Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Pressespiegel

Beitrag von MisterDistel » 13.02.2018 06:36

http://tagblatt.ch/sport/die-leute-gebe ... 97,5214007

Interview mit Alain Sutter zur aktuellen Situation nach dem Heimspiel gegen Zürich.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 13.02.2018 07:57

Sie ahnen, worauf diese Frage zielte. Im Umfeld des Clubs sprechen viele von der Schwächung Continis innerhalb des Vereins seit dem Führungswechsel. Arbeiten Sie und Contini gut zusammen?

Die Zusammenarbeit ist tipptopp. Wir reden offen und direkt, haben einen guten Austausch, ich bringe Ideen, er bringt Ideen, wir ergänzen uns. Und von einer Schwächung ist nicht die Rede: Giorgio entscheidet, wer aufgestellt wird, er entscheidet das Spielsystem, er bestimmt die taktische Ausrichtung. Ich bin ihm als Sportchef zwar übergestellt, aber das ist der Normalfall in einem Fussballclub.


---> Ist dem wirklich so? Bestimmt der Trainer das Spielsystem? Ich meine beim FC Barcelona kann ein neuer Trainer auch nicht einfach so ein neues Spielsystem etablieren das entgegen der Philosophie des Vereins geht.

Oder sind wir halt doch eher ein Provinzklub das sie so was nicht leisten kann? :confused:

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 13.02.2018 08:11

Sportsfan hat geschrieben:Sie ahnen, worauf diese Frage zielte. Im Umfeld des Clubs sprechen viele von der Schwächung Continis innerhalb des Vereins seit dem Führungswechsel. Arbeiten Sie und Contini gut zusammen?

Die Zusammenarbeit ist tipptopp. Wir reden offen und direkt, haben einen guten Austausch, ich bringe Ideen, er bringt Ideen, wir ergänzen uns. Und von einer Schwächung ist nicht die Rede: Giorgio entscheidet, wer aufgestellt wird, er entscheidet das Spielsystem, er bestimmt die taktische Ausrichtung. Ich bin ihm als Sportchef zwar übergestellt, aber das ist der Normalfall in einem Fussballclub.


---> Ist dem wirklich so? Bestimmt der Trainer das Spielsystem? Ich meine beim FC Barcelona kann ein neuer Trainer auch nicht einfach so ein neues Spielsystem etablieren das entgegen der Philosophie des Vereins geht.

Oder sind wir halt doch eher ein Provinzklub das sie so was nicht leisten kann? :confused:
Natürlich entscheidet der trainer :bowl: auch bei barcelona, die oberen geben höchstens einige dinge vor, z.b: wir wollen defensiv wenig zulassen etc

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Pressespiegel

Beitrag von espenmoosgespenst » 14.02.2018 17:27

Tagblatt:

Vanin geht, kommt Maier für Otero?

Der frühere U16-Coach Christian Maier ist anscheinend Favorit als Nachfolger von Marco Otero. Maier war bei FCO vor wenigen Jahren der «Umstrukturierung» unter der neuen Leitung zum Opfer gefallen.

Nach Vanins Abgang wird das Nachwuchsprojekt Ivo Forster, dem neuen CEO der Event AG, und Sportchef Alain Sutter unterstellt. Der Posten des Geschäftsführers wird aufgehoben. Sutter wird für die sportlichen und technischen Belange zuständig sein, Forster für Marketing, Administration sowie schulische und berufliche Bildung. «Wir wollen Event AG und FCO näher zusammenführen», sagt Forster. Dabei geht es vor allem um die Nutzung von Synergien. Denn FCO ist zu einem kaum mehr finanzierbaren Projekt gewachsen. Es wirtschaftet mit einem Budget von 4,4 Millionen Franken, das um 400 000 Franken überzogen wurde. «FCO ist zu teuer», so Forster. Auf die Qualität der Ausbildung dürfe sich die Zusammenführung nicht auswirken. «Aber wir brauchen, beispielsweise, nicht zwei Marketingabteilungen.»

In den Schlagzeilen als Teil eines Netzwerks

Und natürlich geht es bei dieser Massnahme auch um die Vertrauensfrage, selbst wenn Forster das nicht so bestätigen will. Denn Vanin, der seit 2014 Geschäftsführer von FCO und zwischenzeitlich auch CEO der FC St. Gallen AG war, geriet zuletzt immer wieder in den Schlagzeilen als Teil eines Netzwerks um Spielerberater Donato Blasucci und Otero. Forster sagt: «Vanin hat FCO auf eine gute Basis gestellt.» (pl)

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von Eric Wright » 14.02.2018 22:27

leChiffre hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Sie ahnen, worauf diese Frage zielte. Im Umfeld des Clubs sprechen viele von der Schwächung Continis innerhalb des Vereins seit dem Führungswechsel. Arbeiten Sie und Contini gut zusammen?

Die Zusammenarbeit ist tipptopp. Wir reden offen und direkt, haben einen guten Austausch, ich bringe Ideen, er bringt Ideen, wir ergänzen uns. Und von einer Schwächung ist nicht die Rede: Giorgio entscheidet, wer aufgestellt wird, er entscheidet das Spielsystem, er bestimmt die taktische Ausrichtung. Ich bin ihm als Sportchef zwar übergestellt, aber das ist der Normalfall in einem Fussballclub.


---> Ist dem wirklich so? Bestimmt der Trainer das Spielsystem? Ich meine beim FC Barcelona kann ein neuer Trainer auch nicht einfach so ein neues Spielsystem etablieren das entgegen der Philosophie des Vereins geht.

Oder sind wir halt doch eher ein Provinzklub das sie so was nicht leisten kann? :confused:
Natürlich entscheidet der trainer :bowl: auch bei barcelona, die oberen geben höchstens einige dinge vor, z.b: wir wollen defensiv wenig zulassen etc
Da wird eine Spielphilosophie vorgegeben und dann ein Trainer gesucht, welcher diese umsetzt... Ob 4-3-3, 4-5-1 oder ein ähnliches System entscheidet der Trainer. Aber das Kader wird von der Jugend an afaik auf ein Flachpassspiel geschult und das Kader wird auch in der ersten Mannschaft auf dieses Spiel hin ausgerichtet zusammengestellt unabhängig vom Trainer. Der Trainer ist lediglich für den Feinschliff zustàndig.

Klar sind wir nicht Barca, aber eine Grundphilosophie vorgeben und nach dieser dann das Kader und den Trainer zusammenstellen, können wir bzw kann unser Sportchef auch.

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Deputy » 15.02.2018 09:26

Eier, wir brauchen Eier!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 15.02.2018 09:45

Deputy hat geschrieben:Dani Tarone ist zurück...

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5216073
:lol: :lol:

Holen alte Gesichter zurück en masse um den angerichteten Schaden zu minimieren... Stocklasa als nächstes?
Play football, not VAR

ofirofir

Re: Pressespiegel

Beitrag von ofirofir » 15.02.2018 11:06

DerNachbar hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Dani Tarone ist zurück...

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5216073
:lol: :lol:

Holen alte Gesichter zurück en masse um den angerichteten Schaden zu minimieren... Stocklasa als nächstes?
Habe gehört JZ solle zurückkommen..........

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Pressespiegel

Beitrag von IlCapitano » 15.02.2018 11:32

ofirofir hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Dani Tarone ist zurück...

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5216073
:lol: :lol:

Holen alte Gesichter zurück en masse um den angerichteten Schaden zu minimieren... Stocklasa als nächstes?
Habe gehört JZ solle zurückkommen..........
:unruhe:

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 15.02.2018 12:13

DerNachbar hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Dani Tarone ist zurück...

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5216073
:lol: :lol:

Holen alte Gesichter zurück en masse um den angerichteten Schaden zu minimieren... Stocklasa als nächstes?
Wieso nicht? Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 607
Registriert: 21.03.2012 11:30

Re: Pressespiegel

Beitrag von Wasabi.. » 15.02.2018 13:33

Mythos hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Dani Tarone ist zurück...

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5216073
:lol: :lol:

Holen alte Gesichter zurück en masse um den angerichteten Schaden zu minimieren... Stocklasa als nächstes?
Wieso nicht? Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?
Weil Tarone mE auch Teil des Problems (am Ende bei Saibene und bei JZ) war.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Pressespiegel

Beitrag von Spooner » 15.02.2018 13:39

DerNachbar hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Dani Tarone ist zurück...

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5216073
:lol: :lol:

Holen alte Gesichter zurück en masse um den angerichteten Schaden zu minimieren... Stocklasa als nächstes?
wo doch gerade diskutiert wird, dass wir konditionell wieder das Saibene-Niveau erreichen sollten passt es doch nicht schlecht, dass der damalige Konditrainer die Jungen schleift.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von Eric Wright » 15.02.2018 13:47

Spooner hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Dani Tarone ist zurück...

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5216073
:lol: :lol:

Holen alte Gesichter zurück en masse um den angerichteten Schaden zu minimieren... Stocklasa als nächstes?
wo doch gerade diskutiert wird, dass wir konditionell wieder das Saibene-Niveau erreichen sollten passt es doch nicht schlecht, dass der damalige Konditrainer die Jungen schleift.
Zudem ja vorerst bis zur Ende Vertragsdauer im Sommer. Man nutzt also Leute, welche sowieso auf der Lohnliste stehen. Es wurde kein Vertrag verlängert

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 409
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Pressespiegel

Beitrag von HarleyPauker » 15.02.2018 15:18

Eric Wright hat geschrieben:Zudem ja vorerst bis zur Ende Vertragsdauer im Sommer. Man nutzt also Leute, welche sowieso auf der Lohnliste stehen. Es wurde kein Vertrag verlängert
ofirofir hat geschrieben:Habe gehört JZ solle zurückkommen..........

das würde ja dann zusammenpassen. :lol:
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von pirat smirnoff » 15.02.2018 16:56

Wasabi.. hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Dani Tarone ist zurück...

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5216073
:lol: :lol:

Holen alte Gesichter zurück en masse um den angerichteten Schaden zu minimieren... Stocklasa als nächstes?
Wieso nicht? Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?


Weil Tarone mE auch Teil des Problems (am Ende bei Saibene und bei JZ) war.
Du weisst aber schon, dass er im Nachwuchs tätig sein wird?

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von poohteen » 15.02.2018 19:18

pirat smirnoff hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Dani Tarone ist zurück...

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5216073
Holen alte Gesichter zurück en masse um den angerichteten Schaden zu minimieren... Stocklasa als nächstes?
Wieso nicht? Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?
Weil Tarone mE auch Teil des Problems (am Ende bei Saibene und bei JZ) war.
Du weisst aber schon, dass er im Nachwuchs tätig sein wird?
Nein, wissen sie offensichtlich nicht.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von pirat smirnoff » 15.02.2018 19:43

poohteen hat geschrieben: Nein, wissen sie offensichtlich nicht.
Wie unbelesen... :D

Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 607
Registriert: 21.03.2012 11:30

Re: Pressespiegel

Beitrag von Wasabi.. » 15.02.2018 23:48

pirat smirnoff hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Dani Tarone ist zurück...

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5216073
:lol: :lol:

Holen alte Gesichter zurück en masse um den angerichteten Schaden zu minimieren... Stocklasa als nächstes?
Wieso nicht? Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?


Weil Tarone mE auch Teil des Problems (am Ende bei Saibene und bei JZ) war.
Du weisst aber schon, dass er im Nachwuchs tätig sein wird?
Klar, aber ich bezweifle, dass seine neue Aufgabe und seine Persönlichkeit zusammenpassen.. persönliche Einschätzung aufgrund meiner Eindrücke aus den Trainings während seiner Zeit als Co-Trainer.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von GrünWeissetreue » 16.02.2018 07:58

Er steht auf der Lohnliste also soll Er auch etwas für den Verein tun. Co-Trainer ist er ja nicht mehr sondern Konditionstrainer, messbare Kriterien sind genug vorhanden um ihn wenn Er es gut macht weiterzu beschäftigen, sonst holt man einen Anderen.
Nun gibt es weitere Leute auf der Lohnliste die man anderweitig einsetzen sollte.
Joe Zinnbauer als Staubsaugerverkäufer.
Stefan Hernandez müsste seinen Kopf hinhalten beim Torwandschiessen.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von Seedorf » 16.02.2018 09:28

GrünWeissetreue hat geschrieben:Er steht auf der Lohnliste also soll Er auch etwas für den Verein tun. Co-Trainer ist er ja nicht mehr sondern Konditionstrainer, messbare Kriterien sind genug vorhanden um ihn wenn Er es gut macht weiterzu beschäftigen, sonst holt man einen Anderen.
Nun gibt es weitere Leute auf der Lohnliste die man anderweitig einsetzen sollte.
Joe Zinnbauer als Staubsaugerverkäufer.
Stefan Hernandez müsste seinen Kopf hinhalten beim Torwandschiessen.
jz einsetzen für wasserträger!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von Ben King » 16.02.2018 09:40

Wie wär's, wenn wir Andi Egli zurückholten :bowl:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Pressespiegel

Beitrag von Jabalito » 17.02.2018 19:18

Ben King hat geschrieben:Wie wär's, wenn wir Andi Egli zurückholten :bowl:
Ich fand den gut
Слава Україні

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: Pressespiegel

Beitrag von haista vittu » 17.02.2018 19:49

Jabalito hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Wie wär's, wenn wir Andi Egli zurückholten :bowl:
Ich fand den gut
ich nicht!
äs isch so OLMA hüt...

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von Seedorf » 17.02.2018 19:50

haista vittu hat geschrieben:
Jabalito hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Wie wär's, wenn wir Andi Egli zurückholten :bowl:
Ich fand den gut
ich nicht!
was machte der???

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: Pressespiegel

Beitrag von haista vittu » 17.02.2018 20:04

Seedorf hat geschrieben:
haista vittu hat geschrieben:
Jabalito hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Wie wär's, wenn wir Andi Egli zurückholten :bowl:
Ich fand den gut
ich nicht!
was machte der???
sportchef und geschäftsführer meine ich mich zu erinnern. und dass mir das absolut nicht gepasst ha!
äs isch so OLMA hüt...

Antworten