.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 08.09.2017 12:20

SoLoSanGallo hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Der CEO wird von den Aktionären gewählt soviel ich weiss und dies durch Mehrheitsentscheid
Der CEO wird vom Verwaltungsrat bestimmt und nicht von den Aktionären.
Echt? dann wird einiges klar... sorry für die Fehlinfo

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2074
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Pressespiegel

Beitrag von SoLoSanGallo » 08.09.2017 12:21

fribi hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
fribi hat geschrieben: Ist ja schön, wenn der Hüppi-Kesseli-Clan mit sieben anderen die 15 Millionen zusammen bringt, die es braucht, um Früh auszubezahlen und 'auszumisten'..
Woher hast du diese 15 Millionen?
https://www.google.ch/amp/s/amp.blick.c ... 15323.html
Wenn Früh 15 Millionen für die Aktien will, wird er in der Ostschweiz dafür keinen Käufer finden. Er wird die Aktien wohl für einen symbolischen Betrag an einen geeigneten Nachfolger abgeben.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Pressespiegel

Beitrag von san gallo » 08.09.2017 12:22

Espenkicker1 hat geschrieben:"Hüppi hat Leute diffamiert" - FCSG-Präsident Hernandez schlägt zurück:

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5080616
naja, schlägt zurück ist schon sehr hoch gefriffen. plaudert viel ohne viel zu sagen triffts schon eher. abfahrä.

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Pressespiegel

Beitrag von modefan1879 » 08.09.2017 12:24

lutzel hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:http://newsletter.fcsg.ch/fileadmin/Dat ... esseli.pdf


Kann wer was dazu sagen? Wurde er "gezwungen" dies zu schreiben bzw unterschreiben?
Ja, wurde er!

Übrigens: Mich würde es nicht wundern, wenn Hernandez die Weihnachtszeit nicht mehr als FCSG-Präsdient feiern kann. Da läuft gerade etwas gegen diesen Clan, ev. werden auch Otero und möglicherweise sogar Vanin abgesetzt. Andermat/Haas dürften dann auch kein Kandidat mehr sein.

Die Frage ist noch, ob Früh die Aktien wirklich den Ostschweizer Unternehmern abgeben will.

Wenn das so kommt, bin ich verhalten optimistisch, auch wenn es wieder Abfindungen (Otero) kosten würde.
Ich hoffe, dass da mehr dran ist und nicht nur eine Vermutung.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 08.09.2017 12:26

SoLoSanGallo hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
fribi hat geschrieben: Ist ja schön, wenn der Hüppi-Kesseli-Clan mit sieben anderen die 15 Millionen zusammen bringt, die es braucht, um Früh auszubezahlen und 'auszumisten'..
Woher hast du diese 15 Millionen?
https://www.google.ch/amp/s/amp.blick.c ... 15323.html
Wenn Früh 15 Millionen für die Aktien will, wird er in der Ostschweiz dafür keinen Käufer finden. Er wird die Aktien wohl für einen symbolischen Betrag an einen geeigneten Nachfolger abgeben.
Geeignet wie Hernandez? Wenn er die Ostschweizer Gruppierung um Kesseli abgelehnt hat...Wer sonst?
Play football, not VAR

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Pressespiegel

Beitrag von lutzel » 08.09.2017 12:36

DerNachbar hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
fribi hat geschrieben: Ist ja schön, wenn der Hüppi-Kesseli-Clan mit sieben anderen die 15 Millionen zusammen bringt, die es braucht, um Früh auszubezahlen und 'auszumisten'..
Woher hast du diese 15 Millionen?
https://www.google.ch/amp/s/amp.blick.c ... 15323.html
Wenn Früh 15 Millionen für die Aktien will, wird er in der Ostschweiz dafür keinen Käufer finden. Er wird die Aktien wohl für einen symbolischen Betrag an einen geeigneten Nachfolger abgeben.
Geeignet wie Hernandez? Wenn er die Ostschweizer Gruppierung um Kesseli abgelehnt hat...Wer sonst?
Soviel Auswahl hat Früh nicht, wenn er seine Aktien loswerden will.

Der Druck auf ihn steigt, auch von Seiten der Politik, selbst wenn sie öffentlich höchst diplomatisch ihre Sorge artikuliert (siehe Tagblatt).

Abwarten...
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Römer
Wenigschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 07.04.2010 18:16

Re: Pressespiegel

Beitrag von Römer » 08.09.2017 12:37

Das Interview mit Hernandez ist ein Witz. Das ganze Umfeld ist längst aufgeschreckt, misstrauisch und glaubt der aktuellen Führungsriege praktisch nichts mehr. Und was macht er: Er versucht uns weis zu machen, dass intern alles klar ist, Ruhe herrsche und nur drei Personen gegangen seien.

Offensichtlich geniesst jedoch Herr Kesseli einen hervorragenden Ruf weit über den Club hinaus. Hernandez hat also nur eine Chance, wenn er aufzeigen kann, weshalb Kesseli mit seinen Ideen nicht mehr der richtige Mann für den FCSG war und weshalb die Strategie von ihm und seinen Gefolgsleuten besser ist für den Club. Solange er nicht inhaltlich überzeugen kann (und ob er das je kann bezweifle ich massiv, auch wenn das nur eine subjektive Empfindung ist), wird es nicht ruhig werden und wird er den Turnaround nicht schaffen können.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Pressespiegel

Beitrag von lutzel » 08.09.2017 12:43

Römer hat geschrieben:Das Interview mit Hernandez ist ein Witz. Das ganze Umfeld ist längst aufgeschreckt, misstrauisch und glaubt der aktuellen Führungsriege praktisch nichts mehr. Und was macht er: Er versucht uns weis zu machen, dass intern alles klar ist, Ruhe herrsche und nur drei Personen gegangen seien.

Offensichtlich geniesst jedoch Herr Kesseli einen hervorragenden Ruf weit über den Club hinaus. Hernandez hat also nur eine Chance, wenn er aufzeigen kann, weshalb Kesseli mit seinen Ideen nicht mehr der richtige Mann für den FCSG war und weshalb die Strategie von ihm und seinen Gefolgsleuten besser ist für den Club. Solange er nicht inhaltlich überzeugen kann (und ob er das je kann bezweifle ich massiv, auch wenn das nur eine subjektive Empfindung ist), wird es nicht ruhig werden und wird er den Turnaround nicht schaffen können.
Hernandez ahnt und weiss offensichtlich noch nicht, dass an seinem Stuhl gesägt wird. Wiegt er sich in falscher Sicherheit?

Wie viel Kraft hat Früh noch? Ihm scheint es nicht besser zu gehen, im Gegenteil.

Die Ostschweizer Unternehmer dementieren zwar, immer noch Interesse zu haben, das schwächt ihre Verhandlungsposition sicherlich nicht.
Zuletzt geändert von lutzel am 08.09.2017 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 08.09.2017 12:45

Römer hat geschrieben:Das Interview mit Hernandez ist ein Witz. Das ganze Umfeld ist längst aufgeschreckt, misstrauisch und glaubt der aktuellen Führungsriege praktisch nichts mehr. Und was macht er: Er versucht uns weis zu machen, dass intern alles klar ist, Ruhe herrsche und nur drei Personen gegangen seien.

Offensichtlich geniesst jedoch Herr Kesseli einen hervorragenden Ruf weit über den Club hinaus. Hernandez hat also nur eine Chance, wenn er aufzeigen kann, weshalb Kesseli mit seinen Ideen nicht mehr der richtige Mann für den FCSG war und weshalb die Strategie von ihm und seinen Gefolgsleuten besser ist für den Club. Solange er nicht inhaltlich überzeugen kann (und ob er das je kann bezweifle ich massiv, auch wenn das nur eine subjektive Empfindung ist), wird es nicht ruhig werden und wird er den Turnaround nicht schaffen können.
In der tat eine sehr schwierige aufgabe für ihn, wobei er schon beim amtsantritt andeutete, dass er alle an einem strang haben will und relativ konsequent ist.

Das interview ist nicht per se schlecht, die frage ist eher, wem man mehr glaubt. Da hüppi schon lange dabei ist, ist er uns halt näher. Am ende sind es zwei aussagen von zwei personen, die wohl miteinander im clinch sind. Was mich mehr irritiert und weshalb ich immer noch auf eine lösung durch andere ostschweizer hoffe ist, dass diverse sponsoren erc eher in die presche von hüppi schlagen.
FCSG is our HEART

Antworten