Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 16.01.2018 07:55

Play football, not VAR

Benutzeravatar
messi
Wenigschreiber
Beiträge: 390
Registriert: 04.07.2008 13:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von messi » 16.01.2018 16:27

Sigurjónsson kommt - Taipi geht

Während des Trainingslagers im spanischen Sotogrande hat es eine personelle Veränderung im Kader des FC St.Gallen 1879 gegeben. Der isländische Mittelfeldspieler Rúnar Sigurjónsson stösst vom Grasshopper Club Zürich zum FC St.Gallen 1879, im Gegenzug wechselt Gjelbrim Taipi zu den Grasshoppers. Der 27-jährige Sigurjónsson hat einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison beim FCSG unterschrieben, mit der Option auf eine Verlängerung. Sigurjónsson lief bislang 15 Mal für die isländische Nationalmannschaft auf, dabei erzielte er ein Tor. Sigurjónsson wird noch während des Trainingslagers zur Mannschaft des FCSG stossen, ehe am 20. Januar die Rückreise in die Ostschweiz ansteht.

«Mit Rúnar Sigurjónsson haben wir einen erfahrenen Spieler verpflichten können, der uns die nötige Variabilität im Mittelfeld ermöglicht. Rúnar ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der sich beim FC St.Gallen 1879 beweisen will. Er passt als Spielertyp sehr gut zu unserem Konzept und den Vorstellungen, die wir mit dem FCSG umsetzen wollen», erläutert Sportchef Alain Sutter.

Für den Präsidenten des FC St.Gallen 1879, Matthias Hüppi, ist die Verpflichtung Sigurjónssons aus einem weiteren Grund ein Glücksfall: «Ich freue mich sehr, dass wir unseren leidenschaftlichen Fans einen Spieler wie Rúnar, einen kämpferischen ‚Wikinger‘, präsentieren können. Dass er um einen Platz in Islands WM-Kader kämpft, macht die Verpflichtung noch attraktiver.»

Rúnar Sigurjonsson, der seit Juli 2016 in der Schweiz spielt, erhält beim FC St.Gallen 1879 das Trikot mit der Rückennummer 8.

Fakten zu Rúnar Már Sigurlaugarson Sigurjónsson:
Geburtsdatum: 18.06.1990
Geburtsort: Sauðárkrókur (ISL)
Nationalität: Island
Grösse: 1,78 Meter
Bisherige Vereine: UMF Tindastoll (ISL), Ymir Kopavogur (ISL), HK Kópavogur (ISL), Valur (ISL), PEC Zwolle (NED), GIF Sundsvall (SWE), GC Zürich
Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom, Barça, Barça, Barça!

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2564
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von timão » 16.01.2018 16:31

messi hat geschrieben:Sigurjónsson kommt - Taipi geht

Während des Trainingslagers im spanischen Sotogrande hat es eine personelle Veränderung im Kader des FC St.Gallen 1879 gegeben. Der isländische Mittelfeldspieler Rúnar Sigurjónsson stösst vom Grasshopper Club Zürich zum FC St.Gallen 1879, im Gegenzug wechselt Gjelbrim Taipi zu den Grasshoppers. Der 27-jährige Sigurjónsson hat einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison beim FCSG unterschrieben, mit der Option auf eine Verlängerung. Sigurjónsson lief bislang 15 Mal für die isländische Nationalmannschaft auf, dabei erzielte er ein Tor. Sigurjónsson wird noch während des Trainingslagers zur Mannschaft des FCSG stossen, ehe am 20. Januar die Rückreise in die Ostschweiz ansteht.

«Mit Rúnar Sigurjónsson haben wir einen erfahrenen Spieler verpflichten können, der uns die nötige Variabilität im Mittelfeld ermöglicht. Rúnar ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der sich beim FC St.Gallen 1879 beweisen will. Er passt als Spielertyp sehr gut zu unserem Konzept und den Vorstellungen, die wir mit dem FCSG umsetzen wollen», erläutert Sportchef Alain Sutter.

Für den Präsidenten des FC St.Gallen 1879, Matthias Hüppi, ist die Verpflichtung Sigurjónssons aus einem weiteren Grund ein Glücksfall: «Ich freue mich sehr, dass wir unseren leidenschaftlichen Fans einen Spieler wie Rúnar, einen kämpferischen ‚Wikinger‘, präsentieren können. Dass er um einen Platz in Islands WM-Kader kämpft, macht die Verpflichtung noch attraktiver.»

Rúnar Sigurjonsson, der seit Juli 2016 in der Schweiz spielt, erhält beim FC St.Gallen 1879 das Trikot mit der Rückennummer 8.

Fakten zu Rúnar Már Sigurlaugarson Sigurjónsson:
Geburtsdatum: 18.06.1990
Geburtsort: Sauðárkrókur (ISL)
Nationalität: Island
Grösse: 1,78 Meter
Bisherige Vereine: UMF Tindastoll (ISL), Ymir Kopavogur (ISL), HK Kópavogur (ISL), Valur (ISL), PEC Zwolle (NED), GIF Sundsvall (SWE), GC Zürich
Gefällt! Könnte ein guter Deal sein!
Habe fertig!

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Pressespiegel

Beitrag von prieka » 18.01.2018 09:01

http://www.fcsg.ch/news/news/news/cedri ... ws/single/

Weiss jemand, ob es eine Option zur Übernahme gibt? Schweizern Nachwuchsspielern Einsatzzeit zu geben ist ja gut und recht - aber einem eigenen Jungen diesen vor die Nase zu setzen und dann in einem halben Jahr nichts als einen warmen Händedruck zu kriegen hilft auch nicht. Zumal ich ihn als Spieler sehe, der sich noch entwickeln muss um unser Niveau zu heben.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15238
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 18.01.2018 09:15

prieka hat geschrieben:http://www.fcsg.ch/news/news/news/cedri ... ws/single/

Weiss jemand, ob es eine Option zur Übernahme gibt? Schweizern Nachwuchsspielern Einsatzzeit zu geben ist ja gut und recht - aber einem eigenen Jungen diesen vor die Nase zu setzen und dann in einem halben Jahr nichts als einen warmen Händedruck zu kriegen hilft auch nicht. Zumal ich ihn als Spieler sehe, der sich noch entwickeln muss um unser Niveau zu heben.
Nein, keine Option.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Pressespiegel

Beitrag von greenwhite1879 » 18.01.2018 09:25

prieka hat geschrieben:http://www.fcsg.ch/news/news/news/cedri ... ws/single/

Weiss jemand, ob es eine Option zur Übernahme gibt? Schweizern Nachwuchsspielern Einsatzzeit zu geben ist ja gut und recht - aber einem eigenen Jungen diesen vor die Nase zu setzen und dann in einem halben Jahr nichts als einen warmen Händedruck zu kriegen hilft auch nicht. Zumal ich ihn als Spieler sehe, der sich noch entwickeln muss um unser Niveau zu heben.
Also falls es keine Option für eine definitive Übernahme gibt dann verstehe ich diesen Transfer absolut nicht. Könnte mir auch vorstellen dass Basel im Vertrag Klauseln wie zum Bsp. Mindestanzahl an Einsatzminuten oder dass er gegen Basel nicht spielen darf drinn hat. Einzig Sinn macht es wenn wir mit einem 2 Mann Sturm agieren wollen oder uns vieleicht doch noch einer verlässt. Aber für Basel einen Spieler aufbauen und ihn im Sommer wieder ziehen lassen geht überhaupt nicht! Vertraue da aber Sutter dass wir vieleicht nicht alles wissen was ausgehandelt wurde. Itten selbst find ich persönlich ein klasse Spieler und schätze ihn an Hand seiner Spiele deutlich stärker als ein NBK ein.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Pressespiegel

Beitrag von Spooner » 18.01.2018 09:45

Mythos hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:http://www.fcsg.ch/news/news/news/cedri ... ws/single/

Weiss jemand, ob es eine Option zur Übernahme gibt? Schweizern Nachwuchsspielern Einsatzzeit zu geben ist ja gut und recht - aber einem eigenen Jungen diesen vor die Nase zu setzen und dann in einem halben Jahr nichts als einen warmen Händedruck zu kriegen hilft auch nicht. Zumal ich ihn als Spieler sehe, der sich noch entwickeln muss um unser Niveau zu heben.
Nein, keine Option.
Vlt. gibts ja ne Art 'Ausbildungsbeteiligung' wenn er dann von Basel für fünfhunderttausendmillionenoderso in die Buli wechselt.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Pressespiegel

Beitrag von Braveheart » 18.01.2018 11:39

greenwhite1879 hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:http://www.fcsg.ch/news/news/news/cedri ... ws/single/

Weiss jemand, ob es eine Option zur Übernahme gibt? Schweizern Nachwuchsspielern Einsatzzeit zu geben ist ja gut und recht - aber einem eigenen Jungen diesen vor die Nase zu setzen und dann in einem halben Jahr nichts als einen warmen Händedruck zu kriegen hilft auch nicht. Zumal ich ihn als Spieler sehe, der sich noch entwickeln muss um unser Niveau zu heben.
Also falls es keine Option für eine definitive Übernahme gibt dann verstehe ich diesen Transfer absolut nicht. Könnte mir auch vorstellen dass Basel im Vertrag Klauseln wie zum Bsp. Mindestanzahl an Einsatzminuten oder dass er gegen Basel nicht spielen darf drinn hat. Einzig Sinn macht es wenn wir mit einem 2 Mann Sturm agieren wollen oder uns vieleicht doch noch einer verlässt. Aber für Basel einen Spieler aufbauen und ihn im Sommer wieder ziehen lassen geht überhaupt nicht! Vertraue da aber Sutter dass wir vieleicht nicht alles wissen was ausgehandelt wurde. Itten selbst find ich persönlich ein klasse Spieler und schätze ihn an Hand seiner Spiele deutlich stärker als ein NBK ein.
:lol: wäre schlecht, wenn wir alles wüssten. Und die Kompetenten sind ja nicht mehr da.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 18.01.2018 13:23

Wir haben einfach nur bestimmte Mittel zur Zeit verfügung und müssen daraus das beste machen. Man muss jetzt einfach bis zum Sommer kommen und dann etwas gezieltes und gutes machen.

Wenn er uns hilft ist das gut und wenn er im sommer wieder geht ist das auch ok wenn die Plannung für die nächste Saison gut wird.

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 827
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Pressespiegel

Beitrag von Rookie86 » 18.01.2018 14:13

Sportsfan hat geschrieben:Wir haben einfach nur bestimmte Mittel zur Zeit verfügung und müssen daraus das beste machen. Man muss jetzt einfach bis zum Sommer kommen und dann etwas gezieltes und gutes machen.

Wenn er uns hilft ist das gut und wenn er im sommer wieder geht ist das auch ok wenn die Plannung für die nächste Saison gut wird.
Das Problem ist meiner Meinung nach einfach die Kommunikation, wenn man am ersten Arbeitstag gross ankündet auf die eigene Jugend zu setzen und auf Leihverträge zu verzichten ist es halt fragwürdig wenn die ersten beiden Transfers faktisch Leihgeschäfte sind. Gut, bei Sigurjonsson macht das wohl noch Sinn da er sowieso nie mehr für GC auflaufen wird, aber bei Itten setzt man wieder einmal unserer Jugend einen Spieler vor die Nase welcher bald wieder weg sein wird.

Sutter muss aufpassen dass er die aufkeimende Euphorie nicht durch unüberlegte Aktionen erstickt.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 18.01.2018 14:28

Das mag richtig sein aber wer sagt das man nicht auf die Jugend setzen wird? Ich meine da sind so viele Faktoren unbekannt. z.B. wer sagt den das Sutter zwingend in der 2. Saisonhälfte auf die Jugend setzen will? Was wenn dies ein langfristiges Ziel ist und man ab dem Sommer auf die Jugend setzen will und man jetzt einfach was braucht weil unsere nicht die höhe haben? Wir jubeln - so finde ich - unsere Jugend teils ziemlich hoch ohne überhaupt gute Referenzen zu haben.

Vor allem, wie soll man als Sportchef sofort wunder vollbringen wenn man erkennt, das dies kein Sinn machen würde? Ich kann Sutter nachvollziehen. Itten ist ein operativer, kurzfristiger Entscheid der scheinbar auch günstig ist und die Mittelfristige Planung gilt ab dem Sommer wenn man die richtige Sachen in die Wege leiten konnte.

Immer ruhig blut und nicht gleich alles schlecht sehen. Man sollte sich einmal mit Planung auseinander setzen. Es ist nicht immer alles so einfach wie man sich das vorstellt. :roll:

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 827
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Pressespiegel

Beitrag von Rookie86 » 18.01.2018 17:33

Sportsfan hat geschrieben:Das mag richtig sein aber wer sagt das man nicht auf die Jugend setzen wird? Ich meine da sind so viele Faktoren unbekannt. z.B. wer sagt den das Sutter zwingend in der 2. Saisonhälfte auf die Jugend setzen will? Was wenn dies ein langfristiges Ziel ist und man ab dem Sommer auf die Jugend setzen will und man jetzt einfach was braucht weil unsere nicht die höhe haben? Wir jubeln - so finde ich - unsere Jugend teils ziemlich hoch ohne überhaupt gute Referenzen zu haben.

Vor allem, wie soll man als Sportchef sofort wunder vollbringen wenn man erkennt, das dies kein Sinn machen würde? Ich kann Sutter nachvollziehen. Itten ist ein operativer, kurzfristiger Entscheid der scheinbar auch günstig ist und die Mittelfristige Planung gilt ab dem Sommer wenn man die richtige Sachen in die Wege leiten konnte.

Immer ruhig blut und nicht gleich alles schlecht sehen. Man sollte sich einmal mit Planung auseinander setzen. Es ist nicht immer alles so einfach wie man sich das vorstellt. :roll:
Ich sehe nicht alles schlecht, ich sehe nur dass nicht so gehandelt wird wie man versprochen hat. Würde man das was du geschrieben hast einfach so kommunizieren hätte ich kein Problem ;)

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1510
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Pressespiegel

Beitrag von greenwhite_1879 » 18.01.2018 17:35

Sportsfan hat geschrieben:Das mag richtig sein aber wer sagt das man nicht auf die Jugend setzen wird? Ich meine da sind so viele Faktoren unbekannt. z.B. wer sagt den das Sutter zwingend in der 2. Saisonhälfte auf die Jugend setzen will? Was wenn dies ein langfristiges Ziel ist und man ab dem Sommer auf die Jugend setzen will und man jetzt einfach was braucht weil unsere nicht die höhe haben? Wir jubeln - so finde ich - unsere Jugend teils ziemlich hoch ohne überhaupt gute Referenzen zu haben.

Vor allem, wie soll man als Sportchef sofort wunder vollbringen wenn man erkennt, das dies kein Sinn machen würde? Ich kann Sutter nachvollziehen. Itten ist ein operativer, kurzfristiger Entscheid der scheinbar auch günstig ist und die Mittelfristige Planung gilt ab dem Sommer wenn man die richtige Sachen in die Wege leiten konnte.

Immer ruhig blut und nicht gleich alles schlecht sehen. Man sollte sich einmal mit Planung auseinander setzen. Es ist nicht immer alles so einfach wie man sich das vorstellt. :roll:
Word! :beten:
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Rasemaiär
Wenigschreiber
Beiträge: 169
Registriert: 12.04.2016 12:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von Rasemaiär » 19.01.2018 06:40

Sportsfan hat geschrieben:Das mag richtig sein aber wer sagt das man nicht auf die Jugend setzen wird? Ich meine da sind so viele Faktoren unbekannt. z.B. wer sagt den das Sutter zwingend in der 2. Saisonhälfte auf die Jugend setzen will? Was wenn dies ein langfristiges Ziel ist und man ab dem Sommer auf die Jugend setzen will und man jetzt einfach was braucht weil unsere nicht die höhe haben? Wir jubeln - so finde ich - unsere Jugend teils ziemlich hoch ohne überhaupt gute Referenzen zu haben.

Vor allem, wie soll man als Sportchef sofort wunder vollbringen wenn man erkennt, das dies kein Sinn machen würde? Ich kann Sutter nachvollziehen. Itten ist ein operativer, kurzfristiger Entscheid der scheinbar auch günstig ist und die Mittelfristige Planung gilt ab dem Sommer wenn man die richtige Sachen in die Wege leiten konnte.

Immer ruhig blut und nicht gleich alles schlecht sehen. Man sollte sich einmal mit Planung auseinander setzen. Es ist nicht immer alles so einfach wie man sich das vorstellt. :roll:

Seh ich auch so! :beten:

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2826
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Pressespiegel

Beitrag von ryan » 19.01.2018 08:19

Sportsfan hat geschrieben:Das mag richtig sein aber wer sagt das man nicht auf die Jugend setzen wird? Ich meine da sind so viele Faktoren unbekannt. z.B. wer sagt den das Sutter zwingend in der 2. Saisonhälfte auf die Jugend setzen will? Was wenn dies ein langfristiges Ziel ist und man ab dem Sommer auf die Jugend setzen will und man jetzt einfach was braucht weil unsere nicht die höhe haben? Wir jubeln - so finde ich - unsere Jugend teils ziemlich hoch ohne überhaupt gute Referenzen zu haben.

Vor allem, wie soll man als Sportchef sofort wunder vollbringen wenn man erkennt, das dies kein Sinn machen würde? Ich kann Sutter nachvollziehen. Itten ist ein operativer, kurzfristiger Entscheid der scheinbar auch günstig ist und die Mittelfristige Planung gilt ab dem Sommer wenn man die richtige Sachen in die Wege leiten konnte.

Immer ruhig blut und nicht gleich alles schlecht sehen. Man sollte sich einmal mit Planung auseinander setzen. Es ist nicht immer alles so einfach wie man sich das vorstellt. :roll:
Word. Wenn wir den 4. Platz halten können und nächstes Jahr Europaleague spielen, gibt das zusätzliche Spiele, bei denen man auch Junge vermehrt einsetzen könnte.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von Eric Wright » 19.01.2018 08:30

ryan hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Das mag richtig sein aber wer sagt das man nicht auf die Jugend setzen wird? Ich meine da sind so viele Faktoren unbekannt. z.B. wer sagt den das Sutter zwingend in der 2. Saisonhälfte auf die Jugend setzen will? Was wenn dies ein langfristiges Ziel ist und man ab dem Sommer auf die Jugend setzen will und man jetzt einfach was braucht weil unsere nicht die höhe haben? Wir jubeln - so finde ich - unsere Jugend teils ziemlich hoch ohne überhaupt gute Referenzen zu haben.

Vor allem, wie soll man als Sportchef sofort wunder vollbringen wenn man erkennt, das dies kein Sinn machen würde? Ich kann Sutter nachvollziehen. Itten ist ein operativer, kurzfristiger Entscheid der scheinbar auch günstig ist und die Mittelfristige Planung gilt ab dem Sommer wenn man die richtige Sachen in die Wege leiten konnte.

Immer ruhig blut und nicht gleich alles schlecht sehen. Man sollte sich einmal mit Planung auseinander setzen. Es ist nicht immer alles so einfach wie man sich das vorstellt. :roll:
Word. Wenn wir den 4. Platz halten können und nächstes Jahr Europaleague spielen, gibt das zusätzliche Spiele, bei denen man auch Junge vermehrt einsetzen könnte.
Es geht doch auch darum, welche Junge man fördern sollte... Itten ist auch jung, hat bisher wenig gerissen und gehôrt Basel.
Aber wie andern Orts geschrieben, finde den Transfer nicht komplett schlecht, da er uns mehr Breite im Kader gibt. Erfahrung (sowie Breite) im Sturm haben wir mit Buess, NBK und Yannis (Spielte in den Testspielen immer ganz vorne). Hoffe einfach, die Kaderplanung wird nun langfristig gemacht und man setzt wirklich vermehrt auf die Jugend!

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 19.01.2018 19:10

Man sollte auch sehen. Man muss teils auch aus psychologischen Gründen solch einen Transfer machen. Es ist aber eine heikle gratwanderung. Auf der einen Seite läuft man Gefahr, das es die eigene Jugend demotiviert wenn man einen jungen Spieler holt. Auf der anderen Seite aber kann man mit den richtigen Ansätzen und Zeichen junge spieler auch motivieren sich gegen den "externen" durchzusetzen weil man hofft, dass dieser wieder weg vom Fenster ist damit.

Junge zu fördern ist ein sehr breites Thema das nicht nur mit spielerischer Praxis zu tun hat.

Pink Floyd
Wenigschreiber
Beiträge: 119
Registriert: 18.07.2012 19:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von Pink Floyd » 20.01.2018 20:19


appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4179
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Pressespiegel

Beitrag von appenzheller » 20.01.2018 21:55

packs mal hier rein:
geiles app: forza. mit videohighlights jeder liga, jedes turniers, jeder mannschaft ... wies beliebt!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
messi
Wenigschreiber
Beiträge: 390
Registriert: 04.07.2008 13:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von messi » 21.01.2018 13:11

Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom, Barça, Barça, Barça!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Pressespiegel

Beitrag von pooh » 21.01.2018 15:27

gute entscheidung. also nicht von flawil, sondern von sg ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von poohteen » 21.01.2018 15:42

pooh hat geschrieben:
gute entscheidung. also nicht von flawil, sondern von sg ;)
Wieso denkst du?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2783
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von GrünWeissetreue » 22.01.2018 09:22

poohteen hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
gute entscheidung. also nicht von flawil, sondern von sg ;)
Wieso denkst du?
Weil er von Hernandez geholt wurde, ein Pläuschler ist und die Arbeitsmoral von Karadeniz hat.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Pressespiegel

Beitrag von hutch » 22.01.2018 17:04


san gallä ole
Vielschreiber
Beiträge: 906
Registriert: 30.04.2010 11:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von san gallä ole » 22.01.2018 17:10

gut wenn da aufgeräumt wird.... aber das wird eine Stange Geld kosten

Antworten