Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 26.09.2019 10:44

FC LINTH hat geschrieben:
26.09.2019 10:33
Schade dass es soweit kommen musste, aber nach den Vorkomnissen vom letzten Samstag verwundert das nicht. Die Fans welchen unseren Verein wirklich lieben werden hoffentlich unseren FC am Samstag lautstark unterstützen. Diese vielleicht 20 Chaoten sollen sich endlich verpissen. Denen geht es eh nur um sich selbst und richten nur Schaden an.
freue mich, dich zu hören, wie du den verein lautstark unterstützen wirst.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von GrünWeissetreue » 26.09.2019 10:44

gordon hat geschrieben:
26.09.2019 10:41
Die reaktion ist übertrieben ja, aber ganz ehrlich, ich habe damit schon länger gerechnet. Warum? Ganz einfach weil unter teils Fahnen/Choreos die pyromanen sich jeweils umgezogen haben. Da ist es nur logisch, dass dann so eine reaktion irgendwann kommt. Ich begrüsse sie nicht, aber es war für mich mehr als absehbar, dass das irgendwann kommt.

Und ja, schön wäre, wenn seiten fans jetzt nicht weiter eskaliert wird. Ich denke, hier ist nun definitiv der dv gefordert zu vermitteln und lösungen zu finden.
Da erwartest du zuviel vom DV. Der DV vertritt nicht mehr das gesamte Stadion.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von Bankdrücker » 26.09.2019 10:45

verde bianco hat geschrieben:
26.09.2019 10:40
FC LINTH hat geschrieben:
26.09.2019 10:33
Schade dass es soweit kommen musste, aber nach den Vorkomnissen vom letzten Samstag verwundert das nicht. Die Fans welchen unseren Verein wirklich lieben werden hoffentlich unseren FC am Samstag lautstark unterstützen. Diese vielleicht 20 Chaoten sollen sich endlich verpissen. Denen geht es eh nur um sich selbst und richten nur Schaden an.
Verwundert sehr wohl, war nicht das erste Mal und hoffentlich auch nicht das letzte Mal. Sicherheitstechnisch ist absolut nichts passiert, nochmal es ist n i c h t s passiert!
Kompletter übertriebener Blödsinn.
Bin mir schwer am überlegen ob ich samstag nicht einfach in den Bierhof gehe.
Zu meinem Verständnis von Fankultur und Stehplatz gehört ein bedingungslose Materialfreigabe sowie Fangruppierungen welche Ihren Geburtstag gebührend feiern, nun mal einfach dazu.
NOCHMALS: Der FC musste diese Massnahmen umsetzen. Druck von Sponsoren und Polizei, kennsch? Ein Boykott vom Spiel am Samstag ist der komplett falsche Weg. Niemand sagt etwas gegen eine verhältnismässige Pyro-Show. Das gegen Servette war einfach zu viel. Der Bogen wurde überspannt.

Zeigt Eier, akzeptiert diesen Entscheid und kommt am Samstag in die Kurve. Fertig. Punkt. Aus. Alles andere wäre eine lächerliche unwürdige Reaktion.
Zuletzt geändert von Bankdrücker am 26.09.2019 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von ostpol » 26.09.2019 10:46

Graf Choinjcki hat geschrieben:
26.09.2019 09:48
ostpol hat geschrieben:
26.09.2019 09:41
Graf Choinjcki hat geschrieben:
26.09.2019 09:29
ostpol hat geschrieben:
26.09.2019 09:18
- jetzt weiss er auch noch von wo die Feuerwerkskörper abgeschossen wurden
falsch, der graf weiss nicht, wo die feuerwerkskörper abgeschossen wurden. der graf weiss nur, wo sie NICHT abgeschossen wurden
Und dass weisst du natürlich wie immer aus erster Hand weil du wie immer überall gleichzeitig bist ;)
ich kenne immerhin den unterschied zwischen das und dass...
und ja, richtig erkannt
Du bist wirklich krass... Mythos wird dich in Zukunft als Gott bezeichnen :)

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 26.09.2019 10:46

Deputy hat geschrieben:
26.09.2019 10:28
Ich hoffe einfach, dass der Espenblock sich am kommenden Heimspiel normal verhält, die Mannschaft unterstützt und keine Trotz-Reaktion zeigt. Klar, die Reaktion ist absolut übertrieben. Trotzdem wäre eine Kettenreaktion das dümmste, was in der jetzigen Phase passieren könnte. Mannschaft halt einmal ohne Fahnen lautstark unterstützen, damit in den kommenden Heimspielen wieder im normalen Rahmen gefeiert werden kann. Bitte seid so vernünftig...
nun ja, kann man durchaus so sehen. aber es gibt auch noch eine andere sichtweise. fahnenverbot wird jetzt getestet, wird das vom eb so akzeptiert, wirds wohl nicht bei einem mal bleiben. ich werde ein fahnenverbot nie akzeptieren. muss schlussendlich jeder selber wissen. werde wohl verde bianco im bierhof gesellschaft leisten
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 26.09.2019 10:47

verde bianco hat geschrieben:
26.09.2019 10:40
FC LINTH hat geschrieben:
26.09.2019 10:33
Schade dass es soweit kommen musste, aber nach den Vorkomnissen vom letzten Samstag verwundert das nicht. Die Fans welchen unseren Verein wirklich lieben werden hoffentlich unseren FC am Samstag lautstark unterstützen. Diese vielleicht 20 Chaoten sollen sich endlich verpissen. Denen geht es eh nur um sich selbst und richten nur Schaden an.
Verwundert sehr wohl, war nicht das erste Mal und hoffentlich auch nicht das letzte Mal. Sicherheitstechnisch ist absolut nichts passiert, nochmal es ist n i c h t s passiert!
Kompletter übertriebener Blödsinn.
Bin mir schwer am überlegen ob ich samstag nicht einfach in den Bierhof gehe.
Zu meinem Verständnis von Fankultur und Stehplatz gehört ein bedingungslose Materialfreigabe sowie Fangruppierungen welche Ihren Geburtstag gebührend feiern, nun mal einfach dazu.
Was heisst schon, es ist sicherheitstechnisch nichts passiert. Aus sicht vieler fans nicht. Aus sicht behörden, polizei, verband und nicht zu letzten auf deren druck auch beim fcsg gelten pyros als gefährlich. Also ist aus ihrer sicht sicherheitstechnisch sehr viel geschehen. Und gewisse stellen werden dann auch nicht unterscheiden, ob es im oder ausserhalb des stadions war, sondern sie sehen den anlass als ganzes und spätestens mit der temporeduktion auf der ab ist es definitiv sicherheitstechnisch relevant.

Edith meint: gem tagblatt kommt es ja von der stadtpolizei, eben auch mit der begründung der sicherheit im und AUSSERHALB des stadions. Frage mich schon, wie choreos im stadion sicherheitstechnisch ausserhalb des stadions relevant sein sollen, aber wie gesagt, das interessiert die schlicht weg nicht
Zuletzt geändert von gordon am 26.09.2019 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von Bankdrücker » 26.09.2019 10:48

gordon hat geschrieben:
26.09.2019 10:47
verde bianco hat geschrieben:
26.09.2019 10:40
FC LINTH hat geschrieben:
26.09.2019 10:33
Schade dass es soweit kommen musste, aber nach den Vorkomnissen vom letzten Samstag verwundert das nicht. Die Fans welchen unseren Verein wirklich lieben werden hoffentlich unseren FC am Samstag lautstark unterstützen. Diese vielleicht 20 Chaoten sollen sich endlich verpissen. Denen geht es eh nur um sich selbst und richten nur Schaden an.
Verwundert sehr wohl, war nicht das erste Mal und hoffentlich auch nicht das letzte Mal. Sicherheitstechnisch ist absolut nichts passiert, nochmal es ist n i c h t s passiert!
Kompletter übertriebener Blödsinn.
Bin mir schwer am überlegen ob ich samstag nicht einfach in den Bierhof gehe.
Zu meinem Verständnis von Fankultur und Stehplatz gehört ein bedingungslose Materialfreigabe sowie Fangruppierungen welche Ihren Geburtstag gebührend feiern, nun mal einfach dazu.
Was heisst schon, es ist sicherheitstechnisch nichts passiert. Aus sicht vieler fans nicht. Aus sicht behörden, polizei, verband und nicht zu letzten auf deren druck auch beim fcsg gelten pyros als gefährlich. Also ist aus ihrer sicht sicherheitstechnisch sehr viel geschehen. Und gewisse stellen werden dann auch nicht unterscheiden, ob es im oder ausserhalb des stadions war, sondern sie sehen den anlass als ganzes und spätestens mit der temporeduktion auf der ab ist es definitiv sicherheitstechnisch relevant.
!!!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 26.09.2019 10:49

Bankdrücker hat geschrieben:
26.09.2019 10:45
verde bianco hat geschrieben:
26.09.2019 10:40
FC LINTH hat geschrieben:
26.09.2019 10:33
Schade dass es soweit kommen musste, aber nach den Vorkomnissen vom letzten Samstag verwundert das nicht. Die Fans welchen unseren Verein wirklich lieben werden hoffentlich unseren FC am Samstag lautstark unterstützen. Diese vielleicht 20 Chaoten sollen sich endlich verpissen. Denen geht es eh nur um sich selbst und richten nur Schaden an.
Verwundert sehr wohl, war nicht das erste Mal und hoffentlich auch nicht das letzte Mal. Sicherheitstechnisch ist absolut nichts passiert, nochmal es ist n i c h t s passiert!
Kompletter übertriebener Blödsinn.
Bin mir schwer am überlegen ob ich samstag nicht einfach in den Bierhof gehe.
Zu meinem Verständnis von Fankultur und Stehplatz gehört ein bedingungslose Materialfreigabe sowie Fangruppierungen welche Ihren Geburtstag gebührend feiern, nun mal einfach dazu.
NOCHMALS: Der FC musste diese Massnahmen umsetzen. Druck von Sponsoren und Polizei, kennsch? Ein Boykott vom Spiel am Samstag ist der komplett falsche Weg. Niemand sagt etwas gegen eine verhältnismässige Pyro-Show. Das gegen Servette war einfach zu viel. Der Bogen wurde überspannt.

Zeigt Eier, akzeptiert diesen Entscheid und kommt am Samstag in die Kurve. Fertig. Punkt. Aus. Alles andere wäre komplett lächerlich.
du unterschätzt hier die möglichkeiten vom verein. diese massnahmen werden vom verein auch unterstützt. und was du lächerlich findest ist deine sache, heisst aber nicht, dass es auch lächerlich IST.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 26.09.2019 10:50

GrünWeissetreue hat geschrieben:
26.09.2019 10:44
gordon hat geschrieben:
26.09.2019 10:41
Die reaktion ist übertrieben ja, aber ganz ehrlich, ich habe damit schon länger gerechnet. Warum? Ganz einfach weil unter teils Fahnen/Choreos die pyromanen sich jeweils umgezogen haben. Da ist es nur logisch, dass dann so eine reaktion irgendwann kommt. Ich begrüsse sie nicht, aber es war für mich mehr als absehbar, dass das irgendwann kommt.

Und ja, schön wäre, wenn seiten fans jetzt nicht weiter eskaliert wird. Ich denke, hier ist nun definitiv der dv gefordert zu vermitteln und lösungen zu finden.
Da erwartest du zuviel vom DV. Der DV vertritt nicht mehr das gesamte Stadion.
Auch nicht den EB? Um den geht es ja in erster linie. Dachte unsere fankultur sei das hauptanliegen des dv, also wäre es vielleicht nicht seine aufgabe, aber sicher sein interesse. Aber falls der dv keinen einfluss mehr auf die gruppierungen im eb hat, ist das wirklich schade
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von Bankdrücker » 26.09.2019 10:54

Graf Choinjcki hat geschrieben:
26.09.2019 10:46
Deputy hat geschrieben:
26.09.2019 10:28
Ich hoffe einfach, dass der Espenblock sich am kommenden Heimspiel normal verhält, die Mannschaft unterstützt und keine Trotz-Reaktion zeigt. Klar, die Reaktion ist absolut übertrieben. Trotzdem wäre eine Kettenreaktion das dümmste, was in der jetzigen Phase passieren könnte. Mannschaft halt einmal ohne Fahnen lautstark unterstützen, damit in den kommenden Heimspielen wieder im normalen Rahmen gefeiert werden kann. Bitte seid so vernünftig...
nun ja, kann man durchaus so sehen. aber es gibt auch noch eine andere sichtweise. fahnenverbot wird jetzt getestet, wird das vom eb so akzeptiert, wirds wohl nicht bei einem mal bleiben. ich werde ein fahnenverbot nie akzeptieren. muss schlussendlich jeder selber wissen. werde wohl verde bianco im bierhof gesellschaft leisten
Hey Graf, hast du eigentlich auch einen Aluhelm zu Hause? Deine Welt ist echt eine ganz traurige. Voller böser Polizisten und voller böser Verschwörungen. Muss sehr kompliziert sein so zu leben. Sorry, du siehst die Welt wie ein 13jähriger pubertiender Schnösel.

Ursache - Wirkung kennsch? Die Pyroshow war zu krass. Der FC musste auf Druck von Sponsoren und Behörden reagieren. Wie erwachsen ist das jetzt, wenn man nun das nächste Spiel boykottiert? Der Ursprung vom ganzen liegt NICHT beim Verein, sondern bei den Saint Brothers, welche es einfach übertrieben haben und damit diese Reaktion provoziert haben.

Und noch was: Unsere Verein wird nicht von dem Pack rund um Hernandez geführt, sondern von Leuten, welche unseren Verein lieben. Sie respektieren unsere Farben. Diese Führung hat es nicht verdient, dass ihr ihr mit einem lächerlichen Boykott mitten in die Fresse haut. Diese Führung hat verdammt nochmals unseren Respekt und unsere Dankbarkeit verdient.
Zuletzt geändert von Bankdrücker am 26.09.2019 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 26.09.2019 10:58

Bankdrücker hat geschrieben:
26.09.2019 10:54
Graf Choinjcki hat geschrieben:
26.09.2019 10:46
Deputy hat geschrieben:
26.09.2019 10:28
Ich hoffe einfach, dass der Espenblock sich am kommenden Heimspiel normal verhält, die Mannschaft unterstützt und keine Trotz-Reaktion zeigt. Klar, die Reaktion ist absolut übertrieben. Trotzdem wäre eine Kettenreaktion das dümmste, was in der jetzigen Phase passieren könnte. Mannschaft halt einmal ohne Fahnen lautstark unterstützen, damit in den kommenden Heimspielen wieder im normalen Rahmen gefeiert werden kann. Bitte seid so vernünftig...
nun ja, kann man durchaus so sehen. aber es gibt auch noch eine andere sichtweise. fahnenverbot wird jetzt getestet, wird das vom eb so akzeptiert, wirds wohl nicht bei einem mal bleiben. ich werde ein fahnenverbot nie akzeptieren. muss schlussendlich jeder selber wissen. werde wohl verde bianco im bierhof gesellschaft leisten
Hey Graf, hast du eigentlich auch einen Aluhelm zu Hause? Deine Welt ist echt eine ganz traurige. Voller böser Polizisten und voller böser Verschwörungen. Muss sehr kompliziert sein so zu leben. Sorry, du siehst die Welt wie ein 13jähriger pubertiender Schnösel.

Ursache - Wirkung kennsch? Die Pyroshow war zu krass. Der FC musste auf Druck von Sponsoren und Behörden reagieren. Wie erwachsen ist das jetzt, wenn man nun das nächste Spiel boykottiert?
Ist eine auflage der stapo. Hoffe das ist jedem einzelnen bewusst!
Zuletzt geändert von gordon am 26.09.2019 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 965
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: Pressespiegel

Beitrag von sodawasser » 26.09.2019 10:59

verde bianco hat geschrieben:
26.09.2019 10:40
Verwundert sehr wohl, war nicht das erste Mal und hoffentlich auch nicht das letzte Mal. Sicherheitstechnisch ist absolut nichts passiert, nochmal es ist n i c h t s passiert!
Kompletter übertriebener Blödsinn.
Bin mir schwer am überlegen ob ich samstag nicht einfach in den Bierhof gehe.
Zu meinem Verständnis von Fankultur und Stehplatz gehört ein bedingungslose Materialfreigabe sowie Fangruppierungen welche Ihren Geburtstag gebührend feiern, nun mal einfach dazu.
Es wurde während des gesamten Spiels Pyro gezündet (nicht situationsbezogen und nicht zur Unterstützung der Mannschaft), es wurden Raketen abgefeuert und offenbar landete irgendetwas auf der Autobahn. Zwar mag es keine Verletzten und Sachschaden gegeben haben, aber Sicherheitsrisiken gab es sehr wohl, verkauft mich doch nicht für dümmer als ich bin.
Furby hat geschrieben:
26.09.2019 10:39
Noch immer warte ich auf die Antwort, wie Sitzplätze in Heim- und Auswärtssektoren, zur Sicherheit beitragen. ich bin sogar der Meinung, dass montierte Stühle eher noch zu einer Stolperfalle werden können und damit kontraproduktiv sind. Übrigens stehen auch im "Vorbild England" die Fans meistens hinter dem Tor, Stühle hin, oder her. :confused:

Auf jeden Fall ist diese neu entfachte Pyro Diskussion total unnötig und zeitlich unpassend. Bitte keine Trotzreaktion gegen Thun, das bringt keinem was. Mit einem Sieg am Samstag haben wir die Möglichkeit eine kleine Serie zu starten und vorne mit zu mischen, das sollte für uns alle das wichtigste sein, versauen wir das nicht.
Logisch bringen die meisten Massnahmen kaum was und gehen eher in Richtung "wir müssen jetzt einfach was tun" bzw. "ihr habt es so gewollt". Aber wisst Ihr was? Weder bin ich überrascht, noch schockiert, noch sauer auf die Behörden.

Sauer bin ich tatsächlich auf die Verantwortlichen dieser oberdämlichen Aktion. Ich bin weiss Gott gemässigt und verteidige - obwohl kein Ultra - die Fanszene regelmässig, wenn mal wieder was passiert, versuche zu relativieren und weise auf Versäumnisse und Dummheiten der Polizei hin etc. Aber dann kommt wieder so was. Ich bin es leid. Räumt die Scherben doch selber auf.

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von ostpol » 26.09.2019 11:00

War ja irgendwie zu erwarten. Ob es nun sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Die Frage ist wie man auf so einen Vorfall angemessen reagieren soll? Es ist nun mal Fakt das Pyros verboten sind. Wenn man x-mal gegen dieses Verbot verstösst und die "Polizei" nichts dagegen unternimmt wird die Staatsgewalt unglaubwürdig.

Wenn man gegen Gesetze verstösst wird/muss es Sanktionen geben, ansonsten kann man die Gesetze gleich abschaffen.

Wie soll man also auf dieses Ereignis reagieren, solange Pyros in unseren Stadien verboten sind :confused:

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Pressespiegel

Beitrag von FC LINTH » 26.09.2019 11:05

Bankdrücker hat geschrieben:
26.09.2019 10:54
Graf Choinjcki hat geschrieben:
26.09.2019 10:46
Deputy hat geschrieben:
26.09.2019 10:28
Ich hoffe einfach, dass der Espenblock sich am kommenden Heimspiel normal verhält, die Mannschaft unterstützt und keine Trotz-Reaktion zeigt. Klar, die Reaktion ist absolut übertrieben. Trotzdem wäre eine Kettenreaktion das dümmste, was in der jetzigen Phase passieren könnte. Mannschaft halt einmal ohne Fahnen lautstark unterstützen, damit in den kommenden Heimspielen wieder im normalen Rahmen gefeiert werden kann. Bitte seid so vernünftig...
nun ja, kann man durchaus so sehen. aber es gibt auch noch eine andere sichtweise. fahnenverbot wird jetzt getestet, wird das vom eb so akzeptiert, wirds wohl nicht bei einem mal bleiben. ich werde ein fahnenverbot nie akzeptieren. muss schlussendlich jeder selber wissen. werde wohl verde bianco im bierhof gesellschaft leisten
Hey Graf, hast du eigentlich auch einen Aluhelm zu Hause? Deine Welt ist echt eine ganz traurige. Voller böser Polizisten und voller böser Verschwörungen. Muss sehr kompliziert sein so zu leben. Sorry, du siehst die Welt wie ein 13jähriger pubertiender Schnösel.


Ursache - Wirkung kennsch? Die Pyroshow war zu krass. Der FC musste auf Druck von Sponsoren und Behörden reagieren. Wie erwachsen ist das jetzt, wenn man nun das nächste Spiel boykottiert? Der Ursprung vom ganzen liegt NICHT beim Verein, sondern bei den Saint Brothers, welche es einfach übertrieben haben und damit diese Reaktion provoziert haben.

Und noch was: Unsere Verein wird nicht von dem Pack rund um Hernandez geführt, sondern von Leuten, welche unseren Verein lieben. Sie respektieren unsere Farben. Diese Führung hat es nicht verdient, dass ihr ihr mit einem lächerlichen Boykott mitten in die Fresse haut. Diese Führung hat verdammt nochmals unseren Respekt und unsere Dankbarkeit verdient.
Super geschrieben bravo und danke

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von verde bianco » 26.09.2019 11:13

sodawasser hat geschrieben:
26.09.2019 10:59
verde bianco hat geschrieben:
26.09.2019 10:40
Verwundert sehr wohl, war nicht das erste Mal und hoffentlich auch nicht das letzte Mal. Sicherheitstechnisch ist absolut nichts passiert, nochmal es ist n i c h t s passiert!
Kompletter übertriebener Blödsinn.
Bin mir schwer am überlegen ob ich samstag nicht einfach in den Bierhof gehe.
Zu meinem Verständnis von Fankultur und Stehplatz gehört ein bedingungslose Materialfreigabe sowie Fangruppierungen welche Ihren Geburtstag gebührend feiern, nun mal einfach dazu.
Es wurde während des gesamten Spiels Pyro gezündet (nicht situationsbezogen und nicht zur Unterstützung der Mannschaft), es wurden Raketen abgefeuert und offenbar landete irgendetwas auf der Autobahn. Zwar mag es keine Verletzten und Sachschaden gegeben haben, aber Sicherheitsrisiken gab es sehr wohl, verkauft mich doch nicht für dümmer als ich bin.
Furby hat geschrieben:
26.09.2019 10:39
Noch immer warte ich auf die Antwort, wie Sitzplätze in Heim- und Auswärtssektoren, zur Sicherheit beitragen. ich bin sogar der Meinung, dass montierte Stühle eher noch zu einer Stolperfalle werden können und damit kontraproduktiv sind. Übrigens stehen auch im "Vorbild England" die Fans meistens hinter dem Tor, Stühle hin, oder her. :confused:

Auf jeden Fall ist diese neu entfachte Pyro Diskussion total unnötig und zeitlich unpassend. Bitte keine Trotzreaktion gegen Thun, das bringt keinem was. Mit einem Sieg am Samstag haben wir die Möglichkeit eine kleine Serie zu starten und vorne mit zu mischen, das sollte für uns alle das wichtigste sein, versauen wir das nicht.
Logisch bringen die meisten Massnahmen kaum was und gehen eher in Richtung "wir müssen jetzt einfach was tun" bzw. "ihr habt es so gewollt". Aber wisst Ihr was? Weder bin ich überrascht, noch schockiert, noch sauer auf die Behörden.

Sauer bin ich tatsächlich auf die Verantwortlichen dieser oberdämlichen Aktion. Ich bin weiss Gott gemässigt und verteidige - obwohl kein Ultra - die Fanszene regelmässig, wenn mal wieder was passiert, versuche zu relativieren und weise auf Versäumnisse und Dummheiten der Polizei hin etc. Aber dann kommt wieder so was. Ich bin es leid. Räumt die Scherben doch selber auf.
War das bei den Geburtstagen gewisser Fangruppierungen anders? Wie oft war dies schon der Fall in Auswärtssektoren in Sion, Basel, Bern und Zürich?

Nur weil mutmasslich Personen mit Bezug zum Fussball Feuerwerkskörper ausserhalb des Stadions zünden, darf und kann man nicht diejenigen innerhalb des Stadions verurteilen, ansonsten macht man sich lächerlich.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Pressespiegel

Beitrag von SoLoSanGallo » 26.09.2019 11:18

Bankdrücker hat geschrieben:
26.09.2019 10:54

Und noch was: Unsere Verein wird nicht von dem Pack rund um Hernandez geführt, sondern von Leuten, welche unseren Verein lieben. Sie respektieren unsere Farben. Diese Führung hat es nicht verdient, dass ihr ihr mit einem lächerlichen Boykott mitten in die Fresse haut. Diese Führung hat verdammt nochmals unseren Respekt und unsere Dankbarkeit verdient.
Wer den Verein liebt, liebt auch die Fans. Was ist mit dem Respekt gegenüber den Fans? Übrigens: Die Personen, die im Stadion Pyros abgelassen haben, waren im Wesentlichen die gleichen, die auch gestern unter der Woche über 4 Stunden nach Sion gefahren sind.

Wo ist das Rückgrad von Hüppi? Ein guter Präsident sollte wissen, was er an seinen Fans hat. Einer solchen Anordnung würde ich mich widersetzen. Dass ein Choreoverbot nichts bringt und nur massiv Schaden anrichtet, hat man doch vor einigen Jahren schon gesehen.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von verde bianco » 26.09.2019 11:20

Bankdrücker hat geschrieben:
26.09.2019 10:54
Graf Choinjcki hat geschrieben:
26.09.2019 10:46
Deputy hat geschrieben:
26.09.2019 10:28
Ich hoffe einfach, dass der Espenblock sich am kommenden Heimspiel normal verhält, die Mannschaft unterstützt und keine Trotz-Reaktion zeigt. Klar, die Reaktion ist absolut übertrieben. Trotzdem wäre eine Kettenreaktion das dümmste, was in der jetzigen Phase passieren könnte. Mannschaft halt einmal ohne Fahnen lautstark unterstützen, damit in den kommenden Heimspielen wieder im normalen Rahmen gefeiert werden kann. Bitte seid so vernünftig...
nun ja, kann man durchaus so sehen. aber es gibt auch noch eine andere sichtweise. fahnenverbot wird jetzt getestet, wird das vom eb so akzeptiert, wirds wohl nicht bei einem mal bleiben. ich werde ein fahnenverbot nie akzeptieren. muss schlussendlich jeder selber wissen. werde wohl verde bianco im bierhof gesellschaft leisten
Hey Graf, hast du eigentlich auch einen Aluhelm zu Hause? Deine Welt ist echt eine ganz traurige. Voller böser Polizisten und voller böser Verschwörungen. Muss sehr kompliziert sein so zu leben. Sorry, du siehst die Welt wie ein 13jähriger pubertiender Schnösel.

Ursache - Wirkung kennsch? Die Pyroshow war zu krass. Der FC musste auf Druck von Sponsoren und Behörden reagieren. Wie erwachsen ist das jetzt, wenn man nun das nächste Spiel boykottiert? Der Ursprung vom ganzen liegt NICHT beim Verein, sondern bei den Saint Brothers, welche es einfach übertrieben haben und damit diese Reaktion provoziert haben.

Und noch was: Unsere Verein wird nicht von dem Pack rund um Hernandez geführt, sondern von Leuten, welche unseren Verein lieben. Sie respektieren unsere Farben. Diese Führung hat es nicht verdient, dass ihr ihr mit einem lächerlichen Boykott mitten in die Fresse haut. Diese Führung hat verdammt nochmals unseren Respekt und unsere Dankbarkeit verdient.
Wenn man gewisse Sachen im In- und Ausland erlebt hat und gewisse Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat, denkt man automatisch so.

Der FC hat gar nichts gemacht, dank dem Hooligan-Konkordat obliegt es allein der Stapo, welche Auflagen sie dem Verein gibt, damit das Spiel stattfinden darf.

Diese Führung hat meinen Respekt und meine Dankbarkeit, dass hat aber die Polizei von mir nicht und deshalb habe ich auch keine Probleme dem Match fernzubleiben.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 409
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Pressespiegel

Beitrag von HarleyPauker » 26.09.2019 11:23

SoLoSanGallo hat geschrieben:
26.09.2019 11:18
Wer den Verein liebt, liebt auch die Fans. Was ist mit dem Respekt gegenüber den Fans? Übrigens: Die Personen, die im Stadion Pyros abgelassen haben, waren im Wesentlichen die gleichen, die auch gestern unter der Woche über 4 Stunden nach Sion gefahren sind.
und pro Stunde fahrt darf man als Ersatz dann dafür einmal etwas zünden, oder was?
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: Pressespiegel

Beitrag von Zidane10 » 26.09.2019 11:23

Zuschauer hat geschrieben:
26.09.2019 11:10
unsbhängig der gsnzen diskussion: ein boykott eäre imho das fslsche signal zum falschen zeitpunkt. jetzt wos dem team mal hervorragend läuft
Nur ist das in dem jetzigen Moment irrelevant.
Es geht hier um Massnahmen wo der Staat eingreift. Es geht hier und jetzt um eine längerfristige Lösung. Wenn man sich jetzt (und da meine ich vor allem auch der Verein) beugt und sich nicht wehrt, dann schneidet das ein. Man frisst zukünftig für immer weniger, grössere Massnahmen und Einschränkungen von staatlicher Seite. Konkordat ahoi.

Jetzt wird der Verein selbst bestraft, dass man sich anno dazumal nicht gegen das Konkordat gewehrt hat.

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von ostpol » 26.09.2019 11:27

Ganz schwach finde ich diese Personen, welche "Scheisse" bauen und sich dann aber über die Konsequenzen empören. Soll man sich denn von einer Minderheit auf der Nase herumtanzen lassen?

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Pressespiegel

Beitrag von philn1989 » 26.09.2019 11:30

Also ganz grundsätzlich gefallen mir die Fahnen und auch Pyros mochte ich auch schon von Kindesbeinen an. Das Problem ist nur, dass es nicht erlaubt ist (Pyro). Ich möchte keinen von den Pyrozündern persönlich angreifen oder verurteilen, aber ich verstehe nicht ganz genau weshalb das sein muss. Ich liebe unseren FCSG und möchte ihn mit meinen Möglichkeiten so gut wie es geht unterstützen und dazu gehört für mich nebst dem lautstarken anfeuern und singen, auch dass ich mich an die Regeln und Gesetze halte. Auch den Abfall in den Müll zu werfen und nicht auf den Stadionboden ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Es stellt sich die Frage, ob diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten möchten, zuhause mit dem selben Eifer zu Werke gehen wie im Stadion. Oder regen die sich womöglich auf, wenn man in ihren Häusern und Wohnungen sich verhält wie es einem gerade passt? Ich bin der Auffassung, wer den Verein wirklich unterstützen möchte, der gibt Vollgas im Rahmen des Erlaubten.

Bei den Polizeieinsätzen, die gemäss einiger User hier drin unverhältnismässig sind (kann gut sein, dass es so ist, habe es selber so noch nicht erlebt) sollte man sich vielleicht auch mal fragen, was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Die ganze Polizeischeisse wäre doch nie und nimmer nötig, wenn sich jeder wie ein normaler Mensch verhalten würde. Ich erinnere mich an den Notstopp und die Schlägerei mit den SVS'lern oder die Müllwerferei im Cup kürzlich in Winterthur. Wenn ich als Polizei nun weiss, dass wir solche Leute zu unserer Fanbase zählen, dann würde ich doch auch nicht bei Fehlverhalten noch Zückerli und Sugus verteilen, sondern mit aller Härte dagegen vorgehen. Und wer sich sauber verhält und nicht mit den "Unsauberen" marschiert, der hat vermutlich keine Polizeigewalt zu befürchten...

Soll kein Affront gegen irgendjemanden sein, nur meine persönliche Sicht der Dinge.

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: Pressespiegel

Beitrag von ostpol » 26.09.2019 11:30

SoLoSanGallo hat geschrieben:
26.09.2019 11:18
Bankdrücker hat geschrieben:
26.09.2019 10:54

Und noch was: Unsere Verein wird nicht von dem Pack rund um Hernandez geführt, sondern von Leuten, welche unseren Verein lieben. Sie respektieren unsere Farben. Diese Führung hat es nicht verdient, dass ihr ihr mit einem lächerlichen Boykott mitten in die Fresse haut. Diese Führung hat verdammt nochmals unseren Respekt und unsere Dankbarkeit verdient.
Wer den Verein liebt, liebt auch die Fans. Was ist mit dem Respekt gegenüber den Fans? Übrigens: Die Personen, die im Stadion Pyros abgelassen haben, waren im Wesentlichen die gleichen, die auch gestern unter der Woche über 4 Stunden nach Sion gefahren sind.
Habe sehr Mühe mit dieser Lebenseinstellung. Für dich heisst also wenn man gutes Tut darf man dies mit "Scheisse bauen" wieder kompensieren?

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 637
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: Pressespiegel

Beitrag von Joejoeaction » 26.09.2019 11:32

verde bianco hat geschrieben:
26.09.2019 10:40
FC LINTH hat geschrieben:
26.09.2019 10:33
Schade dass es soweit kommen musste, aber nach den Vorkomnissen vom letzten Samstag verwundert das nicht. Die Fans welchen unseren Verein wirklich lieben werden hoffentlich unseren FC am Samstag lautstark unterstützen. Diese vielleicht 20 Chaoten sollen sich endlich verpissen. Denen geht es eh nur um sich selbst und richten nur Schaden an.
Verwundert sehr wohl, war nicht das erste Mal und hoffentlich auch nicht das letzte Mal. Sicherheitstechnisch ist absolut nichts passiert, nochmal es ist n i c h t s passiert!
Kompletter übertriebener Blödsinn.
Bin mir schwer am überlegen ob ich samstag nicht einfach in den Bierhof gehe.
Zu meinem Verständnis von Fankultur und Stehplatz gehört ein bedingungslose Materialfreigabe sowie Fangruppierungen welche Ihren Geburtstag gebührend feiern, nun mal einfach dazu.
Bin kein Fan von Verboten, zumal es meines Erachtens in den vergangenen 2,3 Jahren kaum mehr zu Zwischenfällen im Stadion kam. Aber es kommt in diesem Fall wohl nicht drauf an, dass NICHTS passiert IST, sondern dass die Gefahr zu gross war, dass ETWAS hätte passieren KÖNNEN.
Oft genug hört man nach Unglücken: Musste denn zuerst etwas passieren, bis man endlich etwas unternimmt...

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von Bankdrücker » 26.09.2019 11:33

SoLoSanGallo hat geschrieben:
26.09.2019 11:18
Bankdrücker hat geschrieben:
26.09.2019 10:54

Und noch was: Unsere Verein wird nicht von dem Pack rund um Hernandez geführt, sondern von Leuten, welche unseren Verein lieben. Sie respektieren unsere Farben. Diese Führung hat es nicht verdient, dass ihr ihr mit einem lächerlichen Boykott mitten in die Fresse haut. Diese Führung hat verdammt nochmals unseren Respekt und unsere Dankbarkeit verdient.
Wer den Verein liebt, liebt auch die Fans. Was ist mit dem Respekt gegenüber den Fans? Übrigens: Die Personen, die im Stadion Pyros abgelassen haben, waren im Wesentlichen die gleichen, die auch gestern unter der Woche über 4 Stunden nach Sion gefahren sind.

Wo ist das Rückgrad von Hüppi? Ein guter Präsident sollte wissen, was er an seinen Fans hat. Einer solchen Anordnung würde ich mich widersetzen. Dass ein Choreoverbot nichts bringt und nur massiv Schaden anrichtet, hat man doch vor einigen Jahren schon gesehen.
Wer den Verein liebt schadet ihm nicht so wie es gegen Servette getan wurde. Es sei jedem gegönnt seinen Geburtstag zu feiern. Aber hätten sie es nur schon nur mit der halben Pyro-Menge getan, hätten wir jetzt nicht diese Scheiss-Situation! Es geht nicht mehr nur um Bussen, es geht darum, dass jetzt die Hardliner bei der Staatsgewalt wieder Oberwasser haben und ihre Muskeln spielen lassen. Darunter leiden müssen wir alle. Es geht auch darum, dass Hüppis Telefon seit dem Servette-Spiel nicht mehr still steht, weil sich ständig Sponsoren beschweren. Es geht darum, dass ab sofort die Polizeipräsenz wieder massiv ausgebaut wird, was über eine sehr lange Zeit massive Mehrkosten für den Verein zur Folge haben wird.

Wieso musste es diese Pyro-Menge sein? Es gibt nur ein Fazit: Es wurde verdammt nochmals übertrieben und damit aus lauter Egoismus dem ganzen Verein massiv geschadet. Punkt aus. Da nützt es auch nicht, dass sie gestern in Sion waren.
Zuletzt geändert von Bankdrücker am 26.09.2019 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Pressespiegel

Beitrag von Robo77 » 26.09.2019 11:34

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... WrWw4bEygc

….."Anlässlich des Fussballspiels des FC St.Gallen gegen Servette vom Samstag, 21. September 2019, war durch Vermummte im Heimsektor D massiv pyrotechnische Gegenstände abgebrannt worden», schreibt die Stadtpolizei St.Gallen in einer Medienmitteilung. Die Menge, welche während des Spiels abgebrannt und im Anschluss an das Spiel sichergestellt wurde, stelle eine erhebliche Gefahr für die Menschen im Stadion, speziell im entsprechenden Sektor dar...."

Man könnte meinen, der Bürgerkrieg wäre im Stadion ausgebrochen...Sinngemäss.....Heisst das jetzt, dass am 1. August und an Sylvester alle Menschen in Todesgefahr schweben und sich im Luftschutzbunker verstecken müssen ? Wo ist die Gefahr grösser ? Wo gibt es Verwundete und Tote ? Und das regelmässig.
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Antworten