Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 02.02.2018 18:13

Sportsfan hat geschrieben:In einem absolut chaotischen Umfeld führte er den FC St.Gallen in der ersten Saisonhälfte auf Platz 4 und schuf damit die Ausgangslage, die der gegenwärtigen Euphorie zu einem grossen Teil als Basis dient.

Dieser Satz gefällt mir nicht. Wir sind auf Platz 4 auch deshalb weil diese ganzen Gurkenliga mit nur 10 Mannschaften einfach lächerlich ist und nebst Basel und Maximal YB alle anderen Team irgendwo genau so schlecht sind auf breiter strecke und der letzte Platz gerade mal 10 Punkte unterschied machen. Das üst für mich keine Gute Ausgangslage. In einer Liga mit 10 Mannschaften hast du nie eine gute Ausgangslage weil max. 2 Teams dominieren können und die andern nicht.

Verlieren wir 3 Spiele und Sion gewinnt 3 sind wir nur gerade 1 Punkt im Unterschied. also von dem her.

Ansonsten gutes statement
Ist wieder die Frage, ob man das Glas halbleer oder halbvoll sieht. Wenn man es halbvoll sieht, kann man darauf hinweisen, dass wir auch nur einen Punkt hinter dem Dritten liegen. Und dies, obwohl uns diverse Male Punkte geklaut wurden von den (Un)Parteiischen.

Halbvoll kann man das Glas auch darum sehen, weil wir satte 10 Punkte vom Abstieg entfernt sind. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit. Fragt mal in Sion und in Luzern nach. Zwei Vereinen übrigens, bei denen das Chaos ebenfalls Programm war in der Hinrunde. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: Pressespiegel

Beitrag von LeadingSport » 02.02.2018 20:45

finally the Super League is back :)

wenn interessiert, einen Artikel über St. Gallen

"Europe should not be a utopian dream"

http://leading-sport.com/en/2018/02/02/ ... ian-dream/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 03.02.2018 13:27

Mythos hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:In einem absolut chaotischen Umfeld führte er den FC St.Gallen in der ersten Saisonhälfte auf Platz 4 und schuf damit die Ausgangslage, die der gegenwärtigen Euphorie zu einem grossen Teil als Basis dient.

Dieser Satz gefällt mir nicht. Wir sind auf Platz 4 auch deshalb weil diese ganzen Gurkenliga mit nur 10 Mannschaften einfach lächerlich ist und nebst Basel und Maximal YB alle anderen Team irgendwo genau so schlecht sind auf breiter strecke und der letzte Platz gerade mal 10 Punkte unterschied machen. Das üst für mich keine Gute Ausgangslage. In einer Liga mit 10 Mannschaften hast du nie eine gute Ausgangslage weil max. 2 Teams dominieren können und die andern nicht.

Verlieren wir 3 Spiele und Sion gewinnt 3 sind wir nur gerade 1 Punkt im Unterschied. also von dem her.

Ansonsten gutes statement
Ist wieder die Frage, ob man das Glas halbleer oder halbvoll sieht. Wenn man es halbvoll sieht, kann man darauf hinweisen, dass wir auch nur einen Punkt hinter dem Dritten liegen. Und dies, obwohl uns diverse Male Punkte geklaut wurden von den (Un)Parteiischen.

Halbvoll kann man das Glas auch darum sehen, weil wir satte 10 Punkte vom Abstieg entfernt sind. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit. Fragt mal in Sion und in Luzern nach. Zwei Vereinen übrigens, bei denen das Chaos ebenfalls Programm war in der Hinrunde. ;)
Das hat nichts mit Optimissmus oder Pessimismus zu tun sondern ist ganz normale Statistik/Stochastik. In einer Liga mit nur 10 Leuten hast du eine ganz andere "Normalverteilung" als wenn du eine Liga wie DE nihmst mit ihren 18 Teams. Die Wahrscheinlichkeit das du mit einem Top-Platz richtung Abstieg durchgereit wirds ist in der Stochastik um ein vielfaches geringer als in einer 10-Team Liga.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 03.02.2018 14:15

Sportsfan hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:In einem absolut chaotischen Umfeld führte er den FC St.Gallen in der ersten Saisonhälfte auf Platz 4 und schuf damit die Ausgangslage, die der gegenwärtigen Euphorie zu einem grossen Teil als Basis dient.

Dieser Satz gefällt mir nicht. Wir sind auf Platz 4 auch deshalb weil diese ganzen Gurkenliga mit nur 10 Mannschaften einfach lächerlich ist und nebst Basel und Maximal YB alle anderen Team irgendwo genau so schlecht sind auf breiter strecke und der letzte Platz gerade mal 10 Punkte unterschied machen. Das üst für mich keine Gute Ausgangslage. In einer Liga mit 10 Mannschaften hast du nie eine gute Ausgangslage weil max. 2 Teams dominieren können und die andern nicht.

Verlieren wir 3 Spiele und Sion gewinnt 3 sind wir nur gerade 1 Punkt im Unterschied. also von dem her.

Ansonsten gutes statement
Ist wieder die Frage, ob man das Glas halbleer oder halbvoll sieht. Wenn man es halbvoll sieht, kann man darauf hinweisen, dass wir auch nur einen Punkt hinter dem Dritten liegen. Und dies, obwohl uns diverse Male Punkte geklaut wurden von den (Un)Parteiischen.

Halbvoll kann man das Glas auch darum sehen, weil wir satte 10 Punkte vom Abstieg entfernt sind. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit. Fragt mal in Sion und in Luzern nach. Zwei Vereinen übrigens, bei denen das Chaos ebenfalls Programm war in der Hinrunde. ;)
Das hat nichts mit Optimissmus oder Pessimismus zu tun sondern ist ganz normale Statistik/Stochastik. In einer Liga mit nur 10 Leuten hast du eine ganz andere "Normalverteilung" als wenn du eine Liga wie DE nihmst mit ihren 18 Teams. Die Wahrscheinlichkeit das du mit einem Top-Platz richtung Abstieg durchgereit wirds ist in der Stochastik um ein vielfaches geringer als in einer 10-Team Liga.
Wenn wir 3 mal verlieren und sion 3 mal gewinnt, sind wir zwar nur noch 1 punkt vor sion, dies aber gleich mit "richtung abstieg durchreichen" zu verknüpfen ist ein bisschen simple mathematik... ich behaupte, dass selbst wenn dieses szenario eintreffen sollte (womit wir aber bei mythos vollen und leeren gläsern wären), wären wir wohl noch immer 5 punkte vom abstiegsplatz weg
FCSG is our HEART

bohner88
Wenigschreiber
Beiträge: 340
Registriert: 16.01.2015 10:53

Re: Pressespiegel

Beitrag von bohner88 » 03.02.2018 15:20


Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Pressespiegel

Beitrag von raggeti » 06.02.2018 13:25

Übrigens wurde noch ein neuer Konditionstrainer vorgestellt. Manuel Fässler übernimmt bis ende Saison für Körner. Er war bis jetzt auch im FCO tätig.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3608
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Pressespiegel

Beitrag von MisterDistel » 06.02.2018 14:17

Hüppi: "Das Heimspiel gegen den FCZ wird massgebend sein"
Kurzes Inti mit Toko, Stoja, Contini und Hüppi
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3608
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Pressespiegel

Beitrag von MisterDistel » 06.02.2018 14:33

Und gleich noch eine Kurth'sche Gegentribüne obendrauf:
Hüppi greift nach dem Fünfer und dem Weggli

Vielleicht hat jemand von euch ja Lust, in der Kommentarsektion auf die (bisher 2) Kommentare mit Kopfschüttelpotential einzugehen... :bowl:
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 06.02.2018 15:14

http://sportalhd.com/all/grid/livestream-last/271516

Lüchinger in der Soccerlounge. Eine vo üs!
Play football, not VAR

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Pressespiegel

Beitrag von IlCapitano » 06.02.2018 15:57

DerNachbar hat geschrieben:http://sportalhd.com/all/grid/livestream-last/271516

Lüchinger in der Soccerlounge. Eine vo üs!
Kurze Zusammenfassung? Kann momentan das Video nicht schauen.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 06.02.2018 17:44

IlCapitano hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:http://sportalhd.com/all/grid/livestream-last/271516

Lüchinger in der Soccerlounge. Eine vo üs!
Kurze Zusammenfassung? Kann momentan das Video nicht schauen.
Haben sich mit Lüchis Karriere befasst. An sich nicht viel neues dabei
Lüchi dankte Sion für die Chance, die er dort bekam (unterstrich das Angebot mit Geld und Spielzeit, dass vor einem Jahr besser war in Sion), kritisierte aber auch Constantin, dass er über die Medien über seine Ausbootung erfahren hat. Lobte die Mannschaft (Stimmung etc. insbesondere mit Koch) und auch den Trainer.

Daneben disqualifizierten sich der Rest der Runde komplett! Georges Bregy hackte regelrecht auf Contini herum wegen dem 3-5-2 (man habe dieses Spielsystem noch nie gespielt), was offensichtlich nicht stimmt. Wahrscheinlich weil Sion so schlecht dran ist. Thomas Renggli, irgendein Zürcher, jammerte die ganze Zeit über den FCZ und die Niederlage und giftelte in jede mögliche Richtung... Die Neuzugänge seien zu schlecht von SG. Sutter macht jetzt schon einen schlechten Job etc. Er kritisiere, wie ein TV-Experte in der Öffentlichkeit in der Vorbereitung und nicht wie ein Sportchef intern... :bowl: :bowl: :bowl: :bowl: :bowl:

Der erste Teil bevor diese zwei "Experten" zur Runde gestossen sind, war es eigentlich noch spannend... Aber eben dann kam ein frustrierter Walliser und Blatter-Buddy Thomas Renggli dazu und heulten bisschen rum und schlugen um sich...
Play football, not VAR

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Pressespiegel

Beitrag von pooh » 06.02.2018 21:53

MisterDistel hat geschrieben:Hüppi: "Das Heimspiel gegen den FCZ wird massgebend sein"
Kurzes Inti mit Toko, Stoja, Contini und Hüppi
Giorgio Contini, was genau gab den Ausschlag, jetzt auf Stojanovic zu setzen?
Contini: Wir wollen die Jungen fördern. Das ist die Strategie des Vereins. Es gibt Spieler, die Marktwert haben. Und solche, die kein Kapital mehr abwerfen.


...aha, aufgestellt wird nur noch marktwirtschaftlich :bowl:

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 06.02.2018 21:55

pooh hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:Hüppi: "Das Heimspiel gegen den FCZ wird massgebend sein"
Kurzes Inti mit Toko, Stoja, Contini und Hüppi
Giorgio Contini, was genau gab den Ausschlag, jetzt auf Stojanovic zu setzen?
Contini: Wir wollen die Jungen fördern. Das ist die Strategie des Vereins. Es gibt Spieler, die Marktwert haben. Und solche, die kein Kapital mehr abwerfen.


...aha, aufgestellt wird nur noch marktwirtschaftlich :bowl:
Genau, darum auch king vor van der werff

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Pressespiegel

Beitrag von Julio Grande » 07.02.2018 08:27

pooh hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:Hüppi: "Das Heimspiel gegen den FCZ wird massgebend sein"
Kurzes Inti mit Toko, Stoja, Contini und Hüppi
Giorgio Contini, was genau gab den Ausschlag, jetzt auf Stojanovic zu setzen?
Contini: Wir wollen die Jungen fördern. Das ist die Strategie des Vereins. Es gibt Spieler, die Marktwert haben. Und solche, die kein Kapital mehr abwerfen.


...aha, aufgestellt wird nur noch marktwirtschaftlich :bowl:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Dä Plan!
Wenigschreiber
Beiträge: 153
Registriert: 13.08.2015 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Dä Plan! » 07.02.2018 12:47

"BIER, Schweiss und Träne flüüssed, i dere chliine Stadt."

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Pressespiegel

Beitrag von raggeti » 07.02.2018 12:53

Ein unnötiger Artikel. Sprichte eigentlich nur aus was man schon wusste.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9198
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 07.02.2018 13:17

raggeti hat geschrieben:
Ein unnötiger Artikel. Sprichte eigentlich nur aus was man schon wusste.
Gibt es überhaupt nicht unnötige blick-artikel?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Pressespiegel

Beitrag von raggeti » 07.02.2018 13:21

Graf Choinjcki hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:
Ein unnötiger Artikel. Sprichte eigentlich nur aus was man schon wusste.
Gibt es überhaupt nicht unnötige blick-artikel?
Ja, zum Beispiel der über Blancos nippel! Grausam grausam das ganze :o :( :lol:

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Pressespiegel

Beitrag von Julio Grande » 07.02.2018 13:58

Graf Choinjcki hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:
Ein unnötiger Artikel. Sprichte eigentlich nur aus was man schon wusste.
Gibt es überhaupt nicht unnötige blick-artikel?
hast doch heute morgen einen rumgeschickt oder?

also den von heute morgen finde ich überhaupt nicht unnötig
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
messi
Wenigschreiber
Beiträge: 390
Registriert: 04.07.2008 13:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von messi » 07.02.2018 14:23

Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom, Barça, Barça, Barça!

ofirofir

Re: Pressespiegel

Beitrag von ofirofir » 07.02.2018 17:23

messi hat geschrieben:hüppi & sutter bei tvo
http://tvo-online.ch/mediasicht/58856
Bereits gestern gesehen. Finde gut, dass sutter den unterhaltungsaspekt hervorhebt. Offensiv spielen statt abwarten.

Sangallä

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sangallä » 07.02.2018 18:05


appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4186
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Pressespiegel

Beitrag von appenzheller » 09.02.2018 13:54

Im Tagesanzeiger Print macht Contini seinen Unmut kund: "Mit der Konstellation bin ich nicht ganz glücklich. Ich kann jetzt nicht so tun, als wäre mir das alles egal." Contini ahnt, dass bei einer Pleite am Sonntag wohl intensiv weiter diskutiert und spekuliert wird.
go hard, or go home!

1879
espenmoos
Beiträge: 2407
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von 1879 » 09.02.2018 14:17

appenzheller hat geschrieben:Im Tagesanzeiger Print macht Contini seinen Unmut kund: "Mit der Konstellation bin ich nicht ganz glücklich. Ich kann jetzt nicht so tun, als wäre mir das alles egal." Contini ahnt, dass bei einer Pleite am Sonntag wohl intensiv weiter diskutiert und spekuliert wird.
Scheinbar ist das Geschirr zwischen Contini und Sutter auch bereits zerschlagen.. die sprechen offenbar nur noch das Nötigste miteinander.
Auch die Aussage von Contini an der YB-PK ''die Vorgabe war: Junge spielen zu lassen. Dass habe ich gemacht'' (war glaub nicht wortwörtlich so, aber in diese Richtung) zeigt die Verzweiflung. Die verstehen sich überhaupt nicht und haben total unterschiedliche Ansichten. Nicht zu vergessen, dass Contini nicht mehr sein Clan im Umfeld hat.
Man schaut jetzt noch 1-3 Spiele zu, wartet auch die Überprüfungen dieser ominösen Vertragsverlängerungen ab und wird sich dann entscheiden.
Nach meinen Infos gibt es bereits Plan B + C. Plan B wäre Urs Fischer.. (gute Quelle)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 09.02.2018 14:36

1879 hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Im Tagesanzeiger Print macht Contini seinen Unmut kund: "Mit der Konstellation bin ich nicht ganz glücklich. Ich kann jetzt nicht so tun, als wäre mir das alles egal." Contini ahnt, dass bei einer Pleite am Sonntag wohl intensiv weiter diskutiert und spekuliert wird.
Scheinbar ist das Geschirr zwischen Contini und Sutter auch bereits zerschlagen.. die sprechen offenbar nur noch das Nötigste miteinander.
Auch die Aussage von Contini an der YB-PK ''die Vorgabe war: Junge spielen zu lassen. Dass habe ich gemacht'' (war glaub nicht wortwörtlich so, aber in diese Richtung) zeigt die Verzweiflung. Die verstehen sich überhaupt nicht und haben total unterschiedliche Ansichten. Nicht zu vergessen, dass Contini nicht mehr sein Clan im Umfeld hat.
Man schaut jetzt noch 1-3 Spiele zu, wartet auch die Überprüfungen dieser ominösen Vertragsverlängerungen ab und wird sich dann entscheiden.
Nach meinen Infos gibt es bereits Plan B + C. Plan B wäre Urs Fischer.. (gute Quelle)
Die Frage darf aber auch gestellt werden, wie hoch die Einflussnahme des Sportchefs auf den Trainer sein darf.
FCSG is our HEART

Antworten