Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Pressespiegel

Beitrag von Surprise » 08.10.2017 19:16

kafigott hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:http://senf.sg/wir-brauchen-100-abos-bis-ende-monat/



Hier lesen das wahrscheinlich mehr :)
Noch 99 ;)
minus 1!
Högschtens no 97 ;)
96

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 08.10.2017 19:28

fribi hat geschrieben: also ich würde jetzt mal sagen, als Ex-Captain bringt man schon eine rechte Qualifikation mit.
:shock:
FCSG is our HEART

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 08.10.2017 21:08

fribi hat geschrieben: also ich würde jetzt mal sagen, als Ex-Captain bringt man schon eine rechte Qualifikation mit.
Obs dann grad Marketing-Chef sein muss, ist natürlich eine andere Frage. Hier sollte man ja zumindest eine SWOT-Analyse schon paar Mal ausgefüllt haben :p

Aber dass Montandon neu im Staff ist, finde ich grundsätzlich schon Mal sehr gut :beten: :beten:
:lol: ooohje fribi

Hoffe mal ist (teils) ironisch...
Play football, not VAR

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Pressespiegel

Beitrag von voegi903 » 09.10.2017 09:25

Solothurner hat geschrieben:
Verdi hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:
Anstatt rumzukotzen, könntest du uns doch erklären, welche Qualifikationen Montandon für diese Aufgabe mitbringt!
Wenn ich mich recht erinnere, hat Montandon nach seinem Rücktritt die Ausbildung zum Sportmanager in Angriff genommen. Ob er's mit Zertifikat abgeschlossen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Welche Qualifikation??
Braucht man keine bei uns in der Cüplirunde ;)
Als Ex-spieler ist man bereits überqualifiziert. Aber immerhin hat man sportkompetenz bekommen.
Montandon hat sicher einige Module mit einem Freund zusammen im Lehrgang zum Betriebswirtschafter HF absolviert. Ob er aber den gleichen Abschluss gemacht hat oder was Anderes weiss ich nicht. Ich vermute schon, dass er die nötigen Qualifikationen dazu bereits hat oder zumindest daran arbeitet.

ofirofir

Re: Pressespiegel

Beitrag von ofirofir » 09.10.2017 10:05

voegi903 hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Verdi hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:
Anstatt rumzukotzen, könntest du uns doch erklären, welche Qualifikationen Montandon für diese Aufgabe mitbringt!
Wenn ich mich recht erinnere, hat Montandon nach seinem Rücktritt die Ausbildung zum Sportmanager in Angriff genommen. Ob er's mit Zertifikat abgeschlossen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Welche Qualifikation??
Braucht man keine bei uns in der Cüplirunde ;)
Als Ex-spieler ist man bereits überqualifiziert. Aber immerhin hat man sportkompetenz bekommen.
Montandon hat sicher einige Module mit einem Freund zusammen im Lehrgang zum Betriebswirtschafter HF absolviert. Ob er aber den gleichen Abschluss gemacht hat oder was Anderes weiss ich nicht. Ich vermute schon, dass er die nötigen Qualifikationen dazu bereits hat oder zumindest daran arbeitet.
einer wie er ist mindestens topseriös, vertrauenswürdig und kann sicher einschätzen, ob er der aufgabe gewachsen ist.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 09.10.2017 12:17

ofirofir hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Verdi hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:
Anstatt rumzukotzen, könntest du uns doch erklären, welche Qualifikationen Montandon für diese Aufgabe mitbringt!
Wenn ich mich recht erinnere, hat Montandon nach seinem Rücktritt die Ausbildung zum Sportmanager in Angriff genommen. Ob er's mit Zertifikat abgeschlossen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Welche Qualifikation??
Braucht man keine bei uns in der Cüplirunde ;)
Als Ex-spieler ist man bereits überqualifiziert. Aber immerhin hat man sportkompetenz bekommen.
Montandon hat sicher einige Module mit einem Freund zusammen im Lehrgang zum Betriebswirtschafter HF absolviert. Ob er aber den gleichen Abschluss gemacht hat oder was Anderes weiss ich nicht. Ich vermute schon, dass er die nötigen Qualifikationen dazu bereits hat oder zumindest daran arbeitet.
einer wie er ist mindestens topseriös, vertrauenswürdig und kann sicher einschätzen, ob er der aufgabe gewachsen ist.
Ich glaube man kann zumindest von Schweizer Fussballer die bis anhin seriös aufgetretten sind glauben das sie auch die notwendigen Schulen/Weiterbildungen gemacht haben. Gerade noch die Generation die jetzt so langsam in die Jahre kommt hat oftmals noch parallel gearbeitet oder aber Weiterbildungen gemacht. Die neue Generation im FCO vermutlich tendenziell weniger.

Aber hätten die Fussballer halt alle schön Xing oder LinkedIN profile könnte man zumindest nachschauen was sie gemacht haben. ^^

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Pressespiegel

Beitrag von pooh » 09.10.2017 15:03

ofirofir hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Verdi hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:
Anstatt rumzukotzen, könntest du uns doch erklären, welche Qualifikationen Montandon für diese Aufgabe mitbringt!
Wenn ich mich recht erinnere, hat Montandon nach seinem Rücktritt die Ausbildung zum Sportmanager in Angriff genommen. Ob er's mit Zertifikat abgeschlossen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Welche Qualifikation??
Braucht man keine bei uns in der Cüplirunde ;)
Als Ex-spieler ist man bereits überqualifiziert. Aber immerhin hat man sportkompetenz bekommen.
Montandon hat sicher einige Module mit einem Freund zusammen im Lehrgang zum Betriebswirtschafter HF absolviert. Ob er aber den gleichen Abschluss gemacht hat oder was Anderes weiss ich nicht. Ich vermute schon, dass er die nötigen Qualifikationen dazu bereits hat oder zumindest daran arbeitet.
einer wie er ist mindestens topseriös, vertrauenswürdig und kann sicher einschätzen, ob er der aufgabe gewachsen ist.
zudem sind ehemalige spieler/sympathieträger sicher im sponsoring bereich prädestinierte türöffner

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 09.10.2017 15:09

https://www.xing.com/profile/Philippe_Montandon2

Könnt ihn ja adden und/oder verfolgen ;)


DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 12.10.2017 18:26

Luigi hat geschrieben:
Könnte meine persönliche Meinung, die diesem Artikel zu 100% entspricht, nicht besser in Worte fassen.
!!
Play football, not VAR

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 14.10.2017 17:07

Play football, not VAR

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: Pressespiegel

Beitrag von LeadingSport » 20.10.2017 21:35

wenn interessiert

http://leading-sport.com/en/2017/10/20/ ... orld-tour/

km travelled per season
FCSG - 7'116 :cool:
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com


Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1464
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Pressespiegel

Beitrag von kafigott » 25.10.2017 13:52

Das neue „Zwölf“ :)
Dateianhänge
2FAAC168-080B-4943-8CCF-7D8C375B389B.jpeg
Zwölf
(196.22 KiB) Noch nie heruntergeladen
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Pressespiegel

Beitrag von Tevez » 25.10.2017 16:36


LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: Pressespiegel

Beitrag von LeadingSport » 26.10.2017 20:40

wenn interessiert, einen Artikel über St.Gallen...

"A good defense is the best offense..."

http://leading-sport.com/en/2017/10/26/ ... t-offense/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

ZWOELF
Wenigschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2013 16:32

Re: Pressespiegel

Beitrag von ZWOELF » 26.10.2017 23:26

Die Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe von ZWÖLF widmet sich dem FCSG und der Frage, ob die neue Führung weiterhin einen risikoarmen Kurs ohne sportliche Ambitionen fährt oder mit etwas mehr Mut und mehr Transfergeschick die sportliche Baisse der letzten Jahre zu überwinden versucht:
http://www.zwoelf.ch/aktuelle-ausgabe/

bondscoach89
Wenigschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2016 13:47

Pressespiegel

Beitrag von bondscoach89 » 27.10.2017 12:51

Lange ist's her, als der FCSG in Bern letztmals gewann:

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5124719

Espenkicker1
Wenigschreiber
Beiträge: 235
Registriert: 30.04.2015 20:32

Re: Pressespiegel

Beitrag von Espenkicker1 » 30.10.2017 14:30


Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2022
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Pressespiegel

Beitrag von Scruffy » 30.10.2017 17:49

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5126911

nachdem Montandon abgesagt hätte, sei nun Herzog ein Kandidat als Sportchef..

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9195
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 30.10.2017 18:35

Scruffy hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5126911

nachdem Montandon abgesagt hätte, sei nun Herzog ein Kandidat als Sportchef..
Was für qualitäten als sportchef bringt herzog mit? Weiss das jemand?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Pressespiegel

Beitrag von Bankdrücker » 30.10.2017 18:55

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5126911

nachdem Montandon abgesagt hätte, sei nun Herzog ein Kandidat als Sportchef..
Was für qualitäten als sportchef bringt herzog mit? Weiss das jemand?
Christoph Spicher zeigt bei YB gerade, dass auch Newcomer als Sportchefs einen guten Job machen können. Ich traue es Marcel Herzog wegen seiner starken Persönlichkeit und seinem Charisma grundsätzlich zu. Er könnte durchaus der starke Sportchef sein, der sich gegen interne Winderstände durchzusetzen weiss. Ob Herzog dagegen auch die weiteren für diesen Job notwendigen persönlichen und fachlichen Anforderungen erfüllt, kann ich nicht beurteilen.

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Pressespiegel

Beitrag von prieka » 30.10.2017 19:15

Bankdrücker hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5126911

nachdem Montandon abgesagt hätte, sei nun Herzog ein Kandidat als Sportchef..
Was für qualitäten als sportchef bringt herzog mit? Weiss das jemand?
Christoph Spicher zeigt bei YB gerade, dass auch Newcomer als Sportchefs einen guten Job machen können. Ich traue es Marcel Herzog wegen seiner starken Persönlichkeit und seinem Charisma grundsätzlich zu. Er könnte durchaus der starke Sportchef sein, der sich gegen interne Winderstände durchzusetzen weiss. Ob Herzog dagegen auch die weiteren für diesen Job notwendigen persönlichen und fachlichen Anforderungen erfüllt, kann ich nicht beurteilen.
Und Remo Meyer zeigt gerade, dass nicht jeder ein Sportchef ist und mir ähnelt die Situation mehr an Luzern als an YB. Dennoch einige Fragen, die meine Skepsis verstärken:
- Ist er nicht Basler und wann ist er jetzt gross als Leader aufgetreten? Wird er nicht eher eine Puppe für andere, die gerne im Hintergrund entscheiden?
- Gibt es ein Beziehungsnetz, worauf er sich stützen kann?
- Ist er nicht wegen privater Probleme zurückgetreten? Hat er Zeit für die Belastung?
-Wieso verdient man sich heute nicht als „Praktikant“ die Sporen ab? Frei bei Luzern war doch auch einer, der gleich auf den Chefpostem musste und geündlich auf die Fresse fiel!

Ich bleibe dabei: Eine SG Vergangenheit ist schön und wünschenswert, aber das soll das Pünktchen auf dem i sein und nicht die Grundlage.. Und nach starken Charakteren, die SH und dem Clan Paroli bieten sehen Monti und er nicht aus, da müssen sie erst in neue Aufgaben hineinwachsen...

ofirofir

Re: Pressespiegel

Beitrag von ofirofir » 30.10.2017 21:04

Scruffy hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5126911

nachdem Montandon abgesagt hätte, sei nun Herzog ein Kandidat als Sportchef..
Was sind das eigentlich für hohlköpfe? Wie wärs mit kandidaten die den job kennen?

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel

Beitrag von poohteen » 30.10.2017 21:17

ofirofir hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5126911

nachdem Montandon abgesagt hätte, sei nun Herzog ein Kandidat als Sportchef..
Was sind das eigentlich für hohlköpfe? Wie wärs mit kandidaten die den job kennen?
Vielleicht wollen die nicht... ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten