Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Pressespiegel

Beitrag von modefan1879 » 08.09.2017 08:36

Graf Choinjcki hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:Ja, klar war das Spass wegen RB aber ehrlich gesagt hätt ich lieber RB als sonst einen ausländischen Investor. Die wissen wie es geht erfolgreich zu sein und haben Geld. Ausserdem wollen die ihren Ruf nicht schaden und würden keinen Scheiss machen.

Und unbedingt wünschen würd ich mir das auch nicht.

Was für ein Posting. Das ist ohne Worte. Aber wenigstens zeigst du eine gewisse Konsequenz und verhältst dich deinem Nickname entsprechend und zeigst uns damit einmal mehr, dass du nicht mal ansatzweise verstanden hast, um was es im Fussball geht.
Im Fussball geht es heutzutage nur noch um Erfolg und Geld. Sorry, dass das die Wahrheit ist.
Dann werd doch fan von bayern, barca, real, city oder psg. Die auswahl ist gross. Wenn für dich nur erfolg und geld zählt, ist sg der falsche verein. Ach ja, den fcb gibts ja auch noch
Du verwechselst da was. MIR ist die Verbindung etc zum Verein, zweitrangig ist dann der Erfolg und das Geld. Aber im Fussball von heute, und das ist leider so geht es nur um Geld und Erfolg.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 08.09.2017 08:40

Graf Choinjcki hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:Ja, klar war das Spass wegen RB aber ehrlich gesagt hätt ich lieber RB als sonst einen ausländischen Investor. Die wissen wie es geht erfolgreich zu sein und haben Geld. Ausserdem wollen die ihren Ruf nicht schaden und würden keinen Scheiss machen.

Und unbedingt wünschen würd ich mir das auch nicht.

Was für ein Posting. Das ist ohne Worte. Aber wenigstens zeigst du eine gewisse Konsequenz und verhältst dich deinem Nickname entsprechend und zeigst uns damit einmal mehr, dass du nicht mal ansatzweise verstanden hast, um was es im Fussball geht.
Im Fussball geht es heutzutage nur noch um Erfolg und Geld. Sorry, dass das die Wahrheit ist.
Dann werd doch fan von bayern, barca, real, city oder psg. Die auswahl ist gross. Wenn für dich nur erfolg und geld zählt, ist sg der falsche verein. Ach ja, den fcb gibts ja auch noch
Nochmals. Solche investoren sind ein mögliches Szenario.

Man muss sich heute einfach klar werden was man will als Verein. Setzt du auf Tradition und hast damit nur mässiges Personal das zwar bestrebt für den Verein ist aber nie das Potential haben für die EL weil Manager etc. welche das anstreben nicht die MIttel/Wege zugesprochen bekommen die man dafür braucht.

---> Dann bist du der schöne Traditionsverein der nicht mit der Zeit geht

oder

Willst du EL/CL etc. spielen und dafür musst du eben etwas opfern und das ist die Tradition.

Aber langfristig geht beides nicht. Das ist eine Utopie und wunschvorstellung die nicht mehr erfüllbar ist (im heutigen fussball). Das muss man einfach einsehen.


Daher die Frage: Was willst du?

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9198
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 08.09.2017 08:45

Sportsfan hat geschrieben:
Willst du EL/CL etc. spielen und dafür musst du eben etwas opfern und das ist die Tradition.
Das ist einfach eine behauptung von dir. Kannst du die irgendwie belegen? Nein? Also
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Pressespiegel

Beitrag von modefan1879 » 08.09.2017 08:49

Sportsfan hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:Ja, klar war das Spass wegen RB aber ehrlich gesagt hätt ich lieber RB als sonst einen ausländischen Investor. Die wissen wie es geht erfolgreich zu sein und haben Geld. Ausserdem wollen die ihren Ruf nicht schaden und würden keinen Scheiss machen.

Und unbedingt wünschen würd ich mir das auch nicht.

Was für ein Posting. Das ist ohne Worte. Aber wenigstens zeigst du eine gewisse Konsequenz und verhältst dich deinem Nickname entsprechend und zeigst uns damit einmal mehr, dass du nicht mal ansatzweise verstanden hast, um was es im Fussball geht.
Im Fussball geht es heutzutage nur noch um Erfolg und Geld. Sorry, dass das die Wahrheit ist.
Dann werd doch fan von bayern, barca, real, city oder psg. Die auswahl ist gross. Wenn für dich nur erfolg und geld zählt, ist sg der falsche verein. Ach ja, den fcb gibts ja auch noch
Nochmals. Solche investoren sind ein mögliches Szenario.

Man muss sich heute einfach klar werden was man will als Verein. Setzt du auf Tradition und hast damit nur mässiges Personal das zwar bestrebt für den Verein ist aber nie das Potential haben für die EL weil Manager etc. welche das anstreben nicht die MIttel/Wege zugesprochen bekommen die man dafür braucht.

---> Dann bist du der schöne Traditionsverein der nicht mit der Zeit geht

oder

Willst du EL/CL etc. spielen und dafür musst du eben etwas opfern und das ist die Tradition.

Aber langfristig geht beides nicht. Das ist eine Utopie und wunschvorstellung die nicht mehr erfüllbar ist (im heutigen fussball). Das muss man einfach einsehen.


Daher die Frage: Was willst du?
Danke. Aber klar ist es auch möglich mit Tradition in der EL zu spielen, aber dies hald dann eher seltener.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9198
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 08.09.2017 08:53

Welche schweizer vereine, die in den letzten 5 jahren el gespielt haben, haben denn ihre tradition verkauft?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Pressespiegel

Beitrag von modefan1879 » 08.09.2017 08:54

Graf Choinjcki hat geschrieben:Welche schweizer vereine, die in den letzten 5 jahren el gespielt haben, haben denn ihre tradition verkauft?
Welcher Verein hat denn in den letzten Jahren mehrmals europäisch gespielt abgesehen von den Pillenfressern? ;)

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 08.09.2017 08:55

Ich sage nicht, das es nicht Möglich ist. Ich sehe nur die Wahrscheinlichkeit dafür mit jedem Jahr mehr und mehr schwinden weil immer mehr Länder bessere Deals aus TV-Verträgen etc. schöpfen und der Irsinn immer grösser wird.

Gleichzeitig ist es immer Anspruchsvoller Personal zu finden das die notwendige Qualität mit sich bringt und nicht aus dem Liga-Top der üblichen Verdächtigen kommt.

Auch steigen die Ansprüche. Aber das ist im gesammten Business so. Man braucht bessere und mehr Ausbildung, man muss mehr können und besser vernetzt sein und solche Leute findest du nicht und wenn doch werden sie von jenen abgeworben die besser Zahlen.

Ich bin mir durchaus sicher das ein Kollektiv um Kesseli das Potential hätten sauber zu arbeiten aber ob viel mehr drin liegt wie das man z.B. das Ziel setzt

"Langfristig (5 Jahresstrategie+) wollen wir konstant EL spielen" --> So was sehe ich nicht. Ich sehe eine Teilnahme an der EL als wirklcihe Rarität.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3666
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von Pacon » 08.09.2017 08:58

Sportsfan hat geschrieben:Ich sage nicht, das es nicht Möglich ist. Ich sehe nur die Wahrscheinlichkeit dafür mit jedem Jahr mehr und mehr schwinden weil immer mehr Länder bessere Deals aus TV-Verträgen etc. schöpfen und der Irsinn immer grösser wird.

Gleichzeitig ist es immer Anspruchsvoller Personal zu finden das die notwendige Qualität mit sich bringt und nicht aus dem Liga-Top der üblichen Verdächtigen kommt.

Auch steigen die Ansprüche. Aber das ist im gesammten Business so. Man braucht bessere und mehr Ausbildung, man muss mehr können und besser vernetzt sein und solche Leute findest du nicht und wenn doch werden sie von jenen abgeworben die besser Zahlen.

Ich bin mir durchaus sicher das ein Kollektiv um Kesseli das Potential hätten sauber zu arbeiten aber ob viel mehr drin liegt wie das man z.B. das Ziel setzt

"Langfristig (5 Jahresstrategie+) wollen wir konstant EL spielen" --> So was sehe ich nicht. Ich sehe eine Teilnahme an der EL als wirklcihe Rarität.
dir wäre es also scheiss egal wenn sg auf einmal in blau gelb, weiss rot oder weiss ich was auflaufen würde und im logo ein oder zwei bullen sind

und das management den fans verbietet ab sofort mit grün weissen sachen ins stadion zu kommen nur damit sg mal el oder cl spielt

leck mich am arsch muss dir dieser verein scheiss egal sein

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9198
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 08.09.2017 09:01

modefan1879 hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:Welche schweizer vereine, die in den letzten 5 jahren el gespielt haben, haben denn ihre tradition verkauft?
Welcher Verein hat denn in den letzten Jahren mehrmals europäisch gespielt abgesehen von den Pillenfressern? ;)
Wenn dein anspruch ist, JEDES jahr europäisch zu spielen, dann wechsle zu gelb schwarz oder rot blau
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Pressespiegel

Beitrag von IlCapitano » 08.09.2017 09:10

modefan1879 hat geschrieben:RB St.Gallen :beten:
Dies ist kein Spass! :fluch:

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Pressespiegel

Beitrag von greenwhite1879 » 08.09.2017 09:13

IlCapitano hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:RB St.Gallen :beten:
@admin, bitte denn user löschen.

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Pressespiegel

Beitrag von modefan1879 » 08.09.2017 09:13

Graf Choinjcki hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:Welche schweizer vereine, die in den letzten 5 jahren el gespielt haben, haben denn ihre tradition verkauft?
Welcher Verein hat denn in den letzten Jahren mehrmals europäisch gespielt abgesehen von den Pillenfressern? ;)
Wenn dein anspruch ist, JEDES jahr europäisch zu spielen, dann wechsle zu gelb schwarz oder rot blau
Ach Graf.. das entspricht absolut nicht meinen Ansprüchen. Ich wollte nur gesagt haben, um längerfristig Erfolg zu haben wäre RB das Beste. Und um es dir nochmals zu sagen.. NEIN ich will es nicht! Ich will etwas Ostschweizerisches. Wie oft wir international spielen ist mir recht Wurscht. Ich will die Leidenschaft sehen und einen guten Fussball, was beides zuletzt bei einigen Spielern fehlte.

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Pressespiegel

Beitrag von modefan1879 » 08.09.2017 09:14

IlCapitano hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:RB St.Gallen :beten:
Dies ist kein Spass! :fluch:
:unruhe: wäre da passender :D

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Pressespiegel

Beitrag von voegi903 » 08.09.2017 09:16

Sportsfan hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:Läck du mir. Abfahre, aber subito. Über da thema macht mehr weder witz no sarkastischi bemerkige :mad: :mad: :mad:
Es zu ignorieren ist aber auch naiv :roll:
Und wie gesagt. Fussball ist fettes Geld business wo leider gottes Herzblut immer mehr schwindet weil der totale kapitalismus einzug hält. #issorudi

Schlussendlich ist Geld - Geld und würde ein RB oder sonst ein "intelligenter" Investor solide Strukturen in die Firma FCSG bringen wäre mir das allemal recht. Mir wären auch die lokalen Unternehmer Recht aber dagegen streubt sich der gute Früh ja und mit Früh wird auch ein Otero bleiben und damit wird es nicht besser.

Vielleicht brauchen wir wirklich ein besseren Unternehmer weil es in der ostschweiz keine für grösseres gibt. Wir haben nur kleine Unternehmer die es in der Ostschweiz weit bringen aber nicht über die Kantonsgrenzen hinweg.
Aber sorry. Doch keine Dreckfirma wie Red Bull. Vereinsfarben, Tradition usw. alles zur Sau. WIR brauchen definitiv souveräne, im Idealfall regional verankerte Investoren oder Geldgeber. Red Bull hätte mit UNS und dem FC St. Gallen gar nichts mehr zu tun und wäre das Ende des Vereins.

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Pressespiegel

Beitrag von modefan1879 » 08.09.2017 09:19

voegi903 hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:Läck du mir. Abfahre, aber subito. Über da thema macht mehr weder witz no sarkastischi bemerkige :mad: :mad: :mad:
Es zu ignorieren ist aber auch naiv :roll:
Und wie gesagt. Fussball ist fettes Geld business wo leider gottes Herzblut immer mehr schwindet weil der totale kapitalismus einzug hält. #issorudi

Schlussendlich ist Geld - Geld und würde ein RB oder sonst ein "intelligenter" Investor solide Strukturen in die Firma FCSG bringen wäre mir das allemal recht. Mir wären auch die lokalen Unternehmer Recht aber dagegen streubt sich der gute Früh ja und mit Früh wird auch ein Otero bleiben und damit wird es nicht besser.

Vielleicht brauchen wir wirklich ein besseren Unternehmer weil es in der ostschweiz keine für grösseres gibt. Wir haben nur kleine Unternehmer die es in der Ostschweiz weit bringen aber nicht über die Kantonsgrenzen hinweg.
Aber sorry. Doch keine Dreckfirma wie Red Bull. Vereinsfarben, Tradition usw. alles zur Sau. WIR brauchen definitiv souveräne, im Idealfall regional verankerte Investoren oder Geldgeber. Red Bull hätte mit UNS und dem FC St. Gallen gar nichts mehr zu tun und wäre das Ende des Vereins.
Ja wäre es. Wir wollten damit nur ein (sehr dummes) Beispiel geben, wie man Erfolg hat. Die Farben des Vereines, sowie das Logo etc sollen bleiben!

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 08.09.2017 09:31

voegi903 hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:Läck du mir. Abfahre, aber subito. Über da thema macht mehr weder witz no sarkastischi bemerkige :mad: :mad: :mad:
Es zu ignorieren ist aber auch naiv :roll:
Und wie gesagt. Fussball ist fettes Geld business wo leider gottes Herzblut immer mehr schwindet weil der totale kapitalismus einzug hält. #issorudi

Schlussendlich ist Geld - Geld und würde ein RB oder sonst ein "intelligenter" Investor solide Strukturen in die Firma FCSG bringen wäre mir das allemal recht. Mir wären auch die lokalen Unternehmer Recht aber dagegen streubt sich der gute Früh ja und mit Früh wird auch ein Otero bleiben und damit wird es nicht besser.

Vielleicht brauchen wir wirklich ein besseren Unternehmer weil es in der ostschweiz keine für grösseres gibt. Wir haben nur kleine Unternehmer die es in der Ostschweiz weit bringen aber nicht über die Kantonsgrenzen hinweg.
Aber sorry. Doch keine Dreckfirma wie Red Bull. Vereinsfarben, Tradition usw. alles zur Sau. WIR brauchen definitiv souveräne, im Idealfall regional verankerte Investoren oder Geldgeber. Red Bull hätte mit UNS und dem FC St. Gallen gar nichts mehr zu tun und wäre das Ende des Vereins.
Würdest du alle posts lesen und evtl. nachdenken würdest du sehen das mir das auch wichtig ist das wir Regional sind. Nur eben ob das Langfristig möglich ist und parallel die Forderung der Fans erfüllt haben International spielen zu können sehe ich einfach als etwas das wage ist. Man muss sich das im klaren sein das evtl. beides schlicht nicht mehr geht. Wir können zwar um Qualifikationen spielen etc. aber selten international so richtig.

Und sollten andere Vereine Geldgeber wie RB bekommen können wir International komplett streichen und euser Leben im Mittelfeld als starker Traditionsverein etablieren. Aber das ist alles eine Sache von Goodwill und Sponsoren.

Die Marktwirtschaft ist anspruchvoll und notfalls wirst du, wenn du ein Traditionsverein bleiben willst langfristig nicht die dicken sponsoren bekommen, das budget wird immer schmall sein und gute Spieler kann man sich nicht leisten und wenn dann höchstens durch gute Ausbildung von eigenenen die man teuer oder überteuert verkauft.


Aber das Perpeto Mobile wirst du nicht bekommen.

Je lokaler du bist - desto kleiner wird dein Budget bleiben
Je kleiner du bist desto lokaler sind die Sponsoren

Sind halt so gesetzgebigkeiten der Wirtschaft - deal with it.

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Pressespiegel

Beitrag von voegi903 » 08.09.2017 09:43

Sportsfan hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:Läck du mir. Abfahre, aber subito. Über da thema macht mehr weder witz no sarkastischi bemerkige :mad: :mad: :mad:
Es zu ignorieren ist aber auch naiv :roll:
Und wie gesagt. Fussball ist fettes Geld business wo leider gottes Herzblut immer mehr schwindet weil der totale kapitalismus einzug hält. #issorudi

Schlussendlich ist Geld - Geld und würde ein RB oder sonst ein "intelligenter" Investor solide Strukturen in die Firma FCSG bringen wäre mir das allemal recht. Mir wären auch die lokalen Unternehmer Recht aber dagegen streubt sich der gute Früh ja und mit Früh wird auch ein Otero bleiben und damit wird es nicht besser.

Vielleicht brauchen wir wirklich ein besseren Unternehmer weil es in der ostschweiz keine für grösseres gibt. Wir haben nur kleine Unternehmer die es in der Ostschweiz weit bringen aber nicht über die Kantonsgrenzen hinweg.
Aber sorry. Doch keine Dreckfirma wie Red Bull. Vereinsfarben, Tradition usw. alles zur Sau. WIR brauchen definitiv souveräne, im Idealfall regional verankerte Investoren oder Geldgeber. Red Bull hätte mit UNS und dem FC St. Gallen gar nichts mehr zu tun und wäre das Ende des Vereins.
Würdest du alle posts lesen und evtl. nachdenken würdest du sehen das mir das auch wichtig ist das wir Regional sind. Nur eben ob das Langfristig möglich ist und parallel die Forderung der Fans erfüllt haben International spielen zu können sehe ich einfach als etwas das wage ist. Man muss sich das im klaren sein das evtl. beides schlicht nicht mehr geht. Wir können zwar um Qualifikationen spielen etc. aber selten international so richtig.

Und sollten andere Vereine Geldgeber wie RB bekommen können wir International komplett streichen und euser Leben im Mittelfeld als starker Traditionsverein etablieren. Aber das ist alles eine Sache von Goodwill und Sponsoren.

Die Marktwirtschaft ist anspruchvoll und notfalls wirst du, wenn du ein Traditionsverein bleiben willst langfristig nicht die dicken sponsoren bekommen, das budget wird immer schmall sein und gute Spieler kann man sich nicht leisten und wenn dann höchstens durch gute Ausbildung von eigenenen die man teuer oder überteuert verkauft.


Aber das Perpeto Mobile wirst du nicht bekommen.

Je lokaler du bist - desto kleiner wird dein Budget bleiben
Je kleiner du bist desto lokaler sind die Sponsoren

Sind halt so gesetzgebigkeiten der Wirtschaft - deal with it.
Das ist mir klar. Aber lieber spiele ich um die Plätze 5-8 und alle paar Jahre mal eine Quali, als eine Mannschaft in Rot-Weiss zu unterstützten.

Der Fussball in der Schweiz ist ja noch lange nicht an dem Punkt, dass ohne Scheichs oder Grosskonzerne keine Erfolge möglich sind. Dass die Mittel aktuell niemals reichen werden um einem FCB den Rang abzulaufen dürfte wohl jedem klar sein. Aber lieber alle Jahre mal sowas wie Moskau als jedes Jahr emotionslos auf dem Barfi stehen.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2836
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Pressespiegel

Beitrag von ryan » 08.09.2017 10:07

So ganz nebenbei: Wieso sollte RB jetzt in der Schweiz investieren? Der nächste Schritt für sie wäre Italien oder England...
Btw. Für die CL reicht es ja Salzburg trotz des Geldes auch nicht :D
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Pressespiegel

Beitrag von fribi » 08.09.2017 10:09

Sportsfan hat geschrieben:

Aber das Perpeto Mobile wirst du nicht bekommen.

Je lokaler du bist - desto kleiner wird dein Budget bleiben
Je kleiner du bist desto lokaler sind die Sponsoren

Sind halt so gesetzgebigkeiten der Wirtschaft - deal with it.
eine Lösung hätte sein können: Mit Nachwuchsförderung Geld verdienen. Die grossen Ligen sind hungrig nach gut ausgebildeten Spielern - und lassen dafür auch Einiges springen.

Somit könnte eben Tradition, regionale Verwurzelung und Unternehmertum verbunden werden.
Und mit dem richtigen Trainer gleich auch noch sportlicher Erfolg.

Bedingung: Die Transfer-Erlöse müssen in den FCSG fliessen.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1254
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Fracas » 08.09.2017 10:20

Es muss zurzeit tatsächlich ziemlich schlimm um unseren Verein stehen, wenn sogar hier im Forum gewisse Zeitgenossen einen Einstieg von RB mit dem harten Kampf in der Marktwitschaft verteidigen wollen, in dem man eh nicht bestehen könne, ohne seine lokale Verankerung preiszugeben. Also los, verkaufen wir die Seele des Vereins, in der Hoffnung, zukünftig etwas regelmässiger international spielen zu können. Das könnten sie dann jedoch garantiert ohne mich, und da wäre ich bei weitem nicht der einzige. Aber soweit denkt man dann halt nicht, dass nicht alle für den Erfolg alles in Kauf nehmen. Und ehrlich gesagt würde ich sowieso nicht neben "Fans", die einem solchen Produkt zujubeln, stehen wollen. Kurz zusammengefasst: was für ekelhafte Gedankengänge!
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2836
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Pressespiegel

Beitrag von ryan » 08.09.2017 10:24

Fracas hat geschrieben:Es muss zurzeit tatsächlich ziemlich schlimm um unseren Verein stehen, wenn sogar hier im Forum gewisse Zeitgenossen einen Einstieg von RB mit dem harten Kampf in der Marktwitschaft verteidigen wollen, in dem man eh nicht bestehen könne, ohne seine lokale Verankerung preiszugeben. Also los, verkaufen wir die Seele des Vereins, in der Hoffnung, zukünftig etwas regelmässiger international spielen zu können. Das könnten sie dann jedoch garantiert ohne mich, und da wäre ich bei weitem nicht der einzige. Aber soweit denkt man dann halt nicht, dass nicht alle für den Erfolg alles in Kauf nehmen. Und ehrlich gesagt würde ich sowieso nicht neben "Fans", die einem solchen Produkt zujubeln, stehen wollen. Kurz zusammengefasst: was für ekelhafte Gedankengänge!
!!!
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2793
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von GrünWeissetreue » 08.09.2017 10:27

Lieber kein Meistertitel meh als unter RBe eine gseh!
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 08.09.2017 10:27

Fracas hat geschrieben:Es muss zurzeit tatsächlich ziemlich schlimm um unseren Verein stehen, wenn sogar hier im Forum gewisse Zeitgenossen einen Einstieg von RB mit dem harten Kampf in der Marktwitschaft verteidigen wollen, in dem man eh nicht bestehen könne, ohne seine lokale Verankerung preiszugeben. Also los, verkaufen wir die Seele des Vereins, in der Hoffnung, zukünftig etwas regelmässiger international spielen zu können. Das könnten sie dann jedoch garantiert ohne mich, und da wäre ich bei weitem nicht der einzige. Aber soweit denkt man dann halt nicht, dass nicht alle für den Erfolg alles in Kauf nehmen. Und ehrlich gesagt würde ich sowieso nicht neben "Fans", die einem solchen Produkt zujubeln, stehen wollen. Kurz zusammengefasst: was für ekelhafte Gedankengänge!
Naja was ist den noch übrig von dem Verein? Die Fans? werden stetig weniger (heim und auswärts), aber das scheint mir noch das stärkste zu sein...

Wir spielen nicht mehr im Espenmoos, sondern im Kybunpark. Diejenigen die den Verein führen, machen dies nicht oder nur sehr begrenzt aus Liebe zur Region oder Verein. Die Spieler zerreissen sich nicht mehr für die Stadt, Fans und Verein, obwohl es zwei bis drei ausnahmen gibt. Es gibt (von aussen betrachtet, ohne mehr Infos) sinnlose Entlassungen von z.T Top-Leuten usw.

Die Seele, die du schreibst, ist längst am sterben...

Und sowieso, Wolfsburg, Hoffenheim usw sind auch nicht viel besser als RB (ausser, dass RB aggressivere Werbung mit dem Verein macht)... Das Problem gibt es also bereits schon länger...

Bin aber auch gegen einen Verkauf, dieses Vereines, der doch noch eine grosse Verankerung und Bedeutung in der Region hat!!

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 08.09.2017 10:47

Kommt noch hinzu bei den Spielern. Was ist den die durschnittliche Aufenthaltsdauer eines Spielers beim FCSG. Mit Ausnahme von Lopar ist doch kaum einer länger als 2 Saisons bei uns. Man folgt lieber dem Geld und ganz ehrlich das tun eben die meisten.

Diese Seele ist doch schon am Zapf.

Und welcher Fan macht den schon ein Bachelor/Masterstudium um dann beim FCSG zu arbeiten wenn es Berufe/Jobs gibt die locker einfacher sind und auch gut Geld abwerfen.

Das woran viele Glauben, tief in sich drin. Gibt es das wirklich, also wirklich noch oder werden die immer weniger und glauben noch viele zu sein? Und selbst wenn der Fussball so langsam zustände der US-Kommerzialisierung bekommen würde gibt es wieder neue Fans die das "toll" finden.

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten ;-)

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Pressespiegel

Beitrag von Braveheart » 08.09.2017 10:48

voegi903 hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben:Jetzt haben wir die Bestätigung was viele hier schon vermutet haben. Dölf Früh hat den FCSG gerettet aber mit seiner Sturheit oder was auch immer den FCSG fast wieder an die Wand gefahren. Ich weiss aus erster Hand, dass es vor allem an Früh lag, dass JZ nicht schon früher entlassen wurde, denn jeder mit nur ein wenig gesundem Menschenverstand hat schon im Frühling 2016 gesehen, dass es mit ihm nie was werden kann.
Dasselbe zu Otero. Ueberall attestierten sie ihm guten fachliche Qualitäten, aber überall gab es mittelfristig eine Trennung, da sein Verhalten nirgends toleriert wurde und auch nicht kann, wenn man eine Verein oder Geschäft erfolgreich fühlen will.
Hoffe übernimmt bald jemand die Aktien von Früh. Ist der sich überhaupt bewusst, was er in den letzten 12 Monaten alles wieder zerstört hat? Er scheint auch ein narzisstisches Problem zu haben. Stur und uneinsichtig bis in den Tod.
Selbst wenn Du inhaltlich wohl den Nagel auf den Kopf triffst: wo waren denn diese 'jeder mit gesundem Menschenverstand', als es dem FCSG finanziell schlecht ging und man das Konstrukt über Wasser halten musste?
Und wo sind sie jetzt - es gäbe ja seit letzten November ein Aktienpacket zu kaufen?

Hast Du den Berich gelesen? Man hat die Übernahme durch eine regionale Investorengruppe abgelehnt.
Blick hat geschrieben: Schubiger bestätigt das Angebot. Er sei «sprachlos, was momentan beim FC St. Gallen passiert». Und er sagt über Dölf Früh: «Wir haben ihn aufgefordert, sein Paket zu übergeben. Aber da jetzt Kesseli weg ist, habe ich kein Interesse mehr. Zurzeit distanziere ich mich von allem.»

Zurzeit. Offenbar wurde das Übernahmeangebot von den Aktionären abgelehnt. Nur: Wenn neben Früh ein Klein­aktionär wie der jetzige Chef Stefan Hernandez (knapp 5 Prozent Aktien) Nein gesagt hat, dann hat dies für eine ablehnende Mehrheit gereicht. Und dieses Nein liegt auf der Hand: Früh wollte unbedingt Pascal Kesseli, mit dem er sich verkracht hat, als neuen starken Mann verhindern.

Doch die Sache ist längst nicht vom Tisch. Nachdem Früh den Totalausstieg in Aussicht gestellt hat, wittert die Gruppe Morgenluft. Der Plan ist: Die Aktien von Früh zu übernehmen und auf mehrere Schultern (maximal 15 Prozent) zu verteilen.
Ist ja klar. Diese Gruppe würde ja Hernandez, Vanin und Otero absetzen. Früh will das verhindern. Die Gründe dafür sind mir nach wie vor schleierhaft. Wie damals bei JZ. :confused:

Antworten